Suchergebnisse

  1. S

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Guten Morgen, von den Fritz WLAN Sticks kann ich abraten. Ich hatte drei Sticks in der Vergangenheit und sind bei intensiver Nutzung alle nach kurzer Zeit ausgefallen. Vermutlich durch zu viel entstandener Hitze, die Gehäuse wurde doch arg warm und dann waren plötzlich alle Lämpchen aus. :lol...
  2. S

    Neuen PC/Notebook für Sims 4 kaufen - der Sammelthread

    Guten Morgen, die "minimal" Konfiguration reicht aus. Interessant, dass die RX 6700M so viel teurer ist, obwohl sie in einigen Spielen langsamer ist als die RTX 3060. :lol: Ansonsten ein schönes Gerät.
  3. S

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Typische Reaktion. Hauptsache direkt vom Super-GAU ausgehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich denke, die Möglichkeiten die VR und AR bieten, werden in vielen Bereichen noch zu nehmen.
  4. S

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Sieht interessant aus. Ich wäre dafür Altlasten abzuwerfen und mit einem neuen Teil 5 durchzustarten und dem Grundspiel etwas mehr Inhalt zuzugestehen. Aber es ist EA und ihnen kann man leider alles zutrauen.
  5. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Hallo, ich bin aktuell dabei Mafia auf dem PC abzuschließen. Dieses gabs ja anlässlich eines Jubiläums auf Steam für kurze Zeit gratis. Danach versuche ich mich mal an Detroit: Become Human.
  6. S

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    Ich kaufe viele Spiele mittlerweile nur noch im Sale. Die Zeit des frühen Habenwollens ist schon lange vorbei und in der Zwischenzeit befinden sich in meinen Regalen genug Spieleperlen zur Überbrückung. :lol: Aber ein etwaiges Sims 5 interessiert mich auch, auch wenn ich es etwas skeptisch...
  7. S

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Linux hinterlässt bei mir auch mehr und mehr einen positiven Eindruck was Spiele betrifft. Ich habe vor geraumer Zeit auch Sims 2 zum Laufen gebracht sowie Sims 1 (beides CD Version). Man muss aber auch davor warnen, dass es je nach Spiel schon eine ganz schöne Frikelei sein kann, dass es dann...
  8. S

    Alternative zu Kaspersky?

    Also auf der Steam-Ebene kann ich mich nicht beklagen, meine Bibliothek läuft da recht ordentlich. Sowohl unter Ubuntu als auch Arch. Ich müsste jetzt mal weiter testen, wie klassische Spiele von der Disk laufen.
  9. S

    Alternative zu Kaspersky?

    Windows Defender und Köpfchen einschalten reichen vollkommen. Kaspersky habe ich zu XP Zeiten genutzt, ich war damit auch zufrieden, hat aber das System zusehends verlangsamt. Das kann ich auch zu meinem Ausflug zu Norton sagen. 2 Jahre hat es gedauert und dann war es wieder vorbei. Ich bin...
  10. S

    SimForum Plauderecke Simforum Plauderecke im Juli

    Ich habe anno dazumal, zum Sortieren der Sender meines alten LG Fernsehers, das Programm ChanSort genutzt. Das Sortieren konnte man bequem am PC machen. Vielleicht gibt es das Programm noch oder etwas Ähnliches, welches das Sortieren vereinfacht. Ob man jetzt aber in der Hitze vor dem Fernseher...
  11. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Guten Morgen, aktuell spiele ich Theme Hospital. Ich wusste gar nicht mehr, dass das zum Ende hin so anspruchsvoll wird. :lol:
  12. S

    PC-Probleme (Hardware)

    Denke auch, dass etwas mit der Festplatte oder SSD passiert ist. Entweder defekt oder auch nur SATA-Kabel raus gerutscht. Evtl. mal im Bios prüfen, ob alle verbauten Festplatten/SSD angezeigt werden. F2 oder ENTF beim Start drücken und im Reiter "Boot" nachsehen, falls er nochmal in der...
  13. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Des Weiteren ist zu erwähnen, der Sale bei GOG.com endet heute Nacht, falls sich noch jemand ein paar alte Klassiker schnappen möchte.
  14. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Anstoss, bin gespannt ob sich da noch was tut, denn es ist da seit Ewigkeiten ein moderner Nachfolger angekündigt. Kalypso ist dort aber ausgestiegen. https://www.computerbase.de/2020-07/fussballmanager-anstoss-2022-ankuendigung/
  15. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Hanse, da muss ich immer an die Spielereihe Patrizier von Ascaron denken. :lol:
  16. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Aktuell kann man GOG im Sale auch alle paar Tage einige Gratisspiele abgreifen. Für mich als Linux Nutzer eine wunderbare Möglichkeit nicht nur über Steam dort zu spielen. Apropo Steam, der Summer Sale beginnt ab 23. Juni für 2 Wochen. Um beim Thema zu bleiben, aktuell haben mir es Spiele im...
  17. S

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Ich spiele Sims 2 gerne mit Maus und Tastatur. :lol:
  18. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Man muss nur die ganze Zeit im Hinterkopf behalten, dass ein Speichern nur im Basislager möglich ist. Das ist das, was es am Schwierigsten macht. Die Gegner bleiben gefühlt gleich.
  19. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Ich habe vor ein paar Tagen Shadow of the Tomb Raider auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beendet. Ich bin nun auch aktuell der LEGO Star Wars Saga verfallen. Habe die ersten beiden Teile gefunden und werde sie nun durchspielen. Wenn mich dann noch die Lust packt, werde ich mir in Steam...
  20. S

    Lustige Dialoge auf der Straße - was habt ihr schon gehört?

    Ah Omsi... da bin ich hin und wieder auch mal unterwegs.
  21. S

    Schon wieder gibt es Probleme mit meinem PC

    Habe jetzt auch mal ein wenig recherchiert. Der LG 24MB35 besitzt kein HDMI. Dessen ähnlich klingende Derivate auch nicht. Daher ist für die Tonausgabe zwingend ein 3,5mm Klinkenkabel erforderlich. Kostet um die 5€, einfach mal suchen. Man findet es auch als Auxkabel fürs Smartphone.
  22. S

    Schon wieder gibt es Probleme mit meinem PC

    Stimmt, ältere Monitore nutzen ein Klinkenkabel zur Audioübertragung trotz HDMI. Hatte das selbst bei meinem alten Monitor von Eizo. Nach 33000 Betriebstunden hatte er dann das zeitliche gesegnet. Ton kam schon nach einem 1/4 der Zeit nicht mehr aus ihm raus :lol:
  23. S

    Schon wieder gibt es Probleme mit meinem PC

    Wenn der Monitor über HDMI oder DisplayPort angeschlossen wurde, muss die Soundausgabe in der Systemsteuerung auf den Monitor umgestellt werden. Da steht dann in der Liste das Fabrikat deines Monitors und dieses muss markiert werden. Mit einem Rechtsklick kann man dort auch die Soundausgabe...
  24. S

    Läuft Sims 4 auf meinem PC?

    Ich würde den ersten der drei nehmen. Hauptsächlich wegen der Tatsache der 16GB RAM. Weniger Arbeitsspeicher ist im Spielebetrieb nicht mehr zu empfehlen, besonders beim Neukauf nicht. Vielleicht will man ja in Zukunft auch mal etwas anderes spielen. :)
  25. S

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Der von Sem verlinkte HP PC kann sich gemessen von der Ausstattung und der aktuellen Lage preislich wirklich sehen lassen. Noch etwas zum Thema Leistung der Geforce 1660 Ti/Super. Die Unterschiede der Grafikchips sind lediglich marginal. Ich habe selbst eine 1660 Ti in meinem HTPC verbaut und...
  26. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Ich bin aktuell mit Age of Empires 3: Definitive Edition gut beschäftigt. :lol:
  27. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Aktuell spiele ich Trackmania Sunrise. Ein sehr spaßiger Arcaderacer. :)
  28. S

    Tomb Raider

    Hallo Tomb Raider Fans, noch bis zum 06.01.2022 17 Uhr gibt es im Epic Games Store Tomb Raider 2013, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider (alle 3 je in der GOTY bzw. Definitve Edition) kostenlos zum Download. Ein Account für den Epic Games Store ist vorausgesetzt. Ich wünsche...
  29. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Ich spiele aktuell Anno 1404 und nebenbei etwas Tomb Raider Anniversary.
  30. S

    Tomb Raider

    Hat das nicht gereicht, wenn du dir eine Spielstanddatei geladen hast und die ins Hauptverzeichnis vom Spiel kopiert hast? Kann mich schwach dran erinnern, dass ich das so oder so ähnlich vor Jahren bei einem Custom Level für Tomb Raider 4 gemacht habe.
  31. S

    Auf Windows 11 updaten oder besser nicht

    Viel Erfolg! Schildere doch deine Erfahrungen bei der Installation usw, vielleicht hilft das dem ein oder anderen. :) Ich werde meinen Haupt-PC in den kommenden Tagen auf Windows 11 umstellen und dann auch weitere, ältere Spiele testen.
  32. S

    Anno 1404 (PC)

    Ich habe jetzt in den letzten Tagen fleißig die History Edition gespielt und kann unter Windows 10 und 11 keine Abstürze vermelden. Auch nicht bei starker Bebauung oder Inselbesiedlung. Da hatte ich früher immer zu XP-Zeiten mit vielen Abstürzen zu kämpfen.
  33. S

    Anno 1404 (PC)

    Hallo Anno Fans, aktuell gibt es Anno 1404 in der History Edition noch bis 14.12.2021 gratis bei Ubisoft abzustauben. https://www.computerbase.de/2021-12/gratisspiel-ubisoft-verschenkt-die-anno-1404-history-edition/
  34. S

    Auf Windows 11 updaten oder besser nicht

    Mal so am Rande erwähnt, Win 11 ist im Kern nichts anderes als ein aufgebohrtes Win 10. Mir ist jetzt auch beim Testen aufgefallen, dass viele Programme Win 11 als Win 10 erkennen. Viele Treiber und Dienstprogramme funktionieren unter aber Win 11 genauso wie in Win 10. Warum viele PCs laut...
  35. S

    Auf Windows 11 updaten oder besser nicht

    Ja durchaus! Habe folgende installiert und funktionieren einwandfrei: Unreal (1998), Deus Ex, Tomb Raider 2 und 3 non-Steam, Need for Speed Underground 2 und Sims 1. Ich teste weiter, je nach Lust und Zeit. :)
  36. S

    Auf Windows 11 updaten oder besser nicht

    Guten Morgen, ich würde einfach noch etwas abwarten, denn mit Windows 11 gibt es noch einige Kinderkrankheiten. Windows 10 wird noch offiziell bis 2025 unterstützt, daher kein Grund zur Eile. Wenn der PC von selbst ein Update anbietet und ihr euch dazu entschließt es durchzuführen, sollte das in...
  37. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Aktuell spiele ich das allererste Unreal und schwelge mich mit den dazugehörigen Soundtracks in Nostalgie.
  38. S

    Animal Crossing

    Sieht aus, als ob es lediglich die abgekürzte Bezeichnung für Nintendo Switch ist und daran nichts anders ist als bei dem Angebot, bei dem Nintendo Switch komplett ausgeschrieben ist. :hallo:
  39. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Mein Pile of Shame ist auch riesig. Aber auf Grund dem tollen Soundtrack und der Story habe ich wieder einmal mit Deus Ex begonnen. Klassiker werden einfach nie langweilig.
  40. S

    Schon wieder gibt es Probleme mit meinem PC

    Aber das ist doch die "Innovation", welche für Microsoft den Versionssprung rechtfertigt... :lol: Mal abwarten, ob MS nicht doch den Support für Windows 10 über 2025 hinausverlängert. Weil dann müsste man sich Windows 11 nur eine kurze Zeit antun, ehe vielleicht wieder eine neue Version auf den...
  41. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Mit Cities:Skylines habe ich erstmal wieder genug. Macht mir irgendwann einfach keinen Spaß mehr einen Stau nach dem anderen zu beheben. Seit gestern spiele ich wieder Stronghold 2. Habe es durch Zufall in meiner Sammlung wieder entdeckt. Ich finde persönlich die alten Teile am besten. Die...
  42. S

    Schon wieder gibt es Probleme mit meinem PC

    Ich habe auch nie daran geglaubt, dass Windows 10 das letzte Windows ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Windows langfristig ein Abomodell bekommt, ähnlich wie Office 365. Nur meine Meinung... Bin auch gespannt zwecks der Hardware, welche nun kompatibel ist und welche nicht, da sind ja...
  43. S

    PC-Probleme (Software)

    Das kann ich auch bestätigen. Hatte gestern einen PC mit uraltem Windows 10 Version 1507 bei mir und ich erhielt die gleiche Meldung bei den Updates. Ebenso schlugen Treiberinstallationen wegen der alten Version von Windows fehl. Habe nicht gedacht, dass das soviel ausmacht.
  44. S

    Neuer PC, Windows 10 pro - Kein Sims 4 spielen möglich...?

    Guten Abend, ich kann von der integrierten Vega-Grafik nur positives berichten und diese ist in gar keinem Fall "Mist". Bitte nicht mit Onboard Grafikchips verwechseln aus alten Zeiten (vor 10 Jahren) denn diese waren tatsächlich nur für das Desktopbild und Office zu gebrauchen. In der...
  45. S

    Sims 2 ruckelt - was muss besser werden?

    In Kombination mit deiner GTX 1650 würde ich beim Prozessor zum 11400F greifen, dann hast du auch gleich die modernere Plattform als beim 10400F. Leistungstechnisch nehmen sich aber beide nicht viel.
  46. S

    Sims 2 ruckelt - was muss besser werden?

    Meiner Meinung nach ja, da der Flaschenhals zwischen Prozessor und Grafikkarte verschwindet. Könnte mir auch vorstellen, dass du allein im Windows einen Geschwindigkeitsschub feststellen wirst.
  47. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Ich spiele Colin McRae Dirt 2. Für ein 12 Jahre altes Spiel ist es ziemlich gut gealtert, aber die Installation war ein Graus. Typisch für den Games for Windows LIVE Kram. :rolleyes::lol:
  48. S

    Sims 2 ruckelt - was muss besser werden?

    Hallo, ja so ein 11400F wäre schon ein sehr gutes Upgrade, auch allein wegen der Preis/Leistung liebäugel ich auch mit dem Prozessor für ein Zweitsystem. Ist auch meiner Meinung nach die interessanteste CPU aus der neuen Serie von Intel. Ich denke, dann wird auch deine GTX 1650 voll ausgelastet...
  49. S

    PC friert ein

    Ich hatte damals beim Umstieg auf AMD Ryzen ähnliche Probleme (Bluescreens, Einfrieren des Systems...) und konnte das auf Inkompatibilitäten mit dem Arbeitsspeicher zurückführen. Soweit meine Erfahrungen dazu.
  50. S

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile an Tomb Raider festgefressen. Begonnen mit dem Teil von 2013 und dann Rise of the Tomb Raider. Jetzt habe ich frisch den zweiten Teil beendet und werde demnächst mit Teil 3 weiter machen. Mal sehen, wann ich die Lust verliere. Finde aber besonders die...
Zurück
Oben Unten