Suchergebnisse

  1. Simpat

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Noch so ein blöder Bug. Mein Sim zieht daheim ständig seine Berufskleidung an und auch wenn ich Outfit ändern mache, zieht er sofort bei der nächsten Aktion wieder die Polizeiuniform an. Abgesehen davon hungern meine Sims ständig, sie bereiten zwar immer wieder etwas zu, aber das wird dann...
  2. Simpat

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ich kann Ruhm aufbauen nicht deaktivieren. Ich versuche unter Spieloptionen bei Packeinstellungen immer das Häkchen zu setzen, dass die Sims keinen Ruhm aufbauen, aber das Häkchen verschwindet immer sofort wieder, egal ob ich Änderungen übernehmen klicke oder nicht auch Einstellungen übernehmen...
  3. Simpat

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Ich glaube ich muss mir das Gameplay von Micha zu den Baumodus noch 3 mal anschauen, bin einfach zu doof, wollte gestern Abend schon mal Plattformen testen, aber das funktioniert bei mir nicht, sobald die aneinander kommen, haben die bei mir die gleiche Höhe. Keine Ahnung wie man da etwas...
  4. Simpat

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Oh, ich dachte es sei möglich und ich wüsste es nur nicht mehr, dann muss ich nicht länger suchen, danke trotzdem. =) %) Versuche gerade vier (2 Paare) meiner jungen Erwachsenen noch durchs Studium zu pauken bevor es dann ins Schneeparadies geht. Auch wenn Schnee und Wintersport nicht unbedingt...
  5. Simpat

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Kann mir einer sagen, ob es jetzt auf einfache Art möglich ist mein Treppengeländer nur einseitig anzubringen, irgendwie schaffe ich dass nicht aber ich dachte, ich habe es schon mal gesehen, dass es geht, aber wie???
  6. Simpat

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Tja, da müsste man halt die Kategorien mit einer In- und Outdoor Option ergänzen, warme Kleidung wie Pullower z.B. für drinnen und die Mäntel und Jacken für draußen. Ich fände es überhaupt cool, wenn die beim Reinkommen in ein Gebäude die Jacken und Schuhe ausziehen bzw. wechseln würden. Also...
  7. Simpat

    Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

    Also das Japanische bzw. der Asia-Style gefällt mir sehr gut, so werde ich sicher auch einiges in dem Pack finden, auch wenn jetzt Schnee und Wintersport nicht so ganz meine Welt sind und in die Berge zieht es mich auch nicht. Was etwas schade ist, diese Meditation und das mit den Handtüchern...
  8. Simpat

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Naja, das Thema reißt mich jetzt echt nicht vom Hocker, in den Urlaub fahren meine Sims nur selten und wenn, so wie ich, in die Sonne ans Meer oder nach Granitfalls gelegentlich auch mal in den Dschungel, aber nichts mit Schnee. Winter ist so gar nicht meine Welt, ich gehe auch nicht Skifahren...
  9. Simpat

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Mir würde es schon reichen, wenn es kein Future- oder Weltall Addon ist und ich brauche auch keine übernatürlichen Wesen. Es sollte auch in den normalen Alltag gut integrierbar und nutzbar sein. Farm-Addon wäre zwar auch mein Traum, aber dass wurde ja schon verneint, soweit ich weiß.
  10. Simpat

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Hoffentlich nicht, darauf könnte ich gut verzichten.
  11. Simpat

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Hat schon jemand eine Ahnung worum es im nächsten EP gehen wird? Bin schon sehr gespannt, hoffentlich etwas was mir besser gefällt. Das Starwars-Pack, war das erste Pack, welches ich mir nicht geholt habe.
  12. Simpat

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich habe es ja nicht so mit Außerirdischen und Übernatürlichen Wesen, allerdings die Hexen und Zauberer gefallen mir schon ganz gut und da dürfte dann auch meinetwegen der eine oder andere Vampir rumlaufen. Jetzt meine Frage, wenn ich unter Sims ein Neues Spiel starte und da dann Spielstände...
  13. Simpat

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Also ich schätze, dass wird vermutlich das erste Pack sein, welches ich mir nicht hole. Mir gefällt zwar Star Wars aber nicht in Zusammenhang mit Sims und es da ich ja auch ohne Aliens spiele, ist es für mich nicht wirklich reizvoll. Mangels wirklich guter Alltagstauglicher Objekte und...
  14. Simpat

    Wichtige Hinweise zu Änderungen am Forum

    Ich will dann auch mal DANKE sagen, dass ihr weiter macht, auch wenn ich in letzter Zeit kaum da war, wenn ich was zu Sims nachschauen will, dann mache ich es natürlich hier. :lalala:
  15. Simpat

    Die Sims 4 Accessoires-Packs

    Meine Sims-Kinder wollen jetzt auch dauernd stricken, Mützen und Socken wäre ja passend zum Winter, wenn sie nur nicht dauernd zum Pool rennen würden und dort stricken. Ich habe jetzt den Pool im Winter durch einen Zaun abgegrenzt, dauernd ist eines meiner Sims-Kinder kurz vorm Erfrieren, weil...
  16. Simpat

    Patches für Sims 4

    Man kann doch im Kommenden "Schick im Strick" jetzt Strampler für die Babies stricken oder habe ich da was falsch verstanden?
  17. Simpat

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Weiß man eigentlich schon bis wann da EA etwas nachbessert, damit die Aktionen nicht mehr so hoffnungslos überzogen sind und einem den ganzen Spaß am Addon verderben? Oder man die wenigstens vernünftig deaktivieren kann, ohne auf das restliche Gameplay von Nachhaltig Leben zu verzichten?
  18. Simpat

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Danke für den Link, dann werde ich den jetzt mal testen. EDIT: Habe den Mod jetzt installiert, bisher keine Diebstähle mehr, hoffe ich mal, dass es so bleibt.
  19. Simpat

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Mir vergeht inzwischen der Spaß am neuen Addon - Ich habe jetzt schon einiges versucht, ich habe natürlich die Abstimmung für die NPCs deaktiviert, ich habe die Aktion Teilen bedeutet Kümmern ausgesetzt, dass wird mir auch so angezeigt - Ich habe die Familie umziehen lassen, aber egal was ich...
  20. Simpat

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Bisher keine neuen Diebstähle mehr. Nur wollte ich eigentlich mit meinen Sims schon auch testen, inwieweit sie andere überzeugen und stelle es mir auch schön vor, wenn dann der eigene Antrag gewählt wird. Da geht viel von den neuen Interaktionen und worum es geht verloren.
  21. Simpat

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Versuche ich dann gleich als nächstes, danke für den Tipp.
  22. Simpat

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Bei mir war ganz egal, welche Option ich für die Tür gewählt habe, es wurde die ganze Zeit weiter geklaut, vor allem der Esstisch samt Stühle, die Küchentheken und die Spüle in einer Tour. :polter: :polter: :polter: Meine Familie ist jetzt nach Sulani gezogen, weil mich das so angekotzt hat...
  23. Simpat

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Wird denn bei euch nichts geklaut? Kann es mit der Gemeinschaftsaktion "Teilen bedeutet Kümmern......." irgendwie zu tun haben? Warum bedienen die sich einfach an meinen Sachen? Die haben ganze Küchentheken und den Esstisch samt Stühle mitgehen lassen, ist ja sau doof, stehe gerade ganz am...
  24. Simpat

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Bei mir kommt so eine schwarze Rauchwolke, dann erscheint ein Sim und schon fehlen Sachen aus meiner Wohnung und dann schwarze Wolke und der verschwindet wieder und weitere Einrichtungsgegenstände fehlen :ohoh: :eek: :confused: :heul:
  25. Simpat

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Neue Pflanzen hatte ich auch gehört und zumindest diese Fleischpflanze ist neu, dann die Vertikalen Pflanzkästen und man kann jetzt die Pflanzkästen irgendwie mit Dünger oder Wasserversorgung ausstatten soweit ich es erkannt habe und/oder es gibt auch neue Pflanzkästen. Werde auf jeden Fall...
  26. Simpat

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Naja, ich finde es im Moment für ein großes Addon auch etwas dürftig, lasse mich aber gerne überraschen, was da alles noch kommt. Momentan sehe ich es von der Größe her auch eher wie ein Gameplay, da ist dann der Preis schon etwas hoch. Aber das Thema selbst finde ich Klasse, meine Simsfamilien...
  27. Simpat

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Ich bin jetzt ganz zufällig bei den Außenaktivitäten auf den Exotischen Wassergarten gestoßen, den man auch mit Kois oder anderen Fischen besetzen kann. Wann ist denn der ins Spiel gekommen? Beim Insel-Addon?
  28. Simpat

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich habe mit meiner Methode, kein Problem mit dem Dach. Braucht man nur etwas Vorstellungskraft, damit man sich den Freiraum genau vorstellen kann und diesen dann erstmal als eigenen Raum baut.
  29. Simpat

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Die sind im Jahreszeiten-Addon enthalten. ;)
  30. Simpat

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Sieht für mich wie ganz normal 1 Stockwerk höher aus, nur halt keine Wand gezogen. Also bei mir funktionieren Galerien ganz gut, in dem ich erst oben um die Fläche, die später dann offen sein soll, Wände ziehe und einen Raum daraus mache (inkl. Boden) und dann später wieder entferne, dann gibt...
  31. Simpat

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Danke euch
  32. Simpat

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Woher bekomme ich eigentlich diese Zubehörteile oder vielmehr den ganzen Schrott, den man für die Herstellung von Robots braucht? Ich finde nirgends so Altmaterialien und wie das Zeug alles heißt. Meine Sims wohnen allerdings in einem kleinen Häuschen und nicht in einem Wohnheim.
  33. Simpat

    Planet Zoo

  34. Simpat

    Planet Zoo

    Hallo Nena, danke dir, ich wünsche dir, dass es bald mit deinem neuen PC auch so gut klappt wie bei mir. Hier ein paar erste Bilder meiner ersten Versuche im Gebäudebau. Erstmal 2 von meinem Tropenhaus und dann noch ein paar Bilder aus dem Orang-Utan Gehege und vom Gorilla Gehege.
  35. Simpat

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Sieht richtig gut aus, wie er das macht. %)
  36. Simpat

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Jepp, die Nähmaschine fand ich einfach Klasse. :lol:
  37. Simpat

    Planet Zoo

    Hier gibt es 2 richtig gute Tutorials auf deutsch und eines in Englisch zum Baumodus. https://www.spielerheim.de/forum/index.php?thread/17464-planet-zoo-tutorial/ Du kannst unten rechts die Einstellungen für Wetter usw. ändern, da ist soweit ich weiß, auch etwas wegen dem Tag und...
  38. Simpat

    Planet Zoo

    Ich habe gestern auch begeistert gespielt, habe die 2.Mission schon fast geschafft, die Affengehege sind ganz toll eingerichtet, diese Hängebrücke, ich bin begeistert. Habe dann auch mit einem Zoo im Sandkastenmodus begonnen und meine erste Bootsfahrt eingerichtet, nicht so einfach für Leute...
  39. Simpat

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Man kann ja das Geschlecht der Kinder beeinflussen, mit Möhren werden es Jungs und mit Erdbeeren Mädchen. Meine Simin erwartet voraussichtlich Zwillinge, hätte gerne Jungen und Mädchen, kann man das auch beeinflussen? Bringt es was vorher den Spielstand zu speichern und die Geburt zu...
  40. Simpat

    Planet Zoo

    An dem kleinen Tapir kann ich mich auch nicht satt sehen, ich habe oft in meinem Tapirgehege vorbeigeschaut, wenn es gerade Nachwuchs gab. Aber auch meine kleinen Löwen, einfach zum knuddeln. :lalala::lalala::lalala: Oh, was für schöne Bilder. Wie machst du das mit den Bildern, dass habe ich...
  41. Simpat

    Planet Zoo

    Zaun ziehen und Gehege nachträglich aufteilen geht, aber leider gibt es in der Beta-Version noch keine Krokodile. @Nena: Ich auch, werde mir voraussichtlich doch schon im Oktober neuen PC aussuchen, will es auf höchster Stufe spielen können. :lalala::lalala::lalala: Meine größten Bedenken...
  42. Simpat

    Planet Zoo

    Nachdem mein Handwerker unter Barrieren bei der Forschung das Glas freigeschaltet hat, habe ich jetzt auch schon die erste Unterwasser-Aussicht bzw. Weg gebaut für meine Zoobesucher beim Becken für die Gaviale. Ist natürlich noch nicht extra schön geworden, vor allem viel zu groß und zu tief...
  43. Simpat

    Planet Zoo

    Ich habe heute im Spielerheim-Forum ein ganz tolles Tutorial zum Wege-Bau gefunden, dass ist echt Klasse. https://www.spielerheim.de/forum/index.php?thread/17464-planet-zoo-tutorial/
  44. Simpat

    Planet Zoo

    @Nena: Bleibt denn bei dir die mittlere Grafikeinstellung? Bei mir ist bei jedem Spielstart die Grafik wieder auf niedrig und Auflösung 1400x900 eingestellt.
  45. Simpat

    Planet Zoo

    @Stubenhocker: Wenn ungültiger Zielort kommt, solltest du noch einmal überprüfen, ob dein Gehege wirklich ganz geschlossen ist und ob die Eingangstür für den Pfleger auch richtig platziert ist. Ich hätte da auch noch eine Frage zum Francise Mode, mir geht da dauernd das Geld aus und leider...
  46. Simpat

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Auch gelegentlich Zauberutensilien, bei meinen sind es beim Hund und bei der Katze bisher immer nur Besen gewesen.
  47. Simpat

    Planet Zoo

    Wir haben ja noch nicht die Deluxe-Version runtergeladen sondern nur Zugang zur Beta bekommen, also keine Ahnung, wie dass dann sein wird, ich nehme an, dass es beim Download dann irgendwo mit dabei ist.
  48. Simpat

    Planet Zoo

    Ich hatte einige Tiere zur Auswahl, aber kein Geld ich war noch nicht mal mit dem Bau des ersten Geheges fertig, hatte nur die Mitarbeitergebäude, Strom, Wasser usw. und ein paar Gebäude für die Besucher. Hatte gerade mal die Umzäunung fertig und schon war das Geld aus, vermutlich zuviel...
  49. Simpat

    Planet Zoo

    So das viel zu kurze Tutorial, wo leider auch viel zu wenig erklärt wird habe ich durchgespielt, habe meinen Goldstatus bekommen. Leider ist kurz danach das Spiel abgestürzt, während ich im Tierhandel nach einem weiblichen Flusspferd gesucht habe. Könnte auch daran liegen, dass ich heute die...
  50. Simpat

    Planet Zoo

    Diesen Satz habe ich in der Signatur von jemanden gelesen, den finde ich so treffend für uns: Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! @Nena: Da werden wir wohl nie alt, oder? :lol:
Oben Unten