Suchergebnisse

  1. P

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Das ist ja merkwürdig... also ich konnte definitiv schon mal ne Woche die Großeltern einladen. Ob mehr Personen gegangen wären, kann ich nicht sagen, da hab ich nicht drauf geachtet.
  2. P

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Dazu braucht es doch eigentlich keine Mod. Wenn du einen Übernachtungsbesuch über den Kalender planst, kannst du doch mehrere Teilnehmer einladen und auch die Länge (weiss jetzt grad nicht, wie viele Tage maximal) einstellen...
  3. P

    Patches für Sims 4

    Eigentlich hat dein Sim den Vermieter automatisch in seinen Kontakten, sobald der in eine Mietwohnung eingezogen ist. (war zumindest bei mir bisher immer so - und als NPC war das bei mir auch bisher IMMER ein gewisser Panya Li)
  4. P

    Patches für Sims 4

    Da das Haus ja nicht einem Bestimmten SIM gehört, sondern dem Haushalt, würd ich sagen: sofern der Vermieter nicht der einzige Sim im Haushalt ist, bleibt das Grundstück im Besitz des Haushalts. (so isses doch auch mit Geschäften, Restaurants und Tierkliniken, oder??)
  5. P

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ich platzier das auch nochmal hier... Ich will ja keine Panik verbreiten, aber es scheint einen neuen krassen Bug zu geben, der das Gameplay mega beeinträchtigt: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Moodlets-disappear-from-sims-upon-loading-a-save/td-p/13533516 Crinrict rät aktuell die...
  6. P

    Patches für Sims 4

    Ich will ja keine Panik verbreiten, aber es scheint einen neuen krassen Bug zu geben, der das Gameplay mega beeinträchtigt: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Moodlets-disappear-from-sims-upon-loading-a-save/td-p/13533516 Crinrict rät aktuell die Finger komplett von wichtigen...
  7. P

    Was nervt euch?

    Das steht beispielsweise hier: im Blogpost... Link zum Blogpost
  8. P

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    A. - das wüsste ich auch gern .... aber .... B. - wenn du die Screenshots löschst bleiben deinen Sims die Bilder ingame doch trotzdem erhalten (ist halt manuelle Arbeit nach jeder Spielsitzung, aber vielleicht ne Alternative?!)
  9. P

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Ich habe gestern erst entdeckt, dass Kleinkinder im Schaukelstuhl "spielen" können... die schaukeln dann ganz wild...
  10. P

    Sims 4 Ausziehen funktioniert nicht

    Du kehrst zu alten Spielstand zurück??? oder im neuen Spielstand zum alten Haushalt?? Wenn du den alten Spielstand wieder lädst, dann ist der Sim natürlich nicht ausgezogen, da du ja zu einem Zeitpunkt zurückkehrst bevor du den Sim hast ausziehen lassen ;-) Wenn du nach dem Auszug speicherst und...
  11. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Dann drück ich die Daumen, dass das das Problem behebt!
  12. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Hmmm... dann weiss ich auch nicht, warum dein Sim immer auf dem Balkon landet... Ich nehm an, du hast kontrolliert, ob nicht zufälligerweise die Balkontür als Haustür definiert ist?!
  13. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Aber wieso sind deine Balkone keine Räume? (kannst du den Balkon im Baumodus nicht als ganzes anklicken?? Falls doch versteht das Spiel das als Raum und du kannst den auch zuweisen - Ich hab in meinem "Altenheim" 18 Balkone und alle den entsprechenden Wohneinheiten zugewiesen)
  14. P

    Eure schönsten Bilder

    Ist bei dir gerade Winter?? Vielleicht liegt ein Schneehaufen vorm Eingang? den müsste dein Sim dann mal weschippen... ;-)
  15. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Ich glaub James Turner hat in seinem letsplay grad genau das gleich problem.. kurz in den build-mode behebt die fehlerhafte Anzeige bei ihm immer...
  16. P

    Suchanfrage Hacks & Mods

    @Stubenhocker50 - kannst du denn nicht einfach mit rechtsklick auf die Internet-Seite "in deutsch übersetzen" auswählen? (keine ahnung, ob das je nach browser unterschiedlich ist) Dann hättest du ne Menge kopiererei gespart...
  17. P

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ähm... wie kann man denn bitte Speerfischen??? 😮
  18. P

    bienchens Bastelstube

    Frohes Neues Jahr @bienchen83 ! Ich hab mir gestern auch noch deine Updates geladen. Danke dafür. Die whimoverhaul_BaseGame verursacht bei mir leider ne LE: Hab jetzt erstmal die ältere Version wieder ins Spiel gepackt und wollte nur fix ne Info da lassen.
  19. P

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Das weiss ich nicht, würde aber mal tippen, dass nicht, da die Mod ja nur einen benötigten Studienabschluss als Beförderungsvoraussetzung bei bestimmten Berufen hinzufügt. (d.h. dein Sim kann wie bisher in allen Jobs starten, aber ab einer bestimmten Stufe braucht er für die Beförderung dann...
  20. P

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Viel Spaß damit! Ich liebs!! Ich hatte mir zuvor mal eine Liste mit den Jobs gemacht, für die meine Sims entweder nen Uni-Abschluss brauchen, oder in denen Sie Berühmtheit aufbauen (müssen). Ich bin sooo happy, dass die Mod das jetzt erfordert und ich nicht ständig selbst dran denken und in...
  21. P

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Hej :-) Ich hab die drin und bin mega happy damit. Bisher hab ich keine Probleme feststellen können...
  22. P

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    @TheChaosqueen - "Flauschig" - das ist ja mal ne süße Umschreibung :ROFLMAO: :ROFLMAO:
  23. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    @Madda - das werd ich auch machen :ROFLMAO: Dieser Gedanke kam mir grad einfach so in den Kopf geschossen... leider dauerts noch bis ich wieder bei Vermietern bin in meiner Rotation...
  24. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    vielleicht das verfluchte Buch?? (Vermieter-Herausforderung) vielleicht erscheint da am Buch ne weitere Option, wenn man den Korb im Inventar hat?
  25. P

    Suchanfrage Hacks & Mods

    "askforloan" von bienchen (woher auch sonst) :-) (hab ich aber selber nicht im Spiel und kann da sonst nix weiter zu sagen...
  26. P

    bienchens Bastelstube

    Oh weh, du Arme! Gute Besserung für dich! Das war jetzt aber keine Aufforderung an dich, ich wollte lediglich Bescheid geben! Ich hab die Mod jetzt einfach erstmal rausgetan... Nochmal: Gute Besserung und einen (hoffentlich) gesunden Start ins neue Jahr!
  27. P

    bienchens Bastelstube

    Hallo @bienchen83 erstmal noch nachträglich Frohe Weihnachten!! Nachdem ich im "zu vermieten"-Thread gelesen habe, dass man als erwachsener Sim Murmeln in den Kinderspielkisten finden kann, wollte ich das direkt ausprobieren. Dabei habe ich festgestellt, dass deine "no starting Objects"...
  28. P

    Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

    Ich denke auch, dass das gewollt ist. Man kann durch zwischensimlische Interaktionen ganz gezielt das Verhältnis beeinflussen... Ich finde das teilweise schon ein bisschen arg simpel / vorschnell. Da geht Papa-Sim einmal zum Kleinkind und will es baden -> zack - strenge Familiendynamik...
  29. P

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    ich hab mir jetzt erstmal den Parenthood hard mode von Kuttoe ins Spiel gepackt. da starten die Kids nicht mehr mit neutralen Werten bei bei den Charakter-Eigenschaften, sondern zufällig im negativen Bereich (ein bisschen abhängig von ihren Eigenschaften und skills)... So haben die Eltern...
  30. P

    Die Sims 4 Accessoires-Packs und Kits

    Vielleicht hat auch das mit dem Bug zu tun, dass keinen neuen Service-NPCs generiert werden und es hilft der gleiche Workaround?? siehe hier
  31. P

    Unkraut

    hier gibt es nen Fix dafür...
  32. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    @Stubenhocker50 - du könntest ja auch für den Opa ein Miete von 50.- einstellen, so hast du wenigstens die Steuer wieder drin. So beteiligt sich der Opa dann an den Grundsteuerkosten, die für das Grundstück anfallen, auf dem das Haus gebaut wurde.
  33. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    @Madda - das ist so nicht ganz richtig. Die Mietzahlungen kommen (unabhängig von der Vertragslaufzeit) immer Mittwochs um 5:00 Uhr.
  34. P

    Was nervt euch?

    Zum Glück bleibt in der Wohnung alles erhalten. Ich hab die jetzt einfach über Welten verwalten direkt wieder einziehen lassen. Da ist ja dann quasi nix weiter passiert ---- ich tu so, als sei das niemals geschehen 🙈
  35. P

    Was nervt euch?

    Was mich grad total nervt ist, dass mein gespielter Haushalt "B" wegen angeblich schlechten Bedingungen aus der Wohnung ausgezogen ist... (ähm... hallo?!... 5 Sterne-Bewertung der Mieteinheit! Alle Geräte und Sanitären Anlagen geupgradet! Gute Beziehungen zu Haushalt "A"! Alle Wartungsereignisse...
  36. P

    Nachbarschaft Sims 4 Me Save File

    Ah ja... das wars. @chalcara http://simension.de/news/die-sims-4-bonusinhalte-editionen/#toc-0
  37. P

    Nachbarschaft Sims 4 Me Save File

    oder der war irgendwann mal ein Vorbesteller-Bonus?? (z.B. das Landhausleben-Fahrrad wird ja auch nicht mit Pack-Icon angezeigt)
  38. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    @Annarya - was genau funktioniert denn bei den Restaurants nicht?? Wenn du nichtmal aufs Grundstück reisen kannst (und dir das Spiel dabei nen Error ausspuckt) liegt es daran, dass in dem Restaurant bemalte Tischsets auf den Tischen sind. Die einfach im Baumodus löschen, dann ist alles wieder fein.
  39. P

    bienchens Bastelstube

    es ist "MultiUnit" Edit: Einfach weil ich neugierig war, ob ich die Bezeichnung für den Lot-type rausfinde bin ich auf die Suche gegangen... hier die Venue-Nr: (aber @bienchen83 - fühl dich jetzt bitte nicht genötigt die Mod updaten zu müssen!)
  40. P

    bienchens Bastelstube

    Okay, dann weiss ich Bescheid. Ist auch wirklich nicht dringend und ich kann warten, bis du das Pack hast und die Mod updaten kannst. (es sei denn, du möchtest, dass ich dir zuvor irgendwelche Tuning-Daten raussuche...?! Das mach ich gern, wenn dir das helfen würde)
  41. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    @regenbogenmalerin - also ich kann sowohl in Oasis Springs als auch in Newcrest Mietwohnungen bauen. Wolltest du auch selbst bauen, oder waren das Grundstücke aus der Galerie? (Bei letzterem: vielleicht war mit denen was nicht in Ordnung?)
  42. P

    bienchens Bastelstube

    Ne... der funktionierte anders. Der sorgt dafür, dass die Sims die leeren Teller stehen lassen und man das Geschirr-abwaschen anstossen musste, so dass nicht jeder Teller einzeln abgespült wird. Der hatte (meines Wissens) nichts damit zu tun, WO die Sims abspülen.
  43. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Ne, das nicht, aber ich hab mit dem alten Spielstand von Anfang an mit neuer Resource.cfg gespielt, weil ich mit dem Patch/AddOn gleich ein paar Mods aussortiert hatte. Aber das erklärt dann ja zum Glück, wieso du so Schwierigkeiten hattest. Viel Spaß beim ausprobieren :-)
  44. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Du kannst die auch über "Welten verwalten" in die Wohnung schieben.
  45. P

    bienchens Bastelstube

    @bienchen83 ich glaub der sims4me_noautonomouswashdishaftereating funktioniert nicht mehr richtig... Meine Sims waschen (zumindest teilweise) wieder nach dem Essen ihr Geschirr ab. Ich beobachte das mal noch ein bisschen, wollte dir aber schonmal ne kurze Info dalassen.
  46. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    In der Tat sehr merkwürdig... und ziemlich ärgerlich... Ich teste gleich mal, obs bei mir auch nicht geht (hab bisher nur in WillowCreek und Tamarong gespielt... Sehr süß :Love:
  47. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Du hast aber nicht zufällig schon die maximal 99 Mieteinheiten platziert und kannst wegen des Limits keine weiteren platzieren, oder?
  48. P

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Das ist ein neuer Bug... bei einigen hat es geholfen in den Spieloptionen das Häkchen bei "neue Sims ohne Ruhmaufbau" rauszumachen... dann sollten neue Barkeeper-Sims generiert werden. Sobald das geschehen ist, kann man das Häkchen wieder reinmachen. (finde auf die Schnelle nicht den Link zum...
  49. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Wo hast du es denn versucht? Es geht nicht in Reisewelten, auf den Penthouse-Lots in SanMyshuno und den Strandgrundstücken in Sulani...
  50. P

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Luftentfeuchter "Schimmelknacker" :ROFLMAO: :ROFLMAO: (Upgrade am Staubsaugroboter) (leider wirkt sich "rustikales Leben" nicht auf den Schnellkochtopf aus :(()
Zurück
Oben Unten