Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

JustSimFan

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
40
Geschlecht
w

wenn ich mich in eure unterhaltung einmischen darf.. :)

ich spiel nur sims 1 aber auch aus dem grund, weil mein laptop sims 3 nicht annimmt.. da reicht meine grafik leider nicht aus.. :(
würde sie aber gern spielen.. weil ich bau ja lieber und bei sims 3 hat man mehr entfaltunsmöglichkeiten dazu..

sims 1 find ich "niedlicher" wenn ich mit den sims spiele.. eben das unrealistische gefällt mir auch..

habe für sims 1 gestimmt..



wo ist eigentlich watersim?

lg
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Hast du Sims 2 auch mal gespielt just me(darf ich dich so nennen?)? Da hast du ja auch viele Möglichkeiten und es läuft vielleicht besser auf dem PC. Watersim war gestern on aber ich glaube sie spielt jetzt mehr Sims 2, weil sie hat da was geschrieben.

lg crazysimgirl :hallo:
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Ich weiß ja nicht ob mich hier noch jemand kennt... ich glaube ich kenne außer dem Watersim niemanden mehr... Aber ich winke mal freundlich in die Runde.
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Ich weiß ja nicht ob mich hier noch jemand kennt... ich glaube ich kenne außer dem Watersim niemanden mehr... Aber ich winke mal freundlich in die Runde.

Na dann grüße ich doch mal freundlich zurück :hallo:

Und wen man nicht kennt, kann man ja kennen lernen ;)

LG
Sonny
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Na dann grüße ich doch mal freundlich zurück :hallo:

Und wen man nicht kennt, kann man ja kennen lernen ;)

LG
Sonny

Na dann tun wir mal was fürs Kennenlernen ;)

Also, ich bin Barbara, war vor einigen Jahren hier schon mal sehr aktiv und bin dann wegen beruflicher und privater Veränderungen ne Weile in der Versenkung verschwunden. Dann gab noch mein PC den Geist auf und ich konnte eh nimmer simsen.
Jetzt habe ich von meinem Mann zum neuen Laptop Sims3 bekommen, und beim Lesen im Sims3-Forum erwähnte jemand das man auf Windows7 auch Sims1 spielen kann... hatte ich mal probiert, da ging es nicht, jetzt habe ich die Auflösung verändert und es geht :lalala:
Also bin ich jetzt wieder hier :love:

Ich spiele Sims1 und wurstel mich gerade durch Sims3 durch.... bisher gefällt mir 1 immer noch besser. 2 habe ich die komplette Reihe hier, weil ich sie gebraucht geschenkt bekam, aber ich hatte es noch nie installiert.

Ansonsten habe ich 2 Monsterkinder von denen 1 auch schon Sims toll findet, einen Konsolenfreak mit dem ich verheiratet bin und einen Job als Nachtwache in einem Pflegeheim.
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Hi Barbara.

Na denne ..... welcome back :hallo: :lalala:

Ich hatte auch einige Zeit eine Sims-Pause und als ich dann 2009 wieder intensiver anfing und mich hier zurückmelden wollte, wusste ich mein Passwort nicht mehr und die MailAddy, mit der ich mich vor ewigen Zeiten hier angemeldet hatte, gabs nicht mehr.
So wurde aus Sonny, die Sonny101 .... :)

Echt, Du hast die Sims1 mit Windows7 zum Laufen bekommen? Ist mir nie gelungen. Dann hatte mir mein Nachbar den Rechner endlich neu aufgesetzt mit XP, ich habe angefangen die DLs der letzten 1 1/2 Jahre erneut zu laden und Vorgestern machts *Peng* und irgendwas ist explodiert. Super, jetzt hänge ich erstmal wieder ohne PC zu Hause ab! :schnief:

LG
Sonny
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Huhu Babs...ich freu mich das es Dir gut geht. Schön Dich mal wieder zu lesen, lang lang ists her.

Ich guck auch alle paar Monate mal hier rein, Sims spiele ich aber eigentlich nicht mehr. Hab zwar die 2er, aber die haben auch irgendwie schon schimmel angesetzt. :D

Ansonsten hoffe ich das es euch allen gut geht. *in die Runde winkt*
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Clairchen.... bist Dus wirklich..... :idee: *FreuwieBolle*..... DAS ist ja schön!

Ich hab Sims1 zwar am Laufen.... aber bisher habe ich auch noch nicht gespielt. Ich hab irgendwie noch keine Nerven gehabt mich durch die DLs zu wühlen, und ohne DLs spielen ist ja doof :heul:
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

hallo

Hallo,
na da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. =)
habe mal die Seite hier überflogen.

Welches Sims Classic" - "2" - "3" man toll findet, ist Geschmacksache.
Ich teste im Moment auch ein wenig sims2, habe nur das Anfangsspiel.

Freue mich hier zwei alte Hasen zu sehen.
Ist mal schön wieder Eure Namen zu lesen und was von Euch zu hören.


Barbara
- das sims auch unter vista geht, hast du das schon in den Vista-thread getippert?
lg ws
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Nicht unter Vista, ich hab W7

Also unter Win7 gehts auch, kommt wohl darauf an, welche Version man hat. Such mal unter den ganzen W7-Themen hier, Einige haben es hinbekommen - ich habe irgendwann aufgegeben und jetzt wieder feines XP auf einem niegelnagelneuen Rechner =)

LG
Sonny
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Also unter Win7 gehts auch, kommt wohl darauf an, welche Version man hat. Such mal unter den ganzen W7-Themen hier, Einige haben es hinbekommen - ich habe irgendwann aufgegeben und jetzt wieder feines XP auf einem niegelnagelneuen Rechner =)

LG
Sonny

Bei mir läuft es jetzt, ich musste auf 64bit umstellen.
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Bei mir läuft es jetzt, ich musste auf 64bit umstellen.

Ah super, das freut mich :hallo:

@all: ich bin ja von meinem neuen PC total begeistert! Der hat richtig Speed drauf, ich kann das manchmal selbst immer noch nicht glauben und verfalle in alte Wartenüberbrückungsrituale um mich dann zu wundern, dass die Sims schon geladen ist. Früher hat das gute 15 Minuten gedauert, heute 2 1/2! =)

LG
Sonny
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Clairchen.... bist Dus wirklich..... :idee: *FreuwieBolle*..... DAS ist ja schön!

Jau ich bins. :D

Ich freu mich auch Dich mal wieder zu lesen.
Ich hätte nicht gedacht das ich hier noch mal was tipper....ist schon so lange her alles und irgendwie fremd.

Ich hab Sims1 zwar am Laufen.... aber bisher habe ich auch noch nicht gespielt. Ich hab irgendwie noch keine Nerven gehabt mich durch die DLs zu wühlen, und ohne DLs spielen ist ja doof :heul:

Ich hab ja noch Vista und auf dem Laptop mit dem breiten Bildschirm sieht Sims1 einfach bescheuert aus finde ich. Ich kann mich nicht dran gewöhnen. Und auch an das scrollen im Fenstermodus konnte ich mich nicht gewöhnen, war irgendwie alles so komisch. Von daher sind die Sims1 irgendwann komplett verschwunden. Ich hab gar nix mehr, nicht einen DL, weder meine eigene noch sonst welche. Ich weiß noch nicht mal mehr wie man die macht. :lol:


Wobei ich zugeben muss : Die 1er Sims DLchen kann man wenigstens noch gescheit sortieren, bei den 2ern war ich nach 3 Versuchen reif für die Gummizelle. %):heul:
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Ich hab ja noch Vista und auf dem Laptop mit dem breiten Bildschirm sieht Sims1 einfach bescheuert aus finde ich. Ich kann mich nicht dran gewöhnen.

Ihr seid einfach alle komplett Sims1 entwöhnt ;) Schade .... vor allem wenn ich durch die Suchfunktion hier über alte Threads stolpere ....

VG
Sonny
 

JustSimFan

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
40
Geschlecht
w

Ich hab ja noch Vista und auf dem Laptop mit dem breiten Bildschirm sieht Sims1 einfach bescheuert aus finde ich. Ich kann mich nicht dran gewöhnen. Und auch an das scrollen im Fenstermodus konnte ich mich nicht gewöhnen, war irgendwie alles so komisch. Von daher sind die Sims1 irgendwann komplett verschwunden.

hi,

ich hab auch vista auf nem lappi.. ich spiel immer in der größeren auflösung.. ergebnis siehe mein thread.. bin total zufrieden damit..

@sonny... freu mich das du wieder richtig fix spielen kannst..


so.. nun aber hurtig zu law& order... und lie to me..

gute nacht :hallo:
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Jau ich bins. :D

Ich freu mich auch Dich mal wieder zu lesen.
Ich hätte nicht gedacht das ich hier noch mal was tipper....ist schon so lange her alles und irgendwie fremd.

Ich hab ja noch Vista und auf dem Laptop mit dem breiten Bildschirm sieht Sims1 einfach bescheuert aus finde ich. Ich kann mich nicht dran gewöhnen. Und auch an das scrollen im Fenstermodus konnte ich mich nicht gewöhnen, war irgendwie alles so komisch. Von daher sind die Sims1 irgendwann komplett verschwunden. Ich hab gar nix mehr, nicht einen DL, weder meine eigene noch sonst welche. Ich weiß noch nicht mal mehr wie man die macht. :lol:

Ach Klärchen... wir sind halt alt geworden, und unsere Sims auch :schäm:
Ich habe die Tage versucht die DLs wieder ins Spiel zu packen, und die doppelten IDs zu beseitigen.... und musste meine eigene Anleitung von "damals" lesen um das hin zu kriegen.... und früher habe ich das quasi täglich gemacht *seufz*.

Deine DLs hätte ich noch... falls Du sie mal wieder brauchst :lol:

Ich hab mich irgendwie immer noch nicht wirklich mit Sims2 und 3 auseinander gesetzt, obwohl ich ja beides komplett hier liegen habe.... ich weiß nicht was mich daran hindert... aber es ist irgendwie so.

Weißt Du was von den anderen "Alten"? Jule, Rubi und so?
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Hallo ich melde mich auch mal wieder. Hab in letzter Zeit wieder mehr Sims 2 gespielt, aber jetzt spiel ich wieder mit meinen Sims 1. Schön dass einige wieder da sind, ich bin ja noch icht so lange mit dabei.

lg crazysimgirl :hallo:
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
.... vor allem wenn ich durch die Suchfunktion hier über alte Threads stolpere ....

VG
Sonny

Da sagst Du was. Wenn ich mir hier so einige Posts durchlese könnt ich mich glatt noch mal weg schmeißen vor lachen. Es war definitiv eine schöne Zeit. :love:

hi,

ich hab auch vista auf nem lappi.. ich spiel immer in der größeren auflösung.. ergebnis siehe mein thread.. bin total zufrieden damit..

Ja die Bilder sehen gut aus, nicht so verzerrt. Und schöne Häuser hast Du da gebaut. :)

Ach Klärchen... wir sind halt alt geworden, und unsere Sims auch :schäm:

Stömmt. *Krückstöcke verteilt*

und musste meine eigene Anleitung von "damals" lesen um das hin zu kriegen
Jetzt weißt Du wenigstens warum Du sie gemacht hast. :lol:

Deine DLs hätte ich noch... falls Du sie mal wieder brauchst :lol:
Die gibts auch in Saving the Sims Gruppen. Aber ich glaube solche Sachen wie WB Preise und irgendwelchen extra Kram den ich gemacht habe, bekommt man da nicht.

Ich hab mich irgendwie immer noch nicht wirklich mit Sims2 und 3 auseinander gesetzt, obwohl ich ja beides komplett hier liegen habe.... ich weiß nicht was mich daran hindert... aber es ist irgendwie so.
Kann ich ganz gut verstehen, mir geht es auch so. Die 3er habe ich zwar nicht, aber die 2er und ich habe sie mal alle Installiert, n bisschen rumgeklickert und das war´s.
Bei den 2ern halten mich allerdings auch die DLs ab. Es gibt da drüben zwar ein paar gute Erklärungen, aber die Meshes sind einfach zum Mäuse melken, ehrlich! Wie will man damit vernünftig a la Claire sortieren? Da brauch ich jedes Mesh ja 2424 mal. %)

Weißt Du was von den anderen "Alten"? Jule, Rubi und so?
Unsere Hexe ist öfters im Samalltalk Bereich zu finden, vom Julchen habe ich jetzt auch schon einige Wochen nichts mehr gehört, ich glaube sie würde sich wirklich freuen was von Dir zu lesen. Ich habe hier letztens ein Post von einer Rubi gelesen, aber da es nicht DAT Rubi war, war ich mir total unsicher ob es unsere Rubi war oder nicht.
Sie schrieb jedenfalls was vom basteln.....keine Ahnung. Baazie hab ich hier auch mit einem Post irgendwo gelesen und Nanny hab ich seid Monaten nicht mehr gelesen, Simlicia schaut ab und glaub ich auch mal rein und vom Rest weiß ich leider auch nix.

War schon schön "damals". Mein Gott, wir werden wirklich alt. :scream::lol:
Hab auch schon mal gesagt, war wohl ein Fehler damals wegzugehen......aber das konnte man damals nicht wissen. Und andererseits war es ja damals auch schon alles am einschlafen. Ist ja auch irgendwie verständlich, das Leben entwickelt sich eben immer weiter und in verschiedene Richtungen, das passiert halt.

Wenn ich mir ab und an die Häuserthreads angucke würd ich schon mal wieder gerne was bauen, dann denk ich an die WBs und das ich immer so gerne die Häuser von unserem Baumeister geguckt habe und vor allem an das gequassel. Aber naja. Das ist halt schon ganz schön lange her alles.

*Nostalgie off*:lol:


In einigen engl. Foren kann man noch sims1 Leute treffen,
aber hier ist es sehr ruhig geworden.
bye ws

Ich weiß nicht mal mehr welche Sims1 Foren noch existieren.
Das letzte was ich Simsisch mitbekommen habe, war das My House geschlossen hatte. Zu der Zeit damals gingen leider so einige tolle Foren den Bach runter. Die Nuss zum Bleistift, Bella....:argh:
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Hab auch schon mal gesagt, war wohl ein Fehler damals wegzugehen......aber das konnte man damals nicht wissen. Und andererseits war es ja damals auch schon alles am einschlafen. Ist ja auch irgendwie verständlich, das Leben entwickelt sich eben immer weiter und in verschiedene Richtungen, das passiert halt.

Ja, das passiert halt aber deshalb kann es sich durchaus lohnen zurückzukehren :hallo:

Wenn ich mir ab und an die Häuserthreads angucke würd ich schon mal wieder gerne was bauen,

*Claire-Motivier-Modus-an* Tschakka =) Und *schwubb* gibts ein neues Claire-Haus oder so ......

dann denk ich an die WBs und das ich immer so gerne die Häuser von unserem Baumeister geguckt habe und vor allem an das gequassel. Aber naja. Das ist halt schon ganz schön lange her alles.

Gut, zu dem Geqaussel gehörte ich damals nicht - da hatte ich meine Sims-Pause und jetzt bin ich auch wieder da, also seit zwei Jahren eigentlich ;)

@ws: Wie jetzt, Du kannst doch nicht einfach mit Sims1 abschließen - auch nicht vorübergehend .... nein .... nein .... :nonono:
Gibt noch sooooo viel zu basteln :nick: Und zu Bauen :nick: Und zu Spielen :nick: Und überhaupt :nick:

LG
Sonny
 

JustSimFan

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
40
Geschlecht
w

@ *Claire* danke.. :)

hmm.. ich hör es ziemlich oft, dass viele zu den sims 1 zurückkehren.. wenn sie sims 2und 3 gespielt haben..

da bin ich ja "fast" froh das ich mir die nicht angeschafft habe.. hab die sims 3.. aber die verstauben zur zeit bei einer meiner schwestern..

lg
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Hallo zusammen :)

Schön, dass man hier noch ein paar bekannte Gesichter sieht. Ich hoffe euch geht es gut.

Ich bin auch wieder auf die Sims aufmerksam geworden, allerdings eher unfreiwillig. Im Mai hat meine Festplatte ihren Dienst quittiert, darunter leider mit über 50GB an Sims-DLs :heul:

Einiges hatte ich auf der externen Platte abgespeichert, aber leider nicht alles. Habe dabei auch noch alte Bilder gefunden und war selbst überrascht was ich hier so alles gebaut habe. Außerdem hab ich noch einige Bilder von unserm Simforum-Haus gefunden *in Nostalgie schwelg*

Von da an hab ich immer wieder mal hierein geschaut und mich gefreut, dass es immer noch einige gibt die hier ihre Häuser zeigen.

Mit DLs kann ich derweil gar nichts mehr anfangen. Hab leider schon feststellen müssen dass es leeahs Seite nicht mehr gibt. Und selbermachen könnte ich auch gar nichts mehr (ja Clärchen, man verlernt doch schneller als gedacht ;) ).

Was gibts sonst zu berichten?
Ich studiere immer noch (deshalb musste ich die Sims 2008 ja in die Schublade packen), gehe nebenbei arbeiten. Wenn alles klappt, bin ich im September fertig.

Ja, das war auch erstmal das nötigste :)

Viele Grüße,
Burri
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Hey Tim :hallo:
Freue mich das das eine oder andere "alte" Gesicht noch da ist!

Also wenn irgendwer irgendwelche FSF-DLs haben will... bitte melden, ich habe sie erst kürzlich alle umgespeichert auf eine niegelnagelneue externe Festplatte.

Klärchen, ja wir sind wohl alt geworden... das merke ich daran das jetzt mein Sohn bald mehr Ahnung hat als ich und mir mit Sicherheit demnächst auch simstechnisch Konkurenz machen wird... und das Kerlchen wird gerade mal 8 demnächst *seufz*
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Ich studiere immer noch (deshalb musste ich die Sims 2008 ja in die Schublade packen), gehe nebenbei arbeiten. Wenn alles klappt, bin ich im September fertig.
Viele Grüße,
Burri

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass alles klappt! :nick:
Und vielleicht hast Du dann ja auch mal wieder die Zeit oder die Lust, hier öfter vorbei zu schauen :hallo:

LG
Sonny
 

cat_1261

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
61
Ort
Lüneburger Heide
Geschlecht
w

Ja, aber Hallo, es sind ja doch nicht alle in der Versenkung verschwunden. :D Freue mich hier immer noch bekannte Namen zu lesen. Und ja, mich gibt es auch noch. Allerdings spiele ich jetzt Sims3, bin aber hier im Forum nicht mehr aktiv. Ich lese eigentlich nur ab und zu mal.

Aber unsere geliebten Sims sind natürlich nicht vergessen. Im September ziehen wir nach Niedersachsen, dann mache ich meinen PC neu und baue eine zweite FP ein. Nur für die Sims natürlich. Die DLchen sind natürlich alle gut auf einer DVD gesichert. Davon werde ich mich NIEMALS trennen. Das hat schließlich so viel Arbeit gemacht, gelle. Kaum fertig mit sortieren, ging alles wieder von vorne los. Meine Güte, waren das Zeiten. Man kam ja kaum zu spielen. *pfeif*

So, jetzt lasse ich noch allen lieben bekannten und auch den (noch) unbekannten Gesichtern hier einen ganz lieben, knuddeligen Gruß da.
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Ja, aber Hallo, es sind ja doch nicht alle in der Versenkung verschwunden. :D Freue mich hier immer noch bekannte Namen zu lesen. Und ja, mich gibt es auch noch. Allerdings spiele ich jetzt Sims3, bin aber hier im Forum nicht mehr aktiv. Ich lese eigentlich nur ab und zu mal.

CAT *knuddel*.... hach... gibbet ja nich.... :hallo:

Ich ringe immer noch mit mir ob ich nu Sims2 oder Sims3 teste.... oder keins davon :Oo:
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
:argh: Du willst jetzt nicht wirklich die komplette Liste... oder?
Das könnte sonst etwas langwierig werden.
Suchst Du was Bestimmtes?

Nein, habe da derzeit eher so die magisch/mystischen Objects im Kopf - keine Ahnung, wie aufwendig das ist....
Ansonsten habe ich - auch wenn ich hier seinerzeit nicht soooo present gewesen bin - schon einiges an alten DLs aber so zwischen *hmm* 2004 und 2009 (oder so) was da so zugemacht hat ....

Aber keine Sorge, das eilt absolut nicht und wenn es zu arbeitsintensiv ist, dann kann ich sicherlich auch ohne weiterleben ;)

LG
Sonny
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Hallo Cat,

auch an Dich unbekannter Weise von mir aber trotz alledem ganz liebe Grüße :hallo:

Und wer weiß, vllt. lesen wir uns hier nach Deinem Umzug ja hier auch wieder spielender Weise ;) =)

LG
Sonny
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Hallo Zusammen.

Es ist Freitag 14 Uhr und das Wochenende naht in großen Schritten! Ich wünsche Euch ein schönes Ebensolches und lasst Euch von dem eher schlechten, kühlen "Sommer"-Wetter nicht unterkriegen :hallo:

LG
Sonny
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Hallo zusammen :)

Schön, dass man hier noch ein paar bekannte Gesichter sieht. Ich hoffe euch geht es gut.

Huhu Tim! Ich freu mich dich zu lesen!
e035.gif


Im Mai hat meine Festplatte ihren Dienst quittiert, darunter leider mit über 50GB an Sims-DLs :heul:
Autsch! Das tut weh. Ich hab ca 11 GB freiwillig gelöscht, aber 50GB ist wirklich viel und auch traurig weil es eben sooooooo viele Seiten nicht mehr gibt. :(


(ja Clärchen, man verlernt doch schneller als gedacht ;) ).
Da sagst Du was. *seufz* Da müssten wir wohl bei Rubi nen Auffrischungskurs belegen. :lol:

Was gibts sonst zu berichten?
Ich studiere immer noch (deshalb musste ich die Sims 2008 ja in die Schublade packen), gehe nebenbei arbeiten. Wenn alles klappt, bin ich im September fertig.
Weiß ich was Du studierst? *kopfkratz*
Egal, Hauptsache es macht Dir Spaß und Du bekommst eine guten Job mit deinem abgeschlossenen Studium. Ist ja alles nicht mehr so einfach.


Also wenn irgendwer irgendwelche FSF-DLs haben will... bitte melden, ich habe sie erst kürzlich alle umgespeichert auf eine niegelnagelneue externe Festplatte.

Einfacher wäre es die Festplatte der Reihe nach an die Leute zu schicken die DLchen brauchen. :lol:

Klärchen, ja wir sind wohl alt geworden... das merke ich daran das jetzt mein Sohn bald mehr Ahnung hat als ich und mir mit Sicherheit demnächst auch simstechnisch Konkurenz machen wird... und das Kerlchen wird gerade mal 8 demnächst *seufz*
Na dann bin ich auf seine ersten Häuser gespannt. :)

Naja, ich müsste meinen Laptop mal wieder formatieren, wozu ich so gar keine Lust hab, vielleicht guck ich dann mal ob ich die 1er Sims nicht doch noch mal drauf mache. Mal sehen. Wie gesagt, bei mir sieht das nicht so toll aus und mit dem Fenstermodus kam ich auch nicht so wirklich klar.

und nu geh ich einkaufen, ist gleich wieder so gerammelt voll da alles. %)
 

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Weißt Du was von den anderen "Alten"? Jule, Rubi und so?
Jule kann auch nicht loslassen und treibt sich immer mal wieder unauffällig hier rum. Einmal süchtig, immer süchtig :D
Inzwischen bin ich aber bei der *ibähpfuizahl*gelandet - so sie denn laufen und nicht abstürzen, weil ich zu viele DL's drinnen hab... :rolleyes:


Hej übrigens :hallo:
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

~Just~Me~ schrieb:
@ burritoman..

hi, es freut mich, dich mal zu lesen..
da kann ich dir mal "persönlich" sagen, wie toll ich deine häuser finde..
leider kann man nicht mehr alle sehen..

lg
Vielen Dank fürs Kompliment :)
Ich hab einige alte noch mit auf diese Seite draufgepackt. Sind noch nicht alle, nur einige von 2005 sind neu. Mal schauen wann ich den Rest hinbekomme...

Barbara schrieb:
Hey Tim
Freue mich das das eine oder andere "alte" Gesicht noch da ist!

Also wenn irgendwer irgendwelche FSF-DLs haben will... bitte melden, ich habe sie erst kürzlich alle umgespeichert auf eine niegelnagelneue externe Festplatte.
Hi Barbara! Schön dich zu lesen :)

Ich hab auf einer alten externen Festplatte noch eine Sicherung gehabt (Stand Mitte 2009). Darunter müssten eigentlich auch alle DLs sein, die man per Filesharing tauschen durfte. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!
Wenn irgendwer von den alten Simsern noch den Simplorer hätte (wenn nicht, dann auch gerne den SimEXplorer) und ihn mir schicken könnte, wäre das ganz toll. Den finde ich nämlich leider nicht aus der Festplatte. Die email-Adresse ist immer noch die gleiche.

Sonny101 schrieb:
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass alles klappt!
Und vielleicht hast Du dann ja auch mal wieder die Zeit oder die Lust, hier öfter vorbei zu schauen

LG
Sonny
Danke dir fürs Daumendrücken. Kann ich gebrauchen ;)

cat1261 schrieb:
Ja, aber Hallo, es sind ja doch nicht alle in der Versenkung verschwunden. Freue mich hier immer noch bekannte Namen zu lesen. Und ja, mich gibt es auch noch. Allerdings spiele ich jetzt Sims3, bin aber hier im Forum nicht mehr aktiv. Ich lese eigentlich nur ab und zu mal.
Hey Cat. Schön dich zu lesen :hallo:


Claire schrieb:
Huhu Tim! Ich freu mich dich zu lesen!

Hey Clärchen :D Schön, was von dir zu lesen.
Wie gehts dir? Alles klar bei dir?

Hab noch auf einer alten externen Festplatte sehr viele DLs (ebenfalls über 50GB) wiedergefunden. Jetzt fehlen nur die von 2010 und 2011. Aber da hab ich eh nur ab und zu mal reingeschaut und dann was runtergeladen. Da dürften es nicht allzu viel Verlust sein.

Den Auffrischungskurs bei Rubi hab ich dringend nötig :lol: Die Anleitungen die Rubi damals verfasst hat, hab ich zum Glück noch gefunden. Doch beim Durchlesen dachte ich nur "Wie?! Das konntest du mal??" :D Mit viel Glück bekomme ich ein Bild oder sowas hin, aber Betten oder sowas... no way :rolleyes:

Was ich studiere? Bauingenieurwesen
Spaß macht es auf jeden Fall. Hatten letztens ein Studienprojekt für Herne gemacht und somit endlich mal was von der ganzen Theorie in die Praxis umgesetzt.
Werde wahrscheinlich im September fertig mit dem Bachelor-Abschluss (ist ein bisschen weniger wert als ein Diplom-Abschluss). Weil es gerade relativ gut läuft, hab ich mich entschlossen die Uni zu wechseln und dann noch den Master zu machen (ist etwas mehr Wert als das Diplom). Das sind dann nochmal 2 Jahre zusätzlich :rolleyes:
Im Moment sind die Jobchancen für uns Bauningenieure wohl ganz gut, zumindest die anderen Studenten, die jetzt fertig werden haben ziemlich schnell einen Job gefunden. Bleibt zu hoffen, dass das in 2-3 Jahren noch genauso ist.

Hab gesehen, dass deine Yahoo-Group zu ist. Weißt du, ob die DLs in einer Saving-the-Sims-Gruppe sind und wenn ja, vielleicht in welcher?


Jule schrieb:
Juuuuuuuuuuuuuuule :D Das ist ja schön dich zu lesen :)
Ich hoffe dir gehts gut.

Gibts was neues? Hast du mal wieder die Portugiesen besucht? Oder den Eros endlich getroffen?

Auch wenn du bei der *ibähpfuizahl* bist, so bist du natürlich immer noch gern willkommen :lol:



Jetzt haben sich ja schon ein paar alte Hasen hier gemeldet, jetzt kann der Rest auch noch kommen.
:scream: Lemani, Nanny, Rubi, Hugo, Otti, LadySonnenblume, Muggel, Simlicia, Marf... :scream:

Wo seid ihr? =)
 

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
Barbara! Burri! Clairchen! Jule! :hallo:

Ja ist es denn die Möglichkeit!!! Wie schön, Euch zu lesen! *freufreufreu*
Muss am Wetter liegen oder so (gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter, nur schönes Wetter oder Sim-Wetter ;) )

Burri, den Simplorer ohne Ex kann ich Dir schicken, nur müsstest Du mir Deine Email PMen, die habe ich leider nicht mehr.

Claire, Wenn Du den Fenstermodus nicht magst, probier doch mal eine virtual machine http://www.virtualbox.org/ falls Du noch ein altes WinXP hast. Win7 mag die Sims auch nicht wirklich, aber mit der VirtualBox habe ich mir ein XP nur für die Sims gebastelt. Funktioniert prima.

Einen lieben Gruß in die Runde und einen schönen Restsonntag!
 

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hei Weezzleicia, ich freu mich ebenfalls, dass es dich noch gibt :)

Ich hoffe dir gehts gut. Klar doch
Gibts was neues? Ja: einen Schwiegersohn, ein Enkelkind und ab nächster Woche wieder ein Büro für mich allein.
Hast du mal wieder die Portugiesen besucht? Wann immer es geht
Oder den Eros endlich getroffen? Ja :love:
Auch wenn du bei der *ibähpfuizahl* bist, so bist du natürlich immer noch gern willkommen :lol: das ist aber nett :D

Muss am Wetter liegen oder so
Vielleicht ist das Gras auch inzwischen hoch genug gewachsen...:lalala:
 

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Schön :) das ihr wieder hierher gefunden habt. Ich hab zwar nie viel geschrieben, finds aber toll wieder von euch zu hören. Ich spiel jetzt ja Sims3, na hauptsächlich bau ich dort Häuser, wenn ihr wollt könnt ihr ja mal vorbeischauen.
Meine DLs aus Sims1 hab ich aber alle noch.
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Gibbet ja nich.... da sind plötzlich meine lieben Irren wieder da *staun*

Julchen *knuddel*..... Und Cat *knuddel* und Simlicia auch *auchknuddel*... Und Ottifatin nicht vergessen *Knuddel*

Was treibt Ihr denn alle so?
Ich hab gerade ne komplette Woche Nachtschicht hinter mir, bin inzwischen von der nächtlichen Hilfskraft auf 400-Euro-Basis zur 50%-Dauernachtwache aufgestiegen *g*.

Den Plorer hätte ich auch, ebenso wie alle anderen "lebenswichtigen" Zusatzprogramme wie ObjektID, SimCamera etc.
 

ottifatin

Member
Registriert
April 2005
Geschlecht
w

Der Plorer war toll. Den vermiss ich soooooooooooo bei Sims3. Dort herscht das reine Chaos bei den DLs.

Was ich so mach? ich schaff jetzt in einer Kindertagestätte zu 70% in meinem gelernten Beruf als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin. Davor war ich im Altersheim als Hausw. Mitarbeiterin zu 50% beschäftigt.
Tochter wohnt in Mannheim, ein Sohn verheiratet, einer hat grad sein Abi gemacht und unser Jüngster kommt jetzt in die 8 Klasse.
Und unsere Katzen haben nur Blödsinn im Kopf:lach:
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Barbara! Burri! Clairchen! Jule! :hallo:
Huhu Weezzle :hallo: Hab dir eine PN geschickt


Jule schrieb:
Ich hoffe dir gehts gut. Klar doch
Gibts was neues? Ja: einen Schwiegersohn, ein Enkelkind und ab nächster Woche wieder ein Büro für mich allein.
Hast du mal wieder die Portugiesen besucht? Wann immer es geht
Oder den Eros endlich getroffen? Ja :love:
Auch wenn du bei der *ibähpfuizahl* bist, so bist du natürlich immer noch gern willkommen :lol: das ist aber nett :D
Da hat sich ja einiges getan bei dir :eek:

Herzlichen Glückwunsch zum Enkel, Oma Jule :)
Und warum hast du wieder ein Büro für dich alleine? Kollegin weg? Neuer Job? oder einfach nur umgebaut?

Und wo hast du den Eros getroffen? :eek:


Ottifatin schrieb:
Schön :) das ihr wieder hierher gefunden habt. Ich hab zwar nie viel geschrieben, finds aber toll wieder von euch zu hören. Ich spiel jetzt ja Sims3, na hauptsächlich bau ich dort Häuser, wenn ihr wollt könnt ihr ja mal vorbeischauen.
Meine DLs aus Sims1 hab ich aber alle noch.
Hallo Elke :) Schön was von dir zu lesen.
Seine Sims1-DLs gibt man auch nicht her, die fallen höchstens einem Festplattencrash zum Opfer :lol:
Von Sims 3 hab ich noch gar nix mitbekommen oder gesehen. Das muss ich mal ändern ;)

Barbara schrieb:
Was treibt Ihr denn alle so?
Ich hab gerade ne komplette Woche Nachtschicht hinter mir, bin inzwischen von der nächtlichen Hilfskraft auf 400-Euro-Basis zur 50%-Dauernachtwache aufgestiegen *g*.

Den Plorer hätte ich auch, ebenso wie alle anderen "lebenswichtigen" Zusatzprogramme wie ObjektID, SimCamera etc.
Glückwunsch zum Aufstieg :)

Wenn ich die anderen wichtigen Programme noch haben könnte, wäre das natürlich ganz toll :rolleyes: Hast du meine Email-Adresse noch?


Ich hatte heute einen ruhigen Tag. Warte immer noch auf das Startsignal für meine Abschlussarbeit. Aber solange ich die entscheidende Email nicht bekomme heißt es warten. Die Wartezeit hab ich dann mit den Saving the sims-groups verbracht. Da sind ja einige Schätze bei, aber teilweise dauert es auch gefühlte Stunden bis man eine Yahoogroup abgegrast hat :argh: Die Sachen vom Clärchen sind übrigens in den Gruppen 90 und 91
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
War gestern Reunion Day und ich habs verpennt?:confused::lol:



Vielen Dank fürs Kompliment :)
Ich hab einige alte noch mit auf diese Seite draufgepackt. Sind noch nicht alle, nur einige von 2005 sind neu. Mal schauen wann ich den Rest hinbekomme...

Den Link hätt ich nicht anklicken dürfen. %)
Nu hock ich hier bestimmt n paar Wochen und guck Bildchen. :scream:


Hey Clärchen :D Schön, was von dir zu lesen.
Wie gehts dir? Alles klar bei dir?
Joa, bei uns ist alles klar. Mal überlegen, was so in der Zwischenzeit passiert ist.....
Männe und ich haben 2 reichlich schlimme Jahre hinter uns. Ein großer Teil war tatsächlich eine Wohnung schuld. Soll man nicht glauben, aber ist so.
Erinnerst Du Dich noch an den WB wo ihr unsere Wohnung einrichten solltet? In diesem verschimmelten, Ungeziefer verseuchten Drecksloch haben wir ca 2 Jahre hausen müssen.
Und ihr dürft mich für bekloppt erklären, ich bin mir sicher das dieses Haus verflucht ist. Die Todesrate da im Haus war nicht von schlechten Eltern. Dauernd hat sich da jemand selbst umgebracht, der Leichenwagen stand eigentlich dauernd vor der Türe.
Einer wollte gleich uns alle mitnehmen und hat am Gas rumgespielt.:naja:

Naja. Ich mag da nicht mehr dran denken. Wir haben es geschafft, wir wohnen seid fast 2 Jahren ( oder erst 1 1/2? ) in einer anständigen Wohnung, ich geh noch immer putzen, wenn auch nicht mehr im selben Laden und Männe hat noch immer seinen Vollzeit Job.
Ansonsten ist eigentlich alles beim alten bei uns....und ich glaub das find ich auch gut so. :D


Mit viel Glück bekomme ich ein Bild oder sowas hin, aber Betten oder sowas... no way :rolleyes:
Jaaah....und die ganzen ZettBUffer, ich erinnere mich.:scream:

Was ich studiere? Bauingenieurwesen
Spaß macht es auf jeden Fall. Hatten letztens ein Studienprojekt für Herne gemacht und somit endlich mal was von der ganzen Theorie in die Praxis umgesetzt.
Etwas in der Richtung hatten wir ja alle von Dir erwartet bei Deinem SimBAU Talent. :lol: Schön das es Dir Spaß macht, das ist wirklich wichtig. Wenn man jeden Tag gefrustet zur Arbeit geht ist das echt schlimm. Und wenn Du studierst und in Deiner Branche auch was bekommst, hast Du wenigstens die Chance von Deinem Gehalt auch leben zu können, ist ja auch nicht immer gegeben hier. :ohoh:

Hab gesehen, dass deine Yahoo-Group zu ist. Weißt du, ob die DLs in einer Saving-the-Sims-Gruppe sind und wenn ja, vielleicht in welcher?
Sind irgendwo ja, aber frag mich mal wo. %)


Claire, Wenn Du den Fenstermodus nicht magst, probier doch mal eine virtual machine http://www.virtualbox.org/ falls Du noch ein altes WinXP hast. Win7 mag die Sims auch nicht wirklich, aber mit der VirtualBox habe ich mir ein XP nur für die Sims gebastelt. Funktioniert prima.

Huhu Weezzelchen! :hallo:

Hmm...das klingt alles so kompliziert...ich hab irgendwo noch n XP von meinem alten Puter, aber das war ne OEM Version glaub ich. Müsste ich mal schauen. Danke Dir für den Tip. :)

Vielleicht ist das Gras auch inzwischen hoch genug gewachsen...:lalala:

Wo Du recht hast, haste recht. :nick:

Schön :) das ihr wieder hierher gefunden habt. Ich hab zwar nie viel geschrieben, finds aber toll wieder von euch zu hören.

Huhu Elke. Ich freu mich was von Dir zu lesen. :hallo:
Ist überhaupt schön das ihr alle wieder mal hier rein guckt. Ist n bisschen wie Klassentreffen. :lol:

Die Sachen vom Clärchen sind übrigens in den Gruppen 90 und 91

Sach ich doch :lol::lol:


Männe kommt gleich von der Arbeit nach Hause gekrochen und dann gehts eigentlich schon ab nach Bettingen.

Good night, sleep tight and don´t let the bedbugs bite. :hallo:
 

Babetta

Member
Registriert
November 2005
Alter
48
Ort
der wunderschöne Niederrhein!
Geschlecht
w

Guten Morgen :cool:

Da schau ich mal ein paar Tage nicht in´s Forum (ich schau eh nur noch selten hier rein...) und schon gibt´s so viel neues von so vielen alten Hasen :hallo:

Schön, so viele bekannte Namen hier zu lesen!

Ich hab Urlaub und mach jetzt mal meine Sims an! (immer noch die mit Zahl... Vista will nix anderes und mir ist es zu kompliziert was anderes auszuprobieren...)

Lasst es euch gutgehen!!!! :hallo:
 

Gast283

Gast
Registriert
April 2004
Ich weiß ja nicht ob mich hier noch jemand kennt... ich glaube ich kenne außer dem Watersim niemanden mehr... Aber ich winke mal freundlich in die Runde.


:hallo::hallo::hallo:
Hallo Barbara :)

Hallo Babetta :)

Hallo Claire :)

Hallo Burritoman (Tim),ich werd verrückt,altes Haus ,wie gehts dir ?? :D :D

Hallo Juleeeeeee :) :)

Hallo Simlicia :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
Sieht ja so aus, als ob die meisten von Euch gar nicht mehr Sims 1 spielen.
Ich bin ja auch schwer am Überlegen. Irgendwie macht es mich traurig so viele liebgewonnene Seiten gehen zu sehen und immer weniger neues zu finden. Da komm ich schon in Versuchung, mir Sims 2 oder 3 zuzulegen. Allein die vielen schönen Sachen, die es dafür gibt. Auf der anderen Seite mag ich gerade das Aussehen der originalen Simleins und fände es furchtbar, sie altern und sterben zu sehen.

Gibt es abgesehen von den vielen schönen DLchen irgendwas, was wirklich besser ist an 2 oder 3? Lohnt es sich auch aus anderen Gründen, umzusteigen? Was sagt Ihr, die Ihr schon in diese unerforschten Welten vorgedrungen seit?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten