Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Besten Dank!
Für's Protokoll: Beim Googlen der Abhängigkeit des linken Hauses (scheint nur ne custom UI zu sein) stellte sich heraus, dass der Autor noch einige andere recht schicke, für den einen oder anderen eventuell interessante Hochhäuser erstellt hat (Link).

Das Regatta-Gebäude scheint mir bei näherem Hinsehen ein wenig zu grell zu sein, mal sehen, wie das in der Stadt wirkt.
Edit: Ich glaube auf dem Bild in meinem obigen Post ist das ein wenig heruntergekommen - gar nicht mal dumm, taktisches Vergammelnlassen =)

Kurze Frage noch - sind custom UIs notwendige Abhängigkeiten oder fällt das Spiel einfach auf die Vanilla-UI zurück, wenn sie fehlt?

Edit2: andy78: Falls es Dir nur um Verkehrsschilder geht: Such doch mal nach mrtnrln, das ist ein BATter, der einige Verkehrsschildersets erstellt hat. Ob das genau die sind, die in deinem Video zu sehen sind, weiß ich leider nicht.
Vielleicht hilft dir auch diese Liste weiter - die STEX-Links sind glaube ich alle tot, weil die ihre Seite umgebaut haben, die Begriffe sollten aber googlebar sein.

Edit3: Offenbar hat mrtnrln sich umbenannt, er ist nun unter dem Namen MandelSoft auf dem STEX zu finden. Hier kannst du ja mal durchstöbern, ob du was passendes findest.
Hier und hier sind außerdem deutsche Schilder von royal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich glaube auf dem Bild in meinem obigen Post ist das ein wenig heruntergekommen - gar nicht mal dumm, taktisches Vergammelnlassen =)
:D
Kurze Frage noch - sind custom UIs notwendige Abhängigkeiten oder fällt das Spiel einfach auf die Vanilla-UI zurück, wenn sie fehlt?
Nein, es wird dann einfach gar nichts angezeigt. Das ist bei Growables weitgehend unproblematisch, bei einem Gebäude mit Budgetregler(n) aber schlecht. Du kannst Dir bei diesem Gebäude damit behelfen, indem Du das Building Exemplar file mit einem Modding-Tool öffnest und beim Query UI-Property die Standard-ID einträgst (kann man ja bei jedem gleichartigen Gebäude nachschauen).
 
Hallo zusammen,

nach langer zeit hab ich das spiel mal wieder ausgegraben. Nun mein frage: Ich brauche den neusten NAM und RHW komme aber leider noch nicht so recht mit dem für mich neuen STEX zurecht. Kann mir bitte jemand den Link hinterlegen?!
Danke
 
Simmaster07, von dem der SC4Fix stammt, hat einen neuen City Hall Mod erstellt, der anstelle dreier gesonderter Lots einen einzigen Lot aufweist, welcher sich nach Erreichen der jeweilig erforderlichen Bevölkerungszahl mittels einer einfachen Zustimmung des Bürgermeisters automatisch "upgraden" lässt. Der Mod macht also im Grunde genommen genau das, was Maxis ursprünglich intendiert und etwa beim Flughafen auch tatsächlich umgesetzt hat.

Winzigkleiner Kritikpunkt: Ein blaues Benachrichtigungsfenster hätte vielleicht besser als das gewählte rote gepasst.
 
Kennt wer von euch ein Texturen-Pack, in welchem man eine Overlay-Textur (also nur die Markierungen ohne Asphalt darunter) ähnlich der gezeigten finden kann?
Parkplatz-Textur_zpshtbryw3t.png
 
Im SHK Parking Pack, was Chrisim auf seinen Polizeilots verwendet hat, waren meine ich auch solche "nur Linien"-Overlays drin, vielleicht kann man ja das nehmen. Ansonsten wüsste ich spontan kein Textur-Paket. jestarr hat für seine Industrielots eine ganze Menge Texturen erstellt, die sollten dann aber in den BSC-Paketen zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Ich wollte Ihn die Textur Mod nicht vor enthalten. Kann man den nicht später beim Download einfach die eine Datei selbst dazu packen, damit andere später nicht all die großen Abhängigkeiten Downloaden müssen?

Grüße
Brucie
 
Ich bin auch der suche nach einer U-Bahn/Hochbahn Übergang der auf einer Alleestraße verläuft.
Die U-Bahn soll auf einer Allee zu einer Hochbahn werden. Ich weiß selbst nicht ob es so was schon in der Art gibt, den im NAM hab ich nichts derartiges vergleichbares gefunden.

Grüße
Brucie
 
Ich suche auch etwas und zwar Lots, mit denen man begrünte Innenhöfe erstellen kann. Wenn es sowas nicht gibt, dann würde ich Overlay-Texturen benötigen (in Form von Grünflächen, nicht Wegen, da die Lots an die Alphalttexturen der angrenzenden Gebäude anschließen sollen), um damit selbst derartige Lots zu basteln. Mir schwebt dabei eher weniger das Bild eines verträumten Hofes mit verschlungenen Wegen vor, sondern eine eher parkartige Gestaltung mit einem geometrischen Wegelayout. Die Texturen, die ich in meinem Plugins-Ordner habe, sehen leider entweder zu "sauber" aus, oder eignen sich nicht für die erforderlichen Wegeführungen.
 
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Ich suche schon eine Weile Dateien für Parkwege.
Leider sind diese Dateien (Footway Eyecandy Lot - SC4 by kazuki) nicht mehr zu bekommen.
Ich würde mich freuen wenn jemand weis wo ich die bekommen könnte.
http://sc4ss.web.fc2.com/lot1.htm
Irgentwie bekomme ich den Link zu der Seite nicht hin, ich versuche weiter mein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man die noch irgendwo bekommt, weiß ich nicht, aber zur Not kann man sich solche Lots eigentlich auch selbst basteln, zumindest der Screenshot ist ja noch auf der Seite vorhanden.
Danke für deine schnelle Antwort. Da werde ich wohl weiter suchen müssen, denn selber machen währe zwar schön, aber das kann ich nicht.
 
Hallo zusammen,
meine Suche nach diesen Fußwegen (Footway Eyecandy Lot) war erfolgreich.
Jetzt habe ich ein anderes Problem.
Nachdem mein Rechner mal wieder abgesürtzt ist, so za. 15 mal am Tag, haben meine Flugzeuge, Hubschrauber und Busse keine Texturen mehr. Sie sind jetzt rot, blau, gelb und grün. Und zwar alle Farben auf ein Flugzeug oder Bus. Die passenden Texturen waren vor dem letzten Absturz in Ordnung. Währe schön wen jemand dafür eine Erklährung hätte.
danke im Voraus
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte den Rechner auf Hartware laufen, dann umgestellt auf Software, aber ohne erfolg.
Diese Texture veränderung betrifft nicht alles. Es betrifft Busse, Flugzeuge, Hubschrauber, Autotransporter und Ballone. Alles andere ist in Ordnung.
Vor den letzten Absturz lief mein Spiel auf Tagmodus. Nach den letzten Absturz lief das Spiel auf Tag/Nachtmodus, ohne das ich es umgstellt hatte.
Zu den Abstürzen kommt es (denke ich) weil ich sehr viele Dateien von Simtropolis habe. Möglicherweise sind dabei Dateien die sich nicht "vertragen". Leider habe ich diese Dateien noch nicht gefunden.
An der Harware meines Rechners kann es nicht liegen
 
Aber es kann durchaus an Software liegen, daß dein Rechner gerne abstürzt. Ganz sicher sind Dateien von Simtropolis nicht daran beteiligt, aber eventuell Schadsoftware, die du dir eingefangen hast. Mods, die sich nicht vertragen, führen höchstens zum CTD, aber nicht zum Absturz des Rechners.

Kleiner Tip: ADW-Cleaner runterladen und prüfen lassen. Auch der Taskmanager kann Aufschluss geben, wenn da Programme laufen, die nicht laufen sollten. ;)
 
Danke für deinen Tip,
ich habe die Abstürze immer auf Dateien geschoben die nicht mit einander können. Ich werde mal testen.
 
Ich habe tatsächlich einen Virus gefunden. Den habe ich entfernt, jetzt startet das Spiel garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe SC4 Deluxe Edition auf einen anderen Rechner installiert, mit einem anderen Betriebssystem. Nur die Grundversion von SC4, nach ca 1/2 Stunde war ich wieder beim Desktop. Ohne Vorwarnung, ohne ein Stocken. Aus dem geschmeidig laufenden Spiel zurück zum Desktop. Dann Starte ich und das Spiel neu und es läuft als ob nichts gewesen ist, bis zu nächsten Absturz.
Ich befürchte das meine DVDs nicht in Ordnung sind. Also neu kaufen und neu anfangen.
 
Also ich gebe es jetzt auf mit dem Spiel.
Ich habe ein Kern und Multikern versucht. Ich habe Die Priorität auf Echtzeit gesetzt. Ich habe meine RAMs getestet, ob eventuell ein RAM defekt ist. Es geht einfach nicht. Allein das Starten vom Klick auf dem Spieleicon bis zum erscheinen der Stadt vergehen über 16 min. Das öffnen des Menüs im Spiel dauert meist za. 2 - 4 min. Ich habe gerade mal 42000 Einwohner. Wenn das Spiel läuft dauert es 10 - 20 min dann bin ich ohne haken, ohne feststehen wieder auf dem Desktop. Ich werde es mit einem anderen Rechner noch einmal versuchen und mit einer anderen Software. Mal sehen wie es dann läuft.
 
Bei meiner Festplatte habe ich ScanDisk gemacht. Keine defekten Sektoren.
Eventuell habe ich die falsche Grafikkarte (AMD Radeon HD 6850).
Auslagerungsdatei getestet.
Jetzt kann es auch noch an mein Board liegen in zusammenarbeit von Board und RAM.
das Board: ASRock Fire e-Sata2 Dualchennel DDR II 667, Die RAMs DDR II 533.
Diesen Rechner habe ich extra gebaut, weil SC4 auf meinen normalen Rechner Windows 10 nicht läuft. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wie ich die Hardware besser anpassen kann.
 
Du musst die SMART Werte der Festplatte auslesen. Scandisk arbeitet nur auf den Sektoren die noch nicht von der Festplatte als defekt markiert worden sind. Um einen schleichenden Tod der Festplatte festzustellen brauchst du aber genau diejenigen. Wenn da ständig Sektoren von der Festplatte als defekt gekennzeichnet werden ist Windows nur noch am Umherschieben der Daten, macht aber nicht den Nutzer mal auf das Problem aufmerksam. Völliger Nonsens von M$.
 
Hi,
einige Smart Werte sind in der Spalte "Raw Value" ziemlich hoch, Die habe ich mit meinem anderen Rechner verglichen, die entschieden niedriger sind. Also werde ich meine Platte auswechseln müssen.
 
Hallo Leute :)

Es gibt Unmengen an wunderschönen Bürotürmen, da in meinen Städten aber gewollt auch Industrie eine Rolle spielt, ich Diese aber auch mit neuen Plugin-Lots aufwerten wollen würde, frage ich euch, habt ihr I-H-§§ oder I-HT-§§§ Lots die ihr empfehlen könnt und nicht mehr missen wollt?

Anbei meine absoluten Favoriten, die meiner Meinung nach nicht nur gut aussehen sondern tatsächlich auch einige Arbeitsplätze bieten.

LED Pro

y3mo2i89CPhtCjDX1rwVGgFFyzRJE7g5bxocWC0HHtL07zEUzkKwbFxcyGecRfMthTD3rYJb5QesCTG9xKofEHMcjA-X7qdi0-XJoEGBf_Xbq7iF7ghOfosuuhB57LXwEWzQVlim7Sb2wONvTjDw7WbOj85JaxWmCawkoBKTwX3lZ4


Jobs: 918 §§§ (!)


Links GooberGen Pharmazeutika & rechts SC4 Tech Factory

y3mz2xM_0Ws9JEA0yu2uItVrhHQ5PEYS3P6M0-7nbgAHHzm3CXefGmiefrKNO2cywzjZjGHPNL2lN_7yIPIJPNtMNgR7bZ0E9B6_mCdPBKO6LTC-DBxGNLBgsSlpDQ6xOdjOnWrtXWLSa8NK-Dvy1ysdMlIRzUhNIzpll4aNyP3Irs


Jobs: 175 §§§
292 §§§


Wally K's Zentrallager

y3mIhowt93ZOP-l8TcaPcaV6D-hwLYqRkrOxhiEe-DTXY1I_8WyMtQHBFZGkibNmxOtzhQTMbQcstoJOaQpdrWs6MS9ueaogp49cC2pmxMNGQlsKzlWj-_fqEJiQkeMgw1okPSzIjIYB-8k6zaaEKXHS_MCT-OD0sP2CTdAPslc9u4


Jobs: 415 §§
 
hallo ich such baum lots die verschiedene grösse haben z.b.
3x3 4x4 5x5 2x3
 
dgVoodoo2 ist ein Wrapper, der Glide, DirectDraw und DirectX bis Version 10 nach DirectX 11 transportiert und dabei eine von mehreren auswählbaren Grafikkarten emuliert. Die Emulation kann bei Rechnern mit mehreren GPUs auf einer bestimmten GPU erfolgen - sehr praktisch, wenn man einen Laptop mit zuschaltbarer Hochleistungs-GPU hat, die nicht anspringen will.

Ältere Windows-Spiele wie SC4 können so flüssig und ohne Kompatibilitätsprobleme auf neuester Hardware gespielt werden.
 
Ich suche auch mal wieder eine Kleinigkeit.
Für einen kleinen Park suche ich ein klassisches Freilicht Theater.Habe schon die Google Suche bemüht aber irgentwie krige ich da alles mögliche angezeigt,nur nix verwertbares.

Jo, ich weiß was Du meinst. Irgendwo hab ich das.... ich geh mal gucken (was aussichtslos sein dürfte aber Versuch macht kluch...).
 
Ach Andreas, wer kümmert sich eigentlich um die Plaza? Da geht ja kaum ein Link noch. Dann lieber vom Netz nehmen.

Gruß Silvaner
 
Ich suche auch mal wieder eine Kleinigkeit.
Für einen kleinen Park suche ich ein klassisches Freilicht Theater.Habe schon die Google Suche bemüht aber irgentwie krige ich da alles mögliche angezeigt,nur nix verwertbares.

Was meinst Du mit "kaum ein Link geht noch"? Es gibt zur Zeit zwar Fehlermeldungen, wahrscheinlich aufgrund einer neuen PHP-Version, die nicht vollständig kompatibel mit dem verwendeten System ist, aber soweit ich das sehen kann, ist die Seite selbst noch funktionsfähig.

Jo, wer weiß was man sucht, wird auch fündig. Aber für neue? *räusper* falls es noch neue Gamer gibt ;)
 
Wenn ich mich nicht irre, müsste es in einem der BSC-Parksets ein Freilichttheater geben. Es kann aber sein, dass es zu dem erhöhten Park gehört.
Bei mir kann man das Internet gerade vergessen, darum kann ich nicht nachschauen, aber wenn du bis moregn nicht selbst nachgeschaut hast, schreibe ich morgen nochmal.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten