Suchergebnisse

  1. timida

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Ich habe das Pack auch, bin aber direkt danach nicht zum Spielen gekommen und habe es dann, als das mit den Bugs bekannt wurde, auch gelassen. ^^ Aber es juckt mich immer wieder in den Fingern seit die Bugs wohl behoben sind und ich ja davon ausgehen kann, dass ich mit einem bugfreien Spielstand...
  2. timida

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ich hatte auch ein ähnliches Problem, dass ich Haushalte nicht mehr besuchen konnte, aber mit Haushalten spielen. Bei mir lag es auch an Essen und an einer Mod: von LMS mit größeren/anderen Portionseinheiten. Essen in den Inventaren oder rumstehend in den Haushalten (teilweise im...
  3. timida

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Nee, das sind ja trotzdem alles noch einzelne Haushalte. Klar trifft man die in den Gemeinschaftsräumen, aber spielbar - also aktive Haushalte - sind sie in dem Moment trotzdem nicht. Dafür muss man schon den Haushalt switchen. Du stellst die Alterung ja nicht für Grundstücke, sondern für...
  4. timida

    Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

    Da auf der Marke 'ne Pfote ist, könnte das Richtung Parkranger sein? Das ja da irgendwie nen Naturschutzgebiet oder so?
  5. timida

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Theoretisch ja, ich hab auch beschrieben, wie es theoretisch klappen sollte. Bei mir hat es aber damals zumindest nicht gefunzt, deshalb hatte ich zusätzlich die Mod von LMS genutzt.
  6. timida

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Ich muss da auch jedesmal suchen. Hab mal kurz das Spiel angeworfen: Klick auf einen Sim > MCCC > Sim Kommandos > Protokollierungsbefehle > Populationsdetails protokollieren > einfache Ausgabe > erstelle Detail Protokoll Man hat dann in dem Ordner, in dem der MCCC liegt eine Textdatei...
  7. timida

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Also wenn es auch per Mod sein darf, wäre vielleicht diese Mod von LittleMsSam eine Option? View: https://www.google.com/amp/s/littlemssam.tumblr.com/post/189154109868/choose-your-roommate-discover-university-finally/amp Ich hatte hier mal beschrieben, wie die Mod funzt (sowohl solo als auch...
  8. timida

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Für mich ist das btw nicht nur die Größe sondern auch die Körperform. Die meisten meiner früheren Teens (nutze inzwischen 'ne Mod, die sowohl Körpergröße als auch -Form regelt) habe ich eher als 17/18jährige empfunden. Für mich sind Teens nicht nur kleiner, sondern auch schlacksiger (und ja, ich...
  9. timida

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    In dem Nachhaltigleben Pack gab es doch auch so halbherzige Appartments, konnte man die wenigstens abreißen? Ich schau nachher mal, das wäre vielleicht auch noch 'ne passende Welt. :unsure:
  10. timida

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Für mich wertet das Appartmentleben irgendwie nochmal deutlich ab, jetzt stört es mich nochmehr, dass ich in San Myshuno dann die "Appartments" nicht abreißen kann, um da eben genau die hinzubauen, die so funktionieren, wie sie eigentlich funktionieren sollten. :/ Ich finde den Stadtflair da...
  11. timida

    Patches für Sims 4

    Yoaha, gestern erst stunden nach zwei Monaten alles geupdatet ... und heute versehentlich aus dem Spiel und den Patch dann geladen, weil nicht aufgepasst. ^^ Naja, ohne UI Cheat startet es schon mal, auf den ersten Blick gibt's da sonst keine schwerwiegenden Probleme mit meinen anderen zig Mods...
  12. timida

    Der NPC Mod

    Ah danke euch beiden. Im Dschungel bin ich eh nicht oft, dann probiere ich es damit erst mal wieder und switchen kann man für den Dschungel ja dann immer noch. :)
  13. timida

    Der NPC Mod

    Huhu, ich hatte mich in den letzten Wochen/Monaten mehr auf andere Hobbys konzentriert und bin daher quasi gar nicht zum Sims spielen gekommen. Jetzt wollte ich mal alles langsam wieder auf Stand bringen. Ich hab am Rand mitbekommen, dass es doch noch ein Update gab und wollte entsprechend hier...
  14. timida

    Suchanfrage Hacks & Mods

    LittleMsSam hat so eine, irgendwas mit More, Wood und Table. Musst Mal schauen.
  15. timida

    Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

    Hab auch noch eins. :) Gerne wieder mit Verlinkung zu meiner Nachbarschaftsdoku Neighbours. :)
  16. timida

    Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

    Hat mir keine Ruhe gelassen - dann halt das. :D Oder? *duck* (Wenn's passt dann gerne mit Verlinkung zu meiner Nachbarschaftsdoku Neighbours :) )
  17. timida

    Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

    Achso, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. %) Leidet beim Vergrößern dann nicht auch die Quali? Und wenn es zu arg umständlich wird, lass es ruhig. ☺️ Dann beim nächsten Mal! :) Ich muss dann einfach Mal früher mal an die Headerbilder denken (ich mach den Schnitt meist schon ingame - das...
  18. timida

    Nachbarschafts-Doku Neighbours

    Ja, ich bin nicht ganz so konstant was die Updates angeht, hinke oft monate hinterher - da ist der Beitrag nicht ganz so präsent. ☺️ Aber ich freu mich sehr, dass du mal wieder reingeschaut hast. :) Geade bei sowas wie der Absage von Tricia, treiben sie mich doch manchmal in den Wahnsinn. :D...
  19. timida

    Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

    Meine Bilder sind meist schon bearbeitet (und daher vom Schnitt her nimmer passend) bis ich an den Thread hier denke, aber ich mag auch gerne mal mit machen - ich hab es zwar auch diesmal wieder vercheckt, aber tatsächlich ein Bild, dass trotz bereits erfolgtem Zuschnitt noch halbwegs die...
  20. timida

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Einen Defaultskin nutze ich auch. Der nutzt ja nur die Standardfarben, das sollte kein Thema sein. Ich setz mich nachher mal in den CAS und mach da Genexperimente. Mal schauen, ob es da Mischfarben gibt. Ich hab vor dem Hautfarbenupdate auch Skins mit eigenen Farben genutzt, da war das...
  21. timida

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Seid ihr euch sicher, dass es keine Mischfarben gibt? Hier mal meine Gunderson-Familie: https://layneebloom.wordpress.com/eigenzuechtungen/eine-grossfamilie/ Da sind durchaus Mischtöne drin und ich meine, ich hab daran noch nie manuell was gedreht. 🤔
  22. timida

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Und du bist sicher, dass es an keinem CC liegt? Die Fragezeichen-Optik hat man ja auch gerne Mal, wenn ein Mesh oder so fehlt. Wenn du das sicher ausschließen kannst, würde ich in einen früheren Speicherstand zurück gehen, dort das Kind altern lassen, in die Bibliothek packen und per MCCC (ich...
  23. timida

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ich glaube, bei mir haben erst letzte Woche zwei Sims zusammen 'nen Fisch gegrillt am Lagerfeuer. Ich schau später am Rechner Mal bei meinen Fotos, ob ich das falsch in Erinnerung hab. Ich hatte da auf jedenfall zwei Holzbänke am Lagerfeuer stehen. Wenn es welche mit dem Pferdepack gab, dann...
  24. timida

    bienchens Bastelstube

    Wenn das so ohne allzu großen Aufwand möglich ist, dann sehr gerne!
  25. timida

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Yo, hab ich doch. Vor dem speichern in der Bibliothek: Nachdem kurzen anspielen und dann wieder platzieren: Ist ein und der selbe Sim, der jetzt nur noch die Sims aus seinem Haushalt kennt. Das hat mir sogar den Stammbaum zerschossen, weil die Tochter schon außerhalb lebt: vorher...
  26. timida

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Und da gibt es nicht mal Probleme mit dem Beziehungsculling? Damit haben Rotationsspieler ohne Mods ja sogar zu tun, obwohl die Sims im Spielstand sind. Wenn die sich zwischendrin so gar nicht treffen, muss doch schon unweigerlich dadurch irgendwann die Bekannschaft weg sein? Oder wie lange...
  27. timida

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Ja verrückt, ich hab nämlich genau das erlebt. War allerdings in einem Vanillagame und das vor Urzeiten. Hatte das nämlich mit meinen Dschungel-Bibliothekssims getestet, weil ich wissen wollte, inwiefern die Urlauber dann die Beziehungen zu den Dschungelsims verlieren, wenn ich die immer wieder...
  28. timida

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    Damit verhindert man aber nicht nur 'ne Weiterentwicklung sondern setzt sie sozusagen hinsichtlich ihres Sozialstatus' gehörig zurück - die verlieren dann nämlich sämtliche Beziehungen fernab des Haushalts. Glaub, das will man erst recht dann nicht. ^^
  29. timida

    bienchens Bastelstube

    Okay, dann werd ich die beiden Mods wechseln, jenachdem wo ich spiele. Danke für die Info! Ich hatte zwar kurz geschaut, aber es für "okay" befunden, weil der Sim an der Bar in Sulani ein typisches Sulani-Oberteil anhatte. Aber wo du das so sagst - glaube sie hatte 'ne Jeans dazu an, das war...
  30. timida

    bienchens Bastelstube

    Lieben Dank für das neue Update! Jetzt klappt's mit den Alltagsoutfits in den Bars. :D Ich hatte tatsächlich auch die Islandlivingbartender drin, wobei ich da ganz cool finde, dass die das zur Welt passende Outfit haben (gerade wenn kein Sulaner für den Mixerjob genommen wird). Beißen die sich...
  31. timida

    Der NPC Mod

    Ja komplett neue Mixer, inzwischen weiß ich auch, warum nicht einfach vorhandene genutzt wurden (bei über 400 Sims im Spielstand ist die Auswahl jetzt auch nicht so klein) - in anderen Bars wird einfach ein bestehender Sim als Mixer eingesetzt. Das war in Moonwood Mill und da sind die Mixer...
  32. timida

    bienchens Bastelstube

    Huhu @bienchen83 , woran kann das liegen, dass bei mir die Mixer ihre Outfits anbehalten, obwohl ich deine roleoutfitdisabledmod nutze? Ich hatte es erst nur mit der Bartenderdatei getetstet und auch nur in Moonwood Mill. Dann dacht ich, es liegt vielleicht an Moonwood Mill, weil da die Mixer...
  33. timida

    Der NPC Mod

    Also das ist echt merkwürdig. Ich hab die Mod jetzt auch mal getestet. Innerhalb von 5 Minuten wurden mir jetzt vier Mixer generiert. ^^ Schulpersonal wird nicht generiert, aber Mixer im Überfluss? Ich weiiiiiß nicht, so ganz überzeugt mich das nicht. :D
  34. timida

    Suchanfrage Maxis-Match und Conversions

    Ich hab keine Ahnung von sowas, aber taugen die auch? https://www.thesimsresource.com/downloads/details/category/sims4-shoes-female-teenadultelder/title/madlen-gustav-boots/id/1406721/
  35. timida

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ah perfekt, danke! :D Sie wäre mir zwar dabei fast verbrannt :D Aber zumindest muss sie nun nicht mehr verhungern. :) Um sonst gibt's nix, hier muss hart für jeden Fisch geangelt werden. :p Aber sie hat ein paar Wäschehaufen und ein geklautes Spielzeug verkauft - sie könnte sich dann...
  36. timida

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Konnte man nicht stinknormalen selbstgeangelten Fisch grillen? Ich hab da so einen ausgebüxten Teenie, der sich mit Angel, Zelt und 0 Simoleons in der Tasche durchschlägt. Mit Müh und Not wurde jetzt der erste Fisch gefangen und sie verhungert mir langsam ... und ich finde keine Grilloption...
  37. timida

    Der NPC Mod

    Hm aber wenn er doch Sims generiert, dürfte Dahnie keine Probleme in der HighSchool haben. Die würden ja einfach neu generiert werden nach dem löschen. :unsure:
  38. timida

    Der NPC Mod

    Hast du die Premades, die mit dem Pack kamen, gelöscht? Die haben ja die Rollen fest inne. Wenn die gelöscht sind, ist niemand mit den Rollen besetzt und da die Mod die Neugenerierung rigoros unterbindet, kommt da auch nix nach, wenn nicht zufällig was passendes in der Welt rumrennt.
  39. timida

    Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

    Also so richtig rund läuft's bei mir nicht, aber so richtig konnte ich noch nicht eruieren, ob es nur am Patch/Pack liegt. Ich war modfrei zum testen bei einem der Premades vom neuen Pack (die Familie mit glaub einem Kind und Pferd). Er sollte auf's Pferd, ist er auch, aber jedesmal kurz danach...
  40. timida

    Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

    Doch, hab erst vorhin das TOOL Update runter geladen und ich hab vor ner Stunde oder so 'ne Benachrichtigung bekommen, dass auch die BBB Mod aktualisiert wurde.
  41. timida

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Den meisten wird es vor allem beim letzten EP aber ums Gameplay gehen?! Mir zumindest. Und darüber verrät diese Statistik nicht allzu viel - vor allem die CAS Items betreffend. Da fand ich ein Cottage Living tatsächlich gehaltvoller - ganz unabhängig davon, dass es durch irgendwelche Frisuren...
  42. timida

    Verlosung Pferde-Ranch (bis 21.7. 18 Uhr)

    Dann mag ich auch mal mein Glück versuchen. :) Wobei das echt nicht so einfach war. Sims 4 hat sooo viele schöne Orte, wo ich mir Spaziergänge (reiten kann ich nicht :D) gut vorstellen könnte - dann also sicher auch Ausritte. :D Ich mag sowohl die eher ländlichen Gegenden ... ... wie auch...
  43. timida

    Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

    Du betonst doch immer, wie ach so gut dein Rechner ist, da sollte er aber definitiv noch nicht seine Grenze bei 5 Mods haben. O.O Ich habe über 500 Mods plus 40GB an CC und "nur" 'nen MittelklassePC. CC ist zugegeben zum Teil gemerged, da ich gerade aber bissl was sortiere, ist etwa die Hälfte...
  44. timida

    Der NPC Mod

    Ja, die Mod hatte ich auch auf dem Schirm, kann mich aber aktuell nicht so damit anfreunden, dass wirklich ausnahmslos gar nichts mehr generiert wird und das irgendwann zu Fehlern führt. Ich hab ja den NPCC auch schon so genutzt: gibt es die Rolle schon, wird nix neues generiert, gibt es für die...
  45. timida

    Der NPC Mod

    Ich denke, der gestrige Patch ist dann jetzt das endgültige aus für den NPCC. Ich kann mit ihm zumindest keine Haushalte mehr laden, ohne ihn geht es. Werde das wohl zum Anlass nehmen, da jetzt nicht mehr groß rumzutüfteln bzw abzuwarten, ob sich ihm noch jemand erbarmt und mich nach...
  46. timida

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ja waren sie. Aber ich meine, es war trotzdem limitiert. Also du konntest 8 Sims haben. Und du konntest X Tiere haben (Ich glaube es waren 6) Aber insgesamt nur 10 Sims+Tiere?
  47. timida

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Umziehen, Sims zwischen den Haushalten verschieben und dergleichen geht dann auch nicht mehr so einfach. Ich nutze die MCCC Lösung auch und werde die auch weiterhin nutzen, eine offizielle Lösung wäre mir aber auch lieber. Man merkt eben doch an einfach zu vielen Stellen, dass das nur eine...
  48. timida

    Patches für Sims 4

    Ich hab auch noch keinen Patch, habe die App und das Spiel aber schon zwei, drei Stunden am Laufen. Dann spar ich mir mal das schließen und spiele noch in Ruhe weiter, bis hier die ersten Meldungen kommen, dass alles fine ist mit dem Patch. ^^
  49. timida

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Das sind derart tiefgreifende Veränderungen am UI, dass das garantiert nicht nur für Packinhaber kommt. Wenn es eine Sloterhöhung geben würde, hätte man das auch im Livestream angesprochen - ich würde da nicht mehr allzu viel Hoffnung reinlegen, das wird ziemlich sicher in 'ner Enttäuschung enden.
  50. timida

    Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

    Vermutlich, weil es eh keinen Unterschied macht, ob man es vorbestellt, oder eben erst bestellt, wenn man das Feedback "geht von den Bugs her" hat. Man hat das Game ja trotzdem innerhalb weniger Minuten und muss nicht auf irgend 'ne Lieferung warten. Ich persönlich (!) finde den Inhalt auch zu...
Zurück
Oben Unten