sims 2

  1. simfaaan01

    Challenge Debby Macville, ein Cowgirl in Daisytown

    Hallo !:hallo: Ich habe jetzt mal ein neue Nachbarschaft angefangen und hier findet ihr schon mal die Einleitung zu der Nachbarschaftsdoku: Die Doku handelt von Debby Macville, die aus Texas (oder eher aus dem CAS;)) in das kleine Tal Daisytown gezogen ist. Sie ist eine Familiensimin, und...
  2. snapdragonscove

    Challenge Poker Challenge - Faber ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo ihr lieben Simsianer :hallo: ich habe vor ewigen Zeiten mal Orkney dabei zugesehen, wie sie sich durch die Poker Challenge gespielt hat und fand die Aufgaben toll. Deshalb habe ich mich jetzt entschieden, mal meine eigenen Poker Challenge zu starten und damit ihr wisst, was ich damit...
  3. Orkney

    Challenge Norgeförd

    Hallo Hallo Nach langem hin und her und her und hin habe ich endlich eine neue Nachbarschaft. Norgeförd Norgeförd, ein Land weit oben im Norden. Da wo die Sonne manchmal gar nicht auf und manchmal gar nicht unter geht. Da wo sich Eisbär und Schneefuchs "Gute Nacht"...
  4. R

    Challenge The Weston-Legacy ♦ abgeschlossen ♦

    Da ich im Moment eine begeisterte Legacy-Leserin bin versuche ich mich auch an einer. Für Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges bin ich offen und würde mich sogar drüber freuen :) Lange Rede kurzer Sinn. Hier ist der erste Teil. (Auf das Bild klicken zum lesen) Inhalt...
  5. R

    Nachbarschafts-Doku Mein Auenhausen ♦ abgeschlossen ♦

    Ich hab in jeder Nachbarschaft gespielt und bin dann irgendwann in Auenhausen hängen geblieben. :) Ich musste jetzt einen neuen Spielstand anfangen und hatte mir gedacht,dass ich es mit euch teile. Ich halte mich an ein paar Regeln. - spielen von Montag bis Montag - Haarfarbe wird nicht...
  6. idolonpictures

    Nachbarschafts-Doku Le Guellec

    Herzlich Willkommen in Le Guellec! Da ich begeisterte Nachbarschafts-Doku-Leserin bin, habe ich mir überlegt, auch mal eine zu starten. Ich habe dabei eigentlich nicht viele Regeln. Die typischste und wichtigste Regel ist wahrscheinlich die, dass man niemals ohne zu speichern aus dem...
  7. crunchy

    Challenge Der Round Robin Wartezeitverkürzer ♦ abgeschlossen ♦

    Willkommen im Storythread zum Simforum Round Robin Wartezeitverkürzer! In diesem Thread findet ihr die Stories zum Round Robin Wartezeitverkürzer. Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und mit Abstimmen :hallo:
  8. Arya28

    Nachbarschafts-Doku Die Chroniken von Schönsichtigen

    Hallo meine Lieben, da ich meine Nachbarschaft Schönsichtigen, dank meines Mannes, wieder spielen kann, dachte ich mir ich mache auch eine NB-Doku auf. Schließlich spiele ich nicht nur Familie Jörissen/van Yacht (Diary, mein Sims Tagebuch), sondern auch die anderen Familien. Und da irgendwann...
  9. A

    Fotostory Die Hütte im Wald

    Hallo Liebe Leute! Jetzt komme ich endlich zu dem, weswegen ich mich ursprünglich in diesem Forum angemeldet habe: Den Fotostorys. Das hier wird meine Allererste, also habt bitte Erbarmen mit mir. Trotzdem freue ich mich über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Prognosen und Ähnliches. Und...
  10. chocolate_bunny

    Nachbarschafts-Doku Blue Moon Lake

    Hallo an alle! Da ich meine FS ja beendet habe, dachte ich das ich mich an einer Nachbarschaftsdoku versuche. Vorerst spiele ich immer ca. 1 Tag in der jeweiligen Familie, später dann Wochenweise. Was könnte interessant sein? -Ich spiele mit sämtlichen Downloads & Hacks - Ich habe alle...
  11. G

    Updates Januar 2014

    Ich eröffne dann mal ganz frech den Thread :schäm: JANUAR 2014 Talena / Simmerlands: Download
  12. himbeere_x3

    Challenge Blue Lagoona Beach - Die Bloomwoods erobern den Süden ♦ abgeschlossen ♦

    Blue Lagoona Beach - Die Bloomwoods erobern den Süden ♦ abgeschlossen ♦ Hallo ihr Lieben! Ich habe beschlossen meine Hauptnachbarschaft Capulettaville um ein Wohngebiet ganz im Süden zu erweitern. Da dieses nun kräftig bevölkert werden soll, wurde ein Sim aus meiner Nachbarschaft dazu...
  13. Livingbetweenstars

    Fotostory Livingbetweenstars Geschichten etc

    Herzlich Willkommen! Ich habe einfach mal beschlossen, dass das hier ein Sammelthread für alles Mögliche, was ich so mache wird. Das bedeutet Fotostories und Legacys etc., sollte ich jedoch einmal eine NB-doku anfangen, mache ich wahrscheinlich einen weiteren Thread auf. Ist jedoch der Zeit...
  14. Ruby_Storyhead

    Fotostory Sherwood 2

    Hallo, ihr Lieben! :) Hier mein Beitrag zu Halloween: Meine kleine Story für euch! Nein, es ist nicht vom berühmt-brüchtigten Wald, in dem Robin Hood einst hauste,die Rede, sondern von einer Sims-2-Fantasy-Geschichte in Comic Form, für die der Autorin (mir) kein besserer Name eingefallen...
  15. Frottana

    Challenge The Storm Legacy ♦ abgeschlossen ♦

    Ein Danke an: Pixel, Lile, Kalkwerk, Rockalyn, Naemi*, MissChoclate und auch an Dark_Lady, weil ihr mich hierzu inspiriert habt! ▶ Generation 1: 1.0 | 1.1 | 1.2 | 1.3 | 1.4 | 1.5 | 1.6 | 1.7 | 1.8 | 1.9 | 1.10 | 1.11 ▶ Portraitbilder der Storms
  16. Orkney

    Nachbarschafts-Doku Orkneys Nachbarschaften

    Hallo zusammen! Nun habe ich mir hier auch eingefunden. Ich schreibe schon länger NBs-Dokus in Desiderata und Schönsichtingen. Daher auch der Plural im Titel des Threads. Doch nun habe ich mich von Pixelsims und ihrer Jenna anstecken lassen und einen einzelnen Sim in die Nachbarschaft gesetzt...
  17. crunchy

    Challenge Asylum Challenge: Nervenheilanstalt Merkwürdighausen

    Hallo ihr Lieben! :hallo: Ich wollte endlich mal eine Challenge durchspielen und hab mich für die Asylum Challenge entschieden. Nach dem Prolog geht's hier eher im Doku-Stil mit dem Schicksal der Patientin Anna los. Die extrem spärliche Einrichtung ist übrigens den Regeln der Challenge...
  18. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku vanLuckner spielt...

    :hallo: Hallo zusammen.... OK, ich machs kurz: Ich habe ein neues Spiel angefangen (was viele Gründe hat, die aber dieses mal alle ausschließlich in mir zu sichen sind und nicht in der Technik) und wie das so ist, wenn ich spiele: ich schreibe dann auch. Und ihr könnt, wenn ihr mögt...
  19. Aria

    Nachbarschafts-Doku Pirripirri Beach

    Willkommen in meiner Nachbarschafts-Doku! Ich bin Aria und spiele seit einer ganzen Weile Sims 2, deshalb habe ich mich jetzt auch entschlossen, mal ein wenig über meine Nachbarschaft zu berichten. Es handelt sich dabei um eine heruntergeladene Nachbarschaft, ist also nicht von mir selbst...
  20. B

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen, ich komme zurück :D

    Joa, was soll ich sagen... Ich bin mit Sims 3 im Moment völlig überfordert... Nicht, dass ich das Spiel nicht mag, ganz im Gegenteil. Aber ich möchte im Moment soviele Dinge bei Sims 3 machen, das geht aber nicht mit nur einem Sim, das ich nun gar nicht mehr weiß, was ich da anstellen soll und...
  21. Cha

    Challenge Die Lee-Legacy

    Die Lee-Lagecy Ich quatsche jetzt nicht so lange um den Brei herum sondern fange einfach an. Das ist meine Gründerin Elisha Lee. Sie ist Laufbahn Familie und steht total auf muskulöse Mechaniker. Sie hat alle Ordentlich- und Nettigkeitspunkte. Der Rest ist Aktivität. (Ich nehme für den Anfang...
  22. Kalkwerk

    Challenge The Sandberg Legacy

    1.1 | 1.2 | 1.3 Hallo ihr Lieben, da mir im Moment jegliche Inspiration für die Fortsetzung meiner Story fehlt, spiele ich einfach nur und dachte, ich versuche mich mal an einer Legacy. Ich werde mich lose an diesen Mini-Challenges orientieren, der Rest ist frei Schnauze. Los geht's...
  23. Lile

    Challenge BB Projekt...irgendwie

    BB Projekt ...irgendwie So ich schleiche nun schon seit Ewigkeiten um das BB Projekt drumherum aber die starren Regeln haben mich dann immer wieder davon abgehalten mal die Backen zusammen zu kneifen und es durch zu ziehen. Nun ja aber was spricht denn dagegen wenn ich mein eigenes Ding daraus...
  24. Cha

    Nachbarschafts-Doku Aridia- eine Stadt aus Ruinen

    Aridia- eine Stadt aus Ruinen ist meine erste Nachbarschafts-Doku. Ich wollte schon viel früher eine Doku schreiben ,aber ich konnte aufgrund eines technischen Problems auf meinem Computer nichts ins Internet stellen. Deshalb möchte ich auch ein besonderes Dankeschön an Philo richten .die mir...
  25. Philo

    Fotostory Amelie

    Hallo! Hier entsteht meine Fotostory "Amelie". Ich hoffe sie wird euch gefallen. Was wäre noch wichtig? Ach ja, ich schreibe manche Sachen, die in Wirklichkeit niemals so seinen könnten. Bitte lasst mir hier meine Fantasie! Ich möchte gar nicht lange Drumherum reden und beginne einfach mal mit...
  26. SweetRose

    Nachbarschafts-Doku Isla del Cisne ♦ abgeschlossen ♦

    Nachdem ich mir bisher so manche Nachbarschafts-Doku angesehen habe (als stille Leserin), hat auch mich die Lust auf ein solches "Projekt" gepackt. Vorab sei jedoch gesagt, dass ich mich hierbei in erster Linie vor allem auf eine Familie bzw.einen Haushalt konzentrieren werde. Am Ende einer...
  27. G

    Challenge Die Simforum Round Robin Legacy ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo und herzlich Willkommen zur Simforum RR-Legacy! In diesem Thread werden die einzelnen Updates der foreneigenen RR Doku gepostet. Genaueres zu den Regeln, was eine RRL eigentlich ist und was die einzelnen Aufgaben dieses Projekts sind, kann hier nachgelesen werden: » KLICK « Viel Spaß...
  28. Rockalyn

    Challenge Young Blood

    Es ist mal wieder soweit! Ich habe Lust auf einen neuen Spielstand und da ich jemand bin, der nichts für sich behalten kann bzw gerne Feedback zu allem und jedem bekommt (Generation des Social Networkings, ahoi!), konnte ich es mir auch nicht verkneifen, meine neue Legacy mit der Welt zu teilen...
  29. YvaineLacroix

    Nachbarschafts-Doku Yvaines Schönsichtingen ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo liebe Sims 2 Freunde! Nach langer langer Zeit habe ich wieder begonnen die Sims 2 zu spielen. Diesmal bin ich komplett „back to the roots“ gegangen, wie man so schön sagt. Ich spiele in Schönsichtingen, die erste Nachbarschaft, in der ich damals meine ersten Erfahrungen mit den Sims...
  30. H

    Nachbarschafts-Doku Bellefort ♦ abgeschlossen ♦

    Neuer Spielstand, neues Glück! Da ich ja aufgrund einer Neuinstallation von Windows die alten Spielstände verloren habe und so meine alte NS-Doku nicht weiterführen konnte, dachte ich, ich fang einfach eine neue an. Diesmal geht es um das kleine Städtchen Bellefort. Zumindest soll es mal ein...
  31. Pixelsims.

    Nachbarschafts-Doku Jenna Founder (goes back to the roots) ♦ abgeschlossen ♦

    BACK TO THE ROOTS __________________________ Ja richtig. Ich schon wieder. :schäm: Einige von euch haben es sicher mitgekriegt, ich habe meine Hawo Erben aufgegeben. Der Spielstand war von Anfang an etwas buggy, aber ich hatte damals noch die Hoffnung, dass sich das alles geben wird. Nun, das...
  32. Naemi*

    Fotostory In The Heart

    Hallöchen an alle, die sich hier her verirrt haben. Dies ist die neue Version meiner ersten FS In The Heart/In The Head, die jetzt nur noch den Namen In The Heart trägt. Wer die alte Version lesen will kann das gerne HIER machen. Ich hoffe, ihr koennt euch mit dem neuen Aussehen der...
  33. suka87

    Nachbarschafts-Doku Belladonna Bucht von suka87

    Hallo! Ich spiele schon seit Jahren Sims 2 und habe aber erst vor ca. einem Jahr angefangen meine Simsgeschichten zu dokumentieren. Jetzt habe ich mich auch dazu entschlossen diese hier zu veröffentlichen. Ich hoffe, meine Storys gefallen euch. Ich freue mich auf alle Fälle über Feedback (oder...
  34. S

    Nachbarschafts-Doku Haven

    Haven Sim City ist nicht nur die wichtigste Stadt in der gesamten Sim Welt, sondern auch noch hoffnungslos überbevölkert. Die Wohnungspreise sind ins Unendliche gestiegen, die Qualität der Lebensverhältnisse sank in den letzten Jahren und ohne wichtige Beziehungen ist es für einen...
  35. A

    Fotostory White 'M' - Mein Spiel des Lebens

    So ihr lieben. Alex meldet sich nach fast 2 Jahren auch wieder. Ich weis bis jetzt war ich echt untreu was die Fotostorys anging, aber ich wage einen Neuversuch. Diese FS wird aufjedenfall beendet. So was gibt es noch zu sagen, ich hoffe ihr nehmt mir es nicht übel, dass ich die anderen FS...
  36. Philo

    Nachbarschafts-Doku St. Philo ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo Leute, ich will heute auch mal meine Nachbarschaft vorstellen: St. Philo. Ich hab sie erst vor kurzem erstellt und bis her wohnt hier auch erst eine Familie: Familie Mögen: sie besteht aus Yvonne und ihrem Sohn Gustav Yvonne Mögen: Laufbahn: Wissen Lebenswunsch: Krimmineles Superhirn...
  37. G

    Challenge The Cookie Legacy

    Soo, ihr Lieben :) Letzten Endes hab ich mich dafür entschieden, die Legacy zu veröffentlichen. Ich hab mich bei den Bildern und Text an Boolparty orientiert, da ich ihre Legacy ziemlich gern lese :) Als Motivation dienen mir die Farner Legacy und die Tasale Legacy, die ich ebenfalls total gern...
  38. Lile

    Challenge The Day Legacy ♦ abgeschlossen ♦

    THE DAY LEGACY Generation 1 1.0/ 1.1/1.2/1.3/ 1.4/1.5/1.6/1.7/1.8/1.9/1.10/1.11 Generation 2 2.0/2.1/2.2/2.3/2.4/2.5 Spare Updates: Ari: 2.0/ 2.1 Alex und Hyacinthe: 2.0/2.1 Flavi: 2.0 Sven: 2.0 1.0 Inhalt: -Liebes Fehlschläge -der Richtige -grüne Wesen
  39. H

    Nachbarschafts-Doku Tenrou Island

    Huhu an alle Leser und Leserinnen. :hallo: Nachdem ich hier ein bisschen rumgeschaut habe, war ich irgendwie von der Idee eine Nachbarschafts-Doku zu erstellen angetan. Ich hab in einige reingelesen und es sind viele tolle dabei..da kann man sich nichtmal entscheiden wo man aktiv mitlesen und...
  40. Q

    Video Pleasantview (1.1) "Rainy Days"

    Hallo ihr Lieben :) ich arbeite im Moment an einer Sims 2 Pleasantview Serie. In der ersten Folge bekommt Nina einen plötzlichen Anruf von Don... dem Frauenheld der Stadt. Als sie noch Teenager waren, waren sie ineinander Verliebt. Jahre später, ist Don mit der Gruseltochter "Cassandra"...
  41. Blaise

    Fotostory Beloved?

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  42. himbeere_x3

    Nachbarschafts-Doku Familiendokus aus Capulettaville ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo ihr Lieben :) In dieser Doku geht es um Simgeschichten aus meiner Nachbarschaft Capulettaville. Keine Fotostories, Drehbücher oder sonstiges. Einfach schöne Bilder die zeigen, was ausgewählten Familien dieser Nachbarschaft beim Spielen so wiederfährt. Dabei beginne ich zuerst einmal...
  43. Arya28

    Nachbarschafts-Doku DIARY, mein Sims Tagebuch

    Hallo ihr Lieben. Leider musste ich ja aus technischen Gründen meine letzten Stories aufgeben. ( diesmal gibt es aber eine doppelte Sicherung^^) Doch so ganz ohne kommt ihr mir nicht davon ;) Ich schreibe nun schon seid einiger Zeit ein Sims Tagebuch. Dieses habe ich bisher nur auf meinem Blog...
  44. chocolate_bunny

    Fotostory Grown up - nichts bleibt wie es war ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo an alle! Ich lese schon seit Jahren hier im Forum als Gast verschiedene Tips,Infos und Fotostories, einfach alles rund um Sims 2. Vor kurzem habe ich mich endlich angemeldet und möchte nun auch meine erste Fotostory vorstellen! Für Kommis mit Tips und Kritik aller Art bin ich...
  45. himbeere_x3

    Challenge Chloé unplugged - Die Saldana-Legacy ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo :) Heute beginnt hier die Geschichte eines Sim-Lebens. In Zukunft könnt ihr hier regelmäßig über die Höhen und Tiefen meiner gerade zum Leben erweckten Simmin Chloé Saldana lesen. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Geschichte und Doku bzw. Legacy. Wer gerne sofort bei...
  46. aeh111

    Nachbarschafts-Doku Buchenweiher

    Halli hallo ihr lieben, ich lese schon seit längerer Zeit einige Nachbarschafts-Dokus (Micville, Stoffels-Townies, und welche von van Luckner) und jetzt , da ich wieder etwas mehr Zeit habe, habe ich mir überlegt, dass ich das auch einmal ausprobieren möchte. Zur Zeit habe ich nur folgende...
  47. himbeere_x3

    OneShots Shortstories aus Capulettaville

    Hi Leute :hallo: Ich habe vor kurzem meinen ersten eigenen Sim-Blog eröffnet. Ihr findet ihn unter http://justlikesims.blogspot.de/. Dort werde ich ab heute auch einige Kurzgeschichten aus meiner Nachbarschaft posten. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere meine Stories verfolgt und...
  48. chandy

    Nachbarschafts-Doku Area 56

    Nachdem ich mich immer so über die Nachbarschaftsdokus (still) freue, hatte ich auch mal Lust auf so etwas. Da meine eigentliche Nachbarschaft zu groß und zuweit fortgeschritten ist, habe ich eine neue erstellt. AREA 56 Woher und warum der Name wird der gewiefte Leser sicher schnell merken...
  49. vanLuckner

    Nachbarschafts-Doku Lucky`s Stadt

    Lucky`s Stadt - wie alles begann...: "Es war einmal......" Ach neeee, so fang ich lieber nicht an. Denn das ist hier kein Märchen, sondern es soll eine Nachbarschafts-Dokumentation werden. Wenn alles gut geht ;). Aber wie fange ich an.....? Ach, ich mach es so wie immer: ich rede (bzw...
  50. smiling_crumb

    Nachbarschafts-Doku The Pearl History

    Nun traue ich mich auch mal meine Doku mit euch zu teilen :hallo: Nachdem ich ja schon im Bastelbereich einen Eigenzuchtenthread zu dem kleinen Städtchen Pearl habe, hat es mich in den Fingern gejuckt, euch die Geschichten und Hintergründe meiner Sims zu erzählen. Dazu habe ich einen Blog...
Zurück
Oben Unten