Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zombie

bloody_vampyr schrieb:
warten bis der Hund (nachts) mit den leuchtenden Augen vorbeikommt und sich mit dem anfreunden. Dann irgendwann (hat bei mir ziemlich lang gedauert), kommt die Aktion vom Wolf aus "Knabbern". Der beißt dich dann und voila bist du ein Werwolf.
Und wenn der Hund mit den leuchtenden Augen irgendwann nicht mehr kommt, am besten boolprop testingcheatsenabled true eingeben und über Briefkasten (shift dabei gedrückt halten) make npc --> Leader of the Pack und dann kommt der kurzer Zeit.
Hier ist alles über Werwölfe zu finden
http://www.simforum.de/showthread.php?t=133248&highlight=Werwolf

und wie wird man zum Zombie?
 
Brauchst dafür WCJ. Ein Sim muss sterben, dann musst du ihn mit dem Paranormal-Karriere-Objekt Draht zur Hölle wiederbeleben. Zahl aber nicht über 1022$!
 
Zitat von bloody_vampyr
Und ein Zombie wirst du nur, wenn du wilde Campus jahre hast und dann (nach dem Studieren) die paranormale Karriere startest und unter den Karrierebelohnungsgegenständen ist dann ein Telefon, mit dem man den Sensemann anrufen muss und einen aus dem Totenreich zurückholen kann (muss halt einer vorher verstobren sein) Wenn du dem Sensemann zu wenig Geld jedoch gibst (so mindestens um die 1000, sonst macht er gar nichts), kommt der verstorbene Sim als Zombie zurück.

EDIT: Du musst aber nicht zwingend studieren. Mit dem Cheat unlockCareerRewards kann man die Karrierebelohnungssachen auch so für den gewöhlten Sim freischalten.

so wirst du zum zombie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Stellt Man Objekte Quer/ Diagonal ?????

Hallo Leute!

wie stellt man objekte quer bzw. diagonal in einem raum auf?? gibts dafür nen cheat?? :confused:
 
Wuff,

lilly22051984 schrieb:
Hallo Leute!

wie stellt man objekte quer bzw. diagonal in einem raum auf?? gibts dafür nen cheat?? :confused:
shift strg c

BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true <--schräg an
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation false <--schräg aus

und ,. benutzen

So etwas und noch viel mehr steht in der Readme.txt, die bei jeder installation mitinstalliert wird.
Zum Beispiel in: F:\Sims2\Wilde Campus-Jahre\Support\de\readme.txt

Rawuff Wauzy
 
Dachprobleme

Ich brauche schon wieder Hilfe!

Hallo zusammen,
:confused: 1. kann man an ein vorgegebenes Dach von Maxis ei flacheres Dach mit dem Dachcheat anbauen??????????
2. Bei mir geht der Cheat nicht wenn ich ihn eingebe, das Dach ist genauso steil wie vorher. Vielleicht habe ich die Gross-undKleinschreibung nicht richtig beachtet. Könnte mir jemand den Cheat hier mal so vorschreiben wie ich ihn eingeben muss?????:heul: :mad: %) .................
Nelly
 
Hi Nelly,
Hast du Nigthlife? Wenn nicht, dann funktioniert auch der Cheat nicht.
 
Wuff,

Nelly57P schrieb:
Könnte mir jemand den Cheat hier mal so vorschreiben wie ich ihn eingeben muss?????:heul: :mad: %) .................
Nelly

roofslopeangle 23

Lest doch auch mal die Datei: D:\Sims2 - Haustiere\Support\de\readme.txt
Dort stehen die Cheats, die neu sind und noch andere. Auch die von jeder Erweiterung.

Rawuff Wauzy
 
Cheats bzw. Cheatobjekte für Pets

Hallo alle miteinander,
ich wäre echt glücklich, wenn mir jemand sagen könnte, ob es schon Cheats oder Cheatobjekte für Pets gibt.

Zum Bleistift suche ich einen Gegenstand, mit dem man die Beziehungswerte zwischen zwei Tieren, oder die zwischen Mensch und Tier, verbessern kann.

Um die Beziehung zwischen 2 Sims zu verbessern hab ich immer den Cheat BoolProp TestingCheatsEnabled true verwendet. Bin dann auf "Make Sim my contact" gegangen, und schon war die Beziehung super.

Bei Pets funktioniert das leider nicht.

Überhaupt lassen sich die lieben Tierchen meiner Meinung nach zu wenig steuern. Weiß jemand, obs Cheats oder Objekte gibt, mit denen sich das ändern lässt?

LG

Luna
 
Luna_26 schrieb:
Überhaupt lassen sich die lieben Tierchen meiner Meinung nach zu wenig steuern. Weiß jemand, obs Cheats oder Objekte gibt, mit denen sich das ändern lässt?

Klar gibt es die, ich kriege es aber gerade nur aus dem Gedächtnis hin: irgendwas mit "boolprop controlpets on/off"; such mal im Forum danach. Dann gibt es noch einen zweiten Cheat, mit dem man die Aktionen der Tiere abrechen kann (das geht nur mit dem ersten noch nicht). Auch den freien Willen kann man komplett abschalten, wenn man das will).
 
Okay, werds mal ausprobieren.
Kannst du mir sagen, was ich bei der Suche am besten eingebe, um schnell fündig zu werden.
Suche: z. B: Control Pets?

ReinyDay schrieb:
Klar gibt es die, ich kriege es aber gerade nur aus dem Gedächtnis hin: irgendwas mit "boolprop controlpets on/off"; such mal im Forum danach. Dann gibt es noch einen zweiten Cheat, mit dem man die Aktionen der Tiere abrechen kann (das geht nur mit dem ersten noch nicht). Auch den freien Willen kann man komplett abschalten, wenn man das will).
 
Luna_26 schrieb:
Okay, werds mal ausprobieren.
Kannst du mir sagen, was ich bei der Suche am besten eingebe, um schnell fündig zu werden.
Suche: z. B: Control Pets?

Eher zusammen geschrieben. Oder blättere den Thread doch einfach zurück, bis so ca. zum Erscheinungstermin von PETS. Da wird's schon stehen.
 
Luna_26 schrieb:
Okay, werds mal ausprobieren.
Kannst du mir sagen, was ich bei der Suche am besten eingebe, um schnell fündig zu werden.
Suche: z. B: Control Pets?

Also den einen Cheat hab ich dank deiner Hilfe schon gefunden.
Er lautet wirklich
boolprop controlpets on/off
Danke!

Jetzt such ich noch den anderen Cheat von dem du redest.

Außerdem würde ich mich freuen, wenns Gegenstände gäb, mit denen die Bedürfnisse der Tiere in den grünen Bereich gehen, bzw. Freundschaften aufgebaut werden.
 
:hallo:
der cheat um die aktionen der tiere zu abzubrechen heißt:
boolprop petactioncancel true

....nur als tipp ich hab beide cheats in die userstartup datei geschrieben,
um sie nicht immer neu eigeben zu müssen...
...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\userstartup.cheat
 
Jhoulana schrieb:
:hallo:
....nur als tipp ich hab beide cheats in die userstartup datei geschrieben,

um sie nicht immer neu eigeben zu müssen...
...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\userstartup.cheat

Ich wusste gar nicht das das geht. Prima Tipp, danke!
 
Wuff,

habe auch gleich mal eine userstartup.cheat Textdatei erstellt und BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true reingeschrieben. Freu, das geht super.
Danke Für den Tip Jhoulana

Rawuff Wauzy
 
:) Danke dir! Das erleichtert doch Vieles

Jhoulana schrieb:
:hallo:
der cheat um die aktionen der tiere zu abzubrechen heißt:
boolprop petactioncancel true

....nur als tipp ich hab beide cheats in die userstartup datei geschrieben,
um sie nicht immer neu eigeben zu müssen...
...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\userstartup.cheat
 
brauche bitte hilfe.....

wie kannn man den grünen diamanten über den kopf ausschalten? confused:


danke in vorraus :)
 
45°-Cheat funktioniert bei mir einfach nicht!

BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true
Wie ich es auch anstelle, bei mir will dieser Cheat einfach nicht funktionieren! :heul:
Ich habe schon alle Varianten durch, "Degree" ohne "s", mit "s"; mit und ohne "Angle", mit und ohne "Of"... Alles... Der Cheat funktioniert bei mir einfach nicht, ich kann die Objekte immer nur im 90°-Winkel drehen.
Mir wurde gesagt, dass es auch nur mit den "." und ","-Tasten funktioniert, auch das habe ich probiert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen? *fleh* Ich wäre Euch echt dankbar!

P.S. Ich habe alle AddOns außer dem neuen Weihnachts-Mini-Addon.
 
Hi Leute, ich bin am überlegen ob ich mir Sims 2 für den PC kaufen soll, hab es schon bei einer Freundin gespielt.

Mir gefällt an der Konsolen-Version besser, dass die Sims NICHT altern, sterben, Kinder kriegen etc. können.

Soweit ich weiß, muss man den aging off Cheat am PC jedesmal, wenn man das Spiel startet, betätigen, ist das richtig?

Kann ich hundertprozentig verhindern, dass ich schwanger werde, obwohl ich ein Techtelmechtel haben will?

Was passiert bei Schwangerschaft mit aging off Cheat?

Können Sims sterben mit aging off Cheat? (an Altersschwäche?)

Dankeschön!
 
Dani04 schrieb:
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true
Ich habe schon alle Varianten durch, "Degree" ohne "s", mit "s"; mit und ohne "Angle", mit und ohne "Of"... Alles... Der Cheat funktioniert bei mir einfach nicht, ich kann die Objekte immer nur im 90°-Winkel drehen.
Mir wurde gesagt, dass es auch nur mit den "." und ","-Tasten funktioniert, auch das habe ich probiert.
Ob Du einen Cheat richtig eingegeben hast, merkst Du immer daran, ob das Cheat-Fenster wieder zugeht oder größer wird (wie mit 'expand' - vorausgesetzt, es war vorher nicht schon groß, dann kann man es mit 'expand' auch wieder verkleinern.) Ansonsten ist das schon richtig, wie es da steht - Groß/Kleinschreibung ist egal. Dann nimmst Du einen Gegenstand mit dem Hand-Icon (oder klickst es auf dem Katalog an, ohne ihn bereits zu plazieren) und kannst ihn mit ',' und '.' drehen. Letzteres müsste eigentlich auch ohne Cheat gehen, dann halt nur in 90°-Schritten.

Kirara schrieb:
Mir gefällt an der Konsolen-Version besser, dass die Sims NICHT altern, sterben, Kinder kriegen etc. können.
Wo bleibt denn da der Spaß?

Kirara schrieb:
Soweit ich weiß, muss man den aging off Cheat am PC jedesmal, wenn man das Spiel startet, betätigen, ist das richtig?
Soweit ich weiß, wird das für jedes Grundstück gespeichert, aber nagel mich nicht drauf fest...

Kirara schrieb:
Kann ich hundertprozentig verhindern, dass ich schwanger werde, obwohl ich ein Techtelmechtel haben will?
Du? Schon, aber ggfs. nur mit entsprechenden operativen Eingriffen, die hier etwas zu weit führen würden.
Bei Sim-Frauen besteht beim normalen Techtelmechtel immer eine 5% Chance bzw. Risiko.

Kirara schrieb:
Was passiert bei Schwangerschaft mit aging off Cheat?
Die Sim-Frau bleibt für immer frühschwanger inkl. Übergeben usw...

Kirara schrieb:
Können Sims sterben mit aging off Cheat? (an Altersschwäche?)
Nein, an Altersschwäche nicht, aber sie können weiterhin verhungern, ertrinken, vom Satelliten getroffen werden, bei entsprechend ungepflegtem Haus von Fliegen gefressen werden und bei entsprechend niedrigen Bedürfnissen an Stromschlägen sterben und von Geistern zu Tode erschreckt werden.
Mir ist allerdings noch nie ein Sim gestorben, den ich nicht selber umnieten wollte, selbst mein allererstes Sim-Pärchen - mittlerweile Anführer eines Clans, der in die 20. Generation geht - ist noch frisch wie am ersten Tag. Und selbst wenn mal jemand sterben sollte, kann man sie (Wilde Campus Jahre vorausgesetzt, ansonsten geht das wohl auch über SimPE) immer wieder zurückholen.
Bei mir ist auch nie jemand ungewollt schwanger geworden, allerdings bin ich da auch kein Maßstab, da ich meistens will, dass die Sims schwanger werden - bei mir werden auch Homo-Pärchen mittels Cheat voneinander schwanger oder alleinstehende Männer von (einer) ihrer Liebschaft(en)...
 
Dani04 schrieb:
Wie ich es auch anstelle, bei mir will dieser Cheat einfach nicht funktionieren! :heul:
Ich habe schon alle Varianten durch, "Degree" ohne "s", mit "s"; mit und ohne "Angle", mit und ohne "Of"... Alles... Der Cheat funktioniert bei mir einfach nicht, ich kann die Objekte immer nur im 90°-Winkel drehen.
Mir wurde gesagt, dass es auch nur mit den "." und ","-Tasten funktioniert, auch das habe ich probiert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen? *fleh* Ich wäre Euch echt dankbar!

P.S. Ich habe alle AddOns außer dem neuen Weihnachts-Mini-Addon.

salut ich hab genau das gleiche problem, ich bin auch schon am verzweigeln
 
man kann eigentlich nicht viel dazu sagen, außer dass jeder Cheat, korrekte Eingabe voraus gesetzt, auch immer funktioniert.

boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true
 
Buzzler schrieb:
Ob Du einen Cheat richtig eingegeben hast, merkst Du immer daran, ob das Cheat-Fenster wieder zugeht oder größer wird (wie mit 'expand' - vorausgesetzt, es war vorher nicht schon groß, dann kann man es mit 'expand' auch wieder verkleinern.) Ansonsten ist das schon richtig, wie es da steht - Groß/Kleinschreibung ist egal. Dann nimmst Du einen Gegenstand mit dem Hand-Icon (oder klickst es auf dem Katalog an, ohne ihn bereits zu plazieren) und kannst ihn mit ',' und '.' drehen. Letzteres müsste eigentlich auch ohne Cheat gehen, dann halt nur in 90°-Schritten.
Ich benutze ja nicht zum ersten Mal Cheats, alles andere funktioniert bei mir ja auch.
Das Problem ist, dass sich das Cheatfenster, egal wie ich den 45°-Cheat auch eingebe (genau so wie es oben steht sowie in genannten Variationen), immer schließt! So weiß ich nicht, welcher Befehl korrekt ist! (Sonst passiert bleibt es ja offen bzw. Fehlermeldungen erscheinen darin, dass es den Befehl nicht gibt etc.)
Wie man Objekte dreht, weiß ich (mache ich andauernd) - aber es geht immer nur im 90°-Winkel!
 
Dani04 schrieb:
Ich benutze ja nicht zum ersten Mal Cheats, alles andere funktioniert bei mir ja auch.
Das Problem ist, dass sich das Cheatfenster, egal wie ich den 45°-Cheat auch eingebe (genau so wie es oben steht sowie in genannten Variationen), immer schließt! So weiß ich nicht, welcher Befehl korrekt ist! (Sonst passiert bleibt es ja offen bzw. Fehlermeldungen erscheinen darin, dass es den Befehl nicht gibt etc.)
Wie man Objekte dreht, weiß ich (mache ich andauernd) - aber es geht immer nur im 90°-Winkel!

Kann mich nur wiederholen:
boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true

wenn er richtig geschrieben wird, dann geht es auch!
 
Dani04 schrieb:
Willst Du mir damit jetzt unterstellen, dass ich nicht schreiben kann? :naja:
Ich HABE ihn genauso eingegeben und er funktioniert trotzdem nicht!

Hat jemand noch eine andere Lösung?

Nein, das wollte ich sicher nicht, sorry, wenn es so rüberkam.
 
@Limoncella: Ist schon okay, ich habe vielleicht etwas heftig reagiert. Sorry! :hallo:

Ich habe den Verdacht, dass das Problem abhängig vom Haushalt ist, mit dem ich jeweils spiele. Ich habe nämlich heute mit einer Familie gespielt, in der ich den Cheat noch nicht getestet hatte. Ich hatte mir den Befehl, so wie ich ihn bisher getestet habe, aufgeschrieben und genauso wieder eingegeben, und plötzlich funktionierte es. Ist das jetzt ein Bug? Ich bin mir wirklich sicher, dass ich den Cheat in den anderen Haushalten genauso geschrieben habe. :confused: Ich werde das weiter testen.
 
Hallöchen,
brauch dringend eure hilfe, habe schon alles durchgesucht aber leider nix gefunden. Habe mal was von nem Cheat gehört, womit man schneller einen College abschluss bekommt. Kann das nochmal jemand posten?

Lieben Gruß Huntress....
 
Huntress2233 schrieb:
Hallöchen,
brauch dringend eure hilfe, habe schon alles durchgesucht aber leider nix gefunden. Habe mal was von nem Cheat gehört, womit man schneller einen College abschluss bekommt. Kann das nochmal jemand posten?

Lieben Gruß Huntress....
Dafür gibt es keinen Cheat. Aber einen Hack. Ich glaube der heißt College Clock. Gib den Begriff einfach mal in die Suche ein. Dann findest du sie vielleicht.
 
IntPropMaxTotalSims 50

Dieser Cheat funktioniert bei mir nicht. Er soll angeblich dafür da sein, dass man (wohl 50) Leute im Haushalt haben kann. Egal wie ich ihn eingebe ob jetzt auseinander geschrieben oder nicht, es wird zwar als Cheat erkannt, aber trotzdem kann ich nicht mehr Leute haben.
 
Dumme Frage

Ich schäme mich ja beinahe solch eine Frage zu stellen, aber ich wollte mal unbedingt wissen wie man Möbel schief stellen kann? :argh:

Ich hatte mir mal ein paar Häuser auf dem Internet gedownloadet und da gab es häufig Gegenstände, die schief aufgestellt waren.
Sah ganz gut aus und ich würde diesen "Trick" auch gern für mein eigenes Heim, was ich gleich versuchen werde zu erbauen, verwenden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre super lieb %)
 
ThunderSim schrieb:
denn cheat hier musst du ins cheatfenster eingeben:
boolProp allow45DegreeAngleOfRotation (true oder false) true zum anwenden und false zum beenden des cheats.

funktioniert aber erst seit Wilde Campus jahre

danke, werd es gleich mal ausprobieren :D
 
Narbenherz-90 schrieb:
danke, werd es gleich mal ausprobieren :D


grml.. hat nich gefunzt .. habs 100% korrekt geschrieben.. aber der nimmt das irgendwie nich an.. was mach ich bloß falsch ? :heul:
 
hey brauch auch mal hilfe ^^.
Da ich zurzeit an ner Fotostory arbeite bau ich auch imoment Kulissen dafür.
So ich brauch aber ein hochaus ... aber das spiel beschrängt sich ja auf nur 4 stockwerke -.- .
Wie bekomm ich das hin das ich höher bauen kann.
Ich hab alle Haupt-addon's und die minni add'ons glamour und das weihnachtspack.
 
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, da ich jetzt keine Lust hab den ganzen Thread zu durchsuchen frag ich einfach mal. Ich habe schon lang kein Sims mehr gespielt und habe den Cheat vergessen bei dem ein Grabstein erscheint und man alle möglichen Sachen mit machen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :hallo:
 
kann mir vielleicht irgendwer bitte sagen, was ich noch tun muss, um Objekte schräg stellen zu können, außer diesen cheat einzugeben:

boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true

bitte helft mir, langsam werd ich wahnsinnig. hab mir den extra noch aus der readme.txt rausgesucht, falls sich jemand hier verschrieben hätte (schon unwahrscheinlich genug)
aber die objekte lassen sich einfach nicht drehen --- hab langsam schon gar keine lust mehr zu spielen....
in nem gedownloadeten haus von heute stehen auch schräge objekte - ich checks einfach nicht ^^
hab hier auch schon ein bisschen durchgelesen, aber 35 seiten waren mir doch ein bisschen viel...
also bitte bitte helft mir!


Ok, hat sich erledigt ;) hab grad hochgescrollt, und gesehen, dass Kiko vbmenu_register("postmenu_2566004", true); die frage quasie beantwortet hat - warum sagt denn das auch keiner dazu? *fg*
Also vielen Dank trotzdem und Kiko, du hast mir des spiel gerettet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Objecte auf Gemeinschaftsgrundstück !

Gibt es einen Cheat wo ich alle Gegenstände auf den Gemeinschaftsgrundstück verwenden kann. Ich würde gerne den Rosenbogen in eine Kirche Stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten