Suchergebnisse

  1. voltaic

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich hier reinschaue und sehe, dass dieses Thema lebt? ... meine BATs noch nicht einmal das Wort "Genauigkeit" kennen? :D ... das Wetter hier ganz gut aussieht? Ich glaube, das schreit danach, den Tag draussen zu verbringen. :)
  2. voltaic

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Ja Tach der Herr...! Ich erfreue mich übrigens nach wie vor an den Kostbarkeiten aus Nah und Fern, dem weissen und schwarzen Gold. :)
  3. voltaic

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Da bekommt man wieder richtig Lust, selber die Sache in die Hand zu nehmen und stundenlang irgend eine Landschaft zu bauen... Hmmm! :D
  4. voltaic

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Ich... Musste irgendwie selber die Natur da draussen angucken gehn, und nicht immer nur nachbauen... :D
  5. voltaic

    BAT BATs und Lots von N1_2888

    Na sieh an... Der Franggsosé baut immér noch... :D
  6. voltaic

    voltaics Grabbelkiste

    Sieht ja so aus, als wäre hier nach wie vor alles beim alten. :D Dass es nun nicht unbedingt was innovatives, neues ist, ist klar. Immerhin habe ich dort angesetzt, wo's aufhörte. Und das war nun mal der kleine Kartenausschnitt der Innenstadt. Aber wenigstens die Schrebergärten, etc. sind ja...
  7. voltaic

    voltaics Grabbelkiste

    Hey :) Also die ganzen Alleebäume sind von Cycledogg, ausm 2009a-Pack (glaub ich zumindest. Naja, das "neuste" eben).. Die Lowkee- und Giraffe-Bäume sind ebenfalls mit vonner Partie, aber da beschränkt sich der Einsatz eher auf Hinterhöfe und sonstige Freiflächen. In den meisten Fällen habe...
  8. voltaic

    voltaics Grabbelkiste

    Mensch... Lang ists her, was? "Dieses Thema ist bereits 355 Tage alt." Nun, dann wirds mal wieder Zeit. Ich knüpfe mal nahtlos dort an, wo's aufgehört hat. Denn die Innenstadt hat sich so langsam ausgebreitet und inzwischen ist auch im Westen so einiges los. Und ich lass die Bilder mal für...
  9. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Hmm.. Das Wunderländle baut aber in 1:87.. Und ich bau frei Schnauze und lande immer wieder automatisch bei 1:35... :D Naja, wärs mal nicht so weit weg, wärs durchaus ne Idee.. Hmmh.. Die Geduld hab ich mir inzwischen auch nur dank des battens antrainiert. Echt, das kommt zu sehr grossen...
  10. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Muaha... So, jetzt dürfts passen. Geschenk ist fertig und dem Geburtstagskind übergeben. :) Zwar noch bissl zu früh - ist noch nicht der 08.12. - aber die Freude war auf jeden Fall da. :)
  11. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Och joo.. Mich davon trennen dürfte kein Problem sein. Einerseits bleibts ja im Haus und andererseits... Kann ich dann ein noch grösseres bauen. :D Hab mal ein paar Wegweiser hingebastelt...
  12. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Thx... Und - ich hoffs doch mal, dass er Freude dran haben wird *g* Hab mir die Tage mal ein paar Fressalien aus FIMO-Paste gebastelt... Bin noch nicht wirklich zufrieden damit, aber s'ist schonmal ein Anfang. Die Figur dient eigentlich nur als Grössenvergleich (wie auch immer meine grünen oder...
  13. voltaic

    Der SFBT Adventskalender

    Hm.. Möglichkeit 1: Du findest ihn überhaupt nicht. Möglichkeit 2: Du schaust dir die letzten Beiträge in diesem Thread an und wirst staunen - denn der Link ist nicht weit über deinem Beitrag. ;)
  14. voltaic

    BATs aus der Gammlerstube

    WAH! Endlich mal vernünftiges Wasser! Nö also.. Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Meine Gebete wurden erhört.. Juhu.. :D
  15. voltaic

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    .. der Schnee hier schon so hoch steht, dass ich - würd ich aus dem Fenster klettern wollen - eine künstliche Schneestufe vorm Fenster hätte, die ich zusätzlich emporklettern müsste? ... da irgendwo zwei Laternchen vergraben sind, die ich beim besten Willen nicht mehr finden kann? ... das...
  16. voltaic

    HILFE! Stadtgrenzen werden nicht angepasst!

    Hmm.. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte... Aber ich hatte schon oft das Gefühl, dass diese Meldung dann erscheint, wenn die Unterschiede noch unterhalb einer bestimmten Schwelle liegen. Versuch mal an einer Stelle einen grösseren Höhenunterschied zu machen. Kannst du ja danach...
  17. voltaic

    Der SFBT Adventskalender

    Hehehe... Hey! An das Häusle hab ich gar nicht mehr gedacht! Dachte, dass das scho längst irgendwo veröffentlicht wäre.. :) Das Dingen ist nach einem Originalgebäude hier im Dorf nachgebaut, auch wenns eine ziemlich freie Interpretation davon ist... Da brennt übrigens wirklich nie Licht. Hab...
  18. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Darf man auf jeden Fall. Dürfte wohl so ziemlich ein 1x1-Feld in SC ausmachen. :D Naja, vielleicht bissl mehr. Hab mich jetzt wie auch im Spiel selbst nicht durch Ideen leiten lassen, sondern durch die benutzten Objekte.. Und irgendwie wollten die (wie so oft) etwas ganz anderes werden, als ich...
  19. voltaic

    Wer cheatet?

    Es sagt uns... Dass nicht nur das Ozonloch seinen Platz ändert, sondern auch das Sommerloch. *g* Und ich cheate durchaus, wenn mans so nennen will... Paar Gebäude ploppen, viele kostenlose Lots, usw.. ;)
  20. voltaic

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich meine Mühe damit hab, deiner Altersangabe Glauben zu schenken? :p ... Bäume basteln in der Realität zwar weitaus langwieriger ist? ... es aber irgendwie sogar noch mehr Spass macht? ... das jetzt bald als Geburtstagsgeschenk als Niemalsgiessen-Bonsai in einen anderen Haushalt wechselt...
  21. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    *lacht* Na, komm.. So bescheuert ist das nicht. Siflor/Silhouette machens ja eigentlich so ähnlich für ihre Belaubungsvliese.. Ab 1:45 aufwärts siehst dann auch wirklich alle Blattdetails, also so verrückt ist das nicht.. So.. Nach bissl Kranksein hier und Materialmangel dort... Gehts...
  22. voltaic

    Lot/BAT/Mod-Wünsche

    Hmm. Und wieso nur ein "Traum"...? Schau dir mal die Regionsportraits an hier. Überall diagonale Stadtteile. Wie du also siehst - es ist kein Traum. ;) Aber was dafür tun muss man scho, wenns nach was aussehn will.. Da wird das eh nichts mit "mal zonen und fertig und diagonal"..
  23. voltaic

    Lot/BAT/Mod-Wünsche

    Sag bloss.. Diese Funktion nutzt tatsächlich jemand? Hätt ich nicht gedacht.. Naja also ich weiss jedenfalls, dass ich das noch nie benutzt hab.. Kästchen für Kästchen.. Alles andere ist Käse :D Auf jeden Fall ist das so nicht möglich. Immerhin - diagonal wächst ja sowieso nichts, muss also...
  24. voltaic

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... 04:54h nicht mehr wirklich mitten in der Nacht ist? :D
  25. voltaic

    Regionen bauen

    Hmm.. Die Methode, erstmal eine Graustufenkarte zu machen anstelle einer Skizze, würde gleich noch weit mehr Arbeit ersparen, Christoph.. Da du's ja sowieso aufzeichnest.. Das wäre dann gleich weit bequemer...
  26. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Guten Morgen... Hmm, die Bäumchen? Selbes Prinzip wie am PC.. *g* Hab erstmal eine unendlich hohe Zahl an Drähtchen auf eine Länge geknipst (dürften wohl so um die 70 Stück gewesen sein..), und dann erstmal unten verdreht, damit ichs in einen kleinen Schraubstock spannen kann.. Und dann halt...
  27. voltaic

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich jetzt auch mal N1 gratuliere? ... ich das gerade erst jetzt gesehn hab? ... Swiss View absolut klasse ist und das hier immer auf SF1 lief und ich mir das als Kind immer gern angeschaut hab? ... das vor über 12 Jahren war? *g* ... Baumgebastel irgendwie echt Spass macht?
  28. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Hehe.. Dann hab ich den Farbton also offenbar recht gut getroffen.. Erstaunlich - weil is nur eine einzige Farbe von Tamiya.. *g* Aber.. Nachdem ich Bäume virtuell hinbekommen hab... Ist es langsam aber sicher Zeit geworden, das auch von Hand zu probieren. Wenigstens mal zu probieren. Waren...
  29. voltaic

    BAT Ben`s BAT`selstube

    Hehehe.. Ich geb mein bestes :D
  30. voltaic

    Regionen bauen

    Die zwei Bilder... Was war das? Graustufenbild und eine kleine Bitmap? Das Graustufenbild erzeugt ist eine Höhenkarte, die vom Spiel dann umgewandelt wird.. Und die kleine Bitmap zeigt die Kartengrössen und -positionen an. Du hast also einen Ordner in Eigene Dateien angelegt? Hm. Also...
  31. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Und als Batter ist man nun mal dazu verdammt...: Interessant find ich v.a. die Ähnlichkeiten zur digitalen Arbeit an Gebäuden. Schlussendlich ist und bleibt es so ziemlich identisch. Man nehme ein paar Stücke, forme sie wie mans will, gebe ihnen Struktur und Farbe und.. fertig. *g* .. und...
  32. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Na, so langsam wirds doch was. Gut, wenn man Hanfschnur und Natron herumliegen hat.. :)
  33. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Mh.. Das da wird wohl keinen Final-Zustand erreichen. War ja eigentlich auch nur ein Versuch.. Aber tja, hier existierts jetzt halt tatsächlich. Im BAT hätt ichs einfach umgebaut, ausgebaut oder sonstwas.. :D Naja, flach ist mir zu langweilig und ich hatte noch ordentlich Styrodur...
  34. voltaic

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Hmm naja.. Sind halt Hochhäuser.. Eigenartige Rasenflächen... Wasser.. N'Menüteil und ein miniatur-AKW.. Was aussergewöhnlich tolles find ich jetzt nicht unbedingt... Und das Bild ist zu gross. Bist doch langsam lang genug hier, um das zu wissen..
  35. voltaic

    voltaics Grabbelkiste

    Hehehe :D Joo.. Die gehört da ja echt nicht hin.. Die Gewerbegebäude weiter oben an der rechten Kante haben da eigentlich auch nix verloren, aber iiirgendwie hab ich sie übersehn.. *g*
  36. voltaic

    voltaics Grabbelkiste

    Hehehe.. Hmja, wirklich viel anders seh ichs auch nicht.. Kein Problem bzgl. Fragen.. Mach ich doch gern. :) Also wenns noch mehr geben sollt.. Immer her damit *g* Aachwas. Ich mache niemanden depressiv. Das entscheidet jeder für sich, ob ers werden will oder nicht. :p Was die Bebauung an sich...
  37. voltaic

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Das sind zu einem grossen Teil Gebäude von Prepo. Auf SC4Devotion dürftest du da recht schnell fündig werden. Einfach mal nach Prepo und Diagonal suchen. Das dürfte dir dann schon die passenden Gebäude ausspucken. Diagonale Gebäude sind grundsätzlich nur plopbar, daher... Zwangsläufig auch die...
  38. voltaic

    voltaics Grabbelkiste

    Nabend Also eigentlich wollte ich das schon am Sonntag hier veröffentlichen, aber irgendwie hats noch etwas gedauert. Diese immergrünen Maxisbäumchen verstecken sich wirklich überall... Da musste erst noch etwas dagegen unternommen werden. *g* Apropos verstecken... Wüsst ichs nicht besser...
  39. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Hmm.. Ich war bisher immer bei 1:35.. *g* Also, früher zumindest, als ich noch mehr so Zeugs gemacht hab.. Hab noch paar schneegetarnte Soldaten gefunden, die auf keinem Diorama Platz gefunden haben bisher.. Denk also mal, dass ich dieses Versuchsobjekt in diese Richtung weiterverwenden werd...
  40. voltaic

    Happy Birthday! voltaic feiert Geburtstag.

    Ou! Ja, ich guck hier rein. Nur ists wohl zu schnell runtergerutscht. :) Vielen Dank euch allen.. Und viel Glück (nachträglich *g*) auch dir, Deluxe :) Und ich werd mir Mühe dabei geben, weitere 25 Jahre ranzuhängen und euch mit Städten, BATs und sonstigem Zeug zu ärgern. :D Wollt ja zum...
  41. voltaic

    BAT - so wag ich mich auch mal ran..

    Hmm.. Jaja.. Ich weiss.. S'war recht still hier. Aber das hat auch durchaus seine Gründe. Und momentan... geh ich fremd. Ja, ihr hört richtig. Ich gebs zu. :D Quasi als Rechtfertigung für die bisherige und noch etwas andauernde Ruhe hier... Bin momentan damit beschäftigt (einerseits mein...
  42. voltaic

    voltaics Grabbelkiste

    Hmm.. Sind Feuerprops. Weiss aber nicht, woher die Dinger sind. Hab sie jedenfalls als Tinyfire drinne und funktionieren wunderbar. Leuchten nachts auch ziemlich nett.. :D .. mal noch ne "kleine" Übersicht der Kartenmitte etwa.. Und paar andere Dinge, die sich mal so vor die Linse gezwängt haben..
  43. voltaic

    Regionsportrait Rondnoir

    Auch wenns schon etwas her ist.. Aber das AKW ist echt irre. Derart glaubwürdig wirkende Atomkraftwerke hab ich in der SC-Welt echt noch nie gesehn.. :) Habs mir jetzt schon mehrmals angeschaut und.. Irgendwie neige ich dazu, es gerade nochmals anzusehn und dann erst weiterzuschreiben.. *g*...
  44. voltaic

    voltaics Grabbelkiste

    Hmm.. Hoogoord oder so von Haarlemmergold, hm? Naja, die ursprüngliche Version hatte mir sowieso zuviele Maxisbäumchen, also hab ich noch mehrere Versionen davon per LE gemacht.. Davor sind sie nicht ganz so zahlreich gewachsen.. Die Häuserwand in Bild 8 ist echt ein Glücksfall gewesen.. Da...
  45. voltaic

    voltaics Grabbelkiste

    Vielen Dank für die ganzen positiven Reaktionen darauf.. Freut mich echt.. Und das nach einer sechsmonatigen Sommerpause :) Ja.. Das dacht ich mir auch schon. V.a. müsste es ziemlichen Spass machen, das ganze Szenario überhaupt schonmal nur zu planen, usw.. :) Aber wenn ich mir meinen...
  46. voltaic

    BAT Temrocs Versuchslabor

    Kritik..? Öhm, keine.. Aber eine kleine Randbemerkung - die Steintextur ist noch etwas zu gross im Vergleich zum Original.. *g* Ansonsten - sieht äusserst ungewohnt und gut aus mit dieser Rundung im Gebäude.. Sehr unüblich und hübsch :)
  47. voltaic

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Hmm.. Auf einem Bild von Pegasus? Der benutzt doch lieber sein eigenes Zeugs auf einem derartigen Screenshot.. :D
  48. voltaic

    voltaics Grabbelkiste

    So.. Der Sommer ist vorbei und im Bilder-Thread gabs ja schon ein paar Bilders davon. Naja, inzwischen ist die Karte so gut wie fertig und es fehlen nur noch einige wenige Felder, die noch nicht das tun was sie sollten. Daher dacht ich mir, dass ich mal umherreise und schonmal die fertigen...
  49. voltaic

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Hmm.. Nicht wirklich einfach. Beide Bilder haben durchaus ihren Reiz. Den Punkt bekommt allerdings Nardo. Die Hochspannungsleitung ist m.M.n. durchaus hübsch anzusehen, passt prima ins Bild und wirkt nicht wie ein Fremdkörper.. Die Frage, wie so viel Wasser aus einem solch kleinen Rohr kommen...
  50. voltaic

    BAT Ben`s BAT`selstube

    http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1099 Die da...? *g*
Oben Unten