Suchergebnisse

  1. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Bei diesen Leihfahrrad der Werkstatt werde ich mal klar und deutlich darauf hinweisen das das Teil gar nicht verkehrssicher ist. Vorderradbremse der Bremsbelag völlig herunter und Bremsleistung mangelhaft, Hinterradbremse Bremsbeläge dringend auszutauschen, Bremsleistung ungenügend. Eigentlich...
  2. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Für meinen Rasen habe ich überhaupt keinen Rasenmäher. Der wird immer schön mit der Motorsense gemacht. Das schwerste an dem Teil ist der Akku der dann aber das Gewicht vom unteren Teil entsprechend ausgleicht. Das Problem mit dem nicht mehr den Druck für den Betrieb zu halten habe ich aber...
  3. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Wenn das Unkraut blüht erfreut es die Hummel und andere Wildbienen. Die Honigbiene ist gegen die ein Weichling mit Frostpopes. Und wenn die Felsenbirne so schön blüht kann man dir nur nicht zu viele Hinkelsteine im Garten wünschen. Die stören beim Rasen mähen. War sonst noch was. Wenig Verkehr...
  4. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Das war es dann mit der Region. Im Dezember 1970 zu wenig Arbeiter im Heizwerk und dann keine Temperatur mehr rein bekommen in das System, weil der Winter besonders kalt ausfällt. Und dann setzt sich irgendwann die Spirale ein, die Leute werden krank, arbeiten weniger, Arbeitskräfte fallen weg...
  5. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    So wie es aussieht brennt es wohl immer noch. Ich wusste nie, dass es sich bei dieser etwas trostlosen und herunter bekommenden Ecke um eine Chemie-Fabrik handelt. Das sah immer eher nach Industrie-Brache und bewachten Lost Place aus. Wenn ich mal nach Wolfenbüttel mit dem Fahrrad fahre komme...
  6. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Nun bin ich erst einmal wach, nachdem der Cell-Broadcast mein Smartphone Lärm machen ließ. Ich musste dann erst einmal identifizieren wo das herkommt und ob das gerade damit zusammen hängt was ich gerade am Rechner machen, wusste allerdings auch nicht das das solche Geräusche macht. In etwas...
  7. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Ein komischer Kompromiss, nur damit der Sektor mit seinen 30% Beitrag zum CO² Ausstoß und dem größten Einsparpotential weiter die Hände in den Schoß legen kann. Wenn es um das Thema Klimaschutz geht ist die FDP halt so inkompetent wie die CDU. Der schwarze Fleck in der Innenstadt von BS...
  8. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Das ist nicht die Ursache. Wie @Dark_Lady bereits erwähnte gibt es ein NC nur wenn es mehr Bewerber als Hochschulplätze gibt. Man müsste also die Anzahl der Studienplätze einmal erhöhen und als weiteres müsste man die Bedingungen für Ärzte in Deutschland weiter verbessern. Die schmeißen gerne in...
  9. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Bei der nächsten Bundestagswahl bestimmt. Die blockierende Partei dürfte ein wenig Probleme haben, überhaupt in die Nähe von 5% zu kommen. Die protektioniert zwar diesen Auto-Wahnsinn, aber wenn man gangbare Wege einfach nicht in Angriff nimmt dann sind solche Drohungen schon eine Heuchelei...
  10. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Du gehst also gar nicht arbeiten, weil du ansonsten die Couch verlassen müsstest. :whistle: Meine Vermutung von Freitag hat sich bestätigt. Nach der Wandlung fehlen dann 7 µs im Wert, die dann abgerundet werden. Das Verhalten der Software ist also korrekt nur die Auflösung in der...
  11. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Also so wie bei mir, wo ich mit dem Fahrrad ohne Zu- und Abgang fünf Mal schneller als mit dem ÖPNV bin. Gleiche Problem wie in der Richtung zum Bahnhof. Mit meinen alle 30 Minuten verkehrenden Bus darf ich dort dann 29 Minuten an der Haltestelle warten. Zum Bahnhof sind es zwar nur 14 Minuten...
  12. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Vor allem ist es einfach falsch zu behaupten er hätte keine Möglichkeit zur CO²-Reduktion. Man muss sich einfach nur die Studienlage anschauen. Umweltbundesamt 2023 Umweltbundesamt 2020 Das erste wiederholt eigentlich im Factsheet die Ergebnisse aus 2020. Beim Zweiten von 2020 is besonders...
  13. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    So, die Runde mit dem Rad ist auch wieder beendet und ich öle. Am Anfang halt mit Gegenwind (Ansonsten wäre ich anders herum gefahren...). Jetzt muss ich erst einmal abölen und mit Schoki einen abgemagerten Eindruck vorbeugen. Und ich habe jetzt die Umleitung gefunden. Nicht nach rechts fahren...
  14. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Kommt darauf an, wo man sich gerde befindet. In manchen Gegend ist immer noch Freitag, allerdings dann auch der Zölfte. :D Ich hatte gestern auf der Arbeit beim Programmieren im Test eine Abweichung von 42 Jahren und ein paar Tagen nach dem ich alles durch den zu testenden Code-Schnipsel...
  15. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Bei mir sind alle Leitungen von der Telekom und die anderen Provider d[rfen sich dann dort gegen Cash die Leitungen nutzen. Und jetzt darf ich erst einmal an diesem Tag der falschen Tastendrücke meine Tastatur wieder auf Deutsch stellen. Ich habe wohl irgendwie beim Tippen den Hotkey erwischt...
  16. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Als ich diese Drücker-Kolonne mit Telekom-Ausweisen bereits vorab vom Wohnzimmer aus gesehen hatte, habe ich erst gar nicht aufgemacht. Ich habe besseres zu tun um micht vollsülzen zu lassen. Glasfaser wäre auch nicht ganz so einfach weil der Weg vom Technikraum zur Wohnung ist nicht einfach und...
  17. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Ach, es ist doch immer wieder nervenaufreibend mit dem Fahrrad zum Standort zu fahren. Heute mit einem kleinen Schlenker am Geldautomaten vorbei, mit 30,-€ in der Tasche komme ich nicht mehr wirklich weit. In der dabei anfallenden Ortsdurchfahrt ging es erstaunlich gut, außer das ich durch das...
  18. Mathe Man

    Windows Defender führt keine Aktionen aus

    Gerade Chip liefert gerne malware mit dem Installer mit. Ich bevorzuge da eher heise oder eben direkt von der Seite des entsprechenden Projekts. Ob die Adresse richtig ist lässt sich beispielsweise per Wikipedia auch überprüfen. gimp dort suchen und dann hast du direkt den Link zur Originalseite...
  19. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Nur im Satellitenbetrieb. Meetings richten sich nach der lokalen Zeit, wobei in der Agenda für dieses zweitägige Meeting für Morgen wieder einmal WEST anstelle von CEST steht. Ich weiß aber von heute, das CEST gemeint ist. Und ich kann mich auch gut erinnern als während der LEOP- und...
  20. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Oh Weia, ich wundere mich gerade warum das Splinter-Meeting nicht anfängt. Chatte mal kurz einen Berliner Kollegen an und der meinte nur, das fängt um 14:00 an. Schaue mal kurz auf die Armbanduhr und es ist 13:25... Ähm, Schitt happens wenn man irgendwie die Zeit nicht richtig hat. Das liegt nur...
  21. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Gut, die Programme sind dann deine Grafikprogramme und die Werkzeuge für den 3D-Druck. Ohne Zugang zum Internet können die dann auch nicht mit Updates kaputt gepatcht werden und die Sicherheitslücke kann einen eh egal sein, solange das Programm macht was es soll. :nick:
  22. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    @Andreas Wenn du genug Mücken um dich herum hast steigt die Chance sieben auf einen Streich zu erlegen. Ich konnte bislang dieses Jahr nur eine jagen, aber nicht erlegen. Nur die Spanner-Spinne, die es übertrieben hat, die weilt nicht mehr unter den lebenden. Erst guckt sie mir beim Duschen zu...
  23. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Ich komme gerade aus dem Garten. Die unerwünschten Kräuter entfernt, dabei eine Hainbuche aus dem Boden gerupft und eine Kirsche. Keine Ahnung wie die in das Beet gekommen sind. Ja Ja, ich kann Bäume aus dem Boden reißen, so stark bin ich. =) Ich würde gernde Pfingsten vorbereiten, aber die...
  24. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Pfingstferien sind in zwei Tagen vorbei? Habe ich jetzt Leipzig verpasst. :confused: Muss wohl am viel zu warmen Wetter liegen. :naja:
  25. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    So, eine kleine Runde gedreht mit ca . 21 km. Von den KFZ das Übliche aus Ignoranz, Rücksichtslosigkeit, Regelwidrigkeit und Hauptsache gefährdent. Am Ende der Runde war ich platt. Ich habe aber jetzt bemerkt warum ich in letzter Zeit ständig so platt bin, die Kettenschaltung ist konsequent auf...
  26. Mathe Man

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Vor allem gibt es auch Prepaid-Tarife ohne Verfall des Guthabens. Ich habe lange Zeit den von Tchibo gehabt damit ich unterwegs erreichbar war und den gibt es nach wie vor. Ich braucht nur alle ca. jedes Jahr aufladen weil ich nicht mehr genug Geld auf der Karte hatte, nicht weil es der Vertrag...
  27. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Mir langt schon der erzwungende Wechsel alle 90 Tage. :mad: Bei Reisen dürfen wir aber eh je nach Land nicht mit unserem normalen Notebook verreisen, sondern müssen uns dann ein Reisenotebook ordern. Das ist eigentlich so ziemlich leer damit beispielsweise bei einer USA-Reise es sinnlos für...
  28. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Mal abgesehen vom miesen Wetter ist heute so ein Tag,an dem ich nicht einmal auf Anhieb mein Passwort korrekt eintippe. Der erste Versuch schlägt immer fehl mit der Erinnerung das ich mir doch heute Morgen wieder ein besonders dummes neues Passwort gesetzt habe. Das Wort steht, wie auch...
  29. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Ich könnte heute echt einen Wurm fangen, sofern ich denn ein Vogel wäre. Bin ich aber nicht, sondern ich flattere durch die Nacht und orientiere mich mit dem Echo. Wenn die Schrankwand rumpelt, dann bin ich gegen den Schrank geflattert oder so. :D Das mit der Leinen-Pflicht klappt auch wieder...
  30. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Das Deutsche Museum ist immer einen Besuch wert. Ich habe mir auch schon einmal die Ausstellung zum Weltraum angesehen, wobei das schon fast in eine Führung durch mich ausartete nachdem ich mit einem anderen Besucher ins Gespräch gekommen war nachdem er mich etwas gefragt hatte und ihn eine...
  31. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    Der pöhse pöhse Graf Zahl hat erst einmal die Pipsies in die Schranken verwiesen. Die Rasennachsaat ist schließlich keine Futter für sie sondern soll zu Rasen werden, also habe ich kurzerhand das Stück Rasen mit den Jutebahnen abgedeckt, die eigentlich für die Rosen im Winter ihre Verwendung...
  32. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Ja, diese Rasse-"Merkmale" die sich die Natur niemals entwickeln würde weil die nicht nach dem Prinzip the fittest und nicht the beauties arbeitet. Ist bei Hunden auch verbreitet. Das komische Merkmal gilt eigentlich nur für Baltz und Brunft und betrifft nur die Männchen. Das liegt am Futter...
  33. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Die Katzen haben bei meiner Mutter neben dem Dosen- und Trockenfutter auch immer mit Herz und Lunge gefüttert. Das hatte immer etwas von Raubtierfütterung. %) Aber im Allgemeinen jagden sie auch. Bei der Minka musste man immer aufpassen und von Zeit zu Zeit das Vogelhaus woanders hinstellen. Die...
  34. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Die blöde Susi hatte zum Schluss gar keine Zähne und lutschte dann die Mäuse die sie gefangen hatte, sofern sie nicht meiner Mutter einmal ein Geschenk machen wollte. Solange sie nicht so drauf war wie der Kater einer Freundin meiner Mutter, der hat nämlich ab und zu Schlangen als Geschenk...
  35. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Bei Extra-3 habe ich mich gestern wieder köstlich amüsiert. Die Sprache hat sich halt nicht zwischen Euphrat und Tigris im Zweistromland entwickelt, sondern zwischen Isar und Donau im Keinstromland. :lol: Es ging ja eigentlich um diese Verbotspartei, die halt Gendern verbieten will, Cannabis...
  36. Mathe Man

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Die meiste Zeit geht zur Zeit in Workers & Ressources, ein Spiel was mir soviel Spass bereitet wie früher einmal Sim City oder Industry Gigant. Mal wieder in paar Bilder weil ich gerade noch einen weiteren Versuch mache ob ich nicht schneller aus dem Quark komme bei meinen Einstellungen. Bei dem...
  37. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    @Irisa Glückwunsch für den Kindergartenplatz noch vor der Einschulung. :up: Ich schüttel gerade den Kopf über die März-Gegaltsabrechnung. Ich bekomme mehr Butto, etwas mehr als 350€. Davon kommen bei mir knapp über 39€ an. Das fängt bei einer Erhöhung der Lohnsteuer um lediglich 230€ an. Ich...
  38. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Ach, du willst uns nur in Sicherheit wiegen. =) Ich glaube ich sollte anfangen 16 Stunden Tage einzulegen. Die Buchung sind durch und ich hätte eine Finanzierung für 16 Stunden Tage in meinen beiden Hauptprojekten. %)
  39. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Sieht wohl so aus das ich die Sperrliste der Fritz-Box füttern muss. Tägliche Anrufe von einer Nummern-Gasse aus Hamburg. Da ich keine Beziehungen mit Hamburg unterhalte und die Nummerngasse als Spammer gelistet ist das eh ein Fall für eine Beschwerde bei der zuständigen Behörde. Die macht dann...
  40. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    @hobome Nichts gegen graue Haare. Das ist die natürlichste Haarfarbe der Welt und ihr einziger Feind ist der Haarausfall. :D Herzlich Willkommen zum Zurück sein im großen Gelben. :hallo: Rautilde: Und die nächste Meldung über die Anmaßungen von M$. Beim neuen Outlook läuft die...
  41. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Ich glaube ich muss jetzt feiern. :lalala: Nach 24 Jahren und einem Monat fand dieses Meeting heute das letzte Mal statt. Am Anfang war das nicht so störend bei unserer kleinen Einrichtung. Nur sind wir ein wenig gewachsen von 9 auf etwas mehr als 60 Mitarbeitern (die offenen Stellen jetzt...
  42. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Ich glaube mein Typo des Tages wird sotre anstelle von store. Hört sich französisch an, aber Leo weiß dafür keine Bedeutung und schlägt ähnliche Wörter vor aus denen sich dann notre sobre Sotte bilden lässt, unser sachlicher Narr. :lol:
  43. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Irgendwie bin ich müde. Zum Einen wollte ich doch gestern Abend nur noch ... und heute Morgen war ich wieder eine Stunde zu früh wach. Nach einer halben Stunde dösen hatte ich keine Lust mehr auf Dösen und bin aufgestanden. Nächste Woche wäre das eh schon spät und Licht musste ich auch nicht...
  44. Mathe Man

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Bezüglich Wärmeleitpaste. Eigentlich hatte ich bislang bei den Lüftern immer Wäreleitpads dabei. Da braucht man dann keine Tube und das funktioniert hervorragend. Und Erdungskabel an der Steckdose klemmst du natürlich an eine der Metalllaschen und nicht in eines der Löcher. Gibt für den Zweck...
  45. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    In Niedersachsen würdest du auch Ärger bekommen wenn du einen Kind mit 14 Jahren Alkohol gibst. Meine erste Alkoholerfahrung dürfte mit drei Jahren gewesen sein. Ich war schneller am Schnapsglas auf dem Tisch. Ich weiß aus Erzählungen das es mir nicht schmeckte. Trotzdem musste ich auch mit vier...
  46. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Bei allem ihren zetern von dem Haufen, alles was sie vorbringen gegen Gras spricht für ein Verbot von Alkohol. Aber wo halt das Nervengift Alkohol erst einmal das Gehirn geschädigt hat, kann man auch keine sinnvolles Denken mehr erwarten. Gerade bei Heranwachsenden ist Alkohol ein Breitangriff...
  47. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    So wie einige Länder am herum tönen waren, hätte ich eigentlich nicht gedacht das es den Bundesrat passiert. Da müssen sie sich in Bayern heute Abend am Stammtisch noch eine Extra-Mas herunter kippen. Hatte ich schon einmal erwähnt das mir bekiffte lieber sind als alkoholisierte Personen. Die...
  48. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Und, denkt ihr schön über den Schabernack für den Ostermontag nach. Also ganz stolz verkünden nach dem der Hase seine Arbeit getan hat wird er sicherlich ein gutes Ostermahl abgeben. Die Begeisterung wenn man am Frühstückstisch diese Entscheidung verkündet wird bestimmt riesig sein. @julsfels...
  49. Mathe Man

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Oder die Erdung einer Steckdose. Unsere Unterlagen mit den Erdungsarmbändern sind auch über einen speziellen Stecker dort geerdet. In den Reinräumen kommen noch dazu spezielle Latschen die dann über den Fußboden Personen erden. Ich habe bei den heimischen Rechnern noch nie Schwierigkeiten mit...
  50. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Ich glaube ich stelle mich gerade durch den Gedanken an die Sommerzeit gerade um, was das Aufwachen angeht. Wieder eine Stunde zu früh wieder wach gewesen, nicht wirklich wieder eingeschlafen und irgendwann vor der Weckzeit aufgestanden. Ergebnis 20 Minuten eher auf der Arbeit und ein wenig...
Zurück
Oben Unten