WCJ:Zeit ins reale Leben zurück zu kehren???

sonnensim

Newcomer
Registriert
März 2005
Alter
41
Ort
hamburg
Geschlecht
w

Moin moin,

ich hab da so eine Unstimmigkeit in meinem Game?? Hatte es schon 2x das ich einen Sim zum studieren geschickt habe und dann kam während der Prüfung die Meldung, dass es Zeit ist für meinen Sim ins reale Leben zurück zu kehren.

Bei dem 1. Sim, bei dem das passiert, hatte ich noch eine Erklärung, denke ich. Ich habe ihn nämlich erst 1 Tag vor seinem Geburtstag zum Erwachsenen zur Uni geschickt. :idee:

Aber bei dem 2. Sim, habe ich direkt nach der 2. Meldung, dass mein Sim jetzt studieren kann, an die Uni geschickt. :read:

Frag mich also: Was soll das???? :confused:

Mal ganz ob von meinem Problem, finde ich es schade, das nicht erwachsene auch noch studieren können. Wäre doch cool, anstatt Rente nochmal an den Campus.

Also ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, was ich falsch mach bzw wann genau ein Sim an die Uni muss um nicht rausgeschmissen zu werden.

MfG

sonnensim
 
vielleicht sind sie einfach fertig mit dem studium??
 
Ich hatte schon gedacht, es wäre klar, dass die Regelstudienzeit nicht beendet ist. Es passiert schon während der ersten Prüfung.

MfG

sonnensim
 
Also wann man den Sim an die Uni schickt, also zur Beginn der Teenagerzeit oder ganz knapp vor dem Erwachsenwerden - ist völlig egal, das hat mit deinem Problem sicher nichts zu tun.

Kannst du weiterstudieren, oder muß der Sim dann wirklich gehen?
 
asta schrieb:
Also wann man den Sim an die Uni schickt, also zur Beginn der Teenagerzeit oder ganz knapp vor dem Erwachsenwerden - ist völlig egal, das hat mit deinem Problem sicher nichts zu tun.

Kannst du weiterstudieren, oder muß der Sim dann wirklich gehen?


Er muss wirklich von der uni, er wird erwachsen und das Taxi kommt:argh:
 
Das hatte ich auch schon.Allerdings nur einmal,nachdem ich einen Studenten aus einer Verbindung in ein Studentenwohnheim gesteckt habe.Nach dem 1.Jahr musste der auch ins reale Leben zurück.War echt ärgerlich.
 
@whitevampy: bei dir kann es ja sein, dass er "sitzengeblieben" ist, denn wenn die sims ein jahr verhauen, müssen sie wieder heim und haben keinen 2. versuch...
 
Nein,meine Sims bleiben doch nicht sitzen.;)
Sind immer bei 1+

Bestimmt,weil ich den aus der Verbindung rausgenommen habe.Wahrscheinlich hat der Pc dann was durcheinander gehauen.
 
mir ist das auch schonmal passiert. musste hilflos zusehen, wie einer meiner sims mitten im ersten studienjahr den campus verlassen musste.
naja, ich betrachte es als lebensnah. er ist jetzt halt einer von den unterpriviligierten studienabbrechern, die es im leben schwerer haben werden. :argh:
 
Bei mir ist sowas zwar noch nie vorgekommen, doch vielleicht hat es etwas mit der familiären Situation im elterlichen Haus zu tun. Angenommen es gäbe dort noch Kinder und die Eltern sterben, ein Grund einen nahestehenden Verwandten wieder zurückzuholen. Aber eigentlich gar nicht möglich, da in so einem Fall ja sofort das Jugendamt kommt. Hmm, war nur so ein Gedanke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir Recht geben. Ich finde es ebenfalls schade, dass erwachsene Sims nicht mehr zur Uni gehen können.

Im Real_Life ist es ja völlig anders. Es gibt sogar sogenannte "Senioren-Studenten", das heißt Rentner die statt in Rente zu gehen nochmal irgendwas studieren.
Meine Freundin hat erzählt, dass es an ihrer Uni viele ältere Semester gibt, weit über 70 sogar.

sonnensim schrieb:
Moin moin,

Mal ganz ob von meinem Problem, finde ich es schade, das nicht erwachsene auch noch studieren können. Wäre doch cool, anstatt Rente nochmal an den Campus.

Also ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, was ich falsch mach bzw wann genau ein Sim an die Uni muss um nicht rausgeschmissen zu werden.

MfG

sonnensim
 
@luna ja stimmt hab ich auch schon gehört... soll voll das problem sein mit denen!! =)

aber zurück zu meiner frage: (will ned extra nen thread aufmachen)
aging off scheint ja ned zu klappen in der uni... gibts da vielleicht noch was anderes um länger studieren zu können??
 
ich hab eine andere frage, gibt es beim Cheat: boolProp testingCheats... auch einen Punkt, wo man dann gleich zur Abschlussprüfung gehen kann. Ich finde das Studentenleben nämli manchmal etwas fad, und ich tät es gern a bissl verkürzen. Ich hoff, ihr kennt euch aus.
Lg
Vroni
 
Ich bin eh sehr enttäuscht vom WCJ. Ich hab das seit dem Erscheinungstag. Am Anfang konnnte ich wunderbar damit spielen. Im Laufe der Zeit haben sich so viele Fehler gemeldet. Ich kann mittlerweile mit keinem einzigen Stundenten ganz normal spielen. Wenn die einmal Abschlussprüfung haben, hört das nie auf, d. h., sie kommen wieder, obwohl die Prüfung noch läuft. Manchmal gehen die so oft wieder hin, bis sie fertig sind mit studieren. Dann gibt's zwischendurch noch ne akademische Verwarnung, weil sie ja keine Zeit haben, noch benötigte Fähigkeiten zu lernen, sie haben ja ununterbrochen Abschlussprüfung. Die haben dann zwar den Abschluss gemacht, haben aber kein Diplom als Belohnungsobjekt. Das macht echt keinen Spaß mehr. Übrigens habe ich keinerlei DL's oder Hacks. Ich spiele so, wie ich es gekauft habe.
 
vw2882 schrieb:
ich hab eine andere frage, gibt es beim Cheat: boolProp testingCheats... auch einen Punkt, wo man dann gleich zur Abschlussprüfung gehen kann. Ich finde das Studentenleben nämli manchmal etwas fad, und ich tät es gern a bissl verkürzen. Ich hoff, ihr kennt euch aus.
Lg
Vroni

soweit ich weiß geht das nur mit simpe. aber da kenne ich mich nicht so aus. dazu müsste es aber schon ein thema geben, dass dir das genau erklärt.. glaub ich zumindest :)
 
nena

Fahr doch mal mit deiner simin in die Stadt oder ziehe in ein anderes Wohnheim.Vielleicht schmeisst dein Pc gerade irgendwas durcheinander.Oder wechsel mal das Fach.

Naja so eine richtige Lösung hab ich auch nicht
 
vw2882 schrieb:
ich hab eine andere frage, gibt es beim Cheat: boolProp testingCheats... auch einen Punkt, wo man dann gleich zur Abschlussprüfung gehen kann. Ich finde das Studentenleben nämli manchmal etwas fad, und ich tät es gern a bissl verkürzen. Ich hoff, ihr kennt euch aus.
Lg
Vroni

Um die Studentenzeit zu verkürzen, hab ich mir neulich auch tatsächlich mal ein gehacktes Objekt runtergeladen (das 2. in meiner ganzen Sims-Spiel-Zeit, ich bin da nämlich etwas schisserig, was Hacks angeht....;) ). Das ist eine "Collegeclock", die findest Du hier:
http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=6&page=1&pp=22
Bei mir funktioniert sie prima, und ich lasse meine Sims jetzt immer die Abschlußprüfung des Semesters machen, sobald sie ihre Seminararbeit geschrieben haben + alle nötigen Fähigkeitspunkte erreicht haben.
Hab vorher ca. 15 Sims "ungemogelt" durchs Studium gebracht, und das war mir dann auch genug! =)

edit: @Sutekitane: mit der Uhr kann man die Collegezeit auch "einfrieren"! Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil mir gehts ja genau ums Gegenteil.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nena

nena schrieb:
Danke, ich habe jetzt bei der nachricht noch 5 Tage bis zur Prüfung gespeichert, dann ging sie zur Prüfung das selbe Proplem, habe nicht gespeichert dann das zweite mal ging es.

Ich warte noch sie ist jetz im 4 Semester dann mach ich alles mit einer andern um zu sehen ob es auch so ist.

Kann ich nur bestätigen das WCJ voll unstable läuft! Aber umziehen oder ausziehen hilft oft.

Mit moveobjects sims löschen hilft auch manchmal, aber der Holzhammer ist, das game einfach nochmal drüber installieren!

MfG

Sonnensim
 
so... alles recht und schön! aber warum wird das studium "von selbst" abgebrochen??

mir ist das jetzt nämlich auch passiert! nach dem 2. Studienjahr musste mein Sim "ins reale Leben zurückkehren"! bei diesem Sim wars mir ja noch relativ egal, weil er den Abschluss selbst (für meine Zwecke) nicht zwingend brauchte, aber wenn mir das mal mit nem Sim passiert, der einen Abschluss braucht würde mich das schon ziemlich ankotzen....

hat jemand eine Idee????
 
sutekitane schrieb:

*geduldig schau*

Bei uns war das Problem jetzt auch, und zwar im zweiten Semester. Einfach 'es ist Zeit...' und das Taxi kommt.

Der Sim hatte ständig 1+ und noch keine akademische Verwarnung.

Vielleicht sollte man das mal in die inoffizielle BUG-Sammlung aufnehmen?
 
Vom Campus zurück in die Nachbarschaft

Hallöchen!!

Ich hab noch ein Problem...

Mein Sim hat nun das College erfolgreich beendet und befindet sich nun in der Sim-Tonne der Akademie...
Wie bekomme ich ihn nun von dort in eine andere Nachbarschaft (Schönsichtingen)?

Danke für eure Hilfe!

LG Naddel228
 
Hallöchen!!

Ich hab noch ein Problem...

Mein Sim hat nun das College erfolgreich beendet und befindet sich nun in der Sim-Tonne der Akademie...
Wie bekomme ich ihn nun von dort in eine andere Nachbarschaft (Schönsichtingen)?

Danke für eure Hilfe!

LG Naddel228

Wieder ins Wohnheim einziehen lassen, Taxi rufen, nach hause fahren lassen...
 
@Naddel228
Ich wundere mich gerade das er nicht ohnehin in der Nachbartonne ist. Wenn mein Sim den Abschluss gemacht hat, dann hat man mit ihm ja noch 72 (SimStunden) an der Uni. Man kann dann ja auch ne Abschlussparty Feiern. Wenn man das macht und die Feier beendet ist, dann wird der Sim Erwachsen, ein Taxi kommt, und er wird in die Nachbarschaft gebracht.

Kommt dann auch ne Meldung das dein Sim nun in der Tonne deiner Nachbarschaft zu finden ist.

Haste denn richtig komplett die Uni beendet? Also mit Feier? Wenn nicht, also du ihn hast vorher ausziehen lassen, dann würd ich das aufjedenfall noch machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten