Suchergebnisse

  1. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Ich habe meinem Post noch ein "auch" hinzugefügt, dann wird es vielleicht klarer. ;)
  2. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Wenn es darum geht, eine unmittelbar lesbare Version eines Artikels zu sichern, empfehle ich "Drucken" (Strg+P) -> "als PDF speichern".
  3. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Wie costa schon richtig gesagt hat, wird auch der Betrieb unseres Servers Anfang März enden. Unter normalen Umständen wird es also bis zum 28. Februar möglich sein, das Wiki abzurufen und lieb gewonnene Inhalte zu sichern. Am Einfachsten geht das mit der Exportfunktion. Auf Anfrage...
  4. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Umfrage Liebe Simokrat*innen, angesichts des eher schleppend verlaufenden Veränderungsprozesses stellt sich die Frage, ob überhaupt - und wenn ja, wie - noch Interesse an Simocracy oder einem vergleichbaren Spiel besteht. Dazu haben wir im Wikiforum eine Umfrage angelegt, an der man durch...
  5. Herr_Vorragend

    Politik und Zeitgeschichte

    Du unterliegst einem Trugschluss, wenn du glaubst, dass der Kampf gegen Kriminalität an gewissen Brennpunkten innerhalb einer Stadt insgesamt erfolgversprechend wäre. Die Kriminalität wird sich dann nur auf andere Standorte verlagern. Wenn man bedenkt, dass Delinquenz immer auch ein Spiegelbild...
  6. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    MITTEILUNG Seit dem 17. Oktober wurde trotz eines neuen Spielleiters und der zahlreichen positiven Bekenntnisse zur Fortsetzung des Spiels nicht mehr gepostet. Ich lese daraus, dass kein Interesse mehr am Spiel besteht. Sollte ich mit dieser Einschätzung falsch liegen, bitte ich um...
  7. Herr_Vorragend

    Politik und Zeitgeschichte

    Ich möchte eines anmerken, ohne Position für die eine oder die andere Seite zu beziehen: Zwar ist ein privates Forum nicht an die Meinungsfreiheit gebunden. Ich finde es aber bedenklich, wenn mit einem pauschalen Verweis auf "Beschimpfungen" Teilnehmer von einer politischen Diskussion...
  8. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung der Wikiadministration Die Freischaltung neuer Spieler im Wiki ("manuelle Verifikation") wird nunmehr über Spezial:Benutzerrechte vorgenommen. Über dieselbe Oberfläche werden ausgeschiedene Spieler deaktiviert. Die alte Erweiterung, die ich selbst programmiert hatte, ist damit...
  9. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Dafür gebe ich meinen Staat frei! oh wait
  10. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Erinnerung Mitteilung Die Installation der Wikisoftware wurde aktualisiert! Bitte meldet etwaige Fehler an mich. :hallo: Herr_Vorragend Wikileiter
  11. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Bitte äußert euch im Wikiforum dazu, ob ihr an einer Fortsetzung des Spiels interessiert seid. Danke! Herr_Vorragend Simocracy-Team
  12. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Schade! Du bist immer ein guter, aktiver und fleißiger Mitspieler gewesen, der viel wert auf Zusammenarbeit mit den anderen in der Form von Staatstreffen und so weiter gelegt hat. Ich hoffe, du kommst irgendwann noch einmal wieder. :hallo:
  13. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Liebe Mitspieler ich muss überlegen wie es hier weiter gehen soll da ich im Chat immer mit Danny aneinander gerate . Daher geh ich in den u-mode. Werde trotzdem noich ins Chat kommen ähem aber nur weil ich Islanzadi dort ansprechen möchte hehe kuss und schluss hv
  14. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Die Wikisoftware wurde auf den neuesten Stand gebracht! Rückmeldungen gern an mich. Herr_Vorragend :hallo: Hoher Wikimagier
  15. Herr_Vorragend

    Sören! Wie geht es Dir?

    Sören! Wie geht es Dir?
  16. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Die Prüfung des eigenen Beitrags obliegt dem Teilnehmer. Weitere Anmerkungen dazu bitte ausschließlich per PN an die freiwilligen Organisatoren oder im Wikiforum. Herzlichen Dank! :cool:
  17. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Das Wiki ist wieder erreichbar. Endlich. Herr_Vorragend Wikileiter
  18. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Vorläufig behoben. Eine aktualisierte Erweiterung kollidierte mit diesen Funktionen, bis auf Weiteres wurde die Erweiterung deaktiviert. Bitte künftig Wikifehler im Wikiforum melden. Vielen Dank! Herr_Vorragend Wikileiter
  19. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung der Wikiadministration Die manuelle Verifikation von Spielern (Aktivierung/Deaktivierung) funktioniert wieder. Im Nachgang zum letzten MediaWiki-Update musste ich die Erweiterung umprogrammieren. Herr_Vorragend Wikileiter
  20. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Ich habe den Postwatcher außer Dienst gestellt. Er stammt aus einer Zeit, in der es angesichts einer hohen Zahl von Interessenten gelegentlich notwendig war, Staatsgebiete zu räumen. Dafür musste die Spielleitung manuell anhand des Politikthreads (nach)dokumentieren, welche Spieler...
  21. Herr_Vorragend

    Simocracy - Politik

    PREUẞEN Mitglied der Atlasgemeinschaft Gründung des ATLAS Preußen hat gemeinsam mit der Republik Neusimmanien, dem Mitteleuropäischen Bund, der Republik Savoyen, der Freien Republik Spartan und der Union Damaszenischer Völker die Atlasgemeinschaft (kurz: „ATLAS“) gegründet. Der Gründung gingen...
  22. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Danke für die Meldung! Der Fehler wurde behoben. :hallo: Herr_Vorragend Wikileiter
  23. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Wegen technischer Schwierigkeiten in Zusammenhang mit einem größeren Update steht das Wiki zurzeit nur eingeschränkt zur Verfügung. UPDATE: Das Gröbste ist beseitigt. Herr_Vorragend Wikileiter
  24. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Der Artikel zu "Shinga Shang" ist von Dir nicht als Staat kategorisiert worden.
  25. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Ich habe dich im Wiki freigeschaltet.
  26. Herr_Vorragend

    Simocracy - Politik

    PREUẞEN Ajinkonflikt Die preußische Außenministerin Helene von der Schulenburg nahm in einer Pressemitteilung Stellung zu der Aufkündigung des Friedensvertrages mit Ajin seitens Barnien. Es habe sich in der Vergangenheit gezeigt, dass Ajin trotz zahlreicher Versprechungen nicht an die...
  27. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Wegen Urlaubs konnte ich mich leider erst jetzt um den Zertifikatfehler kümmern. Bitte entschuldigt die Umstände. Der Fehler ist behoben. :hallo: Herr_Vorragend Wikileiter
  28. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung der Wikiadministration Der SVG-Renderer hatte ein Problem und musste durch eine andere Software ausgetauscht werden. Jetzt sollte wieder alles funktionieren. =) Herr_Vorragend Wikileiter
  29. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung der Wikiadministration "Simocracy speaks English!" Im Zuge der Internationalisierungsoffensive sind alle Artikel im Wiki fortan auch auf Englisch zu führen. Dazu wird einfach /Lang:EN an die Adresse jedes Artikels angefügt. Da dies eine Menge Zeit und Mühe in Anspruch nehmen kann...
  30. Herr_Vorragend

    Simocracy - Politik

    PREUẞEN IGH-Reform Der preußische Justizminister Friedrich Carl von Savigny hat in der Vollversammlung der Vereinten Nationen zu der Reform des Internationalen Gerichtshofes (IGH) Stellung genommen. Dabei konzentrierte er sich auf die Frage, wer Partei vor dem IGH sein kann und welche...
  31. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung zur Spielleiterwahl - Wahlergebnisse - Die Wahl ist beendet. Ergebnis: 1. costa (11 Stimmen - gewählt) 1. Schleicher (11 Stimmen - gewählt) 3. Furanty (10 Stimmen) Es haben 17 Wahlberechtigte an der Wahl teilgenommen, zwei davon mit nur einer Stimme. Keine Wahl-PN war ungültig...
  32. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Nachfrage Was ist eigentlich mit https://simocracy.de/Vorlage:Anzahl_Spieler kaputt? Ist das immer noch ssl-änderungsbedingt, Fluggi? Erinnerung Es fehlen noch einige Stimmen bei der Spielleiterwahl. Bitte wartet nicht auf den letzten Moment. Herr_Vorragend Simocracy-Team Persönliches...
  33. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Erinnerung Nur noch heute findet die Spielleiterwahl statt! Alle, die noch nicht gewählt haben, sollten jetzt ihre Stimmen abgeben.
  34. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Nachdem ich es eben freundlich versucht habe, antworte ich nun etwas bestimmter: Ich untersage dir ausdrücklich, simocracy.de und den Chat zu nutzen und erteile daher personenbezogenes virtuelles Hausverbot. Wenn du wieder unter deinem ursprünglichen Account rein willst, habe ich damit kein...
  35. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Wenn Du möchtest, kannst du dir einen Account unter deinem Simforumnamen im Wiki anlegen. Wir schalten ihn dann als Schnupperaccount frei. Die Nutzung von Proxies o.Ä. ist sowohl im Chat als auch im Wiki untersagt, da wir des Öfteren Probleme mit Mehrfachaccounts haben. EDIT: Und wie sich...
  36. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Der Server wurde umgezogen. Ich hoffe, alles klappt soweit. Ihr könnt das Wiki u.ä. wie gewohnt erreichen, sobald euer DNS auf dem Laufenden ist. Das alte Wiki kann vorübergehend noch via http://oldwiki.v2201205127378380.yourvserver.net/ erreicht werden. Wichtig: Neuerdings kann...
  37. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    It's done when it's done. Unsere Konfiguration ist sehr speziell, die Datenmenge ist enorm, viele Sachen müssen gleichzeitig funktionieren und ich mache das unentgeltlich.
  38. Herr_Vorragend

    Simocracy - Politik

    PREUẞEN DER HONORAR-CONSUL. Zeitschrift für die völkerrechtliche Praxis. Das Preußische Auswärtige Amt hat das Verzeichnis seiner Auslandsvertretungen ausschließlich der Honorarkonsuln endlich auf den neuesten Stand gebracht. Leider hat unsere Redaktion dabei schon einige Fehler und Lücken...
  39. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Ich habs leider noch nicht geschafft zu posten, hole dies aber auf jeden Fall dieses Wochenende nach.
  40. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Anmeldung Königreich Preußen Konstitutionelle Monarchie König Friedrich Alexander I. Berlin 133.608.043 EW Preußisches Staatsgebiet 35% konfessionslos, 35% ev., 22% adebisch-katholisch, 1% jüdisch, 3% moslemisch, 4% sonstige :hallo:
  41. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Ich melde mich hiermit mit Lago ab. Ich habe mit RedBlackF vereinbart, dass Preußen für mich reserviert wird. :hallo:
  42. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung der Wikiadministration Das Problem wurde gelöst. Herr_Vorragend Wikileiter
  43. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Ich habe eine Abstimmung zur Rolle des Völkerrechts im Wikiforum gestartet, nachdem er in der Diskussion zuvor allgemeinen Zuspruch fand. Außerdem gibt es eine Abstimmung zur Aufnahme einer Regel über die Vereinten Nationen, wie es sie in ähnlicher Form schon in den alten Regeln...
  44. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Bis zum nächsten Mal. :hallo:=) Mitteilung Zurzeit gehen wir davon aus, dass ein ominöses Völkerrecht in SY besteht, und im Wesentlichen gehen wir dabei von den bestehenden Regeln der realen Welt aus. Zwecks Erhöhung der Rechtssicherheit und auch zur Vorbereitung eines mittel- bis langfristig...
  45. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Hinweis Es ist möglich, sich im Wikiforum dauerhaft einzuloggen. Verwendet dazu nicht das Loginformular auf der Seite, sondern den "Anmelden"-Link in der oberen Leiste und kreuzt "Merken" an. Herr_Vorragend Wikileiter
  46. Herr_Vorragend

    Hallo Diamond! Ich wollte dir nur einmal liebe Grüße dalassen. :hallo:

    Hallo Diamond! Ich wollte dir nur einmal liebe Grüße dalassen. :hallo:
  47. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Das bisherige Wikiforum hat sich wegen seiner unhandlichen Bedienungsweise und einiger Bugs leider nicht bewährt. Wir haben daher beschlossen, das alte Wikiforum zu archivieren und für die Zwecke des Wikiforums ab jetzt das Bündnisforum zu benutzen. Dazu mussten alle Accounts im...
  48. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Schau doch bitte einmal nach, ob sich die E-Mail in den Spamordner verirrt hat. :hallo:
  49. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Diejenigen, die ihre E-Mail-Adresse bisher im Wiki nicht verifiziert haben (Aktivierungslink), müssen dies tun, bevor sie die nächste Artikeländerung vornehmen können. Darauf wird beim Bearbeiten hingewiesen. Die Aktivierungsmail landet möglicherweise im Spamordner. Das...
  50. Herr_Vorragend

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung der Wikiadministration Die Wikiadministratoren, insbesondere Gobo77 und ich, haben in den vergangenen Tagen wesentliche Schritte der Wikireform vollendet. Besonders deutlich wird dies an der Umstellung des Designs auf Vector und der optischen wie inhaltlichen Neugestaltung der...
Zurück
Oben Unten