Suchergebnisse

  1. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Zum Einen immer auf die richtige Schreibweise achten und nicht der Fehlerkorrektur recht geben, die einen Namen nennt von jemanden der den Bockmist der eigenen Partei Anderen ankreidet. Und ob das mit dem Vorfrühling stimmt ist nicht so sicher. Der Februar war jedenfalls kein Winter. Die sind...
  2. Mathe Man

    SimForum Plauderecke Sim Forum Plauderecke im berauschten Monat Dezember

    Das Jahr rückt dem Ende näher und der Wahnsinn bricht aus. Also nicht das Ende mit dem Armageddon, sondern das mit dem unsinnigen herum ballern. Vorher wird sich noch etwas in die Rübe geballert, damit es nicht so schmerzhaft wird während die Hand sich in Einzelteile zerlegt. Davor wird schon...
  3. Mathe Man

    SimForum Plauderecke Sim Forum Plauderecke im Herbstmonat November

    Beim bestem Willen fällt mir gerade nichts kreatives ein, vielleicht zu spät ins Bett gegangen oder zulange geschlafen oder gleich Beides. Das der Monat no enthällt lässt sich auch nicht wirklich verballhornen, weil was ist denn bitte schön vember. Aus ember lässt sich wenigstens noch glühende...
  4. Mathe Man

    SimForum Plauderecke Sim Forum Plauderecke im achten Monat Oktober

    Wer jetzt denkt, ich könnte nicht zählen der weiß nicht was Okto heißt. Die Römer sind daran Schuld das er der Achte ist bis sie irgendwann nach dem Verlust des Minus in dem Zähler der Jahre ihne zum Zehnten machten. So langsam wird dann wohl auch der Zehnt fällig wenn die Ernte drin ist. Aber...
  5. Mathe Man

    SimForum Plauderecke Simforum Plauderecke im verregneten Sommermonat August

    Verdammt, jetzt ist der eben im falschen Thread gelandete Text weg. Warum habe ich den nicht erst in einen Editor kopiert und nur Control-C getippt? :scream: Also noch einmal. Ich habe heute das Auto genommen und bin ordentlich nass geworden als ich dann am Wochenmarkt an kam und ausstieg...
  6. Mathe Man

    SimForum Plauderecke SimForum Plauderecke im warmen Monat Juni

    Ich hoffe jedenfalls das der Monat nur warm bleibt. Meine Gräfin Hardenberg zeigt jetzt ihre ersten Blüten und ich liebe dieses Dunkelrot was die Rose hat. :Love: Ansonsten habe ich den Monat ziemlich verschlafen begonnen und so verschwitzt wie ich war vertreibt mein Immunsystem wohl noch ein...
  7. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Vorfrühling März

    Dieses M$-Office treibt mich mal wieder in die Verzweifelung, vor allem Word mit diesem komplett kaputten Konzept der Vorlagen. Die bekommt man einfach schön schnell ziemlich kaputt wenn man einen unter sich hat der an der Vorlage herum fuscht. Und da die Vorlage sicherlich von keinem Profi...
  8. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Istdasdennnochwinter Monat Februar

    Der neue Monat fängt ja gut an, erst einmal ordentlich durchspritzen und lüften und dann wird das schon oder so. Das Klimagerät möchte gereinigt werden aber ich habe dafür keine Anleitung. Dann muss es jemand anderes machen. Ich weiß nicht wie ich die Filter ziehen kann, also lasse ich es...
  9. Mathe Man

    SimForum Plauderecke SimForum Plauderecke im einzig wahren April

    Der Blick aus dem Fenster sagte mir heute morgen lediglich "Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst du geschneit, am 1.April ist es soweit. 🤪 Zum Markt bin ich dann mit dem Auto gefahren da mir das etwas zu glatt ausgesehen hat. Dafür machten auch alle mal wieder irgendwie Chaos weil erster...
  10. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im kurzen Februar

    Also länger kann ich jetzt mit der PE für den kürzesten Monat des Jahres nicht warten. Selbst @frimi hat gestern nicht die PE durchgewischt und eine neue eröffnet. :D Booster-Impfung: J&J zählt nicht mehr, weil die Impfung bei Omikron keine Wirkung hat. Nach einer mRNA-Impfung wird man aber für...
  11. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Januar

    Prost Neujahr
  12. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im trüben November

    So, ein neuer Monat hat begonnen und ich bin dann mal zur Tat geschritten. Mal sehen was er uns so bringt dieser Monat. Das Gegenteil von der Standardaussage über ihn bringt er heute jedenfalls nicht. Das war wohl nicht berichtenswert, während dem MDR Brände in QLB wohl ganz besonders...
  13. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im April

    So, ich habe mir für heute etwas vorgenommen. Alles was ich heute schreibe ist falsch. :D Ich wünsche euch einen qualvollen komplett verschneiten April und das ihr heute nicht zu sehr veräppelt werdet. :lalala: Bäumen müssen weg, Schatten wird komplett überbewertet. Ansonsten würde doch niemand...
  14. Mathe Man

    Sim Forum Plauderecke im Februar.

    Es ist Montag und es ist der erste Tage des kürzesten Monats des Jahres. Das Jahr ist auch nicht durch vier teilbar und auch nicht duch 100 teilbar, also ist er wirklich kurz, und trotzdem ist alles nur eine Schätzung, weil ein Tag hat nicht wirklich 24 Stunden, sondern richtet sich nach der...
  15. Mathe Man

    Sim Forum Plauderecke im Januar

    Frohes Neues Jahr ohne bittere Enden, nur mit süßen Enden. 🍾 Ich bleibe jetzt hier hängen bis der Frühling kommt und sinniere über den Sinn und Unsinn der ewigen Zyklen nach.
  16. Mathe Man

    Cities:Skylines-Regionsportrait Braunschweig

    Ich habe einfach mal wieder Cities Skylines entstaubt und auf meiner Braunschweig-Karte neu angefangen. Den Spiel stand von gestern habe ich aber erst einmal in den Müll geschmissen dank Wirbelsturm. Ich hatte aber noch anderen Mist fabriziert beim Hereinkommen ins Spiel. Drei Jahre oder so...
  17. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im Mai - kontaktloser Kontakt

    Moin Moin, der Monat, der macht was er will ist also vorbei und der Mai ist gekommen. Für Spocky heißt das heute mit Abstand Fähnchen schwenken, sofern du die mit der Gerste, Hammer und Zirkel nicht findest, kannst du eine andere nehmen. Und lasst bloß mietze zu Hause, nicht das es wieder...
  18. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im Januar

    Ich hoffe ihr seid gut in das neue Schnapsjahrzehnt gerutschtgeschritten. Die ersten Sekunden fühlten sich jetzt nicht anders zum vorigen Jahr an.
  19. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im Weihnachtsmonat (auch Dezember genannt)

    Moin Moin, der Erste und noch keine Ecke offen. Dann mache ich das einmal anstatt in dem modrigen November zu schreiben. :cool: Es ist übrigens recht frisch (@dago: arschkalt) mit -2°C. Meine Mutter hat das auch immer gemacht, weil mit den Stoffbeuteln den Wocheneinkauf 16 km zu...
  20. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im grauen Oktober

    Moin Moin, kaum hat der Monat angefangen, schon ist er fast vorbei. Der erste der sieben Bürotage des Monats ist schon wieder fast um. Ich finde es übrigens höchst interessant das bei den Sicherheitstests bezüglich TLS und SSL die drei Domains facebook.com, instagram.com und whatsapp.com mit...
  21. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Oktober

    Jetzt habe ich lange genug auf eine neue Ecke gewartet. Da muss ich wohl dann doch selber aktiv werden. :cool: Moin Moin, irgendwie glänzt das Gold heute gar nicht. Es ist eher so grau mit etwas Feuchte, wahrscheinlich um das Gold ein wenig heraus zu putzen. Aber was solls, in diesem Jahr war...
  22. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Juli

    Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für den neuen Monat, aber ch glaube ich sollte mich einfach einmal unter die Decke begeben und abhängen. :sleep:
  23. Mathe Man

    SimForum Plauderecke August

    Moin Moin ihr verschlafende Truppe, ihr hattet nun genug Zeit eine neue Ecke aufzumachen. Ich bin dafür in dieser Ecke die Wände Schwarz zu streichen. Dann fällt es auch nicht so sehr auf wenn einmal keine schwarzen Buchstaben zu sehen sind. :D
  24. Mathe Man

    Sim Forum Plauderecke im September

    Deutsche Eichen sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Ein Herbstmorgen bei strahlend blauen Himmel nachdem sich der Nebel verzogen hat. Es regt sich kein Lüftchen und der Nachbar verschwindet noch einmal aus dem Garten um in die Küche zu gehen. Da erzittert das Haus während von draussen...
  25. Mathe Man

    Sim Forum Plauderecke im Mai

    Moin Moin ihr Schlafenden, so habe ich jedenfalls die Möglichkeit den neuen Thread aufzumachen. Ob es keine Hexenzusammenstöße gegeben hat ohne die geltenden Tiefflugregeln für die Wesen auf ihren Staubsaugern ist mir nicht bekannt.
  26. Mathe Man

    Sim Forum Plauderecke im Spätwinter März

    Moin Moin ihr Winter-Liebhaber, er kann euch alle gerne haben, ich weiß. :D :Oo: Die Flora steht in Hamburg, war mal rot und wird nicht Flo genannt. Es kommt eine Warmfront, die bis zum Abend alles wieder in Wasser verwandelt haben sollte. Und weil das nicht genug ist wird noch von oben...
  27. Mathe Man

    Sim Forum Plauderecke im Jahresendzeitmonat

    Und eigentlich waren alle heutigen Beiträge schon in einer neuen Ecke fällig. Dieser Dezember ist wie dieses W-Fest, taucht plötzlich einfach umvermittelt auf. Den Tagesplan an Arbeit schaffe ich auch nicht mehr. Ich gehe wohl bald in die Stadt um noch ein wenig Besorgungen machen. Ich muss nur...
  28. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im Oktober

    Ich finde es übrigens wirklich erstaunlich, dass ich am Abend des ersten Oktobers zu später Stunde noch eine neue PE für den Monat aufmachen kann. =)
  29. Mathe Man

    Windows 10 Installationsmeldung entfernen

    Da es Microsoft für nötig hält Werbung für Windows 10 als wichtig eingestuftes Update auf älteren Rechnern einzuspielen mal ein kurze Anleitung wie man den Schrott wieder los wird. Installierte Updates aufrufen Nach KB3035583 suchen Dieses Update deinstallieren Kein Neustart! Windows Update...
  30. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Weißnichtwaserwillapril

    Moin Moin ihr Umworfenden, neuer Monat aber nur noch ein kleiner Rest von dieser kurzen Woche. Auf der morgendlichen Anfahrt habe ich noch ein paar umgestürzte Bäume gesehen und hier auf dem Arbeitsgelände hat es auch ein paar Bäume geworfen, einfach so mitten im Stamm abgebrochen. Bei dem...
  31. Mathe Man

    Train Fever/Transport Fever

    So langsam rückt der Veröffentlichungstermin näher und nach dem Schauen von einigen wirklich gruseligen Lets Play zur Beta von Train Fever bin ich dann über Xanos gestolpert, der endlich auch einmal Ahnung davon hat was er da eigentlich spielt. Er gibt doch einige sehr nützliche Einsteiger-Tipps...
  32. Mathe Man

    Simforum Plauderecke im im April

    Da war doch was, genau. Aber das Moin Moin habe ich noch im letzten Monat gelassen. :p
  33. Mathe Man

    Banished

    Ich denke Diskussionen zu Banished sind wohl in dem anderen Thread nicht so ganz richtig platziert und es scheint wohl einige Spieler in unseren Reihen zu geben. Also einmal einen neuen Faden dafür. Ich muss schon feststellen das Banished zwar zunächst leicht aussieht und man gut über die...
  34. Mathe Man

    SimForum Plauderecke nach dem Weltuntergang

    So langsam nähern wir uns dem Ende. Der Monat stimmt schon einmal, die letzten drei Türen bleiben fest verschlossen und der Himmel wird uns auf die Füße fallen. :zitter: Und wenn nicht, dann plaudern wir halt weiter und verwüsten einmal im Jahr irgendwelche deutschen Städte, indem wir über einen...
  35. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im September

    Moin Moin ihr Liebhaber der ersten Stunde. Diese ganz frische Ecke bleibt hoffentlich etwas länger frei von Froschkotze, damit sich Hügö auch wohl fühlt.
  36. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Juno

    Ich bin aber auch schusselig. Es hat heute doch ein neuer Monat angefangen. Aber ich kann schon einmal vorsorglich einen neuen Thread aufmachen und mache damit dann auch keinen frimi. Los, ihr Quasseltanten und -onkel. :D Ach Moment, ich muss noch etwas zum Thema beitragen. Also es ist Juni...
  37. Mathe Man

    Happy Birthday! Midnight

    Ich bin gerade rechtzeitig geflohen. Middie feiert heute ihren Burzeltag. Möge der Nahverkehr, dein Rechner und deine Anrufer dich nicht ärgern. Bleib wie du bist und ich versuche mich dann mal an einem Ständchen. Vielleicht sollte ich lieber pümpeln :confused:
  38. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im März

    Moin Moin ihr Leckermäulchen, ein neuer Monat hat uns gefangen genommen. :glory: Die Kaffeetrinker nerven mich gerade. Stehen da rum und sind am Jammern weil ihre ingenieursmäßige Katastrophe von Kaffeemaschine zur Abwechselung mal wieder nicht funktionert. Völliges Schwachsinnsteil. Aber zur...
  39. Mathe Man

    Steve Jobs sagt iDead

    Mit ihm hat die Computerindustrie einen Macher verloren, welcher die sinnvollen Erfindungen der HP-Labs und anderer Forschungseinrichtungen in eine nutzbare Form gebracht hat, welche immer wieder den Computer-Markt revolutioniert hat. Ruhe in Frieden.
  40. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Oktober (jetzt beheizt)

    Bald ist es so weit. Ich freue mich auf euch ihr Schnuffies. :lalala:
  41. Mathe Man

    Happy Birthday! Die Maus

    40 Jahre ist sie nun alt und sie begleitet mich seit 38 Jahren, erst in Schwarz-Weiß, dann auch in Farbe und die ersten beiden Jahre habe ich sie nicht gesehen, weil meine Eltern gar keinen Fernseher hatten. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, auf das du uns auch in den nächsten Jahren viel...
  42. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im März

    GN8 ihr Mitplauderer. Ich wünsche euch dann noch einen schönen März und gegebenenfalls schreiben wir uns erst am Freitag wieder. :hallo:
  43. Mathe Man

    SimForum Plauderecke im Januar

    Ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr 2011. Auf das das Gute in 2011 überwiegt.
  44. Mathe Man

    SimForum Plauderecke Februar 2010

    Ich! Kenau, ich! Moin Moin in den neuen Monat, auf das er zum Ende hin dann auch mal wieder etwas wärmer wird. Und stoßt hier nicht gleich wieder die Ecken der Ecke an. Hier ist frisch renoviert. :D Hummel ist mir die Allerliebste von Welt:)
  45. Mathe Man

    Welche Farbe wird der Boden zu Weihnachten haben?

    Irgendwie kommt jetzt langsam die Zeit, in der die Frage nach dem Wetter zu den Festtagen aufkommt. Der Wunsch vieler wird wohl weiß sein, der Erwartungswert lässt das üblich grün-braun des Spätherbstes erwarten. Auf was tippt ihr? Ich schätze einmal nach Begutachtung des bisherigen...
  46. Mathe Man

    Wie heißt die Farbe?

    Mieze weiß einfach nicht wie die Farbe heißt. Könnte ihr ihr bitte helfen?
  47. Mathe Man

    Simforum Plauderecke über den Jahreswechsel

    So, hier riecht es schon besser und bitte keine Knaller werfen, ich bin so schreckhaft. Blasst bitte alle Kerzen im alten Thread aus. Ich habe keine angezündet und hänge mich daher weg. =)
  48. Mathe Man

    Wohin mit den Karten

    Ständig wird man bombardiert mit Karten, von Banken, der Krankenkasse oder von irgendwelchen anderen Unternehmen. Meist haben die Karte eine begrenzte Gültigkeitsdauer und werden irgendwann ersetzt. Wohin aber mit den ungültigen Karten? Der Weg in den Müll scheint mir nicht gerade korrekt zu...
  49. Mathe Man

    Neuigkeiten zu Spore

    Irgendwie scheint es nach dem Schließen der Sims Zone keinen Newsfeed mehr zu Spore zu geben, deshalb mache ich mal einen auf. In den Heise-News ist im Rahmen der GC ein Artikel über Spore erschienen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94959 Geplante Veröffentlichung ist jetzt Mitte 2008...
  50. Mathe Man

    CPT-Treecontroller und Industriegebiete ergibt Fehler?

    Ich habe gerade ein kleines Problem fest gestellt. In meiner neu begonnenden Region wollte sich keine Schwerindustrie ansiedeln. Die Industriegebiete hatte ich auf Gebieten ausgewiesen, welche ich vorher mit unterschiedlichen Tree-Controllern im Gottmodus bepflanzt hatte. Das ergab dann rote...
Zurück
Oben Unten