Eure schönsten Fotos

Ich erkenne leider keine Wasserdame, dennoch ein tolles Foto. :)
Lightroom ist glaube ich für Anfänger genau das richtige, aber ich kann dem Programm nicht viel abgewinnen. Ich arbeite seit Jahren mit Photoshop und in Lightroom werden mir die Möglichkeiten die ich brauche, einfach gekürzt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Lightroom ist bei weitem nicht die Anfängerversion von Photoshop. Die beiden setzen halt ganz unterschiedliche Schwerpunkte. Während du bei Photoshop mMn besser Retuschearbeiten machen kannst und andere größere Manipulationen, hast du bei Lightroom eine ganz andere Art von Bearbeitung und Möglichkeit Bearbeitungsschritte rückgängig zu machen und nachzuvollziehen, sowie das zur "Dunkelkammer" zugehörige "Verwaltungsbüro"

@Kim Possible: Oh <3<3 Ich hatte die Seite von unten nach oben gescrollt und deinen Titel zum Bild noch gar nicht gesehen und SOFORT an eine Frau gedacht, dachte erst du hättest eine abstrakte Skulptur oder ähnliches fotografiert. Was für ein Treffer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es zumindest so. ;)
Klar ist das Programm anders und man kann besser beobachten was man verändert hat, aber für mich reicht es einfach nicht aus. Ist aber auch nur meine Meinung.
 
hallöchen

@andreas: so viele blumen! :) am meisten gefallen mir die tulpen, schönes gelb/orange

@spocky: iiiee schnee!! :D sieht man ja zum glück nicht, dass das schnee ist. interessantes bild

@jiang.ming: auch schöne blümchen :D das zweite finde ich sehr hübsch und beim 2.post finde ich das dritte sehr gut geworden

@kim possible: das ist aber eine nette dame :D sieht sehr elegant aus. auch der bildausschnitt ist richtig gut, gefällt mir :)
und gratulation zu lightroom! nicht wahr, das ist ein echt tolles programm, ich liebe es!
achso und danke für dein kommi. ja, was diese blüte betrifft, weiss ich leider auch nicht weiter. ich hab im internet schon gesucht, nichts passendes gefunden. jedenfalls war das eine blüte am strauch in der "schmetterlingsfarm" von trassenheide (usedom).

@lady black: also da muss ich pimthida recht geben: man kann die beiden programme gar nicht miteinander verlgeichen, lightroom ist zum entwickeln und organisieren der bilder da, während photoshop ein mächtiges programm darstellt, mit dem du deine fotos kreativ gestalten, manipulieren oder auch was ganz neues kreieren kannst. seitdem ich lightroom habe, nutze ich nur noch sehr selten photoshop. mit photoshop elements komme ich irgendwie gar nicht klar und sonst hab ich noch photoshop cs2, das erst durch den dng-konverter meine bilder öffnen kann - und das ist mir einfach zu umständlich. für neuere versionen hab ich einfach nciht das geld ;)
vielen dank für deine kritik. ich habe bei dem bild (von meiner tochter) eine sogenannte vorlage von lightroom benutzt mit der wirkung "altes bild", fand die sehr schön, so ist mir das gar nicht aufgefallen mit dem grün. ist es so besser?

...oooops bild weg :schäm: :D



ich hab die gelb, orange und rottöne verändert.

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Ich vergleiche die Programme schon, da ich sie manchmal leider benutzen muss und ich es hasse, wenn ich dann Lightroom vorgesetzt bekomme. :D ;) Aber gut, egal!

Mathilda, auf meinem Bildschirm wirkt das Foto leider immer noch extrem grün-gelblich. :(
 
@Kim Possible: Ich habe eine Nikon D60, da waren zwei Objektive (18-55 mm und 55-200 mm) dabei. Ich bin zwar nicht so ein Fotonarr wie manch anderer hier, aber ab und zu greife ich doch gerne mal zur Kamera und fange allerlei Schnappschüsse aus meiner Umgebung ein, und da bin ich schon froh über die Möglichkeiten, die sich mit einer DSLR bieten. :) Lightroom ist meiner Meinung nach die ideale Ergänzung, um Fotos zu verwalten, zu bearbeiten und zu exportieren, Photoshop und Co. brauche ich daher praktisch gar nicht, weil ich meine Bilder nicht manipulieren, sondern "nur" einstellen und justieren will. Hier bietet das RAW-Format wirklich tolle Möglichkeiten, auch aus Schnappschüssen, die weitgehend mit der Kameraautomatik gemacht wurden, noch sehr schöne Ergebnisse zu produzieren, denn ich habe meist nicht die Zeit und Muße, gezielt auf Motivjagd zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
So, bin grade (wiedermal) von einer Fototour durch die Nachbarschaft zurück, den Wald musste ich leider auf nächste Woche oder so verschieben, so ganz Zeit dafür habe ich zurzeit nicht.

Zuerst nochmal ein Blümchen, eine pinke Blume aus der Familie der Storchschnäbel.

8734543965_e8e9dc2d1a_z.jpg


Und achtung, jetzt kommts... Erste versuche an Tieren die grösser als ein Käfer sind. Man denkt ja, Schildkröten sind langsam... Für mich Amateurfotografin haben sie sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt :lol: In dem... Na ja, Garten, waren ca. 15 Schildkröten und ich hab nicht die Hälfte davon halb gut hingekriegt... Während ich noch verzweifelt die Schärfe richtig hinzukriegen versucht habe sind die schon lang weitergekrabbelt :D Ich glaube ich bin noch lange nicht bereit für den Zoo.

8735662272_90f9eca35b_z.jpg

8734544331_2a314ae0c0_z.jpg

8734544439_8e7a266d08_z.jpg


Und erneut stiess meine Kamera an ihre Grenzen was den Zoom angeht... Schildkröten im hinteren Teil konnte ich überhaupt nicht mehr fotografieren weil sie zu klein waren... Man hätte sie kaum gesehen. Es war ausserdem nicht wirklich sonnig... Ich geh die nächsten Tage nochmal hin und hoffe auf ein bisschen schöneres Licht... Heute waren ziemlich viele Wolken am Himmel.

Ich hab auch ein bisschen an den Einstellungen bei meiner Kamera rumgefriemelt, das kam manchmal besser, manchmal schlechter raus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Jap, ein bisschen abgekürzt :D

Danke dir aber ich find alle Bilder sind halt Fotos von Schildkröten... Aber nicht mehr. Und ich möchte mehr, ich will immer mehr :D Ich würd diese Schildis so gern mal im Portrait fotografieren, richtig nah, und auch ihre Details richtig erfassen können, das fehlt mir.

Ich denke ich werde die Anschaffung einer neuen Kamera tätigen. Für mich lohnt es sich :)
 
Würdet ihr mir denn z.b. eine Nikon 1 empfehlen? Oder doch eher eine andere?

Ich muss mich da leider ziemlich auf eure Meinungen verlassen, denn sonst kenne ich keinen der mir helfen könnte... Ausser mein Onkel der die Pro-Kamera überhaupt hat aber von dem hab ich nicht mal ne Telefonnummer da müsste ich meine Eltern fragen und mit denen wiederum steh ich zurzeit so im Knatsch...

Edit: Heutige Ausbeute...


Ausnahmsweise auch mit Verlinkung zum Bild in Gross :)

Hier hab ich zum ersten Mal wirklich mit ISO, Belichtung etc. rumgespielt. Zuerst habe ich es ohne Versucht doch nachdem meine Kamera das Ziel einfach überhaupt nicht scharfstellen konnte und der Fokus irgendwie immer entweder auf dem Hintergrund oder überhaupt nicht vorhanden war, dachte ich mir ich probier das mal mit nem höheren ISO-Wert. Und siehe da: Käferchen war plötzlich scharf :D Das ist jetzt vielleicht sogar bisschen zu hoch vom Wert aber das sieht man auf meinem Display leider nie so gut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Das Rauschen wirst du auch nie im Display sehen. Es entsteht bei der Aufnahme.
Umso höher der ISO Wert ist, desto empfindlicher ist dein "Film" bzw. der Sensor. Es nimmt mit selber Belichtungszeit und Blende einfach mal Licht auf, also mit einem kleine ISO Wert. Dadurch entstehen halt aber diese Körner, die wir als Rauschen sehen.

Die Nikon 1 kenne ich persönlich nicht, denke aber, dass sie bestimmt praktisch ist. Man kann Objektive wechseln und ist dazu klein und handlich. Ich würde mich umgucken, was die Objektive denn dazu so kosten würden.
 
Mal wieder was Neues von mir.
Wir waren am Donnerstag in Berlin beim Olympus Photography Playground.
Ich kann nur sagen es lohnt sich! Man kann sich dort eine Kamera ausleihen und durch die Ausstellung laufen. Sehr interessant, will auch gar nicht mehr verraten. Davor waren wir am Potsdamer Platz und sollten uns in Architekturfotografie versuchen.

Potsdamer Platz
dsc1319g.jpg
dsc1342klein.jpg


dsc1369y.jpg


dsc1328klein.jpg
dsc1341klein.jpg


Olympus Photography Playground
p5160046klein.jpg


p5160176.jpg


p5160033klein.jpg


p5160050klein.jpg


p5160054klein.jpg


p5160115klein.jpg


p5160141klein.jpg


p5160073.jpg


Zum letzten Bild gibt es sogar ein Video. Es ist nur bei Facebook hochgeladen.
Da müsst ihr mal schauen, wer sich das angucken kann von euch. Hier das Video.
 
So, ich habe es tatsächlich auch mal wieder geschafft, zu fotografieren, die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen ...

Ist dieses mal Eisenbahn. Genauer gesagt die Sauschwänzlebahn, eine der, wenn nicht die spektakulärste Strecke, was die Streckenführung angeht, mit jeder Menge Brücken und Tunnel, darunter dem einigen (fast) 360° Kehrtunnel in Deutschland - die Bahn fährt also im Berg einen Kreis, um Höhe zu gewinnen.

Ich will euch nicht langweiligen, daher nur 3 Bilder, der Rest auf 500px oder im Eisenbahnbilder-Fred im Simcityforum.







@Jian: Schöne Blumenbilder, wenn deine Knipse Zeitautomatik hat (das ist A bei PASM) solltest du versuchen, die Blende so weit wie möglich aufzumachen bei sowas, um die Blüten besser freizustellen.

Nikon 1? Ganz ehrlich, derzeit kann man keine Spiegellose der beiden großen DSLR-Marken, empfehlen, die EOS-M hat einen erschreckend langsamen AF, langsamer als die Kontrast-AF- Veteranen Olympus E-P1/E-PL1 und Panasonic G1 und keinen elektronischen Sucher, den gibt es zwar bei einigen Nikon 1, aber dafür ist der Sensor zu klein; verglichen mit einigen Edelkompakten wie Sony RX100 hat Nikon den auch nicht im Griff.
Wenn spiegellos, dann solltest du dir mFT, also Olympus / Panasonic, Samsung NX oder Sony Nex anschauen, Fuji ist geil, dürfte aber über deinem Budget liegen.
Das größe Objektivprogramm gibt es bei mFT, und eine E-PL3/E-PL5 ist auch nicht größer als eine Nikon 1 ...

@Lady Black: also, so was könnte mir auch gefallen, speziell mit der OM-D (die übrigens KEINE DSLR ist ... ;))
 
WTF, was ist mit Flickr passiert? :polter::polter:

Ich bin jetzt wirklick am überlegen, ob ich noch bei Flickr bleibe, alles was an Flickr toll war weg, die Übersichtbarkeit auf einen Blick, weg & dass Flickr noch einen ticken nachschärft weg, sorry :naja:

Zum Glück ebend noch Pro gekündigt erstmal, wäre sonst morgen verlängert worden :ohoh: Und wenn jetzt jeder 1 TB hochladen darf, warum dann noch? Nur für die Statistiken 25 € im Jahr? Eher nicht -.-
 
Lady Black, deine ersten paar Bilder find ich sehr schön :-)

ich hab da was vom Zentralfriedhof:

3ysq7sjj.jpg
 
@Nardo: Ich hätte mich etwas weiter rum gestellt, sodass der Wasserkran nicht im Signal Endet...Im übrigen, ist es tatsächlich zulässig, das 2 Signale einer gleichen Fahrdienstleitung den Selben Namen haben (in diesem fall P) oder ist da nur die Nummer abhanden gekommen?
 
Da muss ich ja mal weider ein paar Bilder Kommentieren. ;)

@Kim Possible: Ich habe auch sofort eine Wasserdame %)

@Jian: Deine Blumenfotos sind echt schön. (beim nächsten mal mach doch eine Leerzeile zwischen die Fotos sonst kommt mir das immer vor als wäre es ein einziges Foto :) )
Die Schildkrötenfotos sind auch schön aber es wäre vielleicht besser gewesen mit der Schildkröte auf Augenhöhe zugehen, aber vielleicht ging es dort ja nicht. Denn Tierfotos von oben finde ich persönlich nicht so spannend. Kauf dir ne kleine einsteiger DSLR du wirst es nicht bereuen. =)

@Lady Black: Tolle Bilder diser Olympus Photography Playground sieht genial aus.

@Nardo69: Das Bild mit dem Zug der über die Brücke fährt ist sehr schön, könnte glatt auf ner Postkarte sein.

@GehTeddy: Das mit dem flickr pro wäre natürlich ärgerlich gewesen aber das neue Desing finde ich ganz ansprechend, nen bissel moderner.

nochmal @Lady Black: Der Gesichtsausdruck von dem Kind ist so genial. :lol:

Noch nen kleines HDR, wobei das Haus nicht gerade das schönste ist aber es war endlich mal wieder Sonne da.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
@ wipf: der Himmel ist Klasse!
@ Nardo: Ich mag das Bild mit der Tür, auch wenn ich vllt. nen anderen Bildausschnitt gewählt hätte.

Ich war im April auf Inforeise auf Mallorca. Da es ja Arbeitszeit war, sind die meisten Bilder nur schnell geknipst und auch eher dokumentarisch. Ein paar gefallen mir trotzdem ganz gut.

8923085756_7b61252ca3.jpg


8923098150_d2510c8417.jpg



Es war allerdings sehr kalt, regnerisch und wie man sieht in den Bergen sehr nebelig:

8923100594_42d24bfd7e.jpg



8922481297_8ff4c22e95.jpg


8922480189_56e7e35ec0.jpg


8923094526_d9416e73de.jpg



8923085248_8d36de1e27.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
So, hab mal wieder ein bissel Antispam zum Einstellen, der Mai war so was für'n Popo, entweder hat's geregnet, oder ich habe die Sonne aus dem Büro heraus gesehen, und wenn ich mal frei hatte und die Sonne schien, kam ich kaum runter, weil ich gerae ziemliches Rücken-Aua habe ... :heul:

Heute war es ok, von dem dauerndem Wind abgesehen. Aber wenn ich das nächste Mal auf diese Blumenwiese komme, sind die Motive bestimmt schon alle abgemäht ... :naja:

@Galdranorm: deine Aussenbilder bringen das kalte, etwas melancholische gut rüber!

So, und nun Antispam:



 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Ich kann derzeit nur mit ziemlich wässrigen Bildern dienen. Von vorne Wasser, von oben Wasser, auf der Linse Wasser (das war bei dem Regen auch nicht zu vermeiden...)

Ablauf der Talsperre Pirk, bevor das Wasser oben über den Notüberlauf kam...
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0308.JPG
    DSC_0308.JPG
    69,5 KB · Hits: 371
Wenn ich eure Hochwasserbilder sehe, bin ich froh, dass wir hier so ungeschoren weggekommen sind ... :argh:

Gestern, während des Nachmittags, der Zeit zwischen grau und regnen sowie grau und regen, hatte ich mal wieder Zeit, auf die Fotopirsch zu gehen:





 
Hier mal wieder ein Portrait (erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor)




Und zum Schluss noch ein Portrait von meiner wenigkeit

 
Hallo ihr alle!
Der Thread rutscht weiter runter, da zeig ich jetzt einfach mal die Bilder, die ich gestern machen konnte... war ein bisschen in der Natur unterwegs, jetzt noch mit meiner kleinen IXUS 860 IS,
zum Geburtstag kommt auf jeden Fall eine neue ins Haus :D
Trotzdem freu ich mich, dass die Bilder eigentlich doch ganz gut geworden sind für meine alte Digicam.
Die Bilder sind unbearbeitet.

Schönes Wochenende euch allen!
LG
Ahorita
 

Anhänge

  • IMG_2200.jpg
    IMG_2200.jpg
    82,3 KB · Hits: 14
  • IMG_2221.jpg
    IMG_2221.jpg
    106,8 KB · Hits: 15
  • IMG_2338.jpg
    IMG_2338.jpg
    92,2 KB · Hits: 13
  • IMG_2296.jpg
    IMG_2296.jpg
    78,6 KB · Hits: 14
Hallo ihr alle!
Der Thread rutscht weiter runter, da zeig ich jetzt einfach mal die Bilder, die ich gestern machen konnte... war ein bisschen in der Natur unterwegs, jetzt noch mit meiner kleinen IXUS 860 IS,

Die sind doch echt super :up:




Den Käfer fand ich echt spitze, mitsamt all seinen Macken :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Nachdem ich heute die Speicherkarte meiner Kamera leergeräumt habe, gibts ein paar Winterbilder :) (passend zum Wetter ;) )

1. Wer sagt denn, dass man im Januar bei -23°C keine neuen Triebe kriegen darf?

2.einfach so

3.ein paar (mehr oder weniger gute) Skulpturen von einem lokalen Künstler
 


Dachte ich zeig euch mal ein Bild von mir, da ich mittlerweile mit der Nikon D3100 knipse. Fotografiert am Heidelberger Schloss und dann in PS ein bisschen nachbearbeitet.
 
Danke, ja habe ich mir zum Geburtstag geschenkt. :D So nen Vollformatsensor ist schon was geiles.


Ich brauch auch so nen Baum an dem Geld wächst :D

Vollformat steht bei mir noch in den Sternen, aber wenn dann eher ne 5D III, weil zusammen mit der FPS, ein Traum :eek:

Aber Träume sind zum träumen da :D

Viel Spaß mit deinem neuem Spielzeug :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
So Poste mal ein Paar meiner Bilder. Der kleine Teufels Hund ist meiner, ein Pyréen schäfferhund, die Katze ist auch meine, da war sie noch sehr jung...
HOffe die gefallen euch


65478_1738381376631_1910143_n_zpsf4455141.jpg


Bitte die maximale Bildgröße von 600x800 Pixeln im Forum beachten. Spocky
 
Ich war Mittwoch im Zoo, hier sind ein paar meiner Bilder, die ich ganz leicht in Photoshop mit Helligkeit und Kontrast verbessert habe. :)

8oe.png


Etwas Aufklärungsunterricht für die kleinen. :D
1pzn.png


fkmz.png



(Das finde ich jetzt nicht so schön, aber das DikDik Hätte ich am liebsten mitgenommen. :love:
ody.png


7ve8.png


(Die Katzen waren irgendwie alle am Schlafen, weswegen ich hier auch nur die Löwen Zeige.)
g53o.png


8a.png


lk9b.png


7ljj.png


1fy2.png


80.png



So, das war es erstmal, alle mit meiner Digitalkamera gemacht, wozu meinem Vater einfiel, das die ja auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel hat und seit dem Zoobesuch steht bei mir eine neue Cam oben auf dem Wunschzettel, zumal ich immer noch gerne mal eine Richtig gute hätte am liebsten schon was in Richtung Spiegelreflex, wo man dann auch mal Objektive hat, die man tauschen kann, spart einem glaube ich das dauernde neu kaufen von Kameras.) =)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten