Suchergebnisse

  1. SVW-Gigant

    Regionsportrait Deutschland - Sektor 4

    Umbautagebuch 3: Stadtmitte --------------------------------------------------- Nach weit über einem Jahr melde ich mich hier mal wieder zurück. Inzwischen hab ich ein neues Rechnersystem und es macht wieder Spaß, CSL zu spielen. Leider hat es SC4 nicht mehr auf den neuen Rechner geschafft. Hier...
  2. SVW-Gigant

    Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

    Naja, muss aber auch selbst den Hut davor ziehen. Es ist überragend. Da steckt wars. so viel Liebe & Zuneigung drin, die man als Gelegenheitsspieler wie ich zB nicht erbringen können. Das Bild ist nen Ruhmenhallenfavorit. Kann eig. direkt dort rein, bevor das Jahrzehnt mangels Herausforderern zu...
  3. SVW-Gigant

    Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

    Das ist sehr schade, aber auch sehr ehrenwert, dadurch zurückzutreten. Die Abstimmung dauert ja nun auch schon ziemlich lange. Ich nehme Deine Aufgabe an und freue mich auf das neue Herausfordererbild:up:
  4. SVW-Gigant

    Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

    Ja, die Hochhäuser hab ich auch gesehen. Gibt im WS einen Autor, der nur solche rausbringt. Hab diese aber nicht. Wie heißen die denn? Evtl. gibt´s die ja noch auf den freien Downloadseiten zu haben :) Und bevor ich´s vergess: f+d+k 0:0 SVW-Gigant
  5. SVW-Gigant

    Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

    So, dann will ich diesem Wettbewerb mal ein bisschen Wallung geben. Die 30 min sind denke ich jetzt überschritten =) Viel Spaß! f+d+k: SVW-Gigant:
  6. SVW-Gigant

    Stadtportrait Sonea - Heartbeat Moments

    Schöne Bilder und gelungene Zusammenstellung Deiner Themen! Auch der Grafikstil, wie Du deine Portraits weiterführst, sieht chic aus:up:
  7. SVW-Gigant

    Regionsportrait Deutschland - Sektor 4

    Umbautagebuch 2: Bodenaufnahmen --------------------------------------------------- Die Arbeiten an meiner Stadt gehen weiter voran. Sie hat inzw. 80k Einwohner, mehrere Bahnhöfe mit RB-Linie, 2 Buslinien, 1 Straßenbahnlinie und einen Frachthafen. Dank der letzten Erweiterung geht auch der...
  8. SVW-Gigant

    Regionsportrait Deutschland - Sektor 4

    Antworten zum Umbautagebuch 1: @solsystem Vielen Dank! Ich schaue auch weiter die vielen SC4-Portraits an und bin nach wie vor erstaunt, was aus SC4 alles herausgeholt werden kann und was sich mehr oder weniger in CSL übernehmen lässt. @Ozan Jo danke und bei der Mod handelt es sich um das...
  9. SVW-Gigant

    Regionsportrait Deutschland - Sektor 4

    Antworten zu Kapitel 14: @carlfatal Danke :) Ich werde auch in CSL versuchen, alle Themen nachzubilden. Umbautagebuch 1: Sektor 4 Bremen-Mitte --------------------------------------------------- Ich melde mich mit den Arbeiten an meiner Stadt zurück und poste Bilder vom Aufbau Bremen´s, welches...
  10. SVW-Gigant

    Stadtportrait Sonea - Heartbeat Moments

    Super Geschichte und klasse inszeniert mit der Kampfzone! Und ich hoffe, dass es danach weitergeht mit Bildern :)
  11. SVW-Gigant

    Regionsportrait In weiter Ferne - Stardust

    Schöne Bilder! Auch, wie sich die S-Bahn durch das Stadtbild schlängelt mit den Misch aus Amerikanischer Architektur :)
  12. SVW-Gigant

    Regionsportrait Stamforth in Krokanien

    Immer wieder faszinierend, was Du aus dem alten SC4 noch rausholst! Stadt, Land und Fluss passen prima zusammen:) Die Insel im Fluss sieht dasbei noch am schönsten aus!
  13. SVW-Gigant

    Cities:Skylines-Regionsportrait Ein wachsende Stadt, Bild für Bild

    Schöne Videos und nette Stadt mit den Südfrankreich-Häusern! Auch die Landschaft gefällt mir :) Benutzt Du einen Felder-Mod oder so, um die farbigen Felder hinzubekommen?
  14. SVW-Gigant

    Stadtportrait Sonea - Heartbeat Moments

    Klasse in Szene gesetzt und mit schönen Grafiken verziert! Freut mich immer, deine Bilder zu sehen. Die Stadtwerke haben eine bombastische Dimension:Oo::)
  15. SVW-Gigant

    Regionsportrait Deutschland - Sektor 4

    Kapitel 14 - Alarm in Übersee --------------------------------------------------- Weiter am Nachmittag in Langenberg. Die Bevölkerung der Stadt geht ihren Tätigkeiten nach. Doch die Ruhe ist nur trügerisch. Hier bekommt man noch nichts mit vom drohenden Asteroideneinschlag. In diesem Kapitel...
  16. SVW-Gigant

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Das gibt es, es heisst Save Our Saves. Hat bei mir geholfen, nachdem ich die Weizenfelder rausgeworfen hab, die man als Baum pflanzen kann und meine Stadt daraufhin keine Erdoberfläche mehr hatte. Dieses Programm löscht fehlende Assets heraus, als wären sie nie dagewesen.
  17. SVW-Gigant

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Kennt jemand einen empfehlenswerten und derzeit funktionierenden Bodenansicht-Mod? Ground Level Camera und First Person Mod reagieren nicht mehr.
  18. SVW-Gigant

    Regionsportrait Deutschland - Sektor 4

    Antworten zu Kapitel 13: @severato Danke :) @carlfatal Freut mich, dass Du so detailliert auf meine ersten CSL-Bilder eingehst. Nach der Altstadt-Thematik hab ich schon in den ersten Stunden intensiv bei steam gesucht und bin dabei auf die Berlin-Kollektion gestoßen. Echte Fachwerkhäuser hab...
  19. SVW-Gigant

    Regionsportrait Deutschland - Sektor 4

    Kapitel 13 - fernab der Festlandes --------------------------------------------------- Exkurs nach Langenberg in östlicher Übersee. Es ist spätmittags, während es im Kernland noch Vormittag ist. Dieser Ort ist der östlichste Vorposten aus der Kaiserdynastie von 1701 AD. Der Zeitunterschied...
  20. SVW-Gigant

    Regionsportrait In weiter Ferne - Stardust

    Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Super Bilder einer abwechslungsreichen Region und die Häuser, die Du hervorbringst, gehören für mich zu den innovativsten, die es in SC4 je gab. Gucke immer wieder gerne rein :)
  21. SVW-Gigant

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Wer hat schonmal den BEX64-CTD gehabt, weil Steam CSL nicht starten lässt? Hab zwar schon viel gesucht aber ne Musterlösung nicht gefunden. Nach nem PC-Neustart startet CSL 1x erfolgreich und dann nicht wieder. Frustrierend, ähnlich wie bei den Anno-Zockern mit Uplay:( Nachtrag: Kann das Spiel...
  22. SVW-Gigant

    SimCity4-Regionsportrait Misery Bay

    Moin, freut mich, das auch Du vom CSL-Fieber gepackt bist. Deine Stadt sieht sehr schön und Amerikanisch aus, obgleich ich Reißbrettstädte jetzt nicht favorisiere. Das Hausset ist stimmig ausgesucht. Viel Spaß weiterhin beim Bauen :)
  23. SVW-Gigant

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich mich auch noch den Glückwunschen an logan123 anschließe? ... CSL meine CPU fast zum glühen bringt?:argh: ... ich es im Hochsommer deswegen wohl nicht spielen kann? ... ich von dem Spiel ansonsten aber ziemlich begeistert bin?%) ... mich auch steam als zuverlässige Pluginplattform...
  24. SVW-Gigant

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Hat hier schon jemand konkrete Erfahrungen mit den Theme Editor gemacht? Tolles Tool, allerdings funktionieren nicht alle Einstellungen nach dem Speichern, so bleibt zB die Mondgröße immer gleich.
  25. SVW-Gigant

    Cities:Skylines-Regionsportrait Three Rivers

    Atemberaubend! Dein Portait macht mich echt neidisch! Da wurde offenbar kein Detail ausgelassen! Weiter so :)
  26. SVW-Gigant

    Regionsportrait Deutschland - Sektor 4

    Antworten zum Rückzug: @Banger Ja, das mit der Filterung hab ich jetzt umgestellt, aber noch nicht genauer ausprobiert (NVidia sagt mir immer wieder, dass es anwendungsgesteuert sei). Ansonsten sollen alle Städte, die ich nachbilden werde, möglichst mit Objekten aus der steam-Datenbank ergänzt...
  27. SVW-Gigant

    Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

    ... ich von der ld-host-Schließung überhaupt nicht begeistert bin? ... ich dann meine Bilder alle neu iwo anders hochladen kann?:(
  28. SVW-Gigant

    Regionsportrait Deutschland - Sektor 4

    Antworten zu Kapitel 12: @Fasan Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank! Rückzuck von SC4 -------------------- Nachdem ich seit Sommer 2014 zwischenzeitlich nur noch 1 Beitrag hier hervorgebracht habe und seit diesem eine neue Städtebausimulation mit viel Potential aufblüht, gebe ich meinen...
  29. SVW-Gigant

    SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

    Strand klasse bis auf das Durchflussrohr, dass mir mir den Unterschied zur Stadtszene gemacht hat. Brucie 1:2 Franky
  30. SVW-Gigant

    Cities:Skylines-Regionsportrait Three Rivers

    Super Portrait! Kann mich kaum satt sehen, was man in CSL schon jetzt alles machen kann. Die Bilder waren ne Zeit lang nicht zu sehen... Diese Entwicklung hat bei SC4 Jahre gedauert. Weiter so!:hallo: PS wachsen die großen Agrarfelder eig. selbst durch Zonen oder muss man die im Editor bestimmen?
  31. SVW-Gigant

    Cities:Skylines Hohenburg, eine deutsche Stadt

    Aber der Untergrund ist schon anders, als bei manchem Feld daneben.
  32. SVW-Gigant

    Cities:Skylines Hohenburg, eine deutsche Stadt

    Wahnsinns Bilder! Hammer:eek: War schon länger nicht mehr hier aktiv. Wenn das echt CSL ist, dann gute Nacht SC4. Frage zu den Feldern: Hast Du die selber erstellt oder gibts da schon ein Addon oder so? Gruß
  33. SVW-Gigant

    Cities:Skylines Des Schleichers Städtchen

    Super Bilder, Schleicher! Da ist er endlich, der Mix aus Europäischen Zeilenhäusern mit Kirchen/Gotteshäusern und Bürotürmen. Das macht CXL um einiges attraktiver, da steig ich doch glatt mal um :)
  34. SVW-Gigant

    SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

    Sauschwer, beide Bilder sind nahezu top! Aber die Urlaubsszene imponiert mir etwas mehr als die Windmühlenbaustelle, daher: Schippes 4:5 Brucie
  35. SVW-Gigant

    Regionsportrait Deutschland - Sektor 4

    weitere Antworten zu Kapitel 11: @severato, Ozan, solsystem und LauHu Vielen lieben Dank für Euer Lob! :) Kapitel 12 - Neustadt und der Flughafen --------------------------------------------------- Ein Exkurs nach Neustadt. Ich habe mich entschlossen, einen neuen realistischen Flughafen für...
  36. SVW-Gigant

    Regionsportrait Stamforth in Krokanien

    Beeindruckende Küstenkulisse mit dem Stadttor und der Fabrikhalle. Auch die Uferschutzmauer auf den letzten Bildern weiss zu gefallen :)
  37. SVW-Gigant

    Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

    Schöner Anfang, deutlich was andere als damals bei SC4 Vanilla. Und ich stimme für gobo, da ich die Hochbahn fanszinierend finde, wie sie sich durch die Häuserschluchten schlängelt und die 3-spurige Hauptstraße finde ich auch besser angebracht, als die 6-spurige Allee bei Khoianh. gobo 5:3 khoianh
  38. SVW-Gigant

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Vielleicht gibt es ja auch (bald) ne Möglichkeit, neben Graustufen auch Oberflächengrafiken (wie bei HoI3) einzulesen und so zumindest temporär Felder zu erzeugen, die einfach überbaut werden können. Ansonsten ist es auch nicht so schlimm, wenn es wegbleiben würde. Auf irgendwas muss man am...
  39. SVW-Gigant

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Gibt es irgendwo Videos oder Beschreibungen, wie man neue Karten (als Graustufen) einliest und was es ggf. zu beachten gibt? Das wäre ne großartige Möglichkeit, liebgewonnene Regionen oder Städte aus SC4 in CS nachzubauen :)
  40. SVW-Gigant

    SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

    Also 3 Siege für die Ruhmeshalle finde ich auch arg wenig. Würde dann eher zu 4 tendieren. Ausserdem hatte ich sehr gehofft, dass wir (wie für diese Dekade üblich) mehr auf 16x9 gehen, was heisst die Auflösung von 800 auf 900 px in der Breite zu erhöhen. Die die das auf Handy Oder Tablett...
  41. SVW-Gigant

    SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

    Erstmal Gratulation an Danny für den Sieg. Für den Anfang nicht schlecht! Aber gegen die erfahrenen Kieselsteinschubser und Lotbauer und mit der so ziemlich fehlerfreien Szene ist das dann doch ne klare Sache. daher jetzt: KDDanny#41 0:3 Schippes
  42. SVW-Gigant

    Otto`s Fundgrube

    Super Freimarkt-Szenarie oder nennen wir es Ableger davon :) Auch das viele Leben darauf ist schön dargestellt. Freu mich auf mehr!
  43. SVW-Gigant

    Cities:Skylines Cities: Skylines

    Bin echt heiss auf diesen Teil, da steckt seit 10 Jahren das Potential dahinter, SC4 als Städtebau-Primus abzulösen und ich muss sagen: es ist an der Zeit für etwas Neues, wo man endlich frei in alle Richtungen bauen kann. Dennoch werd ich noch ein paar Monate warten, bis es fertiggepatcht sein...
  44. SVW-Gigant

    SC2013 Ramsch

    für diesen Kitsch hab ich zum Glück unendlich langen Atem. Beim an die Wand fahren wurde hier genauso viel Mühe gegeben wie bei Anno 2070.
  45. SVW-Gigant

    Regionsportrait Stamforth in Krokanien

    Klasse inszenierte Bilder mit den unterschiedlichen Tageszeiten! Ich wünsch Dir und den anderen Leuten an dieser Stelle ein frohes Fest und ne ordentliche Silvesterfeier! 2015 sind wir zurück in der Zukunft :)
  46. SVW-Gigant

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Bei mir wackelt ab und zu mal die Regionsansicht, wenn man nach unten blickt. Sonst ist mir flackern noch nie aufgefallen...
  47. SVW-Gigant

    SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

    Dann werf ich mal mein mitteldicht bebautes Wohngebiet ins Rennen. Auf geht´s :) gobo77: SVW-Gigant: gobo77 0:0 SVW-Gigant
  48. SVW-Gigant

    Regionsportrait Neues aus Marienthal

    Schön, schön! Gelungene Auswahl an Häusern und Landschaft. Bild 73 und 77 gefallen mir besonders gut :)
  49. SVW-Gigant

    Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

    Es gibt die jzo fences, passend zum Flughafenrasen. Lad Dir mal alles von RMIP2 runter ausm STEX/LEX. Alternativ gibt´s die hier: http://community.simtropolis.com/files/file/25875-airport-security-fence-addon/
  50. SVW-Gigant

    Otto`s Fundgrube

    die 1 1/2 Jahre aber nur, wenn keiner mehr die Bilder so lange abruft oder!?!
Zurück
Oben Unten