Suchergebnisse

  1. austerlitz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Flammkuchen gibt's :)
  2. austerlitz

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    Hallo. Gestern nach dem Zähneputzen (ca. 14 Uhr) ist meine Lippe angeschwollen. Genauer gesagt hat sich unter der Oberlippe eine Blase gebildet, etwa so groß wie ein Maiskorn. Darin sieht man eine blaue Ader, aber die sieht normal aus. Die Blase ist nicht gefüllt mit irgendwas (ist keine Aphte...
  3. austerlitz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Apfelpfannkuchen mit Puderzucker.
  4. austerlitz

    Euer Styling - Nr.3

    Jack Wolfskin ist mir zu kalt. :D Bin von der Marke auch generell kein Fan, Material fühlt sich im Laden immer sehr nach Plastik an und riecht etwas nach Kundenverarsche. Schau mir grad eine von Fjallraven an, aber da finde ich nur wenige Kundenmeinungen… So viel Angebot, so wenig Beschreibung...
  5. austerlitz

    Euer Styling - Nr.3

    Hallo. Spindeldürre Frostbeule sucht warme, winddichte und wasserdichte Winterjacke für's Leben/die nächsten paar Jahre. Könnt ihr Hersteller/Marken empfehlen, die langlebige und vor allem warme, gut gefütterte Winterjacken/Parkas herstellen? Preis ist erstmal zweitrangig, ich plane wirklich...
  6. austerlitz

    Low- und Highlight des Tages

    - zunehmend enttäuscht vom Internet. - wohl halb auf dem Weg, mich daraus zu verabschieden, so für dauerhaft. - schade drum. aber es ist im Grunde genau dieselbe Enttäuschung wie beim Wechsel vom Gymnasium zur Uni: da sind bestimmt lauter kluge Menschen! Ohh, nee, doch nicht. Mist.
  7. austerlitz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Müsli (Apfel, Banane, Milch, Amaranth, Haferflocken, Crunchy) und Apfelschorle. :D
  8. austerlitz

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Ich dachte, das war ein Wendigo. Alles andere fänd ich auch unlogisch, der Flammenwerfer und Josh wollten ja nicht töten.
  9. austerlitz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Was für eine tolle Formulierung :D Musste lachen :lol: Bei mir gab's Dinkelbrot mit Frischkäse und Apfelschorle.
  10. austerlitz

    Low- und Highlight des Tages

    - Studentin zur Einarbeitung da. Beim Erklären merk ich erstmal, wie viel ich arbeite und wie wenig Sprechen mein Mund tatsächlich gewöhnt ist. lol. - langer Tag. - Muskelkater. Aber nur im rechten Oberschenkel, im linken nicht. Fühlt sich wunderbar an. + nur noch morgen, dann ist Wochenende...
  11. austerlitz

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    Ich ess die immer noch fast grün :D Aber dem Histamin-Tipp werde ich mal nachgehen, danke! Allergie: Komplett nicht. Tierhaare, Gräser und Pollen sowie Laktose/Fruktose/Sorbit wurden getestet, letzteres vor ca. 4-5 Jahren. Dass ich bestimmte Konservierungsstoffe nicht vertrage, weiß ich –...
  12. austerlitz

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    War schon beim Hautarzt damit. Der hat die Schultern gezuckt und gesagt, ich soll halt auf alles verzichten, was mir Schmerzen bereitet. Problem ist, dass es heute dies ist und morgen das. Mal kriege ich von einer Banane massive Probleme, am nächsten Tag kann ich völlig symtomfrei fünf Bananen...
  13. austerlitz

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    Hallo.:hallo: Ist es üblich, dass eine Landkartenzunge auf die ca. doppelte Größe anschwillt (sodass Sprechen aufgrund von Schmerzen nicht mehr möglich ist) und auch anfängt zu bluten? Oder deuten diese Symptome auf was anderes hin? Wie lässt sich das behandeln (mit Hausmitteln o.Ä.) ? :hallo:
  14. austerlitz

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    meine Freundin hat das auch. Alle vier Wochen vor der einen Woche kann die essen wie ein Scheunendrescher, wo sie sonst kaum was runterkriegt. Ist schon beeindruckend :D Wenn du aber so schnell Heißhunger kriegst, würde ich ggf. mal eine Blutuntersuchung veranlassen, vielleicht hast du einen...
  15. austerlitz

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Hallo! Ich habe seit ca. 2 Monaten eine neue Uhr, vollständig aus Titan. Ich trage sie täglich 24 Stunden, also auch nachts. Nur zum Duschen nehme ich sie ab. Das Armband der Uhr fing an zu quietschen, nachdem ich das Armband bei Juwelier auf eine passende Größe einstellen ließ. Es quietschte...
  16. austerlitz

    Low- und Highlight des Tages

    -- der "Humor" bzw. die spitzfindigen Bösartigkeiten meines Vorgesetzten. - Magen verdorben. - irgendwas riecht schon den ganzen Tag lang komisch. - im Hausflur riecht's nach Tod. Leben aber alle Nachbarn noch, vermutlich irgendein Tier? + Tag ist bald vorbei.
  17. austerlitz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Roggenvollkornbrot mit Butter und Eszet-Schnitten. Dazu Multivitaminsaft.
  18. austerlitz

    Low- und Highlight des Tages

    + ganz viel Sozialkram erfolgreich hinter mich gebracht. - Schmerzen im Fuß. - morgen gleich drei Arzttermine, d.h. viel Lauferei. - irgendwie hab ich in drei Wochen schon Masterprüfung o_____o - die Zeit rennt, und irgendwie werd ich überhaupt nicht klüger. - der Stapel unerledigter Post wird...
  19. austerlitz

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    Guten Morgen! Nachdem mir googeln nicht weiterhilft, würde ich gerne nochmal euch im Hilfe bitten. Seit heute Morgen schmerzt mein rechter Fuß vorne beim kleinen Zeh, die rechte Ecke quasi. Zusätzlich hat sich am Fußrücken, ganz nah am Bein, ein roter Fleck gebildet, ohne dass mir was...
  20. austerlitz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Raffaelo und Fanta!
  21. austerlitz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Die restlichen Chips von gestern Abend und ein paar Schokobons.
  22. austerlitz

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

    Ich wollt nur eben was melden… Wenn ich beim "Low- und Highlights des Tages"-Thread auf den kleinen blauen Pfeil klicke, um zum letzten Beitrag zu gelangen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Klicke ich im Thread selber auf die letzte Seite, gelange ich zu Seite 161, obwohl mir angezeigt...
  23. austerlitz

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    @sanny das klingt für mich nach dem größten Schwachsinn, den man machen kann. Ich hab aber auch nicht gegoogelt und nix, vielleicht machen Frauen sowas ja wirklich :D Ich hab in den letzten Jahren gelernt, dass man Sachen von innen heraus heilen kann und sollte. Die meisten Erkrankungen und...
  24. austerlitz

    Dämliche Versprecher

    Sehe mir ein Video an, neben mir steht ein Kollege. Er: Wer ist denn die verwuschelte neben Sigmar Gabriel? Ich (total perplex ob der Frage in einem Ton völliger Selbstverständlichkeit): Das ist unsere Manzlerin, die Kerkel! :schäm::schäm::glory:
  25. austerlitz

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    @Dark_Lady: 2,5 Jahre etwa. Schätze ich. Wie gesagt, kann man bei Roller sogar noch zum selben Preis kaufen wie damals, also ist es so lang noch nicht her. Der riecht aber erst seit dem Umzug, davor hab ich nichts bemerkt. Arztbesuch steht am Montag an, heute schaff ich's partout nicht mehr.
  26. austerlitz

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    Danke auch dir Mathe Man. Hinter dem Schrank ist nichts, der steht weit genug von der Wand weg, um dahinter etwas sehen zu können, und es schimmelt hier nichts. Wegen Budi Air bzw. dem Pilz: Jedes Mal, wenn du den Spray nutzt, greift der den Rachen erneut ein bisschen an und bietet dem Pilz...
  27. austerlitz

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Vielleicht findest du auch im Mietspiegel deiner Stadt Informationen dazu. Als ich letztens einen zugeschickt bekommen habe, stand da genau drin, welche Ausstattung einer Wohnung wie bezeichnet wird und welche Eigenschaften einer Wohnung welchen Wert bestimmen.
  28. austerlitz

    "Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

    gnarf :argh: Ich hab vor einigen Tagen hier berichtet, dass mein Schrank stinkt. Jetzt habe ich seit zwei Tagen Halsschmerzen, seit gestern trockenen Husten, seit heute hat er einen Geschmack nach Eiter, aber immer noch trocken. Ich kriege sehr schlecht Luft, trotz Cortison-Spray morgens und...
  29. austerlitz

    Low- und Highlight des Tages

    :down: der gestrige Tag endete viel zu spät. :down: der heutige Tag fing viel zu früh an. :up::up::up: heute besuche ich zum allerletzten Mal einen Unikurs. Und danach bin ich fertig. Endlich. Der Rest ergibt sich dann, im Laufe des Tages und mit steigender Wachheit und Aufmerksamkeit :sleep:
  30. austerlitz

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Dankeschön :) Mit Wolle meine ich keine reine Wolle. Es handelt(e) sich mehr um so Wollmischgedöhns mit recht viel Acryl… Da hat Waschen mit der Maschine noch nie geschadet… Leider hilft das Waschen nicht. Habs gestern nochmal von Hand gewaschen und über Nacht trocknen lassen und der Geruch...
  31. austerlitz

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Hallo. Versuch Nr. 124367. Es ist so blöd zu erklären irgendwie. Ich hab Asthma und deshalb eine empfindliche Lunge. Seit ca. 1 Jahr bemerke ich einen komischen Geruch im Schlafzimmer. Ich wusste aber bis vor vier Wochen nicht, woher der kommt. Andere haben den aber auch wahrgenommen, nicht...
  32. austerlitz

    Was habt ihr noch alles zu erledigen?

    das hätte ich auch gerne :D [ ] noch drei Prüfungsthemen finden (bis Mitte Juli) [ ] mich für eine neue Armbanduhr entscheiden [ ] Referat vorbereiten und verschriftlichen (bis Mitte Juli) [ ] Materialsammlung fertigstellen (bis Mitte Juli) [ ] wahrnehmen, dass Mitte Juli irgendwie schon bald...
  33. austerlitz

    Low- und Highlight des Tages

    +++ ganz viel Lob und Anerkennung von zwei Professoren für zwei Arbeiten + Auftrieb bekommen, noch ein paar Wochen durchzuhalten. - mich heute total verrückt gemacht wegen der Unwetterwarnung, weil in der Wohnung alle Fenster gekippt waren - und dann kam nix. + endlich Wochenende. + werd heut...
  34. austerlitz

    Low- und Highlight des Tages

    - Regen… (weil das Asthma dann schlimmer nervt) - Uneindeutigkeit in der Prüfungsordnung, gewürzt mit "Das Modulhandbuch wird z.Z. überarbeitet!" und der Regelung alter Sachverhalte nach neuer, aber noch nicht feststehender oder publizierter Prüfungsordnung… --> Verwirrung, die mich meinen...
  35. austerlitz

    Medienkonsum und soziale Netzwerke

    - Ich habe dich nicht aufgefordert, sondern lediglich "darum gebeten", meine Fragen zu beantworten. Und auch das nicht wirklich, im Grunde habe ich meine Interessen an deinen Ausführungen recht spezifisch dargelegt. - Da du dich bereits im Internet aufhältst - und das nach deinen eigenen Angaben...
  36. austerlitz

    Medienkonsum und soziale Netzwerke

    @ The Wolf: Schön, dass du wenigstens bemerkst, dass ich dir viele Fragen gestellt habe. Schade, dass du mir trotzdem nur eine davon beantwortest und dann auch gerade noch die, die ich nur beispielhaft erwähnt habe (nach der erzwungenen Umstellung von XP auf Win 8). Da ich jedoch deine...
  37. austerlitz

    Medienkonsum und soziale Netzwerke

    @The Wolf Wäre interessant, wenn du in deinem nächsten Beitrag vielleicht darauf eingehen könntest, wann dir die Welt etwas versprochen hat, wer "die Welt" eigentlich ist und was genau sie dir versprochen haben soll. Auch interessant wäre, wenn du kurz erläutern könntest, inwiefern deine...
  38. austerlitz

    Wie bekommt man die Ultimate Collection?

    Danke nochmal euch beiden. Ich habe das Spiel nun neu installiert, derselbe "Fehler". Nur kann ich ihn jetzt genauer spezifizieren: es war meine eigene Ungeduld :rolleyes: Ricki, du hattest Recht. Ich musste nur etwas länger warten und nun läuft das Spiel. :lol: danke also euch beiden...
  39. austerlitz

    Wie bekommt man die Ultimate Collection?

    Mhm, nicht lange, ehrlich gesagt… max. 3 Minuten. Ich hatte das Spiel ja schon installiert, bevor ich den Rechner plattgemacht habe, und da ist immer relativ schnell was passiert - trotz Dls und so. Dann habe ich den Rechner neu aufgesetzt, deshalb ging ich davon aus, dass es wieder recht fix...
  40. austerlitz

    Wie bekommt man die Ultimate Collection?

    @ Ricki: Der Ladebildschirm ist ja unterteilt in verschiedene Quadrate, die beim Laden (meine ich mich zu erinnern) auch kurz hell aufleuchten. Schon das passiert nicht. Wenn ich dann mit Alt+Tab zum Desktop wechsle und den Task-Manager unter dem Reiter "Prozesse" befrage, dann sagt der mir...
  41. austerlitz

    Wie bekommt man die Ultimate Collection?

    @julsfels: auch dir danke. Ich starte die UC als Administrator, ich starte sie direkt von der (richtigen) .exe-Datei, ich habe es auch mit und ohne Kompatibilitätsmodus ausprobiert. Sims 2 UC: Unbeeindruckt. Nun habe ich DEP ausprobiert. Sims 2 UC: Unbeeindruckt. Es "fährt hoch", das Video...
  42. austerlitz

    Wie bekommt man die Ultimate Collection?

    Hey, danke erstmal. :) Stimmt, der Ladebalken wird nicht grün, sondern irgendwie so blau oder so? Jedenfalls lässt er erkennen, dass das Spiel lädt, in welcher Farbe auch immer. Bei mir tut er das nicht. Wenn ich mit Alt+Tab zum Desktop zurückkehre und den Task-Manager befrage, sagt der mir...
  43. austerlitz

    Wie bekommt man die Ultimate Collection?

    Hallo Ich musste meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hab mich seit gestern damit beschäftigt, die Sims 2 UC wieder herunterzuladen. Der Download war heute fertig und ich hab die Chose installiert. Nun bekomme ich - wenn ich mit dem Laptop offline bin und dementsprechend nicht...
  44. austerlitz

    Medienkonsum und soziale Netzwerke

    Ich bin - so habe ich mir sagen lassen - "auch nicht sehr sozial, hm?" Diese Frage kam von einer Kommilitonin, als ich sie bat, die Referatsbesprechung bitte per Mail abzuhalten, da ich kein Facebook habe. Sie wich dann - natürlich - auf die WhatsApp-Gruppe aus, doch auch da musste ich passen...
  45. austerlitz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Brausebärchen ^__^
  46. austerlitz

    Was habt ihr noch alles zu erledigen?

    Hmmmpf. Letztes Semester *yay* [v] Referat Übung Nr. 1 [v] Referat Übung Nr. 2 [v] Essay für das Kolloquium [v] Essay/Mitschrift für die Vorlesung [ ] Hausarbeit, die vorletzte. [ ] Hausarbeit, die letzte. gnihihi. [v] Prüfungsthemen finden, Prüfer fragen, realisieren, dass ich Prüfung machen...
  47. austerlitz

    PC-Probleme (Hardware)

    Hallo. Könnt ihr mir helfen? Ich habe einen Laptop (Dell Inspiron 5720) und das ist auch mein Hauptcomputer. Er hängt eigentlich immer am Strom, weil ich ihn nicht bewege oder mit mir rumtrage. Seit einiger Zeit wird plötzlich der Bildschirm völlig schwarz. Das kommt vor, obwohl ich gerade was...
  48. austerlitz

    Ich habe (heute) gelernt, dass...

    ... ich manchmal lieber eins von den coolen Kids wäre. ... permanentes Kranksein vor Dezember einfach nicht mehr drin ist. ... ich so schnell tippen kann, dass ich eine aufgezeichnete Vorlesung nahezu flüssig abtippen kann, während ich sie anhöre. :what: ... ich nicht nur von Obst und...
  49. austerlitz

    Was esst oder trinkt ihr gerade ?

    Gezuckerte Erdbeeren zum Frühstück. x)
  50. austerlitz

    Mal ein "paar" Fragen, für die, denen langweilig ist ... ^^

    1) Dein Name: Elias 2) Geburtstag: Sag ich nicht. 3) wann hast du das letzte mal geduscht? Gestern morgen. 4) welche Farbe hat die Hose, die du gerade trägst? Schwarz. 5) welches Lied hörst du gerade, oder welches war das Letzte, das du gehört hast? Weiß ich nicht mehr. 6) was ist...
Zurück
Oben Unten