Vorsicht , CEP Version 3.0 ???

BarbieGrace

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Mal in Detmold und mal in Sim City
Geschlecht
w

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=92541Kann mir Jemand erklären ,was die mir mit diesen Text sagen wollen ?
ich kann nicht so gut Englisch brauche mal wieder Hilfe ! Bitte :ciao:
Ich traue mich nicht die neue Version von CEP zu installieren.
Brauche die neue Version von CEP ? Kann ich sie ohne Bedenken runterladen ?
Entschuldigt mich für die doofe Frage aber mich irritiert dieser Text .
Es wäre sehr nett ,wenn ihr mir helfen würdet .Vielen Dank im voraus !

Liebe Grüße ! :hallo: BarbieGrace
 
da steht nur, dass dies eine verbesserte Version ist und bei Installation vom neuen CEP der alte vorher deinstalliert werden sollte
 
Ysabella schrieb:
Der alte wird doch bei der Installation vom neuen überschrieben

Pauschal würde ich das nicht sagen. Wenn die Programmierer eine komplette Neuinstallation mit vorherigem Uninstall empfehlen, sollte man dies befolgen. Die tun das meist nicht, weil sie uns nutzloserweise mehr Umstände bereiten wollen. Es wird schon einen Grund haben.

Wenn natürlich irgendeiner nur so daher redet und die Programmierer selbst nicht ausdrücklich sagen, daß der Uninstall vorher empfohlen wird, dann braucht man es auch nicht tun.

LG
Simone
 
Na wer unbedingt sicher sein will, der schmeisst halt vorher die Datei _EnableColorOptionsGMND.package aus dem Downloadsordner und installiert dann. Da die neue Datei gleich heisst, wird die alte Datei bei der Installation auch überschrieben. Man sieht es ja dann am Änderungsdatum der Datei, das es eine neue ist.
 
@Ysabella
Bei der Installation des CEP werden (mindestens) zwei und nicht nur eine Datei installiert. Die zweite befindet sich im Spieleordner (The sims/TS Data/RES/Sims 3D/EnableColor OptionsMMAT.package). Und genau da kann das Problem liegen. Bei einer Installation kommt eben nicht immer nur das auf die Platte was man auch auf den ersten Blick sieht. Darum bringts auch nichts, wenn man nur die eine Datei löscht - das ist kein Deinstallieren.

Man sollte manche Hinweise schon ernst nehmen. Ich nehme an, die Leute die das Programm schreiben haben ein bisschen mehr Ahnung als der Standarduser.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Da die Lizenzbestimmungen nun auch eine kostenpflichtige Nutzung zulassen, ist dieses Posting irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo Fedora, Du magst ja recht haben, aber auf der Seite steht auch folgendes:

INSTALLATION and USAGE
Windows users
- Download the file "CEP_3.0_Setup.rar" and unpack it on your desktop. Double-click on the installer (CEP_3.0_Setup.exe) and you're done: the installation is automatic (it will overwrite any older CEP installation).

Was soviel heisst wie, das die alte Version überschrieben wird und da verstehe ich es so, das man es vorher nicht zu deinstallieren braucht.
 
Solander schrieb:
Wichtig dabei ist:

Für alle Objekte, die mit dem CEP 3 erstellt wurden, ist eine PAY (also auch Donation-Nutzung) untersagt. Will heißen, wer mit CEP 3 Objekte klont, der darf sie nur kostenlos anbieten. Sachen, die mit dem alten CEP2 (bisherige Version) geklont werden, dürfen kostenpflichtig angeboten werden. Grund: In jedem mit dem CEP rekolorierbar gemachten Klon sind Teile des CEP enthalten.

Recolors von mit dem CEP 3 erstellten Objekten dürfen kostenpflichtig angeboten werden.

Sollte also jemand kostenpflichtig Sachen anbieten wollen, dann sollte er vorher einen Blick in die beigefügte Liste werfen, ob das Basisobjekt den CEP im Klon braucht oder nicht.

Das scheint sich geändert zu haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist CEP jetzt ohne Limitierung nutzbar.
 
@Ysabella

Nun hab ichs mir doch mal selbst durchgelesen. Ich war ja davon ausgegangen, dass die Aussage in Post #2 stimmt:
da steht nur, dass [...] bei Installation vom neuen CEP der alte vorher deinstalliert werden sollte

Das steht allerdings in der Tat nicht da, wovon ich mich grad selbst überzeugt hab. Damit hast du natürlich recht mit der Aussage, dass eine Deinstallation in diesem Fall überflüssig ist.
Was bleibt ist der Hinweis: Wenn man deinstallieren möchte (weil man z.B. das Spiel nicht mehr spielt oder keine Downloads mehr will), reicht ein Löschen der genannten Datei nicht aus.
Dafür: unter Systemsteuerung/Software deinstallieren oder die beiden Dateien manuell löschen (steht ja genau da, dass es diese beiden Dateien sind).
For anyone interested, the installer copies a file called "_EnableColorOptionsGMND.package" in the Downloads folder, and a file called "_EnableColorOptionsMMAT.package" in [gamedir]\EA Games\The Sims 2\TSData\Res\Sims3D".

Wer sich nur die neue Version draufmachen will, muss nicht deinstallieren und sollte dann möglichst auch nicht an dem Spieleordner rumfummeln. Hinterher wird nur was falsches gelöscht...

Und was Simtrish schreibt, stimmt auch:
THE LICENCE AGREEMENT HAS BEEN UPDATED!
NOW THE CEP 3 CAN BE USED WITHOUT ANY LIMITATIONS!

Gruß
Fedora
 
Jupp, habs gestern abend noch gesehen. Zum Zeitpunkt meines Postings war's noch aktuell. Werds mal editieren.

gruß
Solander
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten