Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Winterwitch

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
53
Geschlecht
w

Danke!

Fünf, auch wenn eigentlich schon die Vierte nicht geplant war... der Neueste mußte umziehen, weil sein Frauchen gestorben ist und Herrchen sich nur noch zwei Katzen leisten kann, zeitlich wie finanziell.. aber auch die andere hat ein Zuhause im Freundeskreis gefunden, was natürlich freut.
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

:hallo: Tach auch,.... naaaa.... scheit es noch irgendwo? Hier zum Glück nicht, wir haben Tauwetter... aber ich hab ja jetzt auch frei... da muss es ja nicht mehr schneien :mad:!
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Danke!

Fünf, auch wenn eigentlich schon die Vierte nicht geplant war... der Neueste mußte umziehen, weil sein Frauchen gestorben ist und Herrchen sich nur noch zwei Katzen leisten kann, zeitlich wie finanziell.. aber auch die andere hat ein Zuhause im Freundeskreis gefunden, was natürlich freut.

Uiii.....da is ja viel los bei Dir. :D

Ich hätte auch gerne wieder Haustiere. Wenns nur nach mir ginge n Hund, so zwei drei Katzen, ne riesen Voliere für Wellis....

Das einzigste was ich bei Göga durchsetzten könnte waren 2 Wellis.

Aber da warten wir auch noch n bisserl.....wenn dann sollen die auch nen großen Käfig bekommen, nicht nur ne Butterbrotdose. Und da weiß ich im Moment einfach nicht wohin damit....der einzigste Platz wäre neben der Wohnzimmertüre, aber ich hab Angst das die jedes mal vor schreck von der Stange kippen wenn einer rein oder raus geht. Naja, vielleicht wenn wir uns mal ne neue Bude suchen. :argh:
 

Winterwitch

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
53
Geschlecht
w

Was Dir fehlt ist ein anständiger Cheat, mit dem Du Deine Schrankwand zwischendurch zur Voliere umgestalten kannst oder so *lach*.
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Schrankwand brauch ich noch.....aber die Vitrine wäre ne idee. :lol:

So, ich verzieh mich....essen machen. Gibt Bratkartoffeln mit irgendwas :D
 

aleunam3278

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
Ratingen
Geschlecht
w

*Manu Zielwasser einschüttet*

Das war nicht ich die Du getroffen hast, das war der Dachs. :lol::p

*Clairchen ne Brille reicht, weil sie eigentlich Jule getroffen hat, die neben der Claire stand*

*Snoopy Katzenleckerli hinlegt*

Snoopy hat die dankend abgelehnt. Schatz hat ihm ne halbe Dose Thunfisch als Leckerlie gegeben * mal Leckerlie an Winterwitch weiterreicht*

Hast Du noch ein paar Leckerli übrig? Ich werde gerade von unserem Neuzugang umschmust, wenn er sich nich gerade auf die Tastatur setzt :lol:

wenigstens setzt er sich nicht auf deine Hand, wenn Du versuchst die Maus zu bewegen oder ? Einerseits ganz schön wegen warm andererseits wird man so langsam beim reagieren *fg*


Was Dir fehlt ist ein anständiger Cheat, mit dem Du Deine Schrankwand zwischendurch zur Voliere umgestalten kannst oder so *lach*.

oh ja solche Cheats könnte ich auch brauchen... würde die Wohnung größer cheaten, meine Anbauwand reinsetzen und mir mit rosebud ne Million cheaten, damit ich mir die kommenden Benzinpreise leisten kann *ggg*
 

Hedwitch

Member
Registriert
Dezember 2002
Alter
67
Ort
Berlin
Geschlecht
w

:hallo: Tach auch,.... naaaa.... scheit es noch irgendwo? Hier zum Glück nicht, wir haben Tauwetter... aber ich hab ja jetzt auch frei... da muss es ja nicht mehr schneien :mad:!

Ja, hier schneit es jetzt mal wieder etwas, aber ich hoffe, dass wieder nichts liegen bleibt. Das höchste in den letzten Tagen war 1 cm, also grad mal genug zum Auto abkratzen. Auf Strasse und Wegen wird alles sofort Matsch, einfach nur eklig und nass und kalt :heul:. Ich will Frühling :scream:

Hamburg-Ausflug haben wir erst mal wieder verschoben.

noch was ????
ach ja -

Moin zusammen :hallo:
 

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

auch moin :hallo:

in hh schneit es schon den ganzen tag, aber nur ganz feine kleine flocken, so dass jetzt grade mal ein halber cm zusammen gekommen ist. strassen und fusswege sind einfach nur nass und matschig - find ich auch furchtbar. wenn schon schnee, dann wenigstens richtig *weiter träum*

clairchen schrieb:
*Manu Zielwasser einschüttet*
Das war nicht ich die Du getroffen hast, das war der Dachs.
manu schrieb:
*Clairchen ne Brille reicht, weil sie eigentlich Jule getroffen hat, die neben der Claire stand*
*manu die brille zurück gibt* - ich war doch gar nicht hier :lol:

5 katzen wohnen bei euch, winterhex? das hätte ich auch gerne ;)
bei mir warens drei bis vor einigen jahren, da ist die älteste gestorben und die beiden anderen sind so zickig, dass ich keine anderen dazu holen könnte. aber seit hier mehr als eine leben, weiß ich, dass es auch in zukunft immer mehrere sein werden, das macht mir und den katzen einfach mehr spaß.

hedwitch, aber der besuch ist nur verschoben, nöch? irgendwann wirds hoffentlich auch mit uns mal klappen :)
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Sacht ma... hat von Euch einer die "guten" Sims und die "bösen" mit der Zahl gleichzeitig aufm PC? Meine mich zu erinnern das das irgendwie problematisch war... weiß aber nicht mehr warum....
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Vista hab ich eh net, nur XP.... hoffe das funzt... aber noch fehlen mir *malebenzählenmuss*... 6 AddOns. Und bevor ich die nicht beisammen habe wird hier nix installiert *gg*
Aber dank Tauschticket hab ich einiges schon hier liegen!
 

hugoline

Member
Registriert
August 2002
Alter
52
Ort
WWW
Geschlecht
w

Babs, hab beide Spiele aufm PC unter XP laufen und läuft einwandfrei.
Hab beide Spiele auf D installiert, meine mich zu erinnern, das sie nicht zusammen in ein Verzeichnis gesteckt werden dürfen..... aber wer macht das schon? :confused:
 

Hedwitch

Member
Registriert
Dezember 2002
Alter
67
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hedwitch, aber der besuch ist nur verschoben, nöch? irgendwann wirds hoffentlich auch mit uns mal klappen :)

nur verschoben, aber wohl auf April, da die anderen so viel Termine haben. Und wir treffen uns dies Jahr bestimmt auch noch.

Sacht ma... hat von Euch einer die "guten" Sims und die "bösen" mit der Zahl gleichzeitig aufm PC? Meine mich zu erinnern das das irgendwie problematisch war... weiß aber nicht mehr warum....

hab ich noch nie gehört, hab beides drauf auf XP, allerdings schon ein Weilchen die alten nicht mehr angeschaltet. Wenn es wichtig ist kann ich das aber gern mal ausprobieren.

Kunigunde
wieder mal viel zu langsam
 

Sedna

Member
Registriert
August 2006
Ort
Potsdam
Geschlecht
w

*unter der bettdecke hervorlinst und den tim verschlafen anguckt*

tim, es ist montag...der erste tag der woche und wenn ich hier so aus dem fenster schau, dann zieh ich die decke lieber wieder übern kopp.
alles grau und oll....brrrrrr

winterhexchen, so nen cheat könnte ich auch gebrauchen:
set_time und dann nochmal 5 stunden zurückstellen, dann könnte ich mich jetzt nochmal schön ins bett kuscheln. naja, von rosebud ganz abgesehen ;)
 

Winterwitch

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
53
Geschlecht
w

Och, ich wär manchmal schon mit so 'nem Zauber zufrieden, der die Pflanzen gießt und die Wohnung putzt - Katzenklosaubermachen inklusive :lol: ...
 

Gast283

Gast
Registriert
April 2004
Hallöchen ...mag jemand schnee ab haben ???
Ich kann das zeug echt nicht mehr sehen.

Sag mal claire du hast doch eine Laptop und vista,funzt bei dir da ein Drucker ??
Ich hab extra ein anderes kabel besorgt und bekomme das Teil einfach nicht zum Drucken...keine ahnung an was das liegt.


Ohhh...neee es schneit hier schon wieder ... *seufz*
 

Nanny Fine

Member
Registriert
August 2004
Alter
41
Ort
München
Geschlecht
w

MOOOOOOOOOORGEEEEEEEEEN! Raus aus den Federn :D

Oy, einmal wenigstens nicht Clairchens wunderbares Trash-Radio und dann kommst du mit deinem Geplärre daher. :rolleyes: :D

Bin doch eh schon lääängst auf und hab die Kinder auch schon wieder geholt. Jetzt bleib ich den restlichen Tag über wieder aufm Sofa, röchel vor mich hin und bewunder das schöne Schneetreiben vorm Fenster. ;)
 

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

So nen cheat wäre schon klasse und so nen Haushaltsroboter dazu.--träum---

Komm gerade vom Einkaufen zurück und hab Kaffee aufgesetzt.Wer will darf sich gerne bedienen.
Hab auch noch Schoko-Birnen -Schnitten im Angebot.
 

Winterwitch

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
53
Geschlecht
w

*Rosienenzopf beisteuer* Bei uns hat es aufgehört zu schneien, ich glaube, das ist jetzt zu euch weitergewandert, Lady Sonnenblume. Sind ja nur 60km.
 

Sedna

Member
Registriert
August 2006
Ort
Potsdam
Geschlecht
w

fruehstueck2.jpg


Aufstehen!!!
FRÜHSTÜCK!!!
(Stellt euch das hier groß und Rot vor-
die Funktion kann ich gerade nicht nutzen)

Guten Morgen liebe Simsirren. Es ist ein wunderschöner Morgen und ich wünsche allen, dass ihr einen ebenso wunderschönen Tag habt. Lasst euch mal wieder hier blicken :)

Hab heute meinen letzten Tag Urlaub bis es zur *wahrscheinlich nervenaufreibenden* :argh: Wohnungssuche geht...


 
Zuletzt bearbeitet:

Sedna

Member
Registriert
August 2006
Ort
Potsdam
Geschlecht
w

LadySonnenblume:

Mag jemand.. Gemüse,Kartoffel,Nudel eintopf ?

Danke Lady, ich hab schon einen riesen Berg an Pfannklößen gegessen. *yummie*

Ich hab mal eine Frage an alle Alteingesessenen.
Nun passiert es das zweite Mal innerhalb weniger Woche, dass irgendwie kein Gesprächsthema vorhanden ist (bis auf das Wetter, aber das seh ich eher als Lückenfüller). Und auch sonst ist hier nichts los im Forum.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass es keine Projekte oder Wettbewerbe mehr gibt. Das Einser-Forum schläft daher leider ein. Zeitbedingt kann ich leider nichts starten und muss daher schon im Vorhinein eine Absage erteilen (auch wenn das vielleicht ein bisschen doof rüberkommt). Aber wenn es jemanden von euch gibt, der Lust und Zeit hat, glaube ich, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, etwas ins Leben zu rufen.

War nur ein kleiner Denkanstoß, keineswegs eine Forderung oder dergleichen...
 

Winterwitch

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
53
Geschlecht
w

Ich habe auch schon nach den Wettbewerben geguckt, auch wenn ich selbst keine Zeit hätte, an einem mitzubauen - ich bin schon froh, wenn ich überhaupt etwas Zeit fürs Simsen abknapsen kann. Aber kleine Foren - oder Unterforen mit wenigen Aktiven - haben es in der Hinsicht wirklich schwer, wie ich nur zu gut weiß...

Was sind übrigens Pfannklöße?
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Hallo ihr beiden,
prinzipiell ist der Vorschlag ja ganz gut, nur denke ich nicht, dass da in nächster Zeit was raus werden wird.
Wir haben hier in den letzten Monaten schon so viele Sachen gemacht, um hier wieder Leben reinzubringen, aber nix half.

Es gab hier viele Jahre regelmäßig WBs, an denen zum Schluss immer weniger teilgenommen haben. Darum haben wir uns im Sommer/Herbst entschlossen, ne Pause zu machen. Nach 3(oder 4?) Monaten haben wir dann wieder mit den WBs angefangen, da wir dachten, dass die Leute wieder Spaß hätten auf einen, doch nichts war. Deswegen ist das mit den WBs auch erstmal wieder erledigt.
Wir hatten hier Challenges, also kleinere Aufgaben zum Bauen, doch auch da haben immer weniger dran teilgenommen.
Einige von uns haben angefangen Objekte zu basteln und haben so wieder für nen Beitrag hier fürs Forum gesorgt, doch auch das wurde von vielen immer weniger geschätzt, sodass man die Lust am basteln verliert.
Dann haben wir noch einige Specials die letzten Jahre über gehabt (im Frühjahr und zu Halloween und den Adventskalender), doch nachdem die Aktionen zu Ende waren, sind auch wieder die Leute gegangen.
Zuvor hatten sie angeblich niemals Zeit um ins Forum zu kommen. Aber genau zu den 2 Wochen der Specials waren sie fast den ganzen Tag hier. Schon komisch, oder?

Und sowas muss ich mir hier nicht geben, mich noch veräppeln zu lassen. Sollen sie doch sagen, dass sie nur wegen der Objekte hier sind!

Das gleiche gilt für den Gift-Thread. Immer wenn es was neues gibt, kommen die Leute. Wenn sie die Sachen bekommen haben, verschwinden sie wieder.

Dazu gab es noch den Stress hier in den letzten Wochen....

Was soll ich sagen? Sicherlich spreche ich jetzt nur für mich, aber ich persönlich habe keinen Lust hier den Alleinunterhalter zu spielen! Hier schauen so viele Leute rein (mindestens immer 20 gleichzeitig) und von denen sagt keiner was....
Würden ich und einige wenige andere hier nix machen, würde es hier gar nix geben. Das sollte vielleicht einigen anderen mal klar werden.
Es macht für mich auch keinen Spaß, wenn ich solche Specials immer vorbereiten muss oder an ihnen mitwirke, ich will auch einfach nur mal irgendwo dran teilnehmen ohne irgendwelche Verpflichtungen. Ich will mir auch einfach nur mal die Häuser eines Wettbewerbs ansehen, ohne dass ich bei jedem 2. mitmachen muss.......

Um es kurz zu machen: es macht mir momentan keinen großen spaß hier zu sein. und ich denke, das sehen einige von den Alteingesessenen auch so.


Ach ja, Sedna: Das ist jetzt nicht böse gegen dich persönlich gemeint gewesen. Das hätte ich auch zu jedem anderen Beitrag geschrieben.
Ich finde deine Idee aber trotzdem gut. Das zeigt, dass du dich hier fürs Forum interessierst und was verbessern willst. Find ich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterwitch

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
53
Geschlecht
w

Was Du hier erlebst, erlebt hast - bzw. ihr habt, kenne ich aus anderen Foren leider auch nur zu gut. Und weiß aus leidvoller Erfahrung, daß es genauso läuft, wie Du beschrieben hast, burritoman... ich weiß auch, daß ich, wenn meine aktuelle Sims-Phase vorbei ist, ich wieder eher weniger reinschauen werde, der Tag hat einfach zu wenig Stunden und der bei Ebay ersteigerte Zeitumkehrer ist immer noch nicht eingetroffen... meiner persönlichen Erfahrung nach läuft ein Forum oder Unterforum, dessen Hauptthema seine aktuellen Tage hinter sich hat, vor allem im Small-Talk-Bereich. Immerhin ist der entsprechende Thread hier ja schön aktiv und gemütlich.
Dazu hätte ich allerdings einen kleinen Vorschlag: auch aus Erfahrung weiß ich, daß solche langen Threads Leute abschrecken, vor allem Neulinge oder Seltenposter, die denken, sie müßten alles lesen. Vielleicht wäre es mal eine Idee, den aktuellen Quasselthread zu schließen und den zweiten zu starten?

Was mir - ganz generell - noch aufgefallen ist, ist, daß wenn man in einem älteren Thread was posten möchte, man gefragt wird, ob man das wirklich will, weil das Thema schon soundso alt ist. Als erfahrener Forenhase tut man es trotzdem, aber vielleicht hält auch das Leute vom Posten ab?
 

Sedna

Member
Registriert
August 2006
Ort
Potsdam
Geschlecht
w

Was sind übrigens Pfannklöße?

lach...da hab ich wohl an pfannkuchen gedacht währenddessen ich hefeklöße schreiben wollte :lol:

@ burri:

die problematik hatte ich schon mitbekommen, also das mit der geringer werdenden beteiligung an wettbewerben. und ich kann auch alle verstehen, die keinen bock mehr auf das alleinunterhalterdasein haben.
war ja auch nur eine frage, und vielleicht hat ja jemand lust oder man findet eine ganz neue richtung, um die forumsbeteiligung wieder zu erhöhen.
ich hatte hier ja noch nicht viel gemacht und würde mich dann auch in geraumer zeit dafür bereit erklären, irgendetwas zu starten. aber wie gesagt, vielleicht hat ja jetzt jemand lust... ;)

[und nein, ich hab deinen beitrag keineswegs persönlich genommen]
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Was Du hier erlebst, erlebt hast - bzw. ihr habt, kenne ich aus anderen Foren leider auch nur zu gut. Und weiß aus leidvoller Erfahrung, daß es genauso läuft, wie Du beschrieben hast, burritoman... ich weiß auch, daß ich, wenn meine aktuelle Sims-Phase vorbei ist, ich wieder eher weniger reinschauen werde, der Tag hat einfach zu wenig Stunden und der bei Ebay ersteigerte Zeitumkehrer ist immer noch nicht eingetroffen... meiner persönlichen Erfahrung nach läuft ein Forum oder Unterforum, dessen Hauptthema seine aktuellen Tage hinter sich hat, vor allem im Small-Talk-Bereich. Immerhin ist der entsprechende Thread hier ja schön aktiv und gemütlich.
Du brauchst dich ja nicht jetzt schon dafür entschuldigen, dass du bald keine Zeit mehr hast :lol:
Ich find schon, dass es bei dir was anderes ist. Du kommst hier hin und beteiligst dich wenigstens.
Was mich stört sind eben diejenigen, die nur kommen, wenn sie was haben wollen (neue Objekte) und dann wieder weg sind.


Dazu hätte ich allerdings einen kleinen Vorschlag: auch aus Erfahrung weiß ich, daß solche langen Threads Leute abschrecken, vor allem Neulinge oder Seltenposter, die denken, sie müßten alles lesen. Vielleicht wäre es mal eine Idee, den aktuellen Quasselthread zu schließen und den zweiten zu starten?
Ich glaube, der hier ist eh bald voll (bis 48.000 oder so "dürfen" wir, oder?), dann muss es ein neuer aufgemacht werden.

Was mir - ganz generell - noch aufgefallen ist, ist, daß wenn man in einem älteren Thread was posten möchte, man gefragt wird, ob man das wirklich will, weil das Thema schon soundso alt ist. Als erfahrener Forenhase tut man es trotzdem, aber vielleicht hält auch das Leute vom Posten ab?
Daran können wir nichts ändern, sondern nur die Mods. Und einen Haken dahin zu machen, sollte doch eigentlich jeder schaffen, oder?
Selbst wenn das jemanden abhalten sollte, so hindert es ihn ja nicht daran auch in anderen Threads zu posten, oder? ;)

@Sedna
Dann bin ich ja froh, dass du das nicht falsch verstanden hast.
Vielleicht erklärt sich ja jemand anderes bereit hier was zu machen, sind ja nicht nur wir 3 hier angemeldet. Lass mich mal überraschen...
 
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

Hallo!

Ich möchte mich jetzt mal melden. Ich habe ja am Montag eine neue Stelle angetreten. Ist eigentlich recht schön da, aber noch relativ alles so ohne Plan. Eigentlich wollte ich mich ja schon Montag gemeldet haben, hatte es aber irgendwie nicht auf die Reihe bekommen.
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Ich weiß, es wird langsam zur Gewohnheit, aber ich muss schon wieder bei Tim unterschrieben.

Grade für Dich Winterwitch tut mir das aber leid. Erst "lotse" ich Dich hier her und dann sag ich nix mehr. Das ist echt dumm gelaufen und mit Sicherheit nicht gegen Dich.
Und natürlich auch nicht gegen Sedna. ;)

Ich für meinen Teil habe im Moment auch die Nase mehr als nur voll von der Berta.

Zum einen weil es hier grade im letzten Jahr mit ein paar Usern großen ärger gab, weil ich hier von 2 Personen mehr als nur tief entäuscht bin, weil sich hier ein paar Leute aufhalten die ich nicht leiden kann ( was wohl auf Gegenseitigkeit beruht, mich aber nicht juckt)....

aber Hauptsächlich weil hier nix mehr los ist wenn "die Alten" nix sagen. Ich mach hier auch nicht den Alleinunterhalter und es ist eben langweilig wenn ständig nur gefuttert wird, wenn ständig nur übers Wetter gequatscht wird...:sleep:

Und wenn man versucht das Forum zu beleben, sich kümmert, Ideen reinbringt.....

DANN kommen die Leute.......solange es was zu holen gibt. Wenn nicht....NADA..

Scheint wohl allgemein zur Gewohnheit geworden zu sein. :rolleyes:

Ich hab hier einiges fürs Forum getan, bin den Leuten hinterher gerannt, hab gebastelt wie ne blöde, hab mich gekümmert....Wozu eigentlich???

Wie sehr es die Leute juckt was hier zb mit dem Geschenkefred passiert.....hab ich gesehen. :naja: Und wenn ich ehrlich sein soll....wozu soll ich mir für andere den Hintern aufreißen wenn´s die nicht mal interessiert. Muss ich nicht haben.


Ich habs in ner Mail geschrieben, ich schreibs hier nochmal:

Nach dem ganzen Ärger hier in der gelben, nicht nur dem letzten, hab ich jedesmal das Bedürfnis das "Inventar zusammen zu treten" wenn ich hier bin.

Ich würde ein paar Leuten wirklich gerne mal sagen was ich von ihnen halte..
Aber Gott.....wozu die Mühe? :rolleyes:

Fakt ist: Ich fühle mich hier nicht mehr wohl. Mag sein das sich das ändert, weiß ich nicht.

Ich habe für mich eine andere Lösung gefunden und bin damit mehr als zufrieden im Moment.
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Ich möchte auch kurz was allgemeines dazu sagen:

Wie ja zumindest die Alteingesessenen wissen, gab es bei mir immer mal wieder Phasen in denen ich mehr oder weniger aktiv bin, da ich einfach ein - na sagen wir mal "sehr bewegtes" Familienleben habe.
Das letzte Mal bin ich erst vor Kurzem wieder "zurückgekommen", nachdem ich davor über ein halbes Jahr nicht mehr wirklich hier reingeschaut habe... und ich muss gestehen das ich traurig war als ich gesehen habe wie hier alles eingeschlafen ist.
Klar, die "Alten" waren noch da.... aber das die keine Lust mehr haben/hatten hier die Animatuere zu spielen, das verstehe ich mehr als gut. Ich habe - vor meiner Auszeit - auch einiges an Zeit investiert hier... und ausser von eben jenen Dauerusern kam nicht viel Dank dafür zurück.
Vielleicht ist es einfach so.... die Sims1-Ära geht zuende.... das wäre zwar schade... aber ICH kann es sicher nicht aufhalten... und ich werde mich nicht verrückt machen bei dem Versuch!
 

Gast283

Gast
Registriert
April 2004
Was soll ich dazu sagen ... ausser das eben echt die Luft raus ist aus den Sims1,wir haben es echt versucht zu retten was zu retten ist,das ergebniss kennen wir leider.

Naja.. auch mit dem Wettbewerben hab ich mich immer abgemüht.. aber irgendwo macht es dann echt keinen spass wenn dann nur 2 mitmachen und davon dann vielleicht noch einer absagt.Wozu dann die ganze mühe ? Nöö. Auch ich habe so ziemlich die nase zu vom gelben.Wenn man hier eh keinen zum quatschen findet,wozu dann noch herkommen?

Denke wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden das ,das sim1 Forum eben dem Ende zugeht.Alles hat irgendwann ein ende.

l.g.Bine
 

Winterwitch

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
53
Geschlecht
w

Wah, und wo findet man dann so tatkräftige Hilfe und Rat, wenn man mal wieder nach einer Weile angefangen hat zu spielen? ;) Zumal ganz viele der alten Links in den alten Antworten auf Fragen nicht mehr funktionieren.

Du hast ja schon Recht, und ich kann es gut verstehen. Ich fand es übrigens immer großartig, was Du auf die Beine gestellt hast, aber gehöhre ja leider auch zu denen, die immer wieder absagen mußten - hat einfach zu viel Zeit gefressen.
 

aleunam3278

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
Ratingen
Geschlecht
w

Hallo, also wie versprochen stell ich mal ein bissel Arbeit rein, die ich mit nach Hause genommen habe *fg*

eiswaffeln.jpg


so und weil die allein zu trocken sind

Landliebe_Bourbon_Vanilleeis__386715.jpg
Landliebe_Vollmilch_Schoko_Eis__386714.jpg
Landliebe_Pfirsich_Eis__388414.jpg
Landliebe_Sahne_Heidelbeer_Eis__386713.jpg
( das letze is Heidelbeere )
work_gla.jpg


und hier noch etwas, dass Euch hoffentlich genauso zum lächeln bringt wie uns.. ich habe es unter "Eishörnchen" gefunden

2052577.jpg
 

Mashuga

Member
Registriert
August 2004
Ort
nicht da, wo ich gerne wäre
Geschlecht
w

Hallo, also wie versprochen stell ich mal ein bissel Arbeit rein, die ich mit nach Hause genommen habe *fg*

eiswaffeln.jpg


so und weil die allein zu trocken sind

Landliebe_Bourbon_Vanilleeis__386715.jpg
Landliebe_Vollmilch_Schoko_Eis__386714.jpg
Landliebe_Pfirsich_Eis__388414.jpg
Landliebe_Sahne_Heidelbeer_Eis__386713.jpg
( das letze is Heidelbeere )
work_gla.jpg


und hier noch etwas, dass Euch hoffentlich genauso zum lächeln bringt wie uns.. ich habe es unter "Eishörnchen" gefunden

2052577.jpg

@aleunam
bitte jetzt nicht persönlich nehmen!!

was soll man darauf schreiben?
- ich finde Eiswaffeln auch ganz toll?
- hoffentlich kriege ich morgen ein Eis geschenkt?

und was ist, wenn ich schon übermorgen durch den strengen Winter
wahrscheinlich meinen Arbeitsplatz verliere?

Darf ich das dann hier schreiben?

Kriege ich dann einen vernünftigen Vorschlag - oder stellt mir
der/die nächste User/in ein Omelette rein - mit Marmelade?

Ihr wundert Euch, daß hier tote Hose ist?

wohin muß ich mich wenden, wenn ich wirklich Hilfe brauche?

-----Small talk? ------------- null Bock!

Genau H I E R ... sind die Leute , die ich eigentlich fragen will,
mich aber nicht traue, weil h i e r anscheinend keine ernsten
Themen gefragt sind.

es muss nicht immer um Sims 1 gehen - denke ich mal -
so, und jetzt können alle kommen und ihren Mist über mir
ausleeren.

Wir könnten das aber auch so verstehen, daß wir uns gegenseitig
helfen - und dann wäre ein Austausch immer noch möglich -

auch mit den momentan bestehenden Schwierigkeiten bei Sims 1
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Ich hab jetzt den ganzen Tag überlegt ob ich dazu nun auch noch was sagen soll, aber ich will das nicht so stehen lassen.

Mashuga: Manu hat es nur nett gemeint, das so durch den Kakao zu ziehen ist echt nicht nötig!

Und das hier:

und was ist, wenn ich schon übermorgen durch den strengen Winter
wahrscheinlich meinen Arbeitsplatz verliere?

Darf ich das dann hier schreiben?

Kriege ich dann einen vernünftigen Vorschlag - oder stellt mir
der/die nächste User/in ein Omelette rein - mit Marmelade?

ist echt ein Schlag unter die Gürtellinie.

Wenn Du dich mal quer durch die Quasselecke ließt wirst Du viele persönliche Geschichten lesen. Ärger mit der Arbeit, ärger ohne Arbeit, krankes Kind, kranke Omma, Auto kaputt, Herzschmerz, Geld sorgen......von so ziemlich allem ist was dabei. Und niemand wurde abgewiesen wenn er dampf ablassen musste oder sich sorgen gemacht hat. Für jeden war eine Schulter zum ausheulen da und wenn möglich auch Tipps und Hilfe. Immer aber ein offenes Ohr.

Das in letzter Zeit zu viel nur übers futtern und Wetter geredet wurde, stimmt. Das liegt aber wohl an der allgemeinen Stimmung hier im Forum und nicht daran das andere Themen hier nicht gewünscht werden.
Das ist unfair.
 

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
Also gut, dann versuche ich es mal ganz vorsichtig mit einer Kanne Kaffee.

Lieg grad krank im Bett, habe mein neues Netbook auf dem Bauch und lese Harry Potter und toten Heiligtümer in der Version von Harry auf Deutsch, da haben glaub auch Nanny und Manu mitgemacht?

Hat jemand Kuchen zum Kaffee?
 

Winterwitch

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
53
Geschlecht
w

Ja, und zwar unzählig viele Male... und seit zwei Jahren hat mich die HP-Fanfiction in ihren Krallen :D
HP auf Deutsch ist mir auch ein Begriff, auch wenn ich dort selbst nicht veröffentliche ;-)
 

Winterwitch

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
53
Geschlecht
w

Ja, aber bisher noch nicht viel. Ich bin kein Mainstream-Vielschreiber und feile stellenweise endlos dran herum.
 

aleunam3278

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
Ratingen
Geschlecht
w

@aleunam3278: Eis ist mir gerade zu kalt...hast du noch was anderes?

naja Eierkuchen hätt ich noch mit süßen Quark, Zucker oder Mamalade.



Am Dienstag war mein Prozess wegen der alten Dame, die behauptet hat, ich wäre ihr hinten drauf gefahren. Sie hat ausgesagt ich hab ausgesagt... unsere Zeugen haben ausgesagt... Ergebniss... ein neues Gutachten.. *grummel*
 

Winterwitch

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
53
Geschlecht
w

Ach ja, sowas ist ja immer doof... ich kenne es zum Glück nur als Zeugin.

Ich könnte Gemüseeintopf anbieten, wenn noch jemandem kalt ist.
 

ellipirelli1001

Newcomer
Registriert
April 2008
Ort
Ein kleines Fleckchen in Niedersachsen
Geschlecht
w

Ach ja, sowas ist ja immer doof... ich kenne es zum Glück nur als Zeugin.

Ich könnte Gemüseeintopf anbieten, wenn noch jemandem kalt ist.

Nehm ich, es sei denn, es sind Erbsen drin??????!!!!!
Und hinterher den Eierkuchen!:lol:

Ergebniss... ein neues Gutachten.. *grummel*

Na super. Frage mich, warum sich sowas immer so ellenlang hinziehen muss. Naja, wünsche dir jedenfalls viel Glück beim weiteren Verlauf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten