Suchergebnisse

  1. Temroc

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    @Chrischi: Das Gebäude, das du suchst, dürfte dieses hier sein: Klick mich! Tem :hallo:
  2. Temroc

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    :) Ich dacht, ich schau mal wieder hier vorbei. :D Nein, im ernst ich hatte in letzter Zeit relativ viel um die Ohren. Und wenn mein Vorstellungsgespräch nächste woche positiv ausfällt, bin ich ab September in Hessen. Grade jetzt, wo du hier her kommst. %) Deshalb hat sich leider auch BAT und...
  3. Temroc

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo Chrischi, besteht die Karte nur aus Natur, die du gepflanzt hast? Oder wachsen da auch Gebäude? Vielleicht wird in dem Monat eines fertig, welches irgendeinen konflikt verursacht, welcher art auch immer. :ohoh: Tem :hallo:
  4. Temroc

    BAT SimCityFreaks Bat Experimente

    Gefällt mir alles ausgesprochen gut, was du da bastelst. Mein absoluter Favorit ist natürlich die Dampflok (was zu erwarten war :lol:). Mmh, Ideen hätt ich da einige. Passend zur Dampflok =) fänd ich ein paar Reichsbahn Waggons echt toll. Oder was eventuell auch interessant sein dürfte wären...
  5. Temroc

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Hallo zusammen, heut mal ein Bild von etwas an dem ich arbeite, wenn ich mal keine Lust auf Chemnitz habe. :D beste Grüße Tem :hallo:
  6. Temroc

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Hallo Nardo, am Anfang des Beitrags von mightygoose ist auch noch ein link zu dem facelift mod. Und dieser funktioniert. ;) Tem :hallo:
  7. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    Hallo zusammen Spocky hat natürlich vollkommen recht. Bei dem gezeigten handelt es sich um die ersten Teile für den "Bauch von Chemnitz". Dahinter verbirgt sich nix anderes als die Chemnitzer Markthalle. Kleiner Fortschritt: Aussehen soll das ganze einmal so: Natürlich gibt es noch...
  8. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    Einen schönen guten Abend zusammen. :hallo: Dacht ich meld mal wieder aus der Versenkung zurück. Hab die Lust am Basteln wiedergefunden und auch etwas neues begonnen. Viel gibts noch nicht zu sehen. Ein paar fast fertige Bauteile: Ein paar Details: Was es genau wird, verrat ich mal...
  9. Temroc

    Hey, Vielen Dank! Ich wünsche dir auch eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue...

    Hey, Vielen Dank! Ich wünsche dir auch eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
  10. Temroc

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Andreas, ich glaube Christoph meint ein Gebäude das genau in diese Lücke passt. ;) Aber so eins gibt es meines Wissens nach nicht. Tem :hallo:
  11. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    @Deluxe879: Vielen Dank! Bis ich mit den Details fertig bin, wird es noch eine kleine Zeit dauern. Ich denke beim nächsten Update wird es dann in seiner fast fertigen Ausführung zu sehen sein. ;) @Nardo69: Auch dir vielen Dank für deine Kommentar. Ich hab eigentlich nur daruf gewartet bis...
  12. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    Einen schönen guten Abend zusammen. :hallo: Vielen Dank euch beiden für eure Kommentare. @ SimCityFreak: nuja das batten is für mich sowas wie entspannung. Da kann man schön bei alles andere vergessen, häufig auch die Zeit. :lol: So, mittlerweile hab ich nun auch den Rohbau fertig und kann...
  13. Temroc

    BAT Des Sirs kleines Versuchslabor

    Wirklich ein wunderschöner Turm. :up: Mit viel Liebe zum Detail und richtig schönen Texturen. Vielen Dank fürs Veröffentlichen, ich bin begeistert. :) Beste Grüße Tem :hallo:
  14. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    Hallöchen zusammen, vielen Dank für die netten Antworten. :) Die etwas außergewöhnliche Form dieses Gebäudes hat mich schon immer fasziniert. Deshalb stand es auch schon lange auf der "to-do-Liste". Gleichzeitig hat mich die Form auch lange davon abgehalten mich da ran zu wagen. :ohoh...
  15. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    Einen schönen guten Abend zusammen. :) Mit folgendem Zitat im Hinterkopf hab ich mich mal an das nächste Projekt gewagt. Es ist noch allerhand zu tun, aber für einen ersten Eindruck kann man es schonmal zeigen. :) Und so soll es einmal aussehen: Bildquelle...
  16. Temroc

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    @Toja: Das war genau das was ich gesucht habe. Die Schneefallgrenze ist nun auch dort wo ich sie gern haben möchte. Vielen Dank für deine Hilfe. :) Beste Grüße Tem :hallo:
  17. Temroc

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Mmh, da hatte ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. :schäm: Ich habe bereits die Datei im Pluginordner, mit der auf den Berggipfeln Schnee liegt. Sprich diese hier: CP_ColumbusPlayTerrainParametersForUseWithCPT_No7TreeController SNOWCAPPED.dat (Schnee auf den höchsten Bergen) Mein...
  18. Temroc

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo zusammen, ich hätte auch mal wieder ne Frage. Wie kann ich die Geländeparameter eines Terrain-Mods ändern? Um genauer zu sein, es handelt sich dabei um den Columbus Terrain Mod und ich möchte gerne die Höhe ändern, ab der Schnee liegt. Beste Grüße Tem :hallo:
  19. Temroc

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Mmh, dann vielleicht das hier: KLICK MICH Das kannst du mit den normalen Maxis-Masten verwenden. Tem :hallo:
  20. Temroc

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    @benny: meinst du eventuell sowas hier: KLICK MICH Tem :hallo:
  21. Temroc

    Problem

    Hallo, hier ein kleiner Auszug aus der Beschreibung der Lärmschutzwände: "Die Lärmschutzwände sind im Menü "Verschiedene Transportmittel" zu finden. Bei installiertem MML-Mod muss zunächst der Baustellenlot gebaut werden. Die Lots werden dann nach ca. ein bis zwei Spielmonaten freigeschaltet...
  22. Temroc

    BAT Kenny's Bahnbetriebswerk

    Hey, du hattest recht. Hab das ganze mal exportiert und im LE angeschaut. Sieht am Ende genauso aus wie deins. ;) Aber an sich finde ich die Absperrgitter auch voll in Ordnung, so wie sie jetzt sind. Wäre allerdings wirklich interessant mal zu sehen wie die in Zoom 4 aussehen. Könnte mir gut...
  23. Temroc

    BAT Kenny's Bahnbetriebswerk

    Hey Kenny, ich könnte dir das Absperrgitter in folgender Ausführung anbieten: Das ganze ist jetz ohne Füße und irgendwelche weiteren Feinheiten. Und ich wußte auch nicht welche Maße du genommen hast. Ich habs einfach mal 4 Meter breit und 2 Meter hoch gemacht. Halt nur mal ein Versuch das...
  24. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. :) Wie ich sehe scheiten sich an diesem Bau die Geister. Ich wollte einfach mal etwas anderes probieren und dieses Gebäude stand eh auf der To-Do-Liste (genauso wie auch die Deutsche Bank am Falkeplatz). ;) Dies hab ich übrigens im...
  25. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    So es geht langsam vorran. ;) Tem :hallo:
  26. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    Hallöchen zusammen. :hallo: Nachdem nun eine ganze Reihe W2W-Gebäude dran waren, hab ich mich mal an was anderem versucht. Meinem ersten Hochhaus, welches gleichzeitig auch das erste von Chemnitz war. Das Camman-Hochhaus: Das Camman-Hochhaus wurde vom Architekten Willy Schönfeld entworfen und...
  27. Temroc

    Köln - Einkaufszentrum & Verkehr

    Mmh, das ganze läßt sich, wie bereits gesagt wurde, mit Sim City schlecht umsetzen. Wie Andreas schon sagte kann ein Lot entweder Gewerbe oder Wohnungen enthalten. Die einzige möglichkeit wäre also, sagen wir zwei Lots auf diese Fläche zu setzen. Einen mit den Wohnungen, einen mit dem Gewerbe...
  28. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    So, ich hab dir jetzt das Gmax-Modell ins TC geladen. Es ist in meinem Ordner unter Props/Gmax-Files zu finden. Ich denke, ich werde heut Abend den Baucontainer basteln und lad ihn dann auch gleich mit hoch. So ein Kran vorm Haus wäre echt Klasse. Irgendwie müßen die auch das Baumaterial nach...
  29. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    Vielen Dank für eure Antworten. Schön das es euch gefällt. :) @ Fluggi: Was so einen Container angeht, joar daran hab ich auch schon gedacht. Aber dazu gleich mehr bei der Antwort an Kenny. ;) @ Kenny: Da du es ja so schön ansprichst, mich würden nämlich deine Baustellen-Props...
  30. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    Die Renovierungsarbeiten haben begonnen: In neuem, alten Glanz: Tem :hallo:
  31. Temroc

    BAT Movers BAT-Versuchsküche

    Büdde, kein Problem. :) Was transparente Fenster angeht ist das eigentlich auch ganz einfach. Nehmen wir als Beispiel jetzt mal eines deiner schon vorhandenen Fenster. In GMAX hast du ganz oben rechts so drei bunte Bälle, den Material Navigator. Wenn du den öffnest und auf "Applied" klickst...
  32. Temroc

    BAT Movers BAT-Versuchsküche

    Hallo Holger, das ist doch schonmal ein vielversprechender Anfang. :) Wegen dem Schatten unter dem Fenster. Wähle mal die entsprechende Wand aus. Rechtsklick. In dem nun erscheinenden Reiter ganz unten auf "Convert To", dann auf "editable Mesh". Dann erscheinen da verschiedene Symbole. Das...
  33. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    Uuuuhh, da ist mir aber ein Fauxpas passiert. :schäm: Das soll natürlich "Fleischerei Hase" heißen. Nuja habs geändert. =) Und danach gleich noch ein weiteres Gebäude angefangen. Wieder Gründerzeit, aber diesmal im unsanierten Zustand. Wenn interesse besteht, würde ich auch noch eine...
  34. Temroc

    BAT Temrocs Versuchslabor

    *Staub wegpust* So nach der Sommerpause hab ich mal wieder ein wenig Lust zum batten bekommen. ;) Rausgekommen ist dabei ein weiteres Gründerzeithaus. Ich hoffe es gefällt soweit, einiges muß ja noch gemacht werden. ;) Joar und wie immer sind Kritiken, Anregungen usw. immer gerne gesehen...
  35. Temroc

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    @pschraeer: eig ganz gut, dieses eine auto passt aber nicht zum rest, da es gelb ist und der rest nicht... das solltest du vielleicht noch ändern... =) Nein im Ernst, ich finde es ein gelungenes Bild und würde gern noch mehr von der Umgebung sehen. :up: Beste Grüße Tem :hallo:
  36. Temroc

    Stadtportrait ~ Das Berlin der goldenen Zwanziger ~

    JUHU!! Endlich ist es soweit und wir dürfen dein Berlin Projekt bewundern. :) Und schon die ersten Bilder zeigen, das dies ein wirklich atemberaubendes Stadtportrait wird. Und ich denke, das ich mir bei dir einiges abschauen kann. ;) Ich weiß genau wovon du hier sprichst. Gerade bei so einem...
  37. Temroc

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    @Montesquieu: Das ist das JPN River Projekt von Mas71. Schau mal auf SC4D bei Creator Search nach Mas71. Dort findest du die gesuchten Dateien. Beste Grüße Tem :hallo:
  38. Temroc

    Stadtportrait Chemnitz in den goldenen 20er Jahren

    Hallöchen zusammen, eine gute Freundin hat mir jetzt die Fotos eingescannt die ich gerne noch nachreichen wollte. Als erstes gleich mal das Bild, nach dem ich mich bei der Gestaltung von Schloßchemnitz gerichtet habe: Das Elektrizitätswerk hab ich mal mit einem Pfeil markiert. Ich hoffe man...
  39. Temroc

    NAM RHW

    Meinst du die blauen Pfade? Das sind keine Bus-Pfade sondern von den Fußgängern. ;) Und links hast du den RHW ohne Gehwege.
  40. Temroc

    Stadtportrait Chemnitz in den goldenen 20er Jahren

    Damit liegst du auch fast richtig. =) Das ganze Gebilde ist einfach nur zusammen gelottet. Ich brauchte etwas, was in etwa an die Form des Originals ran kommt. Also zweimal diese eine große Fabrik genommen (weiß jetzt nicht genau welche es war) und in der mitte noch einen Schornstein aus diesem...
  41. Temroc

    Stadtportrait Chemnitz in den goldenen 20er Jahren

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure lieben Kommentare. :) Schön das euch das neue Update gefällt. Es wird auf alle Fälle auch noch eine Fortsetzung dieses Kapitels geben. Und diesmal nicht mit 110 Tage unterbrechung. ;) Ich versuch eigentlich immer ein Stadtteil soweit fertig zu stellen, das...
  42. Temroc

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    @Andreas und Chrishi: konnte man nicht auch einfach bei der Installation des Straßenbaum-Mods auswählen welche Bäume man möchte? Mich hatten die Tannen auch gestört. Und wenn ich mich recht entsinne war bei der Installation eine Auswahl an Bäumen. Jedenfalls hab ich jetzt nur noch die SFBT...
  43. Temroc

    Stadtportrait Chemnitz in den goldenen 20er Jahren

    Hallöchen zusammen, 110 Tage ist es nun schon wieder her, seit dem letzten Update. :schäm: Und mit dem Bild im SFBW habt ihr ja einen kleinen Vorgeschmag auf das nun folgende erhalten. Nun möchte ich euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen, aber wie immer zuerst eine kleine...
  44. Temroc

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Oh, das wußt ich nicht. Ich wollte nur ein Bild zeigen um die Szenerie ein wenig zu verdeutlichen. Und das war das Bild was ich am schnellsten gefunden hatte, da ich selbst gerade kein eigenes zur Hand habe. :argh:
  45. Temroc

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Komisch bei mir zeigts das Bild, wenn ich auf den Link klick. Naja dann halt so: Klick Mich ;)
  46. Temroc

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Nuja heut ist sie ja nicht mehr so hoch. :( Ich richte mich ja gern nach alten Aufnahmen. ;) Hier mal ein Bild von heutigen zustand: Klick Mich
  47. Temroc

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Hallöle zusammen, ersteinmal möchte ich mich bei euch für all die Stimmen bedanken. Ich wollt doch mit dem Bild eigentlich nur ein wenig Werbung fürs nächste Stadtportrait machen. :) Das es so gut ankommt, damit hab ich nicht gerechnet. Gerade dom.schelters Bild erinnert mich doch sehr an...
  48. Temroc

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Hi, in SimCity 4 jedoch entspricht ein Kästchen etwa 16 m. Also würdest du mit 6 Kästchen am ehesten rankommen. Beste Grüße Tem :hallo:
  49. Temroc

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Schön guten Abend miteinander, möchte ich mich doch auch mal wieder ranwagen. :) Kirche gegen Kirche. :) dom.schelter: Tem: Ich wünsch euch viel Spaß beim abstimmen. Tem :hallo:
  50. Temroc

    Spiel FUßBall RM (Regionsmeisterschaft)

    Falls die nächste RM bei mir stattfinden sollte, werden dann die Spieler per Zeitsprung in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts versetzt. =) Aber mal im ernst, Carsten wenn du schon einen Spielbericht schreibst, dann doch bitte etwas ausführlicher. Wer zum Beispiel hat die Tore geschossen...
Zurück
Oben Unten