Suchergebnisse

  1. Eowyn

    Eurovision SongContest

    Was genau hat Norwegen eigentlich genommen?
  2. Eowyn

    Eurovision SongContest

    Mein Mann hat den ESC aufgedreht. Ich bin gespannt - Österreich ist ja sehr verdient nicht dabei, unser Lied war fürchterlich. :lol:
  3. Eowyn

    Was sind euere Lieblings-Serien?

    Ich oute mich jetzt mal, wir haben vor ein paar Wochen Bridgerton angefangen und sind jetzt schon fast bei der Hälfte von Staffel 2. :ohoh: So als Fan von Cottagecore und Jane Austen wollte ich mir das eh schon länger mal anschauen und jetzt letztens hab ich meinen Mann dazu gebracht, dass wir...
  4. Eowyn

    "Alte" Simforum-User

    HA! Wir haben damals als Aiduala und danach Nehalennia verschwunden sind, gewusst dass du beide warst. Wir waren uns alle SO sicher. :D Aber warum ich als so ein Meuterei-Profi gegolten hab weiß ich echt nicht. Die halbe Zeit hatte ich doch keine Ahnung. :lol: Edit sagt danke für deine...
  5. Eowyn

    Low- und Highlight des Tages

    Okay, wenn ich schon hier bin kram ich auch mal einen alten Thread raus, den ich aus meiner sündigen Jugend noch kenne. %) + so viele Erinnerungen! Die Farben! Die User! Die Smileys! + kuschelige Katzen + bald ist Ostern = langes Wochenende = Eltern besuchen - Zahnschmerzen - Antibiotika (von...
  6. Eowyn

    "Alte" Simforum-User

    Ich hab gerade aus Neugierde mal wieder reingeschaut und siehe da, so viele Urgesteine! :D Ich bin ja auch schon ziemlich lange hier und hab den großen Teil meines jungen Erwachsenenlebens hier verbracht. Hach, so viele Erinnerungen. Und die Geschichte mit dem Stock kenne ich natürlich auch...
  7. Eowyn

    Forentreffen Wien am 21.10.2017

    Ich würde mich mal Cindy Sim anschließen. (Sorry dass ich so mia war, aber die Woche war mega anstrengend.)
  8. Eowyn

    Forentreffen Wien am 21.10.2017

    Hauptbahnhof ist im 4. Bezirk bei der Prinz-Eugen-Straße und der Argentinerstraße, an der U1 und S-Bahn (Hauptbahnhof, Südtirolerplatz). Die U1 fährt durch halb Wien und ist von den Stationen her nicht so kompliziert, ich glaub es ist am besten ein Hotel an der U1 zu nehmen. Von den Stationen...
  9. Eowyn

    Simforum Teenager(+)ecke im August

    Ach Lexi, das tut mir wirklich leid. :( Das Leben kann manchmal echt unfair sein. Aber ich hoffe dass die OP gut läuft und wünsche dir alles, alles Gute! Sehr gute Heilungschancen und vor allem keine Chemo klingt ja schonmal positiv (zumindest so positiv, wie es bei so einer Nachricht sein...
  10. Eowyn

    Bücher-Ecke

    PERCY JACKSON. :love: Ich hoffe du weißt worauf du dich einlässt, nach den fünf Percy-Büchern kommen dann fünf weitere Heroes of Olympus-Bücher im gleichen Universum mit einigen bekannten Charakteren uuund jetzt auch noch Trials of Apollo, ebenfalls mit bekannten Charakteren. Da gibt es bis...
  11. Eowyn

    Forentreffen Wien am 21.10.2017

    Wir hatten hier schon Oktober mit 20°C und mehr. :D Ich esse auch gern Süßes, aber wenn ich hungrig bin und eine sinnvolle Mahlzeit möchte gehören Mehlspeisen da nicht wirklich dazu. :lol: Ich kann Süßes gar nicht als Hauptspeise essen. Als Nachspeise oder nachmittags zum Tee, immer gerne, aber...
  12. Eowyn

    Forentreffen Wien am 21.10.2017

    An sich können wir als Zeitrahmen ja mal den Tag einplanen, oder? Also so von, sagen wir 10:00 vormittags bis 18:00? Das kann man dann so flexibel handhaben wie man möchte, wie Susa nur zum Essen kommen oder den ganzen Tag dabei sein. Irgendeine nette Attraktion können wir uns ja gemeinsam...
  13. Eowyn

    Bücher-Ecke

    Gott, ich muss mich endlich mit Ken Follett auseinandersetzen, ich hab die Säulen der Erde und die Jahrhundert-Trilogie auf Englisch rumliegen, aber bis jetzt hab ich's noch nicht gelesen. Aber ernsthaft - 36€? :Oo:
  14. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Oh, ich beneide dich um deinen Sonnenhut. :( Meiner ist in der Hitze total weggedorrt, es sind noch drei grüne Blätter übrig und ich hoffe dass er sich irgendwie nochmal fängt bevor der Winter kommt. Meine Feuerbohne blüht total viel, aber Bohnen konnte ich bis jetzt noch keine entdecken. Hat...
  15. Eowyn

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Ich weiß, solche hatte ich in meinem Zimmer als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab. Das war gruselig. :ohoh: Die hier sehen aber ganz anders aus, die sind größer, sind zwar dunkel, haben aber ein Muster auf den Flügeln und schauen auch mehr in Richtung Schmetterling aus. Die sitzen auch mit...
  16. Eowyn

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Seit ein paar Tagen hab ich einen Nachtfalter in der Wohnung. An sich hab ich eine Insektenphobie, aber der Falter hat mich nicht wirklich gestört, also hab ich ihn drinnen gelassen und wir haben in akzeptabler Eintracht gelebt. Heute hab ich jedoch noch zwei gefunden? :ohoh: Ich hab eigentlich...
  17. Eowyn

    Eure schönsten Fotos

    Ich war letzte Woche mit jassie in der Wilhelma in Stuttgart und hab da ein paar Schnappschüsse gemacht. :)
  18. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Okay, vielleicht versteh ich das falsch, aber - du hast Bohnen auf dem Fenstersims stehen? :ohoh: Meine hat schon die halbe Wand zugewuchert. Okay, dann schau ich einfach mal weiter. Wie gesagt, die Blüten öffnen sich ja. Sie braucht eigentlich nur mehr Blätter. An sich ja, aber muss man da...
  19. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Ja, ich bin leider sicher. Ich glaub es lag weniger am Hagel, der Topf ist wohl in Stauwasser gestanden, daran hatte ich nicht gedacht. Aber zum Glück kann man Radieschen um die Jahreszeit immer noch pflanzen, obwohl ich es bis jetzt echt nie geschafft hab, welche durchzukriegen. Das versteh ich...
  20. Eowyn

    Liebe und andere Katastrophen

    Wie genau du doch weißt dass es hier um "irgendwelche Liebschaften" geht. Nur weil du kein großer Fan von lockeren Sachen bist heißt das nicht dass jeder sofort eine ernsthafte Beziehung möchte. Ich werd mich jetzt sicher nicht monatelang zuhause verkriechen und warten dass entweder meine...
  21. Eowyn

    Liebe und andere Katastrophen

    Wenn man selber ein wenig offener ist bekommt man auch automatisch mehr Aufmerksamkeit und kann dann bald auch unterscheiden, welche Art das denn genau ist. Da hast du ja schon einmal einen Schritt in die richtige Richtung getan. :) Ich wurde ja letzten Samstag mitten im Thalia angesprochen und...
  22. Eowyn

    Happy Birthday! dieLexi

    Ein bisschen verspätet: Alles Gute zum Geburtstag!! :)
  23. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Die Radieschen scheinen es nicht überlebt zu haben und die Fuchsie sieht jetzt total gerupft aus weil ein Großteil von Blättern und Blüten vom Sturm weggeweht wurden, aber davon abgesehen dürften meine Pflanzen den Weltuntergang gestern gut überstanden haben. Eine Untertasse von den Balkonkästen...
  24. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Hier hat's grad innerhalb von ein paar Minuten so sehr zum schütten und hageln begonnen, ich hatte grad noch Zeit ein paar Pflanzen reinzuholen (und hab dabei einige Hagelkörner auf den Kopf gekriegt, die waren riesig) und alles ist überschwemmt. :( Ich lass das mal alles trocknen und schau mir...
  25. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Wunderschön! :) Ich muss mir auch mal Kakteen besorgen. Seit Jahren will ich welche, aber wenn ich dann in der Pflanzenabteilung steh und sie mir anschau kann ich mich nie entscheiden und nehm am Ende doch keinen mit. Meinen Balkon hab ich in der letzten Woche ein wenig vernachlässigt, fürchte...
  26. Eowyn

    Forentreffen Wien am 21.10.2017

    Ich hab mal alles angeklickt, weil ich derzeit voraussichtlich an allen Terminen Zeit hab. Wenn wir dann den fixen Termin haben plane ich einfach dementsprechend. :)
  27. Eowyn

    Low- und Highlight des Tages

    + netter, langer Spaziergang beim Naschmarkt und in der Innenstadt + hab einen Weidenkorb gefunden! + jede Menge Postkarten für Postcrossing verschickt + Blog geht voran + Mittagessen war SAGENHAFT :love: - Sonnenbrand - es ist zu heiß :polter: - jassie ist in Diablo 3 gestorben :zitter:
  28. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Na ja, zumindest wenn ich Fotos mach ist es aufgeräumt. :D Aber stimmt, auf einem Balkon ist das wirklich einfacher. Nur Erde hat die Tendenz, in Mengen rumzuliegen. :schäm: Dein Garten ist aber echt auch eine Wucht! Ich hätte auch gern einen Garten, aber grad bin ich mit dem Balkon richtig...
  29. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Ich bin dabei, ich bin dabei. :) Hab mit den Saattöpfchen von Billa noch ein paar kleine Pflänzchen gezogen. Ich weiß noch nicht, ob sie wirklich gedeihen, aber auf jeden Fall wachsen sie! Danke! :) Meine Kapuzinerkresse ist wirklich eine Wucht, allein die schönen Blüten. :love: Ich...
  30. Eowyn

    Vorstellung Hallo, ich bin ein Newbie

    Du bist auf jeden Fall ein sehr investierter Newbie. :nick: Herzlich willkommen hier im Forum! :hallo:
  31. Eowyn

    Bücher-Ecke

    Dann würde ich dir (falls du noch nichts von ihr gelesen hast) dringend die Bücher von Rebecca Gablé empfehlen! Ihre Waringham-Saga spannt einen Bogen von Edward III. bis Elizabeth I. von Großbritannien, und jetzt hat sie noch eine Reihe mit dem deutschen Königshaus, die mit Heinrich I. beginnt...
  32. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Gestern hab ich mit meinem Vater auf der Trennwand eine Sichtschutzfolie angebracht. :) Und ich hab heute noch ein bisschen am Balkon gearbeitet und bin schön langsam wirklich sehr zufrieden damit, wie er sich macht! Vor allem Kapuzinerkresse und Tomate machen mich total stolz. Wenn...
  33. Eowyn

    SimForum Teenager(+)ecke im Mai

    Ihr drei habt gerade meinen Glauben an die Menschheit wiederhergestellt. :)
  34. Eowyn

    SimForum Teenager(+)ecke im Mai

    Manchmal frag ich mich echt ob ich umsonst etwas beantworte. Hat simsi ja schon beantwortet. Nochmal - Gesetze in Österreich sind wohl anders als in Deutschland, das kann man nicht eins und zu eins übernehmen. Und es war keine Entlassung. :Oo: Ich bleib ja in der Kündigungsfrist, ich bin nur...
  35. Eowyn

    SimForum Teenager(+)ecke im Mai

    Das kann keiner mitbekommen haben. Also, das mit dem Steuermann. Mit dem hab ich in der Arbeit kaum geredet, nur geschrieben wenn wir beide frei hatten, uns nie mit anderen sehen gelassen und es keinem (bis auf meinen besten Freund) erzählt. Er war noch paranoider als ich, dass das auch ja...
  36. Eowyn

    SimForum Teenager(+)ecke im Mai

    Das mit dem Kellner ist ja schon wieder ewig her. :ohoh: Das wussten so Oktober/November alle (nicht freiwillig, ich hab eigentlich mit kaum jemandem geredet), aber danach wurde es ganz schnell wieder sehr still weil andere Dinge interessanter wurden. Bei der Weihnachtsfeier gab's keinen...
  37. Eowyn

    SimForum Teenager(+)ecke im Mai

    Eigentlich nicht. Von meinem "Männerkarussell" (welches fast nicht existiert, es gibt ja nur den Steuermann und den mit den Augen) weiß nämlich in der Arbeit nur mein bester Freund. :ohoh: Die wollen ja selber nicht dass es irgendwer mitbekommt. (Abgesehen vom Kellner, aber das ist schon wieder...
  38. Eowyn

    SimForum Teenager(+)ecke im Mai

    Ich geh in den nächsten Tagen sicher nochmal hin, wenn auch nur um mich zu verabschieden (zumindest von ein paar Kollegen im Verkauf, Marketing und Nautik. Der Rest kann mich mal gernhaben). Mein bester Freund arbeitet ja noch (jetzt sehr unwillig) da und hält mich natürlich auf dem Laufenden...
  39. Eowyn

    SimForum Teenager(+)ecke im Mai

    Der genaue Wortlaut ist "wir teilen Ihnen mit, dass wir das bestehende Dienstverhältnis unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist zum 31.07.2017 kündigen. Weiters teilen wir Ihnen mit, dass Sie in der gesetzlichen Kündigungsfrist, unter Fortzahlung des laufenden Bezuges und der Wahrung...
  40. Eowyn

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    An sich stellst du deine Frage besser mal im Hobbymediziner-Thread. Nebenwirkungen gibt es bei jedem Arzneimittel, da ist es egal ob Antibiotika, Schmerzmittel oder Hustensaft. Bei den einen treten sie auf, bei den anderen nicht. Übelkeit, Magenschmerzen und Erbrechen sind (soweit ich das...
  41. Eowyn

    SimForum Teenager(+)ecke im Mai

    Hier ist ja echt ruhig in letzter Zeit. Aber keine Sorge! In den nächsten zwei Monaten werde ich seeehr viel Zeit haben um was Spannendes aus meinem Leben zu erzählen. Und nicht einmal langweiligen Arbeitskram. Wisst ihr, warum? :D Irgendeine Idee? Darauf kommt ihr nie. Ich kann's auch nicht...
  42. Eowyn

    Forentreffen Wien am 21.10.2017

    Find ich gut. Soll ich dann einfach bei jedem Termin abstimmen? :D Ich hab im Oktober gar nichts vor bis jetzt, werd vermutlich nicht auf Urlaub fahren und solang ich es mindestens ein Monat vorher weiß kann ich mir in der Arbeit auch freinehmen.
  43. Eowyn

    Forentreffen Wien am 21.10.2017

    Bei einem Treffen in Wien wäre ich dabei, wenn es sich einrichten lässt. :) Oktober sieht bei mir bis jetzt noch gut aus.
  44. Eowyn

    SimForum Teenager(+)ecke im Mai

    Ich bin mal wieder krank. :naja: Es reicht mir. Jetzt hatte ich in der Arbeit endlich Motivation und Ziele und hab mich tatsächlich gefreut hinzugehen und dann bin ich wieder eine Woche ans Bett gefesselt.
  45. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Hmmm okay, ich probier das mal. :D Auch wenn mir das viel zu wissenschaftlich vorkommt. Wenn eine Clematis sich in der freien Natur vermehrt tunkt die sich auch nicht in Bewurzelungspulver, versteckt sich unter einer Haube und schaut jeden Tag für eine halbe Stunde raus. :D Mal schauen wo es...
  46. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Das hab ich auch schon überlegt, aber so ganz ohne Wurzeln? Wie bekommt sie dann ihre Nährstoffe?
  47. Eowyn

    Rund um den Balkon und Garten

    Ich muss auch mal ein großes Update geben. :) Mein Balkon gedeiht und ich bin total glücklich darüber. :love: Jetzt wird's auch wärmer und abends draußen sitzen...hach. Hier mal ein paar Fotos: Wie man sieht hat meine Kapuzinerkresse sich meine Kritik zu Herzen genommen. :D Der Salat...
  48. Eowyn

    Eurovision SongContest

    Hm. Also so gut fand ich Portugal jetzt nicht. Da hat mir Bulgarien besser gefallen.
  49. Eowyn

    Eurovision SongContest

    Ich fand Polen, Kroatien, Rumänien, Bulgarien und Zypern am besten. :) Muss aber auch sagen dass ich die sonst doch immer sehr äh wenig einprägsamen :D Beiträge von UK und Frankreich nicht schlecht fand. Am schlechtesten fand ich Dänemark, Aserbaijan, Armenien und Belgien. Unseren Beitrag fand...
  50. Eowyn

    Happy Birthday! BloodOmen1988

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :)
Zurück
Oben Unten