Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was tolles für die Vier Jahreszeiten Besitzter:
Mit dem Entwicklercheat "boolprop testingCheatsEnabled true" kann man mit gedrückter Strg Taste auf Apfe- Orangen- oder Zitronenbäume klicken und sie dann mit der Funktion "make harvestable" mit reifen Früchten und Obst ausstatten. Das geht auch mit allem anderen angepflanzten Dingen im Garten! ^_^


So, ich will hier mal ein paar Leuten helfen, finde es immer doof, dass hier oft niemandem geholfen wird obwohl es so leicht ist.;)

Schneller durch das College:
Im Spiel gibst du im Cheatfenster "boolprop testingCheatsEnabled true", den Entwicklercheat ein und klickst bei erfolgreicher Eingabe mit gedrückter Strg Taste auf deinen Sim, dann auf das Menü "Spawn" und dort auf "Semester Tester". Dort erscheint eine Apfelstatue und dort kannst du auf "Graduate" deinen Sim in die letzte Abschlussprüfung schicken. Er wird die beste Endnote bekommen und hat alle Fähigkeitenbunkte maximiert (die kannst du später ja wieder senken).
 
lisakima schrieb:
ich weiß nicht ob das eine blöde frage ist,aber was ist denn eine Tabulator Taste?Danke schonmal ^^

Hallo,

nein, das ist keine blöde Frage.
Diese Taste wird auch kurz Tab-Taste genannt und ist die Taste links über den beiden Shift-Tasten (Großschreibtasten).
Es ist die längliche Taste mit den beiden Pfeilen drauf. ;)

LG Vicky
 
CargoOfDarkness schrieb:
....
Schneller durch das College:
Im Spiel gibst du im Cheatfenster "boolprop testingCheatsEnabled true", den Entwicklercheat ein und klickst bei erfolgreicher Eingabe mit gedrückter Strg Taste auf deinen Sim, dann auf das Menü "Spawn" und dort auf "Semester Tester". Dort erscheint eine Apfelstatue und dort kannst du auf "Graduate" deinen Sim in die letzte Abschlussprüfung schicken. Er wird die beste Endnote bekommen und hat alle Fähigkeitenbunkte maximiert (die kannst du später ja wieder senken).

Hallo...
schlaf ich grad noch oder stimmt das so nicht?

drückt man nicht mit der Shift-Taste auf den Sim?
Du schreibst Strg-Taste...

LG Vicky
 
Huhu,
ich hatte schon mal gefragt, wurde aber wohl übersehen!

Ich suche eine komplette möglichst aktuelle Cheatliste!

Ich wollte in einem extra Thread danach fragen, das wurde mir aber nicht erlaubt.
Bitte,bitte antwortet mir.
Irgendwo hab ich mir so was schon mal ausgedruckt, weiss aber nicht mehr wo. Und meine Liste ist verschwunden.

Danke
Melanie
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Schritt für Schritt

Gehe in ein Haus.

Öffne mal das cheatfenster und gib help ein.
Suche jetzt den Cheat und markiere ihn. Drücke Strg und c.
Jetzt klicke in das freie Feld im Cheatfenster und füge den Cheat mit Strg und v ein.

So, damit wäre er jetzt 100%ig richtig geschrieben.
ich glaube du kannst aber nur den Cheat ohne true/ fals kopieren. Also schreibe noch true dahinter und drücke dann Enter.

Jetzt greife im Baumodus irgendein Objekt. Vorzugsweise etwas größeres. Einen Stuhl oder Tisch.
Wenn du das Möbelstück in der virtuellen Hand hast, drücke einfach , oder . (NICHT im Cheatfenster eingeben!)

Fertig, funktionier es?

Lg Vicky

habs genau so gemacht wie du es gesagt hast...nur funtioniert es nicht.. =(
 
Spilyt schrieb:
habs genau so gemacht wie du es gesagt hast...nur funtioniert es nicht.. =(

hmm... seltsam.

Was passiert, wenn du den Cheat eingibst? Schließt sich das Cheatfenster oder wird es größer und es steht unverständliches Zeug drin?

@all:

Ich habe es doch nicht falsch beschrieben, oder?

Hat jemand von euch schon mal gehört, dass ein Cheat bei jemandem nicht funktionierte?

LG Vicky
 
Hakkuhbabe schrieb:
hi

ich wollte mal fragen ob es ein cheat oder was anderes gibt wo man schneller mit dem college fertig ist. ich habe nicht immer lust die 4 jahre komplett zu spielen. irgendwann wird das nervig. ich hoffe es kann mir einer helfen
Dafür gibt es einen Hack names College Clock.
 
veni_vidi_vicky schrieb:
hmm... seltsam.

Was passiert, wenn du den Cheat eingibst? Schließt sich das Cheatfenster oder wird es größer und es steht unverständliches Zeug drin?

Also,
ich geh in ein haus rein, und öffne das cheatfenster wo ich dann help eingebe und den code reinkopiere mit true am ende...dannach drücke ich enter und das cheatfenster verschwindet wieder, der code wurde also quasi angenommen...nun gehe ich in den baumodus und nehme mir eine couch und während ich die couch halte drücke ich , doch die couch dreht sich ganz normal also gerade, und nicht schräg oder so sondern eben gerade.... probiere das dan mit dem . und sie dreht sich nur in die entgegengesetzte richtung aber auch normal ....
 
Die Cheats werden manchmal auch angenommen, obwohl sie falsch sind. Bei mir jedenfalls... vielleicht liegt es daran?
 
Green-Grass schrieb:
Die Cheats werden manchmal auch angenommen, obwohl sie falsch sind. Bei mir jedenfalls... vielleicht liegt es daran?

naaja, wohl kaum, weil ich es ja direkt aus dem help rauskopiere also nochmal:

"boolProp allowe45DregreeAngleOfRotation true"

ohne die " natürlich..endeckt wer einen fehleR?
 
Spilyt schrieb:
naaja, wohl kaum, weil ich es ja direkt aus dem help rauskopiere also nochmal:

"boolProp allowe45DregreeAngleOfRotation true"

ohne die " natürlich..endeckt wer einen fehleR?

allow...
und es heißt "degree"
 
Zuletzt bearbeitet:
Spilyt schrieb:
naaja, wohl kaum, weil ich es ja direkt aus dem help rauskopiere also nochmal:

"boolProp allowe45DregreeAngleOfRotation true"

ohne die " natürlich..endeckt wer einen fehleR?

Ja, sogar 2:p
boolprop allow45degreeangleofrotation true

wäre richtig. Groß-und Kleinschreibung ist dabei egal.
Es geht also auch
boolProp Allow45DegreeAngleOfRotation true.

LG Hedwitch

Edit - Upps, auf der anderen Seite gehts ja weiter.
Aber besser doppelt als gar nicht geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ecke platzieren

Huhu! Ich hab da mal ne kleine Frage! Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte!
Also, ich würde gern Dinge wie Fernseher oder Bett schief in den Raum bzw. in eine Ecke stellen! Aber ich weiß einfach nicht wie! Kann mir da vielleicht bitte jemand Hilfe leisten!?
Dankeschön :)
 
Hey! Bitte helft mir! Ich möchte soooooo gerne Zwillinge oder Mehlinge. Bisher ohne Erfolg. Ich habe 2 cheats ausprobiert
1. "chanceoftwins 100" , da ist nix passiert
2. "boolprop testingcheatsenabled true" und dann im Haus habe ich die schwangere Simfrau angeklickt und "forcetwins" eingegeben, da kamen dann nen Haufen Errors im cheatfenster.
Ich habe Campusleben installiert. Weiß jemand eine Lösung???? Alle haben Zwillinge nur ich nicht.... :schnief: :schnief: :schnief:
 
Eywasgeht schrieb:
Huhu! Ich hab da mal ne kleine Frage! Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte!
Also, ich würde gern Dinge wie Fernseher oder Bett schief in den Raum bzw. in eine Ecke stellen! Aber ich weiß einfach nicht wie! Kann mir da vielleicht bitte jemand Hilfe leisten!?
Dankeschön :)

Der Cheat über deinem Post ist genau der, nachdem du suchst.
 
Hi, habe irgentwie Probleme, Fähigkeiten zu maximieren.
Ich gebe den boolprop testingcheatsenabled true ein, dann lasse ich den sims zB Kochen lernen, gehe in das fertigkeitsmenü und will maximieren, weder mit shift noch mit str lässt sich das machen.
Was mache ich falsch?
Bitte nochmal eine genaue Anleitung,
Danke euch! :-)
Eure Orthi
 
Orthae schrieb:
Hi, habe irgentwie Probleme, Fähigkeiten zu maximieren.
Ich gebe den boolprop testingcheatsenabled true ein, dann lasse ich den sims zB Kochen lernen, gehe in das fertigkeitsmenü und will maximieren, weder mit shift noch mit str lässt sich das machen.
Was mache ich falsch?
Bitte nochmal eine genaue Anleitung,
Danke euch! :-)
Eure Orthi

Hallo,

das wichtigste dabei ist, dass du den Cheat in der Nachbarschaft eingibst.
Wenn du dann die Fähigkeiten deines Sim maximieren willst, musst du nur mit der Maus im Fähigkeitenmenue das gewünschte hochziehen oder einfach auf den letzten freien Punkt klicken. Du brauchst dabei weder Shift, noch Strg zu drücken.

LG Vicky
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Hallo,

das wichtigste dabei ist, dass du den Cheat in der Nachbarschaft eingibst.
Wenn du dann die Fähigkeiten deines Sim maximieren willst, musst du nur mit der Maus im Fähigkeitenmenue das gewünschte hochziehen oder einfach auf den letzten freien Punkt klicken. Du brauchst dabei weder Shift, noch Strg zu drücken.

LG Vicky

Huhu,
danke für den Tip, Genau das wars auch, hatte das schonmal falsch gehabt und dauerte ewig bis ich da drauf kam.
Danke nochmals,
Orthi
 
hallo!
Die liste ist echt super, aber vielleicht kannst du mir helfen,denn ich kann seit dem ich vier jahreszeiten installiert habe mein cheat fenster nicht mehr öffnen!

Für eine Idee wäre ich echt dankbar!

gruss Melanie
 
Ja Hallo nochmal!
Es wär echt nett wenn mir irgentjemand helfen kann,denn ich möchte gerne den cheat zum schräg stellen der möbel benutzen!Muss ich vielleicht was im ordner graphicrules ändern,das musste ich auch schon wegen meiner auflösung,ich hatte zu anfang nur 800*600 und als ich das true in false geändert hatte bei meiner grafikkarte (bzw. wo sie steht im ordner) dann ging es wieder!

wer mir helfen kann ,bitte melden das wär echt super nett!

Gruss Melanie
 
Ich hab noch ein paar Cheats ( oder Anwendungen für den boolprop testingcheatsenabled true)
Alsooo...vor allem erst mal im Cheatfenster boolprop testingcheatsenabled true eingeben, dann Shift drücken und...

...auf die Pflanze klicken. Eine der drei Optionen heißt DELETE nochewas. Drauf klicken. Schon ist sie gediehen und das in der besten Qualität
...auf den Sim klicken, spawn und dann auf auf die letzte Option ( also auch mal auf "mehr..." klicken). Schon hast du den Wunschbrunnen und ersparst dir viel Arbeit...;)
...auf den Sim klicken, spawn, badge juicer, dann auf " Orden anstecken". Hier kannst du dir für´s Angeln und das Gärtnern den goldenen Talenorden holen...Natürlich auch den für´s Blumenherstellen( OfB), aber das ist ja schon bekannt.

Interessant, was man mit dem Cheat immer wieder entdeckt...Ich glaub da is noch längst nicht alles bekannt...:hallo:
 
Lebenswunsch ändern

Hi zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, den Lebenswunsch zu ändern? Meine Sims haben andauernd den Wunsch Abenteurerkarriere zu machen.
Grüsse
Eure Orthi
 
Cheat geht nicht mehr

ich weis nicht obs euch auch so geht aber seit "4 Jahreszeiten" funktioniert der cheat " boolProp constrainFloorElevation " nicht mehr da macht mir das bauen kein spass mehr da bekommt mann nicht mal mehr ne tiefgarage gebaut wozu ist das jahreszeiten denn überhaupt nützlich wenn mann nicht mal vor der tiefgarage Schnee schippen kann .=) wenn jemand ne lösung weis wäre ich dankbar sonst muss ich doch das addon wieder runterschmeisen und in den müll hauen .ich muste auch etliche downloads rausnehmen eh das funktionierte laufend brachs ab bei nem grundstück auswählen Warscheinlich ne dl begrenzung ab soundsoviel gehts nicht mehr) ist schade drum eigentlich den die idee an sich ist net schlecht nur wenns net geht is müll.
 
Brauche dringend Hilfe :schnief:

der Cheat zum Drehen von Objekten in 45° statt 90° Schritten (boolProp allow45DegreeAngelOfRotation true/false) geht bei mir nicht mehr.

Ich weis nicht ob das an den Vier Jahreszeiten liegt, oder vielleicht schon bei Haustiere der Fall war, weil ich ihn seit OFB nicht mehr benutzt hatte. Ich habe alle Erweiterungen drauf, aber keine Accessoires-Packs und zusätzlich einige Downloads. Andere Cheats die ich häufig benutze, wie moveObjects oder der Alleskönner oder familyFunds funktionieren ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen oder weis jemand einen anderen Cheat mit dem ich Objecte auch an schräge Wände stellen kann?

Danke. Aniii
 
Aniii schrieb:
Brauche dringend Hilfe :schnief:

der Cheat zum Drehen von Objekten in 45° statt 90° Schritten (boolProp allow45DegreeAngelOfRotation true/false) geht bei mir nicht mehr.

Ich weis nicht ob das an den Vier Jahreszeiten liegt, oder vielleicht schon bei Haustiere der Fall war, weil ich ihn seit OFB nicht mehr benutzt hatte. Ich habe alle Erweiterungen drauf, aber keine Accessoires-Packs und zusätzlich einige Downloads. Andere Cheats die ich häufig benutze, wie moveObjects oder der Alleskönner oder familyFunds funktionieren ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen oder weis jemand einen anderen Cheat mit dem ich Objecte auch an schräge Wände stellen kann?

Danke. Aniii

Wenn du statt Angel Angle eingibst, sollte es auch bei dir wieder funktionieren. Also:
boolprop Allow45DegreeAngleOfRotation true/false
 
Orthae schrieb:
Hi zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, den Lebenswunsch zu ändern? Meine Sims haben andauernd den Wunsch Abenteurerkarriere zu machen.
Grüsse
Eure Orthi

Hallo

Es gibt so eine Standuhr, damit kann man im Spiel die Lebenswünsche durchklicken bis der passende dabei ist. Sie heißt glaube ich Collegeclock!
Kennt jemand den Link? Dann bitte mal für Orthae posten! :)
Leider kann ich dir ansonsten nicht helfen. Sorry!

Lg
 
Rinfanawen schrieb:
Hallo

Es gibt so eine Standuhr, damit kann man im Spiel die Lebenswünsche durchklicken bis der passende dabei ist. Sie heißt glaube ich Collegeclock!
Kennt jemand den Link? Dann bitte mal für Orthae posten! :)
Leider kann ich dir ansonsten nicht helfen. Sorry!

Lg

Hallo,

man kann aber auch dieses runde Belohnungsobjekt aus WCJ benutzen, wenn man keine Hacks (die Uhr) haben will.

Ich weiß jetzt nicht, wie es heißt. Damit kann man seine Laufbahn ändern und dadurch ändert sich ja auch der Lebenswunsch.

Ansonsten geht es auf jeden Fall noch mit SimPe und ich glaube auch mit dem AKC. Aber wegen dem AKC würde ich mal in den entsprechenden Threat schauen.

LG Vicky
 
Huhu Ihrs,
also habe mal Alleskönner cheat eingegeben, aber finde keinen Beitrag, der sich direkt um ihn handelt. dh, ich weiss nicht wie ich das mit dem Lebenswunsch hinbekommen kann. Denn mit dem Belohnungsobjekt is so ne Sache, 1. cheaten dass Platinlaune is, da sonst ja der Käsetoast so oft kommt, und dann habe ich das schonmal versucht, auch wegen eines anderen Lebenswusches bei Laufbahn Familie und immer kam das gleiche heraus, musste glaube ich paarmal neu laden (Da das Ding sich ja auch verbraucht).
Grüsse
Orthi

P.S. Gibt es eine Liste mit den gesamten Lebenswünschen und in welcher Laufbahn die sind?
 
Orthae schrieb:
Huhu Ihrs,
also habe mal Alleskönner cheat eingegeben, aber finde keinen Beitrag, der sich direkt um ihn handelt. dh, ich weiss nicht wie ich das mit dem Lebenswunsch hinbekommen kann. Denn mit dem Belohnungsobjekt is so ne Sache, 1. cheaten dass Platinlaune is, da sonst ja der Käsetoast so oft kommt, und dann habe ich das schonmal versucht, auch wegen eines anderen Lebenswusches bei Laufbahn Familie und immer kam das gleiche heraus, musste glaube ich paarmal neu laden (Da das Ding sich ja auch verbraucht).
Grüsse
Orthi

P.S. Gibt es eine Liste mit den gesamten Lebenswünschen und in welcher Laufbahn die sind?

Hallo,

du kannst bei der erweiterten Suche sehr gut nach SimPe suchen.

Hier ist der große SimPe Threat:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=79944&highlight=SimPe

Und hier ist noch einer (Da steht Laufbahn in der Überschrift):
http://www.simforum.de/showthread.php?t=125911&highlight=SimPe


Hinweis: Ich habe mir die beiden Threats nicht komplett durchgelesen!

LG Vicky
 
Zum Thema Cheats bei Vier Jahreszeiten

Hi Leute, ich hab jetzt mal ne Frage.
Gibt es einen Nackt Cheat und Cheat um mehrere Babys zu bekommen für das Add-on vier Jahreszeiten. Denn wenn man den alten Nacktcheat drauf hat funktioniert ja nicht mehr das Welpen machen bei den Tieren und der Mehrlingshack funzt bei mir auch nicht mehr. HAb schon in anderen Threads gestöbert, finde aber nichts passendes dazu...

Wären dankbar für einen Hinweis!!!!:)
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Hallo,

du kannst bei der erweiterten Suche sehr gut nach SimPe suchen.

Hier ist der große SimPe Threat:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=79944&highlight=SimPe

Und hier ist noch einer (Da steht Laufbahn in der Überschrift):
http://www.simforum.de/showthread.php?t=125911&highlight=SimPe


Hinweis: Ich habe mir die beiden Threats nicht komplett durchgelesen!

LG Vicky

Hi,
ich suche nicht nach SimPe, sondern wo im Alleskönnercheat die Option dafür vorhanden sein soll, bzw das Objekt (der Link, der jedoch nicht mehr bekannt ist) um direkt auszuwählen.
Gruss
Orthi
 
Orthae schrieb:
Hi,
ich suche nicht nach SimPe, sondern wo im Alleskönnercheat die Option dafür vorhanden sein soll, bzw das Objekt (der Link, der jedoch nicht mehr bekannt ist) um direkt auszuwählen.
Gruss
Orthi

Oh, entschuldige. Da war ich wohl etwas durcheinander.
Aber mit SimPe kannst du das auch ändern...

Nur so als Tipp: Wenn du etwas bestimmtes suchst, dann klicke auf den kleinen weißen Pfeil neben dem Wort "Suchen" in der roten Leiste oben.
Dann musst du nur noch auf "Erweiterte Suche" klicken.

Hmmmm... ich habe gerade auch keinen Threat dazu gefunden. Aber auf der ersten Seite dieses Threats gibt es einen Link zur Simwiki.

http://www.simwiki.net/index.php/Die_Sims_2:Cheats/testingcheatsenabled

LG Vicky
 
gibt es einen Cheat mti dem die Tiere steuerbar sind? also wo man die funktionen selbst auswählen kann und nicht nur wegklciken?

2. gibt es bereits cehats für "Vier JahreszeietN"? vllt einen, wo man das Wetter verstellen kann?
 
Hacks???

Hey ihr. :hallo:
Ich hab mal ne dringende Frage: Was ist eigentlich ein Hack? :confused: Also, "cheat" ist klar, aber wenn man einen Hack im Spiel hat... ist das gut fürs Spiel?? Also ändert man da was im Spiel an sich und "doktort" an der Programmierung rum oder was macht man dann? Ich hatte nämlich auch überlegt mir einen Hack anzuschaffen, aber mein Simsspiel stürzt schon oft genug ab ;) :naja: und ich weiß jetz nicht, ob das mit dem Hacken so gut ist. Gibt's da ne Garantie, dass sich da dann nix ändert im Nachhinein???
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
WhitePearl schrieb:
Hey ihr. :hallo:
Ich hab mal ne dringende Frage: Was ist eigentlich ein Hack? :confused: Also, "cheat" ist klar, aber wenn man einen Hack im Spiel hat... ist das gut fürs Spiel?? Also ändert man da was im Spiel an sich und "doktort" an der Programmierung rum oder was macht man dann? Ich hatte nämlich auch überlegt mir einen Hack anzuschaffen, aber mein Simsspiel stürzt schon oft genug ab ;) :naja: und ich weiß jetz nicht, ob das mit dem Hacken so gut ist. Gibt's da ne Garantie, dass sich da dann nix ändert im Nachhinein???
Danke schon mal für eure Hilfe.

Hallo,

eigentlich ist ein Hack relativ leicht erklärt. Zumindest die Funktion.
Einen Hack kannst du herunterladen, wie ein ganz normales Objekt und er wird auch genauso in den Download-Ordner eingefügt.

Aber ein Hack verändert das Spiel.

Ein Beliebter Hack ist z.B. ein Bild, mit dem du die Bedürfnisse der Sims verbessern kannst. Man klickt auf das Bild und wählt die gewünschte Option.
Andere Beispiele sind Pflanzen, Kaffeemaschinen, Bücherregale und Computer...

Es gibt aber auch Hacks, die man im Spiel nicht sieht. Man merkt es nur.
Z.B. der "Inteensiminator" (oder so ähnlich).
Dieser Hack greift richtig in das Spiel ein und verändert es.
Mit diesem Hack können auch Teens schwanger werden.

Mit dem "ACR"-Hack z.B. machen Sims eigenständig WooHoo.

Da gibt es natürlich auch viele mehr.

Die meisten Hacks verursachen eigentlich keine groben Fehler, sofern sie mit dem AddOn kompatibel sind, mit dem man spielt.

Einige Probleme, die durch Hacks verursacht werden, sind z.B . verschwundene Interaktionen, unspielbare Sims etc.

Speziell bei VJZ gab es bis jetzt Probleme Schneemänner zu bauen, zu fischen oder die Temparatur-Anzeige spielte verrückt.

Es ist jedem selbst überlassen, Hacks zu verwenden oder nicht, aber ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig!

LG Vicky
 
Probleme mit Cheats

Hallo Leute!

Ich möchte mich mal schlau machen, ob ihr auch Probleme mit diversen Cheats habt!

Ich hab mal den Entwicklercheat verwendet und dann wurde gleich ein Trojanisches Pferd durch diese Verwendung angezeigt!

Wenn ihr ähnliche Vorfälle hattet, könnt ihr sie ja mal reinstellen!


MfG

Ärztefan!!! :hallo:
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Hallo,

eigentlich ist ein Hack relativ leicht erklärt. Zumindest die Funktion.
Einen Hack kannst du herunterladen, wie ein ganz normales Objekt und er wird auch genauso in den Download-Ordner eingefügt.

Aber ein Hack verändert das Spiel.

Ein Beliebter Hack ist z.B. ein Bild, mit dem du die Bedürfnisse der Sims verbessern kannst. Man klickt auf das Bild und wählt die gewünschte Option.
Andere Beispiele sind Pflanzen, Kaffeemaschinen, Bücherregale und Computer...

Es gibt aber auch Hacks, die man im Spiel nicht sieht. Man merkt es nur.
Z.B. der "Inteensiminator" (oder so ähnlich).
Dieser Hack greift richtig in das Spiel ein und verändert es.
Mit diesem Hack können auch Teens schwanger werden.

Mit dem "ACR"-Hack z.B. machen Sims eigenständig WooHoo.

Da gibt es natürlich auch viele mehr.

Die meisten Hacks verursachen eigentlich keine groben Fehler, sofern sie mit dem AddOn kompatibel sind, mit dem man spielt.

Einige Probleme, die durch Hacks verursacht werden, sind z.B . verschwundene Interaktionen, unspielbare Sims etc.

Speziell bei VJZ gab es bis jetzt Probleme Schneemänner zu bauen, zu fischen oder die Temparatur-Anzeige spielte verrückt.

Es ist jedem selbst überlassen, Hacks zu verwenden oder nicht, aber ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig!

LG Vicky

Danke, Vicky. :) Ich überleg's mir mal glaub ich noch mal sehr gut mit den Hacks... ;) Ich hatte da nämlich auch Bedenken. Hab keine Lust, dass das Spiel dann total verrückt spielt oder irgendwelche Sachen nicht mehr funktionieren... Also, nochmal danke für die schnelle Antwort. :hallo:
 
Hallo @ All,

ich habe mal eine simple aber wichtige Frage zu den Cheats, vielleicht wurde es irgendwo schon beantwortet aber ich hab da nix gefunden, also:

Ich kenne natürlich sehr viele Cheats, verwenden tu ich aber immer nur "motherlode" *g*...

Würde im Rahmen eines Projektes (siehe und folge meiner Signatur) nun gerne diverse Cheats anwenden, z.B. "aging on/off" und so...

Wie wirken diese Cheats? Also ich meine, gilt das dann für die komplette Nachbarschaft? Oder nur für die Familie aus der heraus ich den Cheat eingebe? Und gilt das dann nur während ich in der besagten Familie bin und ich muss jedes mal neu eingeben wenn ich zur Familie zurückkehre oder "speichert" das Prog. quasi meine Cheats und die Alterung ist z.B. ein für alle mal ausgesetzt???

Bitte um Beantwortung oder ggf. den Link wo das schon erklärt wurde...

Danke im Voraus!!!
 
derkel schrieb:
Hallo @ All,

ich habe mal eine simple aber wichtige Frage zu den Cheats, vielleicht wurde es irgendwo schon beantwortet aber ich hab da nix gefunden, also:

Ich kenne natürlich sehr viele Cheats, verwenden tu ich aber immer nur "motherlode" *g*...

Würde im Rahmen eines Projektes (siehe und folge meiner Signatur) nun gerne diverse Cheats anwenden, z.B. "aging on/off" und so...

Wie wirken diese Cheats? Also ich meine, gilt das dann für die komplette Nachbarschaft? Oder nur für die Familie aus der heraus ich den Cheat eingebe? Und gilt das dann nur während ich in der besagten Familie bin und ich muss jedes mal neu eingeben wenn ich zur Familie zurückkehre oder "speichert" das Prog. quasi meine Cheats und die Alterung ist z.B. ein für alle mal ausgesetzt???

Bitte um Beantwortung oder ggf. den Link wo das schon erklärt wurde...

Danke im Voraus!!!

also bei allen cheats ist es mal so, sie gelten nur in der jeweiligen familie, bei aging off war es früher so das man den cheat immer neu eingeben musste, seit irgendeinem addon (weiß garnet welches lol) ist es nun aber so das er es sozusagen speichert, wenn du also möchtest das die sims in dem haus wieder altern einfach wieder aging on eingeben :) bei den anderen cheats musst du es aber jedes mal neu eingeben (glaub ich?) das kann ich dir jetzt garnicht 100 prozentig sagen weil ich wenn ich den cheat verwendet habe (zb. snapobjectstogrid) sofort wieder deaktiviere. (aber das gilt nur beim neu hochfahren des spiels)
allerdings wenn du zb. den cheat boolprop snapobjectstogrid true (das ist der cheat das man die objekte ausserhalb vom raster bewegen kann) eingibst und dann in eine andere familie gehst, ist dieser cheat dort auch aktiv. :) hoffe ich konnte ein wenig helfen.

lg pezi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pezi: Aber sicher doch! Ich denke ich werde wahrscheinlich eh nur den "Aging"-Cheat verwenden...obwohl, wenn die Cheatkonsole schon mal offen ist ^^

Das hilft mir schon mal weiter, falls eine(r) sich noch zu weiteren Erklärungen berufen fühlt... ich freu mich, wenn ich noch was dazu lernen darf!

Ansonsten wünsch ich dann mal ein schönes Wochenende für Euch und Eure Sims...

*So. Jetzt PC ausmachen, runter gehen und "Brokeback Mountain" auf Premiere gucken - fällt vielleicht ne Sims-Inspiration dabei ab*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten