Eure schönsten Fotos

@Understanding: Mmmhhhh, sehen wirklich lecker aus! :):up:

@ Marverick: ich bin an sich kein Fan von zu großen tone-mapping. Bei den Bildern passt es irgendwie. Beim 3. Bild gefällt mir die Komposition nicht so, hier hätte ich eine Detailaufnahme von diesem runden Ding mit den vielen kleinen Rohren drin (Turbine? Triebwerk? :D ) interessant gefunden.
Ich war früher kein Freund von HDR Aufnahmen, langsam mag und mache ich die aber doch schon ziemlich oft, hab aber natürlich auch von jeden Bild noch eine normale Version =)
Dazu haben die mich leider nicht nah genug rangelassen, habe das nämlich auch probiert. Was du meinst sind die LAU-261 Raketenwerfer ;)
9693653033_818d63478f_c.jpg
 
Interessantes Camo des Apache...da kann man ja den bunten Hund wörtlich nehmen xD...
 
@Lady Black: Super schöne Fotos, der Tieger in schwarz/weiß ist absolut mega genial.:love:

@Dark_Lady:Auch hier wieder tolle Zoofotos, das Erste mit dem Affen gefällt mir am besten.

@Understanding: Das sieht ja super lecker aus! Und dann noch so tolle Fotos davon gemacht.:eek: Das Dritte gefällt mir am besten auch wenn mich die Dinger? im Hintergrund etwas stören.

@BloodOmen1988: Glückwunsch zur neuen Kamera, hast ne gute Wahl getroffen! Das Katzenbild gefällt mir am besten.

@Maverick99: Sehr geniale Aufnahmen.:up:

So da ihr hier alle so schöne Zoobilder postet habe ich mich auch mal wieder in den Tierpark begeben. :D
Hier meine Ausbeute:

Der neue Tieger im Tierpark, aber nicht so toll getroffen wie bei Lady Black.


Affenportrait


Giraffenportrait


Und die Erdmännchen in ihrem neuen Gehege.


Der Blick in die Ferne.

Und dann noch diese etwas langsame Tier, das mir heute beinnahe unter die Fahrradreifen gekommen wäre.:(

Ich hab die Blindschleiche nach ihrem Fotoshooting dann noch vom Weg begleitet, damit sie nicht nacher doch noch platt ist.
 
@Ahorita: Toll das die Bilder gefallen. Dafür das dein Bild mit ner Digicam gemacht wurde ist die Schärfe und Qualität echt gut. :up:

@Maverick99: Oh mal was anderes von dir, wirklich süße Hundebilder. Leider sind bei den ersten zwei so hlabe Menschen mit im Bild, ohne wäre noch schöner. ;)

Und ich leg mal gleich noch ein Bild nach.

Das erste Bild an dem Tag und auch das Beste. %)
 
Sooo ich will auch mal wieder ein paar Kommentare da lassen, jetzt wo ich ein bisschen Zeit habe und mein Internet nicht mehr eine gefühlte Ewigkeit für den Versuch benötigt die Seite zu laden, nur um dann am Ende abzustürzen ^^

Was neues von mir
Schärfeverlauf + Farben in dem Bild finde ich sehr schön. Leider etwas schade, dass der obere Brillenrand sich so über die Augen legt. Außerdem spiegelt das (vom Betrachter aus) rechte Glas auch so sehr, dass das Auge dahinter recht milchig wirkt.


Und ich leg mal gleich noch ein Bild nach.

Das erste Bild an dem Tag und auch das Beste. %)
Wow, es ist SO gut! Nicht einfach nur ein Tier-Portrait, wie man sie aus Zoos schon zu Hauf kennt (und auch von mir immer wieder so fotografiert werden) sondenr richtig schön mit Kontext und Komposition. Vorder- und Hintergrund (inklusive traumhaften! Bokeh) ... ja ich bin richtig begeistert :)

Erdmännchen sind glaube ich die Fotogensten Tiere :D
Hier mal 4 Hundebilder.
Erdmännchen sind schon recht fotogen, wenn sie sich so schön aufrichten und posieren ;) aber da gibt es doch fotogenere und vielfältigere Tiere, finde ich :D Gelungene Bilder von Katzen z.B. find eich jedes Mal aufs neue super genial und faszinierend.

Deine Hunde sind aber auch nett. Bei den ersten beiden find eich Perspektive und Hintergrund/den Effekt der weitwinkligen Brennweite total interessant. Leider hast du hier wirklich das Problem, dass sich dadurch auch ständig "Menschenteile" eingeschlichen haben, die das Bild doch ziemlich stören. Beim letzten Bild ist der Hintergrund mir leider zu unruhig. Unterm Strich finde ich deshalb glaube ich, dass dritte Foto am besten. Schön mit fliegendem Sand!

So da ihr hier alle so schöne Zoobilder postet habe ich mich auch mal wieder in den Tierpark begeben. :D

Hier meine Ausbeute:
Der neue Tieger im Tierpark, aber nicht so toll getroffen wie bei Lady Black.
Pfff, der Tiger ist der Hammer! SO eine tolle Nase und ich finde, aus dem ganzen Foto spricht der Stolz dieses Tieres :)

Hab' ich gerade eben gebacken ;_; ich bin so stolz!

Kannst du auch sein! Die sehen so lecker aus! Nicht zuletzt wegen der tollen Präsentation auf den Fotos :)

Ich mach dann mal weiter mit Bildern :)
Meiner Meinung nach sind die zu stark bearbeitet. Die farblichen Effekte sind zwar ganz cool, aber ich erkenne Tonwertabrisse im Himmel und Halos um die Objekte - und da hört gute Bearbeitung für mich spätestens auf.

Zoo Rheine, letzte Woche:
Süß, das Zweite. Und die Augen der Eule :)

Danke noch mal für eure hilfreichen Ratschläge :) ich habe mich jetzt für die Canon EOS D600 entschieden und bin total glücklich damit :) Natürlich muss ich mich erst einlesen und einarbeiten, aber bisher macht das Fotografieren auch so schon riesigen Spaß :)
Also man erkennt natürlich, dass es Anfänge sind, aber ich finde man sieht schon auch Potential für deutlich bessere Bilder. Beim ersten Bild ist z.B. der Bildaufbau sehr gut gelungen und beim zweiten bist du schön auf "Augenhöhe" mit der Katze gegangen + von nah dran. Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Bilder! :)

Ich war Mittwoch im Zoo, hier sind ein paar meiner Bilder, die ich ganz leicht in Photoshop mit Helligkeit und Kontrast verbessert habe. :)
lk9b.png
Sehr schönes Foto! :up:

[Kuchen und Nachtfotografie]
Ganz unterschiedliche Bilder, beide sehr gut gelungen! :)

War ja auch schon lange nicht mehr hier dabei (Forum sagt 15. April)... Zeit, sich wieder hier einzugewöhnen. %)
khoianh :D sonst bin ich ja immer hin und weg von deiner Nachtfotografie, aber dieses mal gefällt mir das Bild in der Dämmerung besser ;) Toller Bildaufbau, tolle Farben, tolle Wolken, tolles Schiff!

Die ersten Versuche mit meiner neuen DSLR vom Wochenende...
5kncl4.jpg
Dieses Bild ist dir am besten gelungen! Toller Aufbau, knackige Schärfe, schöner Hintergrund :)

Diese kleinen Biester bleiben einfach nicht auf der Stelle stehen. =)
Wie soll man da das Bild scharf kriegen?
Mit ewig und noch mehr Geduld...

Mal wieder meinen Kater vor der Linse gehabt. :)
Sweet :) Tolles Model

wir hatten heute einen echt tollen sonnenuntergang..
ich fand vorallem die sonnenstrahlen die aus den wolken kamen schön.. (wird man auf den bildern wohl nicht so richtig sehen können, da ich mit dem handy fotografiere)
Ich erkenne sie ausreichend genug, um sie auch schön zu finden :)

ich melde mich auch mal nach einem jahr mit der selben alten ''kamera'' zurück, deswegen dachte ich mir, versuche ich mal ein bild zumachen, welches alt aussehen soll:
Ich finde, das hast du ganz gut hingekriegt ^^ passt zum Foto

Und ein paar neie Fotos habe ich auch noch.
Oh mein Gott, die Baby-Amsel! Wie geil! Das Foto ist richtig gut :) Und die Spinne mag ich auch. Und Daumenhoch auch für die Libelle, die sind ja meistens nicht so leicht zu erwischen.

Hier mein erster Versuch in Sachen Foodfotografie.
Sieht irgendwie arg nachgeschärft aus, oder ist das nur bei mir so?

Ich war gestern das erste mal mit meiner neuen Kamera im Zoo...​
Foto von Wolf (schönes Tier!), Tiger und den sich zwei gegenübersitzenden Affen finde ich am besten :)

Alle mega gut! Kann da jetzt keines genau rauspicken, außer vll die Papageien? Mir gefällt auch die Bearbeitung. Schön kräftig aber nicht zu übertrieben

Kaum hatte ich die Kamera ausgepack um diesen schöne Tier zu fotografieren fing es auch schon an in strömen zu regnen. Also noch schnell ein paar Fotos gemacht und die Kameraausrüstung wasserdicht verpackt. Wir hatten dann noch ca. 2Stunden Abstieg vor uns. Endlich unten am Auto angekommen war ich zwar nass bis auf die Haut, aber die Kamera war zum glück Trocken.;)
Aber was für ein Tag super Wetter, super Wanderung mit 1800Höhenmetern, Rettungshubschrauber einsatz, Murmeltiere in freier Wildbahn, eine Gams in freier Wildbahn und zum Schluss noch ein Gewitter in den Alpen.:D
Wow, ich bin neidisch! Diese Aussicht (das zweite Foto) und wie du sagtest - Tiere in freier Wildbahn und dann auch noch SO gut getroffen. :what:
 
Meiner Meinung nach sind die zu stark bearbeitet. Die farblichen Effekte sind zwar ganz cool, aber ich erkenne Tonwertabrisse im Himmel und Halos um die Objekte - und da hört gute Bearbeitung für mich spätestens auf.
Halos hat man oft bei HDR Bildern. Tonwertabrisse kann ich nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, und das zeigt für mich das manche es mit dem HDR übertreiben und nicht wissen, wo es ohne schöner wäre. Wenn man es nicht hinkriegt, ohne dass Halos entstehen würde ich es einfach lassen! ;) Denn nur weil man das oft sieht ist es nicht gut. Sind halt viele Amateure im HDR Bereich unterwegs. ^^

Tonwertabrisse fallen mir beim ersten Foto oben links im Himmel auf- da sind sie am liebsten.
 
Ich weiß, und das zeigt für mich das manche es mit dem HDR übertreiben und nicht wissen, wo es ohne schöner wäre. Wenn man es nicht hinkriegt, ohne dass Halos entstehen würde ich es einfach lassen! ;) Denn nur weil man das oft sieht ist es nicht gut. Sind halt viele Amateure im HDR Bereich unterwegs. ^^

Tonwertabrisse fallen mir beim ersten Foto oben links im Himmel auf- da sind sie am liebsten.

Natürlich habe ich auch HDR Bilder ohne Halos oder Tonwertabrisse.

 
Trotzdem sehen deine HDR-Bilder unnatürlich aus. Alleine die überscharfen Kontraste wirken störend und ich kann mich nicht erinnern ständig solche merkwürdigen Wolken zu sehen. Wenn ich solche Wolken in der Realität sehen würde, würde ich mir schnellstens Schutz vor dem nahenden Unwetter suchen.
 
HDR's sind ja eigentlich für kontrastreiche Motive gedacht, die von der Kamera mit einem Bild nicht vollständig darstellgestellt werden können (abgeschnittene Histogramme und so).
Das können Fotos bei starkem Gegenlicht sein, dunkle Räume mit Blick durchs Fenster auf die helle Umgebung,... ein hoher Kontrastumfang eben.

Vor allem bei deinen letzten beiden Fotos, Maverick, ist so eine Situation gar nicht gegeben und ein HDR eigentlich nicht unbedingt nötig.

Ich habe nichts gegen HDR's, doch sollte man sich zunächst vielleicht mal Gedanken darüber machen, was man denn eigentlich fotografierne möchte, und wie man dieses Motiv ohne jegliche digitale Schummeleien denn ansprechend präsentieren könnte. Wenn einem das Foto vom Bildaufbau etc. wirklich gefällt, dann kann man sich immer noch überlegen eine Belichtungsreihe zu machen.

Btw, sind das echte HDR's? Bei bewegten Motiven bekommt man ja schnell diese Geisterbilder. Mit welchem Programm arbeitest du?

Als ich meine neue Wohnung abgelichtet habe, musste ich auch auf HDR's zurückggreifen. Hätte vielleicht nicht fotografieren sollen, als die Sonne genau reingeknallt hat. Aber wenn einen die Motivation mal packt... (und grad mal alles aufgeräumt ist :D )




WellnessWasser auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich da gemacht habe ist auch eher rumspielen, testen und gucken was geht. Deswegen sieht das auch alles so extrem aus. Das sind auch nicht gerade passende Bilder.

Btw, sind das echte HDR's? Bei bewegten Motiven bekommt man ja schnell diese Geisterbilder. Mit welchem Programm arbeitest du?
Nein, das sind Pseudo HDR's. ;) Programm ist: Digital Photo Professional.
 
@Wellness Wasser: Das sieht doch mal nach Wellness aus! :) Wunderschön gemütlich und dezente Bearbeitung ganz nach meinem Geschmack. Ich bin jedenfalls nicht auf die Idee gekommen, dass das HDRs sind, obwohl es mit dem Hintergrundwissen natürlich logisch ist, wo doch sogar der Hintergrund draußen so gut raus kommt ^^ Finde jedenfalls du hast dir eine gute Tageszeit ausgesucht (gibt so schöne Schatten im Zimmer) und toll bearbeitet - auch kein Vergleich zu den HDRs die du vor ein paar Monaten noch produziert hast! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WellnessWasser
Das was ich da gemacht habe ist auch eher rumspielen, testen und gucken was geht. Deswegen sieht das auch alles so extrem aus. Das sind auch nicht gerade passende Bilder.

Deswegen wollte ich dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben :) Üben und ausprobieren ist immer gut, lass dich davon nicht abbringen.

Wenn ich mir meine ersten HDR's angucke, kann ich auch nur den Kopf schütteln %) Am Anfang kommen einem diese starken Verfremdungen wie das Non plus Ultra vor :D
 
Dann möchte ich mal zwei Fotos aus dem Urlaub präsentieren.


Auf dem Abstieg vom Col Raiser in Richtung Langkofel fotografiert (das habe ich bewußt unbearbeitet gelassen):
vg_01.jpg


Und eine Panoramaaufnahme an der Bergstation zum Piz Boe (mit Klick öffnet sich die große Version):

 
Nach einer viiiel zu langen Zeit war ich endlich mal wieder mit einer DSLR unterwegs! Das mit dem Fokussieren muss ich noch üben - obs wohl an der Nikon lag? War ja sonst immer mit einer Canon unterwegs :ohoh: Kritik und Anregungen erwünscht.

625564_685441204801192_87542859_n.jpg


1375190_685440438134602_836231997_n.jpg


Und, unentschlossen, aber ich glaub das Querformat ist stimmiger, oder? Da sind nicht so viele Äste im Weg (dafür gefällt mir im Hochformat die Farbstimmung besser)

1379965_685440431467936_1030844859_n.jpg


1385527_685440414801271_1381675552_n.jpg
 
aww, roter Panda. Die Bilder sind toll, ich finde rote Pandas echt schwer zu fotografieren, weil die sich immer so verstecken

@ Spocki: Das erste Bild gefällt mir sehr
 
War mit der Nikon D7000 meiner Mitbewohnerin unterwegs, welches Objektiv genau es war kann ich dir leider grad nicht sagen, sie hat die Kamera grad mit in Venedig. Ist aber eh ihr einziges Objektiv. Irgendsoeine Standardlinse eben :P
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Hey ihr Fotofreaks :P Nein, natürlich Fotoliebhaber oder was auch immer.
Ich suche im Bezug auf ein Magazin einige Leute die vielleicht gerne über Themen schreiben und Themen aufbereiten. Nähere Informationen würde ich per PN rausgeben. :)
 
Spocky, dein erstes Bild begeistert mich. Wirklich super, auch ohne Bearbeitung.

Tigerauge, definitiv das zweite Pandabild :) Der Hintergrund leuchtet so schön und den Panda kann man auch noch gut sehen. Vielleicht noch etwas zuschneiden, damit man mehr Panda und weniger Umgebung hat.


Fürs Studium habe ich ja das Nest verlassen und wohne nun schon seit 2 Monaten alleine. Das Bedeutet, dass man das Essen nicht mehr vorgesetzt bekommt und alles selber machen muss.
Für mich natürlich die beste Möglichkeit alles schön anzurichten und ewig an Licht, Kamera und Essen herumzufuchteln, bis man das Optimum für ein Foto herausbekommt :D

Wollte davon mal ein wenig zeigen, hab hier so ewig nicht mehr aktiv mitgemacht.



Bananabread



Koutalides (Mehl-Wasser-Backpulver Mischung in der Pfanne frittiert)



Kokosmilch Pilaw



Nudeln mit Zitronen-Sahne-Sauce und Gemüse

 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Hey WellnessWasser,

deine Fotos sehen echt klasse aus. :)
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Koutalides schmecken. Da finde ich den Lichtrand auf der rechten Seite echt super.
Das Licht ist echt schön. Bei dem Brot hätte ich doch mehr mit Gegenlicht gearbeitet, damit mehr Schatten ins Spiel kommt. Finde das runde Gitterteil nicht ganz so passend.
 
Irgendwas mach ich eindeutig falsch beim Studieren. Ich hab nicht mal annähernd Zeit für Backen oder neue Rezepte ausprobieren :ohoh: Geschweige denn so nette Fotos vom Essen zu machen. :up:

Das Einzige was ich evtl mehr beachten würde sind die Schnitte. Bei dem ersten Koutalides-Foto fänd ichs zB schöner wenn der Teller ganz drauf wär, gleiches beim zweiten Banana Bread Foto. Ist wohl aber Geschmackssache.
 
Ich werde mir noch dieses Jahr die Canon EOS 600 D kaufen.Sie kostet
449€. Das Opjektiv ist ein 18-55 mm IS II . Aber ich werde mir noch ein anderes Objektiv zulegen.
Bis jetzt mache ich meine Fotos mit der Nikon Coolpix L 810.
Was ist Eure Meinung zu der EOS 600D:confused:

Gut :up: Hab sie selber auch und hab bisher ca. mehr als 50.000 Aufnahmen mit ihr gemacht, bei extrem Staub/Regen/Sturm/Sonne und außer wo es einmal etwas feuchter war, hat sie mich nie im Stich gelassen. Der Klappdisplay ist einfach genial für coole Aufnahmen aus anderen Perspektiven :glory:

Einzige Mankos aus meiner Sicht sind der doch rauschanfällige Sensor und die für mich persönlich sehr geringe Bilder-Pro-Sekunde Geschwindigkeit :rolleyes:




Von mir:




 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Wow, das Erste ist wirklich super getroffen. So stelle ich mir gute Rallyefotos vor :up:
Die aufgewirbelte Erde schafft einen perfekten Rahmen.
Nur an der Bearbeitung könnte man noch was machen. Das Bild hat nen Stich.

Der Mitzieher ist auch ganz cool; nur Colorkey geht mal so gar nicht :rolleyes: Wenn man etwas hervorheben möchte, dann doch lieber durch Schärfentiefe oder dezente Farbkorrektur.


Zu dir, Deisterman =) Du fotografierst also gerne auf/ an Baustellen. Durchaus ein interessantes Feld, würde ich sagen. Kann man auf jeden Fall was rausholen.
Dein Foto finde ich allerdings etwas unspektakulär. Das Gebäude ist sehr eng angeschnitten (plus stürzende Linien, aber die mal beiseite) und der herunterfallende Stein, der für mich eigentlich das interessante am Motiv ist, befindet sich auch viel zu sehr am Rand.

Achte doch in Zukunft mal darauf, wie du dein Bild aufbauen möchtest. Vielleicht die Baustelle in ihrer Gesamtheit oder nur ein kleines Detail, im Gegenlicht, bei harter Sonneneinstrahlung (gibt gute Kontraste für ein schönes SW Foto) oder zur goldenen/blauen Stunde für eine ganz andere Atmosphäre. Mit einer guten Komposition fängt es für mich irgendwie an; und dafür braucht man keine teure Kamera oder fancy Software, nur ein Auge für's Motiv.

Zur 600D kann ich nicht so viel sagen. Habe selber die 60D, und finde auch das Klappdisplay ungemein hilfreich. Erstens für ungewöhnliche Perspektiven, zweitens fürs sehr genaue fokussieren :nick:

Werde aber in den nächsten Jahren wohl sowieso auf Vollformat umsteigen... mein armes Portmonnaie :heul:
 
Sorry, für den Doppelppost, aber bei der regen Beteiligung grad einfach nicht anders machbar :rolleyes:


Alle Freunde der Fotografie möchte ich noch einmal kurz auf die laufende Abstimmung des Fotowb's hinweisen. Wäre toll, wenn sich noch ein paar Abstimmer finden würden. Danke :hallo:


Dafür gibt es auch was Neues aus meiner Backstube








Vanillecupcakes mit Topping und ein neues Foodprop für mein kleines Messisyndrom :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Zunächst was in eigener Sache:

Habt ihr Schnappschüsse die lustig sind und auch eine Hintergrundgeschichte habe?
Wenn ja, könntet ihr mir die ja per PN mal schicken und die Geschichte dazu erzählen. Suche die Schnappschüsse für mein Magazin, was ich hier schon mal erwähnt hatte! Soll eine kleine Kategorie werden. ;)

Und zwei neue Fotos von mir:
k579.jpg


ulv9.jpg
 
Was mein Letzter Post ist vom 26.09, das geht ja garnicht. Wirklich wieder tolle Bilder dazu gekommen.

@WellnessWasser: Schöne Wohnung hast du da, mir gefällt auch der Schatten des Käfigs an der Wand.

@Spocky: Sehr schöne Bergbilder. Mir gefällt das zweite sehr gut, toll dieser Blick über die Wolken.

@Tigerauge: Mir gefällt das letzte am beste, einmal weil es für mich das schärfste ist und weil dort der Hintergrund eine tolle Farbe hat.

@WellnessWasser: Foodfotografie liegt dir wirklich, ich glaub das hab ich schon öfters gesagt.:D
Ich wusste garnicht das Spaghetti so appetitlich aussehen können und das sogar in einer Pfanne.

@Lady Black: Alles s/w ich mag's lieber bunt, aber beim Letzten sieht man toll die Weite der Straße.

@GehTeddy: Wie immer tolle Rallyeaufnahmen, vorallem das Erste mit dem fliegenden Dreck.:up:

@WellnesWasser: Das ist ja gemein da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.Tolle Bilder, tolle Cupcakes! Ich hätte gerne einen zugeschickt um mich zu überzeugen ob die auch so gut schmecken wie sie aussehen. :D

@Lady Black: Tolle Stimmung im ersten Bild! Erst dachte ich "huch da ist aber viel langweiliger Himmel zu sehen" aber da hatte ich die Vögel noch nicht gesehen.
 
Dürfte ich kurz eine Zwischenfrage stellen?

Kennt jemand hier oder nutzt gar die Fujifilm X-S1 und kann dazu sagen, ob sie ihren Preis wert ist?
Bei amazon.de liegt die durchschnittliche Bewertung bei 4 Sternen, 23x5, aber auch 3x 2 oder weniger.
Mir wäre sehr an einem starken Zoom, Makrofunktion und Fokus gelegen.
 
Hey Kim,
danke dir. :)
Lager nicht unbedingt gewechselt. Mein Freund macht ja das selbe wie ich und hat ebenfalls eine Kamera. Und wenn ich nun Selbstportraits mache, nehme ich seine, weil diese ein schwenkbares Display hat, so dass ich mich selbst sehen kann. :) Ansonsten bleibe ich meiner Nikon treu. Aber das Display ist in so manchen Situationen echt praktisch!
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
@Deisterman: Glückwunsch zur neuen Kamera, ist nen tolles Teil, viel Spaß damit.

@Lady Black: Tolle Portraitaufnahmen! :up: und Interessante Gesichtsausdrücke ;)

Hab auch noch eins, ich war vor Weihnachten mal wieder Abends in der Stadt unterwegs. Bis der Mond richtig stand musste ich über eine Stunde in der Kälte stehen.:zitter:
 
Da schau ich hier auch mal wieder rein :)

@wipf: Sehr schöne Konstellation. Gefällt mir richtig gut, wie der Friedensengel ausgeleuchtet wird und wie der Mond darüber steht.

@Lady Black: Das zweite Portrait mit der Katze gefällt mir richtig gut.

@Kim: Die letzten drei Makro-Bilder finde ich sehr schön. Die Street-Bilder sagen mir persönlich nicht so zu.

Hab auch mal wieder was neues und ein wenig experimentiert:










Da hab ich auch gleich noch eine Frage an euch:
Das erste Bild, den Engel hab ich mit der Eos500D aufgenommen und zwar eigentlich mit dem Monochrom-Filter in Blau, als ich es geöffnet habe in PSE7, war der Effekt nicht vorhanden (nur s/w sozusagen), hab es also nachbearbeitet. Aufgenommen hab ich es in RAW.
Die letzten beiden Bilder, sind ebenfalls mit dem Monochrom-Filter aufgenommen, allerdings mit der Eos70D und die hat er in PSE7 gleich korrekt angezeigt, allerdings wurden dir nur unter JPEG gespeichert, was ich erst dann, beim bearbeiten bemerkt habe.
Liegt das an den unterschiedlichen Formaten oder an was anderem?
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Huhu Ihrse!

Jupp., lebe noch gerüchteweise, aber irgendwie komme ich speziell in der dunklen Jahreszeit zu gar nix. Meine a57 habe ich gerade zwei mal ausgeführt diesen Momat (einmal war Kindergeburtstag meines Sohnes) und wenn ich meine PEN nicht immer bei mir hätte, hätte ich wohl gar nicht fotografiert ...

Habe mir für 2014 aber trotzdem ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: Mindestens einen analogen Film mit 36 Bildern pro Monat - mal schaun, wie weit ich komme ...

Noch ein paar Kommis:

@blueskyangel270: Wenn du die Art-Filter deiner Cam nutzen willst, musst du JPG nehmen, so ist das zumindest bei Sony und Olympus, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Canon das anders löst. RAW bedeutet Sensor unbearbeitet auslösen und Kameraparameter (Iso, Blende, Zeit, WB ...) für spätere Bearbeitung zusammen mit den Sensordaten in eine Datei packen, Artfilter etc werden bei sowas immer ignoriert.
Schöne Bilder - bis auf das letzte, wirkt auf mich so austauschbar.

@wipf92: Gefällt mir, dass du das Bild altmodisch auf Fotografenart und nicht neumodisch über PS gemacht hast!

@Lady Black: Nette Selfie Serie, gefällt mir. Und was die Wahl der Cam angeht, kann ich nachvollziehen, ich möchte das Klappdrehdisplay meiner a57 auch nicht mehr missen, auch wenn ich eher keine Selfies mache ...

@Deisterman: Gefällt mir.

@Kim Possible: Die Makros gefallen mir, speziell der Apfel, die Streetsachen, die sind mir zu austauschbar, fehlt der Hingucker irgendwie ...

Die nächsten Bilder sind alle mit meinem neuesten Spielzeug, dem Oly 45mm 1:1,8 gemacht. Der große Fluss hat es im November dermassen heruntergesetzt, dass ich es mir zu Weihnachten geschenkt habe, obwohl ich es mir (noch) nicht leisten konnte. Das Ding wiegt weniger als eine Packung Salami im Supermarkt und macht Hölle Spass!

Eines der ersten, aufgenommen zwischen dem Kindergarten meiner Söhne und der S-Bahn zur Arbeit:

Und eines meiner Lieblingsmotive in der Kalten Jahreszeit: Berberitzen


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Danke @Nardo69 :)
drei tolle Fotos hast du mitgebracht :up: Glückwunsch zu deinem neusten Spielzeug, hoffe du hast viel Spass damit.
Ich hab mir auch zwei FB's gegönnt, das 35mm 1.8G und das 50mm 1.8G beides von Nikon ...als Weihnachtsgeschenk
:lol:
Apropos Analog- Fotografie: was denkst du von dieser Kamera? Ich überlege ob ich zuschlagen soll...
Und kannst du mir sagen wie du die Filme entwickelst? Werden sie auch digitalisiert? Ich nehme an ja...sorry für die dummen Fragen aber das interesiert mich sehr.

@blueskyangel270
dankeschön :) der Engel ist toll.

@wipf92
das Warten hat sich gelohnt, schöne Aufnahme :up:
 
Apropos Analog- Fotografie: was denkst du von dieser Kamera? Ich überlege ob ich zuschlagen soll...
Ich habe die Dynax8000i in weiß hier und viele Jahre genutzt. Die Bildqualität und die Funktionalität der Kamera sind wirklich klasse. Also wenn Du analoge Bilder machen willst, damit bist Du auf alle Fälle gut beraten und ich glaube, der Unterschied zur 7000i ist nicht allzu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Die 7000AF ist ein echter Klassiker, immerhin die erste Slr mit AF, der nicht irgendwie versuchsweise probiert wurde à la Canon T80 oder an eine MF Slr "angeflanscht" wurde à la Nikon F3AF, sondern Mittelpunkt eines echtebn AF Systems war. Spocky's Dynax 8000i war schon die nächster Generation, es hat dann mehr als 10 Jahre gedauert, bis die beiden großen Schlafmützen ähnlich gute kamera gebaut haben ...

Ich weiss nicht, was du für Linsen hast - mit oder ohne Blendenring, crop oder VF, aber da du eh im Nikonlager bist, würde ich dir eher zu einer FM, FM2, FE, FE2, FA, F2 oder F3 raten, da Nikon anders als Canon und Minolta das MF - System nicht hat sterben lassen, sondern kompatiblel geblieben ist.

Entwickeln lasse ich Farbe bei dm, S/W würde ich gerne selber machen, die gerätschaft hierfür hat mir mein Vater sogar hinterlassen, aber ich habe weder den Platz für ein labor noch die Zeit, mich da wieder einzuarbeiten. :'(

Zum Digitalisieren habe ich einen alten HP Photosmart S10 Diascanner, nicht das Gelbe vom ei, aber um Welten besse, als jede photo- CD!
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten