Suchergebnisse

  1. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Mein neustes Haus ist das zweite, das ich bis jetzt für die Disney Legacy Challenge gebaut habe. Dieses mal ist es für die zweite Generation, die Cinderella Generation gedacht und für die Eltern, einen Teenager und ein Baby/Kleinkind (Tiana) sowie einen großen Hund...
  2. lila.unfug

    Suchanfrage Kaufmodus

    Die Pergola ist die Pergola "Florinda" aus dem Basegame und die Schaukel ist die Holzschaukel "Schwing dich frei" aus Insselleben 🙂
  3. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Im Mai hab ich angefangen Willow Creek zu renovieren und bin endlich dazu gekommen, mein zuletzt renoviertes Haus (das Gartenresidenz-Grundstück vom Beste Freunde auf Lebenszeit-Haushalt) zu testen und hochzuladen. Damit bin ich jetzt mit dem ersten Stadtteil fertig! 🥳...
  4. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Danke Dir, Kleinstadtsimmer! 🥰 Lustigerweise geht es mir genau anders herum. Ich guck unglaublich viele Youtuber, die ihre Sims Häuser eher in Naturtönen einrichten und hab oft das Gefühl, ich sollte auch mal weniger bunt bauen, weil das bei denen immer so toll aussieht. Und dann baue ich was...
  5. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Ein neues Pack bedeutet für mich eigentlich immer, dass ich ein neues Starterhaus bauen muss und Highschool-Jahre war da kein Unterschied. Leider hatte ich nach dem Release nur sehr wenig Zeit, daher bin ich erst letzte Woche dazu gekommen, mit den neuen Items zu bauen...
  6. lila.unfug

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Das ist ganz eindeutig das Eiswaffel-Pack! :lol: Coole Küchen Accessoires müsste das sein.
  7. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Meine Willow Creek Renovierung schreitet schneller voran, als ich dazu komme, die Häuser zu testen und hochzuladen 🙈, daher gibt es Starterhaus Nummer drei (den Mauerblümchen-Hügel) leider jetzt erst. - Das hier ist das Starherhaus der drei, dass ich von außen am...
  8. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Ich hab natürlich mit dem neuen Pack direkt ein Starterhäuschen in Moonwood Mill bauen müssen. Es sieht sehr zusammengestückelt aus, aber ich finde das passt ganz gut zu dem Hütte-im-Wald-Feeling vom Haus. Ich hab mal wieder mein Bestes gegeben, um möglichst viele...
  9. lila.unfug

    Bugs und Fehler im Gameplay

    @Feuerphönix @Kleinstadtsimmer Ich hab das Problem ebenfalls und hab von anderen gehört, dass da wohl nur eine Neuinstallation hilft. - Bin aber grade selber noch voll im Installationsprozess, kann also nicht sagen, ob es wirklich hilft. - Es ist auf jedenfall kein Mod Problem, sondern kam...
  10. lila.unfug

    Alle News und Infos zu Die Sims 4

    Wir haben noch kein genaues Datum, aber angekündigt ist, dass die beiden Sets und das neue Gameplay-Pack im Mai und Juni rauskommen sollen. - Ich würde also auf Mitte/Ende Juni tippen. 🙂 @MissLibelle
  11. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Das zweite Starterhaus, das ich renoviert hab, ist die Knarrende Hütte. Das Haus hat nur ein Schlafzimmer, dafür aber auch ein kleines Arbeitszimmer. Bei diesem Haus hab ich wirklich sehr aufs Budget geachtet und es kostet tatsächlich unter 14.500 Simoleons, dafür gibt es...
  12. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Danke Dir, Widget88! Grade für Spaß ist mehr oder weniger an alles gedacht! 😄 In dem Haus steht hoffentlich nix im Wege, um aus der Studienzeit die beste Zeit des Sim zu machen, der da später einzieht. Und hallo liebes Forum! 🤗 Ich hab Anfang des Jahres beschlossen, dass es an der Zeit wird...
  13. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Mein neustes Haus steht in Evergreen Harbor und ist für einen (noch) Studenten eingerichtet, der später mal Bauplanungsingenieur werden soll. Es ist also quasi die Welt-luxuriöste Studentenbude geworden. Es gibt neben dem Spielezimmer und einem Partyflur aber auch...
  14. lila.unfug

    moo cheat: taste 9 funktioniert nicht mehr

    Wenn Du die 9 Taste drückst, landest Du dann mit der Kamera an immer derselben Stelle im Spiel? Wenn ja, könnte es sein, dass Du ausversehen die 9 Taste mit einer Kameraposition belegt hast. - Sollte das der Fall sein, kannst Du hier nachlesen, wie Du die feste Kameraposition wieder löschen...
  15. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Natürlich musste ich als Meine Hochzeitsgeschichten rauskam auch wieder ein Starterhaus nur mit dem neuen Pack und dem Grundspiel bauen. Das Haus ist schon seit einiger Zeit fertig, ich bin aber bis jetzt aber nicht dazu gekommen, es hochzuladen. Ich hab die nicht so gute...
  16. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Ich hab mal wieder ein Haus fertig und bin über Ostern endlich dazu gekommen, es hochzuladen. Yay. 😄 Das neuste Haus von mir ist ein Einfamilienhaus in Tartosa, bei dem ich mich vage von verschiedenen Häusern in Südfrankreich hab inspirieren lassen. Es gibt deutlich mehr...
  17. lila.unfug

    Kurioses & Witziges reloaded

    Ich weiß gar nicht was Du hast, Lost, das sieht doch aus wie gemalt! Malerische Aussicht und so ... 😆
  18. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Mein neustes Haus ist ein modernes Familienhaus in Evergreen Harbor geworden, bei dem die Vorgabe war: "Bitte viel Glas und Marmor". Es gibt ein kleines Arbeitszimmer, einen noch kleineren Garten und als Ausgleich im Keller eine recht große Spa-Landschaft. Dafür, dass...
  19. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Ich bin endlich wieder mal dazu gekommen, das hochzuladen, was ich gebaut hab. Mein neustes Haus ist - anders als angekündigt - ein fast Starterhäuschen für die Decades Challenge. Ich hab versucht, mich an die 1890er Architektur in New England zu halten und bin zwar nicht...
  20. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Ich bin gut ins neue Jahr gekommen, danke! Ihr hoffentlich auch! ❤️ Und ich baue im Moment auch, ich komm nur nicht dazu, die fertigen Häuser hochzuladen, was langsam problematische Züge annimmt. 😅 Ich hoffe, spätestens am Wochenende komm ich endlich - endlich - dazu, ein bis zwei neue Häuser...
  21. lila.unfug

    Plötzlich starker Lag bei 64x64 Grundstücken

    Stehen auf dem Grundstück, das Du haben willst, zufällig Schaufensterpuppen? Das sich das Spiel ohne Vorwarnung und Fehlermeldung schließt, hatte ich bis jetzt nur in diesem Fall. Eine kurze Suche hat ergeben, dass der entsprechende Bug Report immer noch offen ist und dass es mittlerweile auch...
  22. lila.unfug

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Ich glaube, der Komiker-Zweig der Entertainer Karriere ist auch eher nachmittags/abends. Da muss der Sim aber früher am Nachmittag aus dem Haus, als in der Verbrecher-Karriere, daher weiß ich nicht, ob das für den Vampir passt. :hallo:
  23. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Danke Dir, Tigerkatze! Ich freu mich, dass es Dir gefällt. Wenn ich schon so viel Platz hab, muss ich auch alles unterbringen, was es an Objekten im Spiel gibt. Und ja, bei mir stehen jetzt erstmal ein paar Minihäuser auf dem Plan! 😅
  24. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! Es ist endlich so weit! Nach vier Monaten, in denen ich mehr oder weniger durchgehend an diesem Haus gebaut habe, bin ich endlich mit Henford Manor auf dem 64x64 Grundstück in Henford-on-Bagley fertig! Es gibt Schlafzimmer für jede Altersstufe, Platz für einen Hund, so...
  25. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Ich baue seit dem Release von Landhaus Leben an einem riesigen 64x64 Anwesen in Henford-on-Bagley und ich brauchte einfach mal eine Pause davon. Ich wollte also was Kleines bauen, das im Ansatz nicht nach englischem Landhaus/Cottage aussieht und es ist dieses sehr...
  26. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Ich hab inspiriert von diesem Bild ein Haus für eine Freundin gebaut, die grade die Decades Challenge spielt. Sie befindet sich im Moment kurz vor der 1900er Generation, daher die Badezimmer im Haus. Ansonsten gibt es auf dem Grundstück hoffentlich alles, was ein Paar der...
  27. lila.unfug

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Das ist seit Juni leider ein bekannter Bug: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Jittery-Toddler-walking-animation/td-p/10526593
  28. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 In einem meiner letzten Streams kam die Aussage auf, Rot und Lila wäre eine schreckliche Farbkombination und möglicherweise hab ich mich davon ein wenig herausgefordert gefühlt. Außerdem sitze ich im Moment an dem 64x64 Grundstück in Henford-on-Bagley und hatte das Gefühl...
  29. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Ich hab das Gefühl, ich war lange nicht mehr von einem Pack so inspiriert, wie von Landhaus-Leben. Ich hab schon wieder ein Cottage fertig und möglicherweise hab ich direkt das nächste angefangen. 😅 Ich hoffe, ihr habt noch Lust auf Cottages, ich befürchte so schnell komm...
  30. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Vielleicht hatte ich am Wochenende etwas viel Zeit und musste direkt das nächste Haus anfangen zu bauen. Dieses mal ist es aber ein Mini-Cottage geworden, so richtig mit Minihaus-Wohngrundstück-Grundstücksart und all den Vorteilen von einem Tier 2 Minihaus. Es gibt zwei...
  31. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Danke ihr beiden! Die Kombination aus Katze und Hase für die Kinderzimmer fand ich auch zu niedlich, um sie nicht zu benutzen. An den Tierställe hab ich Blauregen gehängt, von dem sich die Tiere gottseidank nicht stören lassen. Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, ich könnte damit den Eingang...
  32. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! Nach dem Starterhaus in Henford-on-Bagley war mir klar, dass ich etwas Größeres dort bauen will. Für das 64x64 würde ich vermutlich Monate brauchen, also hab ich eine Nummer kleiner gedacht und auf einem der 50x40 Grundstücke in Old New Henford einen großen Bauernhof...
  33. lila.unfug

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Zusätzlich zu Scorpios Beitrag: Hier kannst Du Dir den Text für die Packs, die Du deaktivieren willst, einfach zusammenklicken: https://jamesturner.yt/disablepacks
  34. lila.unfug

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Die Heidelbeere aus Outdoor Leben ist aber nicht die Blaubeere aus Landhaus Leben, die man für die Blaubeerpfannkuchen braucht. Ich weiß, in Echt werden beide Namen für dieselbe Pflanze verwendet, in Sims sind das aber zwei verschiedene Pflanzen. Laut dem Heidelbeeren Tooltip braucht man die nur...
  35. lila.unfug

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Handelt es sich bei der Heidelbeere nicht um ein Heilkraut aus Outdoorleben? Wenn ich mich nicht vertue, braucht man keine der Heilpflanzen zum Kochen sondern nur für die Kräuterkunde(?)-Fähigkeit. Ich würde denken, dass die Heidelbeere deswegen nicht im Kühlschrank gelagert werden kann, bin...
  36. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Ich auch! 😄 Er ist meine Standard-Deko in Starterhaus Badezimmern.
  37. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Mit dem neuen Landhaus-Leben Pack musste ich natürlich als Erstes ein Starterhaus bauen. Dieses Mal ist es ein ziemlich einfaches (und kleines) Stein-Cottage geworden, bei dem ich unbedingt Harries Halbwand-Dachüberhang-Trick benutzen musste. Leider hat das Geld nicht für...
  38. lila.unfug

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Sag ich doch, ein echter Herzensbrecher! :lol:
  39. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Super! Ich hatte vage im Hinterkopf, dass man an PCs manchmal auch andere Tastenkombis braucht, wollte aber auch keinen Unfug schreiben. Ich bin aber froh, dass Du rausgefunden hast, wie es bei Dir geht! Grade dass man Gegenstände anheben kann, macht das Dekorieren noch mal einfacher. 🙂
  40. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Um Dinge mit 9 anzuheben und mit 0 wieder abzusenken, musst Du bb.moveobjects aktiv haben. Ich meine mich zu erinnern, dass Macs teilweise andere Tastenkombinationen haben, die kenn ich aber leider nicht.
  41. lila.unfug

    Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

    Oh, diese Zahnlücke ist ja Zucker! Der Kleine wird sicher mal ein Herzensbrecher!
  42. lila.unfug

    Häuservorstellung Carls Häuser

    Der Garten ist der absolute Oberhammer! 😍
  43. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Danke! Ich freu mich, dass es euch gefällt! Die Kiste ist aus dem Grundspiel, ich hab sie per [ß] verkleinert und dann mit [9] auf die richtige Höhe gebracht. Es sieht nur so aus, als würde sie aus dem Tisch stehen. In Wirklichkeit schwebt sie an der Stelle in der Luft - moveobjects sei Dank. 😊
  44. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Ich hab mal wieder an einer Shell Challenge teilgenommen und dieses Mal bin ich sogar innerhalb der Frist fertig geworden. - Die Shell hat eine sehr ungewöhnliche Form samt offenem Kellergeschoss und ich hab daraus ein modernes Haus gebaut (da fallen seltsame Grundrisse...
  45. lila.unfug

    Kurioses & Witziges reloaded

    @AmyD Könnte das an den Glastüren liegen? Türbögen sorgen auch für seltsame Beleuchtung, würde mich nicht wundern, wenn das bei den Glastüren auch so ist.
  46. lila.unfug

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Das mach ich im Moment auch, nur wird es langsam ein bisschen nervig. Vorallem, weil dass dann ja trotzdem keine Garantie darauf ist, dass ich die Sachen beim Auftrag dann auch herausfinde und meistens bekomm ich dann trotzdem 5x Hobbys. Ich dachte, vielleicht gibts ne Mod, die mir das abnehmen...
  47. lila.unfug

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Ich bin grad auf der Suche nach einer Mod, mit der man in der Inneneinrichter Karriere bei den Aufträgen mindestens ein Hinweis aus jeder Kategorie bekommt (also Deko-Stil, Farbe, Hobby). Ich hab das in letzter Zeit zu häufig, dass ich fünf Hobbys herausfinde und sonst nix und das ist leider...
  48. lila.unfug

    Kurioses & Witziges reloaded

    Wenn Du Jahreszeiten hast, würd ich tippen, der Haushalt hat im Lotto gewonnen.
  49. lila.unfug

    Häuservorstellung Lila baut

    Hallo liebes Forum! 🤗 Mein neuestes Haus ist ein eher rustikales Starterhäuschen mit einem Schlafzimmer, dessen Bewohner Sonnenblumen lieben. Ich hab mal wieder versucht, so viele Objekte zur Fähigkeitenverbesserung unterzubekommen, wie ich konnte (Fernseher, Computer, Staffelei, Gitarre...
  50. lila.unfug

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Das ist aber auch erst seit neustem so, dass die Sachen mit Schloss im CAS angezeigt werden - ich glaube beim Schick mit Strick Pack haben sie damit angefangen? Die freischaltbaren Sachen aus den vorherigen Packs werden nach wie vor erst angezeigt, wenn man sie freigespielt hat. Sie können aber...
Zurück
Oben Unten