Suchergebnisse

  1. G

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich hoffe, ich habe den Artikel bei Simtimes falsch verstanden... Ich habe den Artikel so verstanden, dass man den Nachbarschaftssim entweder autonom wählen lässt oder permanent gefragt wird, ob der Nachbarschaftssim denn nun diese oder jene Richtung einschlagen soll. Ich höre schon meine...
  2. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    @Simmarie: Nimm nur "alle Hühner", nichts anderes. :hallo:
  3. G

    Kurioses & Witziges reloaded

    Schön, wenn man so einen großen, abwechslungsreichen Bekanntenkreis hat :D: :hallo:
  4. G

    Verkaufstische

    Du könntest dies hier versuchen (das mache ich immer mit den selbstgeschnitzen Kürbissen): 1. Klick die Voodoo-Puppe mit der Maus im Invetar an und wähle "in der Welt plazieren" (Vielleicht kannst du sie ja auch direkt mit der Maus rausziehen. Einfach ausprobieren.) 2. Zieh danach die...
  5. G

    Kurioses & Witziges reloaded

    Ich habe es immer geahnt. Der Charakter von Agnes Knautschgesicht wurde seit eh und je verkannt! =) Hier der Beweis: Kandis-Amöb Wabbert wollte eigentlich nur mit der stickenden Agnes plaudern. Doch dann setzte er sich einfach auf sie drauf… ziemlich frivol und gewagt wie ich finde….er ging...
  6. G

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber die Kletterwände aus Mt. K. sind im Spiel zu finden, wenn nicht im Debug, dann unter bb.showliveeditobjects. Hier findest du sie als Kaufobjekte (Modder Bakie)...
  7. G

    Bugs und Fehler im Gameplay

    @Simmarie: Ich glaube, in einem gewissen Rahmen soll das so sein, dass Käfer und Unkraut und Gießen bei Riesengemüse häufiger erfolgen. Hast du schonmal die unterschiedlichen Dünger ausprobiert? Es gibt da einen Dünger "stressfrei". Dem Text in der Beschreibung nach, soll er zu weniger Käfern...
  8. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Nochmal zu den Pilzen: Wie Dark Lady oben schon schrieb, findet man Pilze unterhalb des Cottage (deutsch: Cordelias ...blabla oder so ähnlich). Man reist zum Cottage und läuft dann den Weg runter. An einer Biegung muss man scharf nach links runter laufen und kommt direkt auf die Bank zu, Hinter...
  9. G

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Bei mir war es diese Mod von Brazen Lotus: "MULT - Harvestable Overhaul" Das ist die Mod, mit der das Aussehen der Pflanzen verändert wird. Rausnehmen und alles sollte wieder normal sein. Es kann aber sein, dass du, wenn du nach dem Rausnehmen der Mod - vorausgesetzt, dass das auch bei dir der...
  10. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    @Bundy: ...oder du lässt deinen Sim an den Kaninchen-Baumstümpfen in Henford gucken. Wenn ein Kaninchen im Bau ist, gibt es die Funktion, das Kaninchen herauszurufen oder es hockt evtl. schon eines davor oder in unmittelbarer Nähe. Am besten tagsüber versuchen. Ein Kaninchen-Baumstumpf ist z.B...
  11. G

    Kurioses & Witziges reloaded

    Und Produkte, die aus Lama-Wolle hergestellt sind, können stinken.... :D: EDIT: Ich finde das passt. :D :hallo:
  12. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Hm, also bei mir haben alle Townies immer noch Vor- und Nachnamen. :hallo:
  13. G

    Kurioses & Witziges reloaded

    Eigentlich dachte ich das Techtelmechtel sei wie üblich gewesen, doch dann sah ich erst nach einer Weile das hier :lol: :
  14. G

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Bei mir ist das auch so. Ich glaube, das soll so sein. Sonst müsste ja auch der Ladebildschirm immer aufgerufen werden, um zu den jeweiligen Sims zu gelangen. Das wäre ja nervig. :hallo:
  15. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Entwurzeln bedeutet wegwerfen. Die Sims bringen die Pflanze in den Müll. :hallo:
  16. G

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Inzwischen habe ich das Spiel über Origin reparieren lassen, den cache gelöscht und alle Pflanzen verkauft und ein paar neue gepflanzt. Ohne Erfolg. Scheinbar ist aber nur das eine Grundstück betroffen. Deshalb werde ich den Haushalt wohl umziehen lassen, denn die Sims sollen wieder viele...
  17. G

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ächz, ich bin völlig erledigt :naja:: Nachdem ich Landhausleben installiert hatte, habe ich mit einem alten Speilstand weiter gespielt. Dort habe ich einen Hausahlt auf einem Grundstück in Brindleton Bay, auf dem sich ca. 27 Pflanzen befinden. Ich habe auf dem Grundstück den Hühnerstall und...
  18. G

    Was nervt euch?

    @AmyD: Echt? Ich dachte der Fix wäre dies hier gewesen: "Unsere Meistergärtner haben einige der Pflanzen behandelt, sodass sie nicht mehr zufällig in ein vorheriges Wachstumsstadium zurückgesetzt werden. Wenn das nur auch im echten Leben so einfach wäre ..." Das stand aber schon in den...
  19. G

    Patches für Sims 4

    Bei mir funktioniert der Lieferdienst "Zack auf den Tisch" nicht. Es läuft so ab: Meine Sims können per Telefon eine Bestellung aufgeben. Der Lieferant kommt, trägt aber nichts Erkennbares bei sich. Die Sims können "die Lieferung annehmen". Nach Annahme der Lieferung gibt es aber keine Ware...
  20. G

    Patches für Sims 4

    Schmetterlinge gibt es grundsätzlich ja schon im Spiel als verstecktes Objekt in der Welt. Der Modder Bakie hat sie schonmal "befreit". Ich benutze sie schon lange immer wieder sehr gerne. Also falls du mit CC spielst..... :) :hallo:
  21. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Also wenn ich mir die Let´sPlay-Videos von Daniel von Simfans.de so anschaue, dann sehe ich ein Kaninchen.... und ein zweites Kaninchen... und noch ein Kaninchen und das dritte Kaninchen ist nicht das letzte Kaninchen... Ich befürchte Übles... :lol: Und außerdem denke ich , dass man, wenn man...
  22. G

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Das Entwicklerteam kämpft einen frustrierenden Kampf: Kaum ein Bug weg, tun sich an anderer Stelle 20 neue Bugs auf. :rolleyes: Und die von mir heißersehnte Karriere-Bug-Beseitigung ist immer noch nicht auf der Liste, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man trotzdem dran arbeitet...
  23. G

    Patches für Sims 4

    Meiner auch. Bei dem habe ich nie ein Ticket gesehen, obwohl ich nach den Infos hier danach gesucht hatte. Ich habe aber auch nur ein einziges Mal einen Sim zu dem Festival geschickt, weil mir das zu langweilig war. In meiner popeligen Scheunendisko ist jede Nacht gewaltig mehr los. =) :hallo:
  24. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Also ich finde 16 Rezepte für das Einkochen mehr als ausreichend. Es kommen doch zusätzlich auch noch Rezepte für normale Gerichte dazu. :hallo:
  25. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Aber das Gameplay-Video auf das simantha79924 oben verlinkt hat, hat doch deutsche Untertitel. :hallo: Ups, Melisendre war schneller. :)
  26. G

    Patches für Sims 4

    Ich hatte den letzten Patch bisher nicht installiert, weil die Paranormal-Karriere dadurch kaputt gegangen sein soll (und nicht nur die). So habe ich es jedenfalls im EA-Bug-Forum verstanden. Und jetzt haben sie den Bug noch nicht behoben. Jedenfalls finde ich ihn nicht in den Patchnotes. Bin...
  27. G

    Kurioses & Witziges reloaded

    Nachdem ein Townie-Geist in den Holzhaufen gesaust ist und sich dort eine Weile aufhielt:
  28. G

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Ich wusste noch nicht, dass eine Pflanze in besserer Qualität, die ein Sim einem anderen Sim beim Besuch mitbringt, nach dem Einpflanzen durch den besuchten Sim dann auch sofort Ernte in dieser besseren Qualität bringt, auch wenn der besuchte Sim noch ganz wenig Ahnung von der Gartenarbeit hat...
  29. G

    Kurioses & Witziges reloaded

    Das Leben des Magiers Wingardius Schlawenzel war nur ein Hauch. Gerade frisch in die Welt eingezogen nahm er sein Grundstück in Glimmerbrook in Besitz. Der Kühlschrank war bereits defekt und sogar Tapezieren hätte er noch müssen. Obschon kein Katzenfreund, schloss er zunächst bereits in der...
  30. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Daniel von Simfans.de hat ein neues kleines Infovideo gemacht, in dem er die jetzt vorliegenden Infos (insbesondere von Twitter) zusammenfasst (ca. 8 Minuten): :hallo:
  31. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    @Lynn122: Falls du mit CC spielst und die Milchproduktionsmod noch nicht kennen solltest, schau doch vielleicht mal in diesen Thread (ich hatte neulich am 03. Juni den Link dazu zu Mod the Sims gepostet): https://www.simforum.de/index.php?threads/200412/#post-4912019 Das durch den Trailer...
  32. G

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Oh man, ich hatte noch nie eine Müllpfanze, aber nun ist sie da =) : :hallo:
  33. G

    Kurioses & Witziges reloaded

    In Bridleton-Bay gibt es ein Grundstück mit dem deutschen Original-EA-Titel "Katzenkrallen-Cottage". Ich wollte dieses Grundstück komplett unverändert in meiner Bibliothek speichern. Es kam der Hinweis, dass der Titel ein unerlaubtes Wort enthalte und ein späteres Hochladen in die Galerie nicht...
  34. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Oh, das habe ich völlig überlesen. Danke! :) :hallo:
  35. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Bei dem unsäglichen Geträller der Tante würde jedes Huhn durchdrehen. :D Also: Hühnern besser nicht singend oder überhaupt nicht musizierend gegenübertreten. Vielleicht wird man auch von einer Kuh getreten, wenn man sie zu oft melken will. Aber das wäre wohl zu realistisch für die Sims. :D...
  36. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Schönes Pack! Aber ich bin gespannt auf die Bugs.... Kaninchenplage????????? :lol: :hallo:
  37. G

    Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Wollte nur mal eben sagen, dass ich in letzter Zeit häufiger Headerbilder hatte, die nichts mit Themen wie "Superduperheilewelt" oder Pärchen zu tun hatten, sondern auch mal einfach schöne Landschaftsbilder oder auch anderes. Das gefällt mir richtig gut! :) Danke für eure Mühe, vor allen Dingen...
  38. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    @J´Adore: Also quasi ein Neuaufguss von "Reich der Magie" nur mit Feen und auf dem Land???? Oh man... :what: Gut, dass das nur eine Vermutung ist. ;) @Merlin: Gamechanger hypen doch immer vorher. Das müssen die doch auch. Daniel von Simfans nur weniger übertrieben, weil er kein Ami ist und...
  39. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    EDIT: Daniel hatte auch schonmal nach dem Datum des Poststempels der Postkarte geschaut: 04.11.2019 (eingedeutschtes Datum), sich aber wohl auf Ereignisse bei den Sims und EA beschränkt. Hier noch etwas: Am 04.11.2019 hat der damalige US-Präsident Trump das Pariser Klimaabkommen gekündigt...
  40. G

    Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

    Mein Senf: Ich benutze ein uraltes PSP8 und habe mit .png- Dateien nie ein Problem bei Sims 4 gehabt. Allerdings habe ich DDS installiert. :hallo:
  41. G

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Welch interessante Neuigkeit an einem Montag statt Dienstag! Nachdem ich Daniels Video (s.o.) geschaut habe, fällt mir dies zu der EA-Postkarte ein: 1. "HENFORD on Bagley" bedeutet "Hen for Don Bagley" Deutsch: Huhn für Don Bagley. Es gab einen Jazzmusiker names Don Bagley, der im...
  42. G

    Projekt Headerbilder - Weihnachten & Silvester Sammelrunde

    Hallö, ich versuch auch mal: Als erstes ein heißer, schwüler Dschungelmoment: Und dann noch dieses, ist zwar nicht direkt Thema Sommer, geht aber auch in einer lauen Sommernacht. Die Viecher sind ja irgendwie immer da und irgendwie wie kleine Lampions......:naja: Oder vielleicht für ein...
  43. G

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Na, also doch Gameplay: Jeder Auftrag eine echte Challenge. :D (Habe das Pack nicht) Viel Erfolg, Spaß und :hallo:
  44. G

    Für Farmerfans

    Bei MTS gibt es aktuell eine Mod zur Produktion von Milchprodukten: https://modthesims.info/d/656628/dairy-production.html Ich habe noch nicht damit gespielt, aber ich finde, es klingt echt prima. Es gibt wohl eine 5-Level-Milchproduktionsfähigkeit und im höchste Level kann man die Produkte an...
  45. G

    Suchanfrage Downloads für den Kaufmodus #3

    Siehst Du Werbeanzeigen bei TSR? Falls nicht, könnte es evtl. damit zusammenhängen. Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Ist aber schon länger her. Der Browser muss dann so eingestellt werden, dass er Werbung zulässt. :hallo:
  46. G

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Oder hat EA auch die Rechte an den James Bond Filmen für den Gamesektor (also quasi wie bei Star Wars)? :idee: Man, das wären unzählige abenteuerliche Möglichkeiten! Ein Bond-Sim - oder ein Sim, der sich dafür hält - überlebt doppelt soviele Text-Missionen wie auf Batuu, ganz einsam und...
  47. G

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    @Birksche: Echt, Du magst "old McDonald had a farm" nicht????? =) Hauptsache es gibt endlich Schweine, die sich nicht wie Hunde oder Katzen verhalten müssen. Und wenn EA noch einen drauf setzt, dann kannman die Schweine sogar "ansehen". :lol: Und falls es Feen geben sollte, dann sind die...
  48. G

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Herzlichen Dank Bienchen! :) Gibt es ein Funktion in den Spieloptionen, mit der man das abschalten kann? (Ich möchte keine Popups und zwar gar keine.) :hallo:
  49. G

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Was sind denn das für Popups: Kommen die auf der unsäglichen Pinnwand oder mitten auf dem Bildschirm bzw. so wie die nervigen Anrufe? :frage: Und wenn erhöhte Auswirkungen der Vorlieben/Abneigungen zu starken Einfluss auf die Spielpeformance hätte: Hätte man es dann nicht lieber gleich sein...
  50. G

    Was nervt euch?

    Ich hatte neulich die automatischen Updates ganz bewußt abgeschaltet. Jetzt wollte ich gerade spielen ohne das aktuelle Update zu ziehen. Pustekuchen! Ich bekomme die Meldung, das Spiel sei erst wieder spielbar, wenn das Update erfolgt sei. Bevor ich mir jetzt bei der Größe des Patches und der...
Oben Unten