Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@angel: ohoh, bilder von mir :ohoh: ;)

naja, es lag halt am geld, und ne fernbeziehung über 600km bei 15 und 17 Jahren ist halt nicht sehr einfach ... ;)

Und da wir uns jetzt schon seit nen paar Monaten nicht mehr gesehen haben, haben die gefühle leider auch nachgelassen..

(obwohl ich manchmal immernoch denke, das ich ihn noch liebe, bzw. das gefühl habe.. :ohoh: )

naja und daran hat es halt gelegen, klar mögen tun wir uns immer noch ;) telefonieren wollen wir vll. auch bald mal wieder ;) aber ich glaube nicht, das wir nochmal zusammen kommen werden..( :( ) aber vll. sehen wir uns ja irgendwann nochmal wieder, wäre ja schön :)
blue
 
ich find fernbeziehungen garnet so teuer. ich arbeite jeden sommer für die beziehung und wenn ihr beide in größeren städten wohnt könnt ihr für 30 € den nachtzug nehmen..

aber jetzt isses ja vorbei und ich wünsch dir das beste
 
@ bluerain: da hast du recht, das ist wirklich nicht einfach. aber sach mal, du bist erst 15? :eek: also ich haette dich jetzt auf gute 20 geschaetzt!!! :scream:

natuerlich verliert man fuer einen menschen, den man so lange geliebt hat, nicht von heute auf morgen die gefuehle, erst recht nicht, wenn man im guten auseinander geht (was ich btw fuer die optimalste loesung halte nach einer beziehung - wobei es mal min. 1 monat funkstille geben sollte, damit man sich ordnen kann, aber das ist ein anderes thema) und da kann man sich das schon mal noch "einbilden", dass man seinen Ex noch liebt. ob es letzten endes so ist, weißt natuerlich nur du. also ich drueck euch die daumen, dass das weiterhin so gut laeuft!

und @ scarlet: also es kommt auch immer drauf an, wie weit man auseinander wohnt. wenn man nur ka 150 km auseinander wohnt, ist das was anderes, als wenn man 600 km auseinander wohnt. und dann kommts auch noch aufs alter an, mit 25 hat man einfach ganz andere (finanzielle) mittel, als mit 15.

wobei fuer mich fernbeziehungen nichts waeren, ich hatte zwar noch nie eine, doch mit dem gedanken kann ich mich einfach nicht anfreunden. ich mein, wenn der partner nu 50km weg wohnt, ist das fuer mich noch keine fernbeziehung. ne fernbeziehung ist fuer mich ab 100km. ich weiß nicht, ich finde es nicht schoen, wenn ich meinen freund nicht dann um mich rum haben kann, wenn ich das moechte. (gut, wenn er so ~50km weg wohnt, geht das natuerlich auch nicht "mal eben", aber schon noch schneller als wenn er weiter weg wohnen wuerde.) und außerdem weiß ich nicht, ob ich so das vertrauen haette. ich mein, seine freunde werden ihn bestimmt ned verpfeifen, wenn er was angestellt haette...aber gut, das muss ja letzten endes jeder fuer sich entscheiden. fuer mich waere es nichts, aber man sollte ja bekanntlich niemals nie sagen...:ohoh:
 
@Fernbeziehungen:
Also is auch nicht wirklich was für mich, ich brauch meine Parterin eigentlich so oft es geht um mich, ich hatte mal ne Fernbeziehung aber das ging auch gerade mal 3 Monate gut, is halt nicht das wahre für mich wenn man sich nur wochenends sieht, und mit spontanität siehts da auch eher schlecht aus und ich bin ein sehr spontaner Mensch =)

zu mir:
Ja läuft alles bestens waren gestern Tagsüber spazieren und Eisessen und am Abend sind wir dann noch ins Kino "Scary Movie 4" anschaun... joa war wieder ein netter Tag, das Wochenende war überhaupt toll... gerne mehr von denen ;)
 
gizmo und ich wohnen auch fast 500 km auseinander, ich bin auch erst 18 und er 17, wir gehen beide noch zur schule ;)

@eleanor: ja, dass is halt die voraussetzung. trifft sich halt gut bei uns der nachtzug, aber ist auch anstrengend um 4 uhr morgens wegfahren..
 
noxwell schrieb:
zu mir:
Ja läuft alles bestens waren gestern Tagsüber spazieren und Eisessen und am Abend sind wir dann noch ins Kino "Scary Movie 4" anschaun... joa war wieder ein netter Tag, das Wochenende war überhaupt toll... gerne mehr von denen ;)

na,und wie fandst den? ich war da auch sonntag mit meinem freund drin.
wer ist deine freundin eigtl? also,wie alt,und woher kennste sie und so? weiss ich garnich :argh:
 
naja ich fand ihn ok, aber nicht wirklich toll, also stellenweise doch sehr lustige szenen aber die anderen Scary Movie fand ich irgendwie besser...
________________

Hm zu meiner Freundin (=>Bild<=), also sie is 18, ziemlich genau n Jahr jünger als ich. Kennengelernt hab ich sie dadadurch das wir ein paar gemeinsame Freunde haben und uns dadurch öfter mal unterwegs über den Weg gelaufen sind. Naja ich fand sie irgendwie von Anfang an irgendwie "faszinierend" und wir verstanden uns auch auf Anhieb gut... Naja nach ner Zeit, teilte ich ihr dann halt mal mit das ich mich in sie verliebt habe, sie wollte zu dem Zeitpunkt keine Beziehung weil sie in ihrer Vergangenheit nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht hat. Joa darauf folgte ein langes hin und her, wir kamen uns immer wieder mal näher und dann stritten wir uns wieder heftig, eben weil sie keine Beziehung wollte und ich sicher irgendwie dannach drängte... irgendwie haben wir es dann doch geschafft das ganze irgendwie ruhig anzugehen und da scheint dann irgendwo der Knopf aufgegangen zu sein :) ... und seit mitte März sind wir nun endlich ein glückliches Paar ...


joa ich hoffe damit sind alle deine Fragen beantwortet, falls nicht kannst natürlich gern fragen :D
 
@angel: oh gott, 20? :ohoh: wie kommst du denn auf die idee? :D aber freut mich, das ich älter geschätzt werde ;)
Angelskiss schrieb:
und @ scarlet: also es kommt auch immer drauf an, wie weit man auseinander wohnt. wenn man nur ka 150 km auseinander wohnt, ist das was anderes, als wenn man 600 km auseinander wohnt. und dann kommts auch noch aufs alter an, mit 25 hat man einfach ganz andere (finanzielle) mittel, als mit 15.
genau DAS war ja unser Problem...
 
Ja dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Also ich habe meinen Schatzü (der da in der Sig =) ) vor zwei Wochen endlich mal getroffen (wir kannten uns ja nur von hier). Jaa und er ist soo liieb .____.'
Also zum Thema Fernbeziehung: Hm also wir wohnen 219km auseinander (fahren etwa 2h und 50min). Also es ist nicht die Welt..zum Glück xD
Danke Ophelia, für deine tollen Ratschläge per PN :D War echt nett von dir, dass du dir immer die Zeit genommen hast mir zu antworten.
Am 25.5 kommt er mich dann auch endlich mal besuchen *freu*
Ja ich weiß, dass du das hier liest Schatz^^ *knutsch* Ich liebe dich!!!
Ohne Whoas Chat hätte ich dich nie kennengelernt. Danke Whoa xD

Das wollte ich nur loswerden!
Ich hab heute 'nen guten Tag xD

Lg
SuNy
 
noxwell schrieb:
Kennengelernt hab ich sie dadadurch das wir ein paar gemeinsame Freunde haben und uns dadurch öfter mal unterwegs über den Weg gelaufen sind. Naja ich fand sie irgendwie von Anfang an irgendwie "faszinierend"
Ich hatte mal vor ein paar Posts im Allgemeinen gefragt, wie man sich so kennenlernt - da ich auch selbst "rumgucke" .
Glaube, es ist meist doch so, dass viele sich über Freunde kennenlernen!
Kann ich mir als Partyabstinenzlerin noch Hoffnungen machen...

edit: meinen schüchternen Mann kann ich wohl auch abschreiben...hatte mit ihm heute nach dem Seminar geredet, worauf er sich dann plötzlich verabschiedete.
Mir kommst mittlerweile so vor, als laste auf mir ein Fluch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal an die lange Geschichte von mir anzuknüpfen:
Heute waren wir mal wieder zusammen in der Mensa essen.
Und das Wetter war toll, die Stimmung prächtig... Einfach herrlich!
Dann hat sie noch ne SMS bekommen das ihre Kollegin wieder gesund ist und sie weniger arbeiten muss und mir vor Freude um den Hals gefallen.
Dann haben wir noch zusammen einer Rollstuhlfahrerin quer über den Campus geholfen.. (Sie ist halt ein Engel ;)) und dann is sie noch mit mir bis zum Hörsaal...
Naja... Es ist für unser "NUR Freundeverhältniss" sehr locker und entspannt und toll gewesen....

Und heute abend im Fitnesstudio der dämpfer auf den ich nach sowas gewartet habe... Eine Ex-Mitschülerin von uns Quatscht sie zu...
Was wir zusammen immer da machen und ob wir jetzt zusammen sind...
Und das war voll nervig. Und natürlich musste meine Freundin da dieser (leicht dummen) Person klarmachen das zwischen uns nie nie nicht was läuft...

Trotzdem hört man das ja nicht gern... Die Stimmung war jedenfalls dahin...

Wenn interesse besteht halt ich euch auf dem laufenden...

In nem Monat haben wir großes Campusfest... Ich stell mal ne allgemeine (unmöglich zu beantwortende) Frage:
Meint ihr ich sollte ihr das sagen. Das ich wieder bzw. immernoch so starke gefühle für sie habe? Das ich auch nach den Monaten wo wir so viel Zeit miteinander verbringen immer nur mehr gemeinsamkeiten entdecke?

Ich will sie einerseits nicht wieder verschrecken, denn dann hätte ich meine beste Freundin verloren und würde wahnsinnig werden... andererseits... wenn ich nichts mache werde ich das auch irgendwann... Hilfe:ciao:
 
@McSpain
Das ist schon irgendwie hart, über die lange Zeit und alles.
Wenn es gut möglich ist, dass der Kontakt dann wieder abbricht oder so und du das nicht in Kauf nehmen willst, dann wärs wohl echt besser, du sagst es ihr nicht.
Aber das Nichtstun bringt dich ja auch nicht wirklich weiter, bis darauf, dass ihr eben so befreundet sein könnt.

Echt 'ne verdammt schwierige Situation..
Denkst du es ist ganz unmöglich, dass von ihrer Seite auch was da ist und hat sie irgendwie direkteren Kontakt zu anderen Typen?
Ich wünsch dir auf jeden Fall starke Nerven.


Eine Frage hätte ich mal. Ist es für nen Jugendlichen (16 etwa) peinlich oder blöd wenn die Freundin bisschen älter ist? Hab da nichts in Aussicht, hab mich nur gefragt weil mans ja kaum sieht.
 
@gänseblümchen
Also....jetzt bitte nicht hauen, ihr Männer:D...manchmal denke ich , dass die Mädels einfach etwas reifer sind, und nur mit einem etwas älteren Mann zusammensein möchten...Natürlich gibt´s auch Ausnahmen, und wenn man noch älter ist, legt sich das ganze auch wieder

@McSpain
Hm...wenn du gerne in ihrer Nähe bist, dann verschweig deine Gefühle erstmal und zeig ihr irgendwie, dass dir viel an dir liegt. Vielleicht auch in Richtung platonisch- das könntest du ihr evtl. sagen (wenn sie weiss was das ist, denn manche hören bei "platonische Liebe" nur das Wörtchen Liebe).
 
Guten Morgen!
@gänseblümchen:
Also ich seh da überhaupt kein Problem.
Zumal meine Flamme auch ein Jahr älter ist als ich. Stimmt schon das Frauen eher auf reifere Männer stehen (mein Problem halt). Aber sowas finde ich legt sich mit dem Alter.. Je älter man wird, desto weniger stark sind die unterschiede. Finde ich zumindest. Und wenn man sich liebt spielt das alter wohl absolut keine Rolle

Zu meinem Problem:
@gänseblümchen:
gänseblümchen schrieb:
Denkst du es ist ganz unmöglich, dass von ihrer Seite auch was da ist und hat sie irgendwie direkteren Kontakt zu anderen Typen?
Also ich weiß zwar das sie öfters mit ihren Freundinnen in Discos geht und in Bars und so weiter. Aber da wir uns ja inzwischen alle 2 Tage sehen und sie mir immer von ihrem Tag alles erzählt glaube ich nicht das da ein anderer Kerl ist. Auserdem weiß ich nicht wie der dann aufnehmen würde, dass sie jeden zweiten Tag mit nem anderen Kerl weggeht den er nicht kennt.
Sie hatte in dem halben Jahr als ich mit der Ms. Internet zusammen war, ein Stalkerproblem. Hab ich Irgendwie erst danach erfahren. So ein verrückter der nach dem zweiten Treffen meinte sie heiraten zu müssen weil es ihr schicksal wäre. Und sie nach Kenia mitnehmen wollte... und ununterbrochen angerufen hat, etc. Aber inzwischen nicht mehr. Sie hat ne Menge Freundinnen. Das ist das einzige was mich beruhigt. Wenn sie keine Zeit für mich hat; hängt sie mit ihren unzähligen Freundinnen rum.

Morticcia schrieb:
Hm...wenn du gerne in ihrer Nähe bist, dann verschweig deine Gefühle erstmal und zeig ihr irgendwie, dass dir viel an dir liegt.
Also.. natürlich versuch ich ihr das zu zeigen. Nur bin ich halt schüchtern und ein Mann. Folglich habe ich probleme damit gefühle zu zeigen. Das andere Problem ist, dass ich immer angst habe zu viel zu zeigen und die Freundschaft zu gefährden. Sie zu bedrängen.
Ein Beispiel was in letzter Zeit immer wieder vorkommt.
Sie hat halt konkrete Vorstellungen von ihrer zukunft. Wo sie wohnen will und welchen Hund sie sich dann kauft und wie groß ihre Familie werden soll.
Sie erzählt mir das immer, oder wir fahren wie letzte Woche an ihrem Traumhaus vorbei. Und ich denke mir die ganze Zeit: "Irgendwie genau das was ich auch will" aber wenn ich ihr das sagen würde.. ich weiß nicht.. klingt doch so als hätte ich mir das nur ausgedacht. Sowas würde sie mir doch nicht glauben.

Morticcia schrieb:
Vielleicht auch in Richtung platonisch- das könntest du ihr evtl. sagen (wenn sie weiss was das ist, denn manche hören bei "platonische Liebe" nur das Wörtchen Liebe).
Eigentlich sind wir soweit. Sie wollte damals ja keinen Kontakt mit mir.
Und als es dann doch so aussah als könnten wir ne Freundschaft aufbauen. Hab ich ihr folgendes geschrieben: "Ich verstehe, dass du nichts für mich empfindest. Und ich werde es akzeptieren. Aber nur unter der Bedingung, dass du akzeptierst das ich dich Liebe, sei es nun bis in alle ewigkeit oder rein Freundschaftlich." und ich glaube das ist unsere stille vereinbarung.

Nur ist das auch wieder ein Jahr her. Und nach der Sache mit Ms. Internet fragte sie mich mal ob ich die Schnauze voll von Frauen habe. Und ich hab Ja gesagt. Was eigentlich totaler schwachsinn ist... eigentlich hab ich nur von der einen die schnauze voll. Die andere brauch ich :argh:

Was red ich wieder soviel. Mal abwarten wie es sich entwickelt. Ich hab nur angst das ich bei diesem Drahtseilakt mist baue. Zu wenig und zu viel liegen im moment glaub ich sehr eng beieinander.
 
@ mcspain: das ist natuerlich eine sehr verzwickte situation. nun...wie wuerde ich das machen...ich wuerde es ihr (bzw ihm ;) ) nicht sagen, weil ich den kontakt zu ihm nicht verlieren moechte, was ja zweifelsohne der fall waere. andererseits, wenn es mich so wahnsinnig macht, dass ich es ihm nicht sagen kann, dass ich ihn liebe...waere es eine große erleichterung fuer mich. mein gott, das ist echt schwer, aber ich denke, ich wuerde drauf verzichten, ihm das zu sagen. bzw nen zeitpunkt abwarten, wo des guenstiger ist. keine ahnung, echt kompliziert...

@ kevin: freut mich, dass es bei euch so gut laeuft! und deine freundin ist echt huebsch, ihr seid ein echt sueßes paerchen!
_____________________________________

zu mir: hm, nichts veraendert, kein hoch und kein tief. aber wenigstens streiten wir uns momentan nicht. schoener waere es natuerlich, wenn es alles super laufen wuerde, aber ob das jemals nochmal wird...ich wills hoffen...
 
SuNy schrieb:
Ja dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Also ich habe meinen Schatzü (der da in der Sig =) ) vor zwei Wochen endlich mal getroffen (wir kannten uns ja nur von hier). Jaa und er ist soo liieb .____.'
Also zum Thema Fernbeziehung: Hm also wir wohnen 219km auseinander (fahren etwa 2h und 50min). Also es ist nicht die Welt..zum Glück xD
Danke Ophelia, für deine tollen Ratschläge per PN :D War echt nett von dir, dass du dir immer die Zeit genommen hast mir zu antworten.
Am 25.5 kommt er mich dann auch endlich mal besuchen *freu*
Ja ich weiß, dass du das hier liest Schatz^^ *knutsch* Ich liebe dich!!!
Ohne Whoas Chat hätte ich dich nie kennengelernt. Danke Whoa xD

Das wollte ich nur loswerden!
Ich hab heute 'nen guten Tag xD

Lg
SuNy

Das ist ja mal ein fröhlicher Beitrag. :D Ich wünsch euch beiden alles Gute.
Mensch, da bin ich mal wieder nur ein paar Tage nicht da und schon brechen hier die Diskussionen aus.

Bei mir überschneiden sich sogar beide Diskussionsthemen (Fernbeziehung und "Böse" vs. Kumpel). Ich hatte ja eine ewig lange Fernbeziehung und war damit auch eigentlich ziemlich glücklich. Die Vorteile sah ich in der Zeit, die ich während der Woche für Schule, arbeiten, lernen und Freunde hatte und am Wochenende wurde die Beziehung intensiv gelebt. Tja, meine Fernbeziehung führte ich allerdings mit einer Art Sunnyboy. Sieht auch blendend aus, ist Tauchlehrer, beliebt bei anderen Mädels und er wollte ausgerechnet mich. Was ja schon mal seltsam war. Diese Fernbeziehung lief ja dann auch gut 2 Jahre richtig super.

Angelskiss schrieb:
und außerdem weiß ich nicht, ob ich so das vertrauen haette. ich mein, seine freunde werden ihn bestimmt ned verpfeifen, wenn er was angestellt haette...aber gut, das muss ja letzten endes jeder fuer sich entscheiden. fuer mich waere es nichts, aber man sollte ja bekanntlich niemals nie sagen...:ohoh:

Letztendlich scheiterte die Bezieung dann wirklich aus diesem Grund und die Freundschaft zu meinem besten Kumpel gleich mit (bester Kumpel ist Bruder von Sunnyboy, der mir natürlich nicht gesagt hat, was sein Bruder an einem Wochenende auf einer Party tat).

Und nun bin ich mit dem Kumpeltyp schlechthin zusammen. Mein Freund ist da echt Rolemodel No.1 für. Aber seit wir zusammen sind, verändert er sich auch irgendwie. Ob ich ihn wohl "verziehe"? Vom Kumpeltyp zum Machotyp, weil er auf einmal zuviel Bestätigung bekommt?

Das ist auch so eine Sache. Die Kumpeltypen verändern sich, sobald sie nicht mehr "nur" noch Kumpel sind.

Eine etwas verwirrte Joan
 
@morticcia: natürlich kannst du das. ich verabscheue auch partys, hab mein glück dafür im sf gefunden *g*
ich würde nicht zwanghaft versuchen auf partys zu gehen oder anderes, am besten dort suchen wo man sich am wohlsten fühlt, bei mir ist dass der pc ;)

edit: vertrauen ist das wichtigste in der beziehung, egal ob fern oder nah, wenn das nicht 100% gegeben ist gibts für mich keine beziehung. für mich macht das keinen unterschied ob gizmo jetzt hier wohnen würde, da er sich genauso verhalten würde wie jetzt. betrügen ist da absolutes no und von der aussage "das kann jedem mal passieren" halte ich rein garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
*mal eben zw. 2 Seminaren reinschiel*
Scarlet schrieb:
edit: vertrauen ist das wichtigste in der beziehung, egal ob fern oder nah, wenn das nicht 100% gegeben ist gibts für mich keine beziehung. für mich macht das keinen unterschied ob gizmo jetzt hier wohnen würde, da er sich genauso verhalten würde wie jetzt. betrügen ist da absolutes no und von der aussage "das kann jedem mal passieren" halte ich rein garnix.

Ja, genau. Dieses "passieren" regt mich dann aber noch mehr auf als der ganze Satz an sich. Fremdgehen ist ein aktiver Prozess. Sicher planen diese Leute nicht, dass sie den Abend jm. finden, mit dem sie fremdgehen wollen, aber dennoch treffen sie genau in dem Moment aktiv die Entscheidung das zu tun.
 
Joan schrieb:
Das ist ja mal ein fröhlicher Beitrag. :D Ich wünsch euch beiden alles Gute.
Mensch, da bin ich mal wieder nur ein paar Tage nicht da und schon brechen hier die Diskussionen aus.

Danke :) Kanns auch kaum erwarten ihn wieder zu sehen :lalala:
Ich hab nur überlegt wie das klappen soll, dass man sich öfters sehen kann. Also mindestens alle zwei Wochen wär' schon toll und in den Ferien dann halt längerbleiben.
Wie habt ihr das denn gemacht- die die eine Fernbeziehung haben/hatten?
 
sagts mal, was wuerdet ihr machen, wenn euer partner ploetzlich anfaengt, euch hier und da etwas zu verbieten (egal ob nun direkt oder indirekt)?
 
ich weiß ja nicht wo du wohnst, sunny, aber es gibt (ich nehme mal an ihr fahrt mit der bahn) die möglichkeit einer bahncard. weiters (wenn das bei eurer strecke geht) gibt es nachtzüge die billiger sind.
grundsätzlich mal im internet schlau machen, nach verbilligungen.

wenn ich mir ne vorteilscard kaufe zahle ich auch 25% weniger, auf lange sicht lohnt sich dass sicher.
mit einem auto geht dass dann natürlich leichter, solang ists ja nimmer hin ;)

@angelskiss: wie verbieten bzw. was?
ich würde mir grundsätzlich nix verbieten lassen, aber ich bin der meinung man muss auch akzeptieren dass der partner nicht alles akzeptieren kann. man kann ja über alles reden..
 
@ scarlet und elenaor(irgendwie brauch ich bei dem namen immer zwei anlaeufe, eh der richtig ist...*g*): nja, eigtl nichts bestimmtes...was weiß ich, freunde treffen, weggehen, irgendwo seine meinung aeußern oder sowas.
 
Morticcia schrieb:
Ich hatte mal vor ein paar Posts im Allgemeinen gefragt, wie man sich so kennenlernt - da ich auch selbst "rumgucke" .
Glaube, es ist meist doch so, dass viele sich über Freunde kennenlernen!
Kann ich mir als Partyabstinenzlerin noch Hoffnungen machen...

Ich für meinen Teil (auch eher Partyabstinenzler) glaube nicht das man auf Partys ach so tolle Leute kennenlernt, da bleib ich lieber Ohne ;)

Morticcia schrieb:
edit: meinen schüchternen Mann kann ich wohl auch abschreiben...hatte mit ihm heute nach dem Seminar geredet, worauf er sich dann plötzlich verabschiedete.
Mir kommst mittlerweile so vor, als laste auf mir ein Fluch :lol:

Dr hat sich wohl erschreckt das er von wem so hübschen angesprochen wird! :hallo: Ich denke das ist kein Fluch sondern eher die Angst deines gegenübers.
 
@angelskiss: nö, ich würd mir nix verbieten lassen. ich würde es verstehen wenn jemand sagt "ich will nicht das du dich mit person x ohne mich triffst, weil ich eifersüchtig bin" aber in meiner freiheit lass ich mich nicht einschränken.
 
TotesKaugummi schrieb:
Ich für meinen Teil (auch eher Partyabstinenzler) glaube nicht das man auf Partys ach so tolle Leute kennenlernt, da bleib ich lieber Ohne ;)
Ohja, das stimmt! Ich war in meinem Leben in zwei Discos, hier in Dortmund und das im letzten Semester, aber ich hatte da den Eindruck, dass da all die Jungs aus den Dortmunder Vorstädten rumliefen und krampfhaft eine Freundin suchten. Bei den zwei Abenden wird es auch bleiben, denn da gehe ich wirklich lieber Samstags abends zum Zahnarzt als zu solchen Massenveranstaltungen :lol: .


TotesKaugummi schrieb:
Dr hat sich wohl erschreckt das er von wem so hübschen angesprochen wird! :hallo: Ich denke das ist kein Fluch sondern eher die Angst deines gegenübers.
Also hübsch ist er schon irgendwie, aber wir kommen aus ganz verschiedenen Welten .
(Aber auf den Fotos sind man auch nicht mein eigensinniges Kinn!)
Ich bin da wohl eher wie die Amélie mit ihrem Matthieu Kassovitz :(


Scarlet schrieb:
@morticcia: natürlich kannst du das. ich verabscheue auch partys, hab mein glück dafür im sf gefunden *g*
ich würde nicht zwanghaft versuchen auf partys zu gehen oder anderes, am besten dort suchen wo man sich am wohlsten fühlt, bei mir ist dass der pc ;)
Du bist ja schon die zweite, die ihr Glück hier im Forum gefunden hat :) , Alles Gute!
Das mit den Partys mache ich auch nicht mehr (s.o. -->"Zahnarzt" ;) )
Aber sich an den Orten aufzuhalten , wo man sich am wohlsten fühlt , ist ein guter Hinweis!
Muss ich mir mal überlegen , wo...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einen ganzen thread mit forumspärchen, mal die suche benutzen ;)

irgendwie kommts mir so vor als wärst du mein spiegelbild *g*
ich hab mich immer gefragt was ich falsche, warum ich niemand finde.
der grund war 1. das ich nicht ich war.. ich kann nicht ich selbst sein wenn ich weggehe, ich hasse dieses sinnlose saufen das 99% der leute in meinem alter machen. ich dachte das wäre der richtige weg, falsch gedacht.
ich hab dann beschlossen einfach ich selbst zu sein, das heißt nur hier sitzen und zocken. seitdem bin ich glücklicher als je zuvor.

freunde hab ich keine, die meisten bezeichnen mich als lächerlich, ich bezeichne sie als asozial ;)

meine meinung ist ziemlich hart geworden in letzter zeit, wenn jemand seine freundin betrügt oder sich wieder mal zugesoffen hat und das ganz toll findet und mir erzählen muss dann hört er auch wie asozial ich ihn finde und das er mich am besten in frieden lassen sollte.
mal gucken ob ich noch freunde finde, wird schwer, aber mal schaun was die zukunft bringt.. benötigen tu ich sie nicht, es wäre nur ein zusatz.
 
@Angelskiss: Also ich würde ihm das sagen^^ Also es kommt ja auch die "Dinge" an ;-) Wenn er dir verbietet mit nem Freund (männlich ^^ ) aus zu gehen , dann würde ich das ja verstehen :-)

Aber ich habe da auch noch eine kurze Frage^^ Ich bin jetzt seit 2 Wochen mit meinem Freund zusamm. In den Ferien war er immer Abends bei mir und wir haben uns auch richtig geküsst und so .... aber seit letztem Freitag (in den Ferien) nur noch so Küsschen zur Begrüßung und so...hat das was zu bedeuten oder nicht? Von mir aus ist das völlig okay /ausreichend aber ich weiß ja nicht sooo genau, wie er das empfindet
 
SuNy schrieb:
Danke :) Kanns auch kaum erwarten ihn wieder zu sehen :lalala:
Ich hab nur überlegt wie das klappen soll, dass man sich öfters sehen kann. Also mindestens alle zwei Wochen wär' schon toll und in den Ferien dann halt längerbleiben.
Wie habt ihr das denn gemacht- die die eine Fernbeziehung haben/hatten?

Bin damals (damals, wie sich das anhört) oft mit Bus und Bahn gefahren. Aber am günstigsten ging es immer noch durch Mitfahrgelegenheiten. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wenn es in der Nähe eines größeren Werks oder einer Uni ist, dann gibt es dort Mitfahrbretter (schwarzes Brett mit Anzeigen von Leuten, die eine Mitfahrgelegenheit suchen oder bieten). Da ich ja in Kassel wohne bin ich oft mit Arbeitern aus dem VW-Werk nach NRW gefahren, weil viele sich ein Wochenzimmer gemietet und am WE nach Hause zu ihrer Familie gefahren sind. Oder es gibt auch Studenten, die einen gerne für ein paar Euro mitnehmen.
Im Internet kannst du ja auch mal nach "Mitfahrgelegenheit" googlen. Die meisten holen einen auch von zu Hause ab, wenn es kein riesen Umweg ist und zeigen deinem Daddy bereitwillig ihren Ausweis, Führerschein usw :lol: *anmeinenVaterdenk*
 
Naja das hinkommen ist gar nicht so das Problem. Meine Eltern würden mich hinfahren, ist sogar besser als mit Bahn (billiger jedenfalls) habens ausgerechnet.
Aber ich mein wie oft ihr euren Partner gesehen habt wollte ich wissen ;)
 
@ophelia: also so ist es nicht ;) ich rede gerne mit den leuten in meiner klasse, ich sag ihnen auch was mir nicht passt, das ändert nichts daran dass ich sie nicht gerne mag ABER eine freundschaft käme nicht in frage.

ich weiß, dass gizmo und ich, falls wir uns trennen, freunde bleiben, kanns garnet verstehen wies nicht so sein kann..
freundschaft war mir noch nie so richtig wichtig, ausser bei vilja, aber naja. jetzt ist es abgeschrieben und beziehung und schule stehen höher.
 
Was Freunde und den Partner als besten Freund betrifft:
ich muss mir auch so die Rosinen rauspicken, weil Freundschaft für mich schon sehr viel Vertrautheit und Herzlichkeit (nein, jetzt nicht dieses BussiBussi -Dingens) bedeutet.

Mit Menschen, die einfach etwas nachdenklicher, (selbst-)reflektiert sind, befreunde ich mich eher als mit den "lauteren" . Und es müssen auch nicht alle Menschen, mit denen man sich umgibt, Freunde sein ; Bekanntschaften - auch mit Menschen , mit denen man nicht sehr viel gemeinsam hat - sind ja auch nicht schlecht ,da man auch viel von diesen Menschen lernen kann.
So wie Scarlet dachte ich auch mal, aber das hat sich in der Selbstfindungsphase (die ja nie abgeschlossen ist :D) wieder gelegt und gehe etwas lockrer mit all diesen Sächelchen um.

Okay, jeder träumt von seinem Traumpartner und dem weichen Kissen einer solchen Freundschaft, aber man muss sich soweit gefestigt haben, dass man auch alleine bestehen könnte, wenn sich die Dinge ändern würden. Weiss nicht, ob ich das schon könnte; habe da die Pärchen in den gleichen Unisex-Windjacken und Birkenstocksandalen vor Augen, vor denen ich mich immer etwas fürchte ;)

(Mann,mann, ich hab heute meinen schwafeligen =))

Ähm, ja was wollte ich sagen...glaube das wars schon!

 
Zuletzt bearbeitet:
Scarlet schrieb:
ich weiß, dass gizmo und ich, falls wir uns trennen, freunde bleiben, kanns garnet verstehen wies nicht so sein kann..
freundschaft war mir noch nie so richtig wichtig, ausser bei vilja, aber naja. jetzt ist es abgeschrieben und beziehung und schule stehen höher.
Das sagt man immer, solange man noch zusammen ist. Ich hab mit keinem Ex-Freund mehr Kontakt. Immerhin hatte es triftige Gründe, dass man sich getrennt hat. Damit ist eine Freundschaft nicht zu vereinbaren. Man verletzt sich bei einer Trennung gegenseitig, auch wenn man es nicht möchte. Sowas ist eben verletzend. Danach brauchen die meisten erstmal eine lange Zeit Abstand. Ich weiß, dass ich meinen Freund erstmal nicht mehr sehen wollen würde, falls wir uns trennen. Vielleicht kann man nach einem Jahr oder so wieder was zusammen machen, aber selbst dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man sich entweder angiftet oder wieder ineinander verliebt, was ich beides nicht wünschenswert fände.

Ich finde richtig gute Freunde schon sehr sehr wichtig. Immerhin braucht man jemanden, mit dem man mal richtig reden kann und der zu allem eine objektive Meinung hat. Außerdem möchte man ja mal was unternehmer und der Freund hat nicht immer Zeit. Ich fahr' mit einer Freundin z.B. mindestens einmal die Woche ins Soli. Mit einer anderen gehe ich am Wochenende reiten. Mit einer weiteren gucke ich zusammen tv oder wir gehen essen und fahren zusammen Auto. So habe ich mit jedem meiner Freunde eine Lieblingsaktivität. Mit meinem Freund möchte ich ganz bestimmt nicht reiten gehen, jedenfalls nicht auf einem Pferd. =)

Nebenbei möchte ich manchmal einfach meine Ruhe. Wir sind jetzt über ein Jahr zusammen und haben uns in diesem Zeitraum bis auf eine Woche jeden Tag gesehen. Langsam kommt die Zeit, wo ich wieder mehr mit meinen Freunden machen möchte. Insofern bin ich sehr froh, dass ich recht viele gute Freunde habe.
 
~Lima~ schrieb:
Mit meinem Ex allerdings bin ich ja ein herz und eine seele, er gehört nach wie vor zu meinen besten Freunden und ich wüsst auch nich, warum sich da was dran ändern sollte.
Wenn wir uns sehen ist das total lustig und alles, wir hatten auch nie keinen Kontakt mehr, klar, man spricht schonmal 2,3 tage nicht miteinander weils zeitlich net passt, aber wir haben schon an dem tag, als wir uns getrennt haben abends wieder normal gechattet wie immer eben, also vor und während der Beziehung, und das ist bis heut so geblieben- und ich bin suuuuper froh drum.
Tut mir leid, aber wenn du sagst, dass ihr am Abend eurer Trennung schon wieder normal miteinander geredet habt, können die Gefühle nicht besonders groß gewesen sein. Eine Trennung nach wahrer Liebe tut sehr weh und das hat man nicht in zwei Stunden verarbeitet.

Ich fand das Verhalten von deinem Ex schon während eurer Beziehung total komisch. Ich erinnere mich noch dran, wie du schriebst, dass er nach seinem Urlaub direkt woanders hingefahren war...
 
Huhu
Hatte heute mein erstes Date, :-)ohoh: )
War schon toll, wir waren Eisessen und shoppen (und das bei unerwartetem donner und hagel. Trotzdem wars schön)
Kennt ihr vielleicht ein paar gute Tipps, was man bei Dates macht ? :ohoh:
Dachte, das nächste mal lad ich sie zu einem Candle Light Dinner ein, doch bloß gibts bei uns keine gescheiten Restaurants. :argh:
Und irgendwie ist sie manchmal ganz schön schüchtern, ok ich auch, aber sie ist auch total schüchtern. :argh: Ok, wir sehen uns ansonsten so gut wie nie (bloß im Tanzkurs und da können wir fast nie reden)
 
Hi SimPowers,

ich würde nicht gleich mit einem Candlelightdinner anfangen. Dazu ist es wohl noch zu früh.
Wie lange kennst du sie denn schon?
Wie wär's mit Kino oder Skaten (Radfahren o.ä.)?
 
@svenja: ich sags nicht nur, ich weiß dass es bei mir so ist. alle meine exfreunde sind super freunde von mir, obwohl ich einem sogar n halbes jahr nachgeweint hab. aber damit belaste ich ihn nicht, er wusste dass gefühle da sind aber von seiner seite war da nix mehr.
eine person die mir so viel bedeutet hat, von der könnte ich mich nie abwenden.
wenn betrügen zb der grund wäre, wäre ich verletzt, trotzdem hasse ich die person nicht sondern kann ganz normal mit demjenigen befreundet sein. wenn man sich die richtigen typen aussucht ist das alles kein problem.

kommt wohl wieder auf die person an
 
Zuletzt bearbeitet:
freundin betrügen meinte ich auch eher ohne dass sies weiß, da kenn ich einige fälle in meiner klasse.
war wohl ein schlechtes beispiel, da ich mir sojemand nicht "zulegen" würde *g*
sagen wir wenn einfach von seiner seite aus keine gefühle mehr da wären, oder von meiner. ist wohl besser :)
 
...das denke ich auch. wenn mein freund mich nur beleidigt oder sonst was, will ich nichts mehr mit ihm zutun haben, oder zumindest erstmal nicht. aber wenn man sich in beiderseitigem einvernehmen getrennt hat, denke ich, ist das kein problem, da weiter kontakt zu haben...aber wahrscheinlich auch nicht direkt, man muss sich ja erstmal ordnen.

und zu basti und mir: nja, das mit dem nicht-streiten muss ich wieder zuruecknehmen, seit gestern ists wieder ned soooo dolle...
 
Scarlet schrieb:
@svenja: ich sags nicht nur, ich weiß dass es bei mir so ist. alle meine exfreunde sind super freunde von mir, obwohl ich einem sogar n halbes jahr nachgeweint hab.

und zwei posts vorher hast du geschrieben,dass du keine freunde hast und auch keine brauchst.aber jetzt doch???

ich hatte vor meinem freund keine ernsthafte beziehung,und deswegen hab ich auch zu keinem exfreund mehr kontakt.das waren ja eher so spielereien,in der 5.,6.,7. klasse...die sind mir alle nich mehr geheuer oder so,deswegen haben wir auch kein kontakt mehr.
ich brauch aber auch freunde.finde ich auch sehr wichtig.mein freund zb ist jetzt nich mehr auf meiner schule und wenn ich keine freunde hätte,würde ich jede pause allein rumsitzen oder so,hätt ich kein bock drauf.außerdem arbeitet mein freund ja auch und muss auch lernen usw und geht bald studieren,da will ich nich abends alleine rumsitzen.dazu brauch ich freunde.und ich brauch auch jemanden zum reden,zum shoppen...jungs verstehen manche sachen einfach nich (wie man sich über shampoos,schuhe,make up,frisuren oder klamotten unterhalten kann zb)..mein freund ist übrigens kein shopping fanatiker.der geht nur sehr ungerne shoppen (und wenn,dann muss ich mitkommen...aber da kauf ich mir selber nichts,ich will ihn nich nerven ^^),richtig shoppen geh ich nur mit freundinnen oder meiner mutter.
mein freund und ich sind jetzt 1 jahr un 5 monate zusammen,da ist es nich mehr so wichtig,ob man sich nun 2x oder 3x die woche sieht,deswegen mach ich auch wieder mehr mit freunden (was am anfang der beziehung ganz anders war)...abends mal weggehn,besaufen,spaß haben,all sowas.und bei manchen sachen will ich mein freund auch einfach nich dabeihaben.
ich kann aber nich sagen,ob mein freund und ich noch befreundet sein werden,falls wir uns trennen.ich denke nich ^^...kann ich mir auch irgendwie nich richtig vorstellen.wenn ich schluss mache,is er verletzt (und ich auch) und wenn er schluss macht,bin ich verletzt (und er auch..)..deswegen..
 
freunde im netz ;)
freunde im rl hab ich keine. für mich sind die freunde im netz was andres.. mit denen geht man nicht weg und so.
ich habs nicht so mit genau ausdrücken, dafür hab ich viel zu viel gedanken =)

ich würde übrigens nie mit nem typen weggehen wenn ich n freund hab, gehört sich nicht. von daher beißt sich der ausdruck freunde ein bisschen, aber ich kann halt mit ihnen sehr gut reden und so, aber nur im netz, mehr wird nie wieder sein.
 
Scarlet schrieb:
freunde im rl hab ich keine.

[FONT=&quot]Oje scarlet, du tust mir leid, ohne freunde macht das leben keinen spaß. Wer sich so dermaßen auf seinen partner fixiert wie du, wird zu gegebenem zeitpunkt ganz tief in ein schwarzes loch fallen! Selbst wenn du noch lange mit deinem freund zusammen bist, wenn du dich so abhängig machst, dann wirst du auf dauer ihn damit vergraulen. So eine art von beziehung geht nie lang gut...warum hast du keine freunde im rl?:ciao:[/FONT]
 
ich mach mich definitiv nicht abhängig. ich möchte ganz einfach nicht diese art freunde die dauernd weggeht ;)
ich hab liebe leute im netz mit denen ich reden kann, mehr möchte ich garnicht zb littlelill die früher hier im forum war, wir schreiben uns briefe, schenken uns was und reden im netz. das finde ich perfekt, ich muss mich nicht aus meinen 4 wänden raus bewegen.

also da kenn ich leute die sich wirklich abhängig machen.. dauernd unglücklich sind und ihren freund trotzdem nicht verlassen. wäre ich unglücklich wäre schluss wenn es nicht behebbar ist und trotzdem werde ich glücklich sein (zwar nicht so wie davor..) weil ich jetzt weiß was ich will.
 
Scarlet schrieb:
weil ich jetzt weiß was ich will.

nämlich ein leben ohne echte freunde? was ist vorgefallen, dass du dich nicht mal aus deinem zimmer rausbewegst? normal ist das ja nicht, und glücklich machen kann es dich ja auf dauer auch nicht...
 
ich finde es sehr normal. ich hab einfach genug von den vielen asozialen leuten um mich rum, die dauernd rumvögeln, saufen usw.
seit ich nicht mehr weggehe gehts mir viel besser, für mich ist das einfach nichts, ich bin nicht so aufgewachsen.
du bist wohl eine die gern weggeht, genau diese leute verstehen die andre einstellung nämlich nicht ;)

edit: ich sehe weggehen genauso als hobby wie zocken, ich mag das eine hobby nicht dafür das andre. deshalb versteh ich nicht warum man unbedingt weggehen muss damit man "normal" zählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarlet schrieb:
ich finde es sehr normal. ich hab einfach genug von den vielen asozialen leuten um mich rum, die dauernd rumvögeln, saufen usw.
seit ich nicht mehr weggehe gehts mir viel besser, für mich ist das einfach nichts, ich bin nicht so aufgewachsen.
du bist wohl eine die gern weggeht, genau diese leute verstehen die andre einstellung nämlich nicht ;)

edit: ich sehe weggehen genauso als hobby wie zocken, ich mag das eine hobby nicht dafür das andre. deshalb versteh ich nicht warum man unbedingt weggehen muss damit man "normal" zählt

Naja also nur weil man weggeht, vögelt man ja noch längst nicht rum und liegt auch nicht rotzdicht unterm tisch... ich gehe schon öfters weg, aber ins kino, mal in ne bar oder disco. was bitte soll daran assozial sein? hab nen freund, dem ich niemals fremd gehen würde. warum stellst du "weggehen" gleich mit "assozial"? ehrlich, ich find es total schade, dass sich ein mädel in deinem alter so abschottet...
 
ich habe es nicht gleichgestellt sondern gesagt dass es oft so ist.

ich geh auch gern ins kino und spazieren, mehr will ich einfach nicht. wenn wir cocktails trinken gehen dann einen und dann hab ich keine lust mehr.
das letzte mal wie ich weggwar mit jemand andrem wusste die wieder nicht wann genug war und waren sauer als wir gegangen sind, auf sowas hab ich keine lust.

ich finde es schade, dass hauptsächlich mädchen/frauen diese einstellung nicht verstehen, die jungs aber schon.
in meiner klasse gehen von 10 jungs gerade mal einer regelmäßig weg, die andren sitzen so gut wie nur vorm pc oder der konsole, da gilt das als normal, aber sobald das ein mädchen macht wirds nicht akzeptiert.
 
Scarlet schrieb:
ich geh auch gern ins kino und spazieren, mehr will ich einfach nicht. wenn wir cocktails trinken gehen dann einen und dann hab ich keine lust mehr.
das letzte mal wie ich weggwar mit jemand andrem wusste die wieder nicht wann genug war und waren sauer als wir gegangen sind, auf sowas hab ich keine lust.

ach so ok, ich dachte, du gehst überhaupt nicht weg. dass du dich net besaufen willst, versteh ich, das ist ja nicht jedermanns sache. aber hatte es so verstanden, dass du GAR KEINE FREUNDE hast, mit denen du weggehst?!
 
Ähm Scarlet, ehrlich gesagt machen mich deine Beiträge doch sehr stutzig... Du kannst mir echt nicht erzählen, dass es dir rein gar nichts ausmacht, im RL keine Freunde zu haben. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber für mich kommt es so rüber, als ob das eine Art Trotzreaktion von dir ist. Du willst hier vor uns keine Schwäche zeigen, nur innerlich macht es dir garantiert etwas aus. Jeder Mensch braucht auch in seinem Umfeld Leute, die mit einem reden, einen trösten oder auch sonst einfach mal in den Arm nehmen. Und das können Internetbekanntschaften leider nicht.

Ich wüsste nicht was ich ohne meine Freunde tun würde... Bzw. ohne meine Freunde wäre ich gar nicht der Mensch, der ich bin. Für mich sind sie das wichtigste im Leben und ich weiß, dass sie im Gegensatz zu einem Partner immer da sein werden. Du kannst einfach nicht wissen, wie lange deine Beziehung hält und zu sagen, dass man für immer Freunde bleiben wird, ist auch sehr weit geholt und nahezu lächerlich. Wie oft habe ich das schon gehört :ohoh: .... Ich mein, du weißt nie, was in Zukunft passieren wird.

Außerdem tust du so, als ob alle Jugendlichen in deinem Alter sich besaufen und bis zum Ende abfeiern würden. Kennst du wirklich nur solche Leute? Ich geh mit meinen Freunden am Wochenende auch öfter raus, dann aber nur, um mal einen Cocktail zu trinken und gemütlich zu quatschen (wobei ich nie Alkohol trinke, weil er mir nicht schmeckt). Diejenigen, die sich jedes Wochenende mit Alk zukippen kenne ich auch und ich würde ebenfalls nie auf die Idee kommen, mit solchen Leuten befreundet zu sein... Aber glücklicherweise gibt es auch noch andere Menschen die wesentlich mehr Grips im Kopf haben.

Genauso finde ich es totalen Blödsinn, dass sich man sich nicht mit Freunden des gleichen Geschlechts treffen soll/darf. Hallo, was ist das denn bitte? Die meisten Freundschaften existierten doch auch schon, bevor man mit dem Parnter zusammen gekommen ist...

Ganz ehrlich, an deiner Stelle könnte ich echt nicht glücklich sein, auch wenn ich selber ein Mensch bin, der manchmal gern seine Ruhe hat und zu Hause bleibt. Aber wenn dir das reicht und du mit deinem Leben zufrieden bist, ist es in Ordnung. Schließlich musst du so leben :) . Nur für mich und anscheinend für viele andere wäre das nichts... Ich glaube dir nur nicht, dass dir das mit den fehlenden Freundschaften so egal ist und wünsche mir für dich, dass du im Laufe der Zeit deine Meinung änderst. Vielleicht hast du ja einfach noch nicht die richtigen Menschen kennen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tbf: ich finds schön dass du solche freunde hast :)
ob du mir glaubst oder nicht, da kann ich wohl nix dagegen machen. wie gesagt ich hab internet leute die mir einfach viel mehr bedeuten als rl freunde.
weiters hab ich einen wundervollen bruder der immer an meiner seite ist. ich rede sehr gern mit den normaleren leuten in meiner klasse, wir waren auch schon mal im kino und ich weiß das ich zu einigen auch gehen könnte wenns mir nicht gut geht, aber ich habe nicht das bedürfnis danach.
wahrscheinlich werden freundschaften wichtiger wenn man keine beziehung hat, vor gizmo hab ich auch sehr viel mit leuten im netz geredet oder hier im sf, jetzt brauch ich das alles halt nicht. ich finde mehr als 1-2 personen totalen stress =)

hauptsächlich kenn ich übrigens solche leute, darauf hab ich keine lust, aber wie oben beschrieben kenn ich ein paar andre, die aber auch gerne party machen - auch nicht meins, ich mags gern ruhig :)

wo hab ich das geschrieben mit dem gleichen geschlecht? ich möchte nur nicht mit einem jungen weggehen ohne gizmo, weil ich es falsch finde, er findet das genauso bei mädchen, von daher erübrigt sich das.

ich bin zufrieden und sehr sehr glücklich mit meinem leben, aber ich verstehe dass es viele andere nicht wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten