Suchergebnisse

  1. Buzzler

    Charaktereigenschaft

    Ja sicher, deshalb war es ja anfangs auch anders geplant (zumindest nehme ich an, dass das der Grund ist). Nun versuch aber mal, Dummheit zu visualisieren - im Rahmen von Sims3... Oder fang an, Dummheit zu implementieren, ohne etwas über die anderen Traits zu wissen, um dann festzustellen, dass...
  2. Buzzler

    Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

    Kleiner Tip: Schmeißt NRaas_MasterControllerExpandedTattoo mal raus.
  3. Buzzler

    Charaktereigenschaft

    "Dumm" wurde durch AbsentMinded (weiß gar nicht wie das auf deutsch heißt) ersetzt, bzw. anfangs war es wohl geplant, beides zu implementieren. Weil sich die Eigenschaften überschnitten haben, wurde dann nur AbsentMinded implementiert und die bereits vorhandene Dumm-Implementation mit in...
  4. Buzzler

    Bugs in Late Night

    Soweit ich weiß, spielt die Geländebeschaffenheit keine Rolle, sondern die Ausgrabungsstellen müssen sie sich auf einem tatsächlichen Grundstück befinden, um trotz Bug noch benutzbar zu sein. ;)
  5. Buzzler

    Er ist da! - der "Patch" Februar 2011

    @Bluemli: Wenn Du diese Geschichte meinst, bei der Sims erstmal ewig untätig in der Gegend rumoxidieren und dann plötzlich tot umfallen, dann nein. Das ist ein ziemlich fieses Ding, das meines Erachtens nur auf relativ langsamen Rechnern auftreten kann. Ok, jetzt geht das Gelaber wieder los...
  6. Buzzler

    Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

    Würde ich bezweifeln. Twoftmama hat wahrscheinlich nur den DisallowAutonomous Schalter umgelegt, damit Sims die Interaktion nicht mehr autonom benutzen können. Hausmädchen laufen aber nicht in dem Sinne autonom, sondern der Code sucht für sie nach Interaktionen, die die BeMaid commodity...
  7. Buzzler

    Er ist da! - der "Patch" Februar 2011

    1. Benutze nur Betten, deren Ausgeschlafen-Moodlet genau eine Stärke von 25 hat. Halte ich für eine unzumutbare Einschränkung. 2. Vermeide es, Sims überhaupt ausschlafen zu lassen. Dito. 3. Speichere das Spiel, sobald der Bug zu nervig wird, geh ins Hauptmenü (ganz verlassen ist glaube ich nicht...
  8. Buzzler

    Er ist da! - der "Patch" Februar 2011

    Das ist eine Frage der Betrachtungsweise. Ist ein Bug, dessen Symptome Dir nicht akut auffallen, trotzdem ein Bug? Ich meine ja. Der Moodlet-Bug betrifft ja z.B. auch Sims, die nicht zum aktiven Haushalt gehören. Dieser Bug hat sich also mit einiger Sicherheit auch vorher schon gezeigt, nämlich...
  9. Buzzler

    Fehlermeldung

    Tor 1 "If you are trying to access a download, it may have been removed by the Creator or by the Staff for policy violations or a number of other reasons." trifft in diesem Fall zu. Das Ding ist/war eine Core-Mod, die irgendwann mal für eine archaische Spielversion das letzte Mal...
  10. Buzzler

    Er ist da! - der "Patch" Februar 2011

    Seit Ambitions versagt das Routing zu Ausgrabungsstätten, die nicht auf Lots sind. Siehe hier: Excavation Site Hotfix. Aus irgendwelchen Gründen hält sich hartnäckig das Gerücht, es hätte etwas mit der "Geländebeschaffenheit" zu tun, da ist aber nichts dran. [Running Disease] Ich hab mir gerade...
  11. Buzzler

    Er ist da! - der "Patch" Februar 2011

    Diese Bugs gab es vorher schon. Der Patch hat an deren Verhalten auch nichts geändert. *SNORT* Au verdammt, jetzt musste ich so lachen, dass ich Kaffee in der Nase habe! Den Running-Man-Bug gibt es jetzt so ungefähr ein Jahr lang oder länger? Den Ausgrabungsbug gibt es seit dem Release von...
  12. Buzzler

    Bug/Spielfehler Simin hält immer den Arm hoch

    Da ist twallan der bessere Ansprechpartner, er hat den Fehler bzw. die Ursache ja auch entdeckt. Ich habe mir das nur oberflächlich angesehen und weiß nicht, wie der Fehler zustande kommt. Ich bin eh eher der Typ für die Fehler, die zwar nervig aber nicht spielvernichtend sind. ;) Jein. Man kann...
  13. Buzzler

    Permanent schlechte Laune

    Die BedEnergy-Mod hilft gegen den Moodlet-Bug nicht und hat es auch nie, vertrau mir! ;) Dagegen (und jetzt auch gegen den Social-Drop-Bug) hilft nur der Mood Fix.
  14. Buzzler

    Bug/Spielfehler Simin hält immer den Arm hoch

    Das stimmt so nicht. "Zurücksetzen" bedeutet nicht, dass da irgendwas auf einen Stand zurückgespult wird, den es schon einmal gegeben hat. Tatsächlich werden eine Menge Elemente des Sims auf den Nullzustand gesetzt und andere schlicht gelöscht und neu erstellt. Unter Anderem wird die "Posture"...
  15. Buzzler

    Permanent schlechte Laune

    Ich würde dabei nicht unbedingt bestehende Bugs berücksichtigen. ;) Nimm ein Bett, dass zu dem Bett passt, dass Du erstellen willst. Die tatsächlichen Werte (EnvironmentScore, WellRestedStrength, ComfyBuffStrength, GivesBadNightSleep und EnergyMultiplier) findest Du in der zum Bett gehörenden...
  16. Buzzler

    Permanent schlechte Laune

    Die hilft gegen den Bug aber nicht. ;) Seit dem letzten Patch (oder seit dem LN-Release-Patch?) wird nicht der korrekte Wert des Buffs auf die Laune angerechnet, sondern Buffwert minus 25. Bei dem billigen Messingbett bekommt ein Sim also mit jedem mal ausschlafen tatsächlich einen bleibenden...
  17. Buzzler

    Late Night kein Patch in Sicht?

    Musst Du unbedingt herausposaunen, dass ich den Begriff "Datenbank" hier nassforsch und *hust* branchenunüblich benutzt habe? ;) Eigentlich ist der Begriff hier ja gar nicht verwendbar, weil Datenbank und Endnutzeranwendung ja zwei grundsätzlich getrennte Entitäten sind und Sims3 Nutzdaten in...
  18. Buzzler

    Late Night kein Patch in Sicht?

    Den Eindruck wollte ich nicht vermitteln. Sims3 ist meines Erachtens überwiegend handwerklich solide programmiert. Dass es Bugs gibt, lässt sich gar nicht vermeiden und die meisten Bugs bei Sims3 gehören zur Kategorie "shit happens". Dass man sich bei einigen Fehlern wieder mal nur schwer...
  19. Buzzler

    Late Night kein Patch in Sicht?

    Nicht direkt Redundanzen, eher Sachen die sich gegenseitig referenzieren. SimDescription.Partner zeigt zum Beispiel - wer hätte das gedacht? - auf die SimDescription des Partners (Ehepartner, Verlobte(r), feste(r) Freund(in)), dementsprechend muss SimDescription.Partner.Partner wieder auf die...
  20. Buzzler

    Fehlercoe 12 nicht gelöst ? (Win7 32bit)

    32Bit-Windows hat 4GB Adressraum. Davon sind platt gesagt 2GB user space und 2GB kernel space. Jede Anwendung hat zwar nochmal ihren eigenen Adressraum, der aber in diesen 2GB liegt. Die Adressräume von allen Anwendungen liegen in diesen 2GB user space. Mehr als ~1,7GB gehen auch meistens nicht...
  21. Buzzler

    Fehlercoe 12 nicht gelöst ? (Win7 32bit)

    Bei einem 32Bit-Windows können insgesamt 2GB von allen Anwendungen zusammen genutzt werden. Bei einem 64Bit-Windows kann eine 32Bit-Anwendung 2GB nutzen, bzw. 4GB mit gesetztem LAA-Flag (seit IIRC LN von Haus aus gesetzt). Ergo: 4GB RAM reichen völlig, um das Problem zu umgehen.
  22. Buzzler

    Late Night kein Patch in Sicht?

    Der erste LN-Patch kam recht früh nach dem Release von LN, deshalb ist eigentlich davon auszugehen, dass der zum Release schon im Beta-Testing war und da keine später gefundenen Bugs behandelt wurden. Die meisten Fehler, die dem normalen Spieler direkt ins Auge springen, sind vergleichsweise...
  23. Buzzler

    Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

    "You just gave me a huge nerd-on."
  24. Buzzler

    Bugs in Late Night

    EAxis würde eine solche Interaktion wohl kaum dem Briefkasten hinzufügen. Ich dagegen würde nichtmal zögern... ;)
  25. Buzzler

    Petition - Nerviger Bug mit rennenden Sims

    Das ist doch alles nicht mehr wahr. Hier ist der Code:if (sAutoPurgeWalkstyles) { StartAutoPurge(); }und hier die Deklaration von sAutoPurgeWalkstyles:[PersistableStatic(true)] private static bool sAutoPurgeWalkstyles = false;Die Mod wird nur dann aktiv, wenn sAutoPurgeWalkstyles true ist...
  26. Buzzler

    Petition - Nerviger Bug mit rennenden Sims

    Das mit dem Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität solltest Du Dir nochmal genauer anschauen. Es beweist, dass die Mod das Problem nicht verursacht haben kann. Die Mod macht von sich aus erstmal gar nichts! Du bist der Meinung, dass meine Mod ein Problem verursacht und anstatt mir die...
  27. Buzzler

    Startproblem Spiel startet nicht, wenn Mods im Ordner

    Das ist ein Problem, das typisch für veraltete Scripting Mods ist. Stell sicher, dass alle Deine Mods zu Deiner Spielversion kompatibel sind.
  28. Buzzler

    Petition - Nerviger Bug mit rennenden Sims

    Ein solches Problem wie auf dem Screenshot dargestellt kann die Mod eigentlich nicht verursachen. Der dargestellte Sim "routet" überhaupt nicht, deshalb spielen die Walkstyles keine Rolle. Das ist eine Frage der "Posture" und die rührt mein Code gar nicht an. Ich habe das auch gerade nochmal...
  29. Buzzler

    Hilfe. Ordentlicher Sim dreht durch

    @Sim Mandy: Das ist ein Bug. Weiß nicht, ob der so richtig bekannt ist, hat mir aber einige Kopfschmerzen bei meiner CleanHouse-Mod verursacht. Das Objekt ist tatsächlich der Rest eines Geburtstagskuchens, der nicht richtig gelöscht wurde. Um das zu lösen, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Lass...
  30. Buzzler

    Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

    @veni_vidi_vicky: Geht meines Wissens beides mit twallan's Master Controller (SuperComputer ist obsolet). Und Mods werden ganz genauso installiert wie alle anderen Package-Dateien. Benutz die Methode mit dem Mods-Ordner im "Dokumente/Eigene Dateien"-Ordner und es kann praktisch nichts schief...
  31. Buzzler

    Arm durch Rockstar?

    Die Mod hat bisher nur einen provisorischen Namen und ist nirgendwo "offiziell" zu bekommen. Nachdem ich die Mod zwischendurch eigentlich gar nicht mehr veröffentlichen wollte, hab ich es mir inzwischen schon beinahe wieder anders überlegt. Kann aber noch ein bisschen dauern, weil ich noch ein...
  32. Buzzler

    Sims 3 stürzt ab

    Nein, die NoMosaic-Mod ist für eine spezielle Spielversion und diese ist für die "gleichaltrigen" Versionen von Grundspiel und Add-ons immer die gleiche. Das ist für 1.15/2.10/3.6/4.3/5.0 zum Beispiel in Wirklichkeit Spielversion 0.2.0.113.
  33. Buzzler

    Bug/Spielfehler Sims rennen dauernd durchs Haus

    Die sind auch nicht nötig, weil die Mod genauso installiert wird wie jede andere Mod auch. Wenn sie bei Dir nicht funktioniert, andere Downloads und Nicht-Script-Mods aber schon, dann hast Du framework failure. Bei MTS gibt es ein gutes Tutorial zur Installation von package Dateien; so gut, dass...
  34. Buzzler

    Hardware Grafikkartenempfehlungen für den PC

    Bisschen genauer? Bei mir dauert es ungefähr 1-2 Sekunden bis z.B. in Twinbrook das Fitnesscenter detailliert angezeigt wird und dabei hab ich eine SSD. Dagegen dürfte höchstens jede Menge RAM helfen (und ich meine 16GB aufwärts). Ruckeln habe ich auch, ich vermute aber, dass das von der CPU...
  35. Buzzler

    Skulpturen in Inventar verschieben?

    Na fein. :) Um Windows 7 geht es ja nicht, sondern um 64 Bit für den größeren Adressraum. Könntest auch Vista x64, XP64, 2003 x64 oder 2008 x64 nehmen... Die Entwickler hatten einfach mal wieder eine zu schwache Fantasie, um vorherzusehen, dass die Spieler sich nicht immer an das geplante...
  36. Buzzler

    Bekomme keinen Jungen :(

    Das kann eigentlich nicht sein, denn wenn die Schwangerschaft instanziert wird, steht das Ergebnis des Zufallsgenerators schon fest und wird danach nicht mehr geändert.
  37. Buzzler

    Petition - Nerviger Bug mit rennenden Sims

    @all: Mein Kommentar war übrigens nicht als "fishing for compliments" gemeint. ;) Das ist je nach Mod ganz unterschiedlich. Wenn Du Englisch kannst, kannst Du Dir ja mal die Tutorials bei MTS ansehen. Ohne Englisch-Kenntnisse wird es schwierig, nicht nur weil alle Tutorials auf Englisch sind...
  38. Buzzler

    Skulpturen in Inventar verschieben?

    Wie jetzt? Wenn Du EPs hast, musst Du doch die .exe des jüngsten EPs starten?! Möglich. Ich weiß es schlicht nicht. Vielleicht mal abgesehen von den Entwicklern selbst (wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin), wissen nur Pescado und in geringerem Umfang twallan wirklich gut (aber auch nicht...
  39. Buzzler

    Petition - Nerviger Bug mit rennenden Sims

    Ja, nur wollen sich Viele halt lieber weiter ärgern, als eine Mod zu benutzen. Und noch ein Paar würden lieber tot vom Hocker fallen, als eine Mod ausgerechnet von mir zu benutzen.
  40. Buzzler

    Hack The Story Progession Mod von Twallan [10.10.09] - Übersetzung + Hilfe *ALT*

    Das werden die Zeitpunkte sein, zu denen der Alarm feuert, was dann eine bestimmte StoryAction anschubst. BTW: Welche Zeiten das genau sind, hängt davon ab, zu welcher Zeit Du den Spielstand zuletzt gespeichert hast. Selbst wenn Du eine Nachbarschaft mit sehr vielen Sims und eine sehr...
  41. Buzzler

    Skulpturen in Inventar verschieben?

    Nö, das ist gerade falsch. Du musst das LAA-Flag nur bei der .exe setzen, die Du dann auch startest. Die Anderen werden beim Spiel ja gar nicht angerührt. Du solltest übrigens eine Sicherungskopie machen und diese vor eventuellem Patchen wiederherstellen. Bei manchen Leuten schei... sich der...
  42. Buzzler

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Ich bestelle alle Spiele und Filme von Amazon UK (1. billiger, 2. ich kann deutsche Übersetzungen einfach nicht mehr ertragen), auch Sims3 + EPs. Geht völlig problemlos. Die Software auf dem Datenträger ist für die Europäische Version überall die gleiche, nur Aufdruck usw. sind unterschiedlich...
  43. Buzzler

    Petition - Nerviger Bug mit rennenden Sims

    Der Running Man Bug ist ganz klar ein Fehler im Spiel. Daran wie, warum und wo der Fehler entsteht, erkennt man eindeutig, dass dieses Verhalten nicht beabsichtigt ist. Eine Petition einzurichten, ist trotzdem einigermaßen sinnfrei. Dieser spezielle Bug ist den Devs bei EAxis mit absoluter...
  44. Buzzler

    TSRW-Objekte aus Teppichen klonen?

    Wenn Du meinst, dass die Sims durch den Gegenstand locker durchlatschen können sollen, dann musst Du den Footprint entfernen bzw. ein Objekt klonen, dass keinen Footprint hat. Ich wüsste zwar, wie man den Footprint mit einem Skript deaktiviert, ich weiß aber nicht, wie das an der Quelle geht -...
  45. Buzzler

    Bug in Traumkarrieren?

    Auf die Idee wäre ich nie gekommen. ;) Ja, Sims können trotzdem noch autonom rennen und das sollen sie auch. Neben der Distanz hängt es noch von ein paar anderen Einflüssen ab. Im Haus wird normalerweise gar nicht gerannt; wenn ein Sim spät dran ist, zur Arbeit/Schule zu kommen, rennt er immer...
  46. Buzzler

    Bug in Traumkarrieren?

    Wenn der Modder halbwegs seriös ist, dann hat er zur Mod dazugeschrieben, für welche Spielversion sie ist. Für den Fall, dass Du die AwesomeMod benutzt: Die verursacht so etwas Ähnliches wie den Running Man Bug. Die Ursache ist aber eine völlig andere und für eine Script Mod kaum erreichbar...
  47. Buzzler

    Skulpturen in Inventar verschieben?

    Fehler 12 bedeutet, dass dem Spiel beim Speichern der Arbeitsspeicher ausgegangen ist. Mit dem CFF Explorer kannst Du bei der Startdatei von TS3 das LAA-Flag (large address awareness) setzen, womit TS3 maximal 4GB statt 2GB allokieren kann. Bringt aber nur etwas, wenn man ein 64Bit-Windows hat...
  48. Buzzler

    Bug/Spielfehler Sims rennen dauernd durchs Haus

    Das finde ich immer wieder lustig. Die Vanilla-Script-Engine enthält haufenweise Bugs. Vieles, wenn nicht das Meiste, davon gehört zur Kategorie "Kommt halt vor bei dieser Menge an Code". Einige Fehler sind aber auch derartig beschränkt, dass kein "seriöser" Modder die auch nur annähernd...
  49. Buzzler

    Ärzterat verhindert die Geschlechtsbeeinflussung?

    Ich habe mir den Code und das zugehörige Tuning angesehen. Es beginnt mit einer 50%-Chance für jedes Geschlecht und jede verzehrte Frucht verschiebt diese Chance um 10% -> ergo fünf Früchte für eine 100%-Chance auf ein bestimmtes Geschlecht. Und es wird im Code nur auf Schwangerschaft getestet...
  50. Buzzler

    Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

    Es ist nicht nur schwierig, es ist derzeit unmöglich, neue Animationen einzufügen. Nur Animationen ersetzen ist derzeit möglich und selbst das ist sehr schwierig. Zumal Animationen eine Kunst für sich sind und kaum ein seriöser Modder seine Zeit ausgerechnet für so einen Kram aufwenden wird.
Zurück
Oben Unten