Suchergebnisse

  1. Pierce

    Bücher-Ecke

    Ich wünsch euch beiden viel Spaß und gute Unterhaltung beim Lesen! Ich hatte jedenfalls beides...
  2. Pierce

    Medival Dynasty

    Seit heute ist Medieval Dynasty ja aus dem Early Access raus und hat dabei auch gleich noch eine Reihe neuer Features spendiert bekommen. Tränkesystem, Banditen, Elche, zusätzliche interaktive Elemente auf der Karte und einiges mehr. Habe zu dem Zweck heute neu angefangen und finde mich neu rein.
  3. Pierce

    Bücher-Ecke

    Die Fälle sind in sich abgeschlossen, jedoch entwickeln sich die Beziehungen der Charaktere untereinander und die beruflichen Tätigkeiten wie auch die Entstehung des Teams von Band zu Band weiter. So ist es durchaus von Vorteil, die Reihenfolge einzuhalten. Auf der anderen Seite kann es aber...
  4. Pierce

    Bücher-Ecke

    Schwierig zu sagen, jeder empfindet da etwas anders. Ich denke nicht, dass Gruber hier zu sehr ins Detail mit der Beschreibung der Toten, blutiger Szenen etc. geht, jedenfalls nicht mehr als ein Simon Beckett oder Chris Carter, aber dann wiederum bin ich auch einen gewissen Blut&Gewalt-Level...
  5. Pierce

    Paralives - Neue Lebens-Simulation!

    gerade auf Youtube gibts bei "Trailern" immer wieder solche Fakes. Sieht man auch bei Filmen, reinster Clickbait, wenn wo draufsteht z.B. "Lord of the Rings TV Series First Trailer", man klick drauf, der Kanalbesitzer bekommt seinen View, und unter dem Video steht dann in der Beschreibung...
  6. Pierce

    Bücher-Ecke

    Kann ich dir nur empfehlen. Andreas Gruber hat mit Maarten S. Sneijder einen ungewöhnlichen, sehr interessanten Profiler erschaffen, der einen guten Gegensatz zur bodenständigen Sabine Nemez bildet und mit seiner misanthropischen Art bei allen aneckt, zudem sind die Bücher sehr spannend...
  7. Pierce

    Rund um den Balkon und Garten

    Sehr schöne Aufnahmen. Der Sommer war dieses Jahr aber auch teilweise wirklich gut für den Wachstum der Gärten. Ich habe von unserem Garten (Vergleiche Post #643) im August einige neue Bilder gemacht. Es ist alles ganz prächtig gediehen, lediglich die Hochbeete konnten wir noch nicht...
  8. Pierce

    Bücher-Ecke

    Ich habe gestern innerhalb von 2 Tagen den neuen Thriller von Andreas Gruber, Todesschmerz, durchgesuchtet. Wieder sehr spannend, noch dramatischer, noch größer, noch spektakulärer als die vorhergehenden. Als nächstes versuche ich mich mal mit einen Vampirroman, das habe ich schon seit einigen...
  9. Pierce

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Da ich nicht die Möglichkeit hatte, sie auf dem diesjährigen Prophecy Fest in Balve zu erleben, hör ich mir gerade eine ältere Live-Aufzeichnung an, die wohl auch auf Arte mal ausgestrahlt worden ist.
  10. Pierce

    Medival Dynasty

    Medieval Dynasty macht schon Spaß. Survival und Stadtaufbau, ohne den Fokus so sehr aufs Kämpfen zu legen wie andere Survivalspiele, dazu die schöne, in vielen Bereichen detailverliebte Landschaft und das durchdachte Aufbausystem.
  11. Pierce

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Ich hatte letzte Woche recht kurzentschlossen Humankind vorbestellt, bin seit Mittwochs abends stundenweise dran. Es hilft, dass ich zuvor Civilization 3 bis 5 öfter gespielt hatte.
  12. Pierce

    N3DS - Story of season wie speichert man da?

    Das Angeln bei Stardew Valley fand ich immer frustrierend bis zu dem Punkt, dass ich mir einen Mod runtergeladen habe, der es erheblich vereinfacht. Ansonsten ist es ein tolles Spiel, das bewundernswerter Weise auch nach Release noch immer wieder mit neuem Content versorgt wurde.
  13. Pierce

    Die Sims 5

    Alles RAM der Welt bringt bei Sims3 aber nichts, da es mit einer 32-bit-Engine programmiert wurde und von Haus aus dadurch nie mehr als maximal 4 GB RAM nutzen kann. Das in Kombination mit der weit offenen Welt führt eben zu langen Ladezeiten, selbst auf Highend-PCs. Da ist das Prinzip von Sims4...
  14. Pierce

    Die Sims 5

    Durchaus interessant: ein Youtuber hat sich Gedanken gemacht, wie ein Sims 5 mit der neuen Unreal Engine 5 aussehen könnte und zwei Konzeptvideos angefertigt (mit Assets aus dem Epic Store): bei ihm fällt die Grafik ein gutes Stück realistischer aus, aber nicht fotorealistisch und auch nicht...
  15. Pierce

    PC-Probleme (Software)

    Na gut, dann warte ich mal geduldig. Dachte, normalerweise ist das Mai-Update ne größere Sache, war zumindest die letzten Jahre so. MCT muss ich mir deswegen nicht extra antun.
  16. Pierce

    PC-Probleme (Software)

    Eigentlich kein richtiges Problem, zumindest nicht für die nächsten Monate, aber trotzdem eine Frage wert. Seit einigen Wochen ist das Windows 10 Update 21H1 raus und wird seit Juni auch von Microsoft verteilt. Der PC meiner Frau hats sofort gekriegt bei einem Blick in die Windows Update...
  17. Pierce

    Was sind euere Lieblings-Serien?

    Netflix zeigt im im Juli (glaube ab 9.) die 2. Staffel von Biohackers. Die erste Staffel war kein Oberknaller (teils unrealistische Handlung, überzeichnete Charaktere), aber Freiburg ist schön in Szene gesetzt und zwei Szenen für eine Folge wurden sogar an meinem Arbeitsplatz gedreht, also im...
  18. Pierce

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    In Sims 1 - Das volle Leben gibt es ein Baseball-Outfit, auf dem "Llamas" steht (einer der selten Fälle, dass lateinische Schrift statt simlischer verwendet wurde). In Sims Hokus Pokus ist eine magische Zutat Lama-Spucke. Wenn die Sims eine telefonische Einladung ablehnen, dann üblicherweise mit...
  19. Pierce

    Bücher-Ecke

    Liest hier jemand Bentley Little? Dessen Bücher inhaliere ich gerade. Immer ein schmaler Grat zwischen schwarzer Satire und Horror, scheint er sich mit jedem Roman eine spezielle Berufssparte oder Institution vorgenommen zu haben. Gelesen habe ich bisher von ihm: - The Handyman (hier nimmt er...
  20. Pierce

    Paralives - Neue Lebens-Simulation!

    Zum Bauen sieht es super aus, der Comic-Look und die Umrandung der Paras gefällt mir jedoch weniger. Das haben wir bei jedem Sims-Spiel schon gehabt.
  21. Pierce

    AlterLife noch ein Sims Klone

    Der Trailer sieht jedenfalls schon mal interessant aus. Auch der realistischere Ansatz bei der Grafik sagt mir zu, das hätte ich mir auch schon bei Sims4, spätestens Sims5 gewünscht. Aber mal sehen, wie das Gameplay wird, wie es mit Autonomie und Eigenintelligenz aussieht.
  22. Pierce

    Rund um den Balkon und Garten

    Hier mal kleines Update, wie unser Garten nun nach einigen Wochen Wachstum und Pflege aussieht
  23. Pierce

    Rund um den Balkon und Garten

    Und wieder Arbeitsfortschritt - der ausgesäte Rasen kommt zum Vorschein, Hochbeete sind in Arbeit, Tomatenunterstand fertig und bepflanzt, der Regen der letzten Tagen war hier hilfreich. Einen Komposter haben wir nun auch hinter dem Haus aufgestellt, ist aber noch leer. Als nächstes werden die...
  24. Pierce

    "Alte" Simforum-User

    Ich bin auch schon über 15 Jahre hier angemeldet, schaue aber relativ selten rein, alle paar Tage mal im Off-Topic-Bereich. Sims, der ursprüngliche Registrierungsgrund nimmt bei mir mittlerweile nicht mehr den Stellenwert ein, den es mal gehabt hat.
  25. Pierce

    Rund um den Balkon und Garten

    Ein kleiner Fortschritt - Bewässerungsschläuche, teilweise Mulch (6 Säcke à 40L reichten nicht, heute weitere 8 geholt (mehr wollte ich unserem Citroen C3 nicht zumuten an Gewicht)), geschwungene Trennkanten zwischen Beeten und geplanter Rasenfläche, Folienabdeckung für den Zierkiesbereich, in...
  26. Pierce

    Rund um den Balkon und Garten

    @Andreas: sehr schöne Fotos, da könnten wir uns noch inspirieren lassen für den Garten. Also gut, kurze Vorgeschichte: 2019 wurde unser Eigenheim fertiggestellt, seitdem sind wir, weitgehend ohne handwerkliche Hilfe, lediglich mit Freunden und Bekannten, am Werkeln für den Außenbereich. Stand...
  27. Pierce

    Rund um den Balkon und Garten

    Unser Garten befindet sich noch im Aufbau, schreitet aber voran. vorletzte Woche frische Muttererde verteilt, mit Mergi geplant, was wo hin soll. Letztes Wochenende Himbeeren und Heidelbeeren für das Rankgerüst gepfanzt, ein Kirschbäumle, Hortensien, links und rechts vom Gartentor je eine...
  28. Pierce

    Bücher-Ecke

    von Moa Graven, oder? Lohnt sich also? Hab von ihr hier noch "Fremder" aus der Jan-Krömer-Reihe (Ostfriesland) auf dem SuB, dann könnte ich es damit mal probieren. Und noch ein letztes Mal Werbung für die Anthologie "Heimatmord" mit 12 Regiokrimi-Kurzgeschichten von 12 hervorragenden...
  29. Pierce

    Bücher-Ecke

    das subt bei mir noch. Ist also lesenswert? Auf dem Tablet habe ich letztens "Ardennen" von Andre Wegmann angefangen, ein Horrorthriller, in dem ein Privatermittler mehrere Personen sucht, die in einer verlassenen Gegend der Ardennen verschwunden sind, nicht ahnend, dass es abgelegene Höfe...
  30. Pierce

    Bücher-Ecke

    Und um darauf noch mal zurückzukommen: Das Cover ist heute freigegeben worden, daneben noch der Klappentext.
  31. Pierce

    Bücher-Ecke

    Ich bin nur noch selten hier, sollte mal wieder öfter reinschauen und diesen Bereich mit Leben füllen. Ich lese momentan übrigens "Die stillen Gefährten" von Laura Purcell, eine Art viktorianischer Schauerroman. Nicht nur eine gut erzählte Geschichte, auch ein sehr schön gestaltetes Hardcover...
  32. Pierce

    Bücher-Ecke

    Muss gerade doch mal wieder hier reinschauen. Viel zu wenig los, da muss ich doch ne Ankündigung loswerden. Am 3.4. erscheint eine neue Anthologie namens "Heimatmord" vom Kollektiv "Strange Tales Club". Es handelt sich dabei um Regiokrimis im Kurzgeschichtenformat, verteilt auf ganz Deutschland...
  33. Pierce

    Patches für Sims 4

    ich habe vorhin Origin zum ersten Mal seit weiß ich nicht, zwei Monaten oder so, gestartet und wurde erstmal über ein Update für Sims 4 informiert, vermutlich der Oktober-Patch. Ich hatte Origin so eingestellt, dass es mir Patches, Updates etc. nicht automatisch runterlädt, weil ich in meiner...
  34. Pierce

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich habe das noch nicht gesehen (wohl weil ich seit Monaten kein Sims mehr gestartet habe), die gleiche Aktion läuft aber auch bei ARK: Survival Evolved. Die Entwickler lassen auf Twitch einen Stream laufen, in dem sie über Neuigkeiten berichten, Spielszenen zeigen, Spielabschnitte durchspielen...
  35. Pierce

    Mysteriöses Mikrofonproblem

    Mittlerweile habe ich es selbst herausgefunden. Ein zwischenzeitliches Windows-10-Update (das auf 1803) hatte eingeführt, dass jeder App einzeln die Berechtigung gegeben werden muss, um aufs Mikro zuzugreifen. Davon hatte ich vorher nie was gelesen. Einmal Erlaubnis erteilt, funktionierte das...
  36. Pierce

    Mysteriöses Mikrofonproblem

    Folgendes merkwürdige Problem habe ich, dessen Ursache ich nicht so recht erkennen kann: ich habe heute vormittag im Home-Office an einer Videokonferenz über Zoom teilgenommen. Dachte, ich schließe dazu einfach ein mein altes Headset an den PC an, da größeres Bild als am Dienst-Laptop. Das...
  37. Pierce

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    So sehe ich das auch. Sims ist eine Marke für sich, einen so intensiven Crossover mit einer weiteren Marke braucht weder Sims noch Star Wars bzw. jede beliebige andere Marke als Crossover-Partner. Als Kleinigkeit wie ein einzelnes Kostüm im CAS oder ein einzelnes Objekt fände ich es noch zu...
  38. Pierce

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Für alle, die den Livestream nicht schauen, der Trailer ist auch abseits davon in der Röhre: https://www.youtube.com/watch?v=A4swl1VObu8
  39. Pierce

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich bin nicht begeistert. :naja: Eine eigene Vorstellung der Zukunft wie bei Sims 3 Into the Future wär besser. Glaube nicht, dass die Schnittmenge zwischen Sims- und Star Wars-Fans so riesig ist. Und Trekkies unter den Sims-Spielern werden es eh ignorieren. Oder sollte Journey to Baatu ein...
  40. Pierce

    Happy Birthday! Spocky

    Alles Gute nachträglich!
  41. Pierce

    Bücher-Ecke

    Ich habe heute den neuen Krimi von Victoria Krebs, "Marias Versprechen" beendet. Wieder sehr gut, man sollte der Charakterentwicklung wegen aber vorher die ersten beiden, "Kopflos in Dresden" und "Blutiges Erbe" in Dresden gelesen haben. Mehr dazu hier: https://www.instagram.com/p/B9j7HmFAD2w/
  42. Pierce

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Wohl geänderte Übersetzung. Ich spiel es auf Englisch, da kam mir Lilith Pleasant entgegen.
  43. Pierce

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Na, was für eine Frechheit. 64bit ist doch gerade mal seit 10 Jahren einigermaßen Standard und schon gehen die bei EA davon aus, dass jeder auch so einen PC hat. :ohoh: :D;)
  44. Pierce

    Bücher-Ecke

    Ich könnte noch "Ailcos Fluch" von Kai Kemnitz empfehlen, ist allerdings nicht nordisch, eher Sword&Sorcery mit originellen humanoiden Rassen abseits von Elfen und Zwergen. Zwar Auftakt eine Reihe, aber in sich abgeschlossen, mit einer kleinen Liebesgeschichte, die aber in der Geschichte nur...
  45. Pierce

    Bücher-Ecke

    Und noch mal ein bißchen Werbung von mir: Im Eldur-Verlag ist nun die neue Anthologie "Oldschool-Horror 1" erschienen - Geschichten aus klassischem Grusel -> Gespenster, Werwölfe, Geisterhäuser, Zigeunerflüche etc. Der zweite Band ist auch gleich angekündigt und erscheint voraussichtlich im...
  46. Pierce

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Diese ständigen Leaks... das macht EA wohl mittlerweile absichtlich. Laut SimsVIP war in dem Microsoft-Eintrag noch 17.12. als Erscheinungsdatum angegeben, was sich aber wohl nur auf die X-Box-Version bezieht, Target und andere Online Stores hatten immer den 15.11. für PC angegeben.
  47. Pierce

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

    Für mich ist es auch schon ganz schön lange, wobei es ja anfänglich eher der Sims wegen war, mittlerweile eher Gewohnheit.
  48. Pierce

    Bücher-Ecke

    Liebhabern von High Fantasy (aber mit originellem Setting - keine Halblinge, Zwerge oder Elfen) empfehle ich die Ailco-Saga (bisher 2 Bände: Ailcos Fluch, Ailcos Suche: Erster Fokus) von Kai Kemnitz. Auf der Welt Samyra gibt es keine Halblinge, Zwerge oder Elfen, die vorherrschende Rassen neben...
  49. Pierce

    Bücher-Ecke

    Ich habe zuletzt den neuen Thriller von Andreas Gruber, "Todesmal", zu beendet, nun geht es mit dem Hardboiled-Krimi "Ironcutter - Die Geheimnisse der Toten" von David Achord weiter.
  50. Pierce

    Happy Birthday! dagobert

    Alles gute zum Geburtstag!
Oben Unten