Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Ach Andreas, wer kümmert sich eigentlich um die Plaza? Da geht ja kaum ein Link noch. Dann lieber vom Netz nehmen.

Gruß Silvaner
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Ich suche auch mal wieder eine Kleinigkeit.
Für einen kleinen Park suche ich ein klassisches Freilicht Theater.Habe schon die Google Suche bemüht aber irgentwie krige ich da alles mögliche angezeigt,nur nix verwertbares.

Was meinst Du mit "kaum ein Link geht noch"? Es gibt zur Zeit zwar Fehlermeldungen, wahrscheinlich aufgrund einer neuen PHP-Version, die nicht vollständig kompatibel mit dem verwendeten System ist, aber soweit ich das sehen kann, ist die Seite selbst noch funktionsfähig.

Jo, wer weiß was man sucht, wird auch fündig. Aber für neue? *räusper* falls es noch neue Gamer gibt ;)
 
Registriert
Januar 2014
Alter
26
Ort
die paradiesischen Gefilde
Geschlecht
m

Wenn ich mich nicht irre, müsste es in einem der BSC-Parksets ein Freilichttheater geben. Es kann aber sein, dass es zu dem erhöhten Park gehört.
Bei mir kann man das Internet gerade vergessen, darum kann ich nicht nachschauen, aber wenn du bis moregn nicht selbst nachgeschaut hast, schreibe ich morgen nochmal.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ich kann zwar nicht helfen, aber ich suche ebenfalls ein File.

Misc-TrainCarProps-V9.dat von Gizmo. Leider kann ich die auch auf seiner Nachfolgeseite nicht runterladen, weiß da jemand Rat? :confused:
 

praiodan

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2006
Alter
32
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Ich kann zwar nicht helfen, aber ich suche ebenfalls ein File.

Misc-TrainCarProps-V9.dat von Gizmo. Leider kann ich die auch auf seiner Nachfolgeseite nicht runterladen, weiß da jemand Rat? :confused:

Einen funktionierenden Downloadlink habe ich jetzt auch so schnell nicht gefunden, aber du hast Post. :)
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

53bast1an

Newcomer
Registriert
Mai 2017
Tagchen allerseits :D

Ich suche den MediaPark Köln als Download, ich kann ihn in den einschlägigen Foren leider nicht finden. Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Hajo,

wäre schade, wenn das ganze einschläft. Es gibt immer wieder neue User die SC spielen (man mag es kaum glauben aber es werden noch immer DVD´s verkauft). Fur Neulinge, wie auch für alte Hasen, wäre es prima wenn da weiter gebastelt wird. Wie man sieht, ist der Bedarf ja da.
 

53bast1an

Newcomer
Registriert
Mai 2017
Hajo,

wäre schade, wenn das ganze einschläft. Es gibt immer wieder neue User die SC spielen (man mag es kaum glauben aber es werden noch immer DVD´s verkauft). Fur Neulinge, wie auch für alte Hasen, wäre es prima wenn da weiter gebastelt wird. Wie man sieht, ist der Bedarf ja da.


Es kann ja auch sein, dass es Sim City bei Origin mal als "Aufs Haus"-Version geben wird... da würde die Nachfrage sicherlich nochmal enorm steigen...
 

53bast1an

Newcomer
Registriert
Mai 2017
Sorry für den Doppelpost!

Beim stöbern hier im Forum ist mir aufgefallen, dass das Problem von "pappa" mit meinem identisch ist. Ich habe das Problem also nicht alleine
 

53bast1an

Newcomer
Registriert
Mai 2017
Welches Problem? Abstürze oder kaputte Festplatte? Hast Du's mit der Beschränkung auf einen CPU-Kern probiert? Wann genau stürzt es ab? Ein paar Details musst Du schon posten, ansonsten können wir auch nur raten.


Uups, sorry :glory: (Hab aber auch schon anderswo hie im Forum darüber geschrieben)

Habe das selbe Problem mit den Abstürzen. Hab schon viel versucht (Kern-Beschränkung, Kompatibilität, Launcher usw), aber meine Version ist und bleibt instabil, selbst wenn ich keine Plugins installiert habe. SC4RH-Version ist auf dem neuesten Stand, sämtliche Treiber ebenfalls. Auf meinem vorherigen Rechner hatte ich das selbe Problem und der war von der Soft- und Hardware ebenfalls so ausgestattet, dass SC problemlos hätte laufen müssen. Hab auch schon alle möglichen Foren durchforstet, aber ich hab nix gefunden, was mein Problem lösen würde
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ich suche nach einem Kranmodell. So ein typischer, älterer Hafen-Portalkran, der zwei Gleise überbrückt und einen Haken oder eine Schaufel am Ausleger hängen hat.

Es gibt zwar das animierte Maxis-Modell, aber es schaut einfach nicht wirklich gut aus.
 
Registriert
Januar 2014
Alter
26
Ort
die paradiesischen Gefilde
Geschlecht
m

Gibt es nicht, es gibt dieses kleine Kranmodell von Simgoober oder Gascooker, aber das kennst du ja wahrscheinlich.
Ähnliches suche ich auch schon seit Jahren, aber außer Containerbrücken gibt es praktisch keine Hafenkräne.
Ich bin aber im Moment dabei verschiedene Kräne zu batten (ist im Moment aber pausiert und klappt bisher auch nur leidlich).
Falls jemand/du Interesse hat kann er sich die ersten Versuche hier runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Danke dir nochmal, Linus!

Ich melde mich aber, weil der neue NAM 36 erschienen ist. Das mag den einen oder anderen interessieren, weil jetzt ziehbare Eisenbahnviadukte in 15,5m und 7,5m Höhe gebaut werden können.
Auch sonst ist da ziemlich viel Neues dabei für Strassenbaufanatiker und Eisenbahnliebhaber, also ein sehr lohnenswertes Paket, wie ich finde. :hallo:
 

KayGee1969

Member
Registriert
September 2017
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo, hab mal eine Frage zu Sim City Societies und Reisewelten. Hab mir die beiden Spiele mal über origin gekauft, als ich ne Weile Simcity gespielt hab, weil ich so gar keine Lust auf die Sims hatte....

Nur: Ich habe Windows 10 und konnte das Spiel nicht öffnen. Hab es dann in anderem Kompabilitätsmodus probiert aber auch da Fehlanzeige.

Wäre schön, wenn da jemand einen Rat für mich hätte, denn sonst hab ich das Geld dafür komplett in den Sand gesetzt und das wär schon etwas ärgerlich....

Freu mich über jeden Tipp!
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Also wenn Du mich fragst, ist das Geld für SimCity: Societies ohnehin in den Sand gesetzt, das hat irgendwie so gar nichts, was ein gutes SimCity ausmacht. Hast Du es jetzt erst gekauft oder schon vor einer Weile? Falls ersteres, kannst Du vielleicht den Support kontaktieren und den Kauf rückgängig machen?
 

KayGee1969

Member
Registriert
September 2017
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Also wenn Du mich fragst, ist das Geld für SimCity: Societies ohnehin in den Sand gesetzt, das hat irgendwie so gar nichts, was ein gutes SimCity ausmacht. Hast Du es jetzt erst gekauft oder schon vor einer Weile? Falls ersteres, kannst Du vielleicht den Support kontaktieren und den Kauf rückgängig machen?

Ich hab es erst vor ein paar Wochen über origin gekauft , wollte mal was anderes machen die hatte auch schon ein paar Let's Play's in YouTube geguckt.
Da es ja bei origin war, dachte ich natürlich auch, ich kann es auf meinem PC spielen.
Bei der Ultimate Collection von Sims2 gibt es ja auch ne Möglichkeit, die Auflösung für einen neuen Pc einzustellen, hätte halt nie damit gerechnet, dass gar nichts geht...
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

KayGee1969,

Ich kann Andreas da nur zustimmen. Ich hab mir dieses SimCity Societies damals sogar gekauft, als es rauskam, und war bitter enttäuscht.
SimCity4 dagegen ist noch immer eine echte Spielperle, und dank der Arbeit der Community auch noch immer schwer aktuell. Ich zumindest werde es sicher nicht von der Festplatte werfen, obwohl ich auch Cities Skylines habe und andere neuere Spiele.

Und Hilfe, was Downloads und Mods betrifft, gibt es hier. :hallo:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Es wird wohl am besten sein, mal den EA-Support zu kontaktieren, entweder wissen die eine Möglichkeit, das Spiel unter Windows 10 in Gang zu bekommen, und vielleicht bekommt man sogar eine Rückerstattung, falls das gar nicht klappen sollte. Hier in der Community wird sich wahrscheinlich niemand ernsthaft mit SC:S beschäftigt haben, daher ist es fraglich, ob jemand einen heißen Tipp hat...
 

KayGee1969

Member
Registriert
September 2017
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke für Eure Antworten, find ich echt schade, aber ich werde dann wohl doch mal den Support kontaktieren....

Wünsch Euch noch einen schönen Restsonntag!
 

sebking99

Newcomer
Registriert
September 2017
moin zusammen, ich suche Zäune für Simcity 4. ich habe schon verschiedene Walls runtergeladen aber ich suche lots die Zäune haben. am besten mit dem untergrund der Fußgängerzone. Ich hab ein Bild gefunden was das zeigt was ich suche. Vielleicht hat ja jemand ein tipp für mich. danke schon mal

kriege irgendwei nicht hin das Bild hier anzuzeigen. sorry. wenn mal bei google Simcity 4 tunnel ein gibt ist es bei den Bildern das rechte bild in der ertsne reihe

http://workingman-productions.co.uk/downloads/rivit_tunnel_mod.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seppi93

Member
Registriert
September 2016
Ort
München
Geschlecht
m

Hey Leute :)

Aktuell baue ich an einer Stadt, die im Zentrum einen kurzen Abschnitt der Eisenbahn auf einem Viadukt haben soll.

Die Puzzleteile dafür sind im aktuellen NAM inkludiert, jedoch keine Haltestellen.
Ich besaß vom vorherigen NAM eine Stadt mit funktionierenden Haltestellen die jetzt zu meiner Verwunderung SimCity.com Pakete geworden sind.
Nun wollte ich einfach die Stationen nochmal downloaden, sie werden aber ohne den Abhängigkeiten nicht richtig dargestellt. Das blöde ist - die Abhängigkeit ist die alte NAM Version! Will aber bei der neuen bleiben... Wisst ihr ob es noch andere erhöhte Eisenbahnviadukt-Haltestellen gibt? Oder wie ich die alten Haltestellen doch noch zum Laufen bringe?

Vielen Dank :)

Die betreffende Strecke in der neu entstehenden Stadt:
y4m5HRi6KxCBheHw7ED9MatrufEFitvaBnE9xtOD3qKVEAUH-icTlww771SkTHdBNoQTnALU2L9vKuFTAFFfur_Sx5rkPj13H4P7EUgVFPtkl5kslZAc_XJALT0mSZzGTNR89HYznpnn5OU8iKqtalm7WZDyHp9dLySmHha5gkqxgIMSt_5Qi4zwaf5Qy0pCmDiGa3-8pRwzEMkX3S_4lS4NQ



Hinter den Hochhäusern alte Station in anderer Stadt, aktuell nur ein Paket :-(
y4mM0d6j6koRDRwxmEJT51Pi0BCFMgOoSpQlGB1pAszL2Aqxmm8MtL3pm8CUs0-6hRVkMNEhA3V-RB2YoIs_iGx8VqCz3-I7cEQ_R-MzvQJzosLl0xdnnPnDm-80IC2UXvMJNPa0HLdjACPFVUrzG67ZaK3Sf8fglCOy-dJBzHlAYUtRtx6YOJyY1wy2AT5t-C0IFO9_M6f7CcKEnHsi8T5OQ



Eine andere ehemalige Station, nun kein Paket mehr sondern ohne Darstellung außer zweier Betonfelder
y4mtR0z7lCjvEKtwhyy5eo24NmDGEb01vFu467KZf-3nZERJaqxKfttlUQToo2LQpLi3rE0ZPq0dxa-nNECUvDQ6casCJYnP58M8BDPcDcuYez9WoNjOfm2ze5-Dacgi2yMyt5_b2BRKPx0tpg064OIi945JZMpnngQemd7Rxb40zmY6CzCO0qRJi_zAE3GW8_8uzdadV4pujzeBEiGfUzRwg
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Im aktuellen NAM sind diverse Haltestellen für alle möglichen Netzwerke enthalten, allerdings kann ich im Moment nicht sagen, ob auch die genannten drin sind. Bei der Installation muss man die Stationen im Installer auswählen (einfach nochmal starten, benutzerdefinierte Installation auswählen und mit den gewünschten Optionen drüberinstallieren). Aber selbst wenn als Abhängigkeit bei den einzelnen Downloads eine ältere NAM-Version angegeben ist, sollten diese Lots auch mit neuen NAM-Versionen zusammenarbeiten.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Kohlebergwerk

In meinen Gehirnwindungen steckt noch die Erinnerung an eine Kohlemine fest. Zuganbindung war vorhanden und allerlei Abhängigkeiten von Nöten. Kann sich zufällig jemand an die Namen der benötigten Dateien erinnern oder kann mir einen Link zu dem/die Downloads geben?

Adele
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Mal wieder Mr. Alzheimer mit einem Gesuch. Da gab es mal einen Mod, der das Raster am Kartenrand verschwinden lies. Es gab da verschiedene Hintergründe und, soweit ich mich erinnere, auch Wolken-Animationen.

Sonnigen Sonntag gewünscht*

*Edit meint* die Hangbefestigung von Math Man hätte ich auch gerne wieder... die Betonkübel...
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
38
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Mal wieder Mr. Alzheimer mit einem Gesuch. Da gab es mal einen Mod, der das Raster am Kartenrand verschwinden lies. Es gab da verschiedene Hintergründe und, soweit ich mich erinnere, auch Wolken-Animationen.
Da gibt's mehrere Mods, wobei mir keiner bekannt ist, der mit Animationen aufwarten kann. Ich nutze diesen hier.
*Edit meint* die Hangbefestigung von Math Man hätte ich auch gerne wieder... die Betonkübel...
Siehe hier, fünfter Download.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowryder

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Und wieder mal etwas gesucht... ein Haus aus Rosemarys Baby und zwar das Bramford House (Dakota Building). Hat das zufällig mal jemand gesehen (nicht den Film, das Haus ;)?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppi93

Member
Registriert
September 2016
Ort
München
Geschlecht
m

Ich habe zwei Fragen:

1. Weiß jemand wie man diesen Shikansen-Skin oder wie der heißt von der Monorail wieder wegbekommt? Hab den durch den NAM aus Versehen dazubekommen. Ich meine aber nur die Textur vom Fahrzeug, die Schienen können so bleiben. Und kennt jemand coole Skins zum Download? Zum Beispiel eine ICE-Textur oder sowas...

2. und fast wichtiger: Kennt jemand einen Mod, wodurch die Sims Gebäude abwechlungsreicher bauen und vor allem nicht das selbe Gebäude 5 mal hintereinander und am besten noch nebeneinander? Hab da echt Probleme in letzter Zeit..
Mein Bruder meinte er hatte mal sowas, spielt aber schon seit Jahren nicht mehr SimCity..

Extrembeispiel:
https://0xhdig.db.files.1drv.com/y4...aAyC4aOQ?width=1680&height=1050&cropmode=none
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
38
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Kennt jemand einen Mod, wodurch die Sims Gebäude abwechlungsreicher bauen und vor allem nicht das selbe Gebäude 5 mal hintereinander und am besten noch nebeneinander? Hab da echt Probleme in letzter Zeit..
Mein Bruder meinte er hatte mal sowas, spielt aber schon seit Jahren nicht mehr SimCity..
Vermutlich hat dein Bruder den Mod an einem 1. April runtergeladen und noch nicht verwendet. ;)
 

AdO089

Newcomer
Registriert
November 2007
Ich weiß das Simcity4 alt ist. leider gibt es auch kaum noch funktionierende Downloadseiten. Ich suche ein kleines Fußballstadion. So 3. oder 4. Liga. Eben ein Stadion für eine kleine Stadt. hat da jemand was?
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
38
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Die großen Drei der relevanten Downloadseiten, nämlich Simtropolis, LEX und Kurier sind nach wie vor online und können auch nach Suchbegriffen durchforstet werden. (Ja, es gibt hilfreichere Antworten, aber besser eine solche wie diese hier als keine. Ich wollte es jedenfalls trotz absolutem Fußballnichtwissens nicht so stehenlassen, dass es kaum noch funktionierende Downloadseiten gibt. ;))
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ich schreibe das vielleicht mal in diesem Thread, auch wenn das Problem hoffentlich bisher keinen betroffen hat... Es geht um den SFBT Flughafen-Shuttlebus (auf der Downloadseite etwas nach unten scrollen), den ich vor einigen Jahren beim Kurier hochgeladen habe.

Flughafen-Shuttlebus_01.jpg


Tyberius06 von SC4D hat dort einen Bug gefunden; wenn man den Lot baut und dann wieder abreißt, kann man die Stadt nach einem Neustart nicht mehr laden, es kommt der gefürchtete "Crash to Desktop", und die Stadtdatei ist unrettbar verloren. CorinaMarie von Simtropolis hat herausgefunden, woran es liegt, im Lot-Exemplar file war nicht "Flughafen" als Zone eingestellt, sondern "Ploppable".

Ich habe den Lot nun korrigiert, bitte ggf. herunterladen und die alte Datei überschreiben, danach alle Städte öffnen, wo der Lot gebaut wurde (es betrifft nur den funktionalen Flughafenlot, nicht den separaten Busbahnhof), diesen einmal abreißen, neu bauen, und dann wieder speichern. Jetzt sollte das Problem nicht mehr auftreten. Wie immer gilt natürlich, am besten regelmäßig Backups von seinen Dateien zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowryder

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
38
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Unverhofft kommt oft, wie es so schön heißt, wobei "oft" vielleicht etwas übertrieben ist. Dass der gute Debussyman quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit gestern gleich zwei BATs veröffentlicht hat, ist meiner bescheidenen Meinung nach fast, ja was heißt "fast", definitiv als Sensation zu bezeichnen:

Wiener Karlskirche
Winterton-Bahnhof für die erhöhte Eisenbahn (an den alten Pariser Gare Montparnasse angelehnt)
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Ich räume seit Tagen meine Downloads auf. Nun fehlt mir das unterirdische Parkhaus. Kann sich noch jemand daran erinnern, wo der Lot zu finden ist? Soweit ich mich erinner, schimpfte sich das Dingen "Underground Parking".

*Edit* erledigt, mattb325 hat vor kurzem ein neuen Lot hochgeladen. Der andere war von Simmer2 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten