Suchergebnisse

  1. tjeame

    Fotostory Neverending Story

    Kim ist echt eine Hübsche. Das Selfie mit Amethysia wo sie im Club sind sieht echt klasse aus. Ich bin schon gespannt ob das Baby rote Haare bekommt. :D Der arme Elias kann einem schon leid tun- da versucht er seine Teenies im Auge zu behalten aber nix da. Schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe. :lol:
  2. tjeame

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Mein Sim hatte unter der Dusche wohl einen Geistesblitz. :LOL: Diese Meldung hatte ich bisher noch nie. Leider ist mir auch nicht aufgefallen, was sich da geändert hat... :unsure: Ob das eine Auswirkung dieser veränderten Charaktermerkmale ist?
  3. tjeame

    Challenge Disney Legacy Challenge (Rapunzel - 6. Generation)

    Hat mir wieder viel Spaß gemacht dein neues Kapitel zu lesen. 😊 Auch wenn es natürlich traurig ist, dass die Eltern sich trennen und die Kinder auseinander gerissen werden. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und wie du es anstellst dass sie später wieder zueinander finden. Zu den...
  4. tjeame

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ja für Kleinkinder gegenüber ihren Eltern finde ich es auch etwas zu viel des Guten. Eigentlich ist das ja ehr ein Gefühl, das ein Sim bekommen sollte wenn er den Partner erwischt, wie er ihn betrügt oder sonstiges.
  5. tjeame

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hm keine Ahnung. Aber eigentlich denke ich nicht. Höchstens wenn dein Kind mal gut mit dem Stofftier befreundet war und die Freundschaft dann irgendwann verloren gegangen (? finde gerade nicht das richtige Wort dafür) ist. Das kann evtl. auch so ein Gefühl verursachen. Aber bei man sieht ja...
  6. tjeame

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Also ein Bug ist das wohl nicht. Für gewöhnlich bekommen die Sims dieses Moodlet wenn sie ein negatives Gefühl gegenüber einem anderen Sim haben. Schau doch mal im Sozialmenü die Sims durch die dein Kind kennt. Da hat sich bestimmt irgendwo so ein Gefühl versteckt. (in dieser Detailansicht) Die...
  7. tjeame

    Challenge Die Sims 4 Bunker Challenge - von Simfans.de

    @Yessysims Danke für deinen Kommi. Freut mich das dir meine Version der Challenge gefallen hat. 😊 Ich fänd's schön wieder von deinen Lieben zu lesen. Hab mich eben schon gefreut als ich gesehen hab, dass du wieder einige Plumbobs verkuppelt hast. Ja, als ich das geschrieben und nochmal...
  8. tjeame

    Challenge Die Sims 4 Bunker Challenge - von Simfans.de

    Hoppla jetzt hat es doch etwas länger gedauert als geplant... Aber hier kommt wie versprochen der Epilog. Hier gibt es zu lesen, ob der Weltraummarshall das Gedächtnis von Robins Familie erfolgreich wiederherstellen konnte und wie es Robin nach der langen Zeit damit geht wieder zuhause zu sein...
  9. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Das könnte natürlich sein. Wobei meine Umgebung da sowieso recht speziell ist... Gibt's was, was ich mag und ich nehm' mir nach heißt es oft "Iss nicht zu viel, du wirst zu dick.", hab ich aus irgendeinem Grund mal keinen Hunger und esse wenig, kommt dagegen "Du musst doch was essen."...
  10. tjeame

    Story Merlin92: Geschichten von Sims 4

    Roboter und Regen, tja das verträgt sich leider nicht so gut... Oha da war dein Sim aber fleißig. Gleich ein ganzes Robotergeschäft. Dauert es nicht lange diese Roboter zu bauen? Mensch schade das der Roboter kaputt gegangen ist. Woran lag das? Am Regen? Oder gehen die irgendwann von selbst kaputt?
  11. tjeame

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Keine Ahnung. Hab bisher nur bei zwei Familien gespielt und da hatte niemand das Merkmal chaotisch, oder faul.
  12. tjeame

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Bei mir ist es auch so das die Sims alles mögliche abbrechen um Staub zu saugen. :naja: Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass das nicht mehr passiert, wenn noch eine weitere Aktion in der Warteschleife liegt. Also wenn mein Sim z. B. isst und ich ihm auftrage danach duschen zu gehen -...
  13. tjeame

    Blitz-Verlosung Throwback-Fit-Kit, Landhausküchen-Set, Hausputz-Set

    Ja da hätten sie ruhig auch die gleichen Farben nochmal ohne diese "Abnutzungen" mit reinbringen können. Das passt nicht in jeden Haushalt. (Aber da kommt bestimmt auch nochmal ein modernes Küchenset 😄) Zumindest sind diesmal die Unterschiede bei den Arbeitsplatten nicht so krass. Hab mich schon...
  14. tjeame

    Blitz-Verlosung Throwback-Fit-Kit, Landhausküchen-Set, Hausputz-Set

    Oh da ist wohl was schiefgegangen. Sieht man sie jetzt?
  15. tjeame

    Blitz-Verlosung Throwback-Fit-Kit, Landhausküchen-Set, Hausputz-Set

    Danke für eure Glückwünsche 😊 Hier auch ein paar Bilder von mir: Ich finde das Set an sich sehr schön. Die Details mit den Scharnieren, Schubkästen und Vorhängen gefallen mir besonders. Von der Farbauswahl hätte ich mir aber gewünscht dass es auch ein paar Holztöne gäbe... Es gibt...
  16. tjeame

    Challenge Disney Legacy Challenge (Rapunzel - 6. Generation)

    Hat mir sehr gut gefallen dein neues Kapitel 😊 (auch wenn ich Doofi erstmal gar nicht gecheckt hab welche Prinzessinnen Ellie und Annie darstellen sollen. 😂 Dabei hast du's ja sogar in den Thread-Titel geschrieben 😅) Aber du hast das toll erzählt. Man merkt das du viele Emotionen in diesen...
  17. tjeame

    Nachbarschafts-Doku Moonlight Falls

    Oh Berjepi in Pink. 😃 Und wie er sich freut. ^^ Also wegen mir musst du es auch nicht ändern, aber ich finde wie Mimi das es schon was hat. Vielleicht wäre es besser zu ertragen, wenn nicht gleich alles Pink wäre? 😂 Vielleicht nur das Oberteil? oder nur Hose und Turban? Sehr schön. Dann drücke...
  18. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Hm Yazio hat mir auch mal eine Freundin empfohlen, aber die App hat bei mir irgendwie rumgesponnen. Was die mir angezeigt hat konnte ich gar nicht verdrücken, an Kalorien... Naja vielleicht versuch ich es einfach nochmal. Mal sehen. Danke auf jeden Fall für den Rezeptrechner. 😊 Das klingt nach...
  19. tjeame

    Blitz-Verlosung Throwback-Fit-Kit, Landhausküchen-Set, Hausputz-Set

    Oh toll 😄 🥳 Ich freu mich voll 🥳 Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner 😊
  20. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Auch an @timida: Wie habt ihr gezählt? Mit Stift und Papier, oder mit einer App? Und ganz penibel, oder nicht auf's Gramm genau? Damit kann meiner leider nicht dienen... Hab heute auch gerade mal 3.000 und n paar gequetschte an Schritten, dabei war ich den ganzen Tag an der Arbeit... Das geht...
  21. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Manchmal kann's so "einfach" sein. 😅 Hab das auch mal eine Zeit lang gemacht. Hat anfangs auch gut funktioniert, aber irgendwann hat's stagniert. Einerseits bin ich nachlässig geworden weil das mitunter ja schon ganz schön aufwändig ist und andererseits kam dann auch der Lockdown und ich konnte...
  22. tjeame

    Challenge Die Sims 4 Bunker Challenge - von Simfans.de

    So ich hab's tatsächlich geschafft. Hier kommt der letzte Teil von meiner Woche 4. Robin, Rudi und ihr Befreier landen bei einem uns bekannten rosa Häuschen. Die Frage wo Robin nun bleiben soll und ob sich ihre Familie an sie erinnern wird, oder die Erinnerungen für immer verloren sind klärt...
  23. tjeame

    Blitz-Verlosung Throwback-Fit-Kit, Landhausküchen-Set, Hausputz-Set

    Oh da mache ich auch mit. 😊 Ich hätte gern das Küchenset. Viel Glück an alle!
  24. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Na das ist doch mal ein schöner Grund. 👏😄 Wie hast du das angestellt? *neugierigbin* Das ist natürlich weniger schön. Aber so langsam sieht es ja danach aus als könnte man bald mal wieder halbwegs normal einkaufen gehen.
  25. tjeame

    Fotostory Neverending Story

    Ah ok. Stimmt da war ja was. 😅 Dann bin ich mal gespannt wie viele Schnappschüsse wir von ihr noch zu sehen bekommen. Eigentlich ist das ja recht praktisch. Dann kann sie immer fleißig knipsen und du hast gleich Fotos die du hier posten kannst. ^^ Schön was deine Sims so alles für...
  26. tjeame

    Challenge Die Sims 4 Bunker Challenge - von Simfans.de

    Weiter geht es mit Robin und der Bunkerchallenge Heute wird das Rätsel gelüftet, wie Robin aus dieser scheinbar ausweglosen Situation entkommen kann. Um das Kapitel zu lesen wie immer auf das Bild klicken. Viel Spaß damit! (Voraussichtlich) am Mittwoch gibt es die Fortsetzung Viele Grüße...
  27. tjeame

    Challenge Plumbob-Genpool

    Achso dann hab ich da was verwechselt. Ja das kann ich nachvollziehen. Innerhalb der Plumbobs mochte ich bisher auch noch keine weitere Challenge oder ähnliches einbauen. Das wäre mir glaub ich etwas viel. Aber wie du schon geschrieben hast ein bisschen hiervon ein bisschen davon macht das Spiel...
  28. tjeame

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    @Merlin92 Das ist mir auch gestern das erste Mal aufgefallen. Manchmal kommt auch die Option "oberflächlich reinigen". (Nicht Oberflächen, sondern so wie es da steht. Auch bei Toiletten und so) Das geht schon seit einiger Zeit, aber frag mich nicht seit wann... bestimmt schon 2 Jahre. Hab das...
  29. tjeame

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ist es schon länger so dass man bei dreckigen Gegenständen nicht mehr "säubern" als Auswahl hat, sondern "oberflächlich reinigen", oder "bis zur Perfektion polieren"? Oder kam das mit dem Patch und ist evtl. ein Vorläufer zu diesen Kits?
  30. tjeame

    Nachbarschafts-Doku Moonlight Falls

    Huhu, Das ging mir gestern auch erst wieder so... Irgendwie waren meine Sims den ganzen Tag wach und abends trotzdem der Energiebalken erst halb leer... :oops: Mal davon abgesehen, dass sie meist auch nur eine Mahlzeit am Tag brauchen. Ich weiß nicht, aber das ist mir irgendwie echt zu...
  31. tjeame

    Challenge Plumbob-Genpool

    Oje das ist ja traurig... :schnief: (Hätte ich aber nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist... die Sims wachen doch sogar nachts auf, wenn ihre Bedürfnisse zu tief sinken :oops:) @Meryane und @Thomaline das ist die Aussteiger, oder Vagabunden Challenge die ihr spielt, oder? Find ich...
  32. tjeame

    Fotostory Neverending Story

    Amethysia gefällt mir richtig gut. Auch diese rosa Brille steht ihr super. Bist du schon weit mit der Fotografie-Fähigkeit? Ich nehm mir immer wieder mal vor, die mit irgendeinem Sim gründlicher zu spielen, aber meist vergesse ich es nach den ersten 2-3 Fähigkeitenpunkten wieder...
  33. tjeame

    Challenge Die Sims 4 Bunker Challenge - von Simfans.de

    Es geht weiter mit Woche 4 Robin dachte ja, dass sie die größte Herausforderung mit ihrem Abenteuer ins All hinter sich gebracht hat... falsch gedacht. Doch was die Aliens als nächstes von ihr verlangen stellt das Vorangegangene nochmal in den Schatten. Zum Kapitel kommt ihr wie gehabt mit...
  34. tjeame

    Was nervt euch?

    Und auch wenn man die Haushalte wechselt und einige Zeit mit anderen Sims spielt (z. B. weil man rotierend spielt) :naja: :mad: Bei Bienchen gibt's eine Mod dagegen. Weiß nur gerade nicht wie sie heißt... Edit: Hab sie gefunden lessrelationshipculling Hier...
  35. tjeame

    Challenge Disney Legacy Challenge (Rapunzel - 6. Generation)

    Huhu @Sims_Alabim also ich lese immer gern was die Sims so bei anderen erleben auch wenn's nur so ganz alltägliches ist. Daher würde ich schon gern mehr von deinen Lieben lesen. Ich finde Disneylegacys gerade richtig toll. 😊 Aber wenn du erstmal auf den neusten Stand kommen möchtest ist es doch...
  36. tjeame

    Challenge Die Sims 4 Bunker Challenge - von Simfans.de

    Hey Yessy :hallo: Danke dir für deinen Kommi. Ja und vorerst wird es leider auch nicht besser... :argh: Das stimmt. Der tut bei mir tatsächlich fast gar nichts (außer im Müll zu spielen natürlich 😅). Und mit in eine Gruppe nehmen wollte ich ihn nicht, das ist zwar erlaubt käme mir aber ein...
  37. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Das gibt's natürlich auch und da ist gegenseitige Toleranz nochmal wichtiger, aber auch schwieriger... Das kann man ja gar nicht richtig nachvollziehen, wie das ist, also für diejenigen die mit Gefühlen aufwachsen wie ein Leben ohne ist und umgekehrt. Finde es toll das da offen drüber sprichst...
  38. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Das stimmt natürlich. Nur manchmal kann ich selbst nicht verstehen was ich an sowas finde und das war ein Erklärungsversuch mir selbst gegenüber. 🙃 Naja es wird ja auch oft genug noch vermittelt, wer Gefühle zeige sei ein Schwächling. Wobei meiner Meinung nach ehr das Gegenteil der Fall ist...
  39. tjeame

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Ja genau so meinte ich das :)
  40. tjeame

    Eure schönsten Bilder

    Stimmt, hab gerade nochmal nachgesehen. Da hab ich ja richtige Prominenz in meinem Spiel. 😂 Aber er sieht ja auch echt gut aus, dass muss man sagen. Und meine Robin hat sich das auch verdient nachdem sie sich durch die Bunkerchallenge quälen musste.
  41. tjeame

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Der war bestimmt nur so benannt weil sich die Erstellerin das auch gewünscht hat. :D Ne Spaß bei Seite, sie wollte bestimmt einen Welpen erstellen der wirklich wie ein Welpe ausschaut. Der ist ja mal mega niedlich und so realistisch. 😲 😍 die sind echt super süß 😍 Ich mag deine Spitznamen auch...
  42. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ich weiß auch nicht was mich dazu bringt das wieder zu anzuschauen. 😅 Ist auch die einzige dieser Shows die ich ansehe. Nach der ersten Staffel hab ich's ganz lange nicht geguckt, aus eben diesem Grund. Vielleicht weil sich da bei mir im Hinterkopf der Gedanke eingenistet hat "Wer da jetzt noch...
  43. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ich merke in den letzten Jahren auch dass das bei mir immer mehr wird. Find das auch etwas strange und nervig. 😅 Bei uns scheint das auch ein bisschen in der Familie zu liegen meiner Mum war es jedenfalls auch so, dass sie nach und nach immer rührseliger wurde. Oder vielleicht hat es auch etwas...
  44. tjeame

    Nachbarschafts-Doku Glaskatzes Plumbobs

    😁 (Wie süß er sich aber auch freut und was für putzige Gesichtsausdrücke er zieht :Love: Lerne ich den guten Akedo mal von einer ganz ungewohnten Seite kennen. Bei mir hat er ja ehr das Image des strengen und unnahbaren Workaholics) 😄 😂 Das war ungefähr meine Reaktion beim lesen. :lol...
  45. tjeame

    Challenge Plumbob-Genpool

    Keine Sorge, so ganz wörtlich nehme ich das nicht. Ich lasse mich immer gern überraschen wie das dann im Endeffekt aussehen wird, ohne mir zu viel auszumalen und riesige Erwartungen aufzubauen. 😊 Deine kleine Reihenhaussiedlung finde ich klasse. :lol: Oh Cookie ist ja echt ein putziger...
  46. tjeame

    Nachbarschafts-Doku Moonlight Falls

    So ich hab mich in den letzten Wochen hier auf Mimis Vorschlag hin auch mal eingelesen und bin nun beim aktuellen Stand angelangt. Sehr faszinierend die Challengeziele die du dir gesteckt hast. Und deine Sims allen voran Argus und Jana gefallen mir sehr (o Wunder - normalerweise kann ich mit...
  47. tjeame

    Fotostory Neverending Story

    Ich mag diese stinknormalen Familienbilder :) Schön zu sehen wie sich deine Familie bis jetzt entwickelt hat. Ganz schön viele Blondschöpfe hast du da. Heute ist mir das nochmal mehr aufgefallen, da Mimi die Tage in unserem Genpoolthread verkündet hat mit ihren Sims ebenfalls für blonden...
  48. tjeame

    Challenge Plumbob-Genpool

    Naja auskennen würde ich dazu nicht sagen. 😅 Aber je nachdem wo man nachliest unterscheidet sich das sowieso. Bei Simfans heißt es soweit ich weiß die Insassen müssen alle unberechenbar sein, die anderen beiden Merkmale dürfe man frei wählen, auf anderen Seiten wird gesagt sie sollen...
  49. tjeame

    Challenge Plumbob-Genpool

    OHHH :love: da bin ich ja gespannt sowohl auf das blonde Dörflein :D , als auch darauf wer von meinen Lieben sich bei dir wie schlagen wird *freu freu freu*
  50. tjeame

    Sammelthread Eure tierischen Mitbewohner

    Hier fehlt echt der Lachsmiley 😂 Süß sind sie deine Fellnasen.
Oben Unten