Eure schönsten Fotos

das Zebrabild hat ne interessante Perspektive, allerdings würde ich es in schwarz-weiß besser finden, der Bearbeitungsstil sagt mir einfach nicht zu, bisher kaum ein Bild gesehen, wo der gepasst hat.

@ Wewa: Schönes Bild, ich mag auch den gewählten Ausschnitt, am Rathaus selbst war ich noch nie, immer nur dran vorbei gefahren und bisher auch nur einmal in den Herrenhäuser Gärten, wobei ich da nicht viel gesehen habe, weil es so langsam dunkel wurde, weil wir zum Grillen und Flunkyball da waren :D In den Zoo will ich auch mal wieder :) Ne Jahreskarte würde sich für mich nur nicht lohnen, Hannover sind auch gut 1 1/2 Stunden mit dem Zug von Bremen aus.

@Kamerainvestitionen: Wenn ich mal wieder Geld hab, würd ich gern ein Makro haben, aber momentan komme ich eh kaum zum fotografieren und daher geht mein Geld erstmal für Konzerte und Festivals drauf :D Reisen wäre zwar auch schön, aber meine momentanen Wunschziele Island und die Nationalparks in den westlichen USA sind dann doch recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wipf: Kriegst du von der Unschärfe vorne nicht Kopfschmerzen? Mir wird bei sowas immer ganz schwummrig =)
 
@wipf: Schöne Blumenfotos kann man mit dem Tele in der Tat gut machen. Aber eben keine Blumenmakros. Und bei so etwas kommst du mit nem Tele auch nicht weiter :D :






Heute erst entstanden :)
 
Das erste Bienenbild gefällt mir besonders gut. Zwar schade, dass die Flügel nicht auch scharf sind, aber du erwähntest ja bereits, dass Insektenmakros recht schwer sind, von daher ist das auch nicht weiter schlimm. Die Farben find ich auch toll.

@ wipf: Das erste Bild gefällt mir so gar nicht, das Zweite schon eher.

@ Teddy: Ich mag die Perspektive beim Autobild, hätts nur schön gefunden, wenn etwas mehr von der Geschwindigkeit rüber käme, wobei ich da meine Klappe nicht so weit aufreißen sollte, Sportaufnahmen krieg ich noch nicht so wirklich hin :D

Ich hab mich jetzt nach langem Überlegen auch mal dazu durchgerungen, ein Fotoprojekt zu machen. Allerdings kein 365, sondern nur ein Bild pro Woche, da ich bis abends arbeite. Auf nem Blog oder so werden sie nicht veröffenticht, nur Flickr und hier, ich machs auch hauptsächlich, damit ich fürs nächste Jahr auch gleich wieder n Fotoalbum zusammenstellen kann, ohne mich groß entscheiden zu müssen, welches Bild ich nehme :D

Woche 1, Bild wurde gestern aufgenommen.

7481379020_5c401bde48_z.jpg
 
@wipf: Kriegst du von der Unschärfe vorne nicht Kopfschmerzen? Mir wird bei sowas immer ganz schwummrig =)
Nö eigentlich nicht, du sollst den Fingerhut auch nicht essen sondern nur anschauen.


@Pimthida: Schöne Bienenfotos, aber mit 600mm auf 1,5m Entfernung ist es auch schon fast ein Makro.

@Galdranorn: Schöne Stimmung, aber was ist das für ein langer kahler "Baum" links im Bild. xD
 
@Pimthida: Schöne Bienenfotos, aber mit 600mm auf 1,5m Entfernung ist es auch schon fast ein Makro.

Da schießt du aber mit Kanonen auf Spatzen :D

Und das zu halten und flexibel auf Insekten zu reagieren.. nene. Ich bleibe lieber bei den Makros ^^ obwohl ich mein 70-300 auch sehr mag

@Galdra: Schöne sunrays. Viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt!
 
Wir hier im Norden nennen diesen "Baum" umgangssprachlich "Birke" :D

Die Birke steht rechts ;)
Links dürfte nen Sendemast, oder soetwas sein.

Die Perspektive bei deinem Zebrafoto finde ich übrigens ziemlich genial!

@wipf: Blumenfotos ja, aber vernünftige Makros bekommt man mit dem Tele nicht hin.

@Galdra: Wahnsinns Farben und Stimmung! Gefällt mir sehr gut.
 
Galdra: Wunderschöne, sanfte Farben! Aber mir ist im Vordergrund und auch in der Mitte zu viel los: Rasen, Geländer, Lampe, Buschwerk... und Autos usw. Auf mich wirkt das alles jedenfalls nicht gelungen eingebaut, sondern die Szene störend.

Das Feuerbild ist aber echt cool!


Hab mich mit Kiwi zur Insektenjagd getroffen:







 
@ Galdra: Die Farben sind wirklich sehr schön, aber ansonsten muss ich mich Pim anschließen. Anstatt dass der Vordergrund die Stimmung unterstützt, stört er eigentlich nur.
Da finde ich dein Flammenfoto viel besser. Das finde ich wirklich gut gelungen.

Hab mich mit Kiwi zur Insektenjagd getroffen:

Und deshalb hat die Kiwi auch Insektenfotos:





 
² Kiwi und Pim

Die Insektenfotos sind bei euch beiden toll geworden. Ich bin echt schlecht im Kritik schreiben.. %)

² Teddy
Nicht schlecht, aber die anderen Fotos, aus den vorherigen Wochen und besonders mit den anderen Ideen, haben mir ein wenig besser gefallen.

Flower_Small.jpg


Caterpillar_Small.jpg


Leider ist das Rauschen gerade auf dem letzten Bild sehr stark. Keine Ahnung, was da genau passiert ist. Dafür sind die beiden Bilder kaum nachbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
[03-52]

7567080908_ed8ee379cd.jpg


und ein Storch, den ich eigentlich erst fürs Wochenbild nehmen wollte, aber ich fand die Spiegelung in der Pfütze toll und die Wiese hab ich auch schon auf dem ersten Bild.

7567078288_e0ce07612d.jpg


@ Kiwi: das erste Bild mit den Ameisen find ich am besten, die treffen da so schön aufeinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir dreht sich gerade der Magen um, ich werde heute Abend eine Hochzeitsfeier fotografieren und hoffe inständig, dass es nicht in einer großen Blamage endet und das Paar zufrieden mit den Fotos sein wird. :what:
 
Find das erste sehr schön, Galdra :) Toll mit der Spiegelung und dem tropfenden Wasser.

Ähm ja, ich mach mich hier ja irgendwie so ein bisschen rar. Mein Projekt läuft aber soweit ganz gut. Gibt ganz viele Bilder aus der Schweiz auf dem Blog und auf Flickr, wenn ihr mal schaun wollt.








OH und die Food Fotografie wird jetzt auch ein bisschen professioneller aufgezogen.




Kritharaki Salat von meinem Papa
 
WoW, Respekt Galdra :up: Ganz schön gewachsen, die "kleine" Trulla :eek:

Bitte keine Bilder zitieren - Dark_Lady


Kritharaki Salat von meinem Papa

Foodfotografie liegt dir einfach :up: Deine Fotos auf Flickr sind einfach immer fantastisch :eek:

Zu den Schweizbildern auf Flickr: Manche hast du nicht in LR bearbeitet oder? Denn manche von den Landschaftsbildern würden sich mit ein bisschen Kontrast & ggf. in B/W echt richtig genial machen :hallo:
 
Nice one, TheWolf. Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

Foodfotografie liegt dir einfach :up: Deine Fotos auf Flickr sind einfach immer fantastisch :eek:

Zu den Schweizbildern auf Flickr: Manche hast du nicht in LR bearbeitet oder? Denn manche von den Landschaftsbildern würden sich mit ein bisschen Kontrast & ggf. in B/W echt richtig genial machen :hallo:

Danke sehr. Doch, doch, meine Bilder bearbeite ich immer leicht, bevor ich sie zu .jpeg exportiere. Manchmal belasse ich's gerne natürlich, ab und zu ist auch mal ein HDR oder Panorama dabei. Immer nach Laune %)
 
@The Wolf: Interessanter Text :up: Viel Erfolg bei deinem Vorhaben eine Ausstellung zu haben, für mich wäre das nichts :rolleyes: Wenn dann lieber für Magazine oder Zeitungen fotografieren :)

@WeWa: Hab mich gestern auch mal in Foodfotografie versucht, nachdem deine Bilder so ansprechend waren :up:






http://www.flickr.com/photos/getunt/7569620470/
 
²WellnessWasser
Wow! Das Food-Foto schaut wirklich toll aus. Darf man fragen, was du als Hintergrund benutzt hast?

²GehTeddy
Find ich gar nicht mal so schlecht, allerdings hätte ich beim ersten Bild das fokussiert, was nicht abgeschnitten ist und dafür etwas größer.
Also eigentlich umgedreht. Ich hätte etwas mehr an den hinteren rangezoomt und dafür den vorderen unscharf werden lassen.

Beim zweiten Bild hätte ich persönlich das Essen mehr in in die Mitte gestellt, den linken Bildanfang nach dem schwammigen Glas/Plastikteil anfangen lassen. So sieht es aber auch schonmal ansprechend aus.

Ich hab irgendwie noch nie anstandige Food-Fotos hinbekommen. Finde meine 'Hintergründe' aber auch immer enorm schrecklich. Viele haben ja echt schöne Tische oder Böden mit Deko etc. Das sähe hier irgendwie nur so hingekürmelt aus.
 
Wie sieht es denn mit Deinem Interesse für Oldtimer aus? Hier gibt es einmal im Jahr eine Oldtimer-Veranstaltung in einem ehemaligen Straßenbahndepot. Eine Augenweide für alle detailversessenen Autonarren. Scheinwerfer, Kühlerfiguren, Lanz-Bulldogs, Amphicars, BMW Isettas... Hier bei uns in Moabit im Straßenbahndepot gibt es jede Menge Spezialwerkstätten für Oldtimerfahrzeuge und auch eine große Garage für die feinen Leute. Die haben allein 2 Mercedes 300SL aus den fünfziger Jahren hier, du weisst schon, die mit den Flügeltüren zum Hochklappen. Vielleicht sollte ich hier auch mal einsteigen mit einigen Fotos...
Alles was die Bezeichnung "Auto" hat kommt auf meinen Sensor :D Oldtimer daher natürlich manchmal auch im Bildwinkel ;) Zwar ist es dann hier auf Treffen beschränkt, aber dann halt gleich mehrfach, aus unterschiedlichen Positionen und im Detail :up:
Als Beispiel:




Beim zweiten Bild hätte ich persönlich das Essen mehr in in die Mitte gestellt, den linken Bildanfang nach dem schwammigen Glas/Plastikteil anfangen lassen. So sieht es aber auch schonmal ansprechend aus.
Ich kann doch nicht einfach das Essen umstellen :D Sprich es stand in einer Glasvitrine und von daher... Sonst hast du schon recht :up:

@ Teddy: Ich finde bei den Bildern ist zu viel drum rum zu erkennen, das lenkt etwas zu stark vom Essen ab.
Wenn man Hunger hat, ist das doch sowas von egal :D
 
Oh Pim, seit wann hast du denn ne 60D? :)

Meine nächste Anschaffung soll doch endlich mal ein Makroobjektiv sein.. so zu Weihnachten, ha ha, hab ich noch genug Zeit, um zu sparen
ugly.gif
Zur Auswahl steht das Tamron 90mm und das Canon 60mm.. bin mir aber noch seeeeeehr unsicher, welches es werden soll.
 
Meine nächste Anschaffung soll doch endlich mal ein Makroobjektiv sein.. so zu Weihnachten, ha ha, hab ich noch genug Zeit, um zu sparen
ugly.gif
Zur Auswahl steht das Tamron 90mm und das Canon 60mm.. bin mir aber noch seeeeeehr unsicher, welches es werden soll.


100mm 2.8 :up: Hat Kiwi doch z.b. auch ;)
 
So jetzt komm ich hier auch mal an und bringe total unprofessionelle Fotos mit! :D Aber trotzdem sind es meine schönsten Fotos.. bis jetzt :3 Hatte vor einigen Wochen endlich mal mehr Zeit mich mit meiner Spiegelreflex zu beschäftigen. Letztes Jahr hatte ich auf dem Mini-Treffen viel zu wenig Zeit. Dieses Jahr habe ich mir auf der Ausfahrt mal die Zeit genommen mich etwas auszuprobieren. Und ja ich weiß, die Bearbeitung lässt zu wünschen übrig, auch darin habe ich noch nicht so viel Erfahrung ._.
Ich besitze eine Canon EOS 400D und teste mich ganz langsam an unsere 60 D heran :-)

0.JPG


6.JPG


66.JPG


085.JPG


158.JPG


183.JPG


/e: Hmm so wies scheint wurde die Quali durchs Hochladen etwas beeinflusst D:
 
  • Danke
Reaktionen: Lillyth
Aslan, das erste ist mMn etwas langweilig. Du zeigst so viel Himmel, dabei ist da eigentlich nichts anderes los. Mit dem anderen Seitenverhältnis hast du das "Problem", denke ich, perfekt gelöst und insgesamt gefällt mir die Komposition hier auch viel besser: Die Straße ist etwas seitlicher versetzt (nicht so mittig) und die Bäume und Autos auf den unterschiedlichen "Ebenen" führen das Auge effektiv ins Bild hinein.
Die nächsten Bilder sagen mir bis auf das Vorletzte nicht so zu. Da hast du aber eigentlich ganz schön das Auto gezeigt (teils von vorne, aber auch schön, dass die Seite des Autos durchs Bild geht, und dem Foto noch irgendwas von Linienführung gibt) und die Spiegelung ist auch ganz nett :)

@Coray: Noch gar nicht lange! 2 Wochen? Sie ist toll ♥ aber es war auch ziemlich hart meine 450D im Schaufenster des örtlichen Fotogeschäfts zu sehen......
Ich würde immer wieder das 100mm Makro von Canon empfehlen, denn es ist mMn eine ideale Brennweite für Makros von nicht nur stationären Objekten. Nicht zu viel Tele, dass es unmöglich wird es ruhig zu halten (ich hab ja eins ohne Stabi und das ist bei 100mm echt noch die Grenze) und man kann es auch noch als Portraitlinse oder für Tierfotografie (im Zoo) nutzen. Aber genug Tele, damit man auch an Insekten usw ran kommt. Zumindest leichter als mit 60mm .. immerhin haben die Viecher auch eine Fluchtdistanz und da bist du um die mm Brennweite dankbar, auch wenns auch mit 100mm noch schwer genug sein kann. Und auch das Freistellen ist nicht zu verachten.
Wenn das nicht zur Debatte steht würde ich also das 90mm von Tamron nehmen - alleine von der Brennweite jetzt, ich kenne es ansonsten nämlich nicht. 60mm ist ja auch noch ziemlich nah am 50mm bzw 18-55mm Kit.
 
*sfz* ne 60D wär echt was. Aber erstmal Makroobjektiv. ^^'
Naja, das 100mm von Canon kostet halt nochmal 100 Euro mehr, das ist der einzige Knackpunkt. Ich tendiere auch etwas mehr zum 90mm, eben wegen der Brennweite - was nützt mir ein Makro, wenn alle Tierchen vor mir flüchten :D
 
Wer immer nur wartet, bis es das Neuste gibt wird nie zufrieden. Entweder er kauft nie oder er kauft immer neu - und zwar für teuer.

Die 450D hab ich als Auslaufmodel gekauft kurz bevor sie aus allen örtlichen Fotogeschäften verschwand und ich war mehr als zwei Jahre rund um zufrieden mit ihr. Und der nächste Schritt war die 60D. Gegen die 7D habe ich mich hauptsächlich wegen des für mich sehr sinnvollen Schwenkdisplays entschieden: Als Makrofan auf Bodennähe und wegen meiner kleinen Größe habe ich durch das Schwenkdisplay deutlich mehr Comfort.


@Coray: Die flüchten ja auch oft genug bei 100mm ... aber jup, man kämpft da echt um jeden Zentimeter, den man kriegt. Aber ich kann mich wirklich für das von Canon aussprechen, ist wirklich supi - leider haperts bei mir aktuell am MF, das hängt da immer -.- Aber vor meinem Urlaub kann ich es unmöglich einschicken. Aber danach muss ich dringend gucken, was sich da machen lässt, gerade im "Makromodus" bist du ohne MF ja echt am Arsc....
 
Mir ist auch echt schleierhaft wie du das machst :D Ok, Mücken, Spinnen, Hüpfer... manche Tiere sitzen halt auch mal ruhig an einer Stelle. Manches Krabbelgetier sitzt vor allem Abends oder Morgens ruhig auf einer Stelle. Manchmal hat man Glück und man erwischt ein Tier, das sonst nur am Wuseln ist, ruhig auf einer Stelle sitzend.
Aber es gibt Krabbeltier das ist einfach ständig in Bewegung oder total schreckhaft. Und ich finde es mit Makroobjektiv (+ manchmal Stativ) schon schwer genug, keine Ahnung wie du so nah an deine Tiere rankommst und dann fokussieren kannst ohne dass ein Verwackler von dir oder eine kleine Bewegung vom Tier den Fokus gleich wieder ruinieren. Buche Makro-Workshop bei dir :D
 
Keine Unterstützung sondern schamlose Eigenwerbung :D



Wer vom (Miss)erfolg meiner ersten Hochzeit erfahren möchte lese hier weiter.
 
Ich denke du hast das gut gemacht. Wenn man wirklich 100%ig sicher sein will muss man eben einiges an Geld hinblättern, dann kann man danach auch sauer sein. Wenn ich jemanden aus dem Freundeskreis engagiere dann denke ich hat man ganz andere Erwartungen.

edit: Das soll nicht heißen, dass das schlechtere Ergebnisse sein müssen! Aber wenn ich 1000 € hinlege gehe ich ganz anders an die Situation und mit dem Ergebnis um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pim, die Fotos sehen absolut genial aus.
Kanns zwar nicht so gut beurteilen, es sind ja nur einige wenige, aber die finde ich jetzt sogar schöner als die vom Profi-Fotografen bei der Hochzeit meines Onkels.
 
@Scarlet: Ja das stimmt, so sehe ich das auch aber bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie denken die gute Kamera bringt automatisch die guten Fotos. Ich werde ihr die Fotos am Mittwoch geben und hab ein bisschen Angst, dass sie enttäuscht sein werden, dass es auch bei einer guten Kamera Fokus-, Belichtungs- und Schärfeprobleme geben kann. Natürlich habe ich da schon vorgewarnt, aber ich bin mir halt nicht sicher inwieweit das jetzt vorgedrungen ist :D Aber ich danke dir und werden dann hoffentlich gegen Ende der Woche erleichtert berichten, dass das Brautpaar ebenfalls zufrieden ist :)

@Gurkeline: Danke! :)
Bei manchen Profifotografen ist das halt so, dass sie da ein ganz festes Standardprogramm abwickeln - das sind meistens so die Leute, die aus dem Fotostudio kommen. Das hab ich bei meinem Abiball gemerkt und auch bei der Zeugnisverleihung. Die bauen teilweise ganz viel auf Gruppenfotos usw.
- Die andere Sorte Profifotografen, die Hochzeitsfotografen, die da eine ganze Hochzeitsreportage abliefern und mir viel Idee und Kreativität an die Sache ran gehen und von klassischen Portraits zu verrückten Spaßfotos eine richtige Geschichte erzählen.. das ist ja nochmal ne ganz andere Klasse ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten