Suchergebnisse

  1. julsfels

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Das ist unmöglich. Ich betreibe nämlich gar keinen eigenen Server für das Simforum. :D
  2. julsfels

    Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

    Danke für den Hinweis! Nee, mit dem Update hatte das nix zu tun - das Header-Plugin ist ja nicht Teil der Forensoftware, das habe ich selbst programmiert. Die Kategorien, die da stehen, sind eigentlich nicht mehr gültig, weil ich das Kategoriensystem vor längerer Zeit komplett umgestellt habe...
  3. julsfels

    Alles Gute zum Geburtstag! :lalala:

    Alles Gute zum Geburtstag! :lalala:
  4. julsfels

    Sims 4 Keine Rückmeldung wegen CC

    Weil - je nachdem, wie es programmiert ist - möglicherweise erstmal alle im Mods Ordner vorhandenen Dateien geöffnet werden, um dann wieder verworfen zu werden, wenn es keine Dateien sind, die auch verwemdet werden. Das kostet ggfs. nicht unerheblich Zeit. Und auch, wenn es so programmiert ist...
  5. julsfels

    Sims 4 Keine Rückmeldung wegen CC

    Naja, 87 GB sind schon ne Hausnummer. :) Deshalb sollte der Ordner zumindest auf jeden Fall auf der SSD sein. Was auch wichtig ist: es sollten keine Dateien drin sein, die nix darin verloren haben. Also keine Bilder, keine ReadMEs, was auch immer. Alles, was man beim Download so von den Creators...
  6. julsfels

    Sims 4 Keine Rückmeldung wegen CC

    Was passiert denn, wenn Du mal den ganzen Mods-Ordner rausnimmst?
  7. julsfels

    Das neue Forum - Infos, Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Ich habe gerade auf 2.2.15 geupdatet. Bei Merkwürdigkeiten jedweder Art bitte hier melden. :) @Zora Graves : Das Problem mit dem Drehen auf dem Handy sollte in dieser Version wieder gefixed sein. Version 2.2 geht jetzt auch dem Ende zu. In absehbarer Zeit steht dann ein größerer Wechsel auf...
  8. julsfels

    Die Sims 5

    Doch. :) Man kann das so programmieren, dass ein Objekt das Parentobjekt für andere wird. Um ein Bild zu verwenden: das kannst Du Dir in etwa so vorstellen wie eine Verzeichnisstruktur im Explorer. Das Objekt wird dann quasi zu einem Folder, die Dekoobjekte liegen untendrunter (oder auch andere...
  9. julsfels

    Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

    05.03.2023: Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Frühling" Die Tage werden länger und wärmer - also, schickt uns eure schönsten Frühlingsbilder. :)
  10. julsfels

    Vivaland - ein neues Lebenssimulationsspiel (Multiplayer)

    Nee, der ist jetzt sogar schwächer als das Notebook. :lol: Der hat nur einen i5 12600K drin und eine RTX 2080 Super. Aber auch 64 GB RAM und 4 TB Platten, davon allerdings nur 2TB auf SSD, ich hab noch 2TB an alten "normalen" Platten mitgenommen. Allerdings haben beide Plattencluster ein...
  11. julsfels

    Vivaland - ein neues Lebenssimulationsspiel (Multiplayer)

    Ich hatte bis letztes Jahr sogar nur eine 860 GTM, allerdings mit 32 GB RAM, und mit einem i7 4710HQ. Das Notebook reicht immer noch super für Sims 2 und 4. Für die Spielentwicklung mit Unity war es knapp, aber es ging so einigermaßen. Ich hab ja noch einen "großen" :lol: Rechner zu Hause...
  12. julsfels

    Vivaland - ein neues Lebenssimulationsspiel (Multiplayer)

    Nee, das wird tatsächlich so gezählt. :) Der erste Kern ist immer 0. Das ist so ein Programmierer-Ding. :lol:
  13. julsfels

    Das neue Forum - Infos, Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Hm, tritt bei mir auch nicht auf. :unsure:
  14. julsfels

    Vivaland - ein neues Lebenssimulationsspiel (Multiplayer)

    Das kommt daher, dass die Nummerierung der Kerne in der Anzeige von Core Temp bei 0 anfängt, und deshalb nur bis 5 geht. :) Wenn Du mal die Zeilen mit den Kernen zählst, merkst Du, dass es sechs Kerne sind.
  15. julsfels

    Vivaland - ein neues Lebenssimulationsspiel (Multiplayer)

    Ich hab das nicht, aber ich würde vermuten: auf den Zaun neben dem Haus klicken? Links neben dem Baum?
  16. julsfels

    SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

    Mein Baby wird dieses Jahr vierzig.:what: Und die beiden "Kleinen" werden 29 und 30. Grundgütiger. :eek::Oo:
  17. julsfels

    Fotostory Der letzte Magier (pausiert)

    Auf Wunsch von Kucki schließe ich den Thread erstmal. :)
  18. julsfels

    Das neue Forum - Infos, Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

    Seit dem letzten oder vorletzen Update. Seit Apple sich dazu herabgelassen hat, dann auch mal ProgressiveWebApps zu unterstützen. :lol:
  19. julsfels

    SimForum Plauderecke im Februar

    Was'n mit euch los?! Wir haben schon seit sieben Stunden und achtundvierzig Minuten März, und es hat noch niemand eine neue PE aufgemacht!? :lol:
  20. julsfels

    Patches für Sims 4

    Das sind aber alles Mods, die auch bislang ohne das neue AddOn auskommen und es gar nicht brauchen, also mit dem Code arbeiten, der schon lange vor dem AddOn da ist. Und die Mods arbeiten mit den XML bzw. Python Dateien, die eh mehr oder weniger öffentlich zugänglich sind. Der "harte" Quellcode...
  21. julsfels

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Nein, ich möchte das noch nicht in das Eingangsposting schreiben. Wenn man bereits eine modifizierte exe hat, startet der RPC einfach so, wenn man keine hat, erstellt der RPC eine eigene. Das war auch schon immer so. Das Erstellen der eigene exe funktioniert seit einem Windows Update nicht mehr...
  22. julsfels

    Grundsätzliche Frage zu Haar CC

    Jaaa, mit Polys zu knausern ist irgendwie in Fleisch und Blut übergegangen. :lol: Vielleicht lag es auch daran, dass SimPE nur im Expertenmodus Meshgroups über 2000 Polys zulässt. :unsure: Man musste sich als Ersteller also zumindest ein wenig damit beschäftigen, und es gab zumindest mal einen...
  23. julsfels

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Das, was Du zitiert hast. :) Ich hatte zuerst "zwischen zwei und drei GB" geschrieben, das war der Vertipper. Wahrscheinlich weil das so quasi eine feste Redewendung ist.
  24. julsfels

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hm, wieviel das bei diesem Test ganz exakt waren, weiß ich leider nicht mehr genau. Ich würde schätzen, irgendwas zwischen zwei und fünf GB, das sind immer so die Größenordnungen, die ich normalerweise fürs Basteln drin habe. EDIT: Hatte mich vertippt. :D
  25. julsfels

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich hatte da gerade im Haare-Thread schon was zu geschrieben, aber hier auch nochmal kurz: beim ersten Laden des Spiels (also Spielstart, bevor man ein Lot lädt) dürfte Mergen was bringen. Hier fällt eher ins Gewicht, wieviele Unterordner man hat und ob die DLs in Einzeldateien sind oder...
  26. julsfels

    Grundsätzliche Frage zu Haar CC

    Jupp, das meinte ich. Ich hab Dir auch grad drüben nochmal geantwortet. Aber das ist auch leider nicht das einzige Beispiel, ich hab mal ein sehr schönes Geschirrset für Sims 4 gehabt, da hatte jedes Teil um die 25t Polys. Jedes. Einzelne. Teil. :what: Sofort wieder rausgeschmissen. :lol:
  27. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich war nicht daheim. :D Ja, schon. In Milkshape gibt es irgendwo ein Tool dafür, das liefert aber keine guten Ergebnisse. Es gibt eigenständige Software, die das macht, und Maya kann das auch, bei Blender weiß ich es nicht, ich meine aber, da gab´s was...
  28. julsfels

    Grundsätzliche Frage zu Haar CC

    Ja und nein. :D Man muss da auch die unterschiedlichen "Ladestufen" unterscheiden. Beim Start werden (vermutlich) alle vorhandenen CC Dateien (und auch die im Spiel vorhandenen Dateien, in denen sich Objekte/Haare/Klamotten etc befinden) zumindest einmal rudimentär geöffnet - vor allem, wenn die...
  29. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Ja, ich krieg die TS4 .obj auch nicht rein, weder in Milkshape, noch in SimPE. In Maya krieg ich sie rein, und da kann man dann auch sehen, dass das Teil knapp 41.000 (!) Polys hat. Es könnte sein, dass es daran liegt - dass das einfach das maximale Limit sowohl in Milkshape als auch in SimPE...
  30. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    ja, mach das mal.
  31. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Also, das sollte auch mit der 1.8.4 gehen, das sind Kernfunktionalitäten.
  32. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Ich kann Dir leider so gar nicht folgen. :lol: Kannst Du mir die beiden .obj mal schicken, damit ich mir das mal ansehen kann? EDIT: ich bin gerade zum ersten Mal wieder an meinem richtigen PC und ich sehe, dass ich die Milkshape Version 1.8.2 habe. Ich glaube, das hatte auch einen Grund, dass...
  33. julsfels

    Neuer Laptop, auf dem Windows 11 schon installiert ist

    Das hatte ich auch gerade. :) Ich hab auch keinen Weg gefunden, die Installation mit dem vorangelegte Konto ohne Verbindung zu einem Microsoft Konto einzurichten. Du kannst aber, wie oben schon beschrieben, das vorhandene Konto erstmal mit einem Microsoft Konto verbinden, dann einen neuen...
  34. julsfels

    Was nervt euch?

    Geh einfach alle Punkte nacheinander in dem Thread durch, den Erdbeereis oben verlinkt hat. Bei Problemen kannst Du Dich dann dort melden. Ich verschiebe später die Sims 2 bezogenenen Posts auch mal dorthin, weil die hier ja nicht wirklich passen.
  35. julsfels

    Was nervt euch?

    Nee, ich benutze nur die CD / DVD Versionen.
  36. julsfels

    Was nervt euch?

    Also, ich hab mittlerweile einen i9, eine RTX4090 und 64 GB RAM unter Windows 11, und Sims 2 läuft wunderbar. :)
  37. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Ja, ich denke schon. Ich müsste mal nachschauen, aber ich glaube, ich benutze die 1.8.4. :unsure: Auch mit Milkshape kannst Du übrigens eine .obj nicht einfach öffnen, Du musst sie über Import reinholen. Falls Du das nicht gemacht haben solltest. :)
  38. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Steht auf der "register" Seite, kostet 25 Euro. Aber Du kannst auf jeden Fall 30 Tage kostenlos testen.
  39. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Nein, nicht wirklich. Wenn Du ernsthaft was für Sims 2 machen willst, wirst Du auch um Milkshape nicht herumkommen, weil es dafür die meisten Plugins für Sims 2 gibt.
  40. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Das wird vermutlich an Blender liegen und em dort erzeugten .obj. :unsure: Da bin ich leider überfragt, da ich Blender für Sims 2 nicht benutze. Wie sieht es denn aus, wenn Du den Mesh in Milkshape importierst?
  41. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Nein, das sollte keinen Unterschied machen. Milkshape müsste es hier geben. Milkshape ist kostenpflichtig, kostet aber nur zwanzig Euro oder so für eine lebenslange Lizenz. Ich weiß nicht, was es heutzutage kostet, ich mein, ich hab damals was um den Dreh rum bezahlt. Und wie gesagt, wenn Du...
  42. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Das ist normal, alle Meshes werden aus Performancegründen nur einseitig dargestellt. In der Regel reicht das ja auch - Meshes sind ja meist dreidimensional und haben eine "echte" gemeshte Rückseite. Bei sowas wie Blättern - alles, was nur aus eine Fläche ohne "Dicke" besteht, also quasi nur...
  43. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Blender kommt direkt aus der Hölle. :lol: Ich hasse Blender. :) Andererseits ist das ganze Projekt natürlich genial und genau das, was unbedingt unterstützenswert ist. Vielleicht bin ich aber auch nur so gegen Blender, weil ich Orangemittens vom Sims 4 Studio so unglaublich verabscheue, und der...
  44. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Was meinst Du denn mit "öffnen"? Du kannst ein .obj nicht direkt mit SimPE öffnen, Du musst das in die Mesh Ressource einer packages Datei importieren.
  45. julsfels

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    .obj, wenn es ohne Animationen und Normals ist. .smd oder .simpe für normals, für Animationen nur .simpe, da gibt es aber nur für Milkshape ein entsprechendes Importer / Exporter Plugin. Da das aber ein Objekt ist, kommst Du mit .obj ja gut hin, das kann Blender auch. Ich bin nur nicht ganz...
  46. julsfels

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Ja, der obere Link von Tigerkatze ist für das Karriereobjekt. Der, den Du einzeln gepostet hattest, der ist für das Kaufobjekt. :)
  47. julsfels

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Jaaa, sieht ja eh alles gleich aus. :lol::lol:
  48. julsfels

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Nein, das sind Recolors für die kaufbare Version des Bücherregals, nicht für das Karriereobjekt selbst. Die kaufbaren Versionen haben vermutlich nicht die Funktionen der Karrierebelohnung drin.
  49. julsfels

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Bei mir gibt es ein Replacement für das Bücherregal, ohne das goldene Buch obendrauf: Replacement Karrierebelohnung Bildung. Da sind schon ein paar Recolors dabei, aber andere Recolors sollten vermutlich auch funktionieren. Achtung: das ersetzt nicht schon platzierte Regale. In der Beschreibung...
  50. julsfels

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Ja, kannst Du.
Zurück
Oben Unten