Eure schönsten Fotos

Die ersten Versuche mit meiner neuen DSLR vom Wochenende...

2ngr5e8.jpg


2ic48ll.jpg


5kncl4.jpg


2qcnn6q.jpg


fabort.jpg


15p5uer.jpg


10hsq6x.jpg
 
Diese kleinen Biester bleiben einfach nicht auf der Stelle stehen. =)
Wie soll man da das Bild scharf kriegen?
Na gut, eines ist irgendwie geworden und vorzeigbar.

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    116,4 KB · Hits: 393
Oh, feine kleine Münsterländer :love:
Der Hund auf Ladies Bildern sieht fast aus wie unsere erste Hünding %) Die war hinterher auch ganz grau ums Gesicht, hatte aber noch mehr und strubbeligeres Fell.
 
hallo ihr, ich bräuchte mal hilfe. :D ich plane demnächst ein shooting und würde meine kamera gerne via eos utillity steuern. ich möchte gerne serienaufnahmen machen. also etwa 3 bilder pro sekunde oder zumindest jede sekunde ein bild. mit eos utillity sind aber nur intervallaufnahmen mit einem abstand von mindestens 5 sekunden möglich. wisst ihr vielleicht eine lösung?
meine kamera ist übrigens die canon eos 1100d. :)
 
Ich war hier ja echt schon ewig nicht mehr... hoffentlich habe ich demnächst mal wieder mehr Zeit, auch für Kommentare bei euren Fotos :)

Solange möchte ich aber verkünden, dass mein Flickr Acc und auch mein Blog mal endlcihw ieder etwas Leben zeigen :D Zum Beispiel mit solchen Inhalten:













Ich bin bald wieder im Urlaub und bin schon ganz gespannt was dabei so rumkommen wird :)

@Rockalyn: Habe leider noch nie von Utillity gehört, geschweige denn es verwendet. Hoffe du hast eine Lösung gefunden :)
 
Lady Black dein kater ist ja süß.. :)



wir hatten heute einen echt tollen sonnenuntergang..
ich fand vorallem die sonnenstrahlen die aus den wolken kamen schön.. (wird man auf den bildern wohl nicht so richtig sehen können, da ich mit dem handy fotografiere)







lg
 
Ich hab mir am Dienstag endlich eine SLR zugelegt, nämlich die D5100 von Nikon mitsamt Kit-Objektiv. Natürlich gleich mal ausprobiert, des Nachts auf eine Brücke über der örtlichen Bundesstraße 471 gestellt und die vorbeifahrenden Autos mit langer Belichtung abgelichtet. Verglichen mit der Bildqualität meiner Fujifilm-Bridge sind die Fotos in der Dunkelheit so viel besser, dass ich immernoch Glücksgefühle krieg, wenn ich mir die Bilder ansehe :lol:

Das erste gefällt mir deutlich besser, aber beim zweiten sieht man auch was der umliegenden "Landschaft" :)



 
  • Danke
Reaktionen: wipf92 und GehTeddy
Wow wieder viele tolle Fotos hier.

@khoianh94: Sehr schön, tolle Abendstimmung.:up:

@Pimthida: Wirklich alles schöne Fotos, genialer Sonnenuntergang und tolle kleine Tierchen.

@JustSimFan: Sehr schön wie man die Sonnenstrahlen sieht.

@SimC: Glückwunsch zur neuen Kamera, ja das Bildrauschen ist mit nen DSLR um einiges geringer. Uhi und du kommst auch aus München vielleicht kann man sich ja mal treffen. Und die Bundesstraße 471 ist bei mir auch gleich um die Ecke. ;)
Ach ja das erste Bild ist wirklich etwas besser, aber auf dem zweiten ist doch irgendwie ein Falschfaher unterwegs. :ohoh:

@GehTeddy: Wieder ein sehr tolles Rallybild. Deine Langzeitbelichtung ist noch ein takken besser als die von SimC aber du bist ja auch schon etwas länger mit ner DSLR unterwegs.

Und ein paar neie Fotos habe ich auch noch.
Einmal die kleine Amsel direkt auf meiner Terrasse.


Und noch ne rote Libelle.


Und zu guter letzt eine wunderschöne Wespenspinne.

Die sind echt groß.:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Pimthida
Das "Tier aus Madagaskar" ist ein Katta...

Ich hab festgestellt, das ich mit der Kamera auch erst mal wieder üben muss, meine Motive richtig ins Bild zu bekommen, ich hab den Hang, rechts zu viel Platz zu lassen irgendwie - liegt vermutlich daran, das ich jetzt nach Jahren wieder durch nen Sucher gucke und nicht nur auf nen Display...
Vom ruhighalten der Kamera mal ganz zu schweigen, die Bilder oben sind deswegen auch alle erst mal nur mit der Automatik-Funktion entstanden, selber eingestellt hab ich noch nichts, da taste ich mich langsam ran..

hab aber mal noch ne praktische Frage - womit macht ihr eure Objektive sauber, wenn man Staub oder nen Fingerbadruck draufkommen?
 
hab aber mal noch ne praktische Frage - womit macht ihr eure Objektive sauber, wenn man Staub oder nen Fingerbadruck draufkommen?
Ich habe einen "Lenspen" von Hama, da ist auf der einen Seite so ein weicher Pinsel dran, den man mit einem Schieber ausfahren kann, und auf der anderen Seite ist eine kleine runde Scheibe, die wie ein Mikrofasertuch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Dark_Lady
Ich habe auch mal eine kleine Frage :-) Ich habe einen Preis gewonnen (Uni) und wollte das Geld, zusammen mit einem Teil meines ersten Gehalts, evtl. in eine günstige Einsteiger-Spiegelreflex investieren. Nichts großes, erst einmal eine relativ günstige Kamera, um mich reinzufuchsen usw. ... Mir wurde jetzt von mehreren Leuten diese Kamera für den Beginn empfohlen. Gibt's hier jemanden, der Erfahrung mit dieser Kamera hat? Aktuell fotografiere ich mit einer Sony DSC-H1 (von 2005), die für eine "normale" Digicam auch ganz gut ist (zumindest meinem Gefühl nach... ich nutze sie gerne).
 
Die hatte ich im Laden auch in der Hand, fand die aber nicht so doll vom Gefühl her - ich hab mir die Canon Eos 1100D geholt, die lag mir besser in der Hand und gefiel mir auch von der Handhabung/Menü her besser...
Die war bei Saturn dann sogar passend im Angebot, direkt mit dem zweiten Objektiv dabei...
(Seh auch gerade, das es das Angebot noch gibt... Und da ist auch eines für die Eos 600D mit zweitem Objektiv dabei)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich habe auch mal eine kleine Frage :-) Ich habe einen Preis gewonnen (Uni) und wollte das Geld, zusammen mit einem Teil meines ersten Gehalts, evtl. in eine günstige Einsteiger-Spiegelreflex investieren. Nichts großes, erst einmal eine relativ günstige Kamera, um mich reinzufuchsen usw. ... Mir wurde jetzt von mehreren Leuten diese Kamera für den Beginn empfohlen. Gibt's hier jemanden, der Erfahrung mit dieser Kamera hat? Aktuell fotografiere ich mit einer Sony DSC-H1 (von 2005), die für eine "normale" Digicam auch ganz gut ist (zumindest meinem Gefühl nach... ich nutze sie gerne).


Selbst habe ich damit noch nicht fotografiert, aber ich habe ja ein Vorgängermodell (die 500D) und mein Bruder hat die 600D, womit er soweit auch zufrieden ist.
Ich würde dir raten, die Kamera einfach mal im Geschäft in die Hand zu nehmen und wenn sie dir gut in der Hand liegt, kannst du eigentlich gar nichts falsch machen. Die 600D ist auf jeden Fall ein sehr solides Einsteigermodell, mit dem man erstmal viele Möglichkeiten hat, die aber auch nicht zu schnell ausgeschöpft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Nikon oder Canon oder doch eher Sony? :D

Man sollte wirklich abwegen, welches Lager einem mehr liegt.

Nikon stellt besser Farben da, Canon hingegen hat ein reichhaltiges angebot an guten Objektiven und für Sportaufnahmen sehr gut geeignet. Sony hingegen setzt auf den halbtransparenten Spiegel, der für höhere Bildraten pro Sekunden taugt, aber man sollte sich im klaren sein, dass auch immer Licht verloren geht ;)

Von daher:

Fokus auf Landschaft/Mode: Nikon
Fokus auf Sport und im Telebereich: Canon

Ich hab mit der 600D angefangen und fand sie jetzt echt super :up: Vorallem das schwenkbare Display ist klasse. Solltest du größere Hände haben, ist sie nach einiger Zeit zwar unangenehm zu halten, da der Griffbereich ziemlich klein ist, aber die Hauptsache sind ja gute Fotos ;)

Zum Einstieg würde ich dir dann die 600D + 18-55mm und wenn du Kreativ sein willst, das 50mm 1.8 empfehlen :love:
 
Heut in Diepholz am Bahnhof abgestellt gewesen:
eab1f211bafcf72ea02761dc1a70a4bf.jpg


d558ff6901a437038311d4ff8d9e3cb9.jpg


dahinter stand noch ein Gleisbaufahrzeug, damit hab ich aber nicht mehr rumgespielt...

hoffe dem ein oder anderne gefallen die Bilder...
 
Was machst du den hier :D

Naja, südlich von Diepholz ist ne super Fotostelle bei der einem nichts im weg steht, nichtmal Masten (stehen auf der anderne Gleisseite) und dort wollte ich den IC2405 abpassen, der mit meiner flüchtlichgslok 115 383 bespannt war (schon das zweite mal, das sie nicht das zog was sie sollte), denn es kam 101 081...immerhin hat DB Fernverkehr sich die mühe gemacht und ne Werbelok aufgegabelt...:

b24acdf06d7a53ac89cb0f346624a5cc.jpg


Hab noch bessere Aufnahmen von dem standpunkt, das nur besagter IC...das zum Beispiel eine Aufnahme wie sie geplant war (muss ich noch ein wenig drehen, ich weiß):

efd13634576199cae7ce08572a1a80af.jpg


Gehst du einfach hinter den Bauzaun, ich glaubs ja net :naja: :p

Ich kam vom Bahnsteig aus, da kann man ungehindert hingehen ohne über Zäune klettern zu müssen...alternativ könnt man aber auch auf die Zufahrt zum ehemaligen BÜ dort hin...

Mehr bilder gibts in meiner Galery:
http://www.flickr.com/photos/96971439@N06/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lady Black: Sieht super aus, jetzt habe ich hunger auf Tomaten.=)

@Dark_Lady: Toll da hat sich due neue Kamera ja gelohnt. Sehr schöne Tierfotos.

@Galdranorn: Wow sehr geniale Tierportraits auch die Farben sind schön kräftig. Bei dem Zebra habe ich erst auf dem zweiten Blick gesehen dases ja ein s/w Bild ist. %)

@GehTeddy: Das Auto ist aber gut poliert da perlt das Wasser so schön ab.

So ich hab auch noch eine Geschichte mit ein paar Fotos für euch. :cool:
Ich war gesten mal wieder Wandern und ich hatte noch nie so eine geniale un tolle Wanderung wie gesten. Nach ca. 3 Stunden Aufstieg bei schönsten Sonnenschein kurz vor dem Höchstenpunkt ging das Abenteuer los. Ein Wanderer der uns entgegen kam war im Geröllfeld so blöd mit dem Fuß umgeknickt das er nicht mehr weiterlaufen konnte. Da aber weit und breit kein Handyempfang war musste irgendwer wieder zurück zur Alm laufen um dort Hilfe zu holen. Aber zum Glück kamen uns dann noch Wanderer entgegen die eh auf dem Weg nach unten waren. Nach über einer Stunde kam dann der Rettungshubschrauber und hatt erstmal einen Arzt abgeseilt. Als der dann da war sind wir endlich wieter.

Endlich waren wir oben und die Aussicht war gigantisch.

Nach einer Pause oben ging es dann auf der andern Bergseite wieder runter. Wir waren eh schon sehr spät drann da die Sache mit dem Hubschrauber uns doch lange aufgehalten hat. Etwas weiter unten habein wir dann noch eine Halbestunde diese kleinen Tierchen beobachtet.

Schon süß diese Murmeltiere.
Leider mussten wir dann weiter weil dunkle Wolken aufzogen und ich meine Regenjacke natürlich im Auto gelassen hatte. :mad:
Etwas weiter unten habe wir dann auch noch eine Gams gesehen.

Kaum hatte ich die Kamera ausgepack um diesen schöne Tier zu fotografieren fing es auch schon an in strömen zu regnen. Also noch schnell ein paar Fotos gemacht und die Kameraausrüstung wasserdicht verpackt. Wir hatten dann noch ca. 2Stunden Abstieg vor uns. Endlich unten am Auto angekommen war ich zwar nass bis auf die Haut, aber die Kamera war zum glück Trocken.;)
Aber was für ein Tag super Wetter, super Wanderung mit 1800Höhenmetern, Rettungshubschrauber einsatz, Murmeltiere in freier Wildbahn, eine Gams in freier Wildbahn und zum Schluss noch ein Gewitter in den Alpen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
Die Bilder sind toll. Ich hätte beim Murmeltier den Ausschnitt vllt. etwas enger gewählt, da es so ein wenig untergeht.

Schön das es gefällt, ja das mit dem Murmeltier ist schwierg es ist schon extrem gecropt (trotz 600mm) und dann wird es langsam unscharf. Aber ich schaue nochmal habe ja noch ca. 80 unbearbeitete Bilder. Kommen dann auf flickr.
 
@Maverick: Ich mag die Lichtstimmung, sehr hübsch.

War mal seit Ewigkeiten wieder im Zoo und das erste Mal so richtig mit einem Tele-Objektiv fotografiert. Gar nicht so einfach. :/

Flamingo
v5bk.jpg


Äffchen mit Nuss
c2hl.jpg


Gorilla
30iw.jpg


Tiger
dw0v.jpg


Bartaffe
imaq.jpg


Alter Affe
s5gw.jpg


Erdmännchen
f4sx.jpg
 
Ich hab ja nach wie vor keine DSLR. Vor ca einem halben Jahr hab ich überlegt, mir gebraucht wo einen Body für meine Minolta-Objektive zu kaufen (hab euch ja auch um Hilfe gebeten, hier). Besagter Freund hat mich jetzt auf ein Angebot aufmerksam gemacht: Hartlauer verkauft die Sony Alpha 37 grad um € 299. Das ist zwar ein bisschen mehr als ich vorhatte für eine gebrauchte auszugeben, aber er meint, die wär die aktuell beste Einsteiger-DSLR, und.. sowas hat man ja ein Zeitchen. Außerdem hab ich ja meine zwei Objektive auch schon.

Was meint ihr? Ist die Dame wirklich so toll, dass man da zuschlagen muss?
 
Danke noch mal für eure hilfreichen Ratschläge :) ich habe mich jetzt für die Canon EOS D600 entschieden und bin total glücklich damit :) Natürlich muss ich mich erst einlesen und einarbeiten, aber bisher macht das Fotografieren auch so schon riesigen Spaß :)

img_00847ts9s.jpg


20130825-img_0033ils10.jpg


Edit:

img_0670wsa0c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal für eure hilfreichen Ratschläge :) ich habe mich jetzt für die Canon EOS D600 entschieden und bin total glücklich damit :) Natürlich muss ich mich erst einlesen und einarbeiten, aber bisher macht das Fotografieren auch so schon riesigen Spaß :)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung! :) Die ersten Bilder von Dir gefallen mir schon ganz gut.

Ich hab ja nach wie vor keine DSLR. Vor ca einem halben Jahr hab ich überlegt, mir gebraucht wo einen Body für meine Minolta-Objektive zu kaufen (hab euch ja auch um Hilfe gebeten, hier). Besagter Freund hat mich jetzt auf ein Angebot aufmerksam gemacht: Hartlauer verkauft die Sony Alpha 37 grad um € 299. Das ist zwar ein bisschen mehr als ich vorhatte für eine gebrauchte auszugeben, aber er meint, die wär die aktuell beste Einsteiger-DSLR, und.. sowas hat man ja ein Zeitchen. Außerdem hab ich ja meine zwei Objektive auch schon.

Was meint ihr? Ist die Dame wirklich so toll, dass man da zuschlagen muss?

Ich kenne die a-37 zwar jetzt nicht genau, allerdings klingen 299 Euro nach einem sehr guten Angebot, da bekommst du von keinem anderen Anbieter Vergleichbares zum gleichen Preis.
 
Achtung, ich baue etwas um für einen separaten Foto-WB-Thread, also bitte nicht wundern.

Ich habe mir erlaubt, die Postings auch etwas zu editieren, um alle Meinungen zum WB rüberzuschieben und hier zu entfernen, weil das sonst aus dem Zusammenhang gerissen wäre. Ich hoffe, das ist in eurem Interesse.
 
Hab' ich gerade eben gebacken ;_; ich bin so stolz!

2ive4gn.jpg


a4n8uu.jpg


2dqsgfb.jpg


Eine Meisterfotografin bin ich zwar nicht, lecker sieht's aber hoffentlich aus. :)

P. S. das sind Peanutbutter Cupcakes. Sie sind kinderleicht zu machen und trotzdem saulecker!
 
Nach längerem Überlegen möchte ich hier doch einmal etwas ansprechen.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass dieser Thread mehr und mehr darauf beruht, seine Bilder zu posten und gar nicht auf die anderen einzugehen. Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, das ist halt nur mein persönliches Empfinden. Klar kann und will man nicht auf jedes Bild eingehen, aber ist nicht gerade das der Sinn eines Forums, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen?

Ich will hier jetzt niemanden vor den Kopf stoßen und auch keine Diskussion, ich wollte eigentlich nur einmal lsowerden, was mir bezüglich dieses Threads durch den Kopf geht und ich das schade finde. Kann natürlich auch nur mein eigenes Empfinden sein.

_________

Zu den Fotos:

@ Bloodomen: Das sind doch gute erste Versuche. Das erste Bild und die Eule gefallen mir sehr gut. Beim Katzenbild finde ich persönlich den Kontrast zu stark. Beim Eulenbild sähe es bestimmt auch klasse aus, wenn du den Hintergrund komplett schwarz machen würdest, aber auch so gefällt es mir gut.

@ Wuhu: Das erste Bild finde ich am besten, diese kleinen Gassen sehen echt niedlich aus. Bild 9 und 10 finde ich vom Blickwinkel her gelungen :) Bei Bild 6 finde ich es schade, dass die Kirche im Hintergrund unscharf ist, wobei der schwarze Bogen sie ja quasi umrandet damit der Blick drauf fällt.

@ Marverick: ich bin an sich kein Fan von zu großen tone-mapping. Bei den Bildern passt es irgendwie. Beim 3. Bild gefällt mir die Komposition nicht so, hier hätte ich eine Detailaufnahme von diesem runden Ding mit den vielen kleinen Rohren drin (Turbine? Triebwerk? :D ) interessant gefunden.

@ understanding: Am besten finde ich Bild 1 und Bild 3. Die sehen wirklich lecker aus. Bei Bild 1 wäre ein etwas ruhigerer Hintergrund (nicht, dass er unruhig ist, meinte eher einheitlicher in dem dunklen braun) sicherlich auch gut aus, wobei das natürlich auch nicht immer zu machen ist, in der Küche hat man ja meist irgendwo was rumstehen:D

@ Simsi: Gut finde ich, dass dieser höhere Teil vom Gebäude hinter dem Pferd in der Mitte ist. Auch das schwarz-weiß passt bei so einem wolkigem Wetter. Eine andere Perspektive, bei der sowohl die Reiterstatue als auch der bereits erwähnte Teil vom Gebäude ist, kämer sicherlich auch gut.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten