Suchergebnisse

  1. seebee

    Eure schönsten Bilder

    Was ist kitschiger, als ein Cowboy, der in den Sonnenuntergang reitet? Ne rosa Hexe, die in den Sonnenuntergang fliegt :) Für das Storytext-Fragment muss ich mich entschuldigen. Das unbearbeitete Originalbild ist bereits irgendwo tief in meinem Archiv versumpft.
  2. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Auf Maulwürfen rumnagen? Igitt! Pixel ist ein Gourmet mit einer Vorliebe für extrafrischen Fisch. Und tatsächlich tötet sie die Mäuse nicht zwangsläufig, sondern bevorzugt es, sie nur zu betäuben. Das erhöht die Fluch- und Schimpflautstärke des armen Strauds. Sie ist zwar grundsätzlich eine...
  3. seebee

    Der Sims 4 Tagebuch Thread!

    Meine Ratte! Der Sim guckt nochmal nach. Alles in Ordnung. Er geht zur Arbeit. Die Stunden verstreichen. Er kommt zurück und in dem Moment kommt die Meldung, dass ich wohl noch nicht bereit bin mich um ein kleines Lebewesen zu kümmern. Grrr.
  4. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Staffel 09 Folge 21 - Im Auge des Betrachters Was bisher geschah: Faba ist so gut wie weg und hält trotzdem die Jenkins-Familie vom Schlafen ab. Jeder regelt das auf seine eigene Weise. Chris und Alex krabbeln unter dieselbe Bettdecke. Marie-Jane greift nach einem kurzen Schlummer zum...
  5. seebee

    Challenge Wir erkunden die Welt

    @Orkney Diesen blauen Flur kenne ich doch. Einer meiner bislang wichtigsten NPCs wohnt(e) gleich gegenüber von Maja. Auch nicht sehr groß, die Wohnung, aber für einen Einzelsim vollkommen ausreichend. Mal gucken, was Maja innerhalb einer Woche noch aus ihrer Bude rausholen kann. Die Sim sieht...
  6. seebee

    Die Schreibwerkstatt - die Video- und Fotostory-Plauderecke

    Clip Studio Paint. Das Programm hat direkt eine Unterstützung für Comic-Erstellung. Ist allerdings keine Freeware und in der neusten Version sogar Internetabhängig. Version eins kann ich empfehlen, von Version zwei rate ich tatsächlich eher ab.
  7. seebee

    Challenge Plumbob-Genpool

    Mein erster Gedanke, als ich nur das Bild gesehen habe war: Der hat ein wenig Ähnlichkeit mit Kenai Cree. Ha!
  8. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    "Die Gabel" aber "der Löffel". Und das maskuline Messer hat sich spontan dazu entschieden doch eher sächlich zu sein. Mit den deutschen Artikeln verhält es sich gerne mal wie das im Hochstuhl sitzende Kleinkind mit seiner Schüssel Erbsen. Ein schwungvolles Huiiii! Es gibt genauso viele...
  9. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    Leider nein, wobei die auch sehr lecker sind. Aber eben anders. Hol ich mir in meinen schwachen Leckermaul-Minuten von Aldi. Und dann gibt es natürlich noch den herben Verlust von Knusperflocken (oder Bambini). Aber das ist ein typisches Ausgewanderter-Ossi-Problem. :lol: (Manchmal order ich...
  10. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    Ich habe jetzt tatsächlich schon zweimal einen umzugsbedingten Kulturschock hinter mir. Andere Bräuche, andere Sprache, alles anders. Zum Teil erstaunlich wie stark und dabei bin ich immer noch in Deutschland. Ich musste mich also erst einmal vorsichtig beim Bäcker erkundigen, was es mit diesem...
  11. seebee

    Euer ID-Name

    Hmm. Etwas redundant wenn ich jetzt hier poste, aber meine Selbstdarstellungssucht will es so. seebee01
  12. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    Na das ist immerhin ein Ansatz, auch wenn er sich für mich etwas konstruiert anhört. Danke dafür :)
  13. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    @LittleGrizzly URL ist tatsächlich ein schönes Beispiel dafür, dass Korrektheit weder demokratisch noch quantitativ ist. Und ja, ich wäre sofort bereit mich auf "der URL" umzugewöhnen. Muss ich nur einige Zeit im Hinterkopf behalten, dass es tatsächlich der Lokator heißt. Wäre nicht das erste...
  14. seebee

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Vielleicht wäre es auch eine Alternative für dich, dir einfach den Townie von der Straße zu greifen, mit dem sich dein Sim angeregt unterhält, und diesen vernünftig umzugestalten. Also Frisur und Klamotten. Der Letzte, mit dem ich das gemacht habe, hat ein sehr interessantes Eigenleben...
  15. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    Wah! Ketzer! Brenne! So richtig lecker finde ich Nutella auf einem frisch aus dem Ofen kommenden Brötchen (ostdeutsche Rezeptur!), auf dem die Süßrahm-Butter gerade so richtig schön in das fluffige Weiß einschmilzt. Danach hat man schon einmal die Hälfte seines Tagesbedarfs an Kalorien gedeckt...
  16. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    Im Zweifel generisches Maskulin. Ich lese je nach Forum durchaus öfter den Satz "Kann hier mal ein Mod dicht machen?". Noch nie habe ich gelesen "Kann hier mal eine Mod dicht machen?". Ich muss jedoch einräumen, dass wir hier im Simforum einen Mangel an Y-Chromosomen zu haben scheinen, der sich...
  17. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Verdammter Mist! Jedesmal wieder. Ich sag's ja, ich lern's nicht. :rolleyes: Wobei dieser Anwendungsfall wirklich etwas knifflig ist. Der Schild. Sie baut den Schild auf. Sie baut einen Schild auf? Klingt besser, oder? Ich ändere das mal. Ein paar Tage werden das wohl schon werden. Selbst über...
  18. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    Kenne ich aus McPom genauso. Oder eben wie schon erwähnt "der Lütte". Auch gerne zärtlich "mien kleen Schietbütel". Gerade letzteres sollte man nicht wortwörtlich ins Hochdeutsche übersetzen. =)
  19. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    War eigentlich aus Erzählfluss- und Redundanzgründen nicht geplant, aber es ist auch nicht verboten hier an dieser Stelle einen kleinen Bonus einzuschieben. Im Folgenden nun ein kleines Minikapitel. Es ist für das Verständnis der eigentlichen Geschichte nicht notwendig und stellt lediglich...
  20. seebee

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Also das Set ist echt cool. Da ist absolut nichts dabei, was mich auch nur ansatzweise interessiert. Es ist schön, wenn man sein Boykott so dermaßen leicht durchhalten kann. =) (Der Plattenspieler und die Nebelmaschine vom zweiten Set sind da schon etwas schwieriger gedanklich beiseitezuschieben.)
  21. seebee

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Na das ist doch mal eine Motivation! :love: Momentan hat mich die lange Dunkelheit verschluckt. Nein, ich habe mir keinen Farbklecks ins Haar geschmiert und die schwarzen Vorhänge zugezogen, sondern ich bin hoffnungslos im Survival-Game "The Long Dark" versumpft. Will doch endlich den...
  22. seebee

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Mein ursprünglicher Hauptspielstand begann mit meinem Sims-2-Sim, mit dem ich damals sehr oft vergeblich versucht habe, mal über die dritte Generation hinauszukommen. Ich fing an unkoordiniert Screenshots zu schießen. Ein paar davon hingen zusammen. Das gefiel mir. Also versuchte ich das öfter...
  23. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    Da es ursprünglich um Sims-Modifikationen ging eigentlich schon. Dass das Ganze recht schnell offtopic wird, war abzusehen. Darum war es auch keine Option, das Thema "mal eben nebenbei" zu erwähnen, da es hochemotional ist und zur Eskalation und zum Offtopic neigt.
  24. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    Ich schreibe jetzt besser nicht, wie oft ich google. Ich habe eine leichte Rechtschreibschwäche (meine alten Diktate zu Schulzeiten waren mehr rot als blau), dicke Daumen und generell ein ganz mieses Gedächtnis, wenn es um Buchstabenaneinanderreihungen geht. Darum versuche ich auch immer die...
  25. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    Da habe ich im RL tatsächlich eine Art Sprach-Reflex entwickelt, den ich willentlich unterdrücken muss. Das gelingt aber auch nur einen gewissen Zeitraum. Häufigste Antwort: "Das ist Dialekt!" Die Momente, in denen sowohl ich als auch die Person, die gerade neben mir steht im Chor unabgesprochen...
  26. seebee

    Von modifizierenden Moderatoren

    Moin zusammen, es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben, aber es weiterhin in mich hineinzufressen verbessert die Situation erst recht nicht ... zumal es sich immer mehr zu verbreiten scheint. Wovon ich hier laber? Na von modifizierenden Moderatoren natürlich. Gerade im Simforum ist...
  27. seebee

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    @Orkney Mit Mausrad zoomst du ran. Mit Rechtsklick gedrückt halten neigst du die Kamera. Mit Shift+Rechtsklick bewegst du die Kamera.
  28. seebee

    Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

    Lolas Ausflug ist witzig, insbesondere, da Yvain tatsächlich anfängt zu kochen. Die beiden Hilfe-SMS tragen natürlich auch zu der Gesamtkomik bei. Klingt nach einer stressigen Zeit. Ich gebe zu, ich habe mir auch schon hart Sorgen gemacht, dass seine Glupschers wieder Ärger machen. Frag mich...
  29. seebee

    Challenge Plumbob-Genpool

    Autsch. Ich fühle mit dir. Es ist ja nicht nur die Zeit, da hängt ja vor allem immer einiges an Emotionen dran. Ich drück dir die Daumen, dass du den Spielstand vielleicht doch noch irgendwo entdeckst. Bzgl der Bilder kann ich dir nicht sagen, welche Kunstwerke die Threadseite bei mir zum...
  30. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Du hättest mal meinen Blick sehen sollen. Nu setz mich nicht auch noch unter Druck ... da ist noch so viel zu planen und zu schreiben *fuchtel* Im Ernst, ich habe euch gehört und ich überlege mir etwas. Aber das wird weder heute noch morgen passieren. Das geht einfach nicht. :read: Am Ende...
  31. seebee

    Challenge Plumbob-Genpool

    Solange man die Bilder nicht zu groß macht (sowohl Abmaße, als auch Qualität) geht das wirklich am Besten. Nur wenn die JPEGs zu fett werden, braucht eine Forenseite ewig zum laden und zuckt hin- und her. Das lässt sich dann zugegeben auch nicht mehr sehr gut lesen. Tatsächlich werfe ich selbst...
  32. seebee

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Das Erstaunliche ist, dass Typen wir Karlotta immer wieder ... ich nenne sie mal Alliierte finden. Leute, die auf eigene Vorteile hoffen, Leute die vor der Alternative Angst haben und Leute, die tatsächlich glauben, sie wären Freunde. Ich denke, Shamika wird somit den Tritt auch wegstecken und...
  33. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Staffel 09 Folge 20 - Schlaflos Was bisher geschah: Kaum dass Balu vor Ort ist, lässt Faba ihre Deckung fallen und zeigt sich auf dem Platz von Forgotten Hollow. Straud zögert auch nicht lange und schlägt zu. Es kommt zum Showdown, bei dem tatsächlich auch noch Marie-Jane und ihre beiden...
  34. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Nix da. Das ist Fabas Spielzeug. Da darf niemand anderes Hand anlegen. Die alte Hexe ist nicht sonderlich gut darin zu teilen. Was die Hamburgerkuchen angeht kommt es sicherlich darauf an, wie charmant Ulric sich mit dem dortigen Küchenchef einigen kann. (Ein hoher Magieweiser kocht schließlich...
  35. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    So seltsam ist das gar nicht. Bacon war ein Mistvieh sondergleichen. Super-Territorial und mit nur zwei funktionierenden Hirnzellen. Außerdem sah er aus, als ob er als Kätzchen zu oft gegen eine Wand gerannt ist. Also jeden Tag. Dazu diese kleinen, verschlagenen Augen ... ein Kater mit Charakter...
  36. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Jack ist definitiv so ganz und gar nicht zufrieden mit der Gesamtsituation. Dass er sich mal wieder ein paar saftige Ohrfeigen von Straud einfängt, stört ihn in der Tat nicht sonderlich. Dass er sich aber nicht geifernd und fauchend auf die Hexe stürzen darf dafür um so mehr. Die ganze Welt hat...
  37. seebee

    Was gefällt euch?

    Es gibt vieler solch schöner Plätze und es ist megaschade, dass die Sims da nicht hinkommen. Teilweise völlig unverständlich, denn die Wege existieren ja. Klar, dort ist sonst nichts weiter, aber es wären halt tolle Bilder, für die man nicht extra Photoshop bemühen muss :)
  38. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Staffel 09 Folge 19 - Showdown Was bisher geschah: Faba hat sich eigentlich bereits dagegen entschieden in ihre eigene Welt zurückzukehren, da taucht unerwartet Pixel bei ihr auf und schafft es tatsächlich, der Hexe ins Gewissen zu reden. Faba will sich Balthasar als Begleitung für die letzten...
  39. seebee

    Baldur's Gate 3

    Jup. Einen Tiefengnom als Barde. Gab ein paar nette Anspielungen/Optionen. Überhaupt war der Barde wohl die von mir am meisten unterschätze Klasse. Wo andere sich mühsam durchkämpfen redet der sich raus. Es ist beeindruckend, wie viele Kämpfe man vermeiden kann. Allerdings ist es auch...
  40. seebee

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ausgerechnet der Doppelbommel. Die Frisur, die ich auch zufällig vorbeilaufenden Townies von der Kopfhaut runterbürste. Vielleicht hat EA ja Statistiken und hat die Rangliste aus Versehen falsch herum gehalten. Man sagt zwar "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", aber wenn ich den...
  41. seebee

    Challenge Plumbob-Genpool

    Das war definitiv ein anderer Simmer. Ich habe lediglich eine Weile nicht gepatched und war dann doch zu früh damit dran. Dabei hätte ich nur noch zwei Tage warten müssen. :rolleyes: Davon unabhängig "muss" ich sogar weiterspielen, da mir sonst meine Muse links und rechts was mit dem...
  42. seebee

    Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

    Innerhalb seiner eigenen Geschichte ist er tatsächlich Vegetarier (längere Geschichte), aber deine Interpretation gefällt mir auch sehr gut. :lol:
  43. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Den Fehler macht wohl tatsächlich kaum noch jemand in meiner Welt. Sogar Carly bevorzugt es einen großzügigen Sicherheitsabstand zu wahren und das Mädchen lebt mit drei mackenbehafteten Werwölfen zusammen ... und hat zwei Vampire als Onkels ... vom Großvater gar nicht zu reden. Und dabei war...
  44. seebee

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Uh-oh .... dann will ich besser nichts geschrieben haben. Meine eigenen Sims müssen schon genug unter meinen Ideen leiden. Alleine, was mir für deren Zukunft schon wieder alles in den Sinn gekommen ist ... verdammt, sie hassen mich. :schäm:
  45. seebee

    Challenge Plumbob-Genpool

    Meine beiden Kronen sind endlich fest einzementiert und halten nun hoffentlich auch, ohne dass gleich wieder etwas abbricht :) Meine Plumbobs der zweiten Generation stehen beide seit Monaten mit verschränkten Armen hinter mir und drängen darauf, dass sie endlich in Sulani einziehen und dort für...
  46. seebee

    Fotostory Neu in der Stadt?

    Staffel 09 Folge 18 - Katzen, Ratten, Fledermäuse Was bisher geschah: Faba bekommt überraschend Besuch von ihrem alten Freund und Kollegen Morgyn Ember. Dieser nimmt die protestierende Hexe auch gleich mit, um ihr den Zusammenbruch ihrer alten Zauber zu zeigen, die die Scherben ihrer alten Welt...
  47. seebee

    Fotostory Klaudia - Farben der Sehnsucht

    Vergiss als ich schrieb, die Lady Rodaklippa hätte keine Chancen jemanden kennenzulernen. Einsame, frustrierte Frau an Strandbar mit dem Hang zu Alkohol ... ja, da geht was. Wahrscheinlich nur ausnutzend und mit etwas Pech auch noch medienwirksam, aber sie hat dann jemanden kennengelernt. :naja...
  48. seebee

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich schätze mal, irgendeine Verkettung der Sims-Spielewelt und der realen Welt wird es wieder geben. Ob im Stil von "Free Guy" oder im Stil von "Barbie" wird sich zeigen. Aber ich tippe eher auf "Der Sim kommt ins reale Leben." Und sei es durch den guten, alten Poolleiter-Gag: Während der...
  49. seebee

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Es ergab sich eine kostenfreie Gelegenheit und nach kurzer Überlegung habe ich sie genutzt. Ich wollte mir das Original ansehen, um mitreden und miturteilen zu können. Die direkten Quellen sind immer noch dem Hörensagen/Abschreiben/ect vorzuziehen. Es ist auch nicht so, dass ich überhaupt...
  50. seebee

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Nur für den Fall der Fälle: In Sims 2 konnte man Sims damit umbringen (ertrinken), indem man sie in den Pool schickte und die Poolleiter wegnahm. So manch ein Simsspieler hat daraus einen regelrechten Genozid gemacht. Ich selbst bin da ein hoffnungsloser Softie. Ich habe mal aus Versehen einen...
Zurück
Oben Unten