Suchergebnisse

  1. I

    Objekte funktionieren nicht mehr

    Ich habe lange nicht mehr DIE SIMS 4 gespielt. - Nun muss unter meinen vielen Downloads aufgeräumt werden! - Ich habe festgestellt, dass z.B. viele Betten und Bettgestelle nicht mehr funktionieren; sie werden mir angezeigt, aber sie lassen sich nicht mehr aufstellen. - Mit dem Sims4-Studio...
  2. I

    Ingelore baut um

    Henford on Bagley Ich habe das bewohnte Haus Alter Mühlenweg 4 (das für mich der Gipfel an Geschmacklosigkeit war!) umgebaut. Von außen, also an der Ansicht, habe ich nichts geändert. Ich habe auch die Bewohnerin überarbeitet!
  3. I

    Taj Restaurant in Lucky Palms

    Nachdem ich für DIE SIMS 4 ein Taj Mahal gebaut hatte, kam ich auf die Idee, das auch für DIE SIMS 3 zu tun. Ich hatte die Wüstenwelt LUCKY PALMS eh schon orientalisch gestaltet. Es gibt bei TSR ein Bauset Taj Mahal (von Senemm), das z.T. aus ‚Fertigteilen‘ besteht; davon habe ich nur die...
  4. I

    Bauen mit allen Tricks

    Ich habe für mein orientalisches OASIS SPRINGS eine Moschee (50x50) gebaut. - Siehe Screenshot! Das Vorbild war das TAJ MAHAL, das jemand auf einem Grundstück 64x64 gebaut hat: ein solches Grundstück gibt es in Oasis Springs nicht. Was mich erstaunt hat: Der fremde Baumeister hat oben auf der...
  5. I

    Oasis Springs orientalisch

    Ich habe OASIS SPRINGS unter Verwendung des 'Courtyard Oasis Kit' orientalisch gestaltet. Ich habe vorhandene Häuser umgebaut, ich habe zwei oder drei neue Häuser gebaut und ich habe einige fremde Kreationen hinein genommen. Zum Schluss habe ich dann noch für orientalische Bewohner sorgen...
  6. I

    Treppengeländer

    Ich bin gerade dabei, ganz OASIS SPRINGS umzubauen, wobei ich den Courtyard Oasis Kit verwende. Ich baue viele der vorhandenen Häuser um, reiße die Spitzdächer ab, denn in den arabischen Ländern gibt es nur Flachdächer, weil es wenig regnet. Die Häuser bekommen alle einen weißen Anstrich und...
  7. I

    Müllkippe ohne Brüter

    INSELPARADIES: Irgendwann stellte ich fest, dass es in der Landschaft (!) 2 Müllkippen gab. - Ich räumte den Müll weg und setzte ein Wohngrundstück auf diesen Fleck; zuvor gab es also KEIN Baugrundstück dort! - Nachdem ich das Grundstück bebaut hatte, fand sich wieder Müll auf dem Grundstück...
  8. I

    Türen

    Ich habe lange nicht mehr die Sims 4 gespielt. In der Vergangenheit habe ich mehr gebaut bzw. umgebaut als gespielt. Damit ich zwischenzeitlich nichts vergesse, habe ich mir seinerzeit notiert, dass es eine Türe gibt, die auf jeder Seite eine andere Holzfarbe haben kann: die Türe im PRÄRIESTIL...
  9. I

    Grafikmods

    Die Lichtverhältnisse in den Räumen sind ja meistens geradezu miserabel und das zu jeder Tageszeit. Besonders die weißen Theken in der Küche sehen immer dunkelblau aus, während die Oberschränke weiß aussehen, was sie auch sind und sein sollten. Da kann man noch so viele Lampen aufhängen .... die...
  10. I

    Schneeflocken-Geriesel im Haus

    Ich habe einen neuen (Spiele-)Computer mit Radeon-Grafikkarte; der alte Computer (6 Jahre alt) mit Nvidia-Grafikkarte ist auch noch da. Auf beiden Computern habe ich DIE SIMS 3 installiert. Die Einstellungen im Spiel unter ‚Optionen‘ sind auf beiden Computern gleich: hoch und sehr hoch. Ich...
  11. I

    Die Sims 3: Inkompatibles Programm unter Windows 10 Version 2004

    Von allen Sims-Spielen sind mir die SIMS 3 am liebsten, weil die Sims am schönsten und die Spielwelten am größten sind. Leider gibt es auch viele nicht behobene Bugs. Und offenbar ist das Spiel mit den vielen Addons (ich besitze alle bis auf drei) überfrachtet und läuft deshalb oft nicht...
  12. I

    Pinterest und Tumblr

    Ich beschäftige mich jetzt erst richtig mit den Sims 4, da ich das Spiel und etliche Erweiterungen nun einmal gekauft habe. Mit der Kleidung, die das Spiel mitbringt, bin ich sehr zufrieden, nicht aber mit den Möbeln. Ich finde es eine ausgesprochen schlechte Idee, Holzfarbe und Farbe des...
  13. I

    Romantik.Mods

    Hat jemand Erfahrung mit Romantik-Mods??? DIE SIMS 3 gehen als Liebende von selbst kaum auf einander zu; das war bei den Sims 2 wesentlich besser. Es gibt bei MTS eine Mod namens PASSION AND ROMANCE. Hat jemand Erfahrung damit? Es geht mir nicht um mehr Interaktionen, die ICH anleiern muss...
  14. I

    Ich bin erstaunt ....

    Ich bin erstaunt darüber, dass mein Sim mit Brille ins Bett geht; er trägt sonst gar keine Brille! - Vor lauter Staunen habe ich noch nicht versucht, ob es möglich ist, auf den Kleiderschrank zu klicken, um die Garderobe des Sim festzulegen. - Geht das, oder wie geht es sonst??? Ich mache...
  15. I

    Sims in der Bibliothek

    Normalerweise hat man ja leider keinen Zugriff mehr auf Sims, die in der Bibliothek gespeichert sind, was ich sehr bedaure. So ist eine Nachbearbeitung nicht möglich …. oder gibt es inzwischen eine Möglichkeit bzw. einen Cheat, den Sim ins CAS zurückzuholen? Ich weiß, dass man Sims im Spiel (!)...
  16. I

    Beratung, welche Erweiterungen?

    Ich habe nicht alle Gameplay Packs und Accessoire Packs gekauft! VAMPIRE interessieren mich z.B. gar nicht; die habe ich schon bei den Sims 3 nicht gemocht. Ich habe mir mal bei YouTube die' Moschino Accessoires' angeschaut und auch 'Reich der Magie'. - Wie sind diese Erweiterungen bei den...
  17. I

    Fähigkeiten erwerben

    Leider können die Sims (anders als bei DIE SIMS 3) auf Gemeinschaftsgrundstücken KEINE Fähigkeiten erwerben. - Gibt es da vielleicht eine Mod, die das möglich macht? Ich habe eine Sporthalle errichtet, die auch fleißig von den Sims genutzt wird, aber es bringt ihnen nichts.
  18. I

    Fenster in Hauswand einsetzen

    Ich habe mir irgendwann/irgendwo mal ein Haus runter geladen, das ich jetzt ins Spiel gebracht habe. Ich wollte andere Fenster (von gleicher Größe) einsetzen. Dort, wo einmal zwei Fenster nebeneinander waren, lässt sich nur noch ein Fenster einsetzen. Ich kann keinen Grund dafür erkennen. Die...
  19. I

    Package-Dateien überprüfen

    Nachdem ich mich jahrelang mit DIE SIMS 3 beschäftigt habe, bin ich nun mal zu DIE SIMS 2 zurückgekehrt und muss feststellen, dass ich einiges, was ich mal wusste, inzwischen vergessen habe. Es gab ein Tool, mit welchem man die Package-Dateien überprüfen konnte. - War das mit SimPE möglich...
  20. I

    Können Sims am Hitzschlag sterben?

    Meine Sims waren in Twikkii auf Urlaub. Schon am ersten Tag bekamen beide einen Hitzschlag und waren stundenlang bewusstlos. - So etwas habe ich noch nie erlebt! - Meine Sims saßen unter einem Strohdach (Markise) und spielten längere Zeit Mahjong. Dieses Strohdach hat aber offensichtlich nur...
  21. I

    Selbstgemalte Bilder

    Ich habe DIE SIMS 2 lange nicht mehr gespielt. Ich kann mich erinnern, dass man nie (?) ein Haus samt selbstgemalten Bildern abspeichern bzw. packen konnte. Das war bzw. ist aber sehr wohl bei Gemeinschaftsgrundstücken möglich, die meine Sims mit Bildern geschmückt haben. Frage: Gibt es eine...
  22. I

    Ferienort: Gemeinschaftsgrundstück umbaueni

    In den Ferienorten habe ich beim Umbau von Gemeinschaftsgrundstücken das Baumenü nicht/oder nicht mit allen Optionen zur Verfügung. Dazu brauche ich einen Cheat, den ich mal gekannt, aber inzwischen vergessen habe. Wer hilft mir auf die Sprünge mit dem entsprechenden Cheat?
  23. I

    Wer spielt was?

    Ich staune immer wieder darüber, WER welches Sims-Spiel spielt. Dass DIE SIMS 1 immer noch so viele Anhänger haben, das wundert mich sehr. Ich selbst habe dieses Spiel nie kennengelernt. DIE SIMS 2 wird offenbar von den meisten Spielern/Spielerinnen gespielt. Über dieses Spiel kann ich sagen...
  24. I

    Tod durch Erfrieren?

    Nach all den Jahren erlebe ich immer noch Überraschungen mit meinen Sims 3. Ich spiele, damit es nicht langweilig wird, in verschiedenen Welten und zwar abwechselnd mit mehreren Sims. DRAGON VALLEY: Es ist gerade Herbst geworden, und ich ziehe meinen Sims dann immer wärmere Alltagskleidung an...
  25. I

    Experiment mit Bonehilda

    In der Vergangenheit habe ich erlebt, dass Bonehilda einen Computer reparieren wollte und dabei einen elektrischen Schlag bekam. Schwarz verbrannt, wie sie war, lief sie in Panik aus dem Haus und kam nicht wieder zurück! Man sah sie später im Ort manchmal mal auf einer Bank sitzen. Heute...
  26. I

    Wo sind die Kinder geblieben?

    Ich habe etwas Seltsames mit meinen Sims 3 erlebt, etwas, was ich noch nie erlebt habe: Eine meiner Simfrauen wurde schwanger (die Schwangerschaftsmelodie ertönte). Danach habe ich mich um eine andere Familie gekümmert, denn ich spiele immer mit mehreren Familien. Nach einer Weile habe ich dann...
  27. I

    Sims & Skins: Meine Sims

    Galadriel, wie ich sie mir vorstelle.
  28. I

    Windenburg

    Ich habe mir gerade mal ein Video mit dem Thema 'Zeit für Freunde' angeschaut. Ist die Welt der Sims 4 inzwischen größer geworden? Jedenfalls kam mir Windenburg im Video größer vor als die Orte, die ich aus dem Basisspiel kenne.
  29. I

    Meine Sims 2

    Ich finde, so übel sehen die Sims 2 gar nicht aus, abgesehen davon, dass sie sehr schlank sind. Ich habe noch einmal zwei neue Sims gemacht.
  30. I

    Mit welcher Auflösung spielt ihr Sims 2?

    Ich habe auf 2 Computern DIE SIMS 2, 3 und 4 installiert. So kann ich immer mal wechseln. Ich habe heute mal die Bildschirmauflösung auf 1280x960 bei den Sims 2 geändert. Wichtig ist das Verhältnis 4:3. Zuvor musste ich aber etwas in der Datei 'Graphic Rules' ändern; erst danach wurde mir die...
  31. I

    Meine Sims 3

    Dem Pauschalurteil einiger Spielerinnen, die Sims 3 seien hässlich gewesen, kann ich mich beim besten Willen nicht anschließen. Es gab bzw. gibt viele Möglichkeiten, seine Sims 3 aufzupeppen. Besonders natürlich aussehende Augen und Haare sorgen für ein gutes Aussehen.
  32. I

    Sims in der Bibliothek abspeichern

    Ich habe seit Dezember 2014 ein Problem: Ich kann keine Sims mit CC (Fremdobjekten) mehr abspeichern! Zwar sind sie im Ordner 'Tray' drin, aber sie werden mir in der Bibliothek nicht mehr angezeigt, so dass ich hernach auch keinen Zugriff mehr darauf habe. Hat jemand das gleiche Problem...
Zurück
Oben Unten