Suchergebnisse

  1. tjeame

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Und es hängt stark davon ab wie viele Saves man hat. Mein Ordner ist 3,5 GB groß, weil ich immer auf einen neuen Speicherstand speichere und selten mal durchgehe und Saves lösche... ich hab da 180 Dateien drin. Das einzelne Save ist bei mir bei 28 MB.
  2. tjeame

    Fotostory Das Leben von Sophia und Emily

    Liebe Lost, ich lese ja deine Geschichten schon lang voller Begeisterung, aber mit den letzten Kapiteln hast du dich wirklich selbst übertroffen. So schön. :Love: Und wieviel Mühe du dir mit dem Video gegeben hast... Das Lied liebe ich sowieso sehr und dazu ist einfach nur perfekt. ❤️ Ich musste...
  3. tjeame

    Spekulationsthread - Die Zukunft der Sims Reihe - Project Rene

    made my day 🤣 Ich frage mich ja wofür die Buchstaben auf diesem Plumbob stehen. Das was mir spontan einfiel ist (CRE)ATE, aber das Stückchen vom vorherigen Buchstaben oben links sieht nicht nach einem Stück von einem E aus... 🧐:unsure: @Sem (oder wer es sonst weiß) hat sich der Plumbob...
  4. tjeame

    Wo sind die Sims-Classic-fans hin?

    @watersim44 Tja höchstens halt gebraucht. Ich hab aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben dass sie's im Rahmen irgendeines Jubiläums oder so mal nutzbar machen. Wir werden es sehen. @WandelbarJ der PC wäre noch nicht mal das riesige Problem. Hab hier noch ein älteres Modell rumstehen. Da...
  5. tjeame

    Wo sind die Sims-Classic-fans hin?

    Ich hab auch manchmal Sehnsucht, aber keine CD's mehr. Hab mal überlegt es mir wieder zuzulegen, aber so auf gut Glück ob es dann überhaupt läuft war es mir dann doch nicht wichtig genug um alles bei ebay oder sonstwo zusammenzusuchen und Geld dafür auszugeben. Und um es mir einfach irgendwo...
  6. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Ähnlich wie bei dir. Jede Menge Arbeit und kaum Zeit für was anderes. Übernächste Woche kommen zumindest langsam alle wieder aus dem Urlaub zurück, dann wird es hoffentlich wieder etwas entspannter. Witcher 3 hab ich auch noch auf der Warteliste, aber zuerst würde ich eigentlich lieber...
  7. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Oh hallo @Imani schön dass es dich noch gibt :-) Spielst du noch manchmal Sims, oder geben dein Rechner und dein RL es nicht mehr her? Viele Grüße zurück :hallo:
  8. tjeame

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    Meine Antwort war auch an Sotek adressiert :)
  9. tjeame

    Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

    @Sotek Das scheint leider so programmiert zu sein, dass die Klassen willkürlich mit NPCs besetzt werden. Die einzige Chance dürfte da für dich sein wenn du Teenies im gleichen Haushalt hast. Dann kannst du wohl alle auswählen die mit zur Schule kommen sollen. Oder du lädst dir einen Mod runter...
  10. tjeame

    Bugs und Fehler im Gameplay

    @Vaniela Also ich hoffe schon dass sie daran arbeiten, denn ich finde das auch sehr nervig. Ich benutze nämlich wie du die Restaurants gerne und habe daher auch oft dieses Problem... Das mit dem auf den Koch klicken funktioniert nur, wenn du vorher testingcheats true eingegeben hast und während...
  11. tjeame

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    😄 Die armen Wölfchen, da wäre ein Hausgeburt vermutlich stressfreier gewesen. Aber für uns war's dafür umso unterhaltsamer. 😄 Und zum Glück ist das Kleine dann ja auch noch wohlbehalten aufgetaucht. Pssst 🤫 Popmusik und Erdbeeren = Mädels Alternative und Karotten = Jungs
  12. tjeame

    Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

    Ja ich meine so 6-8 Uhr morgens müsste dass sein. War in Granite falls auch so als ich die Kräuter für das Bestreben meiner Simin gesucht hab.
  13. tjeame

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Wie kann man denn herausfinden zu welchem Haus/Grundstück so eine Datei gehört? Ich hab nämlich auch 1-2 die so groß sind...
  14. tjeame

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Das kann auch daran liegen dass zu viel / oder einfach nur etwas dass das Routing stört drumherum steht (z. B. ein Schulranzen o. ä.) was man als Deko unter / nah am Schreibtisch platziert hat.
  15. tjeame

    Was nervt euch?

    Mich nervt gerade, dass man nicht direkt auf die Öffentlichen Plätze reisen kann (z. B. in San Myshuno, Henford, etc.) sondern immer eins der Grundstücke drumherum nehmen muss (warum eigentlich? gibt's dafür irgendeine logische Erklärung?). So ist z. B. auf dem Flohmarkt / dem öffentlichen Platz...
  16. tjeame

    Abstimmung

    Für mich ist es Hunde und Katzen. Denn was kann das Pack? Überraschung Hunde und Katzen... Die sind zwar gut gemacht, aber für ein ganzes EP doch ziemlich mager. Ja ok den Tierarzt gibt's noch. Aber sonst? So oft haben meine Sims keine Haustiere, da nutze ich alle anderen Packs deutlich mehr und...
  17. tjeame

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ist bekannt ob das weitere Probleme bereitet wie bei dem Bug mit Väterchen Frost / Agnes Knautschgesicht den es mal gab? Sprich wäre es sinnvoll das Spiel erstmal auf Eis zu legen, da man das nicht rückgängig machen kann? Hab den Bug nämlich gerade auch bemerkt und fände es super ärgerlich wenn...
  18. tjeame

    Häuservorstellung Meine Basteleien :)

    Oh wie schön :love: Ich hab ja bei deinen Lieben aus dem Tagebuch / Storybereich schon die vielen tollen Grundstücke bewundert auf denen sie sich so tummeln. Da erkenne ich hier doch das ein oder andere wieder. Du hast echt ein Händchen dafür die Wohnungen / Grundstücke heimelig und harmonisch...
  19. tjeame

    Häuservorstellung Sammelthread: Eure sim(m)lischen Immobilien!

    Huhu @Corras , war lange nicht hier im Forum unterwegs, sorry. Ja das gibt es noch. Hast du's inzwischen gefunden? Falls nicht: Der beste Weg ist in der Galerie nach meiner ID tjeame zu suchen und es dann über den Katalog rauszusuchen. Irgendwie funktioniert die Galeriesuche mit den Hashtags und...
  20. tjeame

    Fotostory Neverending Story ♦ abgeschlossen ♦

    Kim ist echt eine Hübsche. Das Selfie mit Amethysia wo sie im Club sind sieht echt klasse aus. Ich bin schon gespannt ob das Baby rote Haare bekommt. :D Der arme Elias kann einem schon leid tun- da versucht er seine Teenies im Auge zu behalten aber nix da. Schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe. :lol:
  21. tjeame

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Mein Sim hatte unter der Dusche wohl einen Geistesblitz. :LOL: Diese Meldung hatte ich bisher noch nie. Leider ist mir auch nicht aufgefallen, was sich da geändert hat... :unsure: Ob das eine Auswirkung dieser veränderten Charaktermerkmale ist?
  22. tjeame

    Challenge Disney Legacy Challenge (Rapunzel - 6. Generation)

    Hat mir wieder viel Spaß gemacht dein neues Kapitel zu lesen. 😊 Auch wenn es natürlich traurig ist, dass die Eltern sich trennen und die Kinder auseinander gerissen werden. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und wie du es anstellst dass sie später wieder zueinander finden. Zu den...
  23. tjeame

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ja für Kleinkinder gegenüber ihren Eltern finde ich es auch etwas zu viel des Guten. Eigentlich ist das ja ehr ein Gefühl, das ein Sim bekommen sollte wenn er den Partner erwischt, wie er ihn betrügt oder sonstiges.
  24. tjeame

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hm keine Ahnung. Aber eigentlich denke ich nicht. Höchstens wenn dein Kind mal gut mit dem Stofftier befreundet war und die Freundschaft dann irgendwann verloren gegangen (? finde gerade nicht das richtige Wort dafür) ist. Das kann evtl. auch so ein Gefühl verursachen. Aber bei man sieht ja...
  25. tjeame

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Also ein Bug ist das wohl nicht. Für gewöhnlich bekommen die Sims dieses Moodlet wenn sie ein negatives Gefühl gegenüber einem anderen Sim haben. Schau doch mal im Sozialmenü die Sims durch die dein Kind kennt. Da hat sich bestimmt irgendwo so ein Gefühl versteckt. (in dieser Detailansicht) Die...
  26. tjeame

    Challenge Die Sims 4 Bunker Challenge - von Simfans.de

    @Yessysims Danke für deinen Kommi. Freut mich das dir meine Version der Challenge gefallen hat. 😊 Ich fänd's schön wieder von deinen Lieben zu lesen. Hab mich eben schon gefreut als ich gesehen hab, dass du wieder einige Plumbobs verkuppelt hast. Ja, als ich das geschrieben und nochmal...
  27. tjeame

    Challenge Die Sims 4 Bunker Challenge - von Simfans.de

    Hoppla jetzt hat es doch etwas länger gedauert als geplant... Aber hier kommt wie versprochen der Epilog. Hier gibt es zu lesen, ob der Weltraummarshall das Gedächtnis von Robins Familie erfolgreich wiederherstellen konnte und wie es Robin nach der langen Zeit damit geht wieder zuhause zu sein...
  28. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Das könnte natürlich sein. Wobei meine Umgebung da sowieso recht speziell ist... Gibt's was, was ich mag und ich nehm' mir nach heißt es oft "Iss nicht zu viel, du wirst zu dick.", hab ich aus irgendeinem Grund mal keinen Hunger und esse wenig, kommt dagegen "Du musst doch was essen."...
  29. tjeame

    Story Merlin92: Geschichten von Sims 4

    Roboter und Regen, tja das verträgt sich leider nicht so gut... Oha da war dein Sim aber fleißig. Gleich ein ganzes Robotergeschäft. Dauert es nicht lange diese Roboter zu bauen? Mensch schade das der Roboter kaputt gegangen ist. Woran lag das? Am Regen? Oder gehen die irgendwann von selbst kaputt?
  30. tjeame

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Keine Ahnung. Hab bisher nur bei zwei Familien gespielt und da hatte niemand das Merkmal chaotisch, oder faul.
  31. tjeame

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Bei mir ist es auch so das die Sims alles mögliche abbrechen um Staub zu saugen. :naja: Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass das nicht mehr passiert, wenn noch eine weitere Aktion in der Warteschleife liegt. Also wenn mein Sim z. B. isst und ich ihm auftrage danach duschen zu gehen -...
  32. tjeame

    Blitz-Verlosung Throwback-Fit-Kit, Landhausküchen-Set, Hausputz-Set

    Ja da hätten sie ruhig auch die gleichen Farben nochmal ohne diese "Abnutzungen" mit reinbringen können. Das passt nicht in jeden Haushalt. (Aber da kommt bestimmt auch nochmal ein modernes Küchenset 😄) Zumindest sind diesmal die Unterschiede bei den Arbeitsplatten nicht so krass. Hab mich schon...
  33. tjeame

    Blitz-Verlosung Throwback-Fit-Kit, Landhausküchen-Set, Hausputz-Set

    Oh da ist wohl was schiefgegangen. Sieht man sie jetzt?
  34. tjeame

    Blitz-Verlosung Throwback-Fit-Kit, Landhausküchen-Set, Hausputz-Set

    Danke für eure Glückwünsche 😊 Hier auch ein paar Bilder von mir: Ich finde das Set an sich sehr schön. Die Details mit den Scharnieren, Schubkästen und Vorhängen gefallen mir besonders. Von der Farbauswahl hätte ich mir aber gewünscht dass es auch ein paar Holztöne gäbe... Es gibt...
  35. tjeame

    Challenge Disney Legacy Challenge (Rapunzel - 6. Generation)

    Hat mir sehr gut gefallen dein neues Kapitel 😊 (auch wenn ich Doofi erstmal gar nicht gecheckt hab welche Prinzessinnen Ellie und Annie darstellen sollen. 😂 Dabei hast du's ja sogar in den Thread-Titel geschrieben 😅) Aber du hast das toll erzählt. Man merkt das du viele Emotionen in diesen...
  36. tjeame

    Nachbarschafts-Doku Moonlight Falls

    Oh Berjepi in Pink. 😃 Und wie er sich freut. ^^ Also wegen mir musst du es auch nicht ändern, aber ich finde wie Mimi das es schon was hat. Vielleicht wäre es besser zu ertragen, wenn nicht gleich alles Pink wäre? 😂 Vielleicht nur das Oberteil? oder nur Hose und Turban? Sehr schön. Dann drücke...
  37. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Hm Yazio hat mir auch mal eine Freundin empfohlen, aber die App hat bei mir irgendwie rumgesponnen. Was die mir angezeigt hat konnte ich gar nicht verdrücken, an Kalorien... Naja vielleicht versuch ich es einfach nochmal. Mal sehen. Danke auf jeden Fall für den Rezeptrechner. 😊 Das klingt nach...
  38. tjeame

    Blitz-Verlosung Throwback-Fit-Kit, Landhausküchen-Set, Hausputz-Set

    Oh toll 😄 🥳 Ich freu mich voll 🥳 Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner 😊
  39. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Auch an @timida: Wie habt ihr gezählt? Mit Stift und Papier, oder mit einer App? Und ganz penibel, oder nicht auf's Gramm genau? Damit kann meiner leider nicht dienen... Hab heute auch gerade mal 3.000 und n paar gequetschte an Schritten, dabei war ich den ganzen Tag an der Arbeit... Das geht...
  40. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Manchmal kann's so "einfach" sein. 😅 Hab das auch mal eine Zeit lang gemacht. Hat anfangs auch gut funktioniert, aber irgendwann hat's stagniert. Einerseits bin ich nachlässig geworden weil das mitunter ja schon ganz schön aufwändig ist und andererseits kam dann auch der Lockdown und ich konnte...
  41. tjeame

    Challenge Die Sims 4 Bunker Challenge - von Simfans.de

    So ich hab's tatsächlich geschafft. Hier kommt der letzte Teil von meiner Woche 4. Robin, Rudi und ihr Befreier landen bei einem uns bekannten rosa Häuschen. Die Frage wo Robin nun bleiben soll und ob sich ihre Familie an sie erinnern wird, oder die Erinnerungen für immer verloren sind klärt...
  42. tjeame

    Blitz-Verlosung Throwback-Fit-Kit, Landhausküchen-Set, Hausputz-Set

    Oh da mache ich auch mit. 😊 Ich hätte gern das Küchenset. Viel Glück an alle!
  43. tjeame

    Die Sims 4 Plauderecke

    Na das ist doch mal ein schöner Grund. 👏😄 Wie hast du das angestellt? *neugierigbin* Das ist natürlich weniger schön. Aber so langsam sieht es ja danach aus als könnte man bald mal wieder halbwegs normal einkaufen gehen.
  44. tjeame

    Fotostory Neverending Story ♦ abgeschlossen ♦

    Ah ok. Stimmt da war ja was. 😅 Dann bin ich mal gespannt wie viele Schnappschüsse wir von ihr noch zu sehen bekommen. Eigentlich ist das ja recht praktisch. Dann kann sie immer fleißig knipsen und du hast gleich Fotos die du hier posten kannst. ^^ Schön was deine Sims so alles für...
  45. tjeame

    Challenge Die Sims 4 Bunker Challenge - von Simfans.de

    Weiter geht es mit Robin und der Bunkerchallenge Heute wird das Rätsel gelüftet, wie Robin aus dieser scheinbar ausweglosen Situation entkommen kann. Um das Kapitel zu lesen wie immer auf das Bild klicken. Viel Spaß damit! (Voraussichtlich) am Mittwoch gibt es die Fortsetzung Viele Grüße...
  46. tjeame

    Challenge Plumbob-Genpool

    Achso dann hab ich da was verwechselt. Ja das kann ich nachvollziehen. Innerhalb der Plumbobs mochte ich bisher auch noch keine weitere Challenge oder ähnliches einbauen. Das wäre mir glaub ich etwas viel. Aber wie du schon geschrieben hast ein bisschen hiervon ein bisschen davon macht das Spiel...
  47. tjeame

    Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

    @Merlin92 Das ist mir auch gestern das erste Mal aufgefallen. Manchmal kommt auch die Option "oberflächlich reinigen". (Nicht Oberflächen, sondern so wie es da steht. Auch bei Toiletten und so) Das geht schon seit einiger Zeit, aber frag mich nicht seit wann... bestimmt schon 2 Jahre. Hab das...
  48. tjeame

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ist es schon länger so dass man bei dreckigen Gegenständen nicht mehr "säubern" als Auswahl hat, sondern "oberflächlich reinigen", oder "bis zur Perfektion polieren"? Oder kam das mit dem Patch und ist evtl. ein Vorläufer zu diesen Kits?
  49. tjeame

    Nachbarschafts-Doku Moonlight Falls

    Huhu, Das ging mir gestern auch erst wieder so... Irgendwie waren meine Sims den ganzen Tag wach und abends trotzdem der Energiebalken erst halb leer... :oops: Mal davon abgesehen, dass sie meist auch nur eine Mahlzeit am Tag brauchen. Ich weiß nicht, aber das ist mir irgendwie echt zu...
  50. tjeame

    Challenge Plumbob-Genpool

    Oje das ist ja traurig... :schnief: (Hätte ich aber nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist... die Sims wachen doch sogar nachts auf, wenn ihre Bedürfnisse zu tief sinken :oops:) @Meryane und @Thomaline das ist die Aussteiger, oder Vagabunden Challenge die ihr spielt, oder? Find ich...
Zurück
Oben Unten