Suchergebnisse

  1. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Es ist auch einfach umständlich in Gmax mit vielen Texturen umzugehen, die alternative, eine große Bitmap ist leider auch nicht gerade optimal. Eventuell ist es eine Möglichkeit das Modell in Untermodelle einzuteilen und zu bearbeiten %) Derweil habe ich mich aber erstmal an den Verladekran...
  2. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Aber Industrie muss halt groß sein ¯\_(?)_/¯ Danke dir! N1_2888 hat glaube ich aber auch ein sehr anspruchsvoller Zeitgenosse =) Bei großen Modellen fällt Tiling tatsächlich schnell auf, zumal sie durch ihre Größe auch immer eine gewisse Prominenz haben - unter den Tisch fällt da nichts...
  3. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Das Teil ist halt ein riesiger Klotz. Da macht das Texturieren echt kein Spaß mehr. Gerade um so Kacheleffekte zu vermeiden. Ich bin mir gerade vor allem mit den Farben nicht so sicher, da habe ich nochmal ein bisschen was geändert.
  4. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Hier wird auch mal Zeit für nen Frühjahrsputz!
  5. Linus van Pelt

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Das Haus sieht unglaublich gut aus. Ich hoffe es gibt noch an der ein oder anderen kaum sichtbaren Stelle noch irgendein kaum sichtbares Detail, das du quasi nicht bemerkbar optimieren kannst. ;)
  6. Linus van Pelt

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Das und das sind Kohleminen und ich bin kein Experte, aber ich denke auch eine Eisenmine geht als Kohlemine durch.
  7. Linus van Pelt

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Das sind knapp über ein Gigabyte und die Datei liegt dann in Windows im Ordner Downloads.
  8. Linus van Pelt

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Die GOG-Version ist im Grunde auch nichts anderes als die DVD-Version. Du hast die Installationsdatei halt nur auf der Festplatte anstatt auf einer DVD (bzw. du kannst sie auch auf eine DVD brennen) und sie ist außerdem komplett kopierschutzfrei.
  9. Linus van Pelt

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Es gibt hier eine sehr gute Anleitung wie Terrainmods funktionieren. In dem auch, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, steht wie man einen Diagonal Jagged Edges Mod baut.
  10. Linus van Pelt

    BAT Wolkenkratzer's BatEcke

    :up: Schön Wie schnell du bist, ich krebse seit Ewigkeiten an meinem Schrottplatz rum. Das Texturieren kann ich einfach nicht leiden. :heul: CS-Gebäude (allgemeine Gewerbe) erleben in letzter Zeit aber auch einen richtigen Aufschwung.
  11. Linus van Pelt

    Rund um den Balkon und Garten

    Das ist Scharbockskraut
  12. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Ich hatte bereits letzte Woche dann noch einiges geändert. Vor allem das Rot sollte, mit jetzt geringerer Sättigung, besser aussehen. größer größer größer größer
  13. Linus van Pelt

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Okay, mit Hinweis sehe ich was du meinst. Liegt das nicht auch an der Längenverkürzung durch die Kameraperspektive? Vielleicht hilft es dann die Bögen extra zu überhöhen. Aber wahrscheinlich wäre es eine gute Idee mal auf sc4devotion oder Simtropolis zu fragen. Ich zumindest habe nicht genug...
  14. Linus van Pelt

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht was du meinst. Ich denke, dass das also kein Problem darstellt. Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus und würde als HD-Modell bestimmt einiges hermachen. =)
  15. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Danke für deine Antwort, der Gedanke war das der Schornstein neu gestrichen wurde (wegen einer Firmenübernahme oder dem Alter), aber etwas dreckiger könnte er wahrscheinlich schon sein. Danke auch für deine Beschreibung wofür der Schornstein (zumindest auch) dient. Mir war/ist nämlich nicht...
  16. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Kränen habe ich erstmal genug gesehen und weil so eine Kran ja auch irgendwas verladen soll bin ich gerade dabei eine Metallrecyclinganlage zu batten. Mit dem Hauptgebäude bin ich im wesentlichen fertig, aber ich bin mir mit den Texturen noch nicht sicher. Was haltet ihr soweit davon? größer...
  17. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    größer größer größer größer größer
  18. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Danke euch und schön, dass sich hier noch der ein oder andere einfindet :D
  19. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Bisschen wenig los hier :D Aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Interesse an den Bildern Etwas größer Mein Ziel ist es, ein Set von verschiedenen Kranteilen zu batten, die man dann zusammensetzen kann, um ein größtmögliche Varianz zu ermöglichen. Ich habe noch 2...
  20. Linus van Pelt

    Rund um den Balkon und Garten

    Unsere Glockenblumen haben zum Teil noch größere Blätter. Bei der Blühzeit hast du natürlich recht, dass habe ich überlesen.
  21. Linus van Pelt

    Rund um den Balkon und Garten

    @Fannylena Die Blumen die du für Veilchen hältst, könnten auch Glockenblumen sein. Bei meinen Eltern wachsen die, an ähnlichen Stellen, in großer Zahl und sie haben Blätter die genau so wie deine aussehen.
  22. Linus van Pelt

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Gibt es nicht, es gibt dieses kleine Kranmodell von Simgoober oder Gascooker, aber das kennst du ja wahrscheinlich. Ähnliches suche ich auch schon seit Jahren, aber außer Containerbrücken gibt es praktisch keine Hafenkräne. Ich bin aber im Moment dabei verschiedene Kräne zu batten (ist im...
  23. Linus van Pelt

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Danke für deine Antwort. Aber Texturen sollen schon drauf sein. In den Vorschaubildern sieht man das nicht gut, aber das Problem ist, dass die Texturen nicht korrekt auf dem Modell abgebildet sind (als wäre die UVW-Map falsch ausgerichtet). Ursache war dann letztlich das Mirror-Tool was in...
  24. Linus van Pelt

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ich habe auch mal wieder eine Frage, was ist die Ursache von diesem Fehler? https://picload.org/view/rwaarrcl/nuraerger.jpg.html https://picload.org/view/rwaardal/nuraerger2.jpg.html Dieser Texturfehler taucht, so scheint es, völlig willkürlich auf den BATs auf (auf manchen auch gar nicht)...
  25. Linus van Pelt

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Die Texturen sind großartig
  26. Linus van Pelt

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Kann man erkennen ob es verfärbt ist?
  27. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Ich habe die Mauer jetzt mal nach unten verschoben, dann bereitet allerdings der Entnahmeturm Probleme, d. h. ich muss wohl den Teil oberhalb und den Teil unterhalb des Wassers getrennt rendern, oder? größeres Bild Was der Fehler auf der linken Seite soll, weiß ich auch nicht. Er taucht auch...
  28. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Ich würde das Wasser mitrendern. Ich denke, dass das das einfachste wäre. Ohne Wasser wäre es natürlich schöner, weil kein Wasserset vorgegeben ist. Da müsste ich aber ein bisschen rumtüfteln.... wobei, ... so schwierig sollte es ohne Wasser auch nicht sein. Ich müsste vielleicht auch mal...
  29. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    von Norden, Osten, Süden und Westen
  30. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Die Normalen waren tatsächlich das Problem, danke dafür. https://picload.org/image/rialdiii/talsperre5.jpg Das ganze gestaltet sich etwas mühselig, weil die Map doch ganz schön groß ist. Ich bin mir auch mit dem Bereich unter der Hochwasserentlastung nicht ganz sicher, die Übergänge sind auf...
  31. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    https://picload.org/image/riagocrl/talsperre.jpg Weil es eindeutig an Wasserbauwerken fehlt, habe ich mich darangemacht eine Talsperre zu basteln. Das ist ein bisschen knifflig weil es echt schwer ist das Bauwerk ordentlich in die Landschaft zu integrieren. Ich hatte erst mit einer...
  32. Linus van Pelt

    SimCity4-Regionsportrait Misery Bay

    Du könntest dir fast überlegen das Set auf Simtropolis o.ä. hochzuladen. Das würde bestimmt gut aufgenommen. Dü könntest auf die 1x1 Teile noch eine Prop-Familie draufstellen (am besten mit einem großen Anteil Blank-Props), ich finde die noch etwas leer. In einem großen Industriegebiet stört das...
  33. Linus van Pelt

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Wenn ich mich nicht irre, müsste es in einem der BSC-Parksets ein Freilichttheater geben. Es kann aber sein, dass es zu dem erhöhten Park gehört. Bei mir kann man das Internet gerade vergessen, darum kann ich nicht nachschauen, aber wenn du bis moregn nicht selbst nachgeschaut hast, schreibe...
  34. Linus van Pelt

    Challenge - 24 Tage ohne einzukaufen

    Das Problem bei Leitungswasser ist weniger die Härte (viele Mineralwässer sind deutlich härter als Leitungswasser) sondern eher der im Vergleich zur Härte geringe Kohlensäuregehalt. Aber weil der Kohlensäuregehalt, genauer der Gehalt an Hydrogencarbonat, in Leitungswasser bestimmte Grenzen nicht...
  35. Linus van Pelt

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Bei uns sind die ersten vier Wochen der vorlesungsfreien Zeit "Kernprüfungszeit", in der dann größte Teil der Prüfungen liegt (gilt so für alle Fachrichtungen).
  36. Linus van Pelt

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Ich habe das vorhin falsch verstanden, ich dachte Kiwi versteht nicht warum man die Wohnung seiner Eltern als Zweitwohnung angibt. Aber es gibt auf keinen Fall Vorteile seine tatsächliche Hauptwohnung nicht als Hauptwohnsitz anzumelden, eher sogar Nachteile (etwa wegen Wahlen, in manchen Städten...
  37. Linus van Pelt

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Bei den Eltern zahlt man keine Miete, in der Regel sind dann auch keine Zweitwohnungssteuern fällig (hängen von der Höhe der Miete ab). Ansonsten gibt es wohl irgendeinen Unterschied, wenn man bei seinen Eltern mitversichert ist (nichts wichtiges, ist wohl nur irgendein Verwaltungskram).
  38. Linus van Pelt

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Die extracheats.dll funktioniert auch im eigene-Dateien-Ordner
  39. Linus van Pelt

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Du musst alle Plugins in den Plugin-Ordner, in dem kannst du die Plugins auch in beliebig vielen Unterordnern sortieren. Du bist völlig frei darin wie sortiert wird (nach Autoren, Gebäudetyp etc.) und wie die Ordner genannt werden sollen. Nur das Extracheats-Plugin muss direkt im Plugin-Ordner...
  40. Linus van Pelt

    [Impressionen] aus meiner Region E Pluribus Unum

    Wegen den Kirchen kann ich solsystem und carlfatal nur zustimmen, die gefallen mir auch nicht. Aber die Trassenführung der Eisenbahn ist dir gut gelungen finde ich; überhaupt gefällt mir die Uferbebauung
  41. Linus van Pelt

    Regionsportrait In weiter Ferne - Stardust

    Der Lot in 105.11 gefällt mir, passt gut zu der OWW-Serie
  42. Linus van Pelt

    SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

    Achso nein, ich meinte eine Runde läuft sieben Tage, wenn das Bild schon vor Ende der sieben Tage 8 Punkte erreicht, endet die Runde früher. Sollte am Ende des siebten Tages unentschieden herrschen, entscheidet die nächste Stimme. Sobald ein neuer Herausforderer erscheint beginnt die nächste...
  43. Linus van Pelt

    SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

    Oder eine Runde läuft eine Woche und es gilt dann, zum Beispiel, das Ergebnis Sonntag um 0 Uhr
  44. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Gefällt mir gut, vielleicht mehr Diagonalen, dann hast du auch kein Problem mit den Growables ;) Die Ufermauern sind halt glitchy, da solltest du unbedingt andere nehmen, finde ich. Aber der ganze Stadtaufbau ist großartig und ich will unbedingt mehr von dem zweiten Imgur-Bild sehen wenn die...
  45. Linus van Pelt

    SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

    Noch 4 Monate dann ist das Jahr voll :love: =)
  46. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Kann man auf jeden Fall so lassen, die Lots sind lebendig und so abwechslungslos wie man es für Klassizismus erwartet ;) Nach den Bildern würde ich gerne mal wieder nach Paris
  47. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Ja, das ganze Terrain Zeug ist sehr merkwürdig, komplettes feature overload. Aber die Transparenz ist ja recht leicht zugänglich, ich finde es immer ganz interessant daran rumzuspielen. Es gibt halt bis auf die reinen Kaimauern, nichts was diagonal ist und zu Häfen passt :( Aber was da wohl...
  48. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Die Transparenz lässt sich im Terrain Exemplar ändern, da gibt es ein Anleitung von Plunder zu.
  49. Linus van Pelt

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Sieht richtig toll aus. Vielleicht könntest du die Transparenz des Wassers verringern und bei dem Mittelteil der Brücke wäre ein Bürgersteig schöner. Aber das braucht beides wohl etwas Modding und Kleinigkeiten sind es auch, von daher ist es die Mühe? vielleicht nicht wert. Naja, sonst freue...
Oben Unten