Suchergebnisse

  1. Stev84

    Nachbarschafts-Doku Der Füller Clan - A Random Legacy Challenge ♦ abgeschlossen ♦

    Nach längerer Pause geht es endlich wieder weiter bei meinen Stachel-Jungs. Viel Spaß beim Lesen! Generation 3 Woche 6 Lenards Strandbar läuft richtig gut. Gerade am Wochenende herrscht dort immer volles Haus. Auch sein jüngerer Bruder Simon ist ein gerngesehener Gast. Doch an diesem...
  2. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 74: Unerwarteter Inhalt Die letzten Tage unserer Ägyptenreise verbrachte ich in diversen Museen, während Francesco bei jedem seiner Geschäftstreffen zwei neue zu vereinbaren schien. Doch schließlich ging es für uns zurück in die SimNation. Wir hatten einen Direktflug nach...
  3. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Lucyra Es freut mich sehr, dass die Gescichte dir gefällt :) Und ich hoffe sehr, dass auch die nächsten Kapitel dich begeistern werden. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
  4. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Chocobo Oh, Tante Joanna ist zu so manchem fähig, wenn es ihren Interessen dient. Allerdings muss man ihr schon zugutehalten, dass sie auch in der Regel dafür sorgt, dass alles glatt läuft und keiner in zu große Schwierigkeiten gerät. Ich würde schon sagen, dass sich auf Francesco entwickelt...
  5. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 73: Die Freundin meiner Tante Wie bei ihrem letzten Besuch besprochen, brachte Tante Joanna wenige Tage später das Geschenk für ihre Freundin vorbei. Und nach weiteren drei Wochen traten Francesco und ich unsere Reise in das heiße Ägypten an. Lottchen kam in der Zwischenzeit bei...
  6. Stev84

    Pangus Axt

    Das geht auch ohne Mod. Den Cheat "testingcheatsenabled true" eingeben. Dann kannst du mit gedrückter Schift- oder Strg-Taste (ausprobieren; weiß nicht mehr genau welche :P) auf den Boden klicken und erhälst die Option "Auf diesem Grundstück bauen".
  7. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Malve Ich freue mich immer sehr, wenn sich auf die stillen Leser einmal zu Wort melden :) Ja, Lottchen kann schon eine ordentliche Schnute ziehen :lol: Und ich würde fast sagen, eigentlich kommandiert Lottchen jetzt schon ihre Mutter herum...nur bemerkt Klaudia das noch nicht einmal. Die...
  8. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 72: Ein kleiner Gefallen Eines Nachmittags pflegte ich gerade die Gemüsebeete im Garten, als Lottchen aufgeregt auf mich zugelaufen kam. „Mami, Mami! Darf ich am Wochenende zu Omi gehen? Bitte, bitte!“ Ich war ein wenig verwirrt. Eigentlich stand schon seit Tagen fest, dass...
  9. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Lunalumi Danke für deinen Kommentar :) Ich denke nicht, dass Klaudia merkt, dass ihre Tochter sie an der Nase herum führt. Dafür ist Klaudia zu naiv. Sie würde so etwas hinterhältiges nicht erwarten, schon gar nicht von ihrer Tochter. Der Grund warum sie es verheimlicht ist, dass sie weiß...
  10. Stev84

    Ruckeln trotz High-End-System

    Da du das "Scrollen" so betonst, könntest du versuchen, die "Vertikale Synchronisation" (VS) zu aktivieren. Das geht eigentlich in den Grafikoptionen, wobei ich gelesen habe, dass es keine Auswirkungen hat, ob man das Häckchen in den Optionen setzt oder nicht. Du kannst die VS aber auch in den...
  11. Stev84

    Gleich mehrere Probleme

    Vielleicht ist es ein fehlerhafter Download. Nur leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus, wie man diesen ausfindig macht und entfernt.
  12. Stev84

    Grafikfehler Welt hat einen braunen Boden

    Das könnte mit deinen Grafikeinstellungen zusammenhängen. Ist die Grafikoption "Erweitertes Rendering" bei die aktiviert? Wenn nicht, dann aktiviere sie bitte. Zusätzlich könntest du ausprobieren, ob es etwas bringt den Regler für "Texturdetails" auf "hoch" zu setzen.
  13. Stev84

    Gleich mehrere Probleme

    Schön, dass zumindest ein Teil der Probleme gelöste werden konnte. Bezüglich der Frisur habe ich nicht so richtig eine Idee. Ich kann mir höhstens vorstellen, dass bei einigen Outfits eine falsch Frisur zugeordnet ist. Du kannst das eigentlich am Spiegel überprüfen und dort auch einstellen, ob...
  14. Stev84

    Das Singleprojekt

    @Orkney Kommentar zu Aufgabe 1 Ich frage mich echt, was ich die letzten Monate gemacht habe. Ich habe ja alle neuen Singles irgendwie verschlafen. Aber jetzt gibt es auch einen Kommentar zu deinem Tom. Im Moment gibt es insgesamt sehr viel männliche Singles, fällt mir auf. Das war auch mal...
  15. Stev84

    Das Singleprojekt

    @Lucky Kommentar zu Aufgabe 1 Ich habe zumindest den Anfang der Aufgabe schon mal auf dem Handy im Bus gelesen. Aber da ist das so schwer mit dem Kommentieren. Und dann ist dein Single bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten. Ich hab zwar öfter gesehen, dass du etwas im Thread...
  16. Stev84

    Gleich mehrere Probleme

    Viele von dir beschriebene Probleme hören sich so an, als ob sie durch einen Mod verursacht würden. [/LEFT] Und ich denke, es liegt in der Kombination deiner Mods. Ich würde nicht empfehlen, den Awesome-Mod mit dem Storyprogression-Mod gleichzeitig zu verwenden, da beide Mods ähnliche Dinge...
  17. Stev84

    Sim kann Spiegel nicht mehr benutzen...

    Hast du schon versucht, den Sim zurückzusetzen (ResetSim [Vorname] [Nachname]; ohne die eckigen Klammern)? Vielleicht geht es dann wieder.
  18. Stev84

    Projekt Singleprojekt Sims4 - die nächste Runde wartet

    @Lyria Aufgabe 1 Ui, von der Vorgeschichte bin ich schon mal begeistert. Thadäus hatte ja keine einfache Kindheit. Ich stelle es mir echt schwer vor mitzubekommen, dass die eigene Mutter den Zwillingsbruder eindeutig bevorzugt. Dass der Vater die Familie im Stich lässt, tut noch sein übriges...
  19. Stev84

    Projekt Singleprojekt Sims4 - die nächste Runde wartet

    @Thomaline Aufgabe 1 Premiere! Ich habe tatsächlich die erste Aufgabe eines Sims4-Singles gelesen :) Dabei ist mir aufgefallen, wie sehr mich Sims4 an Sims1 erinnert. Bei Emre musste ich gleich an einen meiner Ego-Sims denken (die Frisur und die Nase kommen irgendwie hin, auch wenn der Sim mir...
  20. Stev84

    Bug/Spielfehler Sims gehen nicht zur Arbeit

    Das könnte an fehlerhafter Arbeitskleidung liegen. Es scehint ein Problem zu sein, was mit Showtime zum ersten Mal aufgetreten ist. Schicke die betroffenen Sims an den Kleiderschrank und plane ein neues Arbeitsoutfit und lösche alle alten. Es könnte auch notwendig sein, alle bestehenden...
  21. Stev84

    Kamera Modus unglaublich schnell!

    Spielst du in einer anderen Nachbarschaft? Ich meine, in Bridgeport gäbe es ein Problem mit der Kamers, insbesondere in Hochhäusern. Dieser Mod von MTS sollte da Abhilfe schaffen.
  22. Stev84

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    @Charlyxxfu Um das Spiel ohne Launcher zu öffnen, musst du die TS3W.exe benutzen, die sich im Ordner Programme (x86)/Electronic Arts/Die Sims3/Game/Bin befindet. Mit der TS3.exe landest du nämlich wie schon beobachtet, doch wieder im Launcher.
  23. Stev84

    Nachbarschafts-Doku Der Füller Clan - A Random Legacy Challenge ♦ abgeschlossen ♦

    Ich wünsche allen ein fohes und glückliches Neues Jahr 2016! Und gleich zu Beginn gibt es ein Update von den Stachel-Jungs :) Viel Spaß beim Lesen! Generation 3 Woche 5 Die neue Woche beginnt mit dem Geburtstag von Liam. Er ist dem Kindesalter entwachsen und wird zum Teenager. Zu...
  24. Stev84

    Nachbarschafts-Doku Der Füller Clan - A Random Legacy Challenge ♦ abgeschlossen ♦

    @Dream Ich hatte mal wieder Lust zu spielen :) Einen Teil der Bilder hatte ich bereits im Kasten, den Rest habe ich dann gemacht und gleich auch vertextet. Ja, die Sims können ihren Kindern etwas vorlesen. Sogar Fähigkeitsbücher, allerdings lesen sie nie lang genug vor, als dass die Kleinen...
  25. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 71: Mein Sonnenschein Ich lebte in einer nicht gerade glücklichen Ehe und die Chance auf ein zweites Kind blieb mir auch verwehrt. Aber ich hatte ja mein Lottchen, meinen kleinen Sonnenschein. Es war unglaublich, wie schnell sie groß wurde. Gerade noch krabbelte sie auf allen...
  26. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Lunalumi Vielen Dank für deinen Kommentar und entschuldige, dass es so lange mit der Antwort gedauert hat. Ja, im Moment gibt es vermehrt Zeitsprünge. Leider werden die Kinder bei den Sims ja sehr sprunghaft älter. Dass muss man dann in der Geschichte auch richtig verpacken. Klaudia ist zwar...
  27. Stev84

    Nachbarschafts-Doku Der Füller Clan - A Random Legacy Challenge ♦ abgeschlossen ♦

    Ok, wen der Staub in diesem Thread nicht stört, der kann erfahren, wie es bei den Stacheljungs weiter geht. Eine weiter Woche ist gespiel, vertextet und wartet nur darauf, von euch gelesen zu werden. Generation 3 Woche 4 Der kleine Coby, der jüngste Sohn von Justin und Lenard, wird...
  28. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 70: Kinderwunsch Wie besprochen sahen Francesco und ich uns im Neuen Jahr den privaten Balmoral Kindergarten an. Und ich musste zugeben, dass es eine ausgezeichnete Einrichtung war. Die Ausstattung war auf dem neusten Stand und die Erzieherinnen machten einen sehr netten und...
  29. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 69: Elisabetta Zu Weihnachten lag eine dicke Schneedecke über Rodaklippa. Den Heiligen Abend verbrachten wir auf Vanderley. Meine Eltern, Sky, Tammy und Thassilo, Magda, Holden und Rocky, meine Schwiegermutter, Alexis, ihr Freund John und sogar Tante Joanna waren gekommen. Und...
  30. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Lunalumi Danke für deinen Kommentar :) Ja, zwischen Magda und Holden läuft es wirklich gut (selbst Magda ist überrascht ;)). Wie versprochen hat er seine Frau verlassene, die Scheidung ist durch und Magda hat ein verdächtiges Schächtelchen in seiner Nachttischschublade entdeckt :) Magda liebt...
  31. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 68: Eine weise Frau Mein süßes Lottchen lenkte mich von all meinen Problemen ab. Nun, zumindest zeitweise, denn allzu schnell holten sie mich auch wieder ein. Ich hatte meinen Willen bekommen und im Herbst wurde meine neue Ausstellung in der Galerie in Rodaklippa eröffnet. Und...
  32. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Lunalumi Wenn man immer alle Gefühle runterschluckt, brechen sie einfach irgendwann einmal an die Oberfläche. Ja, Klaudia hat ihn in der Tat erpresst, auch wenn ihr das in der Situation vermutlich nicht einmal bewusst gewesen ist. Und Francesco ist definitiv niemand, der sich gerne...
  33. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 67: Wut Francesco und ich hatten gestritten und er verließ mit lautem Türknallen das Haus. Der Lärm weckte meien Tochter und ich musste sie zunächst beruhigen. Nachdem Lottchen wieder eingeschlafen war, ging ich hinunter ins Wohnzimmer. Ich entfachte ein Feuer im Kamin, kochte mir...
  34. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Boni Zumindest ist ihre Schwiegermutter der Auffassung, dass diese Beschäftigung nicht zu einer Lady passt. Daran merkt man, dass Lady Eleonores Argumente auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen sind. Vermutlich hat er angenommen, dass sie nach der Hochzeit von sich aus nicht mehr...
  35. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 66: Ultimatum In den folgenden Wochen malte in ununterbrochen. Und als ich zwei Serien von Bildern fertiggestellt hatte, rief ich Melinda an. Meine Galeristin war sofort Feuer und Flamme, hatte ich doch schon lange keine neuen Bilder mehr abgeliefert. Sie kam noch am selben Tag...
  36. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Lunalumi Ja, im Moment hat Klaudia einen Lauf. Es ist sicher nicht das absolute Glück, aber sie ist so zufrieden, wie selten in ihrem Leben zuvor. Da bist du aber eine der wenigen, die das erwartet hat. Francesco liebt seine Tochter soweit, wie ihm das eben möglich ist. Natürlich geht für...
  37. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 65: Wie die Zeit verfliegt Obwohl ich anfangs Zweifel an der gemeinsamen Zukunft von Magda und Holden gehegt hatte, schaffte meine Cousien es wieder einmal mich zu überraschte. Kurz vor dem Geburtstermin war sie immer noch glücklich mit Holden zusammen. Er hatte sich von seiner...
  38. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Lunalumi Ich denke, Francesco ist sich selbst nicht so im klaren darüber, was er eigentlich für Klaudia empfindet. Er hat nie nach Liebe gesucht, aber jetzt entdeckt er sie doch bei Klaudia. Es ist kein großes „Oh mein Gott, die Liebe meines Lebens“-Ding, aber er merkt, dass er mehr für...
  39. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 64: Kindersegen Wieder zuhause legte ich Lottchen zunächst ins Bett und ging anschließend wieder ins Wohnzimmer, wo Francesco bereits eine Flasche Wein geöffnet hatte. Als er mich die Treppe hinunterkommen sah, stand er vom Sofa auf und kam auf mich zu. „Klaudia, du hast dich...
  40. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Boni Nein, das ist es wirklich nicht. Aber Klaudia will sich auch keien falschen Hoffnungen mehr machen. Sie wurde einfach schon zu oft verletzt. Francesco müsste jetzt wirklich Klartext mit ihr sprechen. Aber sein Kompliment ist ja auch eher zurückhaltend und könnte ganz vielfältig gemeint...
  41. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 63: Lady Klaudia Nach mehreren Stunden im Schönheitssalon durfte ich wieder nach Hause. Dort angekommen legte ich Lottchen in ihr Bettchen und ließ mich in den Sessel im Kinderzimmer fallen. Ich ruhe meine Augen nur eine Sekunde lang aus, dachte ich. Und eh ich es mich versah...
  42. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Das freut mich sehr, dass die Geschichte um Oxana immer noch gelesen wird :) Justice wird in der Geschichte noch eien Rolle spielen. Was die anderen bekannten Gesichter angeht, so habe ich bislang kein Wiedersehen geplant. Aber ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass ein alter Charakter wieder...
  43. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Cidndy Ja, anders als ihre Mutte Oxana damals bei ihrer ersten Tochter Kinga leidet Klaudia nicht an einer Wochenbettdepression oder ähnlichem. Klar ist so eine Geburt körperlich anstrengend und hinterlässt auch ihre Suren, aber psychisch geht es ihr sehr gut. In dieser Hinsicht sollten wir...
  44. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 62: Mutterfreuden Drei Tage nach der Geburt durfte ich das Krankenhaus mit meinem kleinen Engel verlassen. Lottchen ging es prächtig und auch ich erholte mich gut. Mein kleiner Ohnmachtsanfall nach der Geburt blieb zum Glück ohne Folgen. Meine Tochter fühlte sich in ihrem neuen...
  45. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Lunalumi Du meinst, weil Francesco und seiner Mutter ein männlicher Erbe lieber wäre? Nun, so modern ist die SimNation schon, sodass Karlotta als ältestes Kind in jedem Fall die Erbin bleiben würde. Ja, seine Vatergefühle werden auch ihn übermannt haben (so fern das bei ihm überhaupt möglich...
  46. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Boni Nein, die Story hätte ich nicht einfach so beendet. Ich hätte euch immerhin eine Mitteilung dagelassen. Ich hatte auch nicht geplant, so eine lange Pause einzulegen. Aber es war einfach keine Zeit da. Tja, Arbeit wird für Francesco immer vor gehen. Für ihn ist Lord zu sein ja nicht nur...
  47. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 61: Rosige Zukunft Bei einem Abendessen bei meinen Eltern setzten bei mir überraschend die Wehen ein. Während alle in Panik ausbrachen, behielt Mama als einzige einen ruhigen Kopf und sagte, was zu tun sei. Jetzt, wo Papa eine klare Aufgabe hatte, beruhigte er sich augenblicklich und...
  48. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Cindy Du kannst die sicher sein, dass Klaudia einen Ehevertrag unterschreiben durfte, der ganz klar regelt, dass sie in finanziellen Dingen, abgesehen von einem monatlichen „Taschengeld“ nicht mitzureden hat. Aber zum Glück hat Geld für Klaudia noch nie eine große Rolle gespielt. Da hast...
  49. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Kapitel 60: Das Baby kommt Sky bat darum, sich in sein Zimmer zurückziehen zu dürfen. Er musste jetzt erst einmal etwas alleine sein. Und natürlich ließ Mama ihn ziehen. Derweil kochte sie uns einen heißen Kräutertee zur Entspannung der Nerven und wir setzten uns an den Esstisch im...
  50. Stev84

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    @Boni Das war auch durchaus so beabsichtigt :D Nein, das wäre in der Tat sehr ungewöhnlich für die beiden gewesen. Auch Dominik ist geschockt. Ich denke kein Elternteil wünscht sich, dass das eigene Kind noch als Teenager selbst Vater oder Mutter wird. Solange die Wut nach dem ersten...
Oben Unten