Namen für Vampire?

~*RiMa*~

Member
Registriert
November 2004
Da ich nicht umbedingt die Kreativste von euch allen bin, wollte ich euch fragen, welche schönen Vampirnamen es denn gibt. Möglichst französische oder lateinische namen, andere aber auch immer gerne erwünscht.

die einzigen, die mir jetzt so auffallen würden wären:
* (könnt euch jeweils graf oder gräfin hinzudenken)
* Luna (mond)
* Lacrima (betonung auf LAcrima, Träne)
* Alesia
* Antigone oder Ismene =)
* Persephone
* Felicia
* Penelope
* Fama
* Febra
* Inde
* Finestra
* Allesàndre (wie allesandra)

und nun seid ihr dran....

liebe Grüße, Rimchen!
 
Krolock, Herbert =) (ich sag nur Tanz der Vampire :D )

@Cherry Spike hätt ich jetzt auch gesagt *ansabber*

mehr fallen mir gerade nicht ein...
 
Wie wäre es mit Lili? Als kurzform von Lilith. man kann natürlich auch gleich Lilith nehmen ;-).

Lilith war die erste frau die gott aus einem teil von adam erschaffen hat. sie wollte ihm jedoch nciht untertan sein und wurde deshalb verstoßen. Sie wurde zum dämon. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith )
viele nenen sie im zusammenhang mit vampieren und mal davon abgesehen ist der name doch auch schön :-)

und wo wir grade bei biblischen sünderinnen sind. wie wäre es mit magdalena, der angeblichen hure und (wie man mittlerweile annimmt) geliebte jesu oder lurth, die frau die nicht gehorchte und zur salzsäule erstarrte.
 
:hallo:
Ich nehm meistens Namen aus Anne Rice's Vampire Chronicles
Noch nicht genannte Namen :
Pandora, Marius,Akasha,Enkil,Jesse;Maharet,Mekare,Santiago,Santino,Gabrielle,
Khayman,Mael,Nicolas,Vittorio

oder aus L.K.Hamilton's Anita Blake Serie:
Jean-Claude,Aubrey,Nikolaos,Valentine,Asher,Alejandro,Yasmeen
=) =)
 
Selas Victoria
Incognito
Kurai
Arakune
Rosiel
Katan
Alexiel
obwohl die letzten drei eher Engelnamen sind xD
 
hab noch ein paar gesammelt
Chantal
Benedict
Dalarja
Dalia
Damian
Desirée
Elias
Elvira
Innozentia (a.dem lat. Die Unschuldige)
Kyra,
Leandros
Leroy (a.dem franz. Der König)
Leya
Linea
Lunette
Lysander
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fallen irgendwie nie so richtig nahcnamen ein? habt ihr n paar schöne nachnamen?

LG Jule
 
Nosferatu
Graf Dracul
 
Karmesin schrieb:
Wie wäre es mit Lili? Als kurzform von Lilith. man kann natürlich auch gleich Lilith nehmen ;-).

Lilith war die erste frau die gott aus einem teil von adam erschaffen hat. sie wollte ihm jedoch nciht untertan sein und wurde deshalb verstoßen. Sie wurde zum dämon. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith )
viele nenen sie im zusammenhang mit vampieren und mal davon abgesehen ist der name doch auch schön :-)

und wo wir grade bei biblischen sünderinnen sind. wie wäre es mit magdalena, der angeblichen hure und (wie man mittlerweile annimmt) geliebte jesu oder lurth, die frau die nicht gehorchte und zur salzsäule erstarrte.

Hey! Lillith finde ich ja total geil!
 
Also meiner heißt Nosferatu (na, klingelts?) Ombratulus (mit Nachnamen, aber nur ausgedacht)=)
und der hat auch schon Gräin Lora aus der Downtown geheiratet;)

mfg
jonny_13:hallo:
 
Accolon
Xyria
Lhysander
Lilium
Diantha
Gothor
Morgoth (na, wer weiß, woher DER Name kommt? ^^ )

Nachnahmen:

Blutstein
Aconitum (der gemeine Eisenhut)
Dornburg
 
Meine heißen:
Raziel
Kain
Vorador
Faustus
Malek
Zephon
Vladimir Tepes


@Ranksha
Morgoth? meiner meinung nach, kommt der aus HdR
 
Meine zwei Vampire heißen Nefentari und Zenobia Sheridon, mir fällt aber noch ein: Laetitina, Evelyn, Morann, Chelsea und Aveadine...
 
Ahhh!^ ^
Dann sag ichs euch lieber: Ist aus dem Silmarillion, wird in HdR aber kurz erwähnt.
War der Schöpfer von Sauron, der Gott der Finsternis... jaja *g*

Find das passend fürn Vampir
 
@Ranksha
das solltest du nochmal etwas genauer nachlesen, das war nämlich meines wissens nach nich Morgoth sondern Melkor...
 
Hallo,

das Vorbild für das Original Dracula Buch hieß übrigens: Graf Vlad Dracul
Und zufälligerweise heisst mein Vampir genauso ;)

Schöne Grüße
Torsten
 
@Tolli
[/besserwissermode_on]
stimmt nich ganz, das vorbild hieß Vladimir Tepes, sein titel war XIII. Draculea
[besserwissermode_off]
 
@Myotis
Vlad is die kurzform von Vladimir 0o' ich hab auch nich behauptet das er ein Graf war 'o0
bei dem XIII. Draculea bin ich mir nich ganz sicher, es könnte auch III. Draculea gewesen sein...
 
@Razzy & Myotis
Hihi, sorry, aber heut ist Klug*******rtag. Also erstens war Vlad III. Draculea auch kein Fürst, sondern Woiwode, was soviel heißt wie Heerführer und das ist genaugenommen der slawische Rang unter Fürst. Zweitens hieß er tatsächlich Vlad III. Draculea und das Tepes wurde dem Namen erst später beigefügt und bedeutet soweit ich mich erinnern kann "Der Pfähler"
 
Na da versuch ich mich mal im Besserwissen und es wissen trotzdem einige noch besser, wie gemein. ;)

Um alle Klarheiten zu beseitigen, war Vlad Dracul der Vater von Vlad Tepes. Ersterer diente als Namensgeber für Dracula, zweiter als "Pesönlichkeitsvorlage".
Das Ganze hat Bram Stoker schon durcheinandergebracht, nicht ich ;)

Der "Graf" war jetzt von mir und den zieh ich wieder zurück, kann auch Fürst oder ähnliches gewesen sein :)

Schöne Grüße
Torsten
 
TheSupersim schrieb:
mir fallen irgendwie nie so richtig nahcnamen ein? habt ihr n paar schöne nachnamen?

LG Jule


Also ich habe jetzt eine Vampierfamilie erstellt. es sind drei schwestern. sie heißen elisabeth, kathrin (beides englisch ausgesprochen) und liliana (wieder ne anlehnung an lilith =) ). ihr nachname lautet Noir (franz. : schwarz).

LG
karmesin
 
nachnamen:
Demand
Shadow
Desolace
Lacrima
Nightshade
Ravenclaw

Vampirnamen:
Bathory
Ascilia
Carmilla
Morticia
Lilith
Lostlith
Desdemonia

Avlric
Esveric
 
Mein Lieblingsbuch ist "unheimliche ferné" von tanith lee, einer englischen schriftstellerin. Es ist eine art horrorroman. da ist eine total dekadente Familie deren mitglieder irgendwie alle verrückt sind, jder aber anders. die familie Scarabaes. ich schätze das ist eine anlehneng an diese käfer in ägypten. ein mittgledr ist der wirklich unheimliche Adamus. er hat lange weiße haare (aber jung!) und eine wirklich morbide und abgefahrene art seine opfer zu töten. allerdings nur menschen, die es seiner meinung nach verdient haben, männer die ihre frauen schlagen und so. Er zeugt mit Rachaela ein Kind. Rachalea weiß erst nciht das sie zu dieser famiele gehört und versucht ein ormales leben zu führen und auch später kann sie nie akzeptieren das sie zu diesen leuten gehören soll. Dieses Kind, Ruth, ist bildschön, hat schwraze haare, ein blasses gesicht und schminkt sich schon mit 12 ganz schwarz um sie augen. eines tages sieht rachaela wie ruth eine schulkameradin in den hals zu beißen versucht. ruth ist unheimlich und schon als kind toternst. hjinterher zieht sie durch die gegend und tötet ziemlich fies alles was ihr in den weg kommt, bevorzugt männer, nachdem sie sie verführt hat.

aber keine angst, es geht nicht nur um mord und totschlag, es geht in erster linie um diese familie. echt gut, muss man mal lesen!! :read:
 
:D

Der Thread ist zwar recht alt, aber ich denke, mehrere Leute brauchen Namen für ihre Vampire...

Ich habe auch noch ein paar Namen aus der Vampirchronik zu bieten:
Andrei, Amadeo, Merrick (/Merrique), Eudoxia, Avicus, David
Nachnamen:
de Romanus, de Lioncourt, de Pointe du Lac, Talbot, de Lenfent
 
spencer schrieb:
Hallo Rimchen,
ich habe einen Link von einem Vampirnamen Generator.
Der ist eigentlich für Buffy/Angel gedacht, das man mal schauen kann, was für Namen auskommen, aber vielleicht bringt er dir bei der Suche oder anderen die diesen Thread lesen was.
http://www.emmadavies.net/vampire/default.aspx

OmG Ich heiss ja Bitch of Wraiths ôO
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten