Suchergebnisse

  1. Erdbeereis

    Patches für Sims 4

    Wow, das ist aber viel an zusätzlichem Content! :up: Mir fehlen so oft gescheite Varianten, bin mal gespannt ob einige Möbel nun besser zueinander passen von den Farben her. Das ist oft ein Trauerspiel bei Einrichten, wenn man komplett ohne DL´s spielt. An Bug Fixes ist aber nicht viel dabei...
  2. Erdbeereis

    Grundstücke Grundstück in Galerie hochladen - kann man Vorschaubild ändern?

    Hallo :hallo: Ich muss jetzt mal fragen, weil mich das immer wieder beschäftigt von Zeit zu Zeit - ich aber trotz viel Sucherei nichts über Google oder hier im Forum finden konnte: Immer wieder sehe ich mal Grundstücke zum Download in der Galerie, die total schöne und ansprechende...
  3. Erdbeereis

    Was nervt euch?

    Alles was hier so genannt wird sind Dinge, die mich zum großen Teil auch nerven. :naja: Ich bin ja Jemand der früher Sims 2 wirklich exzessiv gespielt hat... und der mit Sims 3 leider nie warm wurde... dann lange gar kein Sims mehr gespielt hat und erst wieder mit Sims 4 richtig eingestiegen...
  4. Erdbeereis

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Also, ich sehe an dem neuen kommenden Addon scheiden sich doch ziemlich die Geister. :cool: Ich bin ja durchaus auch gerne mal kritisch und finde nicht alles gut, was EA so rausbringt - aber ich weiß auch, dass sich das nicht vermeiden lässt für EA -> den Einen glücklich zu machen, den Anderen...
  5. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Das glaube ich aktuell ehrlich gesagt nicht. Das wäre für so ein Pack definitiv zuviel Aufwand. Diese Passage "Vielleicht etwas extrem Peinliches, das sie tief in ihrem Inneren vergraben haben? Wer weiß?" sagt mir eigentlich, dass es ähnlich sein wird wie mit den Ereignissen in der Schule - wo...
  6. Erdbeereis

    Origin Plötzlich offline

    Ob diese DDOS Attacke wohl nur Corona heißt? :rolleyes: Einfach weil viele daheim sind und eben spielen. Dann können sich die Zugriffe auf den Dienst schon mal gerne vervielfachen. Und wie gesagt bestand das Problem Ende Februar/Anfang März an über 5 Tage ebenfalls. Ist also nicht ganz neu das...
  7. Erdbeereis

    Origin Plötzlich offline

    Blöd ist halt, wenn man dachte das Problem liegt an der Origin Installation (so wie ich) und dann deinstalliert und neu installiert, weil man denkt dann geht es wieder. :naja: Danach geht leider auch offline nix mehr, weil einem Origin dauernd sagt: You must be online when logging in for the...
  8. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Jupp, da bin ich absolut bei dir. Gemeinsame Dinge kommen viel zu kurz. Den Paartanz vermisse ich sowieso - aber warum nicht auch mal zusammen kochen? Oder zusammen am PC zocken? Zusammen joggen, zusammen Weihnachtsdeko basteln oder Plätzchen backen, zusammen Ball oder gar Federball spielen...
  9. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Die nehm ich auch! Die Teenies in angepasster Größe und eher 12/13 Jahre alt (statt offenbar 18/19). =) Babys altern bei mir sofort nach der Geburt! Was aber einzig und allein daran liegt, dass man null mit ihnen anfangen kann. Könnte ich sie baden, wickeln, mitnehmen und auch rumkutschieren...
  10. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Dicke Zustimmung von mir! Finde ich seit Beginn nicht gut, dass alle Klamotten sozusagen kostenlos sind und meine Sims alles anziehen können was immer sie wollen. :naja: Ich fände es einen Anreiz und auch eine Belohnung, wenn sich mein Sim von seinem selbstverdienten Geld was Schönes zum...
  11. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ich schließe mich da auch voll an! Dann sind wir schon zu Dritt VIERT (mit Annanymus). :nick::up: Das dauernde Gerede miteinander ist echt ermüdend auf Dauer bei Sims4. Ich brauche mehr Spieltiefe, das sage ich schon seit einer Ewigkeit. Unter Spieltiefe verstehe ich z.B. mehr Interaktionen...
  12. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Also Mod ist nicht gleich Mod... finde ich. Einer der das Kopftuch bei NPC´s unterdrückt, wird gewiss nicht sehr tief ins Spiel eingreifen. Insofern wäre ich da offen mir den zu holen, wenn es mich tatsächlich im Spiel dann stört. Auch wenn ich sonst Mods gerne meide. Abgesehen davon ist ein...
  13. Erdbeereis

    Zeigt her euren "Lieblingssim"

    Hallo Ihr Lieben, :hallo: ich hatte jetzt eine ca. 6 monatige Sims4-Auszeit... von Zeit zu Zeit kommt das vor bei mir. Irgendwie ist dann die Luft raus und ich muss mal eine Pause einlegen, um wieder richtig Lust aufs Spielen zu bekommen. :naja: Jedenfalls habe ich jetzt mal wieder das Spiel...
  14. Erdbeereis

    Wie spielt Ihr Sims4?

    Das wäre echt klasse! :love: Lieben Dank für das Angebot und du hast jetzt eine PN! :)
  15. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    ...und ich bräuchte auch keine Drogen oder sowas, aber ansonsten finde ich das Thema gar nicht mal so daneben. Was mit Schmuggler (in Kombination mit einer Insel die mitgeliefert wird, Strand, Meer baden und vieleicht auch dort Urlaub machen können), ist eine ziemlich coole Idee in meinen Augen...
  16. Erdbeereis

    Wie spielt Ihr Sims4?

    lunalumi, das ist ja echt eine tolle Idee! :up: Du machst also von jedem Sim dann im jungen Erwachsenenalter vorsorglich so ein Foto, die du dann bis zum Ableben speicherst? Den Park mit der Kirche und der Gruft gibt es nicht zufällig als DL? :love: Den würde ich mir umgehend holen....
  17. Erdbeereis

    Neuen PC/Notebook für Sims 4 kaufen - der Sammelthread

    Hmm, wenn ich oft hier so die Empfehlungen lese, dann denke ich immer "Erstaunlich, dass mein Läppi so reibungslos und ohne auch nur irgendeinen winzigen Lag Sims4 schafft!" :lol: Ihr habt sicher alle Recht und so ein Top-Laptop ist gewiss auch zukunftssicher - aber muss es denn zwingend immer...
  18. Erdbeereis

    Die Sims 5

    Also wenn ich so drüber nachdenke... und mich versuche an meine süchtigste Sims-Zeit zu erinnern während der Sims2-Ära (Gott, ist das lange her! :ohoh: ), dann fehlen mir eher Dinge wie eine gute KI mit dem Humor von Sims 2 - ich habe damals in Sims 2 immer mit freiem Willen gespielt, weil es...
  19. Erdbeereis

    Was nervt euch?

    Da du mich direkt ansprichst, Birksche, möchte ich dir da nochmal drauf antworten: ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du dich gerade angegriffen fühlst! :what: Wo habe ich dich genötigt dich zu rechtfertigen? Du reagierst gerade recht überzogen, finde ich. Ich habe nur ganz normal geantwortet...
  20. Erdbeereis

    Was nervt euch?

    Von solchen Verzögerungen war hier zuvor nicht wirklich die Rede - bei mir gibt es da auch so gut wie keine. Es geht mir rein um die Dauer des Ablaufs beim Essen, duschen usw... so wie ich das zuvor beschrieben hatte. Kein Mensch isst 3 Stunden. :rolleyes: Nur meine Sims sind Ess-Schnecken...
  21. Erdbeereis

    Was nervt euch?

    Darauf habe ich eine ganz schnelle Antwort: weil ich nicht cheate. =) Und ich finde es blöd, wenn meine Sims nur noch alle 2 Tage schlafen oder alle paar Tage nur duschen. Das stört mich mehr, als das miese Zeitmanagement. Das ist einfach die Spielweise, die MIR am meisten Spaß macht. Meine...
  22. Erdbeereis

    Was nervt euch?

    Definitiv nein, denn ich habe einen topmodernen Läppi mit allem Schnickes speziell für Gaming. essen bei dir den die Sims in 20 Sims-Minuten??? Nun, ich habe ja auch nicht gesagt, dass DU so spielen sollst. :-) ICH spiele so. Und womit ich mehr Spaß habe ist vermutlich was Anderes als bei...
  23. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Nun, einfach lieber vorher kurz Wasser einlaufen lassen und dann statt 3 Sims-Stunden nur eine baden. Und schon passt das viel besser! Und ist näher an der Realität... Und spiel mal Sims 2 :-) Dann verstehst du unsere Erinnerungen vielleicht besser und dir bleibt nicht die Spucke weg. Ich...
  24. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ich weiß - Sims 2 war das Spiel, das ich am längsten gespielt habe. Und mehr geliebt habe als Sims 3! Und ich habe die Autos in Sims 2 nur für Fotostories genutzt, um ehrlich zu sein. Aber den Abholservice zur Arbeit fand ich klasse!!! Und sehr viel besser als das beamen am Straßenrand. Deswegen...
  25. Erdbeereis

    Was nervt euch?

    @vinemy: ich gebe dir da auch durchaus recht - ich bin auch so ein Realitäts-Fan. :lol: Und störe mich da ebenfalls dran. Das Zeitmanagement ist einfach nicht stimmig. Und es ist auch nicht realistischer mit dem Nutzen der Tränke! Denn es geht ja nicht darum seltener zu essen, zu schlafen oder...
  26. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Grundsätzlich werden sich doch immer die Geister daran scheiden, was nun noch dringend ins Spiel soll. Menschen sind in ihren Wünschen einfach zu unterschiedlich - und alleine aus dem Grund werden die Sims-Entwickler es nie Allen recht machen können. Aber ich glaube die sind das gewöhnt und...
  27. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Echt? Findest du, dass ich da zu viel verlange? *grübel* An sich finde ich das selbstverständlich, dass Sims, die ich zu mir einlade in den Haushalt auch an den aktuellen Aktivitäten dann teilnehmen. Entweder automatisch oder per Befehl. Ich lade im Real Life ja auch nicht Freunde zu Silvester...
  28. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ok... ich konkretisiere etwas mehr: das mag zutreffen wenn es sich um Haushaltsmitglieder handelt. Wenn nicht steuerbare Familien-Sims aus anderen Haushalten dabei sind, klappt es nur mit viiiiel Mühe. Zumindest bei mir. Ich habe eine Patchwork-Familie, wo die beiden Kinder aus erster Ehe bei...
  29. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Da gebe ich dir recht! :naja: Die Babys sind bei mir in Sims 4 ein "durchlaufender" Posten - die altern bei mir ehrlich gesagt sofort nach der Geburt zum Kleinkind. Die sind leider in Sims 4 extrem lieblos gestaltet worden. Eben einfach nur ein an die Wiege gebundenes Objekt. Weswegen ich sie...
  30. Erdbeereis

    Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

    :lol: Bei mir ist es auch die "0"... die nutze ich ständig. In erster Linie für Aktionsketten vor allem in großen Haushalten. Und dann natürlich oft für Fotos. Ohne diese Taste bräuchte ich viel mehr Zeit für viele Dinge... wenn ich alle Sims nacheinander steuern wöllte in einem Haushalt. Also...
  31. Erdbeereis

    Sims 4 im Angebot

    @Vivian: da magst du vollkommen Recht haben - leider berücksichtigt diese Kalkulation nie, dass die durchschnittliche Kaufkraft, die der Hersteller voraussetzt, nicht Jeder in dem Land hat. :cool: Es schlicht also Spieler gibt, die alleine schon aus dem Grund bei anderen Anbietern kaufen. Oder...
  32. Erdbeereis

    Sims 4 im Angebot

    Den Satz finde ich allerdings echt grenzwertig! :rolleyes: Und der stimmt so schlicht nicht - denn im besten Fall bekomme ich ganz normal einen funktionierenden Code! Da leuchtet dann schon sehr heraus was EA damit bewirken will: dass man die Sachen (für mehr Geld) über Origin kauft. ;) Den...
  33. Erdbeereis

    Die Sims 4: Werde berühmt - das 6. AddOn

    So... nachdem das neue GP leider so gar nicht mein Ding ist, hab ich hier mal durchgelesen. Vielen Dank für die vielen Infos und die tollen Bilder! :up: Bisher habe ich mich ja um Werde berühmt gedrückt, weil dieses Star-Ding an sich auch nie so wirklich meins war. :naja: Aber irgendwie finde...
  34. Erdbeereis

    Die Sims 4 GP - StrangerVille

    Na dann können wir bei einem event. Sims 5 wohl wirklich vergessen, dass die offene Welt wieder kommt... lese immer wieder, dass das einer der dringlichsten Wünsche für ein Sims 5 wäre (so es denn eines geben wird). Wie gut, dass mir die teiloffene NB reicht. Hm, grundsätzlich können Sie das...
  35. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Bei mir ist es eher "leider KANN ich nicht ohne Mods auskommen"! :rolleyes: Würde es nicht dauernd lästige Bugs geben und es manchmal Ewigkeiten dauern, bis sie behoben sind, bräuchte ich die schon mal nicht. Und würde das Gameplay an manchen Stellen nicht sehr unausgewogen sein bzw. nicht haken...
  36. Erdbeereis

    Was nervt euch?

    Danke den werde ich auch mal testen - aber seit City Living gab es ja auch schon ein paar Patches. Da muss ich mich echt wundern warum dieses Mini-Problem noch nicht von EA bereinigt wurde! :rolleyes: Auch bei mir laufen nur noch diese NPC´s mit den unaussprechlichen Namen rum... ätzend. :mad...
  37. Erdbeereis

    Die Sims 4 GP - StrangerVille

    @Birksche: für einen Spoiler nutzt du beim Erfassen des Textes in der oberen Zeile wo auch das "B" für Fettschreibung und die anderen Textformatierungen sind, ganz rechts das "S" - zwischen die zwei Spoiler in den eckigen Klammern setzt du dann denn Text der nicht zu sehen sein soll. Also ganz...
  38. Erdbeereis

    Patches für Sims 4

    Weiß Jemand schon, ob der Patch von gestern Mods betrifft? Dass da was aktualisiert werden muss? Ich habe den No Censor von moxiemason, den gegen das ständige Schnee schippen, sowie einen Skin Default und einen Default für die Babystrampler drin.... mehr habe ich nicht, weil ich Mods immer...
  39. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Und nicht zu vergessen, dass so ein Patch vielleicht sogar den Einen oder Anderen dazu animieren könnte sich noch AdA zuzulegen, wenn er es noch nicht hat. Ich habe es zwar schon, aber spätestens wenn Geschäfte Zuhause wirklich möglich wären, hätte ich es mir dann in jedem Fall geholt. :nick...
  40. Erdbeereis

    Die Sims 4 GP - StrangerVille

    Ich denke an das Merkwürdighausen ist Strangerville auch angelehnt. Eben die Thematik weiter ausgebaut worden. Das ist der Grund, warum ich mir bei Sims 4 bisher weder die Vampire noch Werde berühmt (Paparazzis!) geholt habe. :cool: Ich weiß genau, ich würde das mal testen - und dann würde...
  41. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Hier mal zwei Statements von SimGurus, da wohl jetzt öfter kam "das GP ist gar nicht mein Ding": Und ja - sie haben natürlich irgendwo Recht. :cool: Auch wenn dieses GP nicht "meins" ist, dann ist vielleicht das nächste oder übernächste GP, EP oder AP wieder mein Ding! :) Sie können es...
  42. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Wobei es mir da fast besser gefallen hätte es als echte begleitbare Karriere zu haben - dann hätte ich diese Story innerhalb einer Karriere mit einem Militär-Sim mal spielen können. Mit ihm die Welt retten können. =) So als WfH-Karriere fehlt mir bei Militär echt ein wenig die Fantasie, wie ich...
  43. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Hmmm... :Oo: .... bin ich echt die Einzige, die dieses furchtbare Knochen-Knacken (wie brechende Knochen) am Anfang des Trailers mit diesen schlimmen Verrenkungen super-grauslig findet? Ist das nur im Trailer so unterlegt worden, oder kracht das dann tatsächlich derartig? Sorry, aber wenn ja...
  44. Erdbeereis

    Die Sims 5

    EA hat ja mal irgendwann gesagt, dass es nur Sims 5 geben wird, wenn Sims 4 entsprechend gut läuft und ausreichend Umsatz einfährt. :cool: Nun, nach diesem Quartalsergebnis dürfte dann ja an sich so gut wie sicher sein, dass wir ein Sims 5 bekommen sollten: Quartalsergebnis EA =) =) =)
  45. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Also die Bilder, die die Gurus so in den letzten Stunden noch gepostet haben finde ich ja schon arg creepy: Was für Verrenkungen - meine armen Sims!!! :Oo::zitter: Ich bin jetzt echt gespannt was da kommt und ob das tatsächlich für mich in mein Spiel passt... an sich mag ich so...
  46. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Und mir kommen da spontan die Mutanten aus X-Men in den Sinn.. der eine hat doch auch immer so einen Helm getragen gegen die Gedankenkontrolle von diesem Prof. Xavier...
  47. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Auch das ist interessant: Von diesem "Krater" sprechen die ja schon dauernd. Es gibt im Death Valley in den USA einen CRATER... ein Vulkankrater. Und vielleicht lebt in dem dann etwas. Sowas wie dieses Spaghettimonster oder ähnliches. EDIT: Und noch was... Aliens sind damit wohl auch...
  48. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Also Zombies haben die Gurus jetzt schon mal ausgeschlossen:
  49. Erdbeereis

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich könnte mir dabei auch eine Erweiterung zu den Aliens vorstellen - sowas wie die Area 51, die ja auch eine militärische Zone in der Wüste ist. Vielleicht kann man dort dann Forschungen anstellen, Aliens herbeirufen und von ihnen eben auch assimliert werden (was den Blick erklärt). Und mit...
  50. Erdbeereis

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Das kann schon sein, dass sie das nicht genau sagen können/wollen - das würde jedoch nicht verhindern die Fans mit gut gewählten Infos schon mal anzuheizen! ;) Denn auch ohne festes Releasedatum kann man ja schon was zu kommenden Features sagen. Gerade für so große Firmen ist ein gutes...
Oben Unten