Suchergebnisse

  1. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ich wäre vorsichtig, ich hab ja grade Oasis Springs verloren und damit vermutlich meinen Spielstand. Ich habe in Oasis ein Mietwohnhaus platziert und das dann wieder planiert und ein Restaurant gesetzt, was nicht wirklich funktioniert hat. nach dem Patch jetzt komme ich nicht mehr in die...
  2. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ja, hab ich - muss mich wohl zwischen meinen Spielstand und Oasis entscheiden. Bin nur froh, dass ich nicht so ne Bindung zu meinen Sims aufbaue, wie manche hier 🙈
  3. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Nein, ich kann über die Verwaltung Haushalte in andere Welten umsiedeln, aber keinen neuen Sim platzieren oder sonst mit der Welt interagieren
  4. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Nun hat es mich auch erwischt - Oasis Springs ist weg.... wenn ich Oasis in der Spielwelt-Übersicht anklicke, ist es komplett weiß und nichts passiert - alle anderen Welten sind okay.... Es muss an meinem Spielstand liegen, ich habe es nämlich mit einem neuen Spielstand mit und ohne meinen...
  5. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    ich hab das über den MCCC eingestellt - ich wusste gar nicht, dass das vom Spiel her so geht/ging
  6. T

    Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

    Schokokuchen und Winterkuchen sind im Spiel eher Torten, auf die Du auch Geburtstagskerzen machen kannst. Für den Wettbewerb brauchst Du die Kuchen, die mit Landhausleben dazukamen, zb Himbeerkuchen, Kürbiskuchen, den flachen Schokokuchen usw. - im englischen sind das eher „Pies“, in Deutsch...
  7. T

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich wünschte, das könnte ich im wahren Leben auch mit meiner Tochter machen. Haben momentan das Thema mit der Schule, da sie einfach nicht gerne liest. Da wäre das schon praktisch 😂
  8. T

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    und ich meine, die Pfannkuchenarten kamen mit Cottage Living dazu - als auch das Einmachen von Marmelade etc. dazu kam
  9. T

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich hab die Mail auch bekommen und der Link funktioniert nicht
  10. T

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Du bist vielleicht nicht repräsentativ, aber genau auf meiner Welle. Ich vermisse auch Dinge, die zusammen gemacht werden können, bei denen die Sims wirklich miteinander agieren. Leider besteht neues Gameplay meistens im wesentlichen auf irgendeiner neuen Animation, gern zusammen mit...
  11. T

    bienchens Bastelstube

    Ich hatte das Problem auch, weiß aber nicht, ob das an deiner Mod lag. Der Romantikbalken war voll, ich konnte aber viele Interaktionen nicht anstoßen. Ich hab dann mit der UI Cheat Mod bei den Beziehungen noch mal den Romantikbalken auf 100 gesetzt, obwohl er optisch schon voll war und dann...
  12. T

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Ich hab mir die auch direkt geholt - danke für den Tipp 🥰. Ist großartig und so viel realistischer. Und es betrifft auch die Sims, die schon nen Job haben. Erst brauchte er plötzlich für die Kochkarriere weitere Skills wie Feinschmeckerkochen und Backen und jetzt ist ohne Uniabschluss keine...
  13. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Vielen lieben Dank Madda für Deine Tests. Ich denke auch, dass es ein Bug ist, zumindest hoffe ich es. Die Events sind ganz witzig und wenn ich einen Vermieter spiele, ist es ja auch nicht ungewöhnlich, dass man was für seine Simoleons tun muss - aber wie so oft stimmt einfach die Häufigkeit...
  14. T

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich spiele in Rota jede Familie eine Woche, dabei altert immer nur der gespielte Haushalt. Am Ende der Rota sind dann alle um eine Woche gealtert. Dann schalte ich für eine Woche die Alterung für die ungespielten mit ein, damit die auch ihre Alterung bekommen. So altern auch die ungespielten...
  15. T

    Eure schönsten Bilder

    ich mag die Interaktionen von Pandasamas Birth-Mod so gerne:
  16. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Abbrechen geht doch aber, oder ist das bei Dir auch buggy? Im Beruf/Karierenreiter ist ja der aktuelle Auftrag angezeigt, da ist doch ein kleiner Mülleimer daneben, der bricht den aktuellen Auftrag ab - allerdings mit negativem Karriereeinfluss Wenn Du mit Mods spielst , kannst Du die Aufgabe...
  17. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Bei Daten verschlüsseln hatte ich das Problem tatsächlich noch nicht - aber bei den längeren Aufträgen, wir ein Spiel programmieren o.ä., hab ich massive Probleme, weil das wirklich sehr sehr lange dauert und sich auch immer mal wieder aufhängt
  18. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    ja, das ist wirklich oft - ich hab eine Simswoche gespielt und hatte Insekten, Müll, Stromausfall, Wasserschaden und 3x Geister..... mir ist das defintiv zu oft - mindestens einmal am Tag musste mein Sim irgendwas für die Mieter erledigen
  19. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    vielen Dank für den Tipp, das hab ich echt nicht gesehen.
  20. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    spielst Du Deine Senioren auch in Rotation? Oder sind die als gespielt gekennzeichnet? Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht - reine NPC-Mieter könnten schon ausziehen, aber gespielte Sims machen ja normalerweise nicht so viel selbstständig (zumindest in der Theorie) - ist...
  21. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Ich habe mal angefangen mit der einen vorgefertigten Familie zu spielen - die beiden Vermieterinnen, Schwestern glaube ich.....wie vermutet, ist dieses Vermieter-Spielen nichts für mich - mal schauen, wie es läuft, wenn ich irgendwo nur als Mieter einziehe. Was ich aber festgestellt habe: ich...
  22. T

    Der MC Command Center

    Ist ja auch verständlich. Ich finde es toll, dass erst mal mit nem Hotfix dafür gesorgt wird, dass der alte Kram nutzbar bleibt und nichts das Spiel crasht. Man kann ja kaum erwarten, dass bei einer solch komplexen Mod innerhalb von Stunden alles auf den neuen Content angepasst wurde.
  23. T

    bienchens Bastelstube

    Ich war ganz mutig und hab sie drin gelassen. Beim kurzen Antesten (wirklich kurz!), hab ich keine Probleme festgestellt. Damit meine ich, dass die Mods nichts schlimmes anstellen, ob sie alle noch richtig funktionieren, kann ich nicht sagen. Und die Aussage gilt halt auch nur für die, die ich...
  24. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Oh Mann, da gab ich ja was losgetreten…. Warum wird eigentlich so oft etwas grundsätzlich negativ aufgenommen? Ich wollte wirklich niemanden das Recht absprechen, Kritik zu äußern. Ich finde auch nicht immer alles toll. Ich habe mich einfach darüber gefreut, dass nach einer kritiklastigeren...
  25. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Ich finde es toll, dass hier jetzt wieder ein positiverer Ton zu spüren ist. Bei aller berechtigter Kritik zieht das in der Masse doch die Stimmung etwas runter. Und es ist halt schwer, bei einer so großen Community und der Vielzahl von Spielstilen und Vorlieben es jedem Recht zu machen. So...
  26. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Das Pack war ja von Anfang an nicht mein Thema. Ich habe keine Ambitionen, als Vermieter zu spielen, ich spiele auch nicht als Restaurantbesitzer oder führe ein Geschäft. Ist einfach nicht meine Art zu spielen. Und ich hatte auch noch nie den Wunsch, Apartments selbst zu bauen bzw. war mit den...
  27. T

    Kurioses & Witziges reloaded

    Ein Random-Teenie in der High School - kein Vaterschaftstest notwendig.....
  28. T

    Kurioses & Witziges reloaded

    Ich nutze die Childbirth Mod von Pandasama - und mein Sim hat leider Greg als Geburtshelfer bekommen (könnte auch vom NPPC kommen...) - :Eek:
  29. T

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Ich bin da ähnlich. Altern bei den gespielten, wenn ich sie aktiv spiele, für die ungespielten werde ich einmal in der Rota-Runde die Alterung an, damit die ungefähr mitaltern. Unfälle lasse ich zu, wenn sie mir in den Kram passen - sonst geh ich auch schon mal ohne speichern raus. Ich habe...
  30. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Ich finde den Post leider nicht mehr, aber auf Twitter wurde schon klargestellt, dass das keine echte Mietdauer ist, sondern irgendein Intervall, wie die Miete gezahlt wird oder so. Bleibt wohl abzuwarten, ob man damit Hotels simulieren kann
  31. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Ich habe das Problem, dass mich das Vermieter-Gameplay so gar nicht juckt. Die Möglichkeit, auf einem Grundstück mehrere Familien unterzubringen, reizt mich schon. Grade die ganz großen Grundstücke benutze ich meistens nur für Gemeinschaftsgrundstücke. Ich möchte die aber nur nutzen, nicht...
  32. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Ich glaube, ich bin in der Minderheit, wenn ich sage: mich reißt es nicht vom Hocker. Aber das ist nicht schlimm, ich freu mich für alle, die sich das gewünscht haben und werde auch für mich einen Nutzen aus dem Pack ziehen. Und wenn es nur die neue Welt und neuen Objekte sind. Hätte gern noch...
  33. T

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Daniel hat Urlaub diese Woche, es wird wohl kein Video von ihm geben
  34. T

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ja, das kenne ich auch so. Und wenn man nicht warten möchte, bis man dran ist, kann man auch den Rektor anklicken und das beschleunigen. Das mach ich meistens, weil das ganze sonst ewig dauert und manchmal dann nicht funktioniert
  35. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich war mir nur nicht sicher, seit wann und ob das an ner Mod liegen kann
  36. T

    Was nervt euch?

    Danke - wieder was gelernt :idee:. Ich hab mich da auch vor kurzem erst gewundert
  37. T

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Noch mal wegen High School - ich nutze den hier (ich glaube, der wurde noch nicht genannt): https://simvasion.com/high-school-years-tweaks/#more-3749 Da kann man aber nicht gezielt aussuchen, welche Schüler kommen, aber es sind zumindest bekannte Teens.
  38. T

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich vermisse das auch - ich mag alles, was einen unvorhergesehen Twist ins Geschehen bringt und wo man dann reagieren muss. Sei es nun einfach das Wetter, was einen den Plan verhagelt oder der Einbrecher, der einem die Grundausstattung klaut. Ich mag es nur nicht, wenn es zu oft passiert und da...
  39. T

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Das Hauptfeature spricht mich nicht so an,, ich werde wohl nicht als Vermieter spielen und als Mieter gibt es ja nun schon Appartments - aber ich finde da schon einen Nutzen. Es bietet wohl schon einiges an Möglichkeiten. Die Welt finde ich toll mit dem Nachtmarkt und dem ganzen drumherum...
  40. T

    Der NPC Mod

    Ja, ich. Läuft, wie er soll. Ich hab bislang keine Probleme entdeckt.
  41. T

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Mich reisst das Thema jetzt erst mal nicht vom Hocker, ich kann mir aber auch noch nicht wirklich viel unter der Beschreibung vorstellen. Die Möglichkeit, Appartments zu bauen, wurde aber schon immer mal gewünscht, insofern haben sie schon auf die Community gehört. Die genannten "Nebenfeatures"...
  42. T

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Wie Bienchen schon gesagt hat: wir im richtigen Leben - ich hatte auch so ein Exemplar: Schlafen nur in Mamas Arm und am liebsten noch beim Dauerstillen.....da helfen nur Power-Naps, wann immer es geht :sleep:
  43. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Bei mir klappt das tatsächlich auch - dauert lange, aber die Lieder werden fertiggestellt. Was nicht immer klappt, ist das Lied zu lizensieren am Briefkasten. Da behauptet das Spiel immer mal, ich hätte schon eines lizensiert, was aber nicht stimmt. Kann aber auch am Rota-Spiel liegen
  44. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Schau mal im Inventar, da sind die angefangenen Lieder (blaue Hefte), wenn du da drauf klickst, kannst du die angefangenen Lieder fortsetzen
  45. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    ah, okay. Danke, die Antwort hilft mir dann aber auch schon weiter. Dann kann ich mir die mühsame Suche sparen
  46. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ich hab ein kleines Problem, ist garantiert aufgrund einer Mod, aber bevor ich mich da auf die Suche mache, hat vielleicht einer von Euch eine Idee: ich kann bei einigen Aktionen keine anderen Sims zum Mitmachen einladen - aufgefallen ist es mir bei den Rollschuhbahnen bzw. Eislaufbahnen und...
  47. T

    Was gefällt euch?

    Ich finde so vieles wieder, was ich auch mag. Ich mag die Optik der Sims - ich nutze zwar zusätzlich auch cc, aber fast nur Maxis Match. Ich finde aber grade in den neueren Packs gibt es wirklich schöne CAS und BB-Items, so dass ich immer weniger CC nutze. Viel Animationen sind gut gemacht...
  48. T

    Patches für Sims 4

    Musst Du wohl ausprobieren. Bei mir scheint es bisher ohne zu klappen. Ich behalte die Mod aber auf jeden Fall mal im Hintergrund, falls ich sie doch noch brauche
  49. T

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ich kann bei den Schlittschuh- und Rollschuhbahnen niemanden zum Befahren einladen. Das Spiel behauptet immer, es wäre kein passender Sim in der Nähe, auch wenn ich mit einer ganzen Gruppe da bin
  50. T

    bienchens Bastelstube

    Stimmt - sorry, da hab ich mich getäuscht.
Zurück
Oben Unten