BAT Praiodan's geheimes BAT Laboratorium

Anders als die Betonbrocken vom letzten Update gefallen mir diese älteren BATs wirklich gut. :nick:

Hat trotz aller Modernität was von Bauhaus, so schön quadratisch, praktisch, gut... :lol:

Und ich glaube, daß diese wie die vorherigen Modelle sich bestimmt einiger Beliebtheit erfreuen würden, falls du sie veröffentlichst. :hallo:
 
Anders als die Betonbrocken vom letzten Update gefallen mir diese älteren BATs wirklich gut. :nick:

Hat trotz aller Modernität was von Bauhaus, so schön quadratisch, praktisch, gut... :lol:

Tztztz, "Betonbrocken"? DAS möchte ich überhört haben! :scream: Der Stuttgarter Geschossbau hat nicht nur "was von Bauhaus", sondern ist defintiv eine Sternstunde desselbigen (Im Gegensatz zu dieser kunterbunten Würfelarchitektur)! Ganz davon abgesehen dass das Modell (gut, auch weil es wesentlich später entstand und ich daher wesentlich feinere Techniken anwenden konnte) auch wesentlich ausgefeilter ist (man beachte alleine die einzelnen Wohnungsfenster und Fenstervorhänge).

Betonbrocken... Also wirklich. :nonono:=)


Und ich glaube, daß diese wie die vorherigen Modelle sich bestimmt einiger Beliebtheit erfreuen würden, falls du sie veröffentlichst. :hallo:
Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken, in Zukunft vielleicht noch mehr solche Wohngebäude zu basteln. In Berlin sprießen diese Balkonkastenwürfel derzeit ja an allen Ecken und Enden aus dem Boden und ich sitze da als Planer auch noch direkt mit an der Quelle. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich hätte ja das Terrassenhaus von Behrens* mehr zugesagt, aber der Geschoßbau ist auch ganz nett, als Modell sogar außerordentlich gut gelungen. Die zuletzt gezeigten gmax-Frühwerke können sich aber auch sehen lassen. :)
_____

*) Von Behrens stammt auch der Franz-Domes-Hof am Wiener Margaretengürtel, auch bekannt als "Ringstraße des Proletariats". Im Vergleich zum Terrassenhaus bietet der Domeshof immerhin knapp 15 Mal mehr Wohnungen (179 sind's genau).
 
Danke N1. Nachdem ich fast 7 Jahre meines Studiums in und um die Peter-Behrens-Halle herum verbracht habe, habe ich von Herrn Behrens erstmal genug. :lol:

Stattdessen bin ich weiter durch den Schlick an Modellen gewatet und habe ein weit vorbereitetes kleines Häuschen gefunden: Sophienholm, ein Landhaus in Lyngby bei Kopenhagen. Tatsächlich habe ich da jetzt das erste Mal seit ich Max wieder ausgegraben habe, nennenswert modelliert. Ich bin noch nicht soo weit, aber trotzdem hier ein kleiner Zwischenstand:


Ich denke, am Ende wird das eine schöne Ergänzung zu meinem Schloss Charlottenlund.
 
Mit dem Modellieren und dem Texturieren bin ich jetzt weitgehend fertig, noch ein paar letzte kleine Feinschliffe und Nachtlichter fehlen noch.

soph1.jpg
soph2.jpg
soph3.jpg
soph4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Sehr hübsch! :)

Sind die Kupferplatten der Seitenflügeldächer absichtlich kleiner als die des Mittelteils?

Dankeschön!

Nein, das war eigentlich keine Absicht. Aber als ich die Texturen für die Seitenflügel geschneidert habe, habe ich vergessen, vorher mal abzuzählen, wie viele Reihen Kupferplatten die Mittelteildächer haben (die ich schon vor ein paar Tagen gebastelt hatte). Und jetzt habe ich keine Lust, da nochmal neue Texturen und Falzungen für zu bauen. Vielleicht in ein paar TAgen nochmal. Oder ich lasse es einfach so. :lol:
 
Good Job Mr. ;) Das mit den Platten fällt doch kaum auf. Zumal man nicht so oft in dieser Zoomstufe daddelt.

Wo wird es das Schmuckstück denn mal zum downloaden geben *zumzappel*

Gruß Lowryder
 
Good Job Mr. ;) Das mit den Platten fällt doch kaum auf. Zumal man nicht so oft in dieser Zoomstufe daddelt.

Wo wird es das Schmuckstück denn mal zum downloaden geben *zumzappel*

Gruß Lowryder
Danke Lowryder! Es wird auf jeden Fall alles auf der LEX landen, und je nach dem, wie es mit dem Kurier weitergeht, auch gerne dort. ;)

Und wo wir schon dabei sind:
Die Staatsbibliothek ist nun endlich zum Download verfügbar. Viel Spaß damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lowryder
Dankeschön! Ich sträube mich aber immer gegen diese Talentunterstellung. :lol: Das ist auch einfach nur Übung, Geduld und gute Vorlagen haben. Und immerhin mache ich das jetzt 10 (?!) Jahre (gut, inklusive längerer Pausen) lang. %)

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf ein neues Projekt:

 
Offengestanden steht das Bellevue schon sehr, sehr lange auf meiner Liste (ich glaube, eigentlich wollte ich es passenderweise nach Charlottenburg in Angriff nehmen, aber Glenni hatte mich damals dann zu sehr mit dem Osloer Schloss bequatscht :lol:) und ich hatte noch zu gMax-Zeiten schonmal begonnen, das eine oder andere Element zu modellieren. Aber naja, wer hat schon die Zeit für all diese Gebäude. %)

Kleines Update, die Hauptfront ist im wesentlichen fertig modelliert:

bellevue.png
 
Toll! Das kann man nämlich auch für die Herrenhäuser Gärten verwenden! Viel Erfolg und Freude beim batten!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten