Suchergebnisse

  1. C

    Fotos aus Inventar können nicht aufgehängt werden

    Hallo, ich habe seit Kurzem folgendes Problem: Wenn meine Sims umziehen kann ich auf deren Fotos und Schulptojekte nicht mehr zugreifen. Ich sehe sie im Inventar, könnte sie verkaufen, kann sie aber nicht bewegen. Ich würde die Fotos aber gerne aufhängen. Ich spiele ohne Mods und CCs.
  2. C

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Mir kommt das Ganze auch ziemlich willkürlich vor. Einmal hatte ich einen Riesenpilz von perfekter Qualität, im Wettbewerb war sonst noch ein kleiner Pilz und eine mittelgroße Melone, beides normale Qualität. Ich habe einen Trostpreis gekriegt. Es kommt mir ähnlich willkürlich vor wie früher...
  3. C

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Oh, danke! Den Schokoladenkuchen hatte ich gar nicht entdeckt. Ich gucke heute nochmal.
  4. C

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Meine Simmin hat Kochen perfektioniert, den Schokokuchen gekocht und im Inventar platziert. Der zählt nicht als Schokotorte. Man benötigt dafür auch keine Schokobeere.
  5. C

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hallo, ich spiele zurzeit viel mit dem Landleben Pack. Leider habe ich zwei Probleme: 1. Ich habe als Botengang die Aufgabe eine Schokotorte mit einer Schokobeere zu backen. Die Beeren habe ich. Ich kann aber nur die normale Schokotorte unter "Kochen" herstellen, die es schon immer gab...
  6. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Ja, das wird es sein. =) Anscheinend mochte der Prof den Musterknaben (Merkmale Genie, gut und Bücherwurm, durch Erziehung verantwortungsbewusst, mitfühlend und gute Manieren, Charisma 7) lieber als mein Temperamentsbündel (Genie, Hitzkopf und selbtsicher, Schelm 7). Ich lasse die zwei auch...
  7. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Ich spiele jetzt seit dem ersten Frust mit dem Add-On (Sim konnte nie Präsentationen erstellen, Noten wirkten willkürlich) zum ersten Mal wieder mit Studis. Und ich blicke immer noch nicht durch die Notenvergabe durch. Ich habe 4 Sims studieren geschickt. Bei dem einen hatte ich einen...
  8. C

    Romantik hoch, Freundschaft negativ?

    Hallo, mich würde mal interssieren ob einer von Euch es schon mal geschafft hat hohe Romantikwerte zwischen zwei Sims zu erzielen, deren Freundschaftslevel im roten Bereich ist. Es wurde ja groß angepriesen, dass Freundschaft und Romantik jetzt unabhängig voneinander entwickelt werden kann...
  9. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Hi, gibt es vielleicht eine Möglichkeit (mit oder ohne Cheat) in der Bildungswesen-Karriere die Spezialisierung zu ändern? Ich wollte von Anfang an, dass mein Sim Dekan wird und dachte dafür müsste er den "Professor"-Zweig einschlagen, nicht den Bereich "Verwaltug". Jetzt ist er auf Level 9...
  10. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    So, nach viel Stress hat mein Sim jetzt seinen Abschluss in Kommunikation mit 1- in der tasche und ist auf Level 7 in die Journalisten Karriere eingestiegen. Die 1- ist okay, aber es wurmt mich doch, dass auf seinem Diplom jetzt "ohne Auszeichnung" steht. Und es war wieder so unlogisch...
  11. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Sagt mal, habt ihr das auch, dass das Semester manchmal früher endet als angegeben? Da steht "noch 3 Tage" und dann ist plötzlich Abschlussprüfung. Ich dachte zuerst das wäre nur, wenn am eigentlichen End-Tag der Kurs, in dem man eine Prüfung schreibt nicht stattfindet, aber jetzt hatte ich es...
  12. C

    Was nervt euch?

    Bei Geschwistern will ich das auch nicht ändern, mich stört es nur, dass das bei mir bei Partnern genauso ist. Klar, wenn Sim A der Bruder von Sim B ist und Sim C das Kind von Sim B ist A natürlich Onkel von C. Wenn A und B verheiratet sind und B der Vater von C folgt daraus aber eben nicht...
  13. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Na super, dann ist das auch wieder ein Bug - ich habe da wohl das volle Programm. :ohoh: Zu den Vorlesungen kann mein Sim dann auch noch, aber er kriegt keine Hausaufgaben mehr und kann für das Fach nicht mehr lernen.
  14. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Hat eigentlich schon jemand rausgefunden ob es besser ist die Arbeiten und Präsentationen möglichst früh oder möglichst spät einzureichen? Wenn man es früh macht ist es erledigt und man kann sich auf die anderen Fächer konzentrieren, aber dann kann man für das Fach nicht mehr lernen und keine...
  15. C

    Was nervt euch?

    Ah! Danke! Dann versuche ich das mit dem Genexperiment mal! Ich habe es immer nur mit "Sim hinzufügen" probiert.
  16. C

    Was nervt euch?

    Kann ich eben nicht. Es ist wie wenn ich z.B. drei Sims erstelle - sagen wir Tom und Lisa sind Geschwister. Dann füge ich noch ein Kind für Lisa hinzu. Sobald ich einstelle dass Lisa die Mutter des Kindes ist ist Tom automatisch dessen Onkel. Wenn ich jetzt Tom und Lisa als Ehepartner erstelle...
  17. C

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Danke, da werde ich mal nach gucken.
  18. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Tja, und ich habe keinerlei Mods oder Custom Content im Spiel und mein Sim kriegt trotz jede Menge lernen 6sen. :(
  19. C

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Mal eine blöde Frage: Seit einer ganzen Weile schon werden über den Bildern meiner Sims keine Wünsche mehr angezeigt. Ist das mit irgendeinem Add-On oder Patch abgeschafft worden? Oder kann man das jetzt irgendwo einstellen? Oder ist das einfach ein Bug?
  20. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Ich spiele auch ohne Mods.
  21. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Das ist ja umständlich! Das war bei Sims 2 und 3 viel einfacher. Die Noten sind bei mir immer noch total willkürlich! Im dritten Semester hatte mein Sim 3 Kurse. Er hat bei allen die Anforderungen erfüllt, nie einen Kurs versäumt, immer die Hausaufgaben gemacht, viel gelernt. Seine...
  22. C

    Was nervt euch?

    Hm, seltsam. Wenn ich zwei Leute zu einem Ehepaar mache und dann bei einem von denen eines der Kinder zu Sohn/Tochter mache ist automatisch der Partner auch Elternteil des Kindes.
  23. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Ich habe zurzeit nur eine Familie mit Studenten-Sim, wenn seine Cousine soweit ist möchte ich die aber zusammen mit ihren Freunden studieren lassen. Ich habe geplant die erstmal alle aus ihren Haushalten ausziehen zu lassen, also erst die eine Simmin in ein Haus setzen und dann nach und nach...
  24. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Ich habe die Präsentationen bearbeitet bis die Meldung kam "Die Präsentation sieht sehr gut aus". Meinst du das mit "Nachschauen"?
  25. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Also irgendwie scheinen mir die Noten total willkürlich zu sein! Mein Sim hat jetzt sein drittes Semester mit einer 3- abgeschlossen. Er hat beide Präsentationen gehalten, nachdem er sie gegliedert und geübt hatte, für beide Kurse immer die Hausaufgaben gemacht und für beide Kurse zweimal am PC...
  26. C

    Was nervt euch?

    Mich nervt, dass ich häufig bei Outdoor Leben den Bug habe, dass nicht alle 10 unbestimmten Pflanzen in Granite Falls zu finden sind (normales Feuerblatt und giftige Kamille fehlt oft) und/oder meine Sims die Pflanzen nicht ernten können. Aktuell habe ich einen Bug, der dazu führt, dass Sims...
  27. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Ja, das wäre echt gut, die Noten meines Sims sind für mich jedes Mal eine Überraschung. Und ich hoffe, dass es bald eine Lösung für den Präsentations-Tafel-Bug gibt, das Problem haben andere Spieler ja auch.
  28. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Das mit dem Lernen am PC hat's echt gebracht, danke!!! Mein Sim hat das Semester mit einer 1 abgeschlossen. Allerdings ging das Präsentation erstellen mal wieder nicht, das funktioniert bei mir nur im Ausnahmefall. Mit viel Lernen hat mein Sim aber auch in dem Fach die fehlende Präsentation...
  29. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Okay, danke, dann versuche ich das mal. Zum Glück hatte ich vor der Notenbekanntgabe zuletzt gespeichert. Ich habe meinen Sim jetzt also wieder das Semester abbrechen und nach Hause fahren lassen. Also steht er wieder bei 2+, was ja zu verschmerzen ist (auch wenn für mich sowohl bei den Sims als...
  30. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Hmm, ich habe die Arbeit am PC und die Präsentation mehrmals überarbeitet, bis kam sie sieht sehr gut aus und "eine weitere Bearbeitung wird die Arbeit nicht mehr sehr verbessern" oder so. Ich bin echt frustriert! Mein Sim hat das zweite Semester jetzt mit 4+ abgeschlossen, er hatte zwei 6sen...
  31. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Ja, das mit dem Schreiben der Abschlussprüfung am PC war kein Problem, aber die Abschlussprüfung, an der teilgenommen werden sollte, fand einfach nicht statt! :heul: Nur eine normale Vorlesung. Ich musste das Semester abbrechen und meinen Sim nach Hause schicken, beim neu einschreiben klappte...
  32. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Hi, hatte noch jemand das Problem, dass bei Euch keine Abschlussprüfung stattfind? Mein erster Uni-Test-Sim geht am letzten Semestertag ganz normal zu den beiden Kursen, in denen er eine Abschlussprüfung schreiben muss und nichts passiert! Er hat die Kurse dann mit 4- vermasselt! Ich bin...
  33. C

    Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

    Das Problem habe ich auch! Mein Sim ist im ersten Semester und kann mit dem blöden Board nichts tun außer es aus dem Inventar rauszuholen und wieder rein zu tun! :polter: Spiel reparieren hat auch nichts gebracht.
  34. C

    Ich finde keine Streuner!

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich spiele zurzeit mit einer Simmin, die den Lebenswunsch "Tierretterin" hat, also 6 Streuner adoptieren möchte. Nur leider sehe ich nie welche. Und bevor jetzt jemand etwas über Geduld sagt: Ich spiele in der 17. Sim-Woche! In dieser Zeit sind nur zwei...
  35. C

    Freundschaft fürs Leben mit mehreren Sims - Stimmung "betrogen"

    Ich glaube ich hatte das bisher auch nur bei Teens. Bei sehr eng befreundeten Teenies kommt irgendwann die Option "bitten Freunde fürs Leben zu werden", wenn sie mehrere freundliche Interaktionen (freundschaftlich umarmen, Komliment machen, bewundern....) direkt hintereinander ausführen. Bei...
  36. C

    Freundschaft fürs Leben mit mehreren Sims - Stimmung "betrogen"

    Hm, seltsam... Und angenommen der Junge beginnt irgendwann eine romantische Beziehung mit einem von den Mädels, könnte er dann mit der anderen oder dem zweiten Jungen Freundschaft fürs Leben schließen, ohne dass es wieder Stress gibt?
  37. C

    Freundschaft fürs Leben mit mehreren Sims - Stimmung "betrogen"

    Mir ist grade etwas merkwürdiges passiert. Ich spiele zurzeit mit einem Haushalt, in dem vier Erwachsene mit jeweils einem Kind zusammnen leben. Die Kinder (zwei Jungs, zwei Mädels, alles Vampire) sind inzwischen Teens und alle in allen Kombinationen beste Freunde. Jetzt hat einer der Jungs den...
  38. C

    komplizierte Familienverhältnisse - Hochzeit möglich?

    Also, ich hab's ausprobiert: Brenna und Caleb können weiterhin romantisch miteinander interagieren, auch nachdem Brennas Schwester Calebs Vater geheiratet hat. Bin mal gespannt ob die Kinder der beiden Paare einander als Verwandte erkennen werden. Müssten sie eigentlich - Caseys und Nates Kinder...
  39. C

    Challenge 100 Baby Challenge ♦ abgeschlossen ♦

    Julianne ist ja eine richtige Schönheit geworden! :love: Aber Cheyenne.... in diese Nase muss sie erst noch reinwachsen :lol: Oh man, da hätte Layla doch fast aus Versehen was mit ihrem Schwiegersohn angefangen. Gut, dass du's noch rechtzeitig gemerkt hast. Sonst wäre Quentin ja gleichzeitig...
  40. C

    komplizierte Familienverhältnisse - Hochzeit möglich?

    Ich habe bei Sims 2 zurzeit eine etwas ungewöhnliche Familienkonstellation. Ein Sim-Mann mit Teenie-Sohn lebt mit einer Sim-Frau und deren Teenie-Schwester zusammen. Die beiden Schwestern sind zu dem Mann gezogen nachdem ihre Mutter gestorben war. Damals war Casey noch ein Teenager und ihre...
  41. C

    Spielabsturz Spiel stürzt beim einchecken ins Resort ab

    Meinst du die zwei auf die Insel reisen lassen oder ein Insel-Resort in Appalloosa bauen?
  42. C

    Challenge 100 Baby Challenge ♦ abgeschlossen ♦

    Kann ich nur unterschreiben! Tawanda war ja schon ein zuckersüßes Kleinkind, aber ihre Tochter ist einfach zum anbeißen.
  43. C

    Spielabsturz Spiel stürzt beim einchecken ins Resort ab

    Ein selbstgebautes in Appalloosa Plains. Und ja, die Mods sind kompatibel.
  44. C

    Kurioses und Witziges

    Das Bild mit dem Sim und der Roboter-Lady ist ja so genial! :D Ich hatte kürzlich eine total witzige Situation mit meinen beiden Gesetzeshüter-Sims. Die zwei - ein Mann und eine Frau - sind Mitbewohner und on-/off- Lover. Beide sind internationale Spitzenspione und haben das Merkmal tapfer. Er...
  45. C

    Spielabsturz Spiel stürzt beim einchecken ins Resort ab

    Hi, ich habe mal wieder ein technisches Problem. Wollte gerade meine zwei Sims ins Resort einchecken lassen, abert dabei friert das Spiel einfach ein. Meine Sims sind nicht selbständig (habe gelese, dass das da häufiger passiert), sondern beide Gesetzeshüter. Wollte die zwei zusammen für zwei...
  46. C

    Challenge 100 Baby Challenge ♦ abgeschlossen ♦

    Das Haus ist wunderschön! Oh, und du hast die Schmuckwerkbank! Habe ich mir auch gerade gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
  47. C

    Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

    Frage zum Karma Simtra Hi, ich probiere gerade den Karna Simtra Mod aus, eine Erweiterung zum Woohooer. Mit diesem Mod können die Sims Techtelmechteln lernen, wie andere Fähigkeiten auch. Mein Sim ist jetzt auf Level drei. Im Fähigkeitentagebuch steht "Chance für Zufriedenheit 85%" und...
  48. C

    Challenge 100 Baby Challenge ♦ abgeschlossen ♦

    Grazia und Finja sind wunderschön geworden! Und Hillary gefällt mir auch gut. Wow, schon das erste Urenkelchen unterwegs und dabei ist Layla doch selbst kaum älter. :D Hast du eigentlich für alle Kinder alle Merkmale selbst ausgesucht oder wurden welche vom Spiel bestimmt?
  49. C

    Challenge Bis zur Perfektion Challenge ♦ abgeschlossen ♦

    Okay. Dann ist also z.B. dieser Fähigkeitenausputschdrink erlaubt. Ich weiß nur nicht, ob ich mich an deine Regal halte nur Wünsche zu erfüllen, die Fähigkeiten gelten. Die restlichen Regeln finde ich sinnvoll. Noch eine Frage bevor es losgeht: Mit welchem Cheat kann man eingeheiratetes Geld...
  50. C

    Challenge Bis zur Perfektion Challenge ♦ abgeschlossen ♦

    Die Challenge klingt super, ich glaube das mach ich auch! Noch ein paar Fragen zu den Regeln: Sind Elexire (Fähigkeitenverbesser u.ä.), Stimmungsgetränke und die Option "Bienenstockverstand" am wissenschaftlichen Gruppenprojekt erlaut, um schnelleres Lernen von Fähigkeiten zu ermöglichen...
Zurück
Oben Unten