Suchergebnisse

  1. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gerade gibt es ein Sandwich
  2. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Stracciatella-Eis (vorhin spontan noch mitgenommen)
  3. amipilz

    Coronasünder

    Was ich gar nicht verstehen kann, sind Leute die dieses Jahr in Urlaub fahren (bzw. eher fliegen in andere Länder). Normal verreise ich auch immer zweimal im Jahr (und vor dem Lockdown war ich im Frühjahr noch in Italien gewesen) und verstehe, dass man es vermisst. Aber unter diesen Umständen...
  4. amipilz

    Coronasünder

    Also in dem Supermarkt wo ich immer hingehe haben die Mitarbeiter hinter der Kasse nie einen Mundschutz auf, allerdings sind die dann hinter der Glasscheibe. Außerhalb von der Kasse jedoch immer.
  5. amipilz

    Sandwichmaker - leider keine Bedienungsanleitung mehr

    Also ich habe meinen Alten bereits sage und schreibe 22 Jahre lang benutzt, die letzten acht Jahre sogar mehrmals wöchentlich. =) Hat noletzten Monat allerdings den Geist aufgegeben, da musste ein Neuer her. Ich kenne es so dass es da gar keinen Anschalter gibt. Da ist ein Bimetall drin...
  6. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Tofu und Gemüse, diesmal Brokkoli und Paprika, und dazu Tomatenmark und Olivenöl. :) Eben gab es Tortellini.
  7. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gerade Kaffee, später gibt es dann Reispfanne.
  8. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Tortellini und Käse-Sahne-Soße
  9. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gerade ein Käsesandwich und Wasser (Durst)
  10. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gleich gibt es Pita mit Falafel und Pommes und Senf.
  11. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    + Theater war heute gut + Richtige Entscheidung getroffen + Weiter gekommen mit Artikel (wo ich mich ständig drum drückte) --- fiese Kolleginnen :(
  12. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Kartoffeltaschen mit Gemüsereis
  13. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Cornflakes
  14. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Spaghetti mit Pesto (aus Faulheit heute)
  15. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gerade eben Butterkartoffeln und Käseomelette.
  16. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Heute gab es Maultaschen mit Rührei, gestern selbstgemachter Flammkuchen mit Lauch
  17. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Eben gerade eine Schafskäse-Tortilla mit Paprika und Lauch gemacht. Ist zwar nichts geworden, hat aber trotzdem ganz gut geschmeckt.
  18. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Tortellini mit Sahnesoße
  19. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gerade Pralinen, die ich von meiner Oma nachträglich zum Geburtstag bekommen habe. Heute Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße und abends ein Sandwich... das erste Essen nach dem Urlaub
  20. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Bei mir stehen gerade Nudeln mit Tomatensoße auf dem Herd
  21. amipilz

    Ich habe (heute) gelernt, dass...

    ...dass es anstrengend und zeitaufwändig, aber auch sehr interessant ist, Klausuren zu korrigieren ...sich am Ende doch überraschend gut eine Lösung für alles gefunden hat ...diese Woche echt viel zu schnell rum ging ...es mir seit heute gesundheitlich endlich wieder besser geht!
  22. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gerade Bier und ein Emmentaler-Sandwich.
  23. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Linsen gibt es bei mir eher selten, weil ich find, das ist eher so ein Essen wo man so richtig Lust drauf haben muss, und was eher so spontan kommt. Ich mach das immer mit Nudeln. Hab ich heute mittag übrigens wirklich gegessen (gabs in der Mensa und ich hatte vergessen, Essen von zu Hause...
  24. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Bei mir gab es eben grad Spaghetti mit Pesto... extra eine größere Portion, um für morgen abend schon einmal vorgekocht zu haben.
  25. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Heute gab es bei meiner Oma Dampfnudeln (die ganz anders schmecken wie bei meiner Mutter) und Grießsuppe. Das ist Kindheit! :D
  26. amipilz

    Jahresrückblick 2017 - Ausblick auf 2018

    Jahresrückblick 2017 Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken? Hmm, kann ich gar nicht so genau sagen. Es ging ja so schnell vorbei. Mir kommt es vor wie vier Monate! War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Insgesamt würde ich sagen, auch wenn es nicht übermäßig herausragend war, war es doch...
  27. amipilz

    Weihnachtsgeschenke

    Verschenkt habe ich dieses Jahr: - Eltern: Selbstgemachten Lebkuchen, selbstgemachtes Sprudelbad und Frühstücksbrett aus der Stadt von meinem letzten Kongress - Oma: Selbstgemachter Weihnachtsstern und Pralinen aus selbiger Stadt - Schwester: Modell-Holzhand zum Abzeichnen Bekommen habe ich: -...
  28. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Vorhin zum ersten Mal Tortilla selbst gemacht. Hat leider nicht so geschmeckt wie im Urlaub, war aber trotzdem nicht schlecht!
  29. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gerade ein Sandwich und Kamilletee (bin etwas erkältet).
  30. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Ich nehm dafür immer angebratene Tofuwürfel und Paprikawürfel, gut gewürzt schmeckt das sehr gut. Das Rezept ist eine Eigenkreation von mir (bzw. eine Abwandlung von meiner Mutter). Heute gabs Pita mit Falafel und Pommes.
  31. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gerade gab es vegetarisches Schaschlik mit Reis, die aufgewärmten Reste von heute nachmittag.
  32. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gerade auf einer wissenschaftlichen Tagung ein Stück Schokoladenkuchen gegessen. Was ich heut abend mache (und ob überhaupt), weiß ich noch nicht.
  33. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    - auf der Arbeit wars heute langweilig, war unmotiviert - ich will wieder zurück! - vom Sonnenbrand juckt es überall - konnte gar nicht entspannen heute abend, jeder wollte was - morgen zu viel zu erledigen +/- diese und nächste Woche (+ weil wieder was Neues, - weil momentan noch keine Lust)...
  34. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    ++++++ immer noch gut gelaunt vom Urlaub gestern, es war der absolute Hammer! + schöne Musik im Auto gehört + gleich gibts Essen, endlich wieder was Richtiges von zu Hause + Email wegen dem Vollzeit-Arbeitsvertrag kam endlich +/- trotz Arbeitspause gar nicht viel zu tun gehabt - Fußverletzung...
  35. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    + schön entspannter Tag gehabt, da gestern im Haushalt alles erledigt + spontan noch laufen gewesen, und das nur weil ich einfach Lust dazu hatte! + richtig gespannt auf die Arbeit morgen - mittags war schlechtes Wetter - kam nichts Gescheites im Fernsehen
  36. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Ja, Luisenpark ist schon schön, das weckt Kindheitserinnerungen. :) Bei mir gab es heute Spaghetti. Morgen werde ich wohl gebratene Nudeln mit Gemüsen machen (das gab es länger nicht mehr, und ich muss das Gemüse vor dem Urlaub nämlich noch aufbrauchen).
  37. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    + Artikel eingereicht, hoffe es wird diesmal was + gutes Sandwich gegessen heute abend + gemütlicher Abend + freue mich schon auf Montag... so das erste Mal in der Betreuerrolle ist schon eine Premiere + einige Probanden finden können + Sportkurs gestern hat sich doch gelohnt +++ bald Urlaub - ...
  38. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    Klingt ja sehr gut, hätte ich auch Lust drauf! + Auf Arbeit endlich mal wieder was zu tun gehabt +++ Bachelorstudentin nimmt das Thema, jetzt sind alle unter Dach und Fach + vorhin noch motiviert zum Sport gewesen + Abendessen hat gut geschmeckt - nichts zu beanstanden
  39. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    + Tour de France ist an meiner Wohnung vorbei gefahren + eben noch laufen gewesen, war gar nicht so anstrengend + was gekocht, was ich schon lang nicht mehr gemacht habe +/- morgen wieder Montag --- musste den ganzen Tag widerliche Schlagermusik von der Straße ertragen! :mad:
  40. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    + Tag war heute sehr stressfrei + scheine im Sport immer mehr Fortschritte zu machen + Umzug in eigenes Büro so gut wie fertig + So schön, endlich seine Ruhe zu haben! + angenehmes Wetter heute ++++++ Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Mein Master-Zeugnis ist endlich fertig und versandbereit...
  41. amipilz

    Dein Urlaub - Fotos und Reiseempfehlungen

    Schöne Idee! :) Ich hab mir als Kind schon immer gewünscht, viele Orte zu bereisen, aber leider sind meine Eltern nicht so reiselustig. Und darum waren wir früher immer hauptsächlich an Nord-/Ostsee im Urlaub - oder wenn überhaupt, in Nachbarländern. Australien steht bei mir auch schon ewig...
  42. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    + Essen hat geschmeckt + morgen Abend geht es heimwärts + gut aus dem Bett gekommen + Balkon ist echt schön + etwas Muskelkater vom Sport gestern - auf Arbeit wars heut langweilig, außer dass zwei Probanden Daten zurückgebracht hat, hatte es sich gar nicht gelohnt - von Film echt enttäuscht gewesen
  43. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gerade die ersten Erdbeeren... sind nicht schlecht, aber die letztes Jahr waren echt um Längen besser
  44. amipilz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Toastbrot mit Marmelade, Ei und Kaffee
  45. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    + gegen Abend doch noch Motivation für Sport gehabt + nicht zu viel gegessen, war auch gut + endlich kam die Email, dass ich offiziell den Master habe (nach vier Monaten...) + Lösung für das Anordnen der Daten gefunden + verrückter Traum gehabt - war ganz schön viel zu tun heute auf der Arbeit
  46. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    + Artikel zum Korrekturlesen abgeschickt + trotz anfänglicher Schwierigkeiten noch sehr guten Parkplatz bekommen (und: Trotzdem pünktlich gewesen!) + Essen hat eben sehr gut geschmeckt +/- nachgefragt, was mit der Masternote los ist; da scheint es mal wieder Kommunikationsschwierigkeiten...
  47. amipilz

    Ich habe (heute) gelernt, dass...

    ...der Drucker auf der Arbeit scheinbar einen eigenen Willen hat, und mal macht was er soll, und mal nicht ...wir endlich einen Korrekturleser gefunden haben und ich ihm morgen den Artikel schicke ...ich fortan lieber mit der Bahn in die Innenstadt reinfahre und mir außerhalb einen Parkplatz...
  48. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    + Daten zu sehen bekommen, sieht größtenteils gut aus +++ mein Vortrag für den Kongress wurde angenommen + bis jetzt immer motiviert gewesen mit Sport + bald bekomm ich mein Büro - mir graut es etwas vor morgen... aber da muss ich durch - Hunger
  49. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    + Nach langer Zeit wieder bei einem Sportkurs gewesen + bis zum Schluss durchgehalten, im Gegensatz zu letzter Woche + auf Arbeit produktiv gewesen + mit meiner Studie läuft gerade alles perfekt + schönes Gefühl, wenn man von der ersten Probandin den Fragebogen zurück bekommt - der...
  50. amipilz

    Low- und Highlight des Tages

    + der Fragebogen meiner Online-Studie wird am Montag fertig! + später gutes Essen + Artikel besprochen, keine Unklarheiten + sehr schönes Wetter - heute morgen standen unangemeldet die Handwerker vor der Tür; wegen nichts am Ende - ganz leicht schwindelig seit gestern abend, ist jetzt aber...
Oben Unten