Hier werden Aufträge gesammelt und Bastelfreunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Juliane, guckst Du mal:

fransen01a.jpg


fransen02.jpg


Das wäre jetzt ein Fransenobjekt an einen Teppichboden aus dem Baumodus drangelegt.
Klappt ganz gut, ich hab einen leichten Schattenrand drunter- und über die Kante gelegt, dadurch sieht man dann doch nicht, dass das Objekt eigentlich über dem Boden liegt. :D
Außer den Fransen auf dem Bild oben gibt es noch drei weitere unterschiedliche Fransen/Kanten:

fransen03.jpg


Irgendwelche Wünsche? Zusätzliche Farben? Prinzipiell was ändern? ;)

LG!
 

juliane*

Member
Registriert
April 2004
Ort
Sternental
Geschlecht
w

Ui, das ist ja toll geworden! *hüpf* Genau so wie im ersten Bild hatte ich es mir vorgestellt :), danke! Und die anderen sind auch cool, besonders die fransenlose Kante.

Also, weitere Wünsche: Diagonale Versionen wären noch schön. Und gerne auch mehr Farben :nick:. Vielleicht schwarz und braun und dunkelrot und maigrün und flieder und gelborange und ... äh ... naja, ich will mal nicht zu gierig sein ;) *auf deine Signatur schiel*

Dankeschön und liebe Grüße!
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Boa das ist der Wahnsinn. Wirklich super Idee von juliane und tolle Umsetzung von julsfels. Diagonal fänd ich auch sehr praktisch. Von den Farben her find ich das aber ok. Höchstens ein dunkles Blau oder ein dunkles Lila noch (die Farben haben die Franzen an einem Teppich bei mir daheim :D), aber das könnte ich auch irgendwann selbst umfärben. Hach wirklich großartig das ganze.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w


So, ich hab noch diagonale Fransen gemacht und dazu je zwei kleine Eckelemente, damit man durchgehende Umrandungen basteln kann.

tpf3.jpg


tpf2.jpg


tpfc3.jpg


Zu jedem der vier Mustervarianten gibt es neben weiss und schwarz noch 36 weitere Farben.

tpfc1.jpg

tpfc2.jpg


Downloaden könnt ihr es hier.


 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Sooooos, sooooooo toll!!! Ich kann mich nur anschließen! Geniale Idee von Juliane und geniale Umsetzung von Julsfels!!!
DAnKE!!
232klatsch.gif
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Die diagonale ist naturgemäß breiter als die gerade Strecke. ;)
Wenn man mit dem cheat dreht, würde es längenmäßig nicht genau passen, man müsste mit dem Gitternetzcheat anstückeln, dann flackerts beim scrollen.... bääääh. :lol:
Zu kompliziert, ich will immer, dass die Benutzung der Objekte möglichst einfach ist.
Mit diesen sechs Elementen braucht man jetzt gar keinen cheat, die sitzen immer an der richtigen Stelle. :D
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich poste es jetzt einfach mal hier, weil ich mich nicht einfach so an irgendeinen Homecrafter-Thread dranhängen wollte.

Immer wenn ich ein BMP bearbeite, das aus dem HC kommt und es dann wieder in selbigen importieren will, bekomm ich sowas:

ojT8B.png


Bei Wänden ist es genauso, nur siehts dann halt etwas anders aus.
Manchmal hab ich Glück und es klappt, aber allermeistens tuts das nicht.
Ich habs mit verschiedenen Programmen versucht und das einzige, mit dem es wirklich zuverlässig hinhaut, ist Microsoft Paint. Damit ist aber (muss ich das überhaupt erwähnen?) der Qualitätsverlust so hoch, dass ichs auch gleich selber malen könnte.

Hilfe?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Das hatte ich auch mal, da war die Farbtiefe (also die Bitzahl) falsch eingestellt. Die Preisfrage wäre jetzt welche Farbtiefe die richtige wäre, das weiß ich nämlich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Keine Ahnung. Ich vermute spontan eher zu hoch, aber ich habe keine Ahnung. Probiers am besten mal aus. Wie man in PaintNet das umstellt habe ich jedoch keinen Schimmer. Sorry.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich weiß wenigstens das, keine Sorge - und ich habs grad mal ausprobiert (Auswahlmöglichkeiten sind "Auto-detecting", was per Default eingestellt ist, 24-Bit und 8-Bit, wobei man auch noch den Dithering-Level von 1 bis 8 einstellen kann) und die Bittiefe auf 24 gestellt. Es klappt! Danke!
Zwar mit ner riesigen Dateigröße (dreimal so groß wie bei 8-Bit, logischweise ^^), aber das ist mir jetzt mal ganz gepflegt egal.
Ich könnte dich grad knuddeln :D
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Hey super, dass es jetzt geklappt hat :)
Ich hab damals auch erstmal Löcher in den Monitor geguckt, was dummerweise recht wenig gebracht hat.
Freu mich, dass ich helfen konnte :)
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich sei, dass mir jemand diesen Alien http://lilith-sims.tumblr.com/post/26233717995/maxis-match-girls-up-for-download-d-theres-a-cc in so einen Default Alien Elternteil umwurschteln kann. Also dass mein Sim, wenn sie entführt werden, von diesem Alien Kinder bekommen.
Nur eine andere Haarfarbe wäre mir lieber, so das nicht alle Kinder schwarze Haare bekommen. Blond oder rot oder benutzerdefiniert. Weiß gar nicht, wie das normalerweiße im Spiel ist.

Das wäre echt gaaaaaanz große klasse!!!!!
EhEh.gif
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Highwindine haben mal ein ganz tolles Tutorial dazu verlinkt. Das war auch ziemlich einfach, wenn ich mich recht entsinne. Am besten du fragst die mal, zumindest den Link müssten die bestimmt noch haben.
 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

suche jemanden, der mir dieses bild, als fototapete macht :-)

2ihougw.jpg


wenns möglich währe, 6 oder 7 'tapeten' & nicht zuu verzerrt s:
(weiß nämlich nciht wie das geht mit dem homecrafter s: )
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

In der Größe wird das wahnsinnig pixelig/verschwommen werden. Wäre also gut wenn du das Bild noch irgendwo in größerer Ausgabe hättest oder ein ähnliches, das größer ist.
Und 6 oder 7 Tapeten sind utopisch - man käme bei dem Bildformat auf 3 Tapetenteile und hätte dann noch rechts und links einen kleinen Rest.
Willst du das mit dem weißen Rahmen außen haben oder ohne?
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
41
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Hätte auch mal wieder ein kleines Anliegen:
Wäre jemand so lieb und würde diese Fenster aus dem Fensterset von Marinasims so modifizieren,dass sie nicht nur ein Kästchen Platz brauchen sondern 2 Kästchen?

Die Fenster gibt es hier:klick

Wäre echt lieb wenn sich einer dieser Sache annehmen würde,danke schonmal.


Edit:Hab sie mal angeschrieben und warte auf Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

2ihougw.jpg
ja.. ist die selbe größe..

weiß nicht genau, wie groß das bild jetzt ist x:
macht euer bestes :-)
 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

nur das motiv. :-) der weiße rand ist völliger schwachsinn eig.
& es soll aussehen wie eins s: ♥
 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

woaaaah, die ist super geworden ♥ *o* ♥ dankeschööööön . ♥
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
41
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Hast Du Marina schon um Erlaubnis gefragt?

Hätte auch mal wieder ein kleines Anliegen:
Wäre jemand so lieb und würde diese Fenster aus dem Fensterset von Marinasims so modifizieren,dass sie nicht nur ein Kästchen Platz brauchen sondern 2 Kästchen?

Die Fenster gibt es hier:klick

Wäre echt lieb wenn sich einer dieser Sache annehmen würde,danke schonmal.


Edit:Hab sie mal angeschrieben und warte auf Antwort.

Okay,habe nun ihre Antwort.Sie ist mit einverstanden,sofern die Sachen nicht auf Payseiten landen oder so.

"Hello Chris,

Thank you for asking me. You can clone those windows but they must be free
to download and can't be included in any pay / donation package :)
Greetings,

Marina"

Also wer sich auch immer der Sache annehmen möchte hat nun freie Bahn :D
 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

suche mal wieder jemand, der mir eine fotowand macht :-) !

mit diesem bild:

tumblr_m5xaqnQruT1qk1lm9o1_500.jpg


wenns geht 4 tapeten. s: naja, ist euch/ dir überlassen ♥
danke schonmal :-)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

wenns geht 4 tapeten. s: naja, ist euch/ dir überlassen ♥
danke schonmal :-)
Nicht wirklich. Man hat beim Homecrafter (das Programm, mit dem man Wände, Böden und Terrainpaints erstellen kann) eine feste Breite für die Tapeten (256 Pixel), insofern gibt die Größe der Vorlage die Anzahl der Tapetenteile vor.
Ich kann das morgen machen, weiß aber nicht, ob ich noch dazu komme bevor ich zum Essen bei meinen Eltern bin - wenn jemand das vorher machen will, nur zu.
 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

JessB

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Hier
Geschlecht
w

Hallo ich habe eine Frage. Wie stellt man solche Murals her? Normale Tapeten etc. mit dem Homecrafter weiß ich wie das geht. Aber wie bekommt man die Murals so gut gedrittelt oder geviertelt das sie nicht abgehackt wirken?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Also ich teile die immer mit Photoshop auf. Ich ändere die Größe so, dass die Breite einem Vielfachen der Wandbreite entspricht und die Höhe mindestens einer Wandhöhe entspricht. Dann wird die überschüssige Höhe abgeschnitten und das Bild in die einzelnen Wände zerlegt.
 

CaraVirt

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Müllheim
Geschlecht
w

So mache ich das auch. Ich habe eine Musterdatei in Photoshop (4 Wände jeweils in der Größe 256x768), in die ich dann ein Motiv als neue Ebene reinlade. Und das dann entweder auf die passende Größe "zurechtziehe" (sofern sich dadurch das Motiv nicht gravierend verändert) oder eben auf 3 oder weniger Wände beschneide.

Dann kopiere ich jede Wand einzeln in eine neue Datei und speichere die als BMP ab. Und daraus erstelle ich dann die Wände im HomeCrafter.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Auf der offiziellen Seite (hier im Kasten "Tools for your game") gibts den. Such mal hier im Forum nach der Installationsanleitung, der macht nämlich beim Starten gerne mal Zicken und da gibts dann einen Trick 17, mit dem man das Ding trotzdem zum Laufen bekommen kann.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Hallo fleißige Bastler! Für meine Boutique hätt ich gern ein paar Schilder: Ein großes mit der Aufschrift "Boutique Schönling" möglichst breit, schätze mal 5-6 Einheiten dürfens schon sein. Dann eins wo "Anprobe" draufsteht mit diesen Kleiderhakensymbol (1 Einheit) und eins mit der Aufschrift "Kasse", das von der Decke hängt. Außerdem hätt ich gern noch nen Wegweiser (stehend) mit der Aufschrift "WC".
Danke schonmal!
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Hast du Open for Business? Dann könnte man den Wegweiser in Form eines Recolors für dieses Schilder aus dem Addon umsetzen.

Oh, und es wäre auch gut zu wissen, in welchem Stil das sein soll. Eher für ne Edelboutique oder schlicht oderoderoder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten