Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Nein, nicht besonders. Aber sag ihm das nicht! ;)
Gott bewahre. Da du dich mit dieser Aussage quasi im Anva-Leser-Common-Sense bewegst, würde ihn das sicher in eine handfeste Krise stürzen.
Danke für die Aufklärung.
Bitte. Mehr Aufklärung folgt dann in der siebzehn.
Ich glaub, du wärst (wirst?) eine gute Anwältin. :)
Dankeschön. Aber jedenfalls keine Strafrechtsanwältin, denke ich. Vermutlich werde ich entweder Arbeitsrechtlerin oder ich werde in meinem Schwerpunktbereich arbeiten. Gesetzt dem Fall, dass ich nicht doch noch Richterin werde.
Danke auch für die Erklärung! Vielleicht solltest du höchstselbst seine Verteidigung übernehmen. :)
Du meinst Sim-Sabine?
Es braucht da wohl eh eine gesamt-europäische Lösung. Wie in so vielen Fragen.
Aber ich kann dir verraten, dass die gesamt-europäischen Lösungen oft mehr Probleme aufwerfen als lösen. Und fürs Strafrecht hat die EU noch nicht mal eine Gesetzgebungskompetenz.
Sehr gut. :nick:

lg, bienchen
 
@Bienchen - Kommentar zu Anvas 16 - wie immer in chaotischer Live-Lese-Form! :schäm:

Männer lesen solche Bücher? Gut, Dirk liest solche Bücher, irgendwie ahnte ich, dass er es ist, der da so einsam sitzt, aber wohl wegen dem Spoiler, den ich mir schon bei Veröffentlichung eingefangen hatte. :glory:
Der Leguan ist voll süß, den muss ich unbedingt auch einbauen - tolle Arbeit! Anva als Name - *lach* - die Ähnlichkeit ist verblüffend!
Och, menno, nur ein Traum? Oder doch eine Astral-Wanderung, sprich dass ein Teil von ihr bei ihm vor Ort war? Aber sowas baust du ja eigentlich nie ein. Hm ...
Dirk hat einen Sohn? Oh je, ich fürchte, meine Erinnerungen an Details der Story sind nicht die allerbesten, aber das rechne ich mir jetzt mal nicht negativ an, sondern sehe das Problem eher in den großen Zeitabständen der Veröffentlichungen. Also, bitte nicht sauer sein, wenn ich mal doofe Fragen stelle. Declan ist also der Sohn von Dirk, und Anva will nun nicht, dass Evy ihn datet, richtig? Na, wie der Vater, so der Sohn, trifft ja nicht unbedingt zu, insofern ... aber lesen wir weiter ...

Das ist das kleine Theater, wo auch Sean tanzte, da wird mir gleich ganz komisch. Haste super hingekriegt, mit dem Brandschaden, das ist verdammt schwierig darzustellen mit den Sims, gibt ja nicht zu viele Möglichkeiten. Ist das ein Photoshop-Layer?
Ah, Selbstmord also. Na, ob das stimmt bei den komischen Typen, die vor Ort ihr Unwesen treiben? Leider ist an den Augen nicht zu erkennen, wer sich hinter den Masken verbirgt.
Mit dem Wechsel der Personen komme ich noch immer nicht zurecht, in einem Roman wäre ein derartiger Perspektivenwechsel ein No-Go für mich. In Hinsicht auf das Projekt allerdings hat es natürlich einen gewissen Sinn.
Das Bild hier finde ich besonders gelungen:
http://www.sims2me.simposium-hosting.de/Bienchen83/singleprojekt/a16/a16_58.jpg
Der arme Declan, aber wie es scheint, kann Evy ihn ja überzeugen, dass er keine Schuld trägt.
Jonas sollte mit dieser Frisur besser in Artairs Truppe wechseln. :D

>>Inspektor Cashs Lächeln war fast listig zu nennen.<<
Hihi, ja, das hast du gut eingefangen. So ähnlich wie mein Don Lotario, das passte sooo gut.
Oh, oh, das klingt aber jetzt gar nicht gut. Was treibt Jonas? :ohoh:
Der Butler ist cool, ich mag so ungewöhnliche Sims.
Tja, da hat Jonas ja jetzt gleich einen ganzen Batzen an der Backe. Mich würde aber wundern, wenn er schuldig wäre, weil das ein zu großer Sprung in seinem Charakter wäre.
Mariah ist gruselig, was ist bloß mit ihrer Stirn? Erinnert mich an Mars Attacks. :D
Dirk hatte also tatsächlich die Echse mit dem Namen Anva, sagt der Polizeityp. Was bedeutet das jetzt für den Traum am Anfang?. Oder war Anva mal in seiner Wohnung und wusste von dem Tier?
War mir gleich beim Erbrechen klar, dass sie schwanger ist. Also, ich hab's geahnt.^^
Irgendwie ist Jonas ein Typ, der ohne Bart besser aussieht.

Hm, das ist wirklich 'ne blöde Situation für Evy. Auf die Meinung der Eltern würde ich keine Rücksicht nehmen, also wenn sie Declan wegen seines Vaters ablehnen würden. Aber 13 und 20 ist schon eine sehr ungünstige Kombination unter den gesetzlichen Umständen. Aber auch nur unter diesen, insofern kann ich Declan verstehen, dass er vorsichtig ist.
Freue mich für Bruno, da hat er ja doch noch Glück gehabt.^^ Jonas allerdings weniger, auch wenn die Frisur vorher ein wenig zu verwegen für Gervona war, ist die neue voll Justin Bieber. Also, Bienchen, echt! *entrüst* :D
Ui, mit Fliegen hast du ihn um die Ecke gebracht, also sowas!
Das Bild mit dem Hausmädchen und diesem komischen Hut-Typ ist ja klasse! Welche Situation ist das im Spiel, beklaut er sie gerade?
>>Ja, Miss Knautschgesicht lebt.<<
Uahhhhhhh!
>>Diese Frisur untergräbt ja wohl seinen gesamten Charakter!<<
LOL
>>Hilfe, Jonas hat die Unterhose gewechselt!<<
Ja, der hat Adams angezogen! :lol:
Köstlich, die Outtakes!
Oh mei, hoffentlich habe ich im November nicht wieder Anschlußschwierigkeiten. Kennst du nicht das 11. Gebot? Du sollst öfter updaten! :p
Sach ma, hast du für die 15 eigentlich einen Kommi von mir bekommen? Habe gerade mal zurückgeblättert und mir kam das Brandbild überhaupt nicht bekannt vor, überhaupt dass die Ballettschule gebrannt hat, war mir kein Begriff mehr, irgendwie habe ich die Befürchtung, der Anschluss ist mir deshalb so merkwürdig vorgekommen, weil ich ein Kapitel verpasst habe.:ohoh:

Ganz liebe Grüße!
Naike :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Bienchen83
Hallöchen Popöchen =) Seit einiger Zeit lese ich bereits deine Story mit Anva (zum Glück habe ich den Link von Michalis auf seiner Website gesehen^^), aber ich komme erst jetzt dazu, einen Kommi zu schreiben...

Emm Ich habe nicht alle Kapitel im Kopf, aber ich gebe mal den Gesamteindruck wieder, ich hoffe, dass dir das reicht:glory:
Die Geschichte wirkt zunächst herrlich locker-flocker wie eine Telenovela (nicht abschätzig gemeint!!), doch anders als bei den TV-Geschwistern mag ich deine Charaktere!
Anva hat sich durch die Geschichte hindurch verändert, einige Persönlichkeitsmakel ausgebessert, andere erst entwickelt, wieder andere erneut aufgeworfen, manche wird sie vielleicht nie überwinden. Ob ich sie mag? Nun, da geht es bei mir über "Sie in die Arme schliessen wollen, weil sie soooo toll ist" bis hin zu "Du dummes Kind, werd endlich selbstständig"! Aber eigentlich, insgesamt, finde ich sie verdammt cool! :nick:Allein weil sie so eine Furie werden kann ;) Aber hauptsächlich deswegen, weil sie realistisch ist... Männerkomplexe halt ;) Aber etwas stört mich immer noch, und ich muss es mal los werden: Anva, geh zurück zu MALTE!!! ER IST DER BESTE!!

Jonas kann ich, entschuldige, nicht leiden :polter: Beziehungsweise, später kann ich ihn nicht mehr leiden... Am Anfang war er ein cooler Autor, der sich für seine Freundin aufopfert und alles für sie tun würde. Besonders gerne mochte ich die kleinen Gespräche von Anva und ihm, in denen sie sich durchaus auch mal gestritten haben... Aber später wurde er mit unsympathisch, keine Ahnung wieso... Sorry, tut mir leid, aber er passt einfach nicht zu Anva :nonono:

Kai und Noah mag ich besonders gerne... Ich finde es einfach KLASSE, wie sie älter wurden! Besonderns Noah wuchs mir ans Herz... Er ist einfach *schwärm* Die Locken und der Teint! Sorry, er ist SOOO cool geworden! Was man am Anfang ja gar nicht dachte, da er ja ein echtes Problemkind war... Beziehungsweise ein Schlafproblemkind, was ja nach einer weile zum selben werden kann... Aber er ist einfach SOOO toll ;) Vor allem, weil ich Noa heisse haha^^
Evy und Kai finde ich auch cool, aber nun ja... mein Liebling ist halt Noah:lol:

Am besten finde ich aber immer noch diese drei Herren: Malte, Albert und Gareth... Die drei sind einfach klasse! :D Ich finde die drei einfach zu knuffig!:love: Ich bin eindeutig Team Malte, was Anva anbelangt... Da bin ich wohl die einzige^^

Hui, das war jetzt eigentlich nur zu den Charakteren... Bei der nächsten Aufgabe mache ich dann einen richtigen Kommentar, so mit allem Drum und Dran...
Bis dann, ganz liebe Grüsse!
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Nai: Dir hab ich ja schon kurz per PN geschrieben. Momentan ist bei mir der Teufel los und zu allem Überfluss hatte ich gestern einen Autounfall, es wird also noch dauern, bis ich Zeit habe, deinen Kommi zu lesen/beantworten. Auch wegen deines neuen Kapitels muss ich dich da leider auf unbestimmte Zeit vertrösten, momentan lese ich überhaupt keine Storys.

@memonia: Das ist ja klasse, dass du dich hier meldest. Ich hab mich total über deinen unerwarteten Kommentar gefreut, den ich aber bisher nur überflogen hab, weil ich derzeit Forenpause mache. Ausführliche Antwort kommt noch, es wird aber etwas dauern, ich schreibe dir gerne eine PN, wenn sie da ist. Und ich kann dir schon mal sagen, dass du nicht allein im Team Malte bist, sondern in guter Gesellschaft mit HeavensGirl.
Und du heißt also tatsächlich Noa???
Ich werde mich dann mal bei Gelegenheit bei Michalis nochmals für den Link zu meiner Story bedanken. Hast du denn schon mal mit dem Gedanken gespielt, auch beim Singleprojekt mitzumachen?

Liebe Grüße, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naike:

Männer lesen solche Bücher? Gut, Dirk liest solche Bücher,

Genau, nicht Männer, sondern Dirk. Das ist ein himmelweiter Unterschied. =)

aber wohl wegen dem Spoiler, den ich mir schon bei Veröffentlichung eingefangen hatte.
Du bist aber auch immer prädestiniert für so was. Mir passiert das nie.
Der Leguan ist voll süß, den muss ich unbedingt auch einbauen - tolle Arbeit!
Dankesehr. Ich habe ihn natürlich eins zu eins Anva nachempfunden. ;)
Oder doch eine Astral-Wanderung, sprich dass ein Teil von ihr bei ihm vor Ort war? Aber sowas baust du ja eigentlich nie ein. Hm ...
Den Begriff kenne ich tatsächlich nicht. Aber generell traue ich Träumen einiges zu. Zumindest war Anva niemals in Dirks Loft, hat es aber trotzdem genauso gesehen, wie man es später bei Evy sieht.
Dirk hat einen Sohn? Oh je, ich fürchte, meine Erinnerungen an Details der Story sind nicht die allerbesten, aber das rechne ich mir jetzt mal nicht negativ an, sondern sehe das Problem eher in den großen Zeitabständen der Veröffentlichungen.
Darüber hatten wir ja schon gepnt. Tatsächlich habe ich wohl eher zu schnell geupdated, oder zu leise.
und Anva will nun nicht, dass Evy ihn datet, richtig?
Ja, das ist richtig.
Na, wie der Vater, so der Sohn, trifft ja nicht unbedingt zu, insofern
Seh ich auch so.
Das ist das kleine Theater, wo auch Sean tanzte, da wird mir gleich ganz komisch.
Ja, ich erinnere mich.
Haste super hingekriegt, mit dem Brandschaden, das ist verdammt schwierig darzustellen mit den Sims, gibt ja nicht zu viele Möglichkeiten. Ist das ein Photoshop-Layer?
Dankeschön. Und leider ist das kein Layer, sondern Frickelarbeit der schlimmsten Sorte, obwohl ich noch ziemlich schlampig war.
Leider ist an den Augen nicht zu erkennen, wer sich hinter den Masken verbirgt.
Das ist durchaus Absicht. =)
Mit dem Wechsel der Personen komme ich noch immer nicht zurecht, in einem Roman wäre ein derartiger Perspektivenwechsel ein No-Go für mich.
Ich hab schon ein paar Romane mit Perspektivenwechsel gelesen und mag das ganz gern.
Jonas sollte mit dieser Frisur besser in Artairs Truppe wechseln.
Ich werde mal bei julsfels anfragen. Die wollte aber bislang nur Bruno haben.
>>Inspektor Cashs Lächeln war fast listig zu nennen.<<
Hihi, ja, das hast du gut eingefangen.
Eigentlich war es eher andersrum, der hat so geguckt und ich habe meinen schon stehenden Text dann angepasst.
So ähnlich wie mein Don Lotario, das passte sooo gut.
Hab ich noch gar nicht gsehen.
Der Butler ist cool, ich mag so ungewöhnliche Sims.
Das ist sogar ein EA-Sim. Einer der wenigen geglückten.
Mich würde aber wundern, wenn er schuldig wäre, weil das ein zu großer Sprung in seinem Charakter wäre.
Sprung im Charakter ist gut...
Mariah ist gruselig, was ist bloß mit ihrer Stirn? Erinnert mich an Mars Attacks.
Mariah ist ja regulär im Spiel geboren. Leider hat sie ziemlich viel Ähnlichkeit mit ihrer Towniemutter und nicht genug mit ihrem selbsterstellten Vater.
War mir gleich beim Erbrechen klar, dass sie schwanger ist. Also, ich hab's geahnt.^^
Ich dann auch, als ich sie vor dem Klo erwischt hab.
Irgendwie ist Jonas ein Typ, der ohne Bart besser aussieht.
Mir gefällt er ja so oder so, aber auf der Seite der Mehrheit bist du mit dieser Bemerkung jedenfalls nicht. Die haben gegen die Rasur scharf protestiert. Und natürlich gegen den Justin Bieber Look. Bleibt aber trotzdem so, auch wenn er mir vorher besser gefiel.
Ui, mit Fliegen hast du ihn um die Ecke gebracht, also sowas!
Ich schäme mich fast.
Das Bild mit dem Hausmädchen und diesem komischen Hut-Typ ist ja klasse! Welche Situation ist das im Spiel, beklaut er sie gerade?
Ja, der Scharlatan beklaut sie. Dirks Loft ist ja ein Community Lot.
Ja, der hat Adams angezogen! :lol:
Gott, wo hat er die bloß her???
Köstlich, die Outtakes!
Danke
Oh mei, hoffentlich habe ich im November nicht wieder Anschlußschwierigkeiten. Kennst du nicht das 11. Gebot? Du sollst öfter updaten! :p
Geht leider nicht. Aber vielleicht hast du auch weniger Anschlussschwierigkeiten, weil kein verpasstes Update dazwischen liegt. Allerdings fürchte ich, du hast doch welche, weil da auf einiges aus vorangegangenen Kapiteln Bezug genommen wird. :ohoh:

Ganz liebe Grüße zurück,
bienchen

memonia:

So, nun kommt auch bei dir noch ein bisschen was. Ich hab übrigens gesehen, dass du dich im Simsshotsforum angemeldet hast. Möchtest du auch einen Single starten?
aber ich komme erst jetzt dazu, einen Kommi zu schreiben...
Das macht doch überhaupt nichts!
ich hoffe, dass dir das reicht:glory:
Absolut. Ich freue mich über jede noch so kurze Rückmeldung. Und deine war ja sogar ziemlich ausführlich.
Die Geschichte wirkt zunächst herrlich locker-flocker wie eine Telenovela (nicht abschätzig gemeint!!), doch anders als bei den TV-Geschwistern mag ich deine Charaktere!
Für mich hört sich das sogar nach einem ziemlichen Kompliment an. Dankesehr. :schäm:
Nun, da geht es bei mir über "Sie in die Arme schliessen wollen, weil sie soooo toll ist" bis hin zu "Du dummes Kind, werd endlich selbstständig"!
Das wundert mich gar nicht.
Allein weil sie so eine Furie werden kann ;)
Irgendwie mag ich das auch an ihr.
Aber hauptsächlich deswegen, weil sie realistisch ist...
Ich finde es ganz toll, dass du sie realistisch findest.
Anva, geh zurück zu MALTE!!! ER IST DER BESTE!!
:lol: Ich werd's ihr ausrichten.
Jonas kann ich, entschuldige, nicht leiden :polter: Beziehungsweise, später kann ich ihn nicht mehr leiden...
Ich frage mich gerade, ob das daran liegt, dass ich die späteren Szenen mit ihm absichtlich ein Stück weit so geschrieben habe, dass sie Misstrauen erregen.
Sorry, tut mir leid, aber er passt einfach nicht zu Anva :nonono:
Das muss dir doch nicht leid tun!
Besonderns Noah wuchs mir ans Herz...
Das ist bei mir auch so. Es hat aber ein Weilchen gebraucht, um mit ihm warm zu werden.
Evy und Kai finde ich auch cool, aber nun ja... mein Liebling ist halt Noah:lol:
Es kann nur einen geben. ;)
Am besten finde ich aber immer noch diese drei Herren: Malte, Albert und Gareth... Die drei sind einfach klasse!
Bloß schade, dass zwei davon schon tot sind.
Lieben Dank dir nochmals für deinen Kommentar!
bienchen
 
Ich kann auch endlich mal wieder ein Update verkünden! Ich habe Lucas` 7. Aufgabe fertig gespielt, sie kann ab sofort gelesen werden:



Mit Klick auf das Bild kommt ihr direkt zur 7. Aufgabe. Da die Aufgabe schon so lange her ist, haben vielleicht manche vergessen, wie die 6 endete, deshalb hier noch eine kleine Zusammenfassung:

Lucas wurde auf der Party von Johanna wieder ziemlich von Eifersucht geplagt, weil er dachte, dass Mark in Johanna verliebt war. Weil sich Mark so gar nicht um Johanna kümmerte, fiel ihm auf, dass da etwas nicht stimmen konnte. Er ging unter einem Vorwand früher von der Party und dann am nächsten Tag schon früh zu Mark, um ihn endlich zur Rede zu stellen. Mark erzählte ihm dann, dass er nicht in Johanna verliebt sei, sondern dass im Gegenteil Johanna Lucas schon seit der Schulzeit liebe. Lucas, der sich endlich seiner Gefühle für Johanna bewusst wurde, hatte dann nur noch ein Ziel: Zu ihr zu gehen.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr also jetzt endlich. Nicht zu vergessen, dass in dieser Aufgabe Lucas auch Papa geworden und noch alles offen ist, wer die Mutter des Kindes ist.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!!! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Bienchen, bitte entschuldige, dass ich mich auf deine letzte Antwort hier im Bereich gar nicht gemeldet hatte, irgendwie ist mir das durchgerutscht. :schäm:

Glaube, mich erreichen deshalb immer Spoiler, weil ich so neugierig bin.^^
Gut, dass ich gerade wieder an den Leguan erinnert werde. Werde ihn in Kürze einem meiner Ouroboros-Darsteller anhängen. Mal schauen, wer am besten passt, vielleicht uns Stefan Landgraab? *g*
Musst mir beizeiten mal einen Tipp geben wegen dem Brandschaden, irgendwann wird das auch bei mir in der Story vorkommen. Damals in der ersten Single-Story hat es mal gebrannt, ich musste die Kappes ja irgendwie um die Ecke bringen. Das sah aber alles irgendwie albern aus. :ohoh:
Eigentlich war es eher andersrum, der hat so geguckt und ich habe meinen schon stehenden Text dann angepasst.<<
Stimmt, so mache ich es auch des öfteren. Die Sims sind klasse manchmal!
Jetzt musst du mir aber unbedingt verraten, wann es weiter geht. Wehe, ich habe schon wieder ein Update verpasst!
:polter: ;)

LG, Naike
 
Oh, entschuldige, Naike, ich hab auch gar nicht mitbekommen, dass du hier geantwortet hast (PN kommt auch noch, bin enorm im Stress). Mein Zeitplan bis Ende Januar ist enorm eng, evtl. klappt es danach mit dem Anvaupdate, zumindest hoffe ich das. Das Gute daran ist, dass du kein Update verpasst hast.

Du könntest ja auch ein anderes der Tierchen auswählen, gibt ja genug. Aber der Leguan passt sicher zu Stefan Landgraab. Mit Ouroboros tue ich mich ähnlich schwer wie julsfels und Michalis, ich nehme mir schon so lange vor, es zu kommentieren, aber die Themen sind so überhaupt nicht meins. So breche ich dann doch wieder beim Lesen des neusten Kapitels ab, was mich wegen der Bilder und des Schreibstils jedes Mal total traurig macht. Ich warte immer noch darauf, dass irgendwann ein Thema kommt, das mich antriggert. Dafür kannst du aber natürlich gar nichts.

Mit dem Brandschaden meinst du die Bildnachbearbeitung? Oder die Trümmer und DLs? Ich werde tun, was ich kann.

lg, bienchen
 
Das Gute daran ist, dass du kein Update verpasst hast.
Da bin ich ja beruhigt.^^

Als erstes Tierchen gibt's in der nächsten Folge deine Ratte, die eine Maus spielt. ;) Merkwürdigerweise blinkt der Käfig bug-blau, aber das spielt für die Aufnahmen keine Rolle, weil er nicht zu sehen sein wird. Keine Ahnung, was da los ist, normalerweise ist das ja ein Zeichen für einen fehlenden Mesh, aber ist der überhaupt nötig? Meine, in dem Set wäre keiner drin gewesen und das Teil basiert auf dem Original-Maxis-Käfig. Aber kann mich auch irren.

Wenn du Supernatural-Stories nicht magst, kann ich leider nichts machen, ich liebe Geister, Werwölfe und uns Vampire, und ich möchte gern mal etwas anderes machen als Alltagsgeschichten. Aber, wie ja schon gesagt, auch übersinnliche Wesen haben ein Alltagsleben mit den üblichen menschlichen Problemen. In gerade mal 3 Folgen kann ich natürlich noch nicht allzu viel packen, Charakter 1 wird jetzt erstmal eingeführt, für die weiteren währenddessen der Rahmen gesetzt.

DLs meinte ich, ein paar gute Nachbearbeitungstricks wären natürlich auch prima. Das ist lieb von dir, ich melde mich, wenn es mal "brennen muss".
:nick:

Ich wünsche dir einen guten Jahresausklang und grüße herzlich,
Naike :hallo:
 
Doch, da brauchst du tatsächlich einen Mesh und zwar den vom Eichhörnchenkäfig, auf den alle Tierkäfige geslaved sind.

Eben, du kannst nichts machen. Supernatural lese ich so gut wie nie. Obwohl mir natürlich klar ist, dass die trotzdem ein Alltagsleben haben.

Nach den Dls habe ich selbst gefragt, hier ist der entsprechende Thread: http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=2045.0
Die Bildnachbearbeitung ist kein echter Geheimtipp. Das wäre nämlich sehr aufwändig. Ich habe bei jedem Bild jeweils Vorder-/Mittel- und Hintergrund ausgeschnitten und einzeln nachbearbeitet, mit weichen Pinselwerkzeugen in schwarz, die ich teilweise als halbtransparente Ebenen drüber gelegt habe. Außerdem habe ich relativ viel mit dem Nachbelichterwerkzeug gearbeitet.

Dir liebe Grüße zurück und ebenfalls ein schönes Jahresende.

bienchen
 
Ok, dann schiebe ich den noch schnell nach danke! :hallo: Und auch für den Link - voll süß, das Bild deiner Tochter, sie ist ja schon richtig groß geworden! :nick:
Schönen Sonntag für dich und deine Schätze! Bin gerade umzogen und hatte dadurch zwei Wochen weder Zeit für Sims noch für den PC generell. Aber jetzt ist es überstanden, und ich muss ich mich erstmal neu orientieren.
 
Ich kann auch endlich mal wieder ein Update verkünden! Ich habe Lucas` 7. Aufgabe fertig gespielt, sie kann ab sofort gelesen werden:
Huhu Lady! :hallo:
Wow, was für ein umfangreiches Kapitel! Und damit meine ich nicht nur die reine Textlänge. Hab’s gleich kurz nach Veröffentlichung entdeckt und dann mit einigem Abstand noch mal ganz in Ruhe (in der neuen Fassung) gelesen.

Eigentlich war es ja fast klar, dass sich prompt gleich wieder neue kleine Hindernisse auftun, nachdem am Ende von Aufgabe 6 der große Knoten endlich geplatzt war. ;) Sehr süß – und irgendwie durchaus sympathisch – wie Lucas schon beim geringsten Anlass wieder von Selbstzweifeln geplagt wird. Allerdings wird im Verlauf ja deutlich, dass das bei ihm sich zu einem echten Problem entwickelt. Die Ursachen liegen ja auch recht tief bzw. weit in der Vergangenheit zurück.
Zum Glück schaffen es Johanna und Lucas dann ja doch ziemlich schnell, wirklich und richtig zusammenzufinden. War ja auch echt eine schwere Geburt, es fällt einem sogar beim Lesen zusammen mit den beiden ein riesiger Stein vom Herzen. :) Die ganze Szene an und in der alten Mühle ist einfach wunderschön und die beiden stimmungsvollen Videos unterstreichen das noch.

Bei den Mitbewohnerinnen von Lucas laufen die Dinge momentan ja nicht so doll, aber Lucas erweist sich als ernsthaft engagierter Freund und er macht Marita Mut, bei ihren beruflichen Schwierigkeiten neue Wege zu gehen.

Auch schön zu sehen ist, wie unkompliziert das Verhältnis von Lucas und Mark nun wieder geworden ist. Bin mal gespannt, ob Marks Sorgen bezüglich seiner neuen jungen Chefin begründet sind.
Johanna und Lucas durchleben die erste Phase der Verliebtheit in vollen Zügen, als hätten sie sich gerade erst kennengelernt. Doch der erste Dämpfer lässt nicht lange auf sich warten: die Begegnung mit Johannas Mutter, die ganz offensichtlich von der jüngsten Entwicklung alles andere als begeistert ist. Kein Wunder, dass das Lucas gleich wieder verunsichert. Dass seine Liebste vor der Begegnung mit seiner Mutter ebenso nervös ist, finde ich auch wieder süß. Wie ich’s erwartet hatte, gibt es dafür aber keinen Grund, seine Mutter zeigt sich im Gegensatz zu ihrer beneidenswert aufgeschlossen, obwohl diese Situationen wohl ganz allgemein für Eltern emotional nicht ganz einfach sind.

Eigentlich könnte nun alles so wunderbar weitergehen, aber Lucas holen schon bald seine Verlustängste ein. Die kann ich sehr gut nachvollziehen, das kenne ich auch aus einer Erfahrung.

Das bizarre Essen bei Johannas Eltern verstärkt die Sache noch. Silvia führt quasi ein Bewerbungsgespräch mit diesem, in ihren Augen „unterqualifizierten Herrn Schiller“. :D Zum Glück steuert ihr Gatte Bernd mit aller Kraft – und ohne aggressiven Unterton - gegen. Die Szene ist einfach köstlich geschrieben. :up: Doch ist das natürlich nicht nur witzig, Silvias unangemessene Bemerkung ist ein Volltreffer, vielleicht der entscheidende Auslöser für die späteren Vertrauensverluste, die die zwei Turteltauben wieder auseinandertreiben werden. Offenbar hat Silvia großen Einfluss auf ihre wohlerzogene Tochter, andernfalls wäre Johanna sonst sicher einfach explodiert.
Lucas ist zunächst aber mit anderen Dingen beschäftigt und erweist sich weiterhin als wertvoller Freund für seine Umgebung. Auch Gerda kann sich bei ihm mal aussprechen. Bin auch ganz seiner Ansicht, was das Thema der Partner in der Therapeutenrolle angeht. Die Angehörigen und Freunde sind da immer in einer schwierigen Lage, und sehr leicht gehen ihre Rettungsversuche voll nach hinten los, erst recht, wenn sie Teil des Problemkomplexes sind. Andererseits können und dürfen sie sich auch nicht ihrer Verantwortung entziehen. Wohl von Fall zu Fall individuell zu sehen … :rolleyes:
Lucas und Johanna schweben erst mal weiter im siebten Himmel, bis diese unmögliche Geraldine die Zeitbombe zündet. Die muss auch irgendein Trauma haben, die ist ja wohl total gestört! :nonono: Man könnte drüber lachen. :D Doch dummerweise hat Lucas die letzten Monate offenbar die Idylle nicht trüben wollen, indem er Johanna mal ein wenig mehr von seiner Vergangenheit erzählt. Verständlich zwar, aber nun rächt es sich, weil Johanna völlig unvorbereitet war. Da hilft die ganze Vernunft nicht, spätestens jetzt ist da ein Riss in der Beziehung, den beide zunächst noch recht erfolgreich zuschmieren. :ohoh:

Die übertriebene Angst, die Lucas beschleicht, als er von dem Unfall auf Johannas Strecke hört, kenn ich auch bis heute. Mach mir auch gern mal unnötig Sorgen, aber zum Glück bei weitem nicht so ausgeprägt wie er.

Endlich sieht man auch mal Oli wieder! :) Passt auch irgendwie gut zum Verlustthema, auch wenn er sich offenbar gut erholt und die unverhofften Brüder ganz unbeschwert miteinander umgehen können.

Ja, spätestens wenn im Freundeskreis die Leute anfangen, Ehen zu schließen und Familien zu gründen, steht man als jung verliebtes Paar wohl auch irgendwann unweigerlich vor der Frage, ob oder vielmehr wann man es ihnen gleich tun möchte. ;) Doch je länger Johanna und Lucas zusammen sind, umso ausgeprägter werden seine Ängste. Johanna hat ganz recht, man muss da nun was unternehmen. Doch auch sie hat ein Problem: sie kommt mit seiner Vergangenheit als Weiberheld nicht klar. Offenbar hat die so lange unerfüllt gebliebene Liebe nie ganz verheilte Narben hinterlassen. Das wiederum lässt Lucas nun vorsichtiger werden, was sie logischerweise noch weiter verunsichert. Ein Teufelskreis. :argh: Man hätte diesen Eiertanz, der in der Schulzeit begann, eben schon sehr viel früher auf die eine oder andere Art beenden müssen. Bin begeistert, wie du herausgearbeitet hast: wie sich aus vordergründig ganz normalen kleinen Schwierigkeiten ganz allmählich tiefes Misstrauen und zerstörerische Eifersucht entwickeln kann.

Die beiden können nicht verstehen, in welchen Strudel sie geraten sind. Lucas sieht nur den Ausweg der Trennung. Auf den ersten Blick ein ganz extremer Entschluss, aber ich wüsste auch nicht recht, was z.B. ein Therapeut da hätte tun können. Doch Lucas irrt natürlich ganz gewaltig, als er glaubt, dass ein Ende mit Schmerzen besser zu verkraften ist, als die Schmerzen ohne Ende. Unterm Strich kommt es wohl immer auf dasselbe raus. Prompt flüchtet er sich in den Alkohol, obwohl er es nach dem Drama bei den Kappes eigentlich besser wissen müsste. :argh:

Ein Glück, dass er einen Freund wie Mark hat. Der hat wahrscheinlich recht, diese radikale - und einsame - Entschluss hat das Problem eher noch verschärft. So langsam mach ich mir allerdings schon wieder Sorgen um Marks Seelenheil. Irgendwie ist er dauernd in diese verkorkste Beziehung zwischen Lucas und Johanna involviert. :ohoh: (Wie sich im Zusatzmaterial zeigt, ist meine Sorge durchaus begründet. ;))

Lucas vergeht also nun wochenlang in Selbstmitleid und Johanna kommt das Auslandsangebot sicher auch höchst gelegen. Ihr Argwohn, diese Toni betreffend, erweist sich als nicht ganz unbegründet. Das ahnte ich irgendwie schon bei ihrem ersten Auftritt. Eigentlich hätte Lucas nun begreifen können, dass Johanna sich eben nicht so mir nichts dir nichts in jemand anderen verlieben kann. Er kann es ja auch nicht. Ganz im Gegenteil, ihn packt die Eifersucht, als er von ihrer Rückkehr und einem vermeintlichen neuen Mann in ihrem Leben erfährt. Doch es kommt ja im wahrsten Sinne des Wortes noch dicker. ;) Sie ist schwanger, er wird Vater! Was die beiden nun doch wieder zusammenführt. Zunächst zwar mehr aus Verantwortung dem Kind gegenüber, aber das Kind ist wie eine Brücke in eine neue gemeinsame Zukunft. Der Abstand zu ihm und auch zu ihren Eltern scheint Johanna gut getan zu haben, sie wirkt nun viel selbstbewusster. Sie kann erstaunlich unbelastet auf ihn zugehen, während er alles tut, um die von ihm ausgesprochene Trennung rückgängig zu machen. Zunächst nur aus pragmatischen Gründen, aber es ist ja wohl sonnenklar, dass da ganz still und leise wieder zusammenwächst, was zusammen gehört. Irgendwann. Dafür müssten sie allerdings beide dann doch irgendwann noch eine ganze Ecke offener miteinander reden…

Sehr schön finde ich auch die Szene mit Lucas und seiner Mutter. Weniger schön, dass er ihr offenbar immer noch nichts von Olivers Existenz erzählt hat. :nonono:

Der Umbau des Hauses fällt ganz schön umfangreich aus, da könnten seine Mitbewohnerinnen ja noch eine ganze Weile auch dort wohnen bleiben. Elegante Lösung, das Ganze durch die Mieten seiner drei Girls langfristig zu refinanzieren. :)

Nachdem das Nest gemacht ist, bringt das Baby seine Eltern tatsächlich einander wieder näher. Lucas wird ein liebevoller Vater (gute Idee, das zusätzlich mit dem netten Video zu zeigen :)). So stimmig das in diesem Fall auch sein mag, so problematisch, ja riskant finde ich die durchaus häufige Taktik mancher Frauen, die Beziehungsprobleme mit ihren Typen durch ein Baby lösen zu wollen. :rolleyes: Geht oft genug nach hinten los, und der Nachwuchs muss es dann ausbaden. Aber hier war es ja eher ein Unfall, um nicht zu sagen, eine glückliche Fügung. Möge das tragfähig genug für eine gemeinsame Zukunft sein! :rolleyes:

Am Ende zeigt sich, dass Johanna tatsächlich an Selbstbewusstsein gewonnen hat. Sie wagt es endlich, ihrer Mutter Paroli zu bieten. Schade, dass sie das nicht damals schon konnte, dann wäre womöglich einiges anders verlaufen.

Wie sich die alte Sylvia in Zukunft benehmen wird, ist nun eigentlich gar nicht mehr so entscheidend, viel mehr interessiert mich, ob die Beziehung von Lucas und Johanna nun tatsächlich halten wird…

Liebe Lady, wieder ein echt tolles Kapitel, das jede Menge Stoff zum Nachdenken liefert. Und zwar nicht nur zum Nachdenken über diese Sims, sondern vor allem über so einiges im richtigen Leben. Genial! :up:

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Lady in Red
Lieber Michalis! :hallo:

:eek: Wahnsinn, was für ein Kommentar! Das freut mich riesig! Schon mal vorneweg vielen Dank dafür!!!

Huhu Lady! :hallo:
Wow, was für ein umfangreiches Kapitel! Und damit meine ich nicht nur die reine Textlänge. Hab’s gleich kurz nach Veröffentlichung entdeckt und dann mit einigem Abstand noch mal ganz in Ruhe (in der neuen Fassung) gelesen.
Ich weiß, dass das diesmal wirklich total lang war. Und wie du sagst, auch von den Geschehnissen da. Als mir klar war, dass sich Lucas und Johanna noch vor der Geburt wieder trennen, habe ich auch geschluckt, dass ich hier das Zusammenkommen, die schöne Verliebtheitsphase und dann die Trennung reinpacken muss. Puh.

Eigentlich war es ja fast klar, dass sich prompt gleich wieder neue kleine
Hindernisse auftun, nachdem am Ende von Aufgabe 6 der große Knoten endlich
geplatzt war. ;)
Hach, dabei hätte ich ihn so gerne glücklich gelassen. Ich bin da eher ein Harmoniesuchti, aber als ich mir Lucas in seiner ersten, richtigen Beziehung vorstellte, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass das schon ohne Probleme klappt. Nicht mit dieser Vergangenheit.

Allerdings wird im Verlauf ja deutlich, dass das bei ihm sich zu einem echten
Problem entwickelt. Die Ursachen liegen ja auch recht tief bzw. weit in der
Vergangenheit zurück.
Genau. Das ist alles noch nicht komplett verarbeitet. Er war ja schon auf einem recht guten Weg. Er hat es sogar akzeptiert, dass sein Vater fremd ging und daraus ein Kind entstanden ist. Aber jetzt, da er zum ersten Mal wirklich eine Frau liebt, sind die unverarbeiteten Dinge wieder zum Vorschein gekommen. Wie habe ich es auch anderen geschrieben? Es fehlt noch ein letzter Schritt. Bienchen hat dann zwar gleich gemeint, dass das ein Schritt mit Siebenmeilenstiefeln sein muss, aber dennoch: Ein Schritt. :D

Zum Glück schaffen es Johanna und Lucas dann ja doch ziemlich schnell, wirklich
und richtig zusammenzufinden. War ja auch echt eine schwere Geburt, es fällt
einem sogar beim Lesen zusammen mit den beiden ein riesiger Stein vom Herzen.
:)
Das ist ja schön. So hatte ich mir das erhofft.

Die ganze Szene an und in der alten Mühle ist einfach wunderschön und die
beiden stimmungsvollen Videos unterstreichen das noch.
Vielen Dank!

Bei den Mitbewohnerinnen von Lucas laufen die Dinge momentan ja nicht so doll,
aber Lucas erweist sich als ernsthaft engagierter Freund und er macht Marita
Mut, bei ihren beruflichen Schwierigkeiten neue Wege zu gehen.
Ja, was man schon öfter gesehen hat, zeigt sich auch hier: Er ist sehr um die Menschen aus seinem Umfeld bemüht. Dieses Sich-kümmern-können ist ein positiver Nebeneffekt aus der Zeit, als er sich um seine Mutter kümmern musste.

Bin mal gespannt, ob Marks Sorgen bezüglich seiner neuen jungen Chefin begründet
sind.
Du ahnst natürlich, dass dies noch thematisiert werden wird... :cool:

Johanna und Lucas durchleben die erste Phase der Verliebtheit in vollen Zügen,
als hätten sie sich gerade erst kennengelernt
Glaube mir, dieser Part war besonders schön zu spielen.

Doch der erste Dämpfer lässt nicht lange auf sich warten: die Begegnung mit
Johannas Mutter, die ganz offensichtlich von der jüngsten Entwicklung alles
andere als begeistert ist
Richtig. Silvia hätte liebend gern einen anderen Mann an Johannas Seite gesehen, weil sie doch so einiges über Lucas mitbekommen hat. Die beiden Familien leben ja schon immer in Two Lake City.

Wie ich’s erwartet hatte, gibt es dafür aber keinen Grund, seine Mutter zeigt
sich im Gegensatz zu ihrer beneidenswert aufgeschlossen, obwohl diese
Situationen wohl ganz allgemein für Eltern emotional nicht ganz einfach sind.
Thea wollte ja schon immer, dass Lucas eine liebe Partnerin bekommt. Für sie geht somit ein großer Wunsch in Erfüllung. Und dass es noch so eine nette Person wie Johanna ist, ist für sie natürlich wie ein Sechser im Lotto. Der Hintergrund ist hier natürlich nicht nur, dass sie mal Enkel bekommen möchte (das natürlich auch ;)) und sich die Familie wieder vergrößert, sondern auch, dass sie weiß, dass ihr Sohn nicht alleine bleiben muss, wenn mit ihr mal was wäre. Also die ganz normalen, elterlichen Sorgen.

Eigentlich könnte nun alles so wunderbar weitergehen, aber Lucas holen schon
bald seine Verlustängste ein. Die kann ich sehr gut nachvollziehen, das kenne
ich auch aus einer Erfahrung.
Oh, du kennst das also selbst? Gut, ich denke, dass jeder mehr oder weniger diese Ängste hat, wenn es um den Verlust geliebter Menschen geht. Niemand lässt dieser Gedanke wohl kalt. Und Lucas mit seiner Vergangenheit gleich zweimal nicht. Dass das hier dann so extrem ausbricht, ist natürlich nicht gut.

Das bizarre Essen bei Johannas Eltern verstärkt die Sache noch. Silvia führt
quasi ein Bewerbungsgespräch mit diesem, in ihren Augen „unterqualifizierten
Herrn Schiller“. :D
Das hast du schön ausgedrückt ;). Mir tat er da ganz schön leid.

Zum Glück steuert ihr Gatte Bernd mit aller Kraft – und ohne aggressiven
Unterton - gegen. Die Szene ist einfach köstlich geschrieben. :up:
Dankeschön!

Doch ist das natürlich nicht nur witzig, Silvias unangemessene Bemerkung ist ein
Volltreffer, vielleicht der entscheidende Auslöser für die späteren
Vertrauensverluste, die die zwei Turteltauben wieder auseinandertreiben werden.
Das und die Begegnung mit Marlene, die ihm erzählt hat, dass sie wieder alleine ist.

Offenbar hat Silvia großen Einfluss auf ihre wohlerzogene Tochter, andernfalls
wäre Johanna sonst sicher einfach explodiert.
Sagen wir so: Johanna war bei dem Treffen perplex, weil sie ihre Mutter so auch noch nie gesehen hatte. Und Johanna gehört zu der optimistischen Sorte, ihre Hoffnung war, dass sich die Situation von selbst wieder zum Guten wendet. Sprich, sie hat ein großes Fass, das später wie bei anderen Menschen mit dem letzten Tropfen zum Überlaufen gebracht wird. Aber doch kann es überlaufen, wie man am Schluss sieht. Mit Familie werden solche Fässer ja eh oft kleiner. ;)

Die Angehörigen und Freunde sind da immer in einer schwierigen Lage, und sehr
leicht gehen ihre Rettungsversuche voll nach hinten los, erst recht, wenn sie
Teil des Problemkomplexes sind. Andererseits können und dürfen sie sich auch
nicht ihrer Verantwortung entziehen.
Das stimmt haargenau. Diese Gratwanderung ist sehr schwer, und deshalb ist es gut, dass es auch Hilfe für die Angehörigen gibt, nicht nur für die Betroffenen selbst. Und ich musste ja schon ein bisschen für die 9. Aufgabe vorarbeiten. Wie du ja sicher weißt, muss Lucas da zu den Kappes ziehen. :cool:

Lucas und Johanna schweben erst mal weiter im siebten Himmel, bis diese
unmögliche Geraldine die Zeitbombe zündet. Die muss auch irgendein Trauma haben,
die ist ja wohl total gestört! :nonono: Man könnte drüber lachen. :D
:lol: Eigentlich ist sie nur etwas dümmer als andere Zeitgenossen. Aber ich musste bei diesem Satz ziemlich schmunzeln. Bei ihr ist es wie bei Marlene: Da habe ich in der Leserschaft zwei Lager. Die einen bemitleiden Geraldine, die anderen sehen es wie du und tippen sich an die Stirn, was sie sich da geleistet hat.

Doch dummerweise hat Lucas die letzten Monate offenbar die Idylle nicht trüben
wollen, indem er Johanna mal ein wenig mehr von seiner Vergangenheit erzählt.
Auch das hast du richtig erkannt. Keiner der beiden hat über die Zeit vor dem Zusammenkommen gesprochen. Was einer der Hauptgründe für die spätere Trennung ist. Sie hätten eben ganz dringend darüber reden müssen.

Die übertriebene Angst, die Lucas beschleicht, als er von dem Unfall auf
Johannas Strecke hört, kenn ich auch bis heute. Mach mir auch gern mal unnötig
Sorgen, aber zum Glück bei weitem nicht so ausgeprägt wie er.
Ich sehe, du kannst ihm da gut nachfühlen. Ich glaube, für einen Betroffenen ist das einfach sehr, sehr schwer, sich aus der Rolle des Besorgten zu lösen. Als er seinen Vater und dann eigentlich auch seine Mutter, wie er sie kannte, verlor, war er in einem äußerst schlechten Alter. Zu groß, weil er so alles begriffen hat, was passiert ist, aber zu klein, um dieses Traum richtig verarbeiten zu können. Und, wie ich oben schrieb, kommt dieses Gefühl jetzt wieder voll durch, weil er zum ersten Mal liebt. Johanna zu verlieren wäre für ihn der pure Albtraum.

Endlich sieht man auch mal Oli wieder! :) Passt auch
irgendwie gut zum Verlustthema, auch wenn er sich offenbar gut erholt und die
unverhofften Brüder ganz unbeschwert miteinander umgehen können.
Oh ja, Oli sieht man immer mal wieder. Da darf man auch in der kommenden Aufgabe damit rechnen, schließlich ist er jetzt ja Onkel :D.

Doch je länger Johanna und Lucas zusammen sind, umso ausgeprägter werden seine
Ängste. Johanna hat ganz recht, man muss da nun was unternehmen.
Das wäre ganz, ganz dringend nötig gewesen. Leider passiert diesbezüglich hier nichts mehr, was zu der Trennung dann führt.

Doch auch sie hat ein Problem: sie kommt mit seiner Vergangenheit als
Weiberheld nicht klar. Offenbar hat die so lange unerfüllt gebliebene Liebe nie
ganz verheilte Narben hinterlassen.
Gut, dass du das schreibst. Denn da ich aus der Sicht von Lucas schreibe, sieht man das in der Geschichte so, wie es Lucas sieht. Tatsache ist, dass Lucas da mehr sieht, als es wirklich war. Natürlich hat sie die Damen beäugt, das hat sie früher so gemacht, außerdem haben diese Frauen sie an ihren früheren Schmerz erinnert, den sie hatte, wenn sie Lucas mit einer anderen gesehen hat. ABER: Sie hätte sich niemals deshalb getrennt. Sie hat versucht, damit klar zu kommen, und ich denke, die Zeit wäre ihr hier sehr zu Hilfe gekommen. Wenn sie mal längere Zeit mit ihm zusammengewesen wäre, wären diese vergangenen Bilder mehr und mehr verblasst. Das Problem ist Lucas selbst, der denkt, dass Johanna damit ein Problem haben muss und sie kritisch beäugt. Hinzu kommt, dass bei der Hochzeit und der Zeit danach Johanna schwanger ist. Diese Information ist wichtig, weil allein die Hormonumstellung sie emotionaler macht. Aber dazu gibt es in einer späteren Aufgabe mehr. Irgendwann. :D

Das wiederum lässt Lucas nun vorsichtiger werden, was sie logischerweise noch
weiter verunsichert. Ein Teufelskreis. :argh:
Sehr richtig! Ich habe es Abwärtsspirale in anderen Kommentaren genannt. Schön, dass man das so gesehen hat.

Man hätte diesen Eiertanz, der in der Schulzeit begann, eben schon sehr
viel früher auf die eine oder andere Art beenden müssen
Wieder richtig. Ein offenes Gespräch wäre mehr als wichtig gewesen!

Bin begeistert, wie du herausgearbeitet hast: wie sich aus vordergründig
ganz normalen kleinen Schwierigkeiten ganz allmählich tiefes Misstrauen und
zerstörerische Eifersucht entwickeln kann.
:schäm: Da wird man ja rot! Vielen Dank, Michalis!

Die beiden können nicht verstehen, in welchen Strudel sie geraten sind. Lucas
sieht nur den Ausweg der Trennung. Auf den ersten Blick ein ganz extremer
Entschluss, aber ich wüsste auch nicht recht, was z.B. ein Therapeut da hätte
tun können.
Wichtig wäre tatsächlich gewesen, dass die beiden ganz offen über diese Ängste und ihre Gefühle gesprochen hätten. So hätte Lucas gewusst, dass Johanna nicht unglücklich ist, sondern einfach immer wieder an die alten Situationen erinnert wird. Und Johanna hätte gewusst, dass sich Lucas viel zu viel Gedanken macht, die sie hätte widerlegen können. Sie haben zwar an der Oberfläche gekratzt, aber sind da nicht näher darauf eingegangen. Verlustangst an sich kann durch eine Therapie behandelt werden. Dort wird nach den Ursachen dieser Angst geforscht (wobei man bei Lucas das schnell rausfinden würde), und dann versucht, dass der Betroffene einen anderen Umgang mit seinen Gefühlen entwickelt, so dass die nicht mehr hinderlich sind.

Doch Lucas irrt natürlich ganz gewaltig, als er glaubt, dass ein Ende mit
Schmerzen besser zu verkraften ist, als die Schmerzen ohne Ende.
Ganz schlimm für Johanna, die ihm so lange hinterhergerannt ist und ihn jetzt wieder verliert. :(

Unterm Strich kommt es wohl immer auf dasselbe raus. Prompt flüchtet er sich in
den Alkohol, obwohl er es nach dem Drama bei den Kappes eigentlich besser wissen
müsste. :argh:
Stimmt, aber an die denkt er in diesem Moment nicht.

So langsam mach ich mir allerdings schon wieder Sorgen um Marks Seelenheil.
Irgendwie ist er dauernd in diese verkorkste Beziehung zwischen Lucas und
Johanna involviert. :ohoh:
Diesbezüglich kann ich dich hoffentlich beruhigen: Mark ist ein sehr gestärkter Charakter, den so leicht nichts umhaut.

(Wie sich im Zusatzmaterial zeigt, ist meine Sorge durchaus begründet.
;))
:lol: Tja, Mark als Familiensim bräuchte dringend auch mal jemand, mit dem er kuscheln könnte. Und damit meine ich keinen Mehlsack. :D

Ihr Argwohn, diese Toni betreffend, erweist sich als nicht ganz unbegründet. Das
ahnte ich irgendwie schon bei ihrem ersten Auftritt.
Toni fand Lucas schon immer anziehend, allerdings war er für sie absolut tabu, als er mit Johanna zusammen war. Jetzt, da er wieder frei ist, sind ihre Gefühle für ihn stärker geworden.

Eigentlich hätte Lucas nun begreifen können, dass Johanna sich eben nicht so mir
nichts dir nichts in jemand anderen verlieben kann. Er kann es ja auch nicht.
Das ist ein sehr guter Gedanke. Sollte ich ihm vielleicht mal ins Öhrchen flüstern. :cool:

Doch es kommt ja im wahrsten Sinne des Wortes noch dicker. ;)
Sie ist schwanger, er wird Vater!
:lol: Da musste ich jetzt herzlich lachen!

Was die beiden nun doch wieder zusammenführt. Zunächst zwar mehr aus
Verantwortung dem Kind gegenüber, aber das Kind ist wie eine Brücke in eine neue
gemeinsame Zukunft.
Ich finde es super, dass du das siehst, dass es vor allem wegen des Kindes wegen ist. Alle anderen Gefühle, die da noch sind oder waren, werden hier auf die Seite geschoben.
Der Abstand zu ihm und auch zu ihren Eltern scheint Johanna gut getan
zu haben, sie wirkt nun viel selbstbewusster.
:nick: Ja, ganz genau. Außerdem passiert mit ihr das, was man oft bei einer schwangeren Frau sieht: Sie wird stark, weil sie urplötzlich die Verantwortung für ein Kind in sich trägt.

Sie kann erstaunlich unbelastet auf ihn zugehen, während er alles tut, um die
von ihm ausgesprochene Trennung rückgängig zu machen. Zunächst nur aus
pragmatischen Gründen, aber es ist ja wohl sonnenklar, dass da ganz still und
leise wieder zusammenwächst, was zusammen gehört.
:D Ach, das ist klar? :cool:

Irgendwann. Dafür müssten sie allerdings beide dann doch irgendwann noch eine
ganze Ecke offener miteinander reden…
Das müssten sie auf jeden Fall, wenn das noch mal was werden soll, ja. Doch ob überhaupt... das lasse ich jetzt mal offen.

Sehr schön finde ich auch die Szene mit Lucas und seiner Mutter. Weniger schön,
dass er ihr offenbar immer noch nichts von Olivers Existenz erzählt hat. :nonono:
Richtig, Thea ist immer noch völlig ahnungslos. Dieses schwierige Gespräch schiebt er weiter vor sich her. Klar, jetzt kommt Thea immer mehr aus ihrem Schneckenhaus raus, er sieht sie immer mal wieder glücklich, was er ungern zerstören möchte. Und dass das Gespräch über Oli Thea nicht glücklich machen wird, weiß er ja auch.

Der Umbau des Hauses fällt ganz schön umfangreich aus, da könnten seine
Mitbewohnerinnen ja noch eine ganze Weile auch dort wohnen bleiben.
Lady Baumuffel hat sich doch mal wieder austoben müssen. ;)

Elegante Lösung, das Ganze durch die Mieten seiner drei Girls langfristig
zu refinanzieren. :)
Ja, so kann er gut über die Runden kommen.

Nachdem das Nest gemacht ist, bringt das Baby seine Eltern tatsächlich einander
wieder näher.
Ein Kind verbindet immer auf die eine oder andere Weise, auch wenn es so manche geschiedene Eltern gerne anders hätten. ;) Aber da die beiden um ein freundschaftliches Verhältnis bemüht sind - schon allein für Raphael - klappt das hier auch ganz gut.

So stimmig das in diesem Fall auch sein mag, so problematisch,
ja riskant finde ich die durchaus häufige Taktik mancher Frauen, die
Beziehungsprobleme mit ihren Typen durch ein Baby lösen zu wollen. :rolleyes:
Das stimmt. Aber so etwas hatte Johanna nie vor, sie war von der Schwangerschaft ja genauso überrascht wie er. Und sie wäre auch nicht auf die Idee gekommen, ihn zu fragen, ob sie wieder einziehen kann. Das kam ja von ihm aus.

Am Ende zeigt sich, dass Johanna tatsächlich an Selbstbewusstsein gewonnen hat.
Sie wagt es endlich, ihrer Mutter Paroli zu bieten. Schade, dass sie das nicht
damals schon konnte, dann wäre womöglich einiges anders verlaufen.
Wie ich schon oben schrieb, wurde Johannas Fass nun deutlich kleiner, weil sie jetzt für ihre Familie kämpft. Was gut ist, wenn auch für die Beziehung von Lucas und Johanna zu spät, ja.

Wie sich die alte Sylvia in Zukunft benehmen wird, ist nun eigentlich gar nicht
mehr so entscheidend, viel mehr interessiert mich, ob die Beziehung von Lucas
und Johanna nun tatsächlich halten wird…
Na ja, zusammen sind sie ja nicht. Sie leben eben nur gemeinsam unter einem Dach.

Liebe Lady, wieder ein echt tolles Kapitel, das jede Menge Stoff zum Nachdenken
liefert. Und zwar nicht nur zum Nachdenken über diese Sims, sondern vor allem
über so einiges im richtigen Leben. Genial! :up:
Hach du! :schäm: Ich danke dir für diesen wunderbaren Kommi, über den ich mich riesig gefreut habe! Deine Gedanken zu der Geschichte zu lesen war toll! Vielen, vielen Dank dafür!!!

Die Lady
 
Ich bin da eher ein Harmoniesuchti, aber als ich mir Lucas in seiner ersten, richtigen Beziehung vorstellte, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass das schon ohne Probleme klappt. Nicht mit dieser Vergangenheit.
Huhu Lady! Hab mir schon gedacht, dass gerade dir dieser Story-Verlauf sicher nicht so leicht gefallen ist. :) Gut, dass du dich überwinden konntest, denn so ist die Geschichte erst so richtig stimmig.
Es fehlt noch ein letzter Schritt. Bienchen hat dann zwar gleich gemeint, dass das ein Schritt mit Siebenmeilenstiefeln sein muss, aber dennoch: Ein Schritt. :D
Die ist ja aber auch immer so streng und überkritisch. Und bisweilen ein wenig ungeduldig. ;)
Dieses Sich-kümmern-können ist ein positiver Nebeneffekt aus der Zeit, als er sich um seine Mutter kümmern musste.
An sich ja echt begrüßenswert, allerdings ist dieses Verhalten manchmal auch gut geeignet, die eigenen Probleme etwas zu tief zu verbuddeln. :rolleyes:
Du ahnst natürlich, dass dies noch thematisiert werden wird... :cool:
Na, das hoffe ich doch. Auch bei den Nebenfiguren sollte sich das Leben irgendwie weiterentwickeln. :)
Gut, ich denke, dass jeder mehr oder weniger diese Ängste hat, wenn es um den Verlust geliebter Menschen geht. Niemand lässt dieser Gedanke wohl kalt.
Stimmt, das wäre übel. Nur sollte es halt nicht gleich in Hysterie ausufern.
Und Lucas mit seiner Vergangenheit gleich zweimal nicht. Dass das hier dann so extrem ausbricht, ist natürlich nicht gut.
Allerdings.
Sagen wir so: Johanna war bei dem Treffen perplex, weil sie ihre Mutter so auch noch nie gesehen hatte. Und Johanna gehört zu der optimistischen Sorte, ihre Hoffnung war, dass sich die Situation von selbst wieder zum Guten wendet. Sprich, sie hat ein großes Fass, das später wie bei anderen Menschen mit dem letzten Tropfen zum Überlaufen gebracht wird.
Tja, dieses Fass war jedenfalls dann doch entschieden zu groß, für meinen Geschmack. Auch hier wäre ein offenes und klares Wort beizeiten höchst angesagt gewesen.
Aber doch kann es überlaufen, wie man am Schluss sieht.
Da war es allerdings längst entschieden zu spät, es ist ja eigentlich regelrecht explodiert und nicht nur ein bisschen übergelaufen. ;) Dieselbe Problematik wie zwischen Johanna und Lucas.
Und ich musste ja schon ein bisschen für die 9. Aufgabe vorarbeiten. Wie du ja sicher weißt, muss Lucas da zu den Kappes ziehen. :cool:
Ehrlich gesagt, nein, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Für mich als "neutralen" Mitleser sind die Aufgabenstellungen ja nicht so zentral, auch wenn ich immer staune, wie ihr alle das in eure Geschichten einbaut. Bin gespannt, was genau du da vorhast. :)
Bei ihr ist es wie bei Marlene: Da habe ich in der Leserschaft zwei Lager. Die einen bemitleiden Geraldine, die anderen sehen es wie du und tippen sich an die Stirn, was sie sich da geleistet hat.
Kann beide Sichtweisen verstehen. Letztendlich solidarisiere ich mich aber natürlich mit der Hauptfigur und das ist nun mal Lucas. Der macht mir das allerdings nicht immer ganz leicht. ;)
Auch das hast du richtig erkannt. Keiner der beiden hat über die Zeit vor dem Zusammenkommen gesprochen. Was einer der Hauptgründe für die spätere Trennung ist. Sie hätten eben ganz dringend darüber reden müssen.
Dummerweise hätte man halt dafür wohl für einen Moment mal die rosa Brille abnehmen müssen, aber wer will das schon? Sie hatten wohl Angst. Zumal die Beziehung nach dieser langen Vorgeschichte wohl beiden als eher zerbrechlich erschien, wenn auch vermutlich nur unbewusst. Tja, und genau das war sie dann ja auch. :(
Ich sehe, du kannst ihm da gut nachfühlen.
Klar, meine Kindheit verlief zwar nicht genauso, aber doch sehr ähnlich wie seine.
Oh ja, Oli sieht man immer mal wieder. Da darf man auch in der kommenden Aufgabe damit rechnen, schließlich ist er jetzt ja Onkel :D.
Das freut mich. Ich mag diese Figur (und nicht nur, weil er - wie sein Bruder - ein Schnuckel ist). :)
Tatsache ist, dass Lucas da mehr sieht, als es wirklich war.
Ja, wer unter einem Trauma leidet, hat oft eine andere Wahrnehmung der Realität wie seine Umgebung.
ABER: Sie hätte sich niemals deshalb getrennt. Sie hat versucht, damit klar zu kommen, und ich denke, die Zeit wäre ihr hier sehr zu Hilfe gekommen. Wenn sie mal längere Zeit mit ihm zusammengewesen wäre, wären diese vergangenen Bilder mehr und mehr verblasst.
Hm, so hab ich es auch verstanden. Doch er hat schon recht, es geht ihr nicht gut. Würde er es nicht wahrnehmen, würden wir ihn auch dafür kritisieren. Dummerweise überteibt er es maßlos.
Hinzu kommt, dass bei der Hochzeit und der Zeit danach Johanna schwanger ist. Diese Information ist wichtig, weil allein die Hormonumstellung sie emotionaler macht. Aber dazu gibt es in einer späteren Aufgabe mehr. Irgendwann. :D
:D Oje, das wird wohl noch ein wenig kompliziert... :ohoh:
Sehr richtig! Ich habe es Abwärtsspirale in anderen Kommentaren genannt. Schön, dass man das so gesehen hat.
Dein Verdienst, du hast das über dieses lange Kapitel einfach wunderbar entwickelt.
Wichtig wäre tatsächlich gewesen, dass die beiden ganz offen über diese Ängste und ihre Gefühle gesprochen hätten. So hätte Lucas gewusst, dass Johanna nicht unglücklich ist, sondern einfach immer wieder an die alten Situationen erinnert wird. Und Johanna hätte gewusst, dass sich Lucas viel zu viel Gedanken macht, die sie hätte widerlegen können. Sie haben zwar an der Oberfläche gekratzt, aber sind da nicht näher darauf eingegangen. Verlustangst an sich kann durch eine Therapie behandelt werden. Dort wird nach den Ursachen dieser Angst geforscht (wobei man bei Lucas das schnell rausfinden würde), und dann versucht, dass der Betroffene einen anderen Umgang mit seinen Gefühlen entwickelt, so dass die nicht mehr hinderlich sind.
Ja, in der Theorie klingt das alles recht schlüssig und vernünftig. Und doch ist es oft schwer, in die Praxis umzusetzen... Zumal Männer und Frauen manchmal recht unterschiedliche Kommunikationsformen pflegen und sich deshalb recht häufig (und unnötig) missverstehen. ;) :rolleyes: :)
Diesbezüglich kann ich dich hoffentlich beruhigen: Mark ist ein sehr gestärkter Charakter, den so leicht nichts umhaut.
Das ist fein! Eine Sorge weniger. :)
:lol: Tja, Mark als Familiensim bräuchte dringend auch mal jemand, mit dem er kuscheln könnte. Und damit meine ich keinen Mehlsack. :D
Gönnen würde ich es ihm zwar, aber die Rolle als Dauersingle passt halt auch irgendwie gut. :rolleyes: Manch einer findet sein Glück eben erst in reiferen Jahren - oder kommt vielleicht auch allein gut zurecht.
Toni fand Lucas schon immer anziehend, allerdings war er für sie absolut tabu, als er mit Johanna zusammen war. Jetzt, da er wieder frei ist, sind ihre Gefühle für ihn stärker geworden.
Das ist natürlich auch eine Option für den weiteren Storyverlauf...
Außerdem passiert mit ihr das, was man oft bei einer schwangeren Frau sieht: Sie wird stark, weil sie urplötzlich die Verantwortung für ein Kind in sich trägt.
Hab immer wieder beobachtet, wie stark ein Kind eine Frau verändern kann. In die unterschiedlichsten Richtungen...
:D Ach, das ist klar? :cool:
Sonnenklar! :) Zumindest hat es den Anschein.
Richtig, Thea ist immer noch völlig ahnungslos. Dieses schwierige Gespräch schiebt er weiter vor sich her.
Und wieder diese Feigheit. ;) Um so länger er ihr das verschweigt, um so mehr könnte sie das als Verrat empfinden. :ohoh:
Und dass das Gespräch über Oli Thea nicht glücklich machen wird, weiß er ja auch.
Ich denke, das ist so ein Fall, in dem übertriebene Rücksichtnahme kontroproduktiv wirken kann. Kann ihn aber verstehen, womöglich will sie das gar nicht wissen und gerät in eine neue Krise. :rolleyes:
Ein Kind verbindet immer auf die eine oder andere Weise, auch wenn es so manche geschiedene Eltern gerne anders hätten. ;)
Von Partnern kann man sich scheiden lassen, von Kindern aber nicht. Deren Existenz kann man höchstens verdrängen, was ich ziemlich unschön finde. Gelinde gesagt.
Das stimmt. Aber so etwas hatte Johanna nie vor, sie war von der Schwangerschaft ja genauso überrascht wie er.
Klar, das war von ihr nicht geplant. Drum liegt da auch kein Erwartungsdruck drauf, was die Revitalisierung ihrer Beziehung angeht. Und drum könnte es auch funktionieren. :)
Und sie wäre auch nicht auf die Idee gekommen, ihn zu fragen, ob sie wieder einziehen kann. Das kam ja von ihm aus.
Und zwar nicht nur aus reiner, keuscher Nächstenliebe und Verantwortungsgefühl als Vater. ;)
Na ja, zusammen sind sie ja nicht. Sie leben eben nur gemeinsam unter einem Dach.
Nun ja. Sie schlafen zwar nicht miteinander, aber das tun viele andere Paare nach einiger Zeit ja auch nicht mehr. Das allein macht eine Liebe ja nicht aus. Und ansonsten könnten bei dieser Form des Zusammenlebens der beiden die Grenzen zwischen Freundschaft, Liebe und Familie hier schon mit der Zeit recht nett und unauffällig verschwimmen. Wir werden sehen. ;) Letztendlich liegt es bei dir. :D

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Lady in Red
Hallo Michalis,

etwas verspätet kommt meine Antwort an dich, aber die Weihnachtsvorbereitungen halten mich im Moment fest im Griff, doch jetzt kann ich dir endlich zurück schreiben:

Hab mir schon gedacht, dass gerade dir dieser Story-Verlauf sicher nicht so leicht gefallen ist. :)
Ja, das war in der Tat nicht leicht, aber absolut notwendig, was du ja auch selbst so siehst.

Die ist ja aber auch immer so streng und überkritisch. Und bisweilen ein wenig
ungeduldig. ;)
:lol:

An sich ja echt begrüßenswert, allerdings ist dieses Verhalten manchmal auch gut
geeignet, die eigenen Probleme etwas zu tief zu verbuddeln. :rolleyes:
Richtig. Und es sieht ja so aus, als wäre das auch hier passiert.

Na, das hoffe ich doch. Auch bei den Nebenfiguren sollte sich das Leben
irgendwie weiterentwickeln. :)
Das stimmt. Nur leider kann man im Projekt den Nebenfiguren oft nicht die Zeit zuwenden, die sie verdient hätten. Das tut mir sehr oft leid, in beiden Projekten. In meinem 3er-Projekt etwa hat sich in der letzten Aufgabe ein Mann geoutet und ist zu seinem Freund gezogen, über das Pärchen würde ich auch wahnsinnig gerne weiter schreiben, doch ich fürchte, dass mir die Zeit da einen Strich durch die Rechnung machen wird. Ich bin ja schon immer froh, wenn ich die Szenen der Personen im Singlehaus abgedreht bekomme ;).

Stimmt, das wäre übel. Nur sollte es halt nicht gleich in Hysterie ausufern.
Ganz genau. Und eben diesen Mittelweg muss Lucas noch finden. Hoffentlich bald.

Tja, dieses Fass war jedenfalls dann doch entschieden zu groß, für meinen
Geschmack. Auch hier wäre ein offenes und klares Wort beizeiten höchst angesagt
gewesen.
Ja, das ist richtig und du stehst mit dieser Meinung auch ganz sicher nicht alleine da. Es ist eben nicht nur Lucas, der sich entwickeln muss.

Ehrlich gesagt, nein, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Für mich als
"neutralen" Mitleser sind die Aufgabenstellungen ja nicht so zentral, auch wenn
ich immer staune, wie ihr alle das in eure Geschichten einbaut. Bin gespannt,
was genau du da vorhast. :)
Ach, dann habe ich da jetzt was ausgeplappert :D. Meistens weißt du ja ganz gut, was in der Aufgabe passieren muss, was ich ja bewundere, weil du ja nicht selbst das Projekt spielst. Und gerade das Einbauen der Aufgaben in die Story macht Spass (und manchmal ist es auch knifflig :lol:).

Dummerweise hätte man halt dafür wohl für einen Moment mal die rosa Brille
abnehmen müssen, aber wer will das schon? Sie hatten wohl Angst. Zumal die
Beziehung nach dieser langen Vorgeschichte wohl beiden als eher zerbrechlich
erschien, wenn auch vermutlich nur unbewusst. Tja, und genau das war sie dann ja
auch. :(
Das siehst du ganz richtig. Sie haben beide dieses Glück genossen und wollten das festhalten, allerdings gibt es eben Dinge, über die man reden muss, ob das schön ist oder nicht. Aber wir hoffen einfach mal, dass sie daraus gelernt haben.

Klar, meine Kindheit verlief zwar nicht genauso, aber doch sehr ähnlich wie
seine.
Was mich immer wieder erschüttert.

Das freut mich. Ich mag diese Figur (und nicht nur, weil er - wie sein Bruder -
ein Schnuckel ist). :)
Das freut mich, dass du ihn magst. Und zu den Schnuckels sage ich jetzt lieber mal nichts. :D

Ja, wer unter einem Trauma leidet, hat oft eine andere Wahrnehmung der Realität
wie seine Umgebung.
:nick: So soll das hier sein, ja.

:D Oje, das wird wohl noch ein wenig kompliziert... :ohoh:
Nicht mal so sehr. Zumindest wenn es so bleibt, wie ich mir das bis jetzt im Kopf zusammengereimt habe. ;)

Dein Verdienst, du hast das über dieses lange Kapitel einfach wunderbar
entwickelt.
:schäm: Dankeschön, Michalis!

Ja, in der Theorie klingt das alles recht schlüssig und vernünftig. Und doch ist
es oft schwer, in die Praxis umzusetzen...
Natürlich ist das nicht leicht, weil der Betroffene von seinen Gewohnheiten abweichen muss, und da der Mensch nunmal ein Gewohnheitstier ist, ist das richtige Arbeit, sein eigenes Verhalten zu ändern.

Das ist fein! Eine Sorge weniger. :)
Bin ich nicht nett zu euch? :D

Gönnen würde ich es ihm zwar, aber die Rolle als Dauersingle passt halt auch
irgendwie gut. :rolleyes:
Na, ob Mark mal eine Frau findet oder nicht... dazu sage ich jetzt gar nichts. Logisch, oder? :cool:

Das ist natürlich auch eine Option für den weiteren Storyverlauf...
Ganz genau. Mehr sagen kann ich jetzt allerdings nicht, ob und wie Toni mal wieder in die Story kommt...

Hab immer wieder beobachtet, wie stark ein Kind eine Frau verändern kann. In die
unterschiedlichsten Richtungen...
Ja, das ist so, und meistens geht es in die Richtung, dass eine (werdende) Mutter für ihr Kind kämpft. Und bei Johanna ist das auch so.

Sonnenklar! :) Zumindest hat es den Anschein.
:D

Und wieder diese Feigheit. ;) Um so länger er ihr das
verschweigt, um so mehr könnte sie das als Verrat empfinden. :ohoh:
Wäre es vielleicht also besser, es ihr nie zu sagen?

Von Partnern kann man sich scheiden lassen, von Kindern aber nicht. Deren
Existenz kann man höchstens verdrängen, was ich ziemlich unschön finde. Gelinde
gesagt.
So ist es. Und die beiden verdrängen nichts sondern stehen zu ihrer Verantwortung.

Klar, das war von ihr nicht geplant. Drum liegt da auch kein Erwartungsdruck
drauf, was die Revitalisierung ihrer Beziehung angeht. Und drum könnte es auch
funktionieren. :)
Aha, ganz verbaut ist hier also nichts, oder? Sprich: Es ist noch alles offen.

Und zwar nicht nur aus reiner, keuscher Nächstenliebe und Verantwortungsgefühl
als Vater. ;)
Nicht? :D Nein, du hast natürlich recht: Ich habe es ja extra dezent gestreut, dass ihr merken sollt, dass er immer noch was für Johanna empfindet.

Nun ja. Sie schlafen zwar nicht miteinander, aber das tun viele andere Paare
nach einiger Zeit ja auch nicht mehr. Das allein macht eine Liebe ja nicht aus.
Das stimmt natürlich, aber meistens ist es ja so, dass das bei Paaren ist, die schon sehr lange zusammen sind und die Erotik nicht mehr der größte Stellenwert hat. Hier aber müsste man erst mal wieder zusammen sein, um an diesen Punkt zu kommen.

Klar ist, sie haben natürlich eine Art Beziehung, wenn auch keine Liebesbeziehung. Beide könnten jederzeit einen neuen Partner bekommen, denn sie sind frei.

Und ansonsten könnten bei dieser Form des Zusammenlebens der beiden die Grenzen
zwischen Freundschaft, Liebe und Familie hier schon mit der Zeit recht nett und
unauffällig verschwimmen.
Das ist natürlich was anderes ;). Allerdings sollte es nicht so weit verschwimmen, dass sie nachher selbst nicht mehr wissen, ob sie nun zusammen sind oder nicht. :lol: Da wären dann ein paar klärende Worte ganz hilfreich.

Wir werden sehen. ;) Letztendlich liegt es bei dir. :D
Genau. Wir werden sehen, irgendwann. Dann nämlich, wenn ich wieder mehr Zeit habe. :lol:

Ich habe mich sehr über deine Gedanken gefreut, Michalis! :hallo:
 
Für alle, die auf mein Anvaupdate im Februar warten/hoffen, möchte ich es nochmals offiziell machen.
Nachdem mein Spiel im letzten Jahr nur noch mit Mühe und Not überhaupt gestartet ist, hat mein Mann den Rechner jetzt neu aufgezogen. Allerdings mit Win 7 und damit bekomme ich mein Anva-Backup leider nicht richtig eingespielt.
Deshalb wird es auf absehbare Zeit nicht bei Anva weitergehen, so leid es mir tut. Ich hatte aus beruflichen und privaten Gründen nur ein enges Zeitfenster für das Update zur Verfügung und das wurde jetzt von Wiederbelebungsmaßnahmen aufgefressen.

lg, bienchen
 
Dankeschön, julsfels. Ich will selbst noch was ausprobieren, wenn ich mal die Zeit dafür finde, aber wenn das auch nicht hilft, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.
 
Ich habe es tatsächlich noch vor Ostern geschafft, die

8. Aufgabe von Lucas

fertig zu bekommen! :lalala:

Ein neues Kind wird den Weg in die Simlane finden, Lucas wird sich über etwas Wichtiges klar, wird diesmal jedoch nicht nur im Tal der Tränen, sondern in die Hölle abstürzen, und in dieser Aufgabe sieht man endlich eine gewisse Chefin. Auf die sind die meisten ja schon neugierig. :D

Doch weil ich in den Kommis zur 7 gemerkt habe, das manche Johannas Verhalten nicht nachvollziehen können, habe ich ihr ein ganzes Kapitel gewidmet, statt wie geplant nur einen kleinen "Einleger". Wer sich also für Johannas Gedanken und ihre Zeit auf Teneriffa interessiert, zuerst hier entlang:

snapshot_f9d89e8f_7e342696_zps2628e08b.jpg

Johannas Geschichte

Und hier geht es zur 8. Aufgabe von Lucas:

snapshot_f9d89e8f_1e3fd290_zps3d9e5e06.jpg

Erwachsen werden

Bleibt mir also nur noch zu sagen, dass ich euch sehr viel Spaß beim Lesen wünsche!!!

:hallo:
 
Hallo zusammen :hallo:

Ich mach es kurz:

Hier kommt der Grund warum ich in der letzten Zeit kaum noch zu was anderem gekommen bin (oder zumindest einer der Gründe ;)) -

ich freue mich, euch meinen neuen Single präsentieren zu dürfen...:

snapshot_7e63329f_3e6332ff.jpg


(M)ein Single in Veronaville

ACHTUNG - das ist keine "Geschichte" - sondern viel mehr eine Single-Dokumentation!

Ich hoffe es macht dennoch dem ein oder anderen ein bisschen Spass;

LG - vL :hallo:
 
Uiuiui, vanLuckner singelt wieder! :eek::up:

Ich habe deine erste Aufgabe schon gelesen, konnte mich allerdings noch nicht zu einem Kommi durchringen. Ich faule Socke. :schäm: Das ändere ich hiermit einfach mal. ;)

Ich spare mir mal aus purer Faulheit und zwecks Übersichtlichkeit die Spoiler-Markierung.



Lucky Smith wird uns also durch das Projekt führen. Sie sieht recht nett aus, allerdings macht mir ihre latente Neigung zur Schlampigkeit leichte Angst. :scream:
Veronaville als Handlungsort finde ich sehr gut. :nick: Auf meinem alten PC habe ich lange Zeit sehr intensiv in Veronaville gespielt (und den Spielstand natürlich nicht gesichert :naja:), mein jetziges Veronaville ist allerdings noch völlig ungespielt - sollte ich vielleicht mal ändern ich schweife ab. :rolleyes:
Der obligatorische Kommentar zum eher...funktionalen und übersichtlichen Design des Hauses muss ausgespart werden, weil Lucky sofort losrennt.
Gartenheini Joe Theissen, Laetitia Sommertraum, Norbert Goettgens und Verona Tamborin geben sich als Begrüßungskommittee die Ehre, auch wenn Frau Sommertraum sich vielleicht nicht im besten Licht darstehen lässt. ;)
Während sich die Gäste auf die ein oder andere Weise im für diese Besuchermassen nicht ausgelegten Haus vergnügen, bestellt Lucky Essen beim Asiamann. Kochfaulheit oder die Hoffnung, einen zum Einzug geeigneten NPC zu treffen? ;)
Pleiten, Pech und Pannen am nächsten Tag: falsche Entscheidung, Kündigung, Essen übergekippt bekommen. Die Empfangsdame kommt am nächsten Tag zu Besuch; an dieser Stelle eine Frage: werden deine Sims auch so oft telefonisch von Kellnern, Barkeepern und Empfangsdamen belästigt? Das artet bei mir langsam aus. :what:
Lucky scheint geistig eher mit älteren Semestern auf einer Wellenlänge zu sein. Essen gehen mit Kathi und Jessica, und zum Poker gesellt sich Kay "Pokerface" Kappe (Veronaville ist genetisch betrachtet eh eine Bankrotterklärung :lol:) dazu.
In der Globusstraße (beziehen sich die Namen der Gemeinschaftsgrundstücke eig. auch auf Shakespeare?) lernt sie noch mehr verrückte Veronaviller kennen und wird Zeugin einer kleinen Kostprobe der Vendetta.
(Übrigens ist der Bau von der Grundkonstruktion und der Innenaufteilung dem Einkaufscenter in Schönsichtingen auffallend ähnlich. Von aussen dagegen gar nicht, und es gibt hier statt Lebensmittel Bekleidung.)
Die meisten Gemeinschaftsgrundstücke in Schönsichtingen sind ein architektonischer Albtraumich schweife schon wieder ab. :ohoh:
Juhuu! Albert! und! Gerda! Kappe!
Jessica ist also der auserwählte NPC, der einziehen darf. :what: Damit hätte ich jetzt....nicht...so...gerechnet. Das kann ja interessant werden. :nick:
Keine vL-Geschichte ohne Einbrecher. :scream: Irgendwie werde ich mit den Veronaville-Townies nicht so recht warm, mein erster Gedanke beim Polizisten war tatsächlich was macht Abraham Wagner dort?? :)
Während Lucky sich mit dem Postboten gut versteht, macht sich Jessica an Kay Kappe ran. Na das kann ja interessant werden.
Ah. Die Kasse. Hier bezahlt sie bei...nein, nicht bei Georg Kirschfink - bei Maximilian Classen.
Wieder so ein Abraham-Wagner-Moment. :D
Auch Christopher Ray scheint sich um Biegen und Brechen ins Projekt drängeln zu wollen. ;)
Oh, Aprilla Graugans kenne ich. Diese Towniedame hat bei mir irgendeinen Kappe geheiratet!



Und schon sind zwei Wochen rum. Das war wieder ein unterhaltsamer und vielversprechender Anfang, ich werde deine Singlegeschichte auf jeden Fall weiter verfolgen und versuchen, sie zeitnah zu kommentieren. :)

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Vauriot :hallo:

.......du bist doch keine faule Socke :nonono: - neinneinnein, das kann ich nicht stehen lassen. Wo du mir doch grade hier wieder einen so tollen Kommentar dagelassen hast :lalala:...!

Ja, ich singel wieder :lol:. Ich kans einfach nicht lassen....das Singleprojekt ist einfach zu schön und auch immer wieder was Anderes zum Spielen.
Sie sieht recht nett aus, allerdings macht mir ihre latente Neigung zur Schlampigkeit leichte Angst
Wieso :glory:.....?
Aber das du sie nett findest, freut mich schon mal. Schließlich ist sie ja die "Hauptperson".
Veronaville als Handlungsort finde ich sehr gut.
Ich meinerseits bin froh um die Erlaubnis der Projektleitung, meinen Singel dort anzusiedeln - ich mag die NB sehr. Auch ich habe vorher schon lang und ausdauernd dort gespielt, den Verlust total bedauert - und nun hab ich beides "vereint": Singel-Neustart und Veronaville-Neuanfang.
funktionalen und übersichtlichen Design des Hauses
Sag mal, magst du nicht auch singeln...? Das berühmt-berüchtigte Haus kannst du auf jeden Fall schon amüsant beschreiben :D.
auch wenn Frau Sommertraum sich vielleicht nicht im besten Licht darstehen lässt.
Nicht wirklich, nein. Insbesondere in Kombination mit Krone und Abendkleid finde ich diese Geste von ihr zum Kugeln :lol:.
Kochfaulheit oder die Hoffnung, einen zum Einzug geeigneten NPC zu treffen?
*hüstel*....beides!!! Leider hat es aber nur für den ersten Punkt gereicht. Dumm gelaufen...!
Pleiten, Pech und Pannen am nächsten Tag
ja, da hat es sie wirklich bitter getroffen. Was aber nun der Doku einen gewissen Reiz gab ;).
dieser Stelle eine Frage: werden deine Sims auch so oft telefonisch von Kellnern, Barkeepern und Empfangsdamen belästigt?
Klare Antwort: JA :scream:!!! Das sind Stalker, alle miteinander....jeden Tag rufen sie an......
Lucky scheint geistig eher mit älteren Semestern auf einer Wellenlänge zu sein.
Stimmt anscheinend - zumindest was die verfügbaren NPC`s betraf. Ansonsten kommt sie aber auch mit Jüngeren recht gut zurecht ;).
(Veronaville ist genetisch betrachtet eh eine Bankrotterklärung
Allerdings. Einzig die Montis haben einigermassen angenehme Gesichtszüge.
beziehen sich die Namen der Gemeinschaftsgrundstücke eig. auch auf Shakespeare?
Oh. Eine gute Frage - die ich leider gar nicht beantworten kann. Dazu müsste man mal gucken, wie die in der englischen Originalfassung heißen - es ist ja zu befürchten das dem so war und nur wieder alles bei der Übersetzung flöten gegangen ist.
Juhuu! Albert! und! Gerda! Kappe!
Soviel Freude beim Anblick dieser beiden Gestalten ist mir aber bisher selten untergekommen :lol:....
Jessica ist also der auserwählte NPC
Naja, uim bei der Wahrheit zu bleiben: sie war der einzige NPC, der dazu bereit war. Aber es ist eigentlich ganz ok so.
Keine vL-Geschichte ohne Einbrecher
Wohl wahr....mein Spiel ist einzigartig, was das angeht.
Irgendwie werde ich mit den Veronaville-Townies nicht so recht warm
Naja, die Armen werden/wurden ja (bis auf die Uralt-Townies wie z.B. Aprilia Graugans) auf der Grundlage der gleichen uralten Standard-Townies generiert wie überall auch. Ber wenigstens wird mir kein Maxim Hilgers usw. übern Weg laufen.
Auch Christopher Ray scheint sich um Biegen und Brechen ins Projekt drängeln zu wollen
Der ist auch sehr........anhänglich, wenn man es wohlwollend betrachtet :lol:.
Das war wieder ein unterhaltsamer und vielversprechender Anfang
Vielen, vielen Dank - das freut mich wirklich sehr zu lesen!
Und nochmal Danke schön für deinen Kommentar!

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
So, Doppelpost, aber da muss ich durch (sorry dafür):

Vauriots Frage:
beziehen sich die Namen der Gemeinschaftsgrundstücke eig. auch auf Shakespeare?
hat mir keine Ruhe gelassen :lol: - und nun hab ich raus: es ist so.

1.) die "Pentameter-Allee": Pentameter ist ein Versmaß. Hat also eindeutig was mit Dichtung zu tun.

2.) Globus-Straße - englisch: Globe Street:
Globe Theatre ist der Name eines elisabethanischen Theatergebäudes am Südufer der Themse in London, das vor allem durch Aufführungen von Werken William Shakespeares einen bedeutenden Platz in der Theatergeschichte einnimmt. Es wurde 1599 erbaut.
-> sagt Wikipedia dazu. Also sehr eindeutig, der Bezug!

3.) Veronaville-Markt: naja.."Romeo & Julia" spielt in Verona, ich denke das reicht an Bezug dazu.

4.) das "Augweid" heißt im Original "Stratford Strip" - Shakespeare wurde geboren im Örtchen Straford-upon-Avon.

Wer da übersetzt hat damals :nonono:...

LG - vL
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, magst du nicht auch singeln...?
Kategorisch ausschließen würde ich es nicht. ;)

*hüstel*....beides!!! Leider hat es aber nur für den ersten Punkt gereicht. Dumm gelaufen...!
Vielleicht besser so. Lieferant als Einzugskandidat ist schließlich schon ziemlich häufig vorgekommen, insofern hast du mal was anderes gemacht. :)

Klare Antwort: JA :scream:!!! Das sind Stalker, alle miteinander....jeden Tag rufen sie an......
Stimmt anscheinend - zumindest was die verfügbaren NPC`s betraf.
Noch schlimmer sind nur die Neumanns, solange sie noch in der Familientonne wohnen. Die sind dann die einzigen, die als Schulfreunde mitgebracht werden. Ich glaube, ich hab dir schon mal geschrieben wie ich dem einen Riegel vorgeschoben habe.

Allerdings. Einzig die Montis haben einigermassen angenehme Gesichtszüge.
Trotzdem mag ich die Kappes lieber. :p Aber auch nur, weil die ein schöneres Herrenhaus haben. ;)

Danke übrigens für deine Recherchen. Hat EA also teilweise mal wieder die Übersetzung verbockt.
 
Luckylein, ich möchte mich auch für deine Recherchen bedanken! Ich wusste ja schon immer, dass Veronaville wirklich interessant ist. Bin halt damals einfach an Schönsichtingen hängen geblieben ;). Aber zum Glück werde ich die Stadt jetzt dank deines Singles besser kennenlernen!

@Vauriot und Michalis: Über eure Danke habe ich mich sehr gefreut! :hallo:

Edit: Vauriot, das wäre wirklich klasse, wenn du mit einem Single einsteigen würdest!!! Das macht wirklich großen Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, voll Spoiler!

@Lady in Red: Auch wenn ich zurzeit nicht so ausführlich sein kann wie gewohnt, will ich es natürlich nicht nur bei einem simplen Klick auf den Danke-Button belassen. ;) Denn auch dein neues Update hat mich wieder total fasziniert, viel beschäftigt und zum Nachdenken gebracht:

Über Johanna, die zwar deutlich Abstand zu der gescheiterten Beziehung mit Lucas gewinnt, aber dennoch durch das gemeinsame Kind für immer mit ihm verbunden bleiben wird. Über ihre neue Unabhängigkeit, obwohl sie wieder mit ihm unter einem Dach lebt. Über ihre neue Rolle als Mutter (toller Satz, das mit der Wahrnehmung als Mutter statt als Frau) und ihre neue, vor Lucas lange verheimlichte Beziehung zu Gregor, die sich nur ganz allmählich verfestigt.

Über Lucas, der sich enorm weiterentwickelt, eine Therapie macht, seine Vaterrolle annimmt, Verständnis für alle und jeden zeigt und sich um sein ganzes soziales Umfeld sorgt, ohne jemanden allzusehr zu bedrängen. Über seine alten und neuen Verhaltensmuster Frauen gegenüber - und seine neueste Affäre zu Michelle. Darüber, wie er und Johanna mit dem gemeinsamen Kind so lange zusammenleben können, und doch so wenig vom Leben des anderen mitbekommen. Darüber, dass er trotz aller Fortschritte einen Tiefschlag nach dem anderen hinnehmen muss und am Ende recht unvermittelt ganz allein in seinem nun viel zu großen Haus zurückbleibt.

Über Susan und Marita und ihre teils verzweifelt anmutenden Bemühungen ums Mutterglück (wunderbar, dieser Kappe-Freak! :D). Über die grundsätzliche Problematik von Adoptionen und der gesellschaftlichen Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Elternpaaren. Und ganz allgemein über das Kindeswohl und das Streben nach persönlicher Erfüllung, was ja eigenlich für alle Eltern gelegentlich auch mal im Widerspruch zueinander stehen kann...

Über das Schicksal von Oliver und wie er es meistert und darüber, dass er offenbar eine große Liebe findet.

Über Mark und seine Freundschaft zu Lucas. Und natürlich über sein - nun - recht ungewöhnliches Verhältnis zu seiner hübschen Chefin. :D

Über das Verhältnis von Lucas und seiner Mutter. Über zwischenmenschliche Beziehungen ganz allgemein, wie sie sich über die Jahre mal intensivieren und dann auch wieder auseinander entwickeln können...

Kurz gesagt, hast du mich mal wieder zum Nachdenken gebracht über ganz viele wichtige Fragen, auf die es nicht immer einfache Antworten gibt. Also wieder ein tolles Kapitel! :up:


@vanLuckner: zu deinem neuen Single will ich auch noch mal was schreiben. Irgendwann. ;) Denn die Lektüre war mir mal wieder ein Hochgenuss! :up:


LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Lady in Red
@ Michalis:
:schäm: Danke schööööön!!!
Irgendwann ist total in Ordnung - Lucky läuft nicht weg, und ich denke du hast derzeit wirklich viel viel Wichtigeres im Kopf und um die Ohren (wofür und wobei ich dir nochmal ganz viel Kraft wünsche :argh:).
Wann auch immer - ich freu mich drauf - und darüber, das es dir gefallen hat :nick:.
LG -vL :hallo:
 
Oh Michalis, was habe ich mich gefreut, hier von dir zu lesen! Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, und es wäre auch wirklich nur zu verständlich gewesen, wenn du nichts geschrieben hättest!!!

@Lady in Red: Auch wenn ich zurzeit nicht so ausführlich sein kann wie gewohnt, will ich es natürlich nicht nur bei einem simplen Klick auf den Danke-Button belassen. ;)
Wie gesagt, das wäre aber wirklich völlig in Ordnung gewesen!

Denn auch dein neues Update hat mich wieder total fasziniert, viel beschäftigt und zum Nachdenken gebracht:
Das freut mich natürlich! Wenn ein Leser nicht nur Spaß beim Lesen hat, sondern durch die Geschichte sogar zum Grübeln kommt, ist das für einen Schreiberling ja wirklich ein Traum!

Über Johanna, die zwar deutlich Abstand zu der gescheiterten Beziehung mit Lucas gewinnt, aber dennoch durch das gemeinsame Kind für immer mit ihm verbunden bleiben wird.
Richtig. Die beiden werden ihr Leben lang miteinander zu tun haben, weil sie versuchen, da für Raphael den bestmöglichen Weg zu finden.

Über ihre neue Unabhängigkeit, obwohl sie wieder mit ihm unter einem Dach lebt.
Schön, dass du diese Entwicklung wahrgenommen hast! So war das auch gedacht.

Über ihre neue Rolle als Mutter (toller Satz, das mit der Wahrnehmung als Mutter statt als Frau)
Dankeschön. Ich denke, dass es einige Frauen gibt, die nach der Geburt eines Kindes zeitweise nur noch als Mutter wahrgenommen werden, aber eben nicht mehr als Frau. Frauen in einer intakten Beziehung haben da sicher eher die Chance, dass das nicht so ist, aber für Johanna sah das in dem Moment total anders aus. Und die Angst, sie könnte jetzt für die Männerwelt noch weniger "begehrenswert" sein, war da einfach da.

und ihre neue, vor Lucas lange verheimlichte Beziehung zu Gregor, die sich nur ganz allmählich verfestigt.
Lange verheimlicht deshalb, weil man wohl eher nicht zum Expartner rennt, um ihm sofort mitzuteilen, dass man eine neue Beziehung hat. Auch nicht, wenn man unter einem Dach lebt. So habe ich mir das zumindest vorgestellt. ;)

Über Lucas, der sich enorm weiterentwickelt, eine Therapie macht, seine Vaterrolle annimmt, Verständnis für alle und jeden zeigt und sich um sein ganzes soziales Umfeld sorgt, ohne jemanden allzusehr zu bedrängen.
Wie schön, dass du auch seine Entwicklung so gut wahrgenommen hast. Weißt du, ich denke manchmal, dass du dich unglaublich gut in die Protagonisten einer Story reindenken kannst. In meine jedenfalls immer. :up:

Darüber, wie er und Johanna mit dem gemeinsamen Kind so lange zusammenleben können, und doch so wenig vom Leben des anderen mitbekommen.
Ja, die beiden haben da das Problem, dass sie sich im Grunde nicht zu sehr in das Leben des anderen "einmischen" wollen, um eben diese Unabhängigkeit zu bewahren, die sie als Ex-Paar inne haben. Auf der anderen Seite brodelt da ja doch noch was in Lucas, und er ist hin- und hergerissen.

Darüber, dass er trotz aller Fortschritte einen Tiefschlag nach dem anderen hinnehmen muss und am Ende recht unvermittelt ganz allein in seinem nun viel zu großen Haus zurückbleibt.
Das und die Szene, als er erfährt, dass er Raphael verlieren wird, haben selbst mir echt zugesetzt.

Über Susan und Marita und ihre teils verzweifelt anmutenden Bemühungen ums Mutterglück (wunderbar, dieser Kappe-Freak! :D).
Ich musste Chris Kappe einfach noch mal in die Story bringen! :lol:

Über die grundsätzliche Problematik von Adoptionen und der gesellschaftlichen Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Elternpaaren.
Oh ja. Für mich ein richtiges Aufreger-Thema. Wahrscheinlich musste ich deshalb Susan und Marita ein Happy-End bescheren.

Und ganz allgemein über das Kindeswohl und das Streben nach persönlicher Erfüllung, was ja eigenlich für alle Eltern gelegentlich auch mal im Widerspruch zueinander stehen kann...
Ganz genau! So ist es, denn als Eltern wird man wohl immer das Wohl seines Kindes über das eigene Stellen (Ausnahmen bestätigen leider auch hier die Regel), was natürlich immer wieder zu Widersprüchen führen wird.

Über das Schicksal von Oliver und wie er es meistert und darüber, dass er offenbar eine große Liebe findet.
Toni und er sind wie füreinander geschaffen, ich bin richtig glücklich über mein neues Traumpärchen. Und er wird diese Kraft, die er aus dieser Beziehung schöpfen kann, gut brauchen können, denn sein Leben wird wohl alles andere als leicht werden.

Über Mark und seine Freundschaft zu Lucas. Und natürlich über sein - nun - recht ungewöhnliches Verhältnis zu seiner hübschen Chefin. :D
:D Ja, Mark und seine Chefin... Dazu muss ich jetzt schweigen, das ist ja klar. :cool:

Kurz gesagt, hast du mich mal wieder zum Nachdenken gebracht über ganz viele wichtige Fragen, auf die es nicht immer einfache Antworten gibt. Also wieder ein tolles Kapitel! :up:
Mein Lieber, ich habe mich sehr darüber gefreut! Vielen, herzlichen Dank für diesen Kommentar!!!
 
Liebe Lucky,

Ich schreibe dir meinen Kommi auch hier:

Wie genial, dass es hier weitergeht! :up: Dann stürze ich mich doch gleich mal drauf:

Stimmt, 6.000 ist echt nicht viel Geld für den Ausbau. Ich hatte ja schon nicht viel, aber über 10.000 waren es dann doch. Ich muss Orkney übrigens zustimmen: Lucky ist so eine Hübsche!!! :love: Ah ha, die Bianca Monti ist das also, mit der sie sich anfreundet! Und Lucky angelt in Gesellschaft. Oh, als ich das Bild gesehen habe, wo Lucky mit dem Schlangenledertypen synchron auf den Hintern fällt :-)lol:), habe ich gedacht, dass die vielleicht ganz gut zusammenpassen würden ;). Scheint ja aber nichts zu sein.


Bianca gefällts. Hat die was an den Ohren? Lucky hat nämlich nicht einen
einzigen Kreativitätspunkt - und so spielt sie auch.
:lol:

Ach ja, Fisch macht moppelig :cool:. Wobei das im RL ja überhaupt nicht zutrifft, aber hier erfüllt er diese unsere Zwecke wirklich super. Und gut scheint er auch noch zu schmecken, also Lucky und Jessica, ich persönlich mag keinen Fisch. Jedenfalls finde ich es klasse, auf wie viele Arten du die beiden das Geld verdienen lässt. Da ist ja echt alles dabei! Der langsame Ausbau finde ich auch super! Und dieses Fachwerk passt genial zu Veronaville! :up:


Luckys Gesicht, als sie mit einem Schlag dick wird, ist zum Schießen, oder
*lach*?
:lol:Ja, absolut, und da lag ich ja nicht mal so falsch mit meiner Vermutung! Und schon isse runder, die Lucky. Ja, da müssen sie alle durch. Warum das Umstyling da bei dir nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht. Muss ich mal wieder bei mir probieren, ich habe auch einen öffentlichen Friseur. Aber Jessica legt selbst Hand an und bekommt endlich eine schöne Frisur, die ihr super steht! :up: Das sieht doch gleich ganz anders aus!

Und Jessica kann ihr Hobby zum Beruf machen, das ist doch toll! Mit Schreiben kann man ja wirklich ganz gut verdienen. Lucky vertieft auch die Freundschaft zu Bianca, was ich sehr schön finde. Und dass sie zusammen ausgehen, gehört doch dann einfach dazu. Das Bild, auf dem Lucky etwas peinlich berührt ist, ist wirklich super :lol:. Bianca wirkt da so passend etwas aufgekratzt, während Lucky zu denken scheint: "Oh ne, jetzt aber mal langsam". Wir lernen noch weitere Veronaviller kennen, Gott sei Dank erklärst du da auch die Verwandtschaftsverhältnisse. Danke dafür! Und habe ich das richtig gelesen, das Kent Kappe ein Bruder zu Gerda ist? Der scheint bei dir wohl schwul zu sein. :D Arme Bianca. Vielleicht holt sich Kent aber doch ein paar Tipps bei Lucky, weil die ja mit Bianca befreundet ist. Wer weiß das schon. Und dann kommt bei dir mal wieder ein Einbrecher!!! :Oo: Es ist echt unfassbar! Und stimmt, das Bild da von ihm vor Jessica ist ja wirklich... :zitter: Wie gut, dass die Polizei rechtzeitig eingetroffen ist.

Der Umbau wird wirklich immer besser, du gestaltest es für sie auch so schön von den Farben her. Und endlich darf Lucky die Pfunde wieder abtrainieren! Großartig! Sie ist auch gleich mit feuereifer dabei. Und immer muss Jessica ran, wenn da mal was im Haus zu Bruch geht, scheint wohl eher handwerklich begabt zu sein als Lucky. :D

Ich bin wirklich froh, dass du das mit dem Restaurant-Bug wieder lösen konntest. Und ich werde es mir merken, dass zu mir nie eine oder ein ehemalige/r Platzanweiser/in eingebürgert wird. Bei dir läuft dann aber wieder alles vollkommen normal, sie können wieder essen gehen, schön! Rita Kappe gehört auch zum Kappe-Clan, irgendwie haben die da alle so spitz zulaufende Gesichter, kann das sein? Und die Montis haben die nicht ganz helle Haut, mehr so an Italien angelehnt, oder? Gilt das für alle? Und stimmt, Handy ist superwichtig! Da würde dir Lucas sofort zustimmen, aber der ist ja auch ein Ruf-Sim. ;)

Und dann, tadaaaa: Der Umbau ist fertig! Das Haus sieht einfach ganz toll aus! :up: Und da fällt mir auf, dass ich bei meinen Umbauten nie die Küche in den vorderen Bereich setze. Die kommt immer hinten links oder hinten rechts, oder hinten in der Mitte hin. Nie vorne. Muss ich auch mal machen, danke für die Inspiration!

Das Wohnzimmer...(es fehlt: eine Lampe. Wie immer. Kennt man ja :-D)
Und wie man das kennt. :D Inzwischen kann ich aber zumindest bei mir mal behaupten, dass es sich bessert. Aber früher war das echt ganz schlimm. Wenn ich jetzt alte Haushalte betrete, muss ich IMMER zuerst mal die Beleuchtung aufstocken (oder sogar ganz anschließen ;)). Und die Zimmerdecken kosten bei mir auch was, da bist du nicht alleine.

Aprilia ist auch mal wieder zu Gast - wie, die wollte nicht ausgehen? Na, vielleicht war ihr nicht danach. ;) Dafür verliert Jessica ihr Herz nun vollends an den Kay Kappe. Und Lucky flirtet mit dem blonden Armin, obwohl sie - wie wir beide :D - auf schwarzhaarige Männer steht. Aber wo die Liebe hinfällt, nicht? :cool: Wobei, so weit sind wir hier ja noch nicht, und ein Flirt ist ja eh immer erlaubt. Oh je, die alte Kappe-Monti-Fehde wird in der Simlane gerade weiter ausgetragen, Kay ist das völlig schnurz, dass er nur Gast ist. Puh. Das kann ja noch interessant werden hier. :D Gerion schaut auch mal wieder bei Lucky vorbei, und das ist ja superschön immer!

Lucky hat ihr erstes Date - mit Armin und mit Hitzschlag!!! Die Arme! Oder hat sie sich in ihrer Aufregung nur zu stark geschminkt? ;) Nein, natürlich nicht. Trotz allem wird ihr Date mit Armin super, und wie süß schüchtern er ist! :love: Ist das goldig! Und die beiden passen zusammen, da bin ich ja mal gespannt, wie es hier weitergehen wird.

Oh, der 2-Blitze-Mann ist ja der Mr. Big! Hui, da würde der Rubel rollen, was ihr ja leider nicht ganz so viel bringen würde. ;) Aber er hat schwarze Haare, Lucky! =) Dieser Marktplatz sieht ja auch toll aus, und auch wenn ich das Original ja nicht kenne, so sieht das Ergebnis jetzt total schön aus! Gefällt mir! :up: Jessica darf dann Kays Kappe Juliette kennenlernen, hui, er meint es wohl ziemlich ernst! Auch hier bin ich gespannt, wie das weitergehen wird!

Das war wieder eine superschöne Aufgabe von dir und Lucky, Luckylein! :lalala: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, hier zu lesen, und dein Witz ist einfach immer schön zu lesen! Danke dafür!
 
Schnucki, hier kommt nochmal mein Koko - nicht das man hier meint, ich würde soooooooo tolle Kommentare einfach so stehen lassen!!!!!

@ Lady:

Boah
146ohmacht.gif
- sooo ein langer Kommentar
085thankyou.gif
! Uff
002grins.gif
...na, die Aufgabe ist aber auch recht lang geraten, fürchte ich, weil Lucky so viel unterwegs war.

Zitat
warst du jetzt schnell!
149rotwerd.gif
öhm...das ist der Vorteil wenn ich meinen Singel so spiele wie andere auch (mehr oder weniger zumindest...) - ich muss nicht grübeln, ich muss keine Szenen drehen, ich kann das Spiel eigentlich einfahc laufen lassen. Und dann...gehts halt auch schnell, zumindest, wenn ich endlich mal anfange.

Zitat
Stimmt, 6.000 ist echt nicht viel Geld für den Ausbau.
Es ist, um es auf den Punkt zu bringen, erbärmlich wenig
003lol.gif
. Aber so hatte ich in der Aufgabe eine echte Aufgabe. Das hat man nun davon, wenn man Senioren bei sich aufnimmt
231zwinkern.gif
. Wobei die besagte Seniorin dann letztlich doch den Löwenanteil des Ausbaus verdient hat.

Zitat
Lucky ist so eine Hübsche
Ihr meint es heute aber richtig gut mit mir
249umarm.gif
!

Zitat
Scheint ja aber nichts zu sein.

Nein, eher nicht
002grins.gif
- der Schlangenleder-Horst (er heisst mit Nachnamen wirklich "Horst"...) ist ihr eher unsympathisch.


Zitat
Ach ja, Fisch macht moppelig
Rischtisch
008cool.gif
- was ich mir hier gern (nochmal) zu nutze gemacht habe. Und das es in echt nicht so ist, da bin ich dankbar für, denn ich esse sehr gern Fisch...

Zitat
Jedenfalls finde ich es klasse, auf wie viele Arten du die beiden das Geld verdienen lässt. Da ist ja echt alles dabei!
Danke schön! Nur das leider kaum etwas davon was genutzt hat
003lol.gif


Zitat
Und dieses Fachwerk passt genial zu Veronaville!
Fand ich auch, ganz im Gegensatz zur grünen Fassade - die mag ich irgendwie eh nicht, weiß gar nciht wieso.

Zitat
Warum das Umstyling da bei dir nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht.
Aber ich weiß es mittlerweile (sowas lässt mir ja einfach keine Ruhe): es lag an den Theken. Ich hatte da diese süßen "Hexen"-Theken hingestellt. Nachdem ich die gegen andere ausgetauscht hab, funktioniert alles wie es sollte. Da hat EA wohl mal wieder was geschlampt
dozey.gif
.

Zitat
Das sieht doch gleich ganz anders aus!

Fand ich auch. Überhaupt gefällt sie mir nun in "neu" echt gut
081yes.gif
. Deshalb musste ich sie auch so oft knipsen
149rotwerd.gif
.

Zitat
Mit Schreiben kann man ja wirklich ganz gut verdienen.
Zum Glück.....sonst wär da nicht wirklich was geworden mit dem Ausbau
234schwitz.gif
!

Zitat
Lucky vertieft auch die Freundschaft zu Bianca
081yes.gif
das war mir wichtig. Ich mag Bianca und ich finds toll, wenn sich Sims in einer Stadt gut kennen....

Zitat
Bianca wirkt da so passend etwas aufgekratzt, während Lucky zu denken scheint: "Oh ne, jetzt aber mal langsam".
005lmao.gif
schööööön das du das genauso interpretierst wie ich
085thankyou.gif


Zitat
Gott sei Dank erklärst du da auch die Verwandtschaftsverhältnisse
Nichts zu danken, das mach ich gern und ausserdem hab ich das versprochen!

Zitat
Und habe ich das richtig gelesen, das Kent Kappe ein Bruder zu Gerda ist?
Ja, hast du
081yes.gif
. Der alte Kay Kappe hatte 4 Kinder: Gerda, Rita, Kent und die verstorbene, deren Namen ich grad nicht weiß.

Zitat
Der scheint bei dir wohl schwul zu sein
145manicure.gif
och...nööööö, eigentlich eher nicht
008cool.gif


Zitat
Und stimmt, das Bild da von ihm vor Jessica ist ja wirklich..
Ich hab gedacht ich seh nicht richtig....
045augenreib.gif
....wie der sie da ansieht...gut das ich WEISS, das Sims so was nicht machen!

Zitat
du gestaltest es für sie auch so schön von den Farben her.
Ich hab mir Mühe gegeben, wirklich! was nicht leicht war, weil mir immer das olle Geld gefehlt hat
Krank.gif


Zitat
Und immer muss Jessica ran, wenn da mal was im Haus zu Bruch geht
168pfeif.gif
man will ja nicht, das der Single zu früh zu viele Fähigkeitenpunkte ansammelt......

Zitat
Rita Kappe gehört auch zum Kappe-Clan, irgendwie haben die da alle so spitz zulaufende Gesichter, kann das sein? Und die Montis haben die nicht ganz helle Haut, mehr so an Italien angelehnt, oder? Gilt das für alle?
Boa. Gut erkannt!!!! Genau so isses. Die Montis sind alle dunkel (also so mittel-dunkel) und haben auch dunkle Haare, die Kappes sind hell, haben recht scharfkantige Züge und sind gern mal blond.

Zitat
Der Umbau ist fertig! Das Haus sieht einfach ganz toll aus!
085thankyou.gif
DAS freut mich. Und wie. Wo ich mir darüber so sehr den Kopf zerbrochen habe....ich wollte unbedingt nach vorn ausbauen, weil das verflixte Haus so weit weg von der Straße steht. ich hasse es wie die Pest, wenn meine Sims ewig lang unterwegs sind, bis sie mal vom Grundstück weg kommen - deshalb musste es nach vorn.

Zitat
Die kommt immer hinten links oder hinten rechts, oder hinten in der Mitte hin. Nie vorne
Hihi, immer wieder witzig, wie jeder in mehreren Bereichen so siene Vorlieben hat, oder?

Zitat
Und wie man das kennt. Inzwischen kann ich aber zumindest bei mir mal behaupten, dass es sich bessert
Ich bessere mich auch
002grins.gif
- ich erkenne es bevor ich weiter spiel, das eine fehlt!

Zitat
Aber wo die Liebe hinfällt, nicht? Wobei, so weit sind wir hier ja noch nicht
Genau das hab ich mir auch gedacht. Man muss ja nicht den ersten Mann heiraten, mit dem man mal was hat...
008cool.gif


Zitat
die alte Kappe-Monti-Fehde wird in der Simlane gerade weiter ausgetragen
Haeh.gif
also was ich mit dem Volk alles erlebe......die sind dermassen unversöhnlich, alle miteinander...aber...ach neee
smilie_sonst_006.gif
. Später
001laecheln.gif


Zitat
Lucky hat ihr erstes Date - mit Armin und mit Hitzschlag!!! Die Arme!
Tja....im Sommer erst Seilspringen und danach ein Sprudelbad nehmen ist eindeutig NICHT empfehlenswert
peinlich.gif
....

Zitat
Und die beiden passen zusammen
Findest du? Ich weiß noch nicht so recht....er ist ja ganz niedlich, aber er hat so ...mädchenhafte Gesichtszüge. Irgendwie denke ich bei dem immer an eine männliche Ronja-Biermann.

Zitat
der 2-Blitze-Mann ist ja der Mr. Big
145manicure.gif
jahaaa, das ist er....und ja, er hat schwarze Haare
002grins.gif


Zitat
Dieser Marktplatz sieht ja auch toll aus
Und nochmal: DANKE - du musst dir das Original mal ansehen, da kriegt man als Spieler die Total-Krise. Versuch da mal ein Foto zu machen
Haeh.gif
....

Zitat
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, hier zu lesen

Das ist das aller-wichtigste. DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!! Nicht nur für den Kommi, auch für die Zeit, die du dir genommen hast ...
170knuddel.gif
 
Liebe ehemalige Leser,

nach langem Ringen habe ich mich dazu entschlossen, euch den Rest meiner Geschichte nicht mehr länger vorenthalten zu wollen, auch wenn mein Sims nicht mehr mitspielt. Es macht ja auch keinen Sinn, zu warten, bis auch der Letzte die Story gar nicht mehr im Kopf hat.

Das letzte Kapitel gibt es jetzt also unbebildert, so leid es mir tut:
http://www.sims2me.simposium-hosting.de/Bienchen83/singleprojekt/a17.pdf

(besteht aus einer Zusammenfassung aller Kapitel, dem letzten Kapitel in Textform, einem Musikvideolink und dazu Bildern aus den vorherigen Aufgaben.)
 
Ganz lieben Dank, Michalis! Das freut mich sehr, dass du schon zum Lesen gekommen bist - und ganz ohne Benachrichtigung meinerseits.

Irre trifft es wohl im wahrsten Sinne des Wortes ganz gut.

Liebe Grüße,
bienchen
 
@Bienchen

Ich habe dann mal die Zugfahrt am Wochenende genutzt, um mir dein letztes Kapitel von Anva durchzulesen. Hier also der Kommentar zu Aufgabe 17.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass es der Geschichte nicht geschadet hat, dass es keine Bilder zu sehen gab. Inzwischen kennt man ja die Charaktere und auch die Sims-eigene Mimik und Gestik, so dass ich beim Lesen immer sehr detailierte eigene Bilder im Kopf hatte. Natürlich wäre esschön gewesen, Bilder zu sehen. An vielen Stellen hab ich mich auch immer wieder gefragt, wie du, und auch ich, die jeweilige Szene umgesetzt hättest. Hattest du es immer so gemacht, dass du erst die Geschichte vorgeschrieben und dann erst gespielt hast?
Nun aber zur Geschichte. Es bot sich bei Anvas Vorgeschichte an, dass der Stromausfall kein Zufall war. Trotzdem war ich überrascht, als sie dann entfürt wurde, als das Licht ausging. Dabei habe ich gar nicht daran gezweifelt, dass Milicent noch einmal auftauchen würde. Für mich stand schon länger fest, dass sie hinter all dem Leid stecken musste, das Anva widerfuhr. Allerdings hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass Milicent eine gespaltene Persönlichkeit hat. Die Foltermethode, die sie sich für Anva ausgesucht hat, war wirklich grausam. Den Bildern auf dem Bildschirm an der Decke konnte Anva nicht entfliehen. Und es muss schwer gewesen sein, den Tod geliebter Menschen mitansehen zu müssen. An dieser Stelle hatte ich befürchtet, dass Milicent noch viel weiter gehen würde. Sie hätte ja nur zu leicht auch noch lebende Freunde oder sogar Jonas und die Kinder entführen können und Anva dabei zusehen lassen, wie sie langsam zu Tode gequält werden. Zum Glück hast du ihnen dieses Schicksal erspart. Warum Anva noch so viel stärker von den Bildern der Sex-Szenen mit Bruno getroffen wurde als von den Todesszenen ihrer Freunde, war für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber ich hatte ihre Gefühle diesbezüglich nie verstehen können. Ich mochte Brunno ja immer und bereits ihren Widerwillen bei ihrem gemeinsamen ersten Mal konnte ich einfach nicht teilen. Ich finde zwar auch nicht, dass sie sich zur Täterin gemacht hat, weil sie sich von Bruno hat vergewaltigen lassen (was ich absolut nicht so sehe und es unfair Brunno gegenüber finde!). Viel mehr habe ich das Gefühl, sie wollte sich damit selbst bestrafen und hat in dem Leid, so seltsam das auch klingen mag, eine Befriedigung gefunden. Vielleicht weil der Schmerz die Sehnsucht nach Jonas überdeckt hat? Anva war ja schon immer sehr unsicher, was Jonas Gefühle ihr gegenüber betrifft. Trotzdem war ich überrascht zu lesen, wie leicht sie sich von Milicent davon überzeugen ließ, dass Jonas auch eine gespaltene Persönlichkeit hat und sich ebenfalls quälen möchte. Ich will es mal großzügig den Folgen der Folter zuschreiben, wobei ich mir fast sicher bin, dass sie sich auch ohne jede Folter so leicht hätte verunsichern lassen. An ihrem Selbstbewusstsein muss Anva wirklich noch arbeiten.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Milicent sich dann selbst richtet. Aber es passte zur Situation. Die Bösewichte offenbaren ja immer ihren ganzen teuflischen Plan, bevor sie sterben. War bei Arek und seiner Mutter Donna Justyna bei mir ja auch nicht anders ;) Ich war auf jeden Fall froh, dass Jonas und Christopher sie retten konnten. Und ich hoffe sehr, dass Anva nicht länger daran zweifelt,ob Jonas geistig wirklich gesund ist. Ich war ja zunächst überzeugt, dass Anva das Kind verlieren würde. Daher war ich angenehm überrascht, dass dem nicht so war und sie noch eine Tochter zur Welt gebracht hat. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie jetzt, wo Milicent nicht mehr lebt, wirklich glücklich werden kann.
Natürlich hätte es mich interessiert zu erfahren, was aus den Kinder wird. Aber so wie es scheint, entwickeln sich ja alle gut.

Beim durchblättern der Bilder zum Schluss ist mir noch mal so richtig bewusst geworden, was für eine tolle Geschichte du uns in den letzten Jahren abgeliefert hast. Ich bin sehr froh, dass du Anva noch einen würdigen Abschluss gegönnt hast. Und ich hoffe sehr, dass du in naher Zukunft noch Zeit finden wirst, uns mit weiteren Geschichten zu erfreuen. Ich fände es sehr schade, keinen weiteren Lesestoff mehr von dir zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass mein Buch "Taranee - Zeiten des Zweifels" jetzt veröffentlicht ist.

taranee.jpg
taranee.jpg


Klappentext:

Taranee - Zeiten des Zweifels ist der Auftakt zu einer Familiensaga um Liebe, Vertrauen, Intrigen, Rache, Freundschaft, Verlust, Pflichtgefühl, Lüge, Glaube, Hoffnung und Zweifel.
Im ersten, in sich abgeschlossenen Band der Reie webt die Autorin um teilweise real existierende Örtlichkeiten herum die fiktive Lebensgeschichte der im Waisenhaus aufgewachsenenTaranee Gardner.
Das Erbe ihrer Mutter, zu der sie nie Kontakt hatte, verschlägt die Achtzehnjährige im Sommer 1986 aus der Anonymität Hamburgs in die fränkische Provinz. Dort träumt sie von einer eigenen Familie an der Seite des richtigen Mannes. An Männern mangelt es nicht, doch welcher ist der richtige, wem kann sie trauen – und kann sie ihren eigenen Gefühlen trauen? Bald schon weckt sie auf ihrer Suche einen rachsüchtigen Schatten, der am Ende alles zu zerstören droht.


Weitere Informationen zum Buch (Leseprobe, Link zu Amazon, etc.) findet ihr über den Link in meiner Signatur.

Liebe Grüße
bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Seite und meine Fotostory stehen ein Serverwechsel bevor.

Temporär ist meine Seite hier und die Fotostory hier erreichbar. Danke, Ursula!

EDIT: Inzwischen sind meine Seiten wieder unter sim2me.de oder sims2me.de zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich einmal bei allen bedanken, die sich mein Buch geholt haben und somit mit dafür gesorgt haben, dass es aktuell auf Platz 5 der Amazoncharts in seiner Kategorie rangiert.

Momentan ist es im Rahmen einer Amazon-Sonderaktion um 70 % reduziert, also für 99 Cent zu haben.

Wer keinen Kindle hat, kann das Buch auch mithilfe der Gratis Kindle LeseApps von Amazon auf verschiedenen Geräten lesen.
 
Kaum zu glauben, aber wahr: Nach fast zwei Jahren geht es endlich bei Lucas weiter!

Hier geht es zu seiner 9. Aufgabe:




Auch wenn ich das Gefühl hatte, etwas aus der Übung zu sein, hoffe ich doch sehr, dass ihr trotzdem ein bisschen Spaß beim Lesen haben werdet.

:hallo:
 
Kommi zu Lucas Schiller 9

Ach was, zwei Jahre sind doch nichts! :D

Huhu Lady,
jetzt habe ich doch Lust bekommen, einen kleinen Kommi da zu lassen. Wie schon per PN erwähnt: die Zusammenfassung ist echt ein super Service! Vielen Dank! Die Ausgangslage zu Beginn des neuen Kapitels ist ja schon irgendwie nach wie vor ziemlich betrüblich: Lucas ist zwar therapiert und deutlich gereift, aber dennoch von allen verlassen. Doch dann gibt es gleich eine unerwartete Überraschung: Johanna bricht ihre Flucht aus seinem Leben ab und kehrt zurück. Endlich fangen die beiden an, offen miteinander zu reden. Man traut sich kaum, das zu glauben und erwartet ständig einen erneuten Rückschlag. :rolleyes: Aber Johanna spricht von Gregor schon jetzt in Vergangenheitsform, obwohl dieser noch gar nichts von seinem Unglück weiß... Nicht, dass der mir sonderlich leid täte, aber ... Und Michelle ergeht es nicht besser, Lucas sagt sich auch sofort von ihr los. Nun gut, die beiden werden es verkraften, so tief schienen ihre Gefühle ja eh nicht zu sein.

Bei der Zwischenüberschrift "Zwei Jahre später" beschlich mich gleich wieder die Sorge, die möglicherweise inzwischen aufgekommene Routine könnte wieder zu einer kritischen Situation zwischen den beiden führen. Aber dann war mir klar, dass jetzt die berühmte Kappe-Kids-Aufgabe absolviert werden muss. Also geht es nun quasi um Nachbarschaftshilfe und nicht unbedingt neuer Beziehungsstress. Wie auch, Johanna muss ja auf Dienstreise. Süß, wie Raphael besorgt ist, dass er von den älteren Kids untergebuttert werden könnte. Lucas meistert aber seine neue Rolle als Großfamilienpapa echt gut. Gut, die meisten Kappes sind ja auch schon recht selbstständig und kämen zur Not auch ohne ihn klar. (Über den unvermeidlichen Georg Kirschfink musste ich gleich schmunzeln. :)) Als Friedensstifter wird er aber durchaus gebraucht. Außerdem hilft er ihnen ein bisschen auf die Sprünge (in ihre Zukunft). Cool.

Nebenbei arbeitet Lucas auch brav. Ziemlich feudale Hütte, das neue Haus von Marita und Susan. :eek:
Schön, dass sich seine Mutter offenbar gefangen hat. Sie erinnert mich immer sehr an meine eigene, die sich auch nie wieder auf eine neue Beziehung einlassen wollte. Ich war da auch ähnlich zwiegespalten, drum fiel es mir auch nicht schwer, ihre Haltung zur akzeptieren. Trotzdem tat es mir leid, dass sie in gewisser Weise oft einsam war. Die Szene, in der Lucas seinen Sohn ermutigt, die (zum Glück noch recht kindlichen) Probleme mit dem Mädchen offen zu besprechen, find ich echt nett. Hat er ja selbst lange nicht kapiert gehabt, aber jetzt gibt er seine Erkenntnis an seinen Sohn weiter. :)

Vor dem Besuch von Direktor Jakoby hätte ich auch echt Bammel gehabt. Gerda hat offenbar echt Vertrauen in Lucas - und in ihre Kinder, sonst hätte sie allein deswegen bestimmt auf die Reise verzichtet. Völlig zu Recht, ihre Kinder sind brav - und der gute Mann ist durchaus vernünftig, was sich auch in seiner Schulpolitik niederschlägt.

Lucas meistert schlussendlich sogar die heikle Situation mit der liebestollen Desdemona. Er ist wirklich mein Held! Jetzt muss er nur noch Mark irgendwie helfen, der arme Kerl ist ja immer noch heimlich in diese Tanja verliebt! :ohoh:

Insgesamt ein sehr versöhnliches Kapitel nach all dem Drama in der Vergangenheit. Es ist zwar viel passiert, aber zum Glück nichts Schlimmes. Im Gegenteil. Mir hat es jedenfalls wieder sehr gefallen.

Das Einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist, warum du glaubst, ein Fünfjähriger und ein Fünfzehnjähriger könnten sich nicht eng anfreunden. Warum eigentlich nicht? %) Ich kann zwar jetzt grad nicht mit einem passenden Beispiel dienen, aber vorstellen könnte mir das durchaus. Kleine Jungs lieben ältere Vorbilder, große Jungs geben gern den Helden... Außerdem: Vielleicht wird Hans ja mal Kindergärtner... ;) (Dein jugendlicher Schauspieler ist allerdings offenbar schlicht schwul. :D Dann allerdings könnte ich verstehen, dass diese Freundschaft problematisch sein könnte. Muss sie aber auch dann nicht sein.)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Lady in Red
Hallo mein lieber Michalis! :hallo:

Es freut mich riesig, dass du Lucas nicht nur gelesen, sondern hier auch so nett kommentiert hast!

Ach was, zwei Jahre sind doch nichts! :D
:lol: Dann kann ich ja ganz beruhigt sein. ;)

jetzt habe ich doch Lust bekommen, einen kleinen Kommi da zu lassen.
Das freut mich natürlich!

Wie schon per PN erwähnt: die Zusammenfassung ist echt ein super Service! Vielen Dank!
Und wie ich schon in der PN erwähnte: Das war absolut nötig nach dieser langen Zeit. Ich kann ja schlecht erwarten, dass ihr euch Lucas` Geschichte in allen Einzelheiten merkt.

Die Ausgangslage zu Beginn des neuen Kapitels ist ja schon irgendwie nach wie vor ziemlich betrüblich: Lucas ist zwar therapiert und deutlich gereift, aber dennoch von allen verlassen.
Ja, gell? Das sieht tatsächlich erst Mal nicht so gut für ihn aus.

Doch dann gibt es gleich eine unerwartete Überraschung: Johanna bricht ihre Flucht aus seinem Leben ab und kehrt zurück.
Schön, wenn ich dich damit überraschen konnte! Ihr hat dieser ganz klare Schnitt, den sie mit dem Auszug und der Fahrt zu Gregor gemacht hatte, eines ganz deutlich gezeigt: Dass sie dabei war, den größten Fehler ihres Lebens zu begehen. Weg von Lucas - das ging nicht.

Endlich fangen die beiden an, offen miteinander zu reden. Man traut sich kaum, das zu glauben und erwartet ständig einen erneuten Rückschlag. :rolleyes:
Du lieber Himmel, so weit ist es also schon! :lol: Aber so hast du dir da selbst ein bisschen Spannung in die Geschichte geholt, auch schön. ;)

Aber Johanna spricht von Gregor schon jetzt in Vergangenheitsform, obwohl dieser noch gar nichts von seinem Unglück weiß... Nicht, dass der mir sonderlich leid täte, aber ...
:D Das ist dir also aufgefallen :up:. Ihr war einfach klar, dass sie nicht mit Gregor leben konnte, egal, wie das Gespräch mit Lucas ausgegangen wäre.

Und Michelle ergeht es nicht besser, Lucas sagt sich auch sofort von ihr los. Nun gut, die beiden werden es verkraften, so tief schienen ihre Gefühle ja eh nicht zu sein.
Ich schätze, sowohl Gregor als auch Michelle hatten bemerkt, wenn auch unbewusst, dass die Gefühle von Lucas und Johanna nicht so waren, wie sie hätten sein können. Instinktiv bemerkt man da ja doch oft mehr, als einem lieb ist.

Bei der Zwischenüberschrift "Zwei Jahre später" beschlich mich gleich wieder die Sorge, die möglicherweise inzwischen aufgekommene Routine könnte wieder zu einer kritischen Situation zwischen den beiden führen.
Oh, wie ich diesen Zeitsprung hasse! Aber sobald Kinder im Singleprojekt sind, geht es einfach nicht mehr ohne, denn die wachsen und lassen so einfach automatisch Jahre ins Land ziehen. Im 3er-Singleprojekt habe ich das schon mehrmals hinter mir (da ist bereits die 3. Singlegeneration am Start), aber ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt. Obwohl ich dort sogar mal einen Sprung von sieben Jahren drin hatte.

Als mir das bei der Planung der Aufgabe klar wurde, wurde mir wirklich ganz anders. Gerade die Stränge auch um Mark sind so einfach blöd gewesen, weshalb er jetzt erst Mal ein paar Monate wegziehen musste. :naja:

Aber dann war mir klar, dass jetzt die berühmte Kappe-Kids-Aufgabe absolviert werden muss.
Ja, wohltuend zu wissen, gelle? :lol:

Wie auch, Johanna muss ja auf Dienstreise.
Ja, wie hätte ich es auch sonst erklären sollen, dass Lucas da nicht alleine sondern mit Raphael zu den Kappes zieht. ;)

Lucas meistert aber seine neue Rolle als Großfamilienpapa echt gut. Gut, die meisten Kappes sind ja auch schon recht selbstständig und kämen zur Not auch ohne ihn klar.
Eben, gerade Miranda ist ja sehr selbstständig und hätte einen "Babysitter" gar nicht mehr nötig gehabt. Anders natürlich Elvira, und Gerda wollte verständlicherweise die Verantwortung für zwei ganze Wochen nicht auf ihre anderen Kinder übertragen, die ja auch noch die Schule und andere Pflichten haben.

(Über den unvermeidlichen Georg Kirschfink musste ich gleich schmunzeln. :))
:lol: Nicht wahr? Aber was soll ich machen, wenn Miranda im Spiel tatsächlich auf ihn abfährt :D. Und sie wünschte es sich, sich zu verlieben, also durfte sie natürlich auch, klar.

Als Friedensstifter wird er aber durchaus gebraucht. Außerdem hilft er ihnen ein bisschen auf die Sprünge (in ihre Zukunft). Cool.
Er kann inzwischen ja auch aus einem reichen Erfahrungsschatz greifen.

Nebenbei arbeitet Lucas auch brav. Ziemlich feudale Hütte, das neue Haus von Marita und Susan. :eek:
Marita ist ja eine Politikerin, Susan nicht gerade unerfolgreich als Schriftstellerin - ein bisschen was war da also auf der hohen Kante. Und das Haus muss natürlich auch ein bisschen "Repräsentieren". ;)

Schön, dass sich seine Mutter offenbar gefangen hat. Sie erinnert mich immer sehr an meine eigene, die sich auch nie wieder auf eine neue Beziehung einlassen wollte. Ich war da auch ähnlich zwiegespalten, drum fiel es mir auch nicht schwer, ihre Haltung zur akzeptieren.
Das höre ich tatsächlich nicht zum ersten Mal. Ich denke, es gibt mehr Leute, die sich nicht neu verlieben möchten, als man denkt. Und ja, Thea hat sich mit ihrem Leben arrangiert, es geht ihr gut. Lucas und seine Familie geben ihr viel.

Trotzdem tat es mir leid, dass sie in gewisser Weise oft einsam war.
Das war sie tatsächlich. Ich habe in der Story ja auch mal absichtlich geschrieben, dass die beiden (Lucas und Thea) "zusammen allein" waren. Sie haben über ihre Gefühle ja nie gesprochen, alles nur verdrängt, vor allem nach dem Tod von Lucas` Vater. Hätte Lucas nicht seinen besten Freund gehabt, wäre auch er einsam gewesen.

Die Szene, in der Lucas seinen Sohn ermutigt, die (zum Glück noch recht kindlichen) Probleme mit dem Mädchen offen zu besprechen, find ich echt nett. Hat er ja selbst lange nicht kapiert gehabt, aber jetzt gibt er seine Erkenntnis an seinen Sohn weiter. :)
Genau! Wie oben auch schon geschrieben, er kennt sich ja nun ein bisschen aus, da darf dann sein Sohn ruhig davon profitieren. Wäre ja schlimm, wenn das anders wäre. Ob der sich das allerdings immer zu Herzen nehmen wird, steht auf einem anderen Blatt. :D Kinder müssen ja auch eigene Erfahrungen sammeln.

Vor dem Besuch von Direktor Jakoby hätte ich auch echt Bammel gehabt. Gerda hat offenbar echt Vertrauen in Lucas - und in ihre Kinder, sonst hätte sie allein deswegen bestimmt auf die Reise verzichtet.
Sie hat auf jeden Fall Vertrauen in Lucas. Du erinnerst dich bestimmt daran, dass sie ihre Probleme, die sie wegen Albert hatte, immer mit Lucas besprochen hat. Schon das hätte sie ja nicht gemacht, wäre da kein oder nur wenig Vertrauen da gewesen. Und er hat ihr ja immer geholfen, so wie es ihm eben möglich war.

Völlig zu Recht, ihre Kinder sind brav - und der gute Mann ist durchaus vernünftig, was sich auch in seiner Schulpolitik niederschlägt.
Hihi, ja. Ich wollte einfach einen offenen und menschlichen Direktor haben. Ich gebe zu, das liegt auch daran, dass es in der Vergangenheit so viel Drama gab. Aus dieser Schiene wollte ich hier echt mal wieder raus.

Lucas meistert schlussendlich sogar die heikle Situation mit der liebestollen Desdemona.
Die Frage ist ja, ob das schon vorbei ist... :cool:

Er ist wirklich mein Held!
Das hast du aber schön geschrieben! Vielen Dank dafür!!!

Jetzt muss er nur noch Mark irgendwie helfen, der arme Kerl ist ja immer noch heimlich in diese Tanja verliebt! :ohoh:
Ja, dieser dämliche Zeitsprung... Mehr sage ich dazu mal nicht. :polter:

Insgesamt ein sehr versöhnliches Kapitel nach all dem Drama in der Vergangenheit.
Genau das wollte ich auch so haben.

Mir hat es jedenfalls wieder sehr gefallen.
Und das freut mich natürlich ganz besonders!

Das Einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist, warum du glaubst, ein Fünfjähriger und ein Fünfzehnjähriger könnten sich nicht eng anfreunden. Warum eigentlich nicht? %)
Ich denke, für eine enge Freundschaft fühlt sich der 15jährige zu "groß", zu "cool". Was aber natürlich nicht heißt, dass sich der Teen gar nicht mit einem "Kleinen" abgeben würde. Aber eben nicht als richtigen Freund, dem man alles anvertraut. Mag es vielleicht durchaus geben, aber hier konnte ich mir das erst Mal nicht vorstellen.

Kleine Jungs lieben ältere Vorbilder, große Jungs geben gern den Helden...
Das stimmt natürlich. :nick:

Außerdem: Vielleicht wird Hans ja mal Kindergärtner... ;)
:lol: Das wäre mal eine Überlegung wert!!! Aber klar: Wenn mir zwei Sims so eine Steilvorlage bieten wie eben Raphael und Hans und ihre innige Freundschaft, dann überlege ich natürlich schon, wie ich das in die Story verbauen kann. In der 9. Aufgabe sind ja nur zwei Wochen vergangen, da ist ja wirklich noch alles offen. Wer weiß, vielleicht vermisst Raphael Hans jetzt auch ganz dolle? ;)

(Dein jugendlicher Schauspieler ist allerdings offenbar schlicht schwul. :D
:lol: Sieht echt fast so aus, gell?

Dann allerdings könnte ich verstehen, dass diese Freundschaft problematisch sein könnte. Muss sie aber auch dann nicht sein.)
Interessante Gedankengänge, mein lieber Michalis. Die ich mir vielleicht mal merken sollte. :cool:


Vielen, vielen Dank für deinen tollen Kommentar! Es war mir wie immer ein Vergnügen, diesen zu lesen!

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Es geht bei Lucas weiter:

Seine 10. Aufgabe ist online!


snapshot_f9d89e8f_4311e3d5_zps29gt916o.jpg


Hier kommt ihr direkt zu seiner Hochzeitsaufgabe. Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Lesen!

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Und schon geht es bei Lucas weiter:

Die 11. Aufgabe ist schon fertig!




Ich habe diesmal wirklich sofort ohne Pause weitergespielt, denn ich wollte einfach dieses Kind sehen!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!!!
094winke.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten