Suchergebnisse

  1. vanLuckner

    Was nervt euch?

    Das mit dem Ausschalten der NAPs bzw. mit der Einstellung, das nur die eigenen Sims dafür abstimmen können, scheint nicht richtig zu funktionieren. In der Nachbarschaft, in der man gerade aktiv spielt, klappt das super - da stimmen wirklich nur die eigenen Sims ab und wenn sie es nicht tun, ist...
  2. vanLuckner

    Happy Birthday! Mathe Man

    Alles Gute 🎂 ! Bleib gesund und munter und lass dich heute feiern!
  3. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Schönen guten Morgen :hallo: @ Countrygirl: Wow, eine Zukunfts-Welt - sehr chic! Was aber auch für den Hexen-Flugplatz gilt. (Und wobei mir prompt einfällt, das ich den ja eigentlich auch mal ausprobieren könnte :lol:) Hast du das alles in einer Welt oder sind das verschiedene? Ich selber...
  4. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @carlfatal : Deine Häuser und Welten würden mich sicher reizen, aber Sims4 halt eher nicht....ich werde und werde nicht "warm" damit. Und ich hab nun echt schon alles Mögliche probiert, eigene Sims, eigene Häuser, fertige Sims, meine alten Sim2-Lieblinge als Neuversion, ja sogar ein...
  5. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @carlfatal: Boah....oder wohl eher: "Yiiiiihaaaaa!!!" Respekt, deine Bauten sind echt für der Hammer für dieses Setting! Und ja, mir hat dieser Ausflug wirklich sehr gefallen......ich bin tief beeindruckt und ein wenig *hust* neidisch; in Sims4 krieg ich bautechnisch so rein gar nichts gebacken...
  6. vanLuckner

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Aaalsoooo... die Kinder müssen die Puppe aus dem Inventar raus auf den Boden setzten. Dann wird diese Puppe für das jeweilige Sim-Kind "lebendig" (nur beim aktiven SIm-Kind) und es kann mit der Puppe wie mit einem anderen Sim interagieren (reden, spielen usw.) Mit denen richtig Freundschaft zu...
  7. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @carlfatal : Ach du sch....... da hast du dich aber selber ganz bös erwischt..................... du Armer, das tut mir echt leid!!! (Und ich kann das nachvollziehen, glaub mir.........aus eigener,äußerst bitterer Erfahrung weiß ich nur zu gut, das man besser dreimal zuviel sichert als einmal...
  8. vanLuckner

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    @Iwanttobesim : ich fürchte wirklich, das es mit der geklauten Puppe nicht geht. Wenn ein Baby geboren wird, bekommt es manchmal (nicht immer!) zur Geburt die Puppe. Und die ist fest an dieses Simkind gebunden.
  9. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Das sieht wirklich sehr romantisch aus! 😂 oh mein gott...das arme Kind! Wie gut das es nicht so bleiben musste... Ich selber komme zu nix, immer ist irgendwas, entweder ist meine Gesundheit oder die meiner Familie angeschlagen. Oder ich bin einfach nur platt und ziehe es vor, mich mit einem...
  10. vanLuckner

    Hokko Life - PC Alternative zu Animal Crossing

    Google spukte ein dazu ein Lets Play aus ;) - du musst am Strand große helle Felsen zerkloppen, die geben ab und an auch Kreide ab: View: https://www.youtube.com/watch?v=8LXiQEH3SGo
  11. vanLuckner

    Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Was ich nach all den vielen Jahren für mich entdeckt habe: Das das College und die damit verbundene Alters-Stufe Junger Erwachsener so viel mehr ist als nur das Erspielen von zusätzlichen Wünschen und verbesserten Karriere-Chancen! Es ist, wenn man es einfach als unabhängige Altersstufe spielt...
  12. vanLuckner

    "Alte" Simforum-User

    :hallo: jetzt musst ich selber nachgucken - ich bin tatsächlich seit 2008 hier angemeldet......kommt mir noch gar nicht so lange vor :lol: wo ist die Zeit denn nur geblieben? Trotzdem gehöre ich wohl zu den wenigen der sogenannten "Alteingesessenen" (das Wort sieht falsch aus---`tschuldigung...
  13. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Der Sohn des Imperators hat es heute zum Teenager geschafft: Ich finde, der Junge ist schon recht gelungen...(sein Papa wohl auch ;)) Jan hat so gar kein "Pudding-Gesicht", was mich sehr erstaunt hat. Sein Vater sah als Teenager und Junger Erwachsener doch wesentlich "weicher" aus. Oder...
  14. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    :hallo: @carlfatal : Respekt - das sind echt tolle Häuser! Ich schaffe es immer noch nicht, in Sims4 vernünftig zu bauen, bei mir sieht alles ganz dumm nach "gewollt und nicht gekonnt" aus :lol: (Nicht das das in den anderen Teilen sooo viel besser wäre, aber bei Sims4 tu ich mich echt deutlich...
  15. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    :hallo: @Deacon1006 & @Countrygirl : sehr, sehr coole Bilder, mit denen ihr uns hier beglückt! Ich bin zZt. leider auch mal wieder in Sims4 versackt :schäm: - ich muss zugeben, das es mich momentan am besten ablenkt, weil ich da echt mitdenken und mich um die Simse deutlich mehr kümmern...
  16. vanLuckner

    Kurioses & Witziges reloaded

    :hallo:Moin...heute hab ich mal einen Glitch im Bild festhalten können: "Ähm...Herr Doktor, ich fürchte hier läuft was nicht so wie es sollte....!" Neuerdings häufen sich bei mir solche seltsamen Dinge ...
  17. vanLuckner

    Bugs und Fehler im Gameplay

    :hallo: So, dank Hühnern, Lamas & Kühen versuche ich es auch noch mal mit Sims4... Aber ich hab gerade den fiesen Bug, das Sims nichts mehr reparieren können. Der Sim schraubt und schraubt und schraubt (es gibt auch kein "Aktionsrad"), aber das WC sprudelt lustig weiter. Auch der...
  18. vanLuckner

    SimForum Plauderecke im Juli

    Hallo :ciao: Tja....was soll ich sagen...bei mir zu Hause ist die Katastrophe haarscharf an mir vorbeigegangen, aber für meinen Freund hat es voll getroffen. Der ganze Keller stand unter Waser, was bei einer Kneipe echt sch**** ist. Zapfanlage, Kühlraum, Inventar, Vorräte - alles hin.....Strom...
  19. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Hallo zusammen :hallo: Vielen lieben dank euch für eure netten Worte zu meinen Mittelalter-Scheibenwelt-Sims! Da hab ich mich gerade wirklich seeeeehr gefreut, das zu lesen! @Countrygirl : Für Sims-Mittelalter bot es sich irgendwie total an, das so umzusetzen :lol:. Ausserdem musste ich dann...
  20. vanLuckner

    SimForum Plauderecke im Juli

    :ciao: bei uns hier ist "Land unter" - erste Viertel werden evakuiert, Strom abgestellt .... Die sonst so harmlose Düssel (die man nur als friedliches Bächlein kennt, in der man sich allerhöchstens nasse füsse holen kann) ist inzwischen ein reißender Fluß. Die niedlichen Brücken über denselben...
  21. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Countrygirl : Ah -danke für deine Erklärung zum rotieren....klingt als ob es so ganz gut funktioniert :idee: Wie machst du das mit den Wünschen und so? Man kann es ja mit dem MC einstellen, das die erhalten bleiben; aber das soll ja den Spielstand ziemlich...üppig werden lassen. Naja =)ich...
  22. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    :hallo: Hallo zusammen! @Countrygirl : Ich lese sehr viel :D; und die Serie hab ich mal ziemlich verschlungen... Gut das sich Durcs Papa von der Romanvorlage unterscheidet!!! Ja, ab und an muss man Dinge hinnehmen; und nach dem ersten Schock fand ich es dann doch auch irgendwie passend. Wie...
  23. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Guten Abend :hallo: zusammen....! @Countrygirl: Durc ist wirklich sehr niedlich; ich hoffe nur sein Vater ist netter als der in dem Buch ;) Und was du immer alles ausprobierst! OK, ich hab auch noch eine ellenlange Liste mit noch dringend mal zu probierenden Sachen. Die wird auch nicht kürzer...
  24. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Countrygirl : Ja das freut mich aber !!!! Ayla - das passt wirklich gut ;); dann drück ich ihr mal die Daumen das es was wird mit dem Traummann! Seine Kohle darf sie übrigens behalten; meistens bringen diese obdachlosen Townies sowieso nicht viel mit. @carlfatal: Es beruhigt mich, das das...
  25. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku New Crusoe City

    Guten Morgen :hallo: Nicolas Crusoe - sein viertes und damit letztes Jahr an der SSU: Damit es dieses Semester besser klappt, lernt er fleißig wieder mal Mechanik. Da geht der erste Tag des Semesters schnell um: lernen, essen, Unterricht - Hausarbeit schreiben. Tag so gut wie vorbei...
  26. vanLuckner

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Das sind 5 Tage ;)
  27. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku Robin geht nach Riverview

    :lol: Huhu, schön dich hier zu sehen! Und glaub mir: das kenne ich, da liest und liest man und dann am Ende möchte man soviel sagen, das man gar nix mehr sagen kann :schäm:. Ich glaube mich zu erinnern, das ich genau das auch mal gesagt habe, nur mit Sims2 und Sims3 :lol: - aber inzwischen mag...
  28. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Countrygirl : :lol: jetzt musste ich echt überlegen, wieso du dich dafür bei mir bedankst...aber ich denke, du hast das mit "Erbsi" bei mir gelesen, oder? Ich mag das ding auf jeden Fall wirklich gern und meine Sims glaube ich auch ;) Ich selber hab die Tage nur mal ein wenig in mein...
  29. vanLuckner

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Ich vermute mal, das das, was du als "Apartment" einstellst, in Wirklichkeit dank der Schusseligkeit von EA beim Übersetzen ein Studenten-Wohnheim ist....bei denen ist das so, das wenn ein gesteuerter Sim einzieht, das spiel dann willkürlich weitere NPCs einziehen lässt, bis insgesamt 8 Sims...
  30. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku Robin geht nach Riverview

    Hallo Fannylena :hallo: Sooo, heute hab ich eeendlich mal Zeit, deinen schönen Kommi zu beantworten! (Man kennt das ja - irgendwas ist immer...zur Zeit gern mein Enkel, denn "Oma hat ja Zeit" und der Kleine ist so gern bei mir...aber so schön das auch ist und das Wetter bombig dazu; nach einem...
  31. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku Robin geht nach Riverview

    Hallo Mimi :hallo:!!! Mein Schatz hat mir zum Geburtstag einen Gamer-Stuhl geschenkt *freu* und in dem kann ich inzwischen ganz gut eine Weile sitzen. Vor allem, weil der es auch zulässt das man sich schön weit zurücklehnt, das entlastet meinen Bauch ganz prima. Und so konnte ich zu meinen...
  32. vanLuckner

    Huhu :hallo: Alles Gute zum Geburtstag!!! Ich wünsche dir ganz viel Glück, Zufriedenheut und...

    Huhu :hallo: Alles Gute zum Geburtstag!!! Ich wünsche dir ganz viel Glück, Zufriedenheut und Gesundheit :) Lass dich heute schön feiern & geniesse den Tag
  33. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku Robin geht nach Riverview

    Guten Morgen :hallo: ....bissken angestaubt hier *hust* ....aber gut, das soll mich jetzt nicht abhalten. Ich habe die letzten Tage mal Bilder gesichtet und bin dabei darauf gestoßen, das es noch unveröffentlichtes Material von Robin & Co. gibt. Nun sind die Bilder allerdings von Anfang April...
  34. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Countrygirl : :lol: ein sehr schönes Bild! Den Wunschbrunnen muss ich bei Gelegenheit wirklich ausprobieren *notier*. Ja, sehr fies. Wo ich selber um die ja auch einen Riesenbogen mache....aber meine Sims meckern nicht, im Gegenteil :lol:. Dein "Imperator" kann einem aber auch leid tun...
  35. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Hallo zusammen :hallo: :lalala: wie schön, - so viele neue Bilder hier! @simantha79924: Ich fand das mit dem ganzen Grün so passend für meine Irin - das ist glaub ich das Feenvolk-Set aus dem Store. Und dazu sind natürlich auch endlich mal die St.Patricks-Day-Sachen zum Einsatz gekommen :)...
  36. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    :lol: das war ja sooooo klar 🛀 :D! Ich bin meine Saves durchgegangen und dann "hängengeblieben". In Sunset Valley bei einem meiner Lieblinghaushalte; hier hab ich tatsächlich die Alterung auf "episch" oder sogar meist ganz aus. Ziel ist hier, den Erwachsenen den Lebenswunsch zu erfüllen und die...
  37. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku New Crusoe City

    Danke schön :):schäm:!!!!
  38. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    :hallo: Also ich werde meinen Teil sicherlich dazu beitragen! Dem kann ich einfach nur zustimmen, ich wollte schon genau das gleiche schreiben ;). Die gute Aria kannte ich noch gar nicht, ich muss aber zugeben das ich Bridgeport irgendwie auch nur sehr kurz mal angespielt habe. (Wie auch...
  39. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku New Crusoe City

    Danke schöööööööööööööön!!!
  40. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku New Crusoe City

    Liebe Mimi, Danke dir!!! Ja, das Wetter war ja passend😉 so das ich tatsächlich draußen sitzen und was trinken konnte 😁 Zwar nicht lang und nur in kleinster Runde, aber immerhin! Ansonsten bin ich (ganz ungewohnt....) brav, und halte mich an die Anweisungen meines Arztes - besser ist das! Lg Lucky
  41. vanLuckner

    Huhu Fanny ☺️🏖🕶👍 vielen Dank!!!! Und vor allem auch fürs Wetter 😉😁 das war echt toll und hat mir...

    Huhu Fanny ☺️🏖🕶👍 vielen Dank!!!! Und vor allem auch fürs Wetter 😉😁 das war echt toll und hat mir ermöglicht draußen in Gesellschaft ein Bierchen zu trinken 🍹
  42. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku New Crusoe City

    Ich danke euch!!! Ihr seid echt lieb :nick: Da ich gerade von meiner Kontrolle beim Arzt komme kann ich sagen: es heilt alles wie es soll und sieht soweit gut aus. Ich "darf" jetzt noch 3 weitere Wochen im Schongang verbringen und zu Hause bleiben, danach müsste es aber komplett gut sein und ich...
  43. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Deacon, vielen lieben Dank dafür!!! Das ist tatsächlich von EA, und auch ganz wirklich in Anlehnung an "Psycho"? Ich kann es kaum glauben :love: - das werde ich mir ganz sicher mal genauer ansehen müssen =)! Das Haus finde ich sehr gut getroffen (also, zumindest würde ich es auf keinen Fall...
  44. vanLuckner

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Hallo Deacon, deine Madame find ich super :lol:; eine sehr gelungene Sim-Dame. Die Dunkel-Elfe nehme ich ihr sofort ab! Und auch ihr Domizil hat was; es ist aber arg bescheiden bemessen, oder? Halten die "Tiny Houses" bei dir Einzug? Obwohl...ist wohl eher ein "Tiny Turm" ;) "Yates...
  45. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku New Crusoe City

    Hallo zusammen :hallo: Nicht das ihr glaubt, ich würde meinen Robin aufgeben - aber leider hat mich das Leben kalt erwischt; es gab viele viele Untersuchungen und ich musste zu einer dringenden OP ins Krankenhaus. Ich erhole mich von dem ganzen Stress der Zeit davor und der OP an sich nur...
  46. vanLuckner

    Fotostory Zeit der Finsternis

    Hallo Julsfels :hallo: Spät bin ich dieses Mal, aber ich war die letzten Wochen total ausser Gefecht (nein, eigentlich bin ich es immer noch) aber so ganz langsam kann ich mich -so hoffe ich- wieder einigermassen verständlich ausdrücken und vor allem auch endlich wieder vernünftig am PC sitzen...
  47. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku New Crusoe City

    Und weiter geht es mit dem Haushalt "Freundlich": Jane ist sehr glücklich: sie ist mit Kevin verlobt. Das heißt: Platinlaune! Allegra hat sich wieder mit Carsten vertragen; Martin ist einfach fleißig wie immer. Komischerweise ist sie gut bekannt mit Nicolas, aber nicht befreundet. Das...
  48. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku New Crusoe City

    Hallo zusammen :hallo: - fröhliches "Bergfest" miteinander ;) @ Selmsch: Ich meinerseits freue mich, dich hier wieder zu sehen und dir obendrein auch noch eine Freude gemacht zu haben! **************************************** Heute will ich mal versuchen, die Reihenfolge einzuhalten. Den...
  49. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku Robin geht nach Riverview

    Soooo - schönen Dienstag, und heute kann ich endlich Kommentare beantworten! @nikita: 😂 Das ist eine super Idee!!! Ich werd es ihm vorschlagen! Ja - keine Ahnung, aber das ist echt ein bisschen zu viel des Guten. Ich bin ja einigermaßen schmerzfrei, aber das Tier..... Jenny hat sich schon mit...
  50. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku Robin geht nach Riverview

    Hallo meine Lieben :hallo: - da bin ich wieder! @ Nikita: Danke dir - ich hoffe es wird später so wie ich es mir vorstelle :lol:.... Robin geht gern zur Arbeit und ist noch sehr sehr rüstig; ich denke er wird noch ein Weilchen die Geschicke seiner Stadt weiter lenken. Muss er ja auch nur drei...
Oben Unten