Suchergebnisse

  1. T

    Cities:Skylines Touristen lohnenswert ?

    Hallo an alle Städtebauer, sitze gerade an meiner ersten Testkarte (2 Rivers) und arbeite mich in die Spielbenutzung ein. Trotz CIM2 Kenntnissen ist doch einiges Neues dabei. Habe bislang keinen mod aktiviert. Ich bin aktuell bei 60k Einwohnerzahl angelangt. Habe deswegen noch keine Monumente...
  2. T

    Hardware Läuft bei euch Sims 3?

    Da einige hier im Forum den Eindruck erwecken, das Spiel Sims 3 sei total verbugt und es gäbe massenhaft Probleme mit der Spielbarkeit, diese Umfrage mit dem Ziel einer statistischen Erhebung wie groß der prozentuale Anteil der Problemefälle schätzungsweise wirklich ist. In den Textkommentaren...
  3. T

    Hardware Grafikkartenempfehlungen für den PC

    Folgende Ausführungen richten sich an den technisch nicht so bewanderten Sims 3 Spieler. Da es bei einigen Usern Probleme mit der Spielbarkeit gibt, hier einige Aufrüstempfehlungen für einen vollen Spielgenuss von Sims 3 einschl. der zu erwartenden Erweiterungen (z. Bsp. Wettergeschehen...
  4. T

    meine Haltung zu pay-downloads

    Ich finde es angebracht, die derzeitige hitzige Diskussion bezüglich der Akzeptanz/Nichtakzeptanz von pay-downloads auf ein übersichtlicheres Datenfundament zu stellen und bitte deshalb alle Forumsteilnehmer um offene Abgabe ihrer Stimme. Bitte votet nur und wenn Ihr wollt, begründet dies in...
  5. T

    Umgebungsboden glatt an Hausmauer heranziehen

    Hallo Baufachleute! Brauche Hilfe bei dem Thema "Wie ziehe ich den Erdboden glatt an eine vertieft gesetzte Hausmauer heran?". Ich baue zur Zeit mein erstes Haus mit Kellergeschoss, welches mit Kellerfenstern drin halb hervorstehen soll. So mit den einfachen Wänden habe ich das noch nicht...
  6. T

    Grafikkarte zu wenig Speicher oder zu wenig Arbeitsspeicher?

    Ich habe in meiner eigenen Region zur Zeit große Probleme im Nachbarschaftsmenü beim setzen von mehreren neuen Häusern hintereinander. Es werden dann irgendwann ein Teil der bestehenden Häuser so angezeigt verbunden mit einem rot-schwarzen Blinken bei anderen Häusern (kein Bild parat) und meist...
  7. T

    Straßenabstand gezielt kästchenweise steuerbar?

    Hallo Fachleute, ich möchte wissen ob es Tricks, technische Hilfsmittel oder ähnliches gibt, um für ein neues Terrain für Sims 2 den Straßenabstand gezielt beeinflussen zu können. Ich erstelle mit Sim City 4 selber Terrains und dabei gelingt es mir nur super selten, einen 4er Kästchenabstand...
  8. T

    Dies & das & Tratsch WeihnachtsMP 2006

    Liebe Mitspieler, der Weihnachtsmultiplayer 2006 ist gestartet und hat schon aktuell 15 verschiedene Mitspieler, die die rund 40 einzelnen Karten bebauen werden. Hier gibt es nun die jeweils aktuellen Regionsbilder, Regionsstatistiken und Schnappschüsse über gelungene/kuriose Bauprojekte aus...
  9. T

    Weihnachtsmultiplayer 2006 ab 23.12.2006

    Liebe Bürgermeister, das Jahr neigt sich zu Ende und es uns alle erwarten hoffentlich einige freie Urlaubs- und Feiertage. Falls der ein oder andere noch etwas Beschäftigung/Herausforderung mit einem seiner Lieblingspiele sucht, so kann er hier fündig werden. Das Simforum präsentiert Euch einen...
  10. T

    Registrierung bei EA nötig/sinnvoll ?

    Hallo 2er Simser! Habe mir das Spiel + 1. Addon gekauft und frage mich nun, ob es 1. nötig ist, sich für jedes Spiel (Hauptspiel, 1. Addon, 2. Addon usw.) bei EA zu registrieren und 2. ob es sinnvoll ist, sich zu registrieren. 3. Gibt es bei EA Dinge zum Download, die es woanders nicht gibt...
  11. T

    ein paar Sims-Anfängerfragen

    Hallo Sims-Fans! Meine Schwiegermutter hat meinem Sohn (11 J.) + Tochter (9.J) das Programm "Die Sims-Tierisch gut drauf" für Weihnachten gekauft (20 Euros!). Leider hatte sie nicht gewusst, dass es nur ein unselbständiges addon ist. Nun muss ich also zwangsläufig noch etwas dazukaufen, damit...
  12. T

    ärgerliches beim Bahnverkehr

    Hallo, mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass beim Schienenverkehr auch die Durchreisenden bei der Bahnhofsauslastung zählen, auch wenn sie gar nicht aussteigen. Das ist sehr ärgerlich, wenn man z. Bsp. einen kleinen Bahnhof an einer Hauptstrecke betreibt, da dieser ständig überlastet ist...
  13. T

    Für alle Eisenbahnfans ein Muss ...

    ist die Installation des http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=1953 mods, der einen Bug bei den originalen Güterbahnhöfen beseitigt. Seit rh konnten die Güterbahnhöfe keine Fracht mehr per Lkw abgeben, nur noch aufnehmen. Dies wird mit der 1 kleinen Datei jetzt korrigiert. Ich hatte...
  14. T

    Sims 2 und Sim City 4

    Wie ist denn nun das Zusammenspiel zwischen den 2 Programmen? Ich selbst habe bislang ja nur Sim City gespielt und die Sims nicht so als für mich interessant gesehen. Nun soll ja eine Importfunktion gegeben sein. Ist das richtige Interaktion oder nur Einbahnstraße und wie sieht die...
  15. T

    Wissenswertes zum Regionsspiel

    Da im Simforum etliche Spieler zum Multiplayerspiel gefunden haben und dabei berechtigte Fragen auftauchten, habe ich mir gedacht, es ist jetzt Zeit darüber etwas ausführlicher zu schreiben, um die Erklärung für die unterschiedlichen Nachfrageausschläge und Stadtentwicklungen zu geben. Die...
  16. T

    Das neue Forumoutfit

    finde ich voll doof :cool: . Ich berufe mich auf das Recht der Meinungsfreiheit .
  17. T

    Erfahrungsaustausch zu verkehrs-mods

    Suche Leute die Ahnung mit den Verkehrs-mods haben. Ich sehe seit rh gar nicht mehr durch vor lauter veröffentlichter mods, da deren readme und sonstigen Beschreibungen eher dürftig sind. Hatte vor rh den perfect original commute pathfinding in meiner 1. Region, den es ja auch in...
  18. T

    meine neue eigene Region

    Hallo Sim-City Spieler! Will hier nur kurz kund tun, dass ich ab heute meine 2. eigene Region anfange zu bebauen, die ihr hier noch unbebaut seht. Es ist eine sehr, sehr große Region, die es mir erlauben soll, auch realistische Flächenentferungen und -bebauungen zu realisieren. Neuigkeiten zu...
  19. T

    Ganz ungefährliche Modifikationen!

    Ganz ungefährliche Modifikationen! Ich hatte je vor kurzem hier eine Umfrage wer mit welchen Modifikationen und/oder Lots spielt und erstaunlicherweise setzen alle die abgestimmt haben, diese in irgendeiner Form in ihren eigenen Regionen ein und sind damit zufrieden. Nicht einer der Abstimmer...
  20. T

    Poll: Benutzt Ihr Lots/mods?

    Bitte beantwortet ehrlich ! Es interessiert mich, wie viele Spieler (in Prozent) in Ihren bisherigen Regionen schon Lots und mods eingesetzt haben, die Motivation für deren Einsatz und ob sie damit zufrieden waren. Es gibt bewusst keinen Abstimmungspunkt „Ich spiele mal mit und mal ohne...
  21. T

    U-Bahnbau wie zu Urzeiten?

    Ich beginne gerade ein paar U-Bahnen in meiner ersten rush-hour region zu bauen und bin schwer enttäuscht. :( Seit dem Patch für rh kann man die U-Bahnstationen ja nur noch im unterirdischen Modus bauen und muss sie blind platzieren. Heute ist mir jedoch erst bewusst geworden, das nicht einmal...
  22. T

    Baut eine Ver- und Entsorgungsstadt!

    Da viele neue Forumsuser in letzter Zeit hinzugekommen sind, möchte ich diesen den Tipp geben, sich in Ihrer Region eine Ver- und Entsorgungsstadt zu bauen und mit den anderen Städten entsprechenden Handel zu treiben. Folgende Gründe sprechen dafür: 1. Ihr müsst Euch nicht mehr um die laufende...
  23. T

    Schwarzarbeiter erwischt !

    Als ich gestern einmal mit dem Verkehrsabfragepfeil über eine seit rund 20 Jahren "wegen Nachfragemangel verlassene" I.Not Versicherung gegangen bin staunte ich nicht schlecht, arbeiteten doch trotzdem rund 600 Leute darin. Der Wert veränderte sich dauernd von 400-1100 Leuten in den nächsten...
  24. T

    Die optimale Abreißtaktik/ -technik

    Die optimale Abreißtaktik/ -technik Im Laufe des Spieles gibt es 3 Hauptgründe für den Abriss bestehender Gebäude: I. freie, gewollte Veränderung der Stadtstruktur II. dunkel gewordene, leer stehende oder ärmer belegte Gebäude III. Abriss funktionsfähiger Gebäude zur Erlangung größerer...
  25. T

    brauche Rat Bildung/Gesundheit

    Ich habe ein Problem mit den Meinungsumfragen in den Bereichen Gesundheit und Bildung bei größeren Städten und erbitte einmal Eure Erfahrungen/Meinungen. Bei Städten ab rund 300.000 Einwohnern beginnen meine Umfragewerte für beide Bereiche stetig zu sinken. Das sieht am Anfang noch ganz...
  26. T

    Epedemienforschungszentrum !?

    Mein Epedemienforschungszentrum geht ab rund 220.000 Stadteinwohnern immer über seine maximale Patientenkapazität von 6600 hinaus. Kurz darauf fallen vielerorts die Hausbewertungen bei Arztversorgung von hoch auf mittel und später sogar auf schwach und der Meinungsumfragebalken geht beständig...
  27. T

    qualitative Erfolgszahlen

    Das Spiel bietet die Möglichkeit, an Hand von bestimmten Gebäuden und deren veränderlichen Infoangaben die Qualität der gebauten Stadt zu beurteilen. Bei einigen Angaben ist die Stadtgröße unerheblich, andere erreichen Ihren Bestwert erst ab einer bestimmten Einwohner- /Geschäftsgröße. Ich habe...
  28. T

    der innerstädtische Strand

    sieht in Perfektion so aus Falls einige von Euch über eine ausreichend große Stadtbevölkerung und gute Finanzen, aber immer noch nicht über gute Wohnhochhäuser verfügen, so könnte der Bau von Stränden ein geeignetes Mittel sein, dem abzuhelfen. Natürlich kann man auch auf anderem Wege zu...
  29. T

    Turbostart für eine Metropole !

    Wie komme ich schnell und cheatfrei zu einer Metropole? Sim City 4 ist ein schweres, aber nicht zu schweres Spiel. Als geübter, aber schon eingerosteter Sim City 3000 Spieler, habe ich etwas gebraucht, aber jetzt habe ich den Dreh raus, wie man schnell zu einer Millionenmetropole oder größeren...
  30. T

    Handelsgewinne

    Bitte postet hier einmal, wieviel Ihr für Euer geliefertes Wasser, den Strom und aufgenommenen Müll so pro Monat bekommt inkl. der Einheiten, also zum Bsp. 1488 m³ für monatlich XXX. Und bitte erst einmal nur die reinen Zahlen. Danke.
Zurück
Oben Unten