Suchergebnisse

  1. carlfatal

    bienchens Bastelstube

    Also die NPC-Haushalte hab ich mit dem Herzchen markiert, ja. Da werden zwei Polizisten von genommen, der Rest leider nicht (sind ja immerhin acht in einer WG). Der Polizeipräsident ist einer meiner richtig gespielten Haushalte, und der funktioniert auch. Den hab ich aktiv in die Karriere...
  2. carlfatal

    bienchens Bastelstube

    Erneut danke, @Sem, @bienchen83 , und @Scorpio ! Ich hab den NPCC früher genutzt, und der hat seine Schuldigkeit getan. Aber naja, ich hab den inzwischen nicht mehr. Was NPCs betrifft, hab ich mir sowohl für die Wissenschaftskarriere, als auch für die Polizei zwei Haushalte mit entprechenden...
  3. carlfatal

    bienchens Bastelstube

    Erstmal danke dir für den Lösungsansatz! :nick: Ich hab inzwischen erfahren, daß möglicherweise meine aktive gespielte Polizeikarriere das Problem sein könnte. Vorher wurden nämlich keine Sims erzeugt, und z.B. die komischen Füchse hatte ich dank deines Bugfixes bisher garnicht. Und ich hab...
  4. carlfatal

    Wie spielt Ihr Sims4?

    Ich hab grad das Gefühl, ich spiel das Spiel als "ich lösche Sims" Spiel. :scream: Bis ich diese Polizeikarriere angefangen habe, war alles okay, und jetzt spinnt da alles rum. Da werden NPCs produziert, so schnell kannste nicht gucken...
  5. carlfatal

    bienchens Bastelstube

    Ich schnall das auch überhaupt nicht, denn ich hab keine neuen Mods im Spiel. Das ist mir vorher nie passiert, und jetzt auf einmal explodiert meine Bevölkerung. Ich sterbe... :scream:
  6. carlfatal

    bienchens Bastelstube

    Hallo Bienchen, ich hab ein Problem. Ich benutze deine Mod gegen Towniegenerierung, aber irgendwie hat dass Spiel innerhalb der letzten paar Spielstunden Unmengen neuer Townies generiert. Katzen, Hunde, Kopien von Sims aus Haushalten, die ich als NPC-Haushalte im Spiel hab... Ich will ganz...
  7. carlfatal

    Sims 2 Clean Installer

    Ja, das ist doch super! Hauptsache, es klappt, und wenn´s Zauberei sein sollte. Dann wünsche ich nur noch viel Spaß mit Sims 2! War ein wirklich gutes Game, und wenn es mir nicht einfach zuviel Aufwand wäre, wär das auch wieder bei mir auf der Platte. :hallo:
  8. carlfatal

    Sims 2 Clean Installer

    @miezekatze , ich hab mal eine Bekannte gefragt, die Sims 2 streamt, und sie meinte, sie hat dem Clean Installer den Ort der Sims 2 Dateien angegeben und darüber kann sie die öffnen. Sie spielt aber noch mit Win 10... Aber vielleicht funzt das ja trotzdem so.
  9. carlfatal

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Naja, wenn man bedenkt, daß Frauen bei EA 15 % weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen und in Führungsrollen kaum vertreten sind, ist das schon schlau, so zu tun, als wäre man aber mal so richtig begeistert von Gleichberechtigung. Hier geht es immerhin um viel Geld, EA hat ja auch...
  10. carlfatal

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Heute war ja ein Stream auf Twitch, und naja, Complexsims macht ganz üblen AlphaCC mit schlechten Texturen und grundsätzlich erst ab 4.50 Dollar pro Monat für seine Follower. Find ich richtig gut, daß der jetzt mit EAxis "collaborieren" darf (Vorsicht, das war Ironie und das bleibt auch...
  11. carlfatal

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    @Irisa, oh danke ja! Das hab ich garnicht im Kopf gehabt, und die Devs kennen Monty Python ja auch. Das ist bestimmt deshalb so. Okay, ich mag Killerkaninchen! :D
  12. carlfatal

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Ja sogar das schwarze Huhn kann Sims töten %). Soviel "Realismus" muss, wenn man schon Hasen hat, die den Salat vor Füchsen schützen... :scream:
  13. carlfatal

    Eure schönsten Bilder

    Kurz vorm Schlafengehen noch ein kleiner Rundgang im Garten %). Aber die Stimmung gefiel mir so gut, daß ich auf den Auslöser gedrückt hab:
  14. carlfatal

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Kannst du haben, das gibt es nämlich, und es funktioniert auch so wie das Original: View: https://mathcopesims.tumblr.com/post/611976099399876608/ts1-vibromatic-heart-bed Und das mit den Teletubbies: Dang, das hab ich auch schon so manches mal gedacht. Was nehmen die da in California? :lol:
  15. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Januar

    Ebenfalls ein schönes Neues! Hier war´s ruhig, nur das Internet ist komplett zusammengebrochen. Immerhin, jetzt geht es wieder, ich kann mich also beruhigt ins Bett legen. Bis denne! :hallo:
  16. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Weihnachtsmonat Dezember

    Das hab ich genauso erlebt. Mein Lieblingsort zum Umfallen war die U-Bahn auf dem Weg zur Schule, und ich hab damals geglaubt, es hätte an der schlechten Luft gelegen, aber tatsächlich ist es Stress, der das auslöst. Und mit dem Alter wurde es ebenfalls besser. Tja, älter werden ist halt doch...
  17. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Weihnachtsmonat Dezember

    Oh, da könnte ich jetzt ganz philosophisch fragen, ob man im luftleeren Raum überhaupt von Fliegen sprechen kann, insofern also alle Bewegung, die nach dem Fall über die Kante und dem "Vorbeifliegen" an der Schildkröte ja kein Fliegen mehr wäre, da ich doch annehme, daß die Atmosphäre nicht...
  18. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Weihnachtsmonat Dezember

    Ich hoffe, ihr hattet trotz Wetter und vor allem trotz Temperatur (weia, @Susa56 :scream: ) schöne Feiertage. Tja, und wenn ich mir überlege, wieviele Leute glauben, die Erde sei ein Scheibe... :heul: Dabei weiss doch jedes Kind, daß die Welt nicht einfach eine Scheibe ist, sondern eine...
  19. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Weihnachtsmonat Dezember

    Ich wünsche einfach mal euch allen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest! lasst es euch gut gehen! :hallo:
  20. carlfatal

    [Impressionen] aus meiner Region E Pluribus Unum

    Sehr schick schon soweit! Und ich zieh mal virtuell den Hut, das ist richtig aufwendig, und selbst ein Fan nichtformaler Gärten wie ich kommt da ins Staunen! :up: :hallo:
  21. carlfatal

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Ich hab mich noch nie für den Eurovision Song Contest interessiert, eigentlich kann man mich damit jagen. Aber wenn die Jungs nächstes Jahr das Rennen machen, bin ich als Fan dabei! View: https://www.youtube.com/watch?v=OnzkhQsmSag
  22. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Weihnachtsmonat Dezember

    @miezekatze , ich hab aber nicht im geringsten geahnt, daß diese Biester so dermassen intelligent sind... Vor allem sagt Mark Rober ja noch, daß die evolutionär nicht wirklich so die grossen Schritte gemacht haben. Aber was die hier zeigen ist krass. Und das Opossum... :eek: Und man muss mit...
  23. carlfatal

    SimForum Plauderecke im Weihnachtsmonat Dezember

    Wie rettet man die Vögel im Garten vor gierigen Eichhörnern? Ganz einfach - so: View: https://www.youtube.com/watch?v=DTvS9lvRxZ8
  24. carlfatal

    Musik - Was hört ihr gerade?

    Es gibt wenige, die so Drums spielen können wie Camille Bigeault: View: https://www.youtube.com/watch?v=jUWXRUS1ALI&t=246s
  25. carlfatal

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Die anderen haben es ja schon erklärt. Wie auch immer: welcome back! :hallo:
  26. carlfatal

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @vanLuckner , erstmal vielen Dank für das Wahnsinnslob, yiiiehaa! Tolle Bilder mit wieder superhübschen Sims 3-Sims, wow! :love: Und irgendwie sieht dein Imperator auf dem letzten Bild ein bischen aus wie Spocky mit grauen Haaren... :lol: Aber der Style ist super, ich find sowas ja schwer...
  27. carlfatal

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @vanLuckner , ja, keine Sims ist keine Lösung! :lol: Schon garnicht, wenn man so richtig süchtig ist. :D Insofern wünsche ich dir mal baldigst wieder mehr Zeit fürs Spielen, damit deine Sims nocht so alleine im Computer hängen und Unsinn veranstalten können... :nick: Ja, sowas darf nicht...
  28. carlfatal

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Tja, aber das hilft halt nix, wenn man so wie ich heute die Backups löscht. Irgendwas stimmt nicht mit mir, ich glaub, ich will einfach nicht mehr Sims spielen.
  29. carlfatal

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Deacon1006 ,allein für die Gameplay-Mods ist jetzt ein ganzer Tag draufgegangen, so runde 10 Stunden bis spät in die Nacht. Und dabie waren die fast alle noch da, das war nur ein erneutes Updaten. Aber ich hab ja allein von Bienchen über 450 Files... Und eine Mod muss ich neu schreiben, das...
  30. carlfatal

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Tja, und kurz nach diesen Bildern hab ich meinen Mods-Ordner gelöscht... Aus Versehen den falschen Knopf gedrückt... 10 gb CC und über 800 Mods abgeschossen... :argh: :Oo: Die Systemwiederherstellung hat dann auch nicht mehr helfen können, weil nämlich die Dokumente da nicht mit drunterfallen...
  31. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    Nur, daß so ein Brechmittel eben quasi dafür sorgt, daß sie ein etwaiges Päckchen auflöst. Und bei dem Getöteten wurde nach meinem Wissenstand keinerlei Drogen im Magen gefunden. Er war nur als Kokser bekannt, so wie später auch der Herr Schill... Daß es in der EU als Folter gilt, hey, man kann...
  32. carlfatal

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Hehe, da quält ihr also wieder eure Sims! :lol: Was die alles lernen müssen, wenn ich da an das Laissez-fair in meiner Welt denke, wo alle nur machen, was sie grade wollen, unaussprechliches noch dazu! :nick: Und sie könnten rauchen in meinem Spiel, aber ich find das so mühsam, denen das erst...
  33. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ja, aber die haben den Einsatz einer zwangsweisen Verabreichung des Brechmittels nicht direkt zu verantworten, denn es war Ländersache, das dann auch durchzuführen. Und das haben eben nicht alle mitgemacht, da musste in Hamburg erst ein Scholz Innensenator werden, um das einzuführen. Und auch...
  34. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    Naja, er war doch Innensenator. Und ob das jetzt quasi nebensächlich ist, ob er "nur" angewendet hat, was er anwenden konnte? Für den jungen Mann, den es das Leben gekostet hat, war die Entscheidung sicherlich nicht ganz nebensächlich. Und ich erinner mich, gerade jetzt, wo ich nochmal...
  35. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    Stimmt, er war nicht mehr Innensenator Oh stimmt, das war Scholz´ Reaktion damals, um Schill zu "verhindern". Das war wirklich Quatsch, was ich geschrieben hatte, sorry! Es war einfach eine SPD auf Schill Kurs, der damalige Innensenator Scholz griff 2001 dann ja auch hart durch, eben mit der...
  36. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    Er hat da halt einfach mit seinen Kumpels rumgestanden und darauf gewartet an die Reihe zu kommen. Aber Herrgott, ist das so schwer, wenigstens so zu tun, als würde man über Empathie verfügen? Und nicht angesichts einer Situation, an der man eben nicht ganz unschuldig ist, auch noch dumme Witze...
  37. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    Frau Beerbock hat ein wenig in ihrer Biographie herumgeschönt. Man mag dazu stehen, wie man will, das ist zumindest nicht kriminell. Scholz hingegen hängt z.B. dick in den CumEx Geschichten drin, hat Folter rechtswidrig eingeführt und wurde nach einem dadurch verursachten Todesfall von der EU...
  38. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    Ich finde Benehmen durchaus nicht unwichtig und wie gesagt, mir würde sowas nicht passieren. Man KANN sich zusammenreissen, auch wenn man das Leid anderer Menschen als unwichtig und nebensächlich empfindet. Laschet ist direkt mit dafür verantwortlich, daß es zu einer solche Flutkatastophe...
  39. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    @N1_2888 , ich weiss nicht... Wenn man selbst und eigene Parteifreunde durch aktives Nichtstun trotz Warnungen dazu beigetragen hat, daß Menschen Haus und Hab und Gut verlieren oder sogar geschädigt werden, bzw. getötet, und sich dann bei einer offiziellen Trauerfeier nicht mal für fünf Minuten...
  40. carlfatal

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Ach ja, eure Bilder wecken Erinnerungen. :love: Aber so duster war das bei mir nie @Deacon1006 , ich hab eher so eine Stimmung gehabt wie bei @Countrygirl , eben sehr freundlich nur etwas weniger bunt. Aber meine Sims haben auch nie Zaubertränke gemixt, überhaupt hab ich nie mit okkulten Sims...
  41. carlfatal

    bienchens Bastelstube

    Oh, ich hoffe, du hattest trotzdem keinen allzugrossen Datenverlust! :argh: Ich sicher immer alles dreifach mindestens, ich bin echt panisch bei sowas... Und vielen Dank aber mal wieder für die ganzen Mod Updates. Ich brauch immer für deine Sachen am längsten... Gibts eigentlich noch was, was...
  42. carlfatal

    Häuservorstellung Carls Häuser

    Das letzte Haus für mein Spiel, ein klassischer California Farm Bungalow für die Familie Thompson: Zurück zum Eingangsbereich, die Hallway: Master Bedroom mit Ensuite Gästezimmer mit eigenem Aufgang zum Garten Wieder hoch ins...
  43. carlfatal

    Häuservorstellung Carls Häuser

    Ein kleines Update! Ersmal danke ich für die Likes, und @Deacon1006 : Also der Sim ist nach alten Fotos gemacht, aber cool war ich leider nie. Mit Sicherheit ist er auch hübscher, als ich je war. :lol: Und Kellerschächte haben alle meine Häuser, soweit sie über Keller verfügen. Das war nur das...
  44. carlfatal

    Musik - Was hört ihr gerade?

    View: https://www.youtube.com/watch?v=FXzEVLSoVqw
  45. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    @miezekatze , ich hab früher mal in einer Band gespielt, und der weg von da zur Wohnung unseres Schlagzeugers führte einfach geradeaus die Strasse entlang. Meist fuhren wir per Radl nach der Probe noch zu jenem, um uns ein Biechen zu gönnen, und ein befreundeter Gitarrist, ein etwas verpeilter...
  46. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    Aber das meinte ich doch? Wieso gehst du wohin, wo es eben keine Wege gibt? Dafür haben wir doch Zivilisation entwockelt, daß man sich eben nicht durch die Wildnis wühlen muss, um irgendwo anzukommen. Oder gibt es tatsächlich Orte in D, die man nur durch genaue Kenntnis der Anwendung eines...
  47. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    @miezekatze , oh, wohl wahr, wo die doch sozusagen überall hängenbleiben... :nick: Ich meinte aber diesmal eher diese ungewollte, etwas schmerzhafte Verhalten des Gevatter Flatter (kann man das so sagen?), der beim Laufen das automatische Radarsystem offensichtlich ausgeschaltet hatte. Im Flug...
  48. carlfatal

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Nee, ich bin ja noch da! =) BAT heisst einfach nur das Programm, mit dem man in SimCity 4 3D Modelle erstellen konnte, bzw. noch kann. Und das Simforum BAT Team war das deutsche Modding Team in SimCity 4. Inzwischen spielen und modden nur noch sehr wenige von uns überhaupt SimCity 4, z.B...
  49. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    Genau! :lol: Und jetzt wundert mich auch nicht mehr, wieso Mathe an Bäumen hängenbleibt, wenn er versucht zu laufen... :nonono: Weil, siehe Miezekatzes Beitrag, es Fächer gibt, für die man einen Tick braucht. Deshalb eben MathemaTICK! Normale Leute wie ich brauchen drei Ziffern, ums mal mit...
  50. carlfatal

    SimForum Plauderecke im August und September

    Du sollst ja auch nicht walken sondern flattern, weia! :scream: Gute Besserung! :hallo:
Oben Unten