Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

crazeebunny

Member
Registriert
August 2005
Alter
47
Ort
bei den anonymen simsoholikern
Geschlecht
w

hallo ihr lieben :hallo:

ich weiss ja nicht, was ihr davon haltet, aber ich dachte mir, ich mache uns allen quasselstrippen mal einen thread auf.
da wir es ja schaffen, grundsätzlich alle threads irgendwie off-topic zu kriegen, könnten wir uns ja hier nun austoben :D:D:D

so, hole mir jetzt meinen wohlverdienten tee rüber und warte auf besuch :)
 
hm, meinste hummelchen findet das so nicht auch besser? *zaghaft zu hummel rübergugg* :ohoh:

hat doch was gutes, wenn dann die threads sauber bleiben :)

*hummelchen lieb angugg und ebenfalls ein glas nutella rüberschieb*
 
Dieser Versuch ist hier schon mehrfach von Hummel abgelehnt worden und hat immer für sehr viel Unruhe gesorgt :)
 
Hmmm hmmm.... mal abwarten was die "großen alten Damen" dazu sagen .... also das "Alt" bezieht sich jetzt aber NUR auf die Erfahrung nech !! *sich langsam verheddert und lieber mal eben schnell die berühmte Kurve kratzt* ....
 
aber wenn wir hier weiterhin über sims sprechen, kann eigentlich auch ein hummelchen nix dagegen haben *riesengroßesnutellaglasbereitstell* =)
außerdem im offtopic will bestimmt keiner etwas mit simsoholiker zu tun haben, wir sind eine kleine familie und wollen auch zusammenbleiben :idee: :lol:
 
hugoline schrieb:
aber wenn wir hier weiterhin über sims sprechen, kann eigentlich auch ein hummelchen nix dagegen haben *riesengroßesnutellaglasbereitstell* =)
außerdem im offtopic will bestimmt keiner etwas mit simsoholiker zu tun haben, wir sind eine kleine familie und wollen auch zusammenbleiben :idee: :lol:

Also ich fände es auch besser wenn es einfach ab und zu so einen Quasselthread gäbe, denn es ist wirklich schwierig den Überblick zu behalten wenn ÜBERALL ein bißchen gequasselt wird! Dann lieber einmal richtig!
Ach, Nutella habe ich keins mehr, meint Ihr ein Mohrenkopf mit Nougatfüllung tuts auch???:confused:
 
Ich bin auch dafür!!! Hat jemand etwas Nutella übrig?
 
Also ich kann euch dazu nur sagen, dass der letzte Versuch im August 2005 ziemlich eskaliert ist und wir darauf hin für eine Zeit in ein eigenes Plauderforum umgezogen sind (Der Link steht immer noch in meiner Sig. - EDIT: steht er natürlich nicht mehr, hat ich schon vergessen, das ich stattdessen den Link zum Jahresrückblich für die Wettbewerbe eingefügt habe :)) Aber auch die Plauderei dort ist dann wieder eingeschlafen.
Aber unser Versuch, hier einen Plauderthread hier im Sims1 Bereich zu bekommen wurde abgelehnt - das ganze hat nicht für besonders gute Stimmung hier gesorgt - und ich fände es sehr schade, wenn jetzt etwas ähnliches wieder passieren würde und ihr könnt mir glauben, dass wir es mit allen mögliche und unmöglichen Argumenten versucht haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ines: Nach 4 Jahren Simforum, hab ich schon einiges erlebt ;)
Sie argumentieren dann, es würde hier ja um Sims gehen und wenn wir plaudern wollen sollen wir ins Offtopic gehen dort gibt es ja einen Plauderthread ;) :ohoh:
Dieser Thread wird bestimmt ganz schnell geschlossen werden, sobald hummelchen oder hexlein davon Wind bekommen ;) :ohoh:
 
Aber dieses schlagende Argument

Nutella.jpg


hatten wir damals nicht
 
Ich seh aber keinen Link in der Sig...
 
Ich denke auch das wird so nicht funktionieren. Aber mal abgesehen davon. Der meiste Spaß entsteht doch einfach durch diese spontanen Dinge die man so zwischendurch loslässt.
 
Also Kompromiss: Sagt uns Hummelchen TROTZ Lebenslangem Nuttellabrot ab, dann ist keiner von uns knatschig und stellt Nachfragen usw. - dann ergeben wir uns in unser Schicksal --- und "spontanisieren" weiter wo es eben gerade "überkommt".

Und sollte Hummelchen nach langem in-sich-gehens zu dem Schluß kommen, daß ihre lieben Simsirren hier auf einen Haufen besser aufgehoben sind und sie dann nichtmehr soooviele Threads immer beaufsichtigen muß -- dann freuen wir uns und halten in den "normalen" Threads die Bälle etwas flacher... ist das ein Wort ? Schlagt Ein. *Aber nicht meine Zähne*

:D
 
cat_1261 schrieb:
Ich denke auch das wird so nicht funktionieren. Aber mal abgesehen davon. Der meiste Spaß entsteht doch einfach durch diese spontanen Dinge die man so zwischendurch loslässt.

Genau
und wenn die 2er hier was lesen von wegen Quasselthread und so, dann rennen die sofort los, beschweren sich und wollen auch sowas.
Wenn wir aber gaaaaaaaaanz unauffällig immer wieder unseren Senf irgendwo hin klecksen, dann merkt das keiner :rolleyes:
 
BeSimst schrieb:
Also Kompromiss: Sagt uns Hummelchen TROTZ Lebenslangem Nuttellabrot ab, dann ist keiner von uns knatschig und stellt Nachfragen usw. - dann ergeben wir uns in unser Schicksal --- und "spontanisieren" weiter wo es eben gerade "überkommt".

Und sollte Hummelchen nach langem in-sich-gehens zu dem Schluß kommen, daß ihre lieben Simsirren hier auf einen Haufen besser aufgehoben sind und sie dann nichtmehr soooviele Threads immer beaufsichtigen muß -- dann freuen wir uns und halten in den "normalen" Threads die Bälle etwas flacher... ist das ein Wort ? Schlagt Ein. *Aber nicht meine Zähne*

:D

Ja, gemeinsam mit Nutella und Rentnerriegel :lol:!
 
hugoline schrieb:
@Ines: Nach 4 Jahren Simforum, hab ich schon einiges erlebt ;)
Sie argumentieren dann, es würde hier ja um Sims gehen und wenn wir plaudern wollen sollen wir ins Offtopic gehen dort gibt es ja einen Plauderthread ;) :ohoh:
Dieser Thread wird bestimmt ganz schnell geschlossen werden, sobald hummelchen oder hexlein davon Wind bekommen ;) :ohoh:
also für ärger sorgen will ich natürlich nicht. und natürlich auch nicht endlose diskussionen dadurch hervor rufen. :rolleyes:

ich jedenfalls habe keine lust mehr ständig in threads rumzuwühlen und ewig zu lesen, bis ich zum jeweiligen thread-thema auch mal antworten dazu finde. sicherlich habe ich auch hin und wieder mein kommentar in den threads abgegeben, aber nur verliere ich den überblick so langsam.

ihr seit schon eine witzige truppe und es macht super viel spass eure postings zu lesen, die echt immer zum schießen sind.
nur wenn man was nachlesen möchte zum thema, wird es verdammt schwierig

es soll sich keiner angegriffen fühlen. mir ist das nur so aufgefallen die tage.

ein versuch war es wert! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ja auch nicht...

... aber wie man sieht weicht schon der Thread mit den Nachbarschaftsansichten in ein ganz anderes Thema...
 
BeSimst schrieb:
Und sollte Hummelchen nach langem in-sich-gehens zu dem Schluß kommen, daß ihre lieben Simsirren hier auf einen Haufen besser aufgehoben sind und sie dann nichtmehr soooviele Threads immer beaufsichtigen muß -- dann freuen wir uns und halten in den "normalen" Threads die Bälle etwas flacher... ist das ein Wort ? Schlagt Ein. *Aber nicht meine Zähne*

:D

naaaaaaaa gut....
ps: warum nicht die zähne?? =)
 
:read: Hmmmm..... worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Simsholiker und Dauerbesucher :confused: ..... grübel*

:lol: In meinem Erklärbärbuch steht folgendes:

Simsholiker:
Person (meist weiblich) mit Neigung zum Dauerdownloaden, welches sich schlimmer äussert als die Sucht zum Schuhkauf. Betroffene Personen können etliche Stunden mit bauen, downloaden und Objekte/Skin herstellen verbringen.
Bei Simsentzug tritt nervöses Däumchendrehen auf und es kommt zu abwechselnd auftretenden hysterischen Lachanfällen und Heulattacken.
Heilungschancen gleich null.

Dauerbesucher:
Vorstufe zum Simsholiker. Es handelt sich meistens um Einsteiger, die die Droge Sims entdeckt haben. Anfangs kommen sie täglich für mehrere Stunden in Foren, die sich mit dieser Sucht beschäftigen. Die Neugierde steigt ins unermessliche und in immer neuen Threads und Postings werden sie dann ganz abhängig. Sobald sie alles über Cheats und andere Tricks wissen, nimmt das Interesse leicht ab, weil sie sich damit erstmal auseinander setzen müssen. Später nimmt der tägliche Besuch wieder zu um Objekte und Klamotten, Wände und Böden - Updates zu bekommen. Spätestens dann ist alles zu spät. Und allerspätestens dann, wenn sich die Sucht in eine Richtung verfestigt hat, gibt es kein Zurück mehr.

Richtungen in die sich die Simssucht manifestiert:
- Wettbewerbe (teilnehmen oder selber gestalten)
- Fotostorys (selber gestalten oder lesen)
- Objekte, Skins, Wände, Böden, Dächer herstellen
- Eigene Simshäuser zur Schau stellen
- Projekte gestalten....

Hab ich was vergessen??? Hm egal, ich muss jetzt selber an meine Simssucht denken, und noch ein paar Objekte saugen :lol:

n065.gif
.
pillepalle.gif
.
hammer.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du wirklich gut ausgedrückt... aber du hast vergessen:

- Sich scheiden lassen wenn dein Mann 18000 mühevoll zusammengesuchte DL's löscht
- Sinnlose Quatschen-Threads auf Hummels Nerven zu eröffnen und solche Listen zu erstellen
 
jer schrieb:
Das hast du wirklich gut ausgedrückt... aber du hast vergessen:

- Sich scheiden lassen wenn dein Mann 18000 mühevoll zusammengesuchte DL's löscht
-

Das wird zum Glück nie passieren, mein Mann und ich haben jeder seinen eigenen PC =)
Und an meine Sims geht er nicht dran =) So weit konnte ich ihn mir schon erziehen :p
 
Aaaalso, wenn ich mir das hier alles so durchlese, dann stelle ich trotz aller positiver Absicht der Erstellerin eins ganz deutlich fest: Die situative Komik und Spontanität, die in den anderen Threads immer wieder entsteht und das ganze dann auch so witzig macht, die fehlt einfach wenn man gezielt versucht das hier zu bündeln! Klar verstehe ich das es nicht immer einfach ist sich einem Theme zuzuwenden, und dann zwischen "Gedösel" nach dem eigentlichen Inhalt zu suchen. Andererseits, es ist ja dann auch jederzeit möglich einen neuen Beitrag zu öffnen, und.... ich habe bisher die Erfahrung gemacht das mindestens 3-4 der ERSTEN Antworten dann auch sachlich und sinnvoll sind! Das "Gequassel" ensteht meist erst viel später!
Will sagen, ich denke fast Hummel und Co haben Recht solche Threads hier zu löschen, denn wirklich Sinn macht es nicht. Ist mal ganz nett, aber ich denke die wirklich guten Sachen, die werden auch weiterhin spontan in den anderen Beiträgen entstehen!

Liebe Grüße
Barbara
 
Also von meiner Seite aus nicht -- ich bin mal "in mich" gegangen und hab festgestellt daß ich auch zu den Simsirren gehöre mittlerweile die zu Allem und Jedem ihren Kommentar abliefern und von Hölzken auf Stöksken kommen und ich gelobe hiermit Besserung - ich kann mir schon vorstellen, wenn eine(r) wirklich n Problem hat und auf Hilfe wartet und dann nur Gequassel liest, daß man dann leicht gereizt wird ... von daher wär ich Befürworter von so nem Quasselthhread gewesen aaaber ... Hummel wird schon wissen wie und was richtig ist und irgendwie hast DU, Barbara77 auch wieder Recht.

:)
 
Guten Morgen Simsoholiker =)

Hab was Süßes für Euch
782466726_1120568465299.jpg


Denn Süßes am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :lol:

Also laßt es Euch schmecken :hallo:
 
hugoline schrieb:
Guten Morgen Simsoholiker =)

Hab was Süßes für Euch
782466726_1120568465299.jpg


Denn Süßes am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :lol:

Also laßt es Euch schmecken :hallo:

Also weißte..... et is ja nu eh schon nich jut fürde Fijur wenn man den janzen Dach vorm Pece sitzt, aber dann och noch die janzen Kalorien die Du da rüberschiebst *schnellschnappundwegmit*!

Finde ich übrigens nett das hier noch offen ist, dann können wir je nebenher hier auch noch ein paar Hölzchen und Stöksken diskutieren *grins*!
 
Guten Morgen zusammen. Das wichtigste habt ihr vergessen. In rauhen Mengen morgens benötigt:

kaffeetasse.jpg


Und danke für das tolle Frühstück, wenn ich auch das Nutella nich fnden kann.
 
cat_1261 schrieb:
Nutella? Ich dachte das wär ein Schinkenbrot. :D

Dachte ich auch *grins*. Vielleicht könnte mal irgendwer der Hummel einen Pfeil mit Überschrift "Nutella-Toast" hinmalen, nacher findet sie es nicht, ist frustriert und macht uns doch die Quasselkiste dicht!
 
Wooow, was ist denn hier los?! Ich seh Nutella und Kirschkuchen mmmmh lecker!

Für diejenigen die es noch nicht kennen, ist in meiner sig der Link zum SimPlaudercafé, da könnt ihr euch dass mal ansehen. Es ist nach einer zeit einwenig still geworden im Plaudercafe...

Das hält mich trotzdem nicht davon ab hier ein stück kirschkuchen zu holen
 
Naja, der Thread ist bis jetzt vorhanden... ob Hummel sich überreden lassen hat?
 
Auuuuch will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
*schnell die Reste vom Abendessen - Sauerkraut mit roter Wurscht und Kartoffeln* vorbeibringt und für die eintrudelnden Nachtschwärmer hinstellt und noch ne Kanne Kaffee dazu*

lemani Du warst heut so auffallend stille --- isses Dir nich gut, Charmeusechen ? *besorgt guckt*
 
BeSimst schrieb:
lemani Du warst heut so auffallend stille --- isses Dir nich gut, Charmeusechen ? *besorgt guckt*

Du, ich glaube fast die is schon abgetaucht!
Übrigens.... was bitte ist rote Wurst???
Ich hätte noch ein paar Nougat-Ostereier im Angebot (draufstehn tut haltbar bis Mitte Juli 2006, das ist beschiß, bis dahin sind die doch längst alle aufgefuttert *schmatz*).
 
rote wurst ist Mettwurst mein Kind :D

*sich gaaanz vorsichtig ein Nougat-Ei klaut und mampfend-nickend Barbara77 vollkommen recht gibt wegen der Haltbarkeit -- niiie und nimmer halten die solang durch da sind die schon lääängst verschwunden sind die*
 
barbara77 schrieb:
Du, ich glaube fast die is schon abgetaucht!
Übrigens.... was bitte ist rote Wurst???
Ich hätte noch ein paar Nougat-Ostereier im Angebot (draufstehn tut haltbar bis Mitte Juli 2006, das ist beschiß, bis dahin sind die doch längst alle aufgefuttert *schmatz*).

Ostereier jetzt schon?????

Ich geh mir mal nachdem ich die Ordner "Sonstiges-Allerlei" und "Sonstiges-bauen" durch hab ein Brotilein schmieren, hab ich mir verdient *schdolz gugg*

=)
 
Achtung, bevor Ihr diesen Beitrag lest, bitte alle Getränke ausser Reichweite stellen, Mund leerkauen/-schlucken etc, und stabil hinsetzen:

Kleine Quizfrage am Rande: Was ist ein "Schnarchophon"?




































Das was entsteht wenn ein dauerschnarchender Vater vergißt das Babyphon seines 11 Monate alten Sohnes abzustellen ehe er sich im gleichen Raum zu Bett begibt :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten