Suchergebnisse

  1. M

    Die größten Modesünden eurer Townies

    Doli Ruano - Beruf Stilbeeinflusser / Trendsetter... Ein sehr gewagter Trend, aber mir gefällt die Kombi aus dicker Wollmütze und Schnorchel :Oo:
  2. M

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    @Stubenhocker50 und @Widget88 Ich meine, dass der Bug bei den Sims auftritt, die im englischen andere Pronomen (also sowas wie they/them usw.) verpasst bekommen haben. Also Sims nach Release von Highschool-Jahre, die trans o.ä. sind. Und da die Einführung von anderen Pronomen bisher nur im...
  3. M

    bienchens Bastelstube

    @bienchen83 Wirst du Mitglied des offiziellen "Mod Squad" sein, der seine Mods per Overwolf anbietet? :)
  4. M

    Die Sims 5

    Es gab keine genaue Angabe, die Dame sprach lediglich davon, dass es "VERY early" ist und noch "YEARS" vergehen, bis der Release ansteht.
  5. M

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    Ist natürlich alles Auslegungssache, wie man es sich selbst für sein Spiel interpretiert, aber ich z.B. hätte jetzt auch die These vertreten, dass Ash als Junge auf die Welt kam und gerade die Transition zur Frau macht. Denn in den erweiterten Details im CAS steht ja auch, dass Ash weder...
  6. M

    bienchens Bastelstube

    Hey, Vorweg auch nochmal von mir ein Danke für deine Arbeit, für deinen Fleiß und Zuverlässigkeit und natürlich für deine Mods trotz aller Widrigkeiten. :schäm: Ich möchte nun gar auch keine "Auftragsarbeit" anfragen, sondern einfach wissen, ob es z.B. bei deiner Townie_Overhaul_lessfame...
  7. M

    Der NPC Mod

    Moin, ich denke mal, die Frage passt am besten hier hinein. Und zwar hab ich die NPCC Mod schon lange ingame (als free Version) und alles gut, klappt, wie es soll. Jetzt seit dem neuen Werwolf-Pack aber will die Mod einfach nicht Wolfgang Wilder als Bibliothekar lassen, sondern besetzt diese...
  8. M

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich meine, dass da auch Feiertage aus dem Kalender dazuzählen. Ist ja quasi auch ein "Ereignis" :lalala:
  9. M

    Patches für Sims 4

    Ich finde die Stories ja ansich ne coole Idee, aber gerade, weil noch Features dabei fehlen zur Romantik (also Beziehungen eingehen, heiraten, aber auch Trennungen usw.), macht es für mich derzeit noch keinen Sinn, die Storys einzuschalten. Will eben nicht nur irgendwelche Diego Lobos oder...
  10. M

    Was nervt euch?

    Bei mir ist seit ewiger Zeit nun wieder der Bug aufgetaucht, dass meine Sims total absurde Karriereoutfits zugeteilt bekommen. Laut meiner Suche sei das aber ein alter Fehler, der von EA gepatcht worden sei und es gibt keine Lösung außer selbst irgendwelche Outfits per Cheat zuzuweisen (ich...
  11. M

    Was nervt euch?

    Hey @Birksche Ja, ich hatte auch die aufregendsten Minuten als ich den Haken rausgenommen, etwas umhergereist bin und gewartet hab, dass Füchse spawnen (habe jetzt 6), um dann schnell wieder den Haken zu setzen und zum Board zu flitzen, um zu gucken, ob die HoB-Townies ihre Rollen behalten haben...
  12. M

    Was nervt euch?

    Die Mod von Bienchen kenne ich, die habe ich zumeist auch drinnen, aber die ist nicht so "aggressiv" (weil "nur" Tuning- statt Script-Mod?), hatte ich das Gefühl, deswegen hatte ich mir den NPC Mod geholt. Aber danke für die Anregung, vielleicht sollte ich es nochmals testen, mmmh. MCCC kommt...
  13. M

    Was nervt euch?

    Ich nutze zwar keinen MCCC, aber habe ein "artverwandtes Problem", das mich nervt. Und zwar spiele ich ausschließlich mit Simss, die vom Spiel gegeben worden sind, und deren Nachkommen. Daher habe ich auch diese "halben Townies" wie Chopra, Bell, Goldblume und Scott zu gespielten Haushalten...
  14. M

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Hey, ich wollte euch mal fragen, ob ihr ne kleine Mod kennt, mit der der Zauber "Inferno" unterbunden wird als Gruppenaktivität meiner Zauberer? Würde ansich gern die Aktivität "Zauber wirken" aktiv lassen, weil...naja..passt eben :D Aber als Folge zünden die Sims ständig irgendwas an und man...
  15. M

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Man muss aber wirklich wirklich schnell sein. Meist sind die nach wenigen Sekunden weg, k.a. wie die Leute das so schnell eintippen Oo
  16. M

    Die Sims 4 Plauderecke

    Manchmal sind halt echt helle Köpfe an der Spitze. Im Fressnapf bei uns im Ort steht z.B. auch im Eingangsbereich ein Aufsteller mit Desinfektionsmittel und man wird aufgefordert, beim Eintreten dieses zu benutzen...ist nur leider kein viruzides Mittel sondern wirkt nur gegen Bakterien Oo Oh...
  17. M

    Mit bestem Freund fürs Leben verheiratet sein

    Lass sie heiraten, "Beste Freunde" erfüllt die Bedingung. Bei Kindern kommt der Zusatz "auf Lebenszeit" dazu, so nach dem Motto "mein allerallerbester Freund für immer und ewig", ist aber einfach ein nettes Detail. :)
  18. M

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Mit welchem Programm hast du diesen Stammbaum erstellt? Oder tatsächlich einfach selbst so zusammengebastelt? Das mit den Symbolen ist einfach total toll :love:
  19. M

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Dann hab ich die mal raus genommen (auch wenn ich keine Fehler bisher hatte). Als kleine Anmerkung dann für dich, Bienchen, dass die "nonew..." in der aktuellen Version der Mod noch enthalten ist. Das ist dann doch ein Fehler, oder?
  20. M

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hast du mal probiert, einen "jungfräulichen" Mods-Ordner zu erstellen? Sprich den alten rausnehmen (kann man ja auch einfach per "ausschneiden" und woanders hinschieben, wenn man es nur testen will), das Spiel starten (und direkt wieder beenden) -> ein neuer Ordner wurde erstellt und in diesen...
  21. M

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, habe gerade durch Zufall gesehen, dass der Post wohl übersehen worden ist und vllt hilft dir die Antwort jetzt ja noch... Ja, es ist leider so, dass alle nicht-aktiven Haushalte in der Nachbarschaft mit schwarzen Regenschirmen rumlaufen, selbst wenn du bei...
  22. M

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Zumindest kam dieser Tweet von SimGuruNinja- sieht also sehr nach neuer Todesart aus :) https://twitter.com/SimGuruNinja/status/1214584959916068864
  23. M

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ok ich hab die Lösung selbst gefunden und teile sie mal mit euch, falls jemand ein ähnliches Problem mit den Überraschungsfeiertagen hat. Und zwar ist es anscheinend so, dass auch wenn die Feiertage eine Überraschung sein sollen, sie dennoch feste Wochentage haben, an denen sie auftauchen...
  24. M

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich seh da keine Option "sprechen wie ein Pirat", um es selbst nachzubauen. :confused: Wäre aber eh nicht das, was ich mir vorstelle. Will den ja gar nicht unbedingt immer fix im Spiel haben, aber so ab und zu als Überraschung eben...
  25. M

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich hab gerade nochmal geschaut - ich hab gute 87 Simswochen gespielt und hatte in der Zeit nicht ein einziges Mal den "Surprise"-Feiertag "Sprich wie ein Pirat". Andere "Surprise"-Feiertage tauchen auf (außer Rauferei, weil ich den durch Bienchens Mod rausgenommen habe), also Lotterie...
  26. M

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Hier eine Übersicht über die möglichen Uni-Fächer, die auf Twitter gepostet wurde.
  27. M

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Naja wir haben in Europa / Deutschland ja auch "distinguished degrees" in dem Sinne, als dass besonders gute Punktzahlen mit den lateinischen Begriffen "cum laude / magna cum laude / summa cum laude" belohnt werden. Vielleicht ist das einfach damit gemeint? Keine Spezialisierung sondern einfach...
  28. M

    Grabstein finden

    Nee, das gab's (leider) nur in Sims 3.
  29. M

    Was nervt euch?

    Was mich JETZT GERADE tierisch nervt - ich will für meine ausgedachte Geschichte, dass 2 Sims verbrennen - aber sie wollen einfach nicht im Feuer sterben -.- Sie stehen in den Flammen, um sie herum brennt alles lichterloh, jeden Löschversuch stoppe ich sofort...wieso ist es so schwer, jmdn...
  30. M

    Sims in der Bibliothek

    Naja, selbst wenn - für genau sowas hab ich eine Emailadresse, die ich nur für solche Anmeldungen nutze und es mir dann egal ist, ob der Posteingang zugemüllt wird. Sollen sie die doch ruhig verkaufen, da guck ich eh nicht rein :D
  31. M

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Mmmh, ich hatte vor allem auf die angespielt, die eben bienchen schon erwähnte (hiddenpetstrays vs. nonewpetstrays z.b.), aber die hast du ja nicht. Dann wäre nur die Frage, ob sonst einfach gegen "onlygetfamousneeded" getauscht werden könnte. Ich hab nämlich bisher auch immer "allpacks"...
  32. M

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Das einzige, was noch in Frage kommen könnte (und ich hoffe, du siehst es nun als Versuch dir zu helfen an und nicht als "OMG, du bist ja so doof!") - hattest du die Mod vielleicht nicht richtig installiert? Bei der ist es ja so, dass man sich z.T. zwischen einzelnen Packages entscheiden und...
  33. M

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Ja, ich hatte es gerade auch. Hab mich dann auf die Suche gemacht - bei mir hat bienchens whimoverhaul Mod (Version vom 02.10.) den Fehler ausgelöst. Hast du den ggf auch drin?
  34. M

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ah, super, danke für die Info, hatte ich gar nicht gesehen :)
  35. M

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Gibt es die erste Mod bald auch auf der Deichschafpage oder ist die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt? :) Und DANKE für die zweite! Ich hab all deine "tragt-gefälligst-nicht-so-bescheuerte-Outfits"-Mods drin, weil es mir tierisch auf den Zeiger geht, wenn meine Sims aussehen wie aus dem...
  36. M

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ging mir auch auf die Nerven. Aus dem Grund bilde ich immer sofort eine Gruppe mit meinen Besuchern. So kann ich sie leichter finden bzw. mit "zusammen XY machen" wenigstens dazu bringen, mit meinem Sim zusammen was zu machen anstatt alleine durchs Haus zu irren. Außerdem hat man mehr Zeit...
  37. M

    Arbeiten in einer anderen Nachbarschaft

    Wenn du damit meinst, dass du in einer anderen Nachbarschaft ein Geschäft erstellen möchtest, dann ein klares "ja!" :) Beim Wissenschaftler, Arzt und Polizist wirst du eh zu einem Versteckten Grundstück gebracht.
  38. M

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hey, Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Bug ist, jedenfalls ist es nervig und meine Internetrecherche nach einer Lösung war erfolglos, darum nun hier... Und zwar ist es so, dass wenn ich meine Sims ihre Wäsche in der Waschwanne waschen lasse, diese am Ende nach stundenlangem Schrubben...
  39. M

    Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

    Entweder du bist ganz bequem und kaufst dir eben einen aus dem Kaufmenü (unter "Draußen" und dann "Aktivitäten"), den du zuhause aufstellst und benutzt. Oder, wenn du es realistischer magst (wer hat schon einen Automaten im Garten %) ) dann in Sulani z.B. in der Ohan'ali Nachbarschaft, wenn du...
  40. M

    Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

    Am Verkaufsautomaten für Strandzubehör kann man imo auch eine kaufen.
  41. M

    Patches für Sims 4

    Nächsten Dienstag, 16.07., kommt ein Patch, wurde eben auf Twitter gepostet.
  42. M

    Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

    Hab gerade etwas in einem Video zu Island Living gelernt, was ich gern mit euch teilen wollte (meine nämlich, es hier noch nicht gesehen zu haben): Und zwar gibt es ja die Insel "Elementals" - die drei Geister, die man heraufbeschwören kann, wenn man das "Kind der Insel"-Merkmal hat. Und man...
  43. M

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Eigentlich hast du dir schon prima selber geholfen, denn was du schreibst, ist vollkommen richtig - Schwangere altern nicht :nonono: Um die Trauermoodlets zu entfernen hilft imo nur entweder cheaten (per Mod + Cheateingabe) oder "legales" cheaten per Trank "Stimmungslöser" aus dem...
  44. M

    Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

    Ich glaube, ich hatte es hier noch nicht gelesen und es war ja diskutiert worden - sehe gerade in einem Video, dass Mermaids einen besonderen Plumbob über dem Kopf haben (die Umrandung wie Vampire/Aliens und dann mit einem Wellenmuster drauf).
  45. M

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Ich hab die erregten Posts leider erst gelesen, nachdem hier schon zu war und mich die ganze Zeit beim Lesen gefragt, warum denn keiner Cosmic Dreams Missverständnis einfach direkt aufgeklärt hat, vielleicht wäre es dann gar nicht so hoch gekocht (auch wenn eine generelle Unzufriedenheit mit der...
  46. M

    Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

    Ich denke, dass bei deiner Übersetzung ein kleiner Fehler unterlaufen ist bei dem Satz :) "Everything is chill – except for the occasional sunburn – when it’s Island Living." würde ich eher übersetzen mit "Alles ist cool - außer dem gelegentlichen Sonnenbrand - wenn es Inselleben ist!" Quasi...
  47. M

    Stammbaum Plum Tree kann der Partnerin, keinen neuen Partner geben

    Direkt per Knopfdruck tauschen geht nicht. Aber da der Stammbaum ja noch recht kurz ist, einfach alle Verbindungen löschen und neu eintragen. Die Sims an sich braucht man ja nicht löschen (also wo Foto, Merkmale etc. eingespeichert sind), könnte man also fix einfach auswählen und neu anordnen.
  48. M

    Stammbaum Plum Tree kann der Partnerin, keinen neuen Partner geben

    Entweder das und dann die beiden Bäume miteinander verlinken. Oder du tauschst die Position von Luna und Adam in dem Baum. Dass Luna zum "Ankersim" wird und rechts von ihr ihre beiden Partner angezeigt werden. Wenn man dann mit der Mouse auf die Kinder geht, ergraut der Partner, der nicht der...
  49. M

    Wie spielt Ihr Sims 4?

    - Karrieren wie Verbrecher, Schurke... - über das Rufsystem - schlechter Ruf inkl. Rufpunkte in z.B. Fehden - Charaktereigenschaften wie kleptomanisch, böse, Hitzkopf, düster, gemein... - Kindern/Teenagern (falls das entsprechende GP vorhanden) die Charaktermerkmale in den roten Bereich rutschen...
  50. M

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Das sind Bestreben aus dem Tutorial - mach dir doch mal den Spaß und wähle "Neues Spiel" und schau es dir an :)
Zurück
Oben Unten